Vereinsnews

  • HJK stellt die ersten Verstärkungen für die kommende Saison vor!


    TW Adolfo Nef Sanhueza (26), 7.4 soll seinen südamerikanischen "Landsmann" TW José Manuel González Ganoza (18), 5.2 im Tor unterstützen, sobald die irische Leihgabe sich wieder höheren Aufgaben zuwendet.


    ZM Hannes Zaglmaier (23), 6.6 hingegen stärkt die Zentrale im Mittelfeld, wo er in der Zeit seit meinem Amtsantritt der stärkste Spieler ist, der je zur Verfügung stand.


    Ein besonderer Dank geht an Juha Ahonen, dessen Bereitschaft, den nächsten Schritt in Richtung Liga 1 zu gehen, mir das nötige Kleingeld eingebracht hat, um diese Transfers zu bewerkstelligen. Damit ist die Verpflichtungsgrenze des Vereins erstmals über 9,0. Mal sehen, wozu das vllt noch gut sein wird^^

  • Wie in jedem Jahr kündigt das Management von HJK frühzeitig an, welche Spieler sich im kommenden Jahr als Leihspieler durch die finnischen oder auch internationalen Gefilde kicken dürfen. Interessenten können hier mögliche Planungslücken schließen und sich so finanziell auf andere Projekte versteifen, um ihre Kaderziele zu verfolgen.


    Im kommenden Jahr sind folgende Spieler Teil der HJK Loan Army:


    TW José Manuel González Ganoza (18), 5.2, ohne Gehaltsübernahme und Leihgebühr, mit Prämien je nach Vereinbarung, mindestens Teilnahme an Ykkönen oder vergleichbaren Ligen
    ZM Sergei Balasanyan (21), 4.4, mit Gehaltsübernahme, ohne Leihgebühr und mit Prämien je nach Einsatzvereinbarung
    ZM Thomas Widhoezl (23), 4.7, ohne Gehaltsübernahme und gegen geringe Gebühr, falls ein Kauf nicht finanzierbar ist (also auch käuflich erwerbbar)
    ZM Bernd Louis (18), 2.0, mit Gehaltsübernahme und maximalen Prämien und ohne Leihgebühr, minimal 5 Einsätze über 30 Minuten für eine Leihe ausreichend
    ST Tero Seurujärvi (17), 3.3, ab Ende Juli leihbar, mit Gehaltsübernahme und maximalen Prämien, aber auch mindestens 80% der Einsätze


    Bei guten Angeboten ebenfalls geliehen werden können:
    LIB Kristoff Sevaniu (20), 4.0
    ZM Andreas Schachenhofer (21), 4.7

  • Werte Damen und Herren - Hereinspaziert!


    Die finnischen Ligen haben seit letztem Jahr eine neue Tradition - Das Graupenturnier.


    Regeln? Es wird jede Position mindestens einmal besetzt. Dabei muss der schwächste Spieler dieser Position aufgestellt werden. Kontrolle durch den Kontrahenten des Tages. Die 2 verbliebenen Spieler können beliebig gewählt werden.
    Bei Regelverstoß wird das Spiel 0:3 gewertet. Sollten beide dagegen verstoßen, werden beide mit 0:3 Niederlage gewertet


    Wer darauf Lust hat, der melde sich bitte per PN bei mir an!


    Für ehemalige finnische Manager und andere Interessenten aus dem Ausland gilt Folgendes: es gibt eine begrenzte Zahl an Widlcards. Genauer gesagt maximal 2 Plätze.;)

  • HJK steckt mitten in der Saisonplanung für 2019/2020. Folgende Veränderungen sind zu erwarten:


    1) Spieler werden möglicherweise verliehen
    TW José Manuel González Ganoza (18), 5.2 (Ykkönen oder entsprechende Ligen)
    LM RM Joni Arppe (19), 4.0 (Ykkönen oder Ähnliche)
    ZM Sergei Balasanyan (21), 4.4 (Interessent aus Kakkonen vorhanden und Zugriffsrecht erworben)
    ZM Bernd Louis (19), 2.0 (Mindesteinsätze gewünscht gegen Prämienzahlung)
    ST Tero Seurujärvi (17), 3.3 (Einsatzwunsch abhängig von Entwicklung im Sommer)
    ZM Thomas Widhoezl (24), 4.7 (Kaufinteressenten ebenfalls willkommen)
    evtl. ZM Andreas Schachenhofer (22), 4.7 (Ykkönen oder Ähnliche)


    2)Auf der Transferliste stehen:
    ZM Thomas Widhoezl (24), 4.7
    MD Jens Hunter (28), 4.0
    LM RM Jarmo Viitamies (18), 3.1
    ZM Mate Tomislav (28), 6.3
    RM Sami Leakkonen (33), 7.4


    3) Leihspieler werden gesucht!
    - Sturm als dritte Option neben den Stammkräften, ab 6,0 aufwärts (11-16 Einsätze)
    - MD als dritte Option neben den Stammkräften, ab 6,4 aufwärts (8-11 Einsätze)
    - ZM als weitere Option bei Abgang von Tomislav, ab 6,4 aufwärts (14-18 Einsätze)

  • HJK sucht einen Auszubildenden im Bereich RM oder LIB mit Stärke 6,4 +x, auch Steher über 7 können gern hier geparkt werden.


    Zum Verkauf stehen:
    RM Sami Leakkonen (33), 7.4
    ZM Mate Tomislav (28), 6.4
    ZM Andreas Schachenhofer (22), 4.7
    ZM Sergei Balasanyan (21), 4.9
    ZM Thomas Widhoezl (24), 5.1


    Zur Leihe stehen:
    ZM Bernd Louis (19), 2.6
    TW José Manuel González Ganoza (18), 5.4
    LIB Kristoff Sevaniu (20), 4.3
    LM RM Joni Arppe (19), 4.4

  • HJK sucht und bietet weiterhin Spieler


    Leihangebote
    TW José Manuel González Ganoza (18), 5.4 (optional, wenn 100% Förderung)


    Leihsuche
    LIB ab 5,6
    RM ab 6,7 (Steher gerne genommen, biete Parkmöglichkeit und bei nicht zu hohem Gehalt auch Gehaltsübernahme meinerseits)


    Spielerangebot:
    ZM Mate Tomislav (28), 6.4 (nur bei Angeboten nahe der VB Verkauf, sonst halte ich den Spieler lieber)
    RM Sami Leakkonen (33), 7.4 (bereits in Verhandlungen)
    ZM Thomas Widhoezl (24), 5.1
    ZM Sergei Balasanyan (21), 4.9
    ZM Andreas Schachenhofer (22), 4.7

  • Nach dem Abgang von RM Sami Leakkonen (33), 7.4, der seinem hiesigen Gehalt nicht gerecht werden konnte, sind weiterhin viele ZM bei HJK zum Verkauf:


    ZM Thomas Widhoezl (24), 5.1
    ZM Sergei Balasanyan (21), 4.9 (Leihanfrage liegt vor und wird bei ausbleibendem Verkauf Ende Juli akzeptiert)
    ZM Andreas Schachenhofer (22), 4.7
    Ich freue mich auf die anstehenden Verhandlungen ;)


    Auch ZM Mate Tomislav (28), 6.4 darf ggf gehen, wenn der Preis akzeptabel ist. Das Verkaufsfenster schließt sich aber am Pokalspieltag mindestens bis zum Winter.


    Als Leihspieler aus Longford Town begrüßt HJK ZM Andy Flannan (20), 7.6 und ST Adolf Poestinger (20), 6.1, die dem Team in Breite und Spitze beim Aufstieg helfen sollen.

  • HJK sucht weiterhin nach einem Abnehmer für ZM Thomas Widhoezl (24), 5.1. Angebote sind jederzeit willkommen!


    Bei ZM Mate Tomislav (28), 6.4 haben wir weiterhin ein offenes Ohr, allerdings nur für Gebote deutlich über MW.


    Außerdem ist man interessiert an einer Verstärkung im Mittelfeld (LM,RM) oder im Sturm über eine Leihe. Der Spieler sollte mindestens mit 7,0 bewertet sein und bekommt dafür bei uns mindestens 13 Einsätze pro Halbserie. Auch ältere Spieler sind willkommen. Angebote gerne ab sofort an mich richten.

  • Grüße aus dem Lagehauptquartier in Helsinki!


    Der HJK sucht einen LM zur Verstärkung des Mittelfelds auf außen. Stärke ab 6 wäre Grundbedingung, das Alter ist zweitrangig, wenn der Preis angemessen ist.


    Kauf und Leihe ist denkbar.


    Möglich gemacht hat das der Abgang von ZM Thomas Widhoezl (24), 5.1 nach England zum FV Bury, dessen Namensvetter kürzlich die Lizenz verloren hat.


    Weiter im Angebot befindet sich ZM Mate Tomislav (29), 6.4, Interessenten dürfen sich gerne melden, denn auf der fixen wird er aus motivationalen Gründen nicht auftauchen.

  • HJK sucht für den Rest der Saison nach einem Leihspieler, der die Mannschaft spielerisch stabilisieren kann.


    Durch die flexible Mannschaft sind verschiedene Systeme spielbar, wodurch ich vom Verteidiger bis zum Stürmer alle Positionen besetzen könnte.


    Das Alter und Potenzial ist egal, Gehalt kann je nach Höhe verhandelbar übernommen werden oder durch eine Leihgebühr anteilig getragen werden. Angebot sind je nach Wunsch die Mindesteinsätze bis hin zu 90% der Einsätze, je nach Wunsch, Stärker des Spielers und individueller Absprache!


    Also: Wer seine Gehaltliste etwas erleichtern möchte und einen Spieler ggf noch längerfristig braucht, aber nicht in dieser Saison, der kann ihn gerne von mir betreuen lassen ;)


    Grüße
    Mika

  • Moin Moin aus der Geschäftsstelle des HJK!


    Der Verein freut sich über die Neuverpflichtung von LV José Ylincheta (32), 7.3, der mit seiner Erfahrung für den Rest der Saison ein Stabilisator der Defensive, vor allem in der Breite des Kaders, sein soll. Trainer Kovaleinen hofft auf einen noch motivierten Spieler, der hier seinen zweiten Frühling spielen wird. Denn "Mit fast 33 Jahren fängt das Leben an"!


    Ansonsten lässt der Trainer mitteilen, dass es nach Silvester durchaus zu Veränderungen des Kaders kommen könnte. Besonders unter Beobachtung stehen dabei die Torhüter, aber auch die eine oder andere Überraschung sei möglich.

  • Die AAW sind da und erfreuen das Management von HJK!


    mit einem DS15-Zuwachs von 0,17 Punkten kann man sich eigentlich nicht groß beklagen. Die Verletzungen von ST Adolf Jäger (24), 7.1 und LIB Ottmar Hitzfeld (24), 6.7 sind die einzigen größeren Behinderungen auf dem Weg zu einer besseren Mannschaft gewesen.


    Im Torhüterbereich ist das übliche Geknapse um jedes Prozent leider nicht von bahnbrechenden Stärkzuwächsen gekrönt gewesen, aber darauf hatte HJK auch keine große Hoffnung.


    Im Moment sieht der Verein von gezielten Käufen oder Verkäufen ab. Das Team hat sich gefunden und formiert sich für eine Rückrunde, in der vieles aufzuarbeiten gilt, was man in der Hinrunde versäumt hat.


    Gesprächsbereitschaft besteht bei außergewöhnlichen Angeboten für:
    TW Adolfo Nef Sanhueza (26), 7.4
    MD Albert Moncomble (26), 5.3
    Beide sind aber nicht leicht ersetzbar und entsprechend keine Ramschware. Entsprechende Angebote werde ich undiskutiert ablehnen.


    Grüße
    Manager Kovaleinen

  • Nachdem es in letzter Zeit erste Anfragen gab, möchte ich auf diesem Wege auch vor Saisonende schon einmal Angebote machen für Spieler, die ggf. zum Saisonende gehen dürfen, WENN der Preis stimmt.


    TW Adolfo Nef Sanhueza (27), 7.4 ist Stammtorhüter der aktuellen Mannschaft und soll alle Einsätze beziehen.
    MD Tomislav Pinter (25), 7.6 ist seit Jahren Stammspieler und hat sich trotz zwischenzeitlicher kleinerer Verletzungen bei uns gut entwickelt. Auch er erhält in der Rückrunde viele Einsätze.


    Bei Interesse gerne InGame melden, alle Angebote werden beantwortet, gute Angebote vielleicht auch angenommen ;)

  • Obrig zu sehende Spieler sind weiter im Angebot. Pinter hat bereits mehrere Interessenten auf sich gezogen, erste Gebote sind eingegangen, noch ist aber kein Zuschlag erfolgt. Da wir seine Entwicklung durch die Zweitligazugehörigkeit schon etwas gebremst haben, wollen wir unabhängig vom sportlichen Ausgang dem Spieler eine Verbesserung der Lage ermöglichen, die ihm sichere Entfaltung gewährt.


    Nef Sanhueza ist noch ohne Angebote, wird sich im Falle weiter ausbleibender Angebote erstmal bis Sommer bei uns verdingen und dann je nach Entwicklung von Spieler und HJK ggf. die nächste Saison hier bestreiten.

  • HJK feiert den nun rechnerisch gesicherten Aufstieg! Zur Feier des Tages hat Trainer Kovaleinen seinem Torhüter TW Adolfo Nef Sanhueza (27), 7.4 die Freigabe mitgeteilt. Wandervogel Sanhueza schien das nicht weiter dramatisch zu finden, immerhin ist er trotz guter Leistung oft durch den jungen TW José Manuel González Ganoza (19), 5.6 ersetzt worden.


    Mit TW Adolfo Nef Sanhueza (27), 7.4 möchte man entweder einen Verein zum Tausch gegen einen älteren, stärkeren Keeper finden oder die Kriegskasse für das Projekt Veikkausliiga etwas füllen.


    LEIHSPIELER GESUCHT: In der kommenden Saison können wir Stammplätze für Spieler ab 7,4 in der höchsten finnischen Liga bieten. Nahezu jede Position ist gefragt. HJK bietet ein Training mit über 600 Gesamtwert, verletzungsarmes Risikomanagement, flexible Gehaltsübernahmefragen und eine steige Bereitschaft zur Kommunikation zwecks optimaler Förderung.


    Transferliste:
    ZM Andreas Schachenhofer (23), 5.0 (bei offenem Leihplatz auch gegen Gebühr verleihbar)
    LIB Kristoff Sevaniu (21), 4.3 (genau wie: siehe Schachenhofer)
    ZM Bernd Louis (20), 2.9
    TW Adolfo Nef Sanhueza (27), 7.4
    LM Andri Vigfusson (32), 7.7
    LV José Ylincheta (33), 7.3


    Leihangebote:
    TW José Manuel González Ganoza (19), 5.6
    MD Albert Moncomble (26), 5.3
    LM RM Joni Arppe (20), 4.6
    ST Tero Seurujärvi (18), 4.0

  • Nach dem erstaunlich schnellen Abgang von TW Sanhueza sucht HJK für die Herausforderung erste Liga Leihspieler ab der Stärke 7,4 aufwärts für die neue Saison. Alle Positionen sind gefragt, bevorzugt wird im Moment aber vor allem ein Torhüter oder Stürmer.


    Weiterhin besteht Interesse an einem routinierten TW mit Erstligatauglichkeit. Sollte jemand ein ansprechendes Angebot abgeben können, wäre HJK interessiert!

  • Grüße hinaus in die Sportwelt!


    Bei HJK Halsinki ist man weiterhin auf der Suche nach:


    Leihspielern, idealerweise ab 7,4 aufwärts, Position zweitrangig
    - geboten wird dafür optimale Förderung nach Wunsch der Leihgeber


    Einem Torhüter für die kommende Saison (auch als Leihspieler möglich)
    - darf gern auch etwas älter sein
    - sollte gutes Erstligaformat sein und trotzdem nicht den klammen Geldbeutel sprengen


    weiter oben genannte Transferangebote und potenzielle Leihspieler sind weiterhin in der Verlosung.

  • HJK sucht Leihspieler für die Veikkausliiga


    In der kommenden Saison möchte HJK sicherlich nicht kampflos absteigen. Zu diesem Zwecke benötigt man dank klammer Kassen aber Verstärkung auf dem Leihmarkt. Spieler ab 7, besser stärker, sind im Normalfall gesetzt. Deshalb würde man sich hier über jedwedes Angebot freuen, dass vorbeiflattert. Die Position des Spielers ist zunächst einmal egal, Verstärkung wird überall benötigt.


    Unter Manager Kovaleinen gab es drei Jahre lang diverse Leihgeschäfte, die (2 verletzungsbedingte Stagnationen ausgeklammert) stets eine gute Entwicklung genommen haben. Trainingswerte im Schnitt über 600, flexibler Umgang mit Wünschen zu Einsatzzeiten als auch langjährige Erfahrung und Vereinstreue versprechen einen entsprechend sorgsamen Umgang mit den Leihspielern. Interessenten dürfen sich gern melden!


    Die oben angeführten Spieler sind weiter für Kaufangebote oder Leihanfragen offen, einige Leihspieler sind bereits nachgefragt.

  • Moin,


    HJK sucht weiterhin nach Leihspielern auf sämtlichen Positionen ab 7,4 aufwärts. Angebote gern an mich, Leihbetreuung soll wie in den letzten Jahren vorbildlich sein!


    meine Verkaufsliste sieht wie folgt aus:


    ST Tero Seurujärvi (18), 4.7
    ZM Tomi Aapro (17), 4.1 (der Herr ist nicht mehr so sehr entwicklungsfähig, kann also im Spätherbst auch für eine angemessene Summe gehen)


    Auch Nichtfinnen sind im Angebot:
    LIB Kristoff Sevaniu (21), 4.4
    LV José Ylincheta (33), 7.3
    LM Andri Vigfusson (32), 7.7
    ZM Bernd Louis (20), 2.7
    ZM Andreas Schachenhofer (23), 5.3

  • Moin!


    HJK sucht weiterhin nach Leihspielern ab Stärke 7,4 aufwärts für alle Positionen.


    Zu verleihen ist:
    MD Albert Moncomble (26), 5.6


    Verkaufsliste sieht wie folgt aus:


    ST Tero Seurujärvi (18), 4.7
    ST Tero Seurujärvi Finnland 18 4.0
    Einsätze (Runde): 15/18 Einsätze (Saison): 29/37 Tore: 2
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 5 % 2 % 14 % 13 % 0 % 34 % 0 % 34 % -
    Zweikampf 2 % 7 % 14 % 7 % 0 % 30 % 0 % 30 % -
    Kopfball 8 % 11 % 18 % 18 % 0 % 55 % 0 % 55 % +1
    Schusskraft 8 % 13 % 17 % 9 % 0 % 47 % 0 % 47 % +1
    Schussgenauigkeit 15 % 6 % 13 % 18 % 0 % 52 % 0 % 52 % +1
    Technik 13 % 10 % 17 % 19 % 0 % 59 % 0 % 59 % +1
    Spielintelligenz 15 % 6 % 21 % 13 % 0 % 55 % 0 % 55 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.7


    ZM Tomi Aapro (17), 4.1 (der Herr ist nicht mehr so sehr entwicklungsfähig, kann also im Spätherbst auch für eine angemessene Summe gehen)


    Auch Nichtfinnen sind im Angebot:
    LIB Kristoff Sevaniu (21), 4.4
    LV José Ylincheta (33), 7.3
    LM Andri Vigfusson (32), 7.7
    ZM Bernd Louis (20), 2.7
    ZM Andreas Schachenhofer (23), 5.3