Vereinsnews

  • Legende Brescanio ist verhandelbar: [Spieler]121047#[/Spieler]

  • Dinamo 93 Minsk wünscht ihren neuen Manager Stephan Grosholtz Tussaus herzlich willkommen und hofft auf eine erfolgreiche Zukunft.


    "Die Verjüngung der Mannschaft steht in den nächsten Jahren klar im Vordergrund", wird der neue Manager zitiert.

  • Wir möchten nun offiziell Bekanntgeben das wir Dominik Leppert als neuen Manager des Vereins begrüßen dürfen. Der Manager beginnt ab sofort mit der Arbeit. Dinamo-93 Minsk schloss die vergangene Saison mit dem 7. Tabellenplatz ab und in der ewigen Tabelle steht man auf Platz 5.


    "Ich bin froh hier zu sein. Als der Verein an mich herantrat und wir ein längeres Gespräch hatten hat mir das Konzept gut gefallen. Unser Ziel ist es so bald wie möglich wieder vorne Mitspielen zu können. Außerdem möchte ich unsere Einheimischen Spieler fördern. Der Klub soll verjüngt werden, außerdem versuchen wir mit Spielern aus dem eigenen Land zu arbeiten so gut es geht. Wir haben eine gute Basis und ich bin auf die neue Saison gespannt und freue mich darauf.", so der neue Manager auf der heutigen Pressekonferenz zu seiner Vorstellung.

    Dominik Leppert befindet sich auf der Warteliste.
  • Heute startete der Sechstplatzierte der vergangen Saison offiziell in die neue Saison. "Wir freuen uns auf die neue Saison und wollen weiter oben mitspielen.", so Trainer Dominik Leppert.


    Vertragliches gab es heute einiges zu klären. Ein neuer Sponsorenvertrag wurde abgeschlossen und wichtige Leistungsträger wurden gehalten. Darunter zählt die Nr. 1 TW Alexander Dashchinsky (22), 6.6 der in der vergangenen Saison zur neuen Nummer 1 ernannt wurde. Der neue Vertrag läuft bis 2019.
    Auch bei einem ganz großen Star konnte man einen Haken hinter seinen Verbleib machen: MD Mikhail Dolidovich (20), 8.0 unterschrieb langfristig bis 2021. "Ich bin sehr froh das Mikhail bei uns bleibt, er ist ein wichtiger Baustein bei uns in der Abwehr und mit seinen 20 Jahren sogar noch sehr Jung.", sprach heute Manager Leppert zufrieden auf der Pressekonferenz zum Saisonstart.
    Auch der 17 Jährige MD Yuri Revenko (17), 6.1 wird dieses Jahr im Fokus stehen: "Wir wollen ihm auf jeden Fall Einsatzzeit geben.", so der Manager weiter auf der PK.


    Schon bald können die Fans sich auf das erste Pflichtspiel des Dinamo Minsk freuen. Denn schon am Mittwoch den 20.07. startet die Saison für das Team. Dort trifft man nämlich zu Hause in der Quali zum AOFA-Cup auf Dotton aus Lettland. "Es wäre toll für den Verein wenn wir es schaffen können International zu spielen. Und wir werden alles daran setzen um das auch zu erreichen.", schloss der Manager auf der Pressekonferenz das Thema Internationales Geschäft ab.


    Zu Transfers will man bis jetzt noch nichts sagen. Es soll sich, nach Meinung von Manager Leppert, noch was bewegen.

    Dominik Leppert befindet sich auf der Warteliste.
  • Zumindest reicht es für ein Uentschieden im ersten Spiel.
    Wie auf dem Managerposten wird es bei den Spielern neue Gesichter geben. Es gibt einige Positionen wo in der Vergangenheit auf Masse statt Klasse gesetzt wurde. Sollte der Klassenerhalt gelingen, muss und wird es Veränderungen geben.


    Vielen Dank für die netten Begrüßungsmails. Ich werde mich im Forum mal näher vorstellen, sofern der Login irgendwann mal klappt.


    An die Manager die Infos bezüglich meiner Spieler wollen: Ich lerne noch. Nehmts mir nicht übel wenn es mit einer Antwort länger dauert. Ich muss mich erst mal durchwuseln hier. ;)

  • Nach teils sehr harten und langen Verhandlungen wurden in den letzten 2 Wochen Nägel mit Köpfen gemacht. Während 2 Spieler den Verein bereits verlassen haben, folgt in dieser Woche der dritte. Libero Mattisen konnte für eine stattliche Summe verkauft werden. Er befindet sich derzeit in abschliessenden Verhandlungen. Manager Matthias dazu:


    ?Wir danken dem Käufer noch einmal ausdrücklich für die fairen Verhandlungen. Das wir unseren Wunschpreis realisieren konnten wird meine Stärke beim Verhandlungsgeschick wohl um einen Punkt steigern. Damit stehe ich bereits bei Stärke 1 in dieser Kategorie. Ein Erfolg auf ganzer Linie!
    Mattisen danke ich für die zwar kurze aber durchaus fruchtbare Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe!?


    Nein den Verkäufen wurden also bereits Erfolge erzielt. Nun gilt es auf der anderen Seite zu glänzen. Während ein Teil der Einnahmen bereits in die Instandsetzung der Jugendabteilung geflossen ist, soll für die nächste Saison beim Kader noch nachgebessert werden.
    Nicht auszuschliessen ist, das man sich von weiteren Spielern trennt.


    Dynamo-93 Minsk wünscht allen einen fröhlichen 1.Mai.

  • Auf die Frage eines Reporters ob heute ein Punkt gewonnen oder 2 verloren wurden, antwortete Manager Matthias:


    ?Ganz klar: 2 Punkte verloren! Wir hatten den Gegner voll im Griff. Die Chancenverteilung spricht Bände. Allein in Halbzeit 1 hätten wir klar führen müssen. Aber wenn Du unten drin stehst gehen die Dinger halt nicht rein. Das Vitebsk mit der ersten richtigen Chance in Führung geht war dann bezeichnend. Vielleicht haben die Wechsel ein wenig Unruhe reingebracht. Wir werden morgen mit der Mannschaft analysieren woran es letztendlich gelegen hat. Das die Jungs dann aber noch zurück gekommen sind, zeigt das sie nicht aufgeben und das ist in unserer Situation das allerwichtigste.?


    Reporter: ?Was sagen Sie zu der Leistung ihres heute wohl schlechtesten Spielers. Sie wissen wen ich meine!?


    Matthias: ?Ja, der Regen hat dem Rasen wirklich gut getan. So ein sattes Grün haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen.....


    Reporter: ?Sie sind doch sonst nicht so um eine Antwort verlegen!?


    Matthias: ? Sagen sie mal, sind Sie so doof oder haben Sie noch einen Bruder??


    Reporter: ? Damit beenden wir besser das Gespräch!?


    Matthias: ? Na endlich, klappt doch immer wieder.?

  • Die Vereinsführung von Donamo-93 Minsk hat heute vollkommen überraschend einen neuen Teamchef vorgestellt: Jens Hengst von MTK-RIPO ebenfalls aus Minsk.
    Von der Pressekonferenz:
    Frage: Was hat Sie bewogen, den Verein zu wechseln?
    Hengst: Die Vereinsführung von Donamo-93 ist auf mich zugekommen. Die Entwicklung der Mannschaft gab Anlass zu Besorgnis, so dass unbedingt kurzfristig gegengesteuert werden musste.
    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal die Arbeit bei MTK-RIPO langsam beginnt, Früchte zu tragen. Bei der Vereinsführung von MTK-RIPO bedanke ich mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für das Verständnis für diese Entscheidung.


    Ich freue mich jetzt auf die Arbeit mit der Mannschaft und hoffe, dass wir die Erwartungen der Fans für diese Saison erfüllen können.

  • NEIN, WIR SIND NICHT DER MINSKER STREICHELZOO!
    UND NEIN, EINEN PANDA HABEN WIR AUCH NICHT!
    Wie oft musste unsere Geschäftsstelle solche Auskünfte geben.
    Wir haben uns daher für ein neues Vereinswappen entschieden und danken dem Wappenschmied Ralf Morrison für seine tatkräftige Unterstützung und Umsetzung!
    Wie kommen wir auf die Abbildung eines Drachens? Drachen sind energiegeladene Wesen, was gut zum Vereinsnamen Donamo passt. Weitere Attribute für Drachen sind Weisheit und Glück. Beides können wir gut gebrauchen.
    Wir hoffen, dass unser neues Vereinswappen bei Mitgliedern und Fans Zustimmung findet.
    Und der erste Anrufer der fragt, ob wir der Minsker Jurassic Park sind, bekommt eine Logen-Dauerkarte für den Rest der Saison. Alle anderen werden herzlich eingeladen, Eintrittskarten für unsere Heimspiele im frisch renovierten Stadion zu erwerben!

  • Zum dritten Mal steht Donamo-93 im Halbfinale des FVW-Pokals!
    2015/16 war gegen FV Gomel und 2017/18 gegen Donamo Minsk leider Endstation.
    Jetzt wollen wir es gegen Virtikal Kalinkovichi packen!
    Nach zwei unglücklichen Verletzungen hat sich Virtikal namhaft verstärkt, so dass wir auch diesmal nur Außenseiterchancen haben. Da darf man sich von der aktuellen Tabellensituation in der 1. Liga nicht täuschen lassen!
    Aber der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze und wir bereiten uns intensiv auf dieses Spiel vor. Alles ist möglich!
    Packen wir 's an!

  • Liebe Mitglieder, Fans, Freunde, Aktive, Familienangehörige und allen, denen Donamo-93 etwas bedeutet,
    wir konnten diese Saison mit einem überraschend guten Ergebnis abschließen.
    Erreichten wir in der Saison 2017/2018 noch Platz 14 mit 33 Punkten und in der Saison 2018/2019 Platz 9 mit 41 Punkten, konnten wir diese Saison den unerwartet guten 7. Tabellenplatz mit sensationellen 54 Punkten erobern! Hinzu kam noch das Erreichen des Pokal-Halbfinales! Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat mein Vorgänger Matthias Streul, der die Geschicke des Vereins über einen Zeitraum von fast zwei Jahren bis zum Januar 2020 maßgeblich bestimmt hat.
    Wie wird es in der kommenden Saison weitergehen?
    Wer sich den Altersaufbau der Mannschaft ansieht sieht, dass einige unserer Leistungsträger die 30 erreicht oder überschritten haben. Hier werden wir versuchen, im Rahmen unserer eher bescheidenen Möglichkeiten, gegenzusteuern und eine Verjüngung einzuleiten. Das wird nicht ohne einen Verlust an Stärke möglich sein.
    Also: Bitte schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch und unterstützt uns auch in dieser schwierigen Umbruchphase!
    Lasst mich noch eine persönliche Anmerkung machen: Ich finde es außerordentlich schade, dass mein früherer Verein MTK-RIPO den Klassenerhalt nicht geschafft hat. Die Ergebnisse des letzten Spieltages, die dazu geführt haben, waren - ich glaube nicht nur für mich- eine nicht für möglich gehaltene Überraschung. Ich wünsche dieser mit einigen Talenten ausgestatteten Mannschaft - in diesem Punkt ist uns MTK-RIPO deutlich voraus- den direkten Wiederaufstieg und hoffe, dass der Manager Stefan Schüler an Bord bleibt!
    Vielen Dank!

  • Herzlich Willkommen, Edgaras!
    56 Gegentore in der letzten Saison waren der Anlass für Management und Trainer über eine Verstärkung der Defensive nachzudenken.
    Als jetzt TW Edgaras Kuvalenko (29), 7.8 angeboten wurde, war uns sofort klar: Edgaras passt perfekt zu Donamo-93! Glücklicherweise sieht er es genauso und hat sich für den Wechsel zu Donamo-93 entschieden!

  • Liebe Mitglieder, Fans, Freunde, Aktive, Familienangehörige und allen, denen Donamo-93 etwas bedeutet,


    nach dem sensationellen Tabellenplatz 7 mit 54 Punkten in der Saison 2019/2020 gingen wir mit gemischten Gefühlen in die neue Saison. Wie bekommen wir die notwendige Verbesserung der Stabilität und Variabilität und gleichzeitig den notwendigen Einstieg in die Verjüngung der Mannschaft bei knappsten finanziellen Mitteln auf die Reihe?
    Nach 34 Spieltagen können wir mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. Mit Platz 6, 65 Punkten und einer Tordifferenz von +36(nach +4 im Vorjahr) konnten wir die Fanerwartungen von zuletzt Platz 9 bis 11 mehr als erfüllen.
    Die Verjüngung der Mannschaft bleibt die große Herausforderung. Hier sind andere Mannschaften schon deutlich weiter, was sich auch in einer Verschiebung des Stärkerankings nach den Sommer-AAW widerspiegeln wird.
    Nachdem mit dem aktuellen Kader das Gerüst für die kommende Saison steht, wollen wir daher die kommende Saison nutzen, um die Ausbildung unseres Nachwuchses hinsichtlich Quantität und Qualität weiter zu verbessern.
    Die Ausnahmesaison 20/21 wird sich nicht wiederholen.
    Auch die 93er-Bäume wachsen nicht in den Himmel!
    Für 2021/2022 peilt das Management wiederum Platz 9 bis 11 als Ziel an.


    Vielen Dank!

  • Wir suchen einen Leihpartner für unseren Nachwuchsspieler ZM Alexander Goukov (19), 4.4!
    Gehaltsübernahme, maximale Ausbildungsprämie und keine Leihgebühr!


    Ferner suchen unsere Spieler LIB Urmas Kolasau (26), 5.6 und ST Mirko Riina (20), 3.9 neue Vereine.


    Bei Interesse gerne melden!