Vereinsnews

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    da Ende der letzten Saison bereits mehrere Angebote für meinen Topspieler Niklos Holbek eintrafen, hören ich mir nun konkrete Angebote an. Sollte mich ein Angebot überzeugen, erteile ich meinem Juwel die Freigabe zum Wechsel.


    Steckbrief:
    RV Niklos Holbek (19), 7.0


    Konkrete Angebote nehme ich nur per IGM entgegen. In einen Transfer könnte auch ein junger Mittelfeldspieler (LM oder RM) eingebunden werden, Dänen natürlich bevorzugt.

  • Manchmal geht es schnell als man denkt. Nach kurzen und angenehmen Verhandlungen haben wir heute RV Niklos Holbek (19), 7.0 die Freigabe erteilt und seinem neuen Verein eine fixe Zusage geben.


    Die nächsten Tage/evtl. Wochen bleibt Holbek noch im Verein und wird vorraussichtlich zum Saisonstart zu seinem neuen Arbeitgeber wechseln.

  • Endlich hat auch mein kleiner Verein ein neues Wappen. Mein herzlicher Dank gilt dem Künstler Ayt Hoffmann, der aus dem Nichts ein wirklich tolles Wappen gezaubert hat.

  • Auf der heutigen Pressekonferenz überraschte der Vorstand von Hvodovre die eingenen Fans mit der Verpflichtung eines neuen Managers. M.Schtolz unterschrieb den Managervertrag und übernimmt ab nun das Zepta des jungen Zweitligateams.


    Schtolz, der zuvor bei Petrolul Ploiesti (Rumänien 1. Div.) unter Vertrag stand, hofft auf einen spannende Saison und will die junge hungrige Mannschaft nach Vorne bringen. "Natürlich schielen wir mit einem Auge auf den Aufstieg. Jedoch wollen wir uns zunächst kennenlernen und uns verbessern."


    Zu Personalentscheidung will man sich bisher nicht öffentich äußern. Aber in Verhandlungen stehe man mit einigen Spielern. "Wer weis was die nächsten Tage so mit sich bringen." Zwinkerte Schtolz...

  • AKTUELLES IMMER LETZTER POST



    Neuer Manager, neues Glück... Schtolz nach einjähriger Pause wieder im Amt.
    MD, ZM gesucht. 6,0 - 7,0 20 - 24 Jahre


    Verkauft werden sollen:


    MD P.Peters
    MD M. Vuss
    LIB A. Jensen
    LM P. Enevoldsen
    ZM L. Learney
    ST R.Niebuhr
    ST N. Jacobsen

  • So langsam tut sich was in Hvodovre. 5 Neue konnte Schtolz schon begrüßen, einer soll aber noch folgen. "Wir wollen noch einen neuen ZM verpflichten. Zudem sollen noch einige Spieler abgegeben werden."


    Einige wünsche konnte sich der neue Manager aber schon erfüllen. "Mit MD Alexander Hovhannesyan (21), 6.7 konnten wir einen jungen, talentierten Verteidiger unter Vertrag nehmen. Hinzu gesellt sich LIB Oliver Rebelo (22), 6.7. Mit ihm komplettieren wir unsere Defensive."


    Des Weiteren wird ST Niclas Jakobsen (22), 4.6 zukünftig bei den Profis spielen. "Bei de Amateuren hat er schon gezeigt was er drauf hat. Er wird für Konkurrenzkampf in der Offensive sorgen."


    Aus der Jugend kommen zwei Talente, die den Sprung in den Profikader gemeistert haben. Besonders auf ST Jens Kotzebue (19), 6.0 wird die Liga ein Auge geworfen haben. "Ich weiß, dass er mehrere Angebote anderer und auch Erstligavereine hatte. Ich bin froh, ihn jedoch für unseren Verein gewonnen zu haben." erläuterte ein sichtlich freudiger Schtolz. "Aber auch MD Jes Schmeichel (18), 2.4 werden wir die Chance geben sich zu beweisen."


    Wir sind gespannt wie sich die Neuen bei Hvodovre einfinden.

  • Aufgrund der gewollten Kaderverkleinerung wollen wir einige Spieler verkaufen:


    MD Martin Vuss (30), 5.6


    LIB Paul Cook (24), 4.4


    LM Peter Enevoldsen (26), 3.0


    ZM Leon Learney (23), 4.3


    ST Ruben Niebuhr (24), 5.1


    ST Niclas Jakobsen (22), 4.6


    RM Pavel Kotik (23), 5.9


    Wie üblich über alle möglichen Kanäle erreichbar...

  • Nach einem eher schwachen Saisonstart von Hvodovre, ist ein Dreier gehen CS Horsens quasi schon Pflicht, jedoch alles andere als leicht. Bisher zeigten sich die Mannen von Coach Schtolz getreu dem Motto hinten hui und vorne pfui. Mit zwei torlosen Remis gestartet musste man sich gegen Aarhus mit 3:0 geschlagen geben. "Wir haben in den ersten beiden Spielen hinten gut gestanden, jetzt muss sich aber was in der Offensive tun. Drei Spiele ohne Treffer geht einfach nicht." so Schtolz. Gegen Aarhus haben wir lediglich 50 Minuten dem Druck standhalten können, leider war dann doch der Klassenunterschied zu groß, als das wir dort noch weiter mithalten konnten." Einen Vorwurf macht der Manager seinen Spielern nicht. Gegen Aarhus wären allemal Bonuspunkte drin gewesen. Die Siege sollen gegen andere Teams eingefahren werden.


    Weiterhin betonte der Trainer, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Des Weiteren möchte man noch ein zwei Spieler abgeben. Mit Namen halte man sich in Hvodovre aber sehr bedeckt.

  • Mit einem 2:3 Auswärtssieg startete das Team um Trainer Schtolz in die Rückrunde. Jedoch war dies eine hart umkämpfte Partie. Nach einer 2:0 Führung gelang es den Gastgebern den Vorsprung weg zumachen. Erst in der 79. Minute erlöste der stark aufspielende Giles sein Team und bescherte den ersten Dreier im Jahr 2015.


    "Das war ein hartes Stück Arbeit, mit dem glücklicheren Ende für uns." So Coach Schtolz. Von Ausgang der Partie beflügelt schwärmte der Coach zwar von seiner Offensive, jedoch bemängelte er das Defensivverhalten seiner Elf. "Wir kassieren einfach zu viele Treffer aus dummen Situationen. Du liegst 2:0 vorne und dann??? Das darf nicht passieren."


    Aufgrund dessen wird in der Kopenhagener Vorstadt gemunkelt, dass noch ein Verteidiger kommen soll, um die wankende Abwehr zu verstärken.


    Auf der anderen Seite sollen auch einige Spieler verkauft werden, mit denen nicht mehr geplant werde.


    "Man würde diesen Spielern keine Steine in dem Weg stellen" so das Präsidium.


    Laut Insiderberichten soll es sich um diese Spieler handeln:


    MD Marian Zsilka (19), 3.1


    MD Peter Peters (27), 6.0


    RM Pavel Kotik (23), 5.9


    RM Maxim Stunkus (27), 7.0


    ST Niclas Jakobsen (22), 4.6


    ST Niclas Jakobsen (22), 4.6


    Des Weiteren wird in ausländischen Medien berichtet, dass mehrere Vereine an dem 19 jährigen Iren ZM Michael John Giles (19), 6.6 dran sind. In Hvodovre wird sich bedeckt gehalten, da man ihn eigentlich halten möchte. Von daher würde nur eine sehr hohe Ablöse den Klub umstimmen können.


    Bei ihm heißt die Devise alles kann, nichts muss

  • In Hvodovre tut sich einiges.


    Auf der heutigen Pressekonferenz hat man erfahren, dass MD Mards Kjøller Nielsen (21), 5.0 und LM Péter Baross (22), 5.3 den Verein wohl in naher Zukunft verlassen werden. Ein Manndecker soll im Gegenzug dazustoßen. "Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Ich denke dass man bald Vollzug melden kann." äußerte Manager Schtolz.


    Des Weiteren sollen den Verein verlassen:


    MD Jes Schmeichel (18), 2.3
    RM Maxim Stunkus (27), 7.0
    RM Pavel Kotik (23), 5.9
    ST Kenni Meulengracht (21), 5.7
    ST Niclas Jakobsen (22), 4.6


    Zu Leihe stehen:


    MD Marian Zsilka (19), 3.1
    ZM Claus Nygaard (20), 2.1


    Bei MD Peter Peters (27), 6.0 hingegen ist man sich nicht sicher, ob man ihn gehen lassen wird. Zu wichtig zeigte er sich im Laufe der Hinrunde. Jedoch kann auch hier alles passieren.


    Große Sorge bereitet den Fans des Kopenhagener Vorstadtclubs die anhaltenden Gerüchte um ZM Michael John Giles (19), 6.6. Immer wieder wird behauptet, dass der zuletzt großartig aufspielende Ire vor einem Wechsel zu einem Großen Verein stehe.
    "Kein Kommentar." so Schtolz.

  • Es war kein Geheimnis, dass der Trainerstab von Hvodovre nach einem neuen Innenverteidiger Ausschau gehalten hat. Nun sind sie fündig geworden und dass in Ungarn. Vom ungarischen zweitligisten Danaferr SE kommt MD József Pézsa (24), 6.9 in die Kopenhagener Vorstadt.


    "Wir haben den Markt lange sondiert, um einen Transfer zu verwirklichen, der nach unseren Möglichkeiten zu realisieren war. Das sei nicht einfach gewesen, denn jeder Spieler muss Charakterlich und natürlich auch finanziell zu uns passen." so Teamchef Schtolz.


    Über die Ablösesumme kann nur gemunkelt werde. Beide Vereine einigten sich auf stillschweigen. Was jedoch bekannt ist, ist dass für den 24 jährigen ungarischen Abwehrriesen MD Mards Kjøller Nielsen (21), 5.0 und LM Péter Baross (22), 5.3 zum ungarischen Tabellendritten wechselten. "Mit dem Transfer von Nielsen tat ich mich sehr schwer, jedoch spielte er nicht so oft, wie er es sich gewünscht hatte." erklärte Schtolz. Bei Baross war dies eine Herzensangelegenheit. Mehrmals lies der schnelle Linksfuß durchblicken an Heimweh zu leiden und zurück in seine Heimatland wechseln zu wollen. "Wir wollten ihm dabei keine Steine in den Weg legen." so Schtolz weiter.


    Ob Pézsa, der erst zweimal mit dem Team trainierte, auch heute schon gegen den Tabellenführer auflaufen wird, bleibt fraglich. Hierzu wollte sich im Vereinsmanagement auch keiner äußern.


    So einfach wie sich dieser Transfer dann aber auch anhört, war er dennoch nicht. Aus Insiderkreisen hörte man, dass Danaferr SE seinen Starspieler zunächst hätte gar nicht abgeben wollen. Zu wichtig war er im Aufstiegskampf.


    Um so freudiger dann Schtolz bei der Präsentation seines neuen Schützlings: "Wir sind froh das es schlussendlich geklappt hat und beide Seiten zufrieden sind. Ein besonderer dank geht hier nochmal nach Ungarn. Die Verhandlungen mit Lars Fischer waren immer freundlich, auch wenn die Vorstellungen anfangs weit auseinander waren."


    Abschließend bleibt die Frage, ob demnächst weitere Transfers in Hvodovre geplant wieder einmal offen...


    Die Verantwortlichen sputen sich irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzten...

  • Noch 2 Spiele in der Saison 14/15. Danach winkt die Sommerpause. Als wenn die Ligaspiele nicht schon spannend genug wären, Zittert hier mancher Fan, gerade bei den 2.Liga Clubs, um den Verbleib seiner Stars.


    Ganz oben dabei sind die Youngstars LM RM Thomas Brý Nstedt (18), 6.3 und ST Jens Kotzebue (19), 6.3. Laut der Clubleitung werden die beiden definitiv die nächste Spielzeit bei Hvodovre verbringen.
    Gerüchten zufolge sollen mehrere Clubs aus der Superliga an den Diensten der Beiden interessiert sein. "Wir hatten für beide Spieler sehr gute Angebote, ja teilweise bombastische Angebote. Jedoch haben wir uns gegen einen Verkauf entscheiden, da wir mit ihnen planen und davon überzeugt sind, dass sie hier das beste Umfeld für ihre Entwicklung vorfinden." so Trainer Schtolz.


    In Bezug auf die Kaderplanung für die nächste Saison gab der junge Coach folgenden Ausblick:
    "Wir wollen weiter unsere Defesive stärken. 51 Gegentore sind einfach zu viele. Von daher denke ich, das wir noch den einen oder anderen Verteidiger verpflichten werden." Im Grunde steht aber der Kader für die nächste Spielzeit.
    Allzuviel will der Trainer also nicht in seiner Elf herumbasteln. Der Angriff zeigte sich in der vergangenen Saison treffsicher. Sowohl ST Henrik Chemnitz (28), 7.4 (13 Saisontore) als auch ST Dudu Ben Shulman (26), 7.1 (12 Tore) wussten wo das Tor steht. Auch der auf der rechten Aussenbahn beheimatete RM Shalva Paikrishvili (23), 7.3 (10 Tore) konnte seine Torgefahr durchaus unter Beweis stellen.


    Lediglich für den in seine Heimat zurückgewanderten RM Maxim Stunkus (28), 7.0 muss noch ein Ersatz her. Denn gem. Insiderberichte zufolge soll auch der Tscheche RM Pavel Kotik (23), 5.9 Abwanderungswillig sein.



    Weitere Spieler die aufgrund der Perspektivosigkeit im Team wohl gehen können:


    ST Niclas Jakobsen (23), 4.6
    MD Marian Zsilka (19), 3.1

  • Auf der heute angesetzten Pressekonferenz präsentierten die Vereinsoffiziellen ihre Neuverpflichtung.


    RM Jorge Miguel Vilna (26), 8.1 heißt der portugisische Rechtsaussen, der nun das schwarz rote Trikot des Kopehagener Vorstadtclubs trägt. Vilna, der vorher bei FC Vysocina Jihlava unter Vertrag stand, ist genau der Spieler den Schtolz haben wollte. "Er besitzt eine enorme Geschwindigkeit und einen Hammerschuss." so der Coach. "Wir sind froh, dass er sich für unseren Verein entschieden hat."


    Vilna selbst, war sichtlich erfreut während seiner Vorstellung. Die neue Nr. 7 des Vereins möchte sich nun schnell einleben und besucht bereits einen Dänischkurs (zusammen mit Coach Schtolz).

  • 21 Spieler konnte Trainer Mathias Schtolz bei der ersten Einheit für die neue Saison 2015/16 begrüßen.


    Bis auf RM Pavel Kotik (23), 5.7 (Psychose - 11.08.) und ST Dudu Ben Shulman (26), 7.4 (Adduktorenabriss - 15.07) waren alle Spieler fit und hungrig auf die neue Saison.


    Nachdem anfänglichen Warmmachen folgte der Leistungstest und der damit verbundene Laktattest (AAW).
    "Die Tests haben gezeigt, dass die harte Arbeit der letzten Saison gefruchtet hat und die Spieler sich in all ihren Fähigkeiten deutlich verbessert haben." so Schtolz. "Vom Fitnesszustand bis hin zum Körperfettanteil wurde alles haarklein überprüft. Die Ergebisse sind äußerst zufriedenstellend und machen neugierig auf die anstehende Saison, aber auch auf die heiße Transferphase davor..."


    Klarer Sieger der AAW ist Stammtorwart TW Henrik Duus (23), 7.0, der sich um glatte 0,8 Punkte verbesserte und nun die 7er Marke knackt. Aber auch MD József Pézsa (24), 7.6 (kam im Winter) und ST Jens Kotzebue (19), 7.0 konnten durch eine deutliche Leistungssteigerung von 0,7 Punkten glänzen.


    Lediglich bei dem langzeitverletzten RM Pavel Kotik (23), 5.7 konnte ein "roter Daumen" erhascht werden, was zu einer Abwertung von 0,2 führte.


    Alles in Allem sind die AAW´s in Hvodovre ordentlich gefeiert worden.


    Im Bezug auf die Kaderplanung müssen sich die Fans des Kopenhagener Vorstadtclubs wohl noch ein wenig gedulden. "Wir werden keine voreiligen Schlüsse ziehen und den Markt genau unter die Lupe nehmen. Es bringt uns nichts, wenn wir einen Starspieler holen, der aber unser Gehaltsgefüge komplett aus dem Rahmen reißt." erklärte Schtolz.


    Im Grunde stehe die Mannschaft bereits. Keiner will unbedingt weg, d.h. nichts muss. Wenn aber gute Angebote reinflattern, wird man sich im Vorstand damit auseinander setzen müssen...


    Auf die Frage im welchen Mannschaftsbereich der Trainer die größte Baustelle sieht, deutete er die gesamte Kaderbreite an. Wir wollen noch ein oder zwei Perspektivspieler verpflichten. Wir beobachten und werden erst berichten, wenn es was konkretes zu berichten gibt...


    Man darf gespannt sein was....

  • Auf der heute angesetzten Pressekonferenz verkündete die Vereinsführung die Namen der Spieler, denen mitgeteilt wurde, sich nach einem neuen Verein umzusehen.


    "Wir haben in langen Geprächen die Situation analysiert und mussten dann ein Fazit ziehen, mit wem wir weiter planen und mit wem nicht. Nicht immer leicht bei der dünnen Personaldecke. Da wir uns ein wenig breiter Aufstellen wollen, muss zunächst ein wenig Geld in die leeren Kassen gespült werden." so Schtolz.


    Verkauft werden sollen:


    MD Peter Peters (27), 6.0
    LIB Allan Ravn Jensen (27), 7.0
    LM Albert Cole (33), 7.6
    RM Pavel Kotik (23), 5.7
    ST Niclas Jakobsen (23), 5.1
    ST Morten Christiansen (21), 3.6



    Gesprächsbereitschaft signalisiert man bei einem passenden Angebot bei folgenden Spielern


    ST Dudu Ben Shulman (27), 7.4
    ZM Denis Emanuel (22), 5.6
    RM Nicki Bagger (24), 6.6
    MD Alexander Hovhannesyan (21), 6.6


    Angebote werden selbstverständlich alle beantwortet.


    Es können sowohl Bar- als auch Tauschangebote verhandelt werden...

  • Hvodovre News


    Doch noch Neue beim Kopenhagener Vorstadtclub?


    Aus Insiderkreisen wird berichtet, dass Manager Schtolz trotz der famosen Hinrunde (17. Spiele, 10 Siege, 7 Remis) noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen möchte. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation, anm. d. red. Platz 1., sollte dies schon mit Blick auf das dänische Oberhaus geschehen.


    Schtolz äußerte jedoch bedenken: "Wir haben eine tolle Hinrunde gespielt und stehen zur Zeit ganz Oben. Jedoch sagt die errungene Herbstmeisterschaft rein gar nichts auf den weiteren Verlauf der Saison auf. Wir sind alle Dicht zusammen, da ist noch gar nichts durch. Für die Rückrunde muss auch einiges besser werden. 7, teils unnötige Unentschieden sind definitiv zu viel. Aufgrund dessen werden wir unsere Defensive weiter verstärken und unser Team optimieren."


    Gerüchten zufolge soll folgenden Spielern mittgeteilt worden sein, dass sie bei einem lockendem Angebot gehen könnten:


    MD Alexander Hovhannesyan (22), 6.7
    LIB Allan Ravn Jensen (28), 7.0
    LIB Oliver Rebelo (23), 6.7
    RM Nicki Bagger (25), 6.7
    ST Dudu Ben Shulman (27), 7.6
    ST Niclas Jakobsen (23), 5.1


    (Für alle Spieler werden sowohl Bar- als auch Tauschangebote sondiert)


    Gesucht wird auf folgenden Positionen LIB/MD/ST

  • In Hvodovre möchte man folgenden Spielern eine neue Perspektive bieten:


    MD Alexander Hovhannesyan (22), 6.7
    ST Niclas Jakobsen (23), 5.1
    LIB Oliver Rebelo (23), 6.7


    Es werden alle Anfragen bentwortet. Sowohl Bar als auch Tauschangebote werden sich angehört.


    Freu mich auf eure Nachricht...

  • Mit einem breiten Grinsen im Gesicht betrat Mathias Schtolz am heutigen Tag die Bühne im Pressebereich des Stadions in Hvodvre. Mit ihm anwesend ein junger Bursche namens ST Alexandru Dragan (21), 7.1.


    Dragan wurde vom lettischen erstligisten FK Vantspils verpflichtet. In 61 Spielen traf er dort 17 mal ins Schwarze und schrieb sich so auf die Liste der Hvodovrer Scouts. "Sein Verein bot ihn zum Verkauf an, da mussten wir einfach zuschlagen." so Schtolz.


    Der Kopfballstarke Stürmer passt perfekt in das junge Team des deutschen Managers. "Wir haben ihn verpflichtet, um uns auch auf der Stürmerposition bretiter aufzustellen."


    Das Gerücht, dass Dragan eventuell auch als Ersatz für ST Henrik Chemnitz (29), 8.1 geholt wurde, ist vom Verein umgehend dementiert worden. "Henrik wird definitiv weiter für unseren Verein spielen. Mit Alexandru ist zwar ein weiterer starker Stürmer zu Team gestoßen, jedoch soll dieser von Henrik und Dudu lernen und sich entwickeln."


    Des Weiteren wird noch ein neuer Manndecker gesucht. Im Gegenzug kann MD Alexander Hovhannesyan (22), 6.7 wohl den Verein verlassen. Der junge Armenier darf bei einem Bar- oder Tauschgebot gehen.