Vereinsnews

  • Weiterhin im Schaufenster befinden sich meine Außenverteidiger. Angebote bitte per Nachricht oder Direkttgebot. Auch ein Tausch gegen Mittelfeldspieler oder Stürmer ist denkbar.


    RV Simon Harrow (23), 5.3
    LV RV Francisco Montes (22), 5.4

  • Weiterhin im Schaufenster befinden sich unter Anderem meine Außenverteidiger. Angebote bitte per Nachricht oder Direkttgebot. Auch ein Tausch gegen Mittelfeldspieler oder Stürmer ist denkbar.


    RV Simon Harrow (23), 5.3 (in Verhandlungen)
    LV RV Francisco Montes (22), 5.4 (Leihinteressent vorhanden, falls Kauf nicht bis 19.07. zustandekommt )
    LIB Vapaavouri (23), 4,3 (im letzten Jahr mit Verletzungspech, hat aber noch Potenzial, Finnenrabatt bei Inlandsverkauf)
    Michael Edis (20), 3,6
    Marco Miville (21), 4,0 (Leihe, Verkauf bei gutem Gebot nicht ausgeschlossen)
    Ville Pietiläinen (26), 4,6

  • Aktualisierte Angebotsliste HJK:


    RV Simon Harrow (23), 5.3 (in Verhandlungen)
    LV RV Francisco Montes (22), 5.4 (Kaufinteressent vorhanden, Gebote weiter möglich!)
    LIB Vapaavouri (23), 4,3 (im letzten Jahr mit Verletzungspech, hat aber noch Potenzial, Finnenrabatt bei Inlandsverkauf)
    Michael Edis (20), 3,6
    Marco Miville (21), 4,0 (Leihe, Verkauf bei gutem Gebot nicht ausgeschlossen)
    Ville Pietiläinen (26), 4,6

  • Nach all den Abgängen der letzten Tage ist HJK weiter auf der Suche nach Käufern oder Leihnehmern für folgende Spieler:



    TW Michael Edis (20), 3.6 (Verkauf angestrebt, Leihe aber auch denkbar)
    LIB Tommi Vapaavuori (23), 4.3 (Verkauf angestrebt, Leihe aber denkbar)
    LIB Marco Miville (21), 4.0 (Leihe oder Kauf)
    LM RM Joni Arppe (18), 3.7 (nur Leihe!)

  • RM Kalle Salo (23), 6.1 darf den Verein vllt verlassen. Interessenten können ja ihre Gebote hinterlassen und ich mache mir meine Gedanken.


    RM Kalle Salo Finnland 23 5.9
    Einsätze (Runde): 15/17 Einsätze (Saison): 27/31 Tore: 4
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 12 % 5 % 7 % 7 % 0 % 31 % 0 % 31 % -
    Zweikampf 0 % 4 % 10 % 5 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Kopfball 13 % 8 % 7 % 7 % 0 % 35 % 0 % 35 % +1
    Schusskraft 1 % 6 % 5 % 7 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Schussgenauigkeit 6 % 6 % 10 % 4 % 0 % 26 % 0 % 26 % +1
    Technik 12 % 4 % 5 % 6 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Spielintelligenz 10 % 9 % 7 % 1 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.1

  • HJK gibt bekannt, dass der Verein sich vornehmlich nach einem weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld sucht. Hierbei sind sowohl junge Spieler mit Potenzial denkbar wie auch erfahrene Spieler im besten Fußballeralter. Angebote nimmt das Management gerne entgegen.


    Außerdem stellt der Club fest, dass der Kader für die kommende Saison ansonsten steht. Mit ZM Sergei Balasanyan (20), 4.3 wurde der letzte zwingend nötige Transfer getätigt. Ab sofort sind, sofern kein weiterer ZM im Anflug ist, nur noch Abgänge zu erwarten.

  • Manager Kovaleinen ließ heute verkünden, dass HJK mit Nachdruck einen Leihnehmer für LM RM Joni Arppe (18), 3.7 sucht. Gehalt wird übernommen, Leihgebühren fallen nicht an und maximale Prämien werden trotz sehr guter Entwicklungsaussichten des Spielers geboten!


    Ebenso steht LIB Tommi Vapaavuori (23), 4.3 auf der fixen, könnte aber ebensogut verliehen werden. Seine vorherige Leihstation hat ihm leider nicht optimale Werte bieten können, auch aufgrund seiner Verletzungen und diverser Managerwechsel.

  • Die Vereinsführung von HJK hat sich dazu entschlossen, den variablen Flügelflitzer LM RM Matthias Moult (21), 5.9 feilzubieten. Klar sein muss dabei, dass unverschämt niedrige Angebote für den Spieler abgewiesen werden, so wie schon in Vergangenheit geschehen.


    Der Verein wünscht sich eine Veränderung im Kader hin zu einem ZM oder ST. Auch ein stärkerer LM RM wäre als Tauschmasse akzeptabel. Eine Zuzahlung seitens HJK bei Tausch ist möglich, wenn sie angemessen ist. Ich höre mir gern Gebote an!


    AAW:

    Code
    LM RM	Matthias Moult	Deutschland	21	5.0  
    Einsätze (Runde):	15/15	Einsätze (Saison):	32/32	Tore:	1 	  
    Schnelligkeit	        5 %	8 %	21 %	20 %	0 %	54 %	0 %	54 %	-  
    Zweikampf	                0 %	8 %	25 %	6 %	0 %	39 %	0 %	39 %	+1  
    Kopfball	                9 %	9 %	28 %	19 %	0 %	65 %	0 %	65 %	+1  
    Schusskraft	                4 %	19 %	14 %	11 %	0 %	48 %	0 %	48 %	+1  
    Schussgenauigkeit	8 %	18 %	30 %	5 %	0 %	61 %	0 %	61 %	+1  
    Technik	                14 %	8 %	26 %	18 %	0 %	66 %	0 %	66 %	+1  
    Spielintelligenz	       0 %	19 %	15 %	4 %	0 %	38 %	0 %	38 %	+1  
    Karriereende:	nein	Neue Stärke:	5.9
  • HJK gibt bekannt, dass bisherige Interessenten für LM RM Matthias Moult (21), 5.9 nicht die Forderungen des Vereins erfüllt haben. Sollte jemand sich berufen fühlen, kann gerne zugeschlagen werden.


    Einen neuen Verein suchen sich aktuell LIB Tommi Vapaavuori (23), 4.3 und LM RM Jarmo Viitamies (18), 3.9, die beide vom Spielbetrieb freigestellt sind, um sich neben dem Training bei neuen Vereinen vorzustellen. Beide sind günstig zu haben und könnten im Zweifel auch verliehen werden, da der Verein noch Leihkapazitäten hat.


    Weiterhin ist der Club auch gesprächsbereit in Bezug auf eine Leihe von LM RM Joni Arppe (18), 3.7, der sich über mehr Spielzeit bei anderen Clubs freuen würde. Gehalt und Prämien zahlt HJK gerne, wenn der Leihnehmer ein gutes Förderungskonzept aufzeigt!

  • Nach dem heutigen Spiel ist es Zeit für eine kurze Retrospektive:


    Der Sommer hat den Kader ordentlich verändert. Schmaler, jünger und erfolgsgieriger soll die neue Truppe sein. Und das ohne den Druck, dieses Jahr auch nur irgendetwas zu reißen. Nach 6 Ligaspielen und dem Pokalerfolg muss man festhalten: Das Konzept stottert noch, aber es läuft planmäßig an.


    - Die Spieler erhalten ihre Spielzeiten
    - Die Ergebnisse sind bisher so, dass man in Ruhe weiter arbeiten kann. Gerade, wenn man den Spielplan des Vereins genauer betrachtet! Die beiden ärgerlichen Niederlagen gegen Jero und Oulu mit je 3:2 sind verkraftbar, bedenkt man, dass die Stürmer auch hier für die Sommer-AAW gesammelt haben.
    - Die Abgänge wurden kompensiert. ST Pahkala wurde durch den neuen Torgaranten, ST Adolf Jäger (23), 6.9 ersetzt. Und, was soll man sagen: 8Spiele 5Torschüsse 4Tore 80%Trefferquote!!! Im heutigen Spiel konnte nur der Torhüter von Kultsu eine perfekte Quote verhindern. Wehe, wenn er so weitermacht und Paloniemi nicht erst wieder im Frühjahr ständig knipst ;)
    - Sieg im Pokal und ein nicht unmögliches Los in Runde 2 bieten mehr Spielpraxis für meine jungen Talente in hochpreisigen Spielen
    - Die Leihspieler haben sich gut eingefügt und die Mannschaft ist eng zusammengerückt. Jeder weiß, was er auf dem Feld zu tun hat, selbst wenn das Sturmtalent als Rechtsaußen auflaufen muss ;)

  • Hi,


    weiterhin soll LM RM Joni Arppe (18), 3.7 verliehen werden. Seine Werte:


    LM RM Joni Arppe Finnland 18 3.7
    Einsätze (Runde): 1/1 Einsätze (Saison): 1/1 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 23 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % 0 % 16 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 15 % 0 % 15 % 0 % 15 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 14 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % 0 % 16 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.7


    Ich suche: gutes Training, viele Einsätze, zuverlässiges Management. Ich biete: Prämien und Gehaltsübernahme sowie die Option auf weitere Leihdeals in kommenden Jahren.

  • Auf seinen Wunsch darf LM RM Matthias Moult (21), 5.9 weiterhin für ein vernünftiges Angebot den Verein verlassen, da er weiterhin den Wunsch hat, ein Top-Spieler in einer Top-Liga zu werden.


    Sollte jemand bereit sein, 8-stellig zu zahlen, so kann er wechseln. Ansonsten wartet er gern auf die eigene Weiterentwicklung, um seinem Ausbildungsverein eine noch höhere Ablöse zu generieren. Die AAW sind bereits in älteren PK der aktuellen Saison nachzulesen.


    Auch der sonstige Kader ist prinzipiell verhandelbar, allerdings nur bei wirklich guten Angeboten, bevorzugt Tauschangebote.


    Weiterhin bin ich an Finnen interessiert, die sich im Bereich meiner DS11 bewegen odeer stärker sind. Sie sollten nicht überaltert sein(unter 28) und können gegebenenfalls gegen andere Spieler gehandelt werden.

  • Mit einem hart erkämpften Sieg gegen Närpas Kraft FF konnte HJK sich in das Trio des "Best of the Rest" der Liga schieben. Wie sehen sie die Bedeutung des Sieges?


    Nach dem erfolgreichen letzten Jahr eine enttäuschende Entwicklung, wenn man die Hintergründe nicht bedenkt. Der moderierte Umbruch wird über kurz oder lang Früchte tragen. Im Moment müssen diese Früchte noch gepflegt werden. Dabei helfen Highlights wie der Pokalsieg und die Erfolge der Ligaspiele schon hinweg. Dieses Jahr ist allerdings klar nicht das Jahr, um Ansprüche zu stellen. Dazu sind die Top-5 einfach viel zu weit weg und ihre Teams zu gefestigt. Ob das nächstes Jahr besser wird? Honka konnte man jedenfalls einstmals noch gut beschäftigen ;)


    Was erwarten sie von ihrem Team in den nächsten Wochen?


    Eine Menge Mist! Die kommenden Spiele sind die klassischen Partien, wo mein Team sich schwer tut. Leicht favorisiert, aber nicht stark genug für die nötige Dominanz, um so ein Spiel locker zu schaukeln. Wir werdensehen, ob die anvisierten 9 Punkte aus 4 Spielen realisierbar sein werden.


    In gut einem Monat steigt das Pokal-Achtelfinale. Wollen sie da gleich aufstecken oder rechnen sie sich was aus?


    Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht. Doch unser Team ist in jeder Besetzung in der Lage, auch ganz große Teams zu ärgern. Ob es für Lahti reicht, ist aber so oder so fraglich. Verstecken muss das Team sich aber nicht.


    Aktuell ist das Team sehr abhängig von den beiden Stürmern Adolf Jäger und Juho Paloniemi. Welchen Plan haben sie, wenn es bei den beiden mal klemmt?


    Absteigen. Oder etwas in diese Richtung!

  • HJK begrüßt LIB Ottmar Hitzfeld (23), 6.4 in der finnischen Hauptstadt! Zum Anlass entsprechend wird der Grill mitsamt Wärmepilzen angeschmissen, um den Neuen beim Vereinsfest den Freunden und Anhängern des Klubi vorzustellen. Alle Seiten hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit, vor allem nach Abgang des Leihliberos am Saisonende. Dieser muss aber nicht um seine Einsatzzeiten bangen.


    Vielmehr ist HJK nun interessiert an Leihvereinen für folgende Spieler:
    LIB Kristoff Sevaniu (20), 3.9
    LM RM Joni Arppe (18), 3.7
    ST Tero Seurujärvi (17), 3.0
    Leihen sind gern demnächst oder nach den Winter-AAW angedacht und würden entsprechend mit Prämien und Gehaltsübernahme entlohnt.


    Weiterhin im Schaufenster:
    LM RM Matthias Moult (21), 5.9
    Für Matze gelten aber weiterhin die vormals beschriebenen Konditionen, weshalb ich von darunterliegenden Geboten abzusehen bitte.

  • Werte Damen und Herren von der Presse!


    Die ständigen Fragen zur Außenseiterrolle im Pokalspiel gegen Lahti werden künftig nicht mehr beantwortet. Ein für alle Mal:


    Ja, wir sind der Außenseiter.
    Ja, der Sieg gegen Kemi war hilfreich für die Vorbereitung.
    Ja, selbst die zweite Garde von Lahti würde unser Team zu 99% vom Platz fegen.
    Ja, wir sind das schwächste verbliebene Team im Wettbewerb.
    Ja, wir rechnen uns da gar nichts aus, außer ein paar Moneten für das Weihnachtsshopping.
    Ja, wir werden normal trainieren und wie in der gesamten Saison im Hinblick auf die AAW aufstellen.
    Ja, wir würden bbei einem Sieg auf ein Heimspiel gegen Pori hoffen, aber mit MyPe rechnen.


    Und den Rest der Fragen können sie gleich vergessen, der ist so weit unter dem Niveau eines guten Sportjournalismus, dass die Bloed sich dafür ordentlich in der Ecke schämen sollte!

  • HJK sucht für die Rückrunde Leihnehmer für ein bis zwei Spieler aus folgendem Pool:


    MD Albert Moncomble (25), 4.7
    LIB Kristoff Sevaniu (20), 3.9
    LM RM Joni Arppe (19), 3.7


    Leihvereine sollten aktiv gemanaged sein, Trainingswerte sollten möglichst bei 575+ liegen und dem Leihspieler sollten sie einen Stammplatz bieten können. Alle Spieler können bei mir leider nicht maximal gefördert werden, haben aber gutes Potenzial und werden im Winter zulegen.


    Leihe in die Kakkonen je nach Absprache möglich (und bei Moncomble abhängig von seiner Entwicklung abhängig)


    Absprachen und Nachfragen bitte per Ingame-Nachricht.

  • In den letzten Tagen ging es hoch her bei HJK. Anfang der Woche trudelten die ersten Angebote für den Ehrenspielführer der HJK-Junioren, RM Juha Ahonen (18), 5.0, ein. Während Trainer Mika Kovaleinen und Finanzvorstand Mika Kovaleinen den Transfer befürworteten, standen Sportvorstand Mika Kovaleinen sowie der Vorsitzende der organisierten Fanszene, Mika K., einem möglichen Abgang skeptisch gegenüber. Trotz mehrerer sehr reizvoller und fairer Transfergebote gaben letztendlich die Fans und Juha selbst den Impuls, das der Spieler beim Verein bleibt.


    Juha Ahonen: "Ich lasse mich doch nicht umsonst in die Jugend des größten und, vllt durch meine Hilfe, bald wieder besten Klub Finnlands eingliedern, um dann in jungen Jahren das Weite zu suchen! Und momentan zieht es mich hier nicht weg. Der Trainer und ich sind uns einig über meine Rolle in der Mannschaft und ich freue mich auf die kommenden Jahre bei HJK."


    Auch LM RM Joni Arppe (19), 4.0 wurde angefragt, bleibt aber lieber bei seinem Jugendfreund Ahonen und damit auch bei HJK. Hier sieht Manager Kovaleinen aber die Option einer Leihe. Alle Vereine mit Interesse sind angehalten, Kontakt aufzunehmen. Er und LIB Kristoff Sevaniu (20), 4.0 würden sich über viel Spielzeit in einem Leihverein freuen und dafür gerne auch Prämien von HJK mit in die Leihe bringen. Interessenten melden sich gerne direkt bei Mika Kovaleinen (welchem auch immer! ;))

  • Nun also doch!


    RM Juha Ahonen (18), 5.0 hat den Verein verlassen. Für seine erstklassige Zukunft bei KooTeePee wünschen wir ihm daher alles Gute und viel Erfolg.


    Im Zuge des Kaderumbaus sucht HJK nach dem Abgang von Ahonen noch nach finnischen Spielern mit Zweitliganiveau. Sollte jemand einen solchen Spieler im Kader vorfinden und verkaufen wollen, so freue ich mich auf Angebote.


    Änderung: die fünfte Leihe ist mittlerweile arrangiert und damit ist auch Sevianiu gut untergebracht. Damit ist der Weg frei für neue Optionen im Kader oder weitere Umgestaltungen. MD Tomislav Pinter (24), 7.3 steht weiter für einen Abgang zur Verfügung, so wie bis vor kurzem auf TL gelistet bleibt auch seine VB