Vereinsnews

  • Ein neuer Sponsor wurde gefunden, wir bedanken uns bei


    RHEODYNE


    für die Unterstützung



    Erste Transferliste


    Verkauf/Leihe
    MD Tomasz Jurgiel (21), 2.3
    LV Venko Dounev (22), 2.3
    LV RV Dimitrios Karatossos (20), 2.1
    LIB Roger Feijoo (17), 2.7 # ich weiss noch zu jung aber wer sich die Transferrechte sichern möchte bitte sehr
    LIB José Francisco Cafu (19), 4.0 # gerade gescoutet, passt nicht in meine System deshalb auf der Verkaufsliste
    LM Sidney De Mevius (19), 2.4
    ST Gonzalo Idoeta (26), 2.9
    ST Leonardo Lasa (26), 1.1


    Das Management bittet alle edlen Kollegen um Mithilfe, der Verein ist nicht auf Rosen gebettet und braucht Liquidität. Ansonsten sind Verstärkungen nicht finanzierbar, vielen Dank vorab für das Interesse

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Transferliste


    Verkauf/Leihe
    TW Roderik Shembesh (21), 4.6
    MD Tomasz Jurgiel (21), 2.3
    LV Venko Dounev (22), 2.3
    LV RV Dimitrios Karatossos (20), 2.1
    LIB Roger Feijoo (17), 2.7 # ich weiss noch zu jung aber wer sich die Transferrechte sichern möchte bitte sehr
    LIB José Francisco Cafu (19), 4.0 # gerade gescoutet, passt nicht in meine System deshalb auf der Verkaufsliste
    LM Sidney De Mevius (19), 2.4
    ST Paul Balem (20), 3.0
    ST Oscar Sanroma (28), 3.0
    ST Gonzalo Idoeta (26), 2.9



    Das Management bittet alle edlen Kollegen um Mithilfe, der Verein ist nicht auf Rosen gebettet und braucht Liquidität. Ansonsten sind Verstärkungen nicht finanzierbar, vielen Dank vorab für das Interesse

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • TW Roderik Shembesh (21), 4.6 # hier höre ich mir Angebote gerne an
    MD Tomasz Jurgiel (21), 2.3 # fix 330.000€
    MD Chris Corrigan (21), 4.4 # hier höre ich mir Angebote gerne an
    LV Venko Dounev (22), 2.3 # fix 240.000€
    LV RV Dimitrios Karatossos (20), 2.1 # fix 340.000€
    LIB Roger Feijoo (17), 2.7 # ich weiss noch zu jung aber wer sich die Transferrechte sichern möchte bitte sehr
    LIB José Francisco Cafu (19), 4.0 # auf Spielerbörse Verhandlungsbasis 2.800.000€
    LM Sidney De Mevius (19), 2.4# fix 450.000€
    RM Antonio Taglialatela (21), 5.0 # hier höre ich mir Angebote gerne an
    RM Jens Lahtela (20), 4.9 # hier höre ich mir Angebote gerne an
    ZM Ingimar Vígmarsson (26), 4.1 # hier höre ich mir Angebote gerne an
    ST Paul Balem (20), 3.0 # auf Spielerbörse Verhandlungsbasis 800.000€
    ST Oscar Sanroma (28), 3.0 # fix 150.000€
    ST Gonzalo Idoeta (26), 2.9 # fix 175.000€



    Das Management bittet alle edlen Kollegen um Mithilfe, der Verein ist nicht auf Rosen gebettet und braucht Liquidität. Ansonsten sind Verstärkungen nicht finanzierbar, vielen Dank vorab für das Interesse

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Leider tut sich an der Transferfront so gut wie nichts. Die angebotenen Spieler finden einfach keinen Interessenten, obwohl es einige junge und talentierte Spieler darunter gibt. Hier muss dringend etwas passieren, ansonsten müssen die internen Saisonziele anders gesteckt werden.


    Sehnsüchtig erwartet die Präsidentin die endgültige Zusage von drei Leihspielern. Alle waren zum Gesundheitscheck da gewesen und alle drei sind fit und heiss darauf in Cadiz zu spielen.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Gestern kamen die erhofften Verstärkungen von Sportivo Madrid an. Dank Manager Thorsten Gerber konnten wir ein Dreier-Paket leihen. Alle drei Spieler werden Stammspieler auf wichtigen Positionen:


    TW Carmelo Lora (18), 5.4
    MD Alfredo Ochoa (22), 5.7
    ZM Juan Manuel Parra (18), 5.0


    Die Verhandlungen waren kurz und knapp aber nett und erfolgreich.


    Nicht so erfolgreich war der Verkauf von LV RV Veaceslav Sekerinau (21), 4.1 . Es war ausgemacht das der Spieler nach Moldawien verkauft wird und direkt zurück geliehen werden kann. Durch einen vertraglichen Formfehler ist dies nun nicht möglich.
    Das heisst es muss nun dringend Ersatz auf den Aussenverteidiger-Position gefunden werden.
    Sobald es hier etwas neues gibt werden wir es sofort bekannt geben.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Am letzten Wochenende konnte der CSC den ersten Saisonsieg verbuchen. Somit haben wir mit den beiden bereits erreichten Unentschieden schon fast so viel Punkte wie in den letzten 3 Saisons im Schnitt. Das haben wir aber schon am 6. Spieltag geschafft. Die Präsidentin zeigte sich sichtlich zufrieden "Was soll ich sagen, ich wusste das wird kein Zuckerschlecken und die beiden Spiele vor dem siegreichen Wochenende waren hart für uns, aber die Jungs haben sich nicht hängen lassen und haben sich die drei Punkte hart erarbeitet."
    Das ausgesprochene Saisonziel nicht letzter zu werden scheint doch lösbar zu sein. "Dieses Ziel bleibt auch so stehen es gibt keinen Grund euphorisch zu werden und nach oben zu korrigieren. Wir wissen woher wir kommen und das es ein weiter Weg ist, den Verein nach oben zu bringen." so die Präsidentin.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Am kommenden Donnerstag und dem folgenden Samstag wird der CSC gegen die Mannen von Jorge Pereira zwei Freundschaftsspiele bestreiten. Eigentlich wollte man das neue 5-4-1 System weiter testen, leider fällt einer der Mittelfeldspieler so lang aus, das man nun das altbekannte 4-4-2 wieder einführen. Dafür kann man aber den neuen Manndecker MD David Burgoa (23), 6.0 und vielleicht sogar Mittelfeldspieler ZM Robert Lawrentij (20), 2.4 testen.
    Wir hoffen auf verletzungsfreie Spiele die uns taktisch weiterbringen.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Einige Spieler wurden auf die fixe Transferliste gestellt, Ziel ist es Geld für einen neuen Torhüter zu erhalten, der Deal soll für die neue Saison geplant werden.


    Hier die Spieler die verkauft werden sollen:


    MD Chris Corrigan (22), 4.4 -> 1.3 Mio €
    LIB José Francisco Cafu (19), 4.0 -> 1 Mio. €
    LM José Ynzunza (26), 3.3 -> 100.000 €
    ST Peter Kühnen (22), 4.9 -> 1,3 Mio. €
    ST Paul Balem (21), 3.0 -> 80.000 €


    Wir würden auch gerne
    LIB Roger Feijoo (17), 2.7
    verkaufen, er ist aber noch nicht handelbar, wer Interesse an ihm hat, kann sich aber schon das Vorkaufsrecht sichern.


    Freundliche Grüße aus Cadiz
    Die Päsidentin

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • 16. Spieltag
    CS Cadiz - BC Mérida 1:0


    Tor(e)
    1:0 Carmelo Lora [89']


    Ein ausgeglichenes Spiel endete glücklich für den CSC. In der letzten Minute pfiff der Schiedsrichter und zeigte zur Freude der Cadizer auf den Punkt. Torhüter Lora schnappte sich kurzentschlossen den Ball, legt ihn hin, nimmt Anlauf, Schuss, Latte, Linie und DRIN. Was für eine Freude.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kurz vor Transferschluß konnten wir noch zwei Deals einfädeln.
    Zum einen verließ uns gestern ST Paul Balem (21), 3.0 in Richtung seiner Heimat. Er wurde über die fixe Transferliste verkauft und wir wünschen Paul alles Gute bei seinem neuen Verein Scunthorpe Soccer in der englischen dritten Liga.
    Desweiteren kam am Wochenende endlich ein Angebot für LIB José Francisco Cafu (19), 4.0 rein. Der Deal war schnell geregelt, bei Seiten werden zufrieden sein, vor allem der Spieler. Wir hoffen auf ein reibungsloses und erfolgreiches Geschäft.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • 17. Spieltag
    DVD Teneriffa - CS Cadiz 1:1


    Tor(e)
    0:1 Vadim Mura [62']
    1:1 Rytis Bernotas [84']


    Was war das wieder für eine Leistung. Natürlich wären die drei Punkte auswärts besser gewesen, aber HALLO mit diesem Unentschieden können wir in Cadiz beruhigt in die Winterpause gehen. Was für eine Hinrunde.


    Wir wünschen allen Managern ein frohes Weihnachtsfest.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Ganz oben auf der Wunschliste steht nach den AAW´s ein junger Torhüter. Noch steht der junge Lora im Tor allerdings ist er eine Leihgabe und somit am Ende der Saison weg.


    Der Präsidentin schwebt stärke- und altersmässig ein Spieler zwischen 5.0 - 7.0 und 18 - 24 Jahre. Allerdings hat die Suche ein grosses Problem, die Kasse von Cadiz ist nach dem Burgoa-Transfer nicht mehr ganz so reichlich gefüllt, aber es heisst ja man wächst an seinen Aufgaben :)

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Hallo zusammen,


    das Management des CS Cadiz wünscht allen Managerinnen und Managern ein frohes Neues Jahr und weiterhin viel Spass mit FMO.


    Im Moment ist man in Cadiz nach den AAW´s noch in einem kleinen Schockzustand. Vor allem die schlechten Formwerte werden von der Präsidentin und dem Trainerstab heftigst diskutiert. Viele Spiele stagnieren in ihrem Fortschritt bei denen die Verantwortlichen weitaus mehr erwartet haben. Auch die Weiterentwicklung der Leihspieler, Ausnahme Lora, ist nicht zufriedenstellend. Das ganze hat natürlich auch Einfluss auf die Prämie des ausleihenden Vereins.


    Allerdings beteiligt sich der CSC nicht an Panikein- und verkäufen die nun stattfinden. "Wir haben die Mannschaft so am Saisonbeginn geplant und aufgebaut wir werden nun nicht von diesem Weg abgehen. Es kann sein das wir einen oder zwei Spieler holen oder abgeben werden, aber das sind Transaktionen die wir für die Zukunft machen werden." so Präsidentin Pöll.


    Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde, erstes Spiel in Numancia. Der Gegner ist vom Papier her eindeutig Favorit, aber der CSC konnte bereits in der Hinrunde ein Unentschieden erkämpfen, mit diesem Ergebnis wäre man nun auch wieder zufrieden.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Trotz der Ankündigung nicht unbedingt tätig zu werden, wurde mit einem jungen Manndecker verhandelt, ob er sich vorstellen könnte ins schöne Cadiz zu wechseln. Er war wohl nicht abgeneigt und sein Arbeitgeber auch nicht, wir hoffen das wir hier Anfang der nächsten Woche den Spieler vorstellen können.
    Desweiteren steht seit dieser Woche unser Spieler MD Alberto Troncoso (22), 2.9 für 100.000€ auf der fixen Transferliste.
    Heute dann die nächste gute Botschaft. Ein Kaufinteresse für MD Chris Corrigan (22), 4.4 den wir bereits vor den AAW´s angeboten hatten. Jetzt hoffen wir natürlich ordentlich Geld an ihm zu verdienen.
    Somit wäre die Baustelle Abwehr für diese als auch für die nächste Saison geregelt. Jetzt muss noch im Tor und im Sturm was passieren.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Gerade stieg der Jungstar aus dem Flugzeug. Der Neue, MD Jörg Urthaler (19), 4.6 kommt geradewegs aus dem kalten Schweden in die Sonne Spaniens. Vielen Dank an Markus Bieker von Vöstra Frölunda IF für die fairen, netten und flotten Verhandlungen, so sollte es immer sein.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Tor(e)
    1:0 Carlos Espinoza [41']
    2:0 Lucio Gomez [62']
    2:1 Alberto Rivero [69']


    Das Spiel lief leider so wie befürchtet Numancia spielte seine Stärke aus und war auch cleverer im Abschluss. Jetzt heisst es nicht die Köpfe hängen lassen und weiter daran arbeiten.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Tor(e)
    0:1 Raúl Bello [15']
    0:2 Jonay Martín Pineda [19']
    1:2 Marcos Castrejana [27']
    1:3 Francisco M. Leonor [46']


    Ejido legte los wie die Feuerwehr, im Minutentakt tauchte der Gegner vor dem Tor auf. Bereits nach 20 Minuten schien das Spiel entschieden zu sein, da konnte durch clevere taktische Anweisungen durch Castrejana der Anschluß erziehtl werden. Das Spiel war nun offen aber der CSC konnte einfach kein Tor erzielen. Der Gegentreffer direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit brach dann den Willen der Cadizer.


    Bester Spieler war trotzdem ein Cadizer : Juan Manuel Parra


    Präsidentin Pöll: "Die AAW´s und der schlechte Form-Zustand der Mannschaft lässt im Moment keine bessere Leistung zu. Auch die vielen Verletzen tuen da das Übrige hinzu. Wir hoffen das es im Februar dann besser läuft."

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Gestern wurde der Deal abgeschlossen heute verliess uns MD Chris Corrigan (22), 4.4 nach Baku. Es waren kurze und nette Verhandlungen mit Manager Friedhelm Leygraf, vielen Dank dafür. Wir wünschen Chris alles Gute und viel Erfolg bei einer Mannschaft die jedes Jahr wieder auf der europäischen Bühne auftaucht, eine grosse Chance für ihn.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.