L?Équipe de Metz
Wir begrüßen heute Frau Krieger-Weiermann zum Interview.
LdM: Es scheint endlich bergauf zu gehen mit dem sportlichen Erfolg. Drei Siege in Folge sprechen eine eindeutige Sprache. Wird die Serie gegen Lille weitergehen?
JKW: Das hoffe ich stark. Wir haben uns bislang gut auf das Spiel vorbereitet und fast alle Stammspieler stehen uns zur Verfügung. Wir sind Favorit und wollen unseren Fans im Heimspiel natürlich 3 Punkte schenken.
LdM: Was haben Sie konkret in den vergangenen drei Spielen anders gemacht als zuvor?
JKW: Gar nicht so viel. Es wurde an ein paar taktischen Schrauben gedreht und so langsam spielen sich die Jungs auch ein. Ich denke wir sind nun auf einem guten Weg.
LdM: Ein wenig Glück hatten Sie letzte Woche aber auch, oder?
JKW: Können, Glück und Pech liegen alle nah beisammen. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech und manchmal kommt auch das individuelle Können durch. Wir lagen 0:2 hinten und unser Gegner hat sich eben gedacht, dass er nun den Sieg über die Runden bringen wird. Seine Leistungsträger wurden ausgewechselt und wir haben eiskalt zugeschlagen. Ob wir allerdings 3 Tore geschossen hätten wenn der Stammkeeper noch im Tor gestanden hätte, möchte ich nicht kommentieren, da es zu viele Wenn und Aber sind. (schmunzelt)
LdM: Bald steht auch das Topspiel in Strasbourg an. Wird dieses Spiel Richtungsweisend sein?
JKW: Erst einmal spielen wir gegen Lille und erst danach werden wir uns auf das Topspiel konzentrieren. Gegen Strasbourg gibt es auch nicht mehr Punkte zu gewinnen als gegen Lille.
LdM: Wird Ihre Mannschaft die Umstellung gegen Strasbourg verkraften? Sie wird Ausnahmsweise mal nicht Favorit sein.
JKW: Wie gesagt möchte ich mich noch nicht zum Spiel gegen Strasbourg äußern. Allerdings wird es unseren Jungs vielleicht mal gut tun, dass sie ohne jeglichen Druck auflaufen können. Einen Sieg erwartet niemand. Mehr dazu gerne nächste Woche in der Pressekonferenz.
LdM: Vielen Dank für das Interview. Zum Schluss bitte noch Ihr Tipp für das Lille-Spiel.
JKW: Wir gewinnen 2:1.