Manager und Trainer bei den Lamas entlassen

  • Nach den durchaus positiv verlaufenden AAW beginnt die Kaderplanung für die Rückrunde und die nächste Saison:


    Der Vereinsführung ist bereit sich von seinem weißrussischen Talent zu trennen und hofft auf Bar- und oder Tauschangebote:


    ZM Petr Sudak (19), 5.1

  • Folgende Spieler stehen zum Verkauf:


    RM Carlos M. Chagas (27), 6.4 fixe TL gute AAW
    LV Tiago Rui Auro (20), 5.1 leider stehen geblieben bei den AAW
    ST Jürgen Sparwasser (20), 5.7 frisch vor den AAW gescoutete Legende
    ST Emeraldo Rui Joaó (19), 4.6 Youngster
    ZM César F. Ussica (22), 3.7 zu schwach für die erste Liga


    Weitere Spieler auf Anfrage. Alle Anfragen werden innerhalb eines Tages beantwortet.

  • MD Pedro A. Vidigal (19), 7.3 verkauft
    ST Jürgen Sparwasser (20), 5.7 verkauft


    Noch zu haben und sind eingestellt mit den Sofort-Kaufpreisen alias VB:
    ZM César F. Ussica (22), 3.7
    LV Tiago Rui Auro (20), 5.1
    RM Carlos M. Chagas (27), 6.4
    LM João Carlos Leniton (25), 6.4


    Wer Interesse hat mit entsprechendem (Gegen-) Angebot einfach bei mir melden.

  • Bei den Lamas dreht sich das Transfer-Karussell immer schneller. Nach den Abgängen von Vidigal, Rui Auro und Sparwasser ist die erste Verstärkung für die Abwehr eingetroffen.


    Das Management und der Trainerstab begrüßen:
    MD Ima Neto (25), 9.1
    MD Djardji Beddock (26), 9.1


    Der Sportdirektor der Lamas hat den Auftrag erhalten, noch Mittelfeld und Sturm zu verstärken.
    Vor der Saison noch undenkbar hört man sich Gebote für ST Paulo Jorge Angelo (22), 7.6 an, um die ggf. anstehenden Transfers zu finanzieren. Der Spieler steht mit einer VB auf der Transferliste - man freut sich auf angeregtes verhandeln. Interessant wären auch Tauschangebote gegen einen stärkeren ST oder ZM.

  • Das Management der Lamas gibt folgenden Spielern die Freigabe:


    MD Robert Walicki (23), 4.3
    LM João Carlos Leniton (26), 6.6
    RM Carlos M. Chagas (27), 6.9
    ZM César F. Ussica (22), 3.9


    Alle Spieler sind mit einer VB ausgestattet und können verhandelt werden. AAW's und aktuelle Trainingswerte können erfragt werden.

  • Das Management der Lamas treibt die Kaderplanung für die zweite Liga weiter voran. Für das Mittelfeld wurde LM RM Vili Pretnar (24), 8.1 verpflichtet.


    Zur nächsten Saison soll ST Jeykhun Asedov (29), 9.0 von Bord gehen und einem jungen Stürmer platz machen. Da ein Überangebot im rechten Mittelfeld existiert soll trotz überzeigender AAWs RM Carlos M. Chagas (28), 6.9 den Verein verlassen.

  • Nach einer schweren und langen Saison ist der Aufstieg geglückt.
    Der Verein steht finanziell gut da und hofft die Liga halten zu können.
    Also - Auf gehts in die neue Saison.

  • Hallo,
    unser Verein hat es geschafft in die 1Liga aufzusteigen.
    Das Potenzial dazu, war auch groß genug, wir haben in dieser Saison einfach unsere Pflicht erfüllt.
    Natürlich haben wir auch diese Saison hohe Ziele, dass wichtigste scheint hier der Erhalt der Klasse zu sein.
    Doch ich möchte eine klasse Leistung meiner Spieler sehen, keinen Mauerfußball, die Fans sollen unterhalten werden, durch spannende Spiele und viele Tore.
    Sie sollen sehen, dass es sich lohnt, Fan dieser tollen Mannschaft zu sein, weil das Team voller Leidenschaft für den Sport ist und dem Fan nicht nur auf, sondern auch neben den Platz eine tolle Show bietet.
    Kurz: Unsere Spieler sollen sich entwickeln, unsere Fans einen tollen Club bei der Arbeit zusehen,
    und wir wollen uns gegen wesentlich stärkere Gegner weiterentwickeln und sehen, was wir mitnehmen können, was aber alle erwarten sollen und müssen:
    "Das mein Team kein Spiel verloren gibt und immer frech bleiben wird, so wie sie eben sind.

  • Unser Verein ist nach wie vor in der Lage, auch mit den Spielern die im Moment in unseren Verein sind, die Klasse zu halten, dass wir einen sehr wichtigen Spieler verloren haben ist ebenfalls klar, daher werden wir versuchen unser Team in nächster Zeit zu verstärken.
    Wir verhandeln momentan mit einen ST, ZM und einen RV, alle diese Spieler sind sehr erfahren und werden uns sehr helfen, es ist jedoch auch klar, dass aufgrund unserer beschränkten finanziellen Mittel, vermutlich maximal zwei dieser Spieler zu unseren Verein stoßen werden.
    Aber selbst wenn diese Wechsel alle scheitern sollten, was aller Voraussicht nicht passieren wird, dann habe ich dennoch viel Vertrauen in unser Team, dass es in der Liga bleiben wird, wenn sie weiter kämpft und sich KEINEN Gegner ergeben, wir brauchen schließlich jeden Punkt und sollten daher auch Spitzenteams zum wackeln bringen, denn ich sagte bereits:
    Am Wichtigsten ist eine tolle Vorstellung der Mannschaft und die wird es diese Saison geben!
    Egal auf welchen Platz wir landen, dies ist das Mindeste, mit JEDEN Gegneraus der Liga mithalten und das schaffen wir! Egal ob mit oder ohne Neuzugänge und auch ohne Rui Vito, auch wenn wir diesen tollen Spieler sicherlich vermissen werden...

  • Die hohe 1:6 Klatsche im letzten Ligaspiel hat entgültig gezeigt, dass die Spieler nicht das umsetzen können, was der Verein fordert, nämlich in jeden Spiel konkurrenzfähig zu sein.
    Daher wird der Verein einen massiven Kaderumbruch wagen, um einen Kader aufzustellen der diese Ansprüche gerecht werden kann, gleichwohl aber nicht überaltert, diese Gefahr ist sicherlich berechtigt schaut man sich die Zugänge und Abgänge an, die bisher getätigt wurden.
    Neu: Guttesen und Grundherr
    Abgänge: Martensson und unser ehemaliges Talent im Alter von 18 Jahren.


    Daher suchen wir jetzt junge Spieler und versuchen die Älteren zu verkaufen, wobei wir dies sicher nicht zu jeden Preis tun werden, denn gerade die Älteren haben eine Leistung gezeigt die in Ordnung ist, zudem hat Gutessen direkt in seinem ersten Spiel getroffen.
    Die Vereinsführung muss nun einiges tun, um den Verein endlich auf das Niveau der ersten Liga zu bringen, spätestens nach den Spiel gegen den momentanen Tabellenführer, sollen die ersten Punkte her.


    Selbstverständlich wird unser Verein sich steigern, besonders deshalb, weil uns das Unglück ereilte, dass alle starken Gegner momentan gegen uns spielen und uns so Moral und Saisonstart verhageln, dennoch ist es ein Desaster, wie sich die Mannschaft im Moment präsentiert, das muss sich ändern, nur dann werden wir unseren Ansprüchen der Fans und unseres Vereins gerecht.
    Für die nächste Partie gibt es jedoch wieder kaum Hoffnung, da alle Stammspieler angeschlagen sind, müssen wir auf die zweite Garde setzen und dann zum Spitzenreiter, unseren Verein stehen also schwere Wochen bevor.


    Das Konto ist durch die momentanen Wechsel gut gefüllt und wir hoffen bald neue Spieler in unserem Verein begrüßen zu können, mit einen Verein sind wir uns bereits fast einig, es sollte also nur um die Formalitäten gehen.


    LG


    Die Vereinsführung

  • Die zweite Garde unseres Vereins hat den Stammspieler gezeigt, wie man Fußball spielt!
    Bis in die 82 Minute haben sie sehr gut gespielt, bis zur roten Karte von Wallicki.
    Man hat keinen großen Unterschied bemerken können, deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Spieler und freuen uns, dass sie der Stammelf Konkurrenz macht, die zuvor 1:6 verlor...
    Der Verein schließt daraus, dass nur ein breit aufgestelltes Team eine Chance hat, die Klasse zu halten, ein Team, dass so kämpft wie die im letzten Spiel eingesetzten Spieler in Braga, muss jedes von uns aufgestellte Team auf dem Platz kämpfen, dann halten wir auch die Liga!
    Nun gilt es, am Kaderumbruch weiterzuarbeiten, vor allem aber, die Spieler zu motivieren, denn das einzige Problem im Spiel gegen Braga, war die Angst der Spieler, zu zehnt das Spiel zu verlieren, daran werden wir arbeiten.
    Manager Jan-Nico fügte hinzu:Es geht nicht nur um den Klassenerhalt, ich habe gesehen wozu wir in der Lage sind, daher möchte ich in der nächsten Saison im Tabellenmittelfeld liegen und das natürlich in der ersten Liga, fügte er mit einem Lächeln hinzu.

  • Wenn ein Manager Interesse an unseren Spielern hat, würden wir uns freuen, wenn er sich mit dem Verein in Verbindung setzen würde.


    Die Lamas freuen sich auf gute Verhandlungen und wünschen allen viel Spaß beim Spiel!


    Vereinsführung der Lamas

  • Hallo an alle Fans der Lamas und alle Manager die bei diesen tollen Verein gearbeitet haben oder in Zukunft arbeiten wollen.


    Das Team für diese Saison ist fast komplett.
    Wir gehen davon aus, dass unseren Verein noch folgende Spieler verlassen werden:
    RV Philippe Moura (24), 5.4
    ZM Yevgeni Afanasij (26), 5.1


    Konkrete Angebote sind bereits eingetroffen, jedoch mit 1,6Mio für beide Spieler aus Sicht der Vereinsführung sehr tief angesetzt, daher werden wir weiter für Angebote offen sein, natürlich auch für andere Spieler die nicht in dieser Saison zum Verein gestoßen sind, allerdings steht der Verein kurz davor diese Spieler von der TL zu nehmen um für die Fans ein wenig Tradition zu wahren und nicht alles in zwei Monaten komplett über den Haufen werfen.


    Manager Jan-Nico Wipper wird sich dazu in einigen Tagen genauer äußern spätestens aber am 22.11.2016, da er noch viel Arbeit mit den Neuen Spielern vor sich hat.
    Erst wenn diese sich etwas eingelebt haben soll eine genaue Erklärung an die Fans zu den Neuverpflichtungen gegeben werde.


    Da der Spieler RM Tomás Morkes
    sich leider für 46Tage verletzt hat wird noch mindestens ein Mittelfeldspieler zu uns stoßen.
    Und wenn die Vereinsführung einen guten und bezahlbaren LV findet, wird sie den einen zweiten Mittelfeldspieler vorziehen.


    Zu den Mediengerüchten, dass möglicherweise LM RM António Resende (25), 8.0 zu den Lamas stoßen könnte sagte der Manager dann doch etwas:
    Ich weiß, dass die Fans sich über einen weiteren Inländer freuen würden, allerdings sind wir momentan mit anderen Spielern in Verhandlungen, die möglicherweise schon bald zu uns stoßen könnten. Aber auch Resende ist ein toller Spieler, denn wir beobachten.
    Und möglicherweise verpflichten die Lamas zwei Mittelfeldspieler, sollte dies der Fall sein, ist Resende sicherlich eine Adresse für Manager Wipper.

  • [/I]Heute ist es so weit, dass Manager Wipper sich zu seinen Neuverpflichtungen äußern wird, hierbei musste er sich von den Fans einiges anhören.
    Da wir bei CDF Uniao de Lamas besonderen Wert auf die Fans legen und sie den Bezug zur Mannschaft und zum Verein nicht verlieren sollen, hatten zur heutigen Pressekonferenz die Fans die Möglichkeit, Fragen zum Manager und seiner Arbeit zu stellen.
    Erste Frage von Joao Pedro A. aus Lama:


    Unser Team hat immer zusammengehalten und bis zum Schluss gekämpft.
    Ich persönlich denke, dass der Trainer unseren Verein um seine Seele und seinem Herzen beraubt hat, wieso haben sie es dazu kommen lassen?


    Das ist eine sehr einsichtige Sicht der Dinge.
    Als ich diesen Verein übernommen hatte stand er mit null Punkten da. Wir haben viel mit den Spielern gearbeitet und haben alles versucht, haben aber gemerkt, dass unser Kader nicht breit genug war.
    Da wir kein Geld hatten mussten wir auch unsere großen Talente verkaufen, was mir sehr Leid tut. Wenn der Verein sich höhere Ziele setzen will, war ein Umbruch nicht zu verhindern. Jetzt wo der Umbruch fast abgeschlossen ist, haben wir neun Punkte aus den letzten vier Spielen geholt.


    Ricardo A. aus Lama:
    Das ist keine gute Ausrede. Am Anfang hatten wir die schwersten Gegner die in der Liga vertreten sind, dass wir gegen Mittelstarke Vereine gewinnen können ist keine Neuheit. Viele Neuzugänge sind meines Erachtens komplette Fehlgriffe Gutessen und Ulugh sind da nur zwei Beispiele von vielen.


    ST Hjoki Guttesen (30), 8.6 ist einer unserer besten Spieler im Sturm, er hat in seinem ersten Pflichtspiel direkt ein Tor erziehlt und mich mit seinem Einsatz und Torvorlagen überzeugt, was Atila angeht finde ich es nicht fair seine Leistung nach so kurzer Zeit bei unseren Verein durch den Dreck zu ziehen. Wir sollten seine Leistungen rational bewerten, wenn er Zeit hatte sich zu beweisen, auch wenn er im Moment sicherlich Probleme hat. Sie haben Recht, dass wir ungewöhnlich gut mithalten konnten auch gegen die ganz großen und uns gut gewehrt haben. Hier müssen wir aber überlegen, ob es sinvoll ist sich hinten hinein zu stellen und sich nicht zu wehren. Ich sehe zwar auch die vielen Vorteile der Defensive, aber die bestehen nur, wenn man trotz Defensive Chancen herausspielt und die Fans ein interessantes Spiel sehen, dass ist bestimmt auch das Interesse der Mehrheit.


    Carlos L. aus Lama:
    Die Frage aber ist doch, ob der neue Kader das tatsächlich kann. Nehmen wir etwa Schiaffino: Er ist kein schlechter Spieler dennoch, schafft es unser Manager nicht ihn auf ein gutes Niveau zu heben, stattdessen führen seine Trainingsaktionen zu schlechten Leistungen und zu vielen Verletzungen.


    [I]Auch MD Mauro Schiaffino (23), 7.0 war erst einmal für uns auf dem Platz, wobei ich zugebe, dass seine Leistung nicht gut war und ich auch Fehler in der Aufstellung gemacht habe, Schiaffino musste als Außenverteildiger spielen, das war wohl eine zu große Umstellung für ihn. Was die Verletzungen angeht: Ja. Ich bin ein neuer Manager der noch viel lernen muss und wird. Die Verletzungen müssen weniger werden und ich werde schauen, was für Maßnahmen getroffen werden müssen.[I]


    Da die Stimmung der Fans sich bei der Pressekonferenz weiter verschlechterte brach der Präsident des Vereines das Event ab.
    Der Trainer wollte die Meinung der Fans, diese hat er bekommen.
    Bereits in der letzten Woche haben die Fans ein Fantreffen abgesagt.
    Wir dürfen jedoch ergänzen, dass es dennoch viele Fans gibt, die die Maßnahmen des Vereines begrüßen und sehr angenehm überrascht sind von der Entwicklung der Lamas, dies gilt aber nicht für alle...
    Nun gilt es diese zurück ins Boot zu holen und das momentane Hoch des Teams zu genießen und dabei nicht zu vergessen: Die meisten Spieler haben sich sofort super integriert.
    Nun hoffen wir, dass den Fans es genügt hat, ihren Frust zu übermitteln und sich den Verein und Manager wieder begeistert zu wenden.

  • In den Medien kursieren weiterhin Wechselgerüchte, um die zwei obengenannten Spieler.


    Der Spieler TW Fernando Zé Marian (21), 4.4 fühlt sich sehr wohl in unserem Verein, allerdings wäre es dennoch möglich, dass es zu einem Wechsel kommt da die Vereinsführung über einen stärkeren Ersatztorwart nachdenkt, daher würden wir uns durchaus Angebote anhören.


    ST Mariano Kiko (28), 5.0 ist in Gesprächen mit einem anderen Verein, es ist also möglich, dass es zu einem Wechsel kommt, wenn der Wechsel nicht zu Stande kommen sollte, würde die Vereinsführung sich mit neuen Geboten beschäftigen.
    Im Moment verhandelt der Spieler jedoch mit Crotone und wird hoffentlich bis zum Ende der Transferperiode den Verein verstärken können.

  • Gestern wurde bekanntgegeben, dass sich der Spieler TW Fernando Zé Marian (21), 4.4 sich ein neuen Verein suchen soll, dies bestätigte auch sein Berater.


    Auch eine Leihe ist nicht komplett auszuschließen, hier kommt es auf das Angebot an.


    Wieso der Spieler von Bord soll, ist bisher noch unbekannt.
    Gerüchte besagen aber, dass im Sommer einen neuen Umbruch geben könnte und somit jeder Spieler "entbehrlich" sei.


    Der Abgang von TW Fernando Zé Marian (21), 4.4 gilt ab heute aber als sicher, nur das Ziel ist noch unbekannt.


    Spielerberater:
    Es war der Wunsch meines Klienten, der dem vorausgegangen ist, hier kann er sich nicht mehr weiterentwickeln, deshalb musste der Wechsel nun kommen.
    Der Verein hat dem zugestimmt und wünscht den Spieler viel Glück auf seiner Suche.