England Ligaübergreifend

  • Hallo Enno, willkommen in England. Ich denke du befindest dich bereits auf einem guten Weg. Persönlich würde ich aber davon abraten die Fanausgaben zu reduzieren. Du wirst so kurzfristig sicher den ein oder anderen Euro sparen können, aber langfristig wirst du den Verein wohl eher schädigen. Ich würde da eher sicherstellen dass die Fans wenigstens zufrieden sind und daher eine angemessene Summe ausgeben.

  • @ Andreas : recht herzlichen Dank! Habe mich beworben

    @ Stefan : Danke schön - angemessen wären ca. 80000 für die Fans, das bricht mir im Moment noch das Genick. Ich MUSS von den hohen Gehaltskosten runter.


    Wäre echt top wenn jemand sich für einen meiner Spieler interessieren / erwärmen würde. Für einen Appel und nen Ei kann ich die natürlich nicht abgeben, aber da wird sich bestimmt eine Einigung erzielen lassen womit beide Vereine gut leben können, oder?

  • Bis auf Nait kannst du mMn froh sein, wenn du Mindestpreis bekommst.


    Ggf schläft die KI zu. Die drei anderen würde ich jedenfalls mit so 80% Marktwert auf die Liste stellen oder behalten für die sportlichen Wert. Kommt auf die Idee an, die man verfolgen möchte

  • Ok Enno, ich habe mir mal deinen Kader angeschaut. Tait würde ich nicht mal verkaufen, der hat wohl noch Talent und mit Einsätzen und gutem Training ist der relativ schnell viel mehr Wert.


    Persönlich würde ich folgende Spieler verkaufen:
    Lukás Schafaczek Du hast einen guten LV und RV und der LV ist Vertraglich ok

    Radoslaw Zukowski Der verdient mit 600'000 eher am oberen Limit und wenn du Gehälter sparen willst, das sind 50k im Monat

    Roman Lesicko Alt und teuer, verkauf den für absolutes Minimum, der muss weg

    Mark Purdell Teuerster Spieler auf der Aussenbahn aber nicht besser als die anderen

    Julien Trinder Teuerster Stürmer aber hier kannst du wohl auch noch etwas Geld verdienen


    Wenn du die 5 los bekommst, kannst du die Fans Glücklich halten, mindestens 2-3 Mio an Ablöse einspielen, den Kader in der Top-11 doch noch auf akzeptablem Niveau halten und dein Talent Tait behalten.

  • Danke Stefan, Mark Purdell und Julien Trinder möchte ich, wenn möglich irgendwie halten, weil Engländer. Mit Tait könnte man relativ schnell die finanziellen Probleme lösen, ohne den halben Kader verkaufen zu müssen. Wenn ich die anderen drei schnell loswerden sollte, könnte das größte Problem schon gelöst sein. Bei Radoslaw Zukowski ist zum zweiten mal der Transfer geplatzt. Tait wäre dann natürlich nicht mehr zum Verkauf, wenn ich die drei anderen vorher loswerden sollte.


    Sehe ich das zu blauäugig?

  • Wenn du mit dem Verkauf der anderen drei die Probleme gelöst hast würde ich Tait noch behalten. Ob er gute Sommer-AAW haben wird ist halt eine Frage, da er wohl nicht gerade gut trainiert hat.


    Was du eventuell mit Tait machen kannst wenn er sich etwas besser zeigt (gute AAW, oder wenigstens gute Alters und Einsatzprozente) ist ein 2:1 Tausch gegen zwei gute Spieler die dich langfristig verstärken können. Gute talentierte Spieler aufgrund von finanziellen Engpässen verkaufen zu müssen ist manchmal sicher notwendig, aber falls es verhindert werden kann, wäre das sicher besser. Es ist ja nicht so als ob er im Winter eine Talentgrenze gezeigt hätte. 20%+ bei einzelnen Alters-Prozenten trotz wenigen Einsätzen zeugt eher von genug Talent. Daher lieber nicht über die fixe Verkaufen und mal no schauen.


    Purdell und Trinder zu behalten macht schon Sinn im Hinblick auf die Inländer-Quote sie sind aber teuer. Das musst du halt abwägen.

  • moin england....so spieltag steht an....super samstag :laola: ...mal schauen wie es heute läuft gegen crustal :wolke: alles nur nicht verlieren....jungs sind recht gut drauf....brauchen aber dringend nach dem spiel das spielfreie wochenende....muss mal wieder richtig trainieren :wink:


    pokal der finaleinzug natürlich klasse....gehts gegen manchester mal wieder....und alex hat sein heimspiel...


    dann mal allen nen schönes wochenende :prost:

  • Sieht nach Catenaccio und viel Einsatz von Huddersfield Village aus.

    Ergebnis ist schon überraschend aber kann passieren


    Wimbledon endlich mit einem Dreier,

    da waren auch ein paar nicht geschossene Tore von der ersten Halbzeit vom Spiel gegen Hove dabei.

    Habe mich über das 1:1 schwarz geärgert.

    Naja mittlerweile hoffe ich nächste Saison wieder gegen Hove spielen zu dürfen.

    Bastel schon an der Taktik mit einem 4 Mann Sturm in der Schlussphase. ;)

  • moin...ker nen rückschlag gestern wieder....vorsprung schmilzt weiter....bin ich garnicht begeistert....aber am ende kann ich zufrieden sein mit dem punkt gegen nen starkes crustal....die haben mich gestern gut unter druck gesetzt....nach dem frühen tor recht siegessicher, aber dann gings ab...


    nun ja...jetzt volle konzentration auf die nächsten spiele....jetzt zum glück mal spielfrei und dann geht es kampfbereit gegen stoke...

  • Ich bin wirklich überrascht von meiner Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden angenommen und größtenteils auch gewonnen. Ein richtig enges Spiel, das mit einem einzigen Tor entschieden wurde. Unser oberstes Ziel die Null zu halten ging voll auf. Mit 5er Kette den Kasten sauber halten und vorne mit Glück und Segen eins machen, so könnte man die Taktik gegen Charlton beschreiben.


    Jetzt warten wir auf die JugendAAW - man, bin ich heiß drauf. Aktuell 5 Gründaumen und bei zwei entscheidet es sich 8-)

  • Boahhh...Manmanman...das war gestern nicht irgendein Finale, Nikos. Middle ging irgendwie voll zur Sache. Wir haben uns einigermaßen dagegengestemmt. Jetzt gegen Brint, mit zwei nominellen Mittelfeldspielern, da fehlt ein ganzer Reigen. Zeit für Fonseca-Action.


    Guido, dann hoffe ich mal, dass es nächste Saison ein Wiedersehen gibt. Den Fehdehandschuh nehmen wir doch mit nötigen Respekt gerne auf. Dann werden wir mal an der 8er Abwehrreihe basteln.


    Ein Stolperchen in Oldham, da liegen jetzt die Nerven frei.


    Allen einen schönen Sonntag

    :laola: :laola: :laola: :top: :top: :top: :prost: :prost: :prost: