Vereinsnews - TW-Titan Kervelis im Schaufenster // ab Sommer verfügbar

  • Wir haben es geschafft!!!


    Die erste internationale Runde für Alex Beyer ist parcé und man muss sagen, dass es ein sehr erfolgreiche Runde war.


    Im Hinspiel hat die Mannschaft mit einem eindrucksvollen 3:2-Auswärtserfolg die Hebel auf Sieg gestellt. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und einer 2:0-Führung wurde Benikdasch stärker und glich in der 69. Minute aus. Doch nur eine Minute gelang Dull der Siegtreffer. Nach dem Spiel legte der gegnerische Trainer sein Amt nieder und löste damit Chaos bei den Türken aus. Nach einwöchiger Amtszeit von einem Interimstrainer, verpflichteter der Verein Frank Wolfen als neuen Mann an der Linie.


    Im Rückspiel reichte Vorran Sittard im eigenen Stadion ein Remis zum Weiterkommen. Lange Zeit schien es auch nach einem torlosen Remis doch nachdem Dull die gelbrote Karte sah, packte Benikdasch die Chance am Zopfe und traf in der 75. Minute zum 0:1. Beyer riskierte viel, als er seine 9 Feldspieler zum Angreifen beorderte. Es zahlte sich aber schon nach 5 Minuten aus, als Dorkx nach einer Ecke goldrichtig stand und zum 1:1 einnickte. Die Folgechancen brachten keinen Erfolg mehr und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1.


    Vorran Sittard - Benikdasch 1:1


    0:1 (75.)
    1:1 Dorkx (80.)


    Zuschauer: ca. 16.000


    1. Runde


    Vorran Sittard - Benikdasch 1:1
    Benikdasch - Vorran Sittard 2:3

  • Olivier Dull verlässt nach 2,5 Jahren Vorran Sittard und beendet seine Karriere beim FVM Bacau. Er hat sehr viel zur Stabilisierung unserer Abwehr getan und war stets eine Führungsperson. Auch abseits des Feldes war er immer ein Ansprechpartner für junge Spieler und half ihnen bei ihren Problemen rund ums Fußballgeschäft.


    Wir bedanken uns für eine schöne und erfolgreiche Zeit und wünschen Olivier alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

  • Wenn man heutzutage auf die Tabelle der niederländischen Liga schaut, wird man sehr schnell auf Vorran Sittard stoßen. Denn mit 6 Siegen in Folge ziert der Verein aktuell den 5. Tabellenplatz. Der Ehrendivisionär von Alex Beyer ist momentan der einzige Verein mit dem sechsfachen S in der Erstliga-Tabelle 8-)


    Dabei hat man sogar Titelanwärter PTW Eindhoven mit 1:0 bezwungen. Die neuen Abwehrspieler machen ganze Arbeit, denn diese 6 Spiele wurde alle zu null (!) gewonnen. Selbst Tabellenführer Raudi Kerkrade musste sich dem Team von Alex Beyer mit 2:0 geschlagen geben.


    Dreimal 1:0 und jeweils einmal ein 2:0, 3:0 und 4:0 lassen die Defensive auf den zweiten Platz klettern. Nur PTW Eindhoven hat mit 3 Gegentoren noch weniger gefangen. Und auch der Sturm hat mit dem gestrigen 4:0-Erfolg gegen Tronta Enschede aufgeholt. Damit ist die Offensive unter den TOP 10 der Liga angelangt.


    Das lässt also für das wichtige Spiel, nächste Woche, gegen Tabellennachbarn Heerenveen hoffen. Auch das AOFA-Cup-Spiel 3 Tage später gegen Lichia Gdansk scheint nicht mehr so aussichtslos. Die Spieler sind hochmotiviert und wollen gewinnen.


    Ich hoffe die Serie hat noch lange Bestand :lol:

  • Heute wurde ein weiterer Stadionausbau abgeschlossen.


    Wir haben die Stehplätze im Block 3 ausgebaut und um 300 Plätze vergrößert. Die aktuelle Kapazität des Stadions beträgt 20.000 Zuschauer.


    Langfristig wollen wir das Stadion weiter fördern, damit wir einen richtigen Fußballtempel bekommen. Mit einer Hexenkessel-Atmosphäre ist jedes Heimspiel leichter zu gewinnen. Wir bauen in Zukunft mehr auf den 12. Mann und würden uns freuen, Sie beim nächsten Heimspiel begrüßen zu können.


    Am 03. November findet das erste Derby in dieser Saison statt. Das Spiel verspricht viel und wird sie nicht enttäuschen.


    Also kommen Sie ins Stadion. Wir warten auf Sie ;)

  • Die 2. Runde im diesjährigen AOFA-Cup ist zugleich auch die Endstation für unsern Verein. Der Gegner Lichia Gdansk war einfach zu stark. Schon im Hinspiel hat man gesehen, wie stark die Polen sind. Mit 1:0 gewannen sie zwar knapp, aber abgeklärt.


    Das Rückspiel war in Ordnung. Wir haben sehr gut gespielt. Zwar haben wir unsere Ausgangsposition durch den Gegentreffer weiter verschlechtert, aber wir haben uns nicht aufgegeben. Der Treffer von Poric war wichtig für die Moral und die Mannschaft fightete weiter. Mit Junqueira haben wir dann einen weiteren Stürmer gebracht und mit 3-4-3 gespielt. Jedoch blieb uns ein weiteres Tor vergönnt.


    Ich wünsche dir, Tobi, noch viel Erfolg und ein möglichst langes Turnier.



    2. Runde


    Lichia Gdansk - Vorran Sittard 1:0
    Vorran Sittard - Lichia Gdansk 1:1

  • Nach der ersten Trainingseinheit, am heutigen Mittwoch, wurde bekannt, dass Ivica Poric seine Karriere bei Vorran Sittard beenden wird.


    Er unterschrieb einen 4-Jahresvertrag bei ähnlichen Konditionen.


    Damit hat der Verein ein Zeichen gesetzt, für die anstehenden Vertragsverlängerungen im Winter. Denn vor den HalbjahresAAWs, will der Verein mit weiteren Stützen langfristige Verträge aushandeln. Auf dem Zettel stehen zB Spieler wie Blach, Verbeek und Marjabaj, die allesamt noch stärker werden können und dementsprechend mehr Geld wollen.


    Gerade für unsere jungen Spieler ist es wichtig, wenn ein Routinier wie Ivica verlängert. Er hilft ihnen nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Platzes. Zum Beispiel, wie sie mit der Öffentlichkeit umgehen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Verlängerung aufbauen können und wir in den nächsten Wochen weitere Verträge unterzeichnen.

  • Ein ereignisreicher Tag für Vorran Sittard.


    Heute morgen musste Mark van Bummel das Training abbrechen wegen starkem Schnupfen. Die ärztliche Abteilung hat sich sofort darum gekümmert, aber schnell festgestellt, dass van Bummel nur Bettruhe hilft. Es wurden von 4 (!) Wochen gemutmaßt. Das ist natürlich ein harter Schlag ins Gesicht von Teamchef Beyer, jedoch kenn man ja sein Improvisationstalent.


    Das Mark die komplette Hinrunde ausfällt, gefällt mir gar nicht. Zwar haben wir nur noch schlagbare Gegner vor der Brust, allerdings habe ich gerade von Mark in den Spielen einiges erwartet. Jetzt soll er aber erstmal gesund werden. Wir brauchen ihn für die Rückrunde dringend.


    Nach dem VormittagsTraining ging es zur Pressekonferenz, bei der eine Bombe platzt.


    Der Verein ist sich mit Zsolt Lüw, einem ungarischen linken Verteidiger einig geworden. Er hat für 4 Jahre unterschrieben und soll auf der linken Seite unseren Youngster Sascha Beyer etwas entlasten.


    Ich freue mich sehr, dass der Vertrag mit Zsolt zustande gekommen ist. Er wird ein wichtiger Spieler sein und Führungsrolle einnehmen.

  • Nach der überaus guten Hinrunde und den guten AAW´s haben wir uns überlegt, den Verein gezielt zu verstärken. Die Nachzahlungen für die versäumten Faneinnahmen lassen nun neue Gedanken entstehen.


    Wir werden in Kürze einen neuen ZM vorstellen können, der allerdings nicht der einzige Neuzugang in der Rückrunde sein soll.


    Mit den neuen Transferaktivitäten will ich den so wichtigen AOFA-Cup-Platz angreifen und für uns beanspruchen.


    Wir planen einen Verkauf von unserem sicheren Rückhalt Steve Herper, da das Gehalt für uns nicht mehr vernünftig erscheint.


    Außerdem ist bei Ankunft von unserem neuen ZM auch die Zukunft von Duminguez begrenzt. Der Spanier wird wohl noch in diesem Monat der Verein verlassen.


    Und auch in unserem rechten Mittelfeld soll sich was tun. Amer Jakan soll gegen einen jüngeren Spieler getauscht werden. Der Verein hat auch schon einen Wunschspieler, allerdings scheint es unwahrscheinlich, das man ihn bekommt. Der Vereine stehen aber in Kontakt.


    Ray Perlour könnte dann verliehen werden, wenn alles so läuft wie gewünscht. Spätestens dann zur neuen Saison, soll der Brite dann noch einen befreundeten Verein verstärken.

  • Mit Dariusz Muwlik (ZM - 8.0 - 26 Jahre) wurde der Kader weiter verstärkt.


    Den Platz dafür weichen, muss Francisco M. Duminguez, der über die Fixe TL verkauft wird und auch schon in Verhandlungen ist.


    Muwlik soll vorallem im offensiven Mittelfeld ein bisschen für Furore sorgen. Er soll die Stürmer unterstützen und den Gegner frühzeitig attakieren. Wir erhoffen uns von ihm, dass er sich schnell einlebt und gut in die Mannschaft intergriert wird. Ansonsten heißen wir unseren polnischen Neuzugang herzlich Willkommen und wünschen ihm eine verletzungsfreie und uns eine erfolgreiche Saison.

  • Nach erneut geplatzer Vertragsverhandlungen mit dem StammTorwart Steve Herper (9.8 - 32 Jahre), hat sich der Verein entschlossen, den Spieler bei einem guten Angebot abzugeben.


    Wir sind nicht bereit, weiterhin knapp 2 Mio. für einen 32-jährigen zu bezahlen. Wir wissen, was er dem Verein gegeben hat und was wir an ihm haben, aber wir müssen wirtschaftlich denken.


    Es sind Bar- aber auch Tauschangebote herzlich Willkommen.

  • Mit unserem spanischen Routinier Francisco M. Duminguez ging heute morgen Abgang Nummer 19 (!) in dieser Saison. Damit haben wir unseren Altersdurchschnitt weiter reduziert, aber vorallem auch unsere monatlichen Gehaltsausgaben.


    Wir bedanken uns bei Duminguez für die tolle Zeit mit ihm. Er war stets ein Ansprechpartner für unsere jungen Spieler, nicht nur auf dem Platz.


    Wir werden in den nächsten Tagen evtl. noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren können ;)

  • Quote

    Original von Alex Beyer
    Nach erneut geplatzer Vertragsverhandlungen mit dem StammTorwart Steve Herper (9.8 - 32 Jahre), hat sich der Verein entschlossen, den Spieler bei einem guten Angebot abzugeben.


    Wir sind nicht bereit, weiterhin knapp 2 Mio. für einen 32-jährigen zu bezahlen. Wir wissen, was er dem Verein gegeben hat und was wir an ihm haben, aber wir müssen wirtschaftlich denken.


    Es sind Bar- aber auch Tauschangebote herzlich Willkommen.


    Die Resonanz auf die Bekanntgabe, dass unser Torwart Herper zum Verkauf steht, lässt aktuell zu wünschen übrig.
    Bis Ende des Monats wartet der Verein ab. Wenn dann nichts passiert ist, setzt man sich erneut mit dem Torwart an einen Tisch.


    Erfreuliche Nachrichten gibt es von den ausländischen Spielerbeobachtern zu melden. In Spanien wurde ein interessanter Mann gesichtet, der unsere Mannschaft enorm verstärkt. Es handelt sich offenbar um einen 30jährigen ZM. Die Vereine seien sich bereits über die Ablöse einig, jedoch warte man in Sittard auf die Ergebnisse der anderen Beobachter.


    Ja, wir sind an einem Spieler aus dem zentralen Mittelfeld interessiert. Jedoch ist noch nichts unterschrieben. Wenn der Transfer allerdings über die Bühne geht, haben wir einen großen Schritt in Richtung Platz 5 gemacht.

  • Quote

    Original von Alex Beyer
    Die Resonanz auf die Bekanntgabe, dass unser Torwart Herper zum Verkauf steht, lässt aktuell zu wünschen übrig.
    Bis Ende des Monats wartet der Verein ab. Wenn dann nichts passiert ist, setzt man sich erneut mit dem Torwart an einen Tisch.


    Was erwartest du, wer will schon einen englischen Torhüter? :mrgreen:

  • Stimmt ja, du hast ihn ja mal wieder rausgeworfen, bevor er überhaupt dinr war :D


    Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einem TW der sich im 8er-Bereich bewegt und nicht älter als 28 Jahre ist.....bei Interesse bitte mailen.

  • Amer Jakan hat den Verein in Richtung Krovbas Krivij Rih verlassen. Seine Gehaltskosten wurden dem Verein zu unwirtschaftlich. Wir haben eine gute Summe erhalten und werden sie in kürzester Zeit wieder einsetzen.


    Speziell im zentralen Mittelfeld sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Verhandlungen um einen Routinier, sind schon sehr fortgeschritten, allerdings werden auch Verhandlungen mit einem NachwuchsSpieler geführt.


    Die Entscheidung wird wohl in den nächsten Tagen fallen.


    Die T-Frage brandet in den letzten Tagen erneut auf. Man hat Angebote vorliegen, in dem es um die Nachfolge von unserem TW Steve Herper geht. Allerdings müsste wir dafür Herper erstmal verkaufen.


    Das Management von Vorran Sittard hat sich daher für eine Summe entschieden, für die der Goalie sofort gehen kann.


    Diese Summe kann bei mir erfragt werden.

  • Die Gerüchteküche brodelt.
    Die neusten Gerüchte sagen, dass man bereits mit einem neuen ZM verhandelt. Sein Name ist laut Presse Giorgos Ellinas. Man sei sich mit dem Verein schon einig und warte nur auf das OK von dem Spieler. Die Ablösesumme soll sich um den dreifachen Marktwert handeln.


    Weiter heißt es, dass der Verkauf von Herper ins Stocken geraten ist. Die Ablösesumme wurde von einige zwar erfragt, jedoch hat sich noch keiner konkret für einen Kauf ausgesprochen.


    Wir bitten daher um weiteres Interesse ;)