Nach 5 Niederlagen in Folge stehen beim FV Ruggell nun die Wochen der Wahrheit auf dem Programm. Dieser Februar könnte zu einem goldenen Februar werden, allerdings könnte es auch ein ganz schwarzer Monat werden. Am Samstag trifft man in einem Finalspiel auf den USK Eschen-Mauren. Zwei Punkt Vorsprung für den FV Ruggell könnten in 90 MInuten futsch sein, daher ist gewinnen Pflicht!
"Unser Gegner hat sich erneut mit einigen Altstars verbessert, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Ich hoffe, dass unsere junger Kader am Ende gegen die Routine siegt! Dann wären wir 5 Punkte vorne unserem Ziel ein bißchen näher!"
Tatsächlich haben 6 Stammspieler des USK die 30er Marke bereits deutlich überschritten, während der FVR mit 22,82 Jahren im Schnitt die jüngste Mannschaft der Liga stellt.
Im Anschluss treffen die Unterländer auf den FV Schaanwald, FV Triesen und Anfang März den FV Planken. Auch hier rechnet sich Trude gute Chancen auf wichtige Punkte aus.
"In diesen 3 Folgespielen müssen mind. 6 Punkte her, ansonsten wird es ganz eng! Aber wer mich kennt weiß, dass ich optimistisch bin und meinem Team absolut vertraue!!!"
Derweil wurde RV-Talent RV Stefan Senti (18), 4.6 auf den Transfermarkt gesetzt. Einem Insider zufolge passt er nicht mehr in das taktische Konzept von Managerin Trude!