Manager und Trainer bei den Lamas entlassen

  • Mit Angabe zum höchsten Wert pro Einzelkategorie in dieser oder der letzten AAW-Runde (Gesamt-AAW schicke ich gerne zu) :


    TW Marian Witold (29), 6.6 13%


    MD Joaquim Labat (25), 6.7 9% (diese bei 5) dafür MD mit sehr guter Skillung und "Defensivverhalten" auf 95%
    LIB Daniel Erb (26), 5.9 20%
    LIB Willy Raschke (24), 4.7 18% (diese bei 14)


    LM Miklos Svarcz (30), 10.3 5%
    LM RM João Pedro Helton (26), 4.4 7%
    RM Michael Freindametz (29), 8.7 5%
    RM Tomás Morkes (25), 6.0 (bei Stärke 6,3 noch 13%)
    ZM Espen Laudrup (29), 5.3 20%
    ZM Sang-yi Lee (24), 4.6 diese AAW sagen nix aus wegen seiner Verletzung, die letzten gingen pro Einzelwert bis 18%


    ST Ferenc Illésházy (31), 9.3 Letzte AAW bis 20% diese aber nur bis 13%
    ST Abdelnasser Noaillon (31), 9.3 13% (diese bei 11)
    ST Vitor Capitao (24), 6.6 16%
    ST Luís Miguel Silvino (24), 5.3 10%



    Ergänzung: Die Zweikampfquoten der Spieler sind allesamt ziemlich gut, obwohl die Gegner in der AOFA-League eins mindestens 1-2 Stärkepunkte besser waren, Noalion war in der Liga sogar fast Torschützenkönig, kein Wunder, mit seiner Charaktereigenschaft: "Führungsperson".

  • TW Marian Witold (29), 6.6


    MD Joaquim Labat (25), 6.7 (sehr viele Anfragen, aber noch keine Einigung, da ein Interessent abgesprungen ist.
    LIB Daniel Erb (26), 5.9 (Interesse aber noch keine Einigung)
    LIB Willy Raschke (24), 4.7 (keine Anfragen, aber als Schnäppchen zu haben)


    LM Miklos Svarcz (30), 10.3 (zwei Angebote über neun Mio)
    LM RM João Pedro Helton (26), 4.4 (billig abzugeben, noch kein Interesse)
    RM Michael Freindametz (29), 8.7 (noch kein Interesse)


    ST Ferenc Illésházy (31), 9.3 (Eine Anfrage über fünf Mio)
    ST Abdelnasser Noaillon (31), 9.3 (Eine Anfrage über fünf Mio)
    ST Vitor Capitao (24), 6.6 (Eine Anfrage über 3,2 Mio)
    ST Luís Miguel Silvino (24), 5.3 (keine Anfrage, billig zu haben)

  • Hier noch jene Spieler, die noch zu haben sind.
    Über Angebote und Anfragen würden wir uns über alle Kanäle freuen:


    TW Marian Witold (29), 6.6


    LIB Daniel Erb (26), 5.9 (in weit vorgeschrittenen Verhandlungen)
    LIB Willy Raschke (24), 4.7 (nach zweifach gescheiterten Vertragsverhandlungen auf der TL)


    LM Miklos Svarcz (30), 10.3 (alter MW vor dem Sommer lag bei über 10 Mio nun wird er unter diesen Wert angeboten, wer schlägt zu?)
    ZM Sang-yi Lee (24), 4.6
    Ein junger ZM mit Potenzial, welches durch die Verletzung leider nicht ersichtlich ist.


    ST Abdelnasser Noaillon (31), 9.3
    Führungsperson ist er.
    Gut für Mannschaftsrat und als Kapitän.
    Freue mich über Anfragen!
    ST Vitor Capitao (24), 6.6
    Jungspund will die Welt sehen!
    ST Luís Miguel Silvino (24), 5.3Preiswert zu haben!

  • Zum Verkauf stellt unser Management noch vier Spieler, dann wären wir auf der Seite der Abgänge diese Saison am Ende angelangt.


    TW Witold 6,6 29
    Steht zum Fixpreis auf der TL


    RM Luca 2,7 18
    Steht auf TL


    LM Svarcz 10,3 30
    Nicht auf TL HG kann erfragt werden


    ST Noalion 9,3 31
    Für unsere Führungsperson nehmen wir auch noch Angebote entgegen


    :prost:

  • Bei der heutigen Finanzbesprechung stand der Manager Wipper erneut unter häftiger Kritik, nachdem der Manager verkünden musste, dass die Saison wohl mit einem Minus abgeschlossen werden wird.
    Die Delegierten schäumten vor Wut, wer hätte das gedacht?
    Wie kann dieser Verein mit dem momentanen hohen Sponsorenvertrag und den Zusatzeinnahmen im Minus liegen?


    Der Manager versuchte zu relativieren:
    ?Wir haben hier alle Kosten eingerechnet, 2,2 Mio Renovierungskosten für die Jugend, 1,75 Mio Beratergebühren und die sechs Millionen Steuern oder die 1,75 Mio für den Co-Trainer, mit solchen Zahlen ist ein Gewinn unmöglich, zumal die Transferbilanz hier noch nicht berücksichtigt ist?.


    Und weiter:
    ?Diese Saison ist sportlich schwach, aber Platz 8 ist in Reichweite und das muss diese Saison das Ziel sein, ich vertraue der Mannschaft, dass sie Platz 8 erreichen können aber realistisch gesehen, wird es natürlich sehr schwer und die Plätze drüber sind im Prinzip auch schon außerhalb unserer Reichweite.?


    Und dann schloß er mit:
    ?Solange ich hier arbeite, versuche ich den Verein voranzutreiben, wie lange dies ist hängt von den Vertrauen der Delegierten, unseres Vorstands und des unseres Sportdirektors ab.

    Und natürlich, ob ich denke, dass eine weitere Arbeit hier vor Ort, weiter das richtige für beide Seiten aus meiner Sicht ist?.



    Die Stimmung nach dem sportlichen Befreiungsschlag gegen Alverca ist nun also schon wieder ins negative gedreht und sollte es international zum Ausscheiden in Runde eins kommen, wird wohl endgültig die Reißleine gezogen...

  • Willkommen bei der Pressekonferenz der Lamas, vorab möchten wir Sie um Verständnis bitten, dass wir auf eventuelle Nachfragen nicht reagieren werden.
    Es wird auch keine offenen Fragen mehr geben, da wir hierauf detailliert eingehen werden und wollen.
    Hiermit übergebe ich das Wort an Herrn Wipper.[/I]


    Danke Herr Helton.
    In der Tat war diese Entscheidung schon vor den letzten schwachen Spielen gefallen, sie haben uns jedoch dazu angeregt schon jetzt vor die Presse zu treten und nicht erst im späteren Saisonverlauf, da wir Sie einerseits frühzeitig informieren wollten und andererseits auf mehr Verständnis aufgrund der Niederlagenserie hoffen.


    Als ich hier angefangen habe, war der Verein kein Spitzenclub und auch die ?Talente? standen alle an ihrer Grenze, alles andere als eine Neuausrichtung wäre keine Option gewesen und dort sah ich nur zwei Optionen:
    Absichtlich mit junger Mannschaft absteigen, oder eben doch kämpfen.
    Schließlich war es auch Herr Panknin der mich, wie ich bereits erwähnt habe, sehr gut unterstützt hat, welcher letztlich den Anstoss zum Kampf um die Liga gab und so ist mein altes Team auch auf seinem Mist gewachsen. :lol:


    Letztlich war es die richtige Entscheidung, denn sonst hätte es im Folgejahr keine internationalen Spiele gegeben, es hätte nicht den Triumpf gegen Liverpool gegeben, es hätte niemals den Einzug in die zweite Runde des AOFA-Cup gegeben.
    Ich denke, darauf kann man stolz sein, auch auf die Verbesserung der D11 auf 9,35 von 7,75 ausgehend.
    Auch damals hatten wir drei Rentner und zwei Spieler mit gehobenem Alter im Kader.
    Nun rückt die Jugend nach, voran Copleston und Alaux.


    Nun muss ich aber auch sagen, dass Herr Panknin auch eine erhebliche Schuld auf sich geladen hat.;)
    Denn ohne ihn, hätte es kein internationales Geschäft gegeben und somit keinen Drang, wieder alte Spieler zu kaufen.


    Und da halte ich es dann wieder mit dem Kollegen Hoffmann, welcher aufzeigte wohin alte Teams verschwinden können.


    Und somit wollte ich dem Team nicht in dieser schweren Zeit den Rücken kehren, sondern erst nach einem schweren Umbruch um keine überbezahlten alten Spieler im Team zu haben, damit dieses Team nach der langen Zeit nicht direkt kaputt geht, sondern eine Chance auf ein Neuanfang bekommen kann, somit bleibe ich bis zum 20.08 um das Team dann folgend radikal zu verjüngen, um ihm eine echte Zukunft zu geben.


    Diese Saison wurde nix draus, weil wir international ungewohlt erfolgreich waren. :lol:


    Ich habe sogar ein Durchmarsch in Liga drei im Kopf -mit einem Kontostand von 105 Mio- sofern mein Nachfolger den Kader nicht verstärken sollte.


    Denn junge gute Spieler mit guten AAW zu einem akzeptablen Preis sind sehr rar gesaet.
    Ich habe nun aber außerhalb des Fußballs so viel zu tun, dass ich keine Zeit mehr für ein (erfolgreiches) Leiten eines Teams habe und es Zeit ist mich neu zu erfinden (wie so oft:D ) und so möchte ich vorerst Abstand von AO gewinnen, ob ein Jahr oder länger, dass weiß ich noch nicht, es ist aber relativ wahrscheinlich, dass ich irgendwann zurückkehre und so es der Zufall will, die Lamas erneut führen werde.
    Herr Helton, möchten Sie fortfahren?


    [I] Ja danke Herr Wipper.
    Herr Wipper kontaktierte uns bereits vor der Sommerpause wegen einer Vertagsauflösung, wur waren alles andere als begeistert.


    Doch nach dieser schwachen Saison und auch weil wir uns am nun hohen Alter des Kaders stören, haben wir der Bitte zugestimmt, sofern das Alter des Kaders verbessert wird, um auch zukunftsfähig zu bleiben.
    Zudem haben sich viele Mitglieder daran gestört, keine Spieler mehr im Verein zu haben, die dem Verein auch nahe stehen und somit haben wir der Bitte zugestimmt.


    Wir wissen aber leider, dass es keine Garantie gibt, dass unser Manager noch ein Jahr bleibt, wir haben es erstmal so besprochen, sollte keine bessere Lösung gefunden werden.


    Auch möglich wäre ein vorzeitiges Ende ohne Lösung dies wollen aber alle Parteien vermeiden.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Auf seiner Abschiedstour mit den Lamas, verkündet der Pressesprecher nun bei einem Treffen mit den Mitgliedern:


    Ich freue mich sehr, Ihnen allen mitteilen zu dürfen, dass unser Verein dieses Jahr nun doch sicher grüne Zahlen schreiben wird.
    Es hört sich banal an, aufgrund des internationalen Geschäfts, allerdings ist unser Schatzmeister bei der Rechnung äußerst ungenau, da er der geborene Pessimist ist, verfälscht er auch die Zahlen ins Negative und dennoch gehen wir mit einem großen Plus aus der Sache hinaus!
    Der Verein ist finanziell stark aufgestellt und wir freuen uns wirklich sehr Ihnen diese Zahlen bekannt geben zu dürfen, die bei den meisten Vereinen ja streng vertraulich behandelt werden, umso negativer unser Schatzmeister!:D


    (Er verstummt und holt etwas Luft, pustet sie ruhig wieder heraus und atmet wieder ein.)


    Halten Sie sich fest, was er alles eingerechnet hat:
    - 1,5Mio Kosten für die Jugend
    - 6,0 Mio Steuern (4,5 Mio anteilig Transfersteuer)
    - Zahlung und Nachzahlung für den Co-Trainer
    - 2,2 Mio gezahlte Beratergebühren
    - und alle anderen Kosten wurden extrem pessimistisch berechnet, ebenso die Einnahmen (man geht von einem Aus im Pokal und zwei Niederlagen in der AOFA-League aus.


    Wieso ist es so toll mit all diesen Punkten noch Gewinn zu machen:
    4,5 Mio Transfersteuern haben andere Vereine nicht, daher hat es eigentlich nichts in der Bilanz verloren, zudem müsste man eigentlich nur ein Co-Trainer Gehalt zahlen, auch diese Berechnung verfälscht das Saisonergebnis.
    Was die Beratergebühren in dieser Rechnung sollen, ist mir am meisten Schleierhaft, stattdessen wurde der Transferüberschuss aber nicht mit einberechnet...
    Die Jugend könnte sich ja theoretisch aus sich selbst heraus finanzieren, da man mit einer teuren Jugend auch bessere Spieler bekommt und diese dann teurer verkaufen könnte.


    Letztlich hat er so pessimistisch gerechnet wie nur möglich.
    Zudem ist ST Abdelnasser Noaillon (31), 9.3 auf der TL und ist in Verhandlungen.


    Sollte er wechseln, würde der Verein über einen Bargeldbetrag von mehr als 15 Millionen verfügen!
    Nur weiss unser dämmlicher Manager nicht, was er mit dem ganzen Geld machen soll! :mecker: :D
    Entschuldigen Sie Herr Wipper...:O



    Kein Problem fahren Sie fort, sie wollten unsere Bilanz veröffentlichen.;)



    (Stottert)
    Richtig.
    Also was die Bilanz angeht, mit der sehr seltsamen Berechnung kommen wir am Ende des Jahres auf einen Gewinn von 2,8 Mio!!!


    Applaus.


    Wenn wir aber die normalen Werte nehmen würden, die für unseren Verein eigentlich entscheidend sind, wäre der Gewinn sogar...



    Schatzmeister schreit aus dem Keller:
    Klappe!!!



    Damit endet eine ganz typische Pressekonferenz der Lamas...


  • Ralf Müller hört als Cheftrainer beim 1. FV Kosice ab 1 Januar 2019 auf.
    Das bestätigte der Verein offiziell am Montag. Ein Nachfolge-Klub in der Primeira Divisao (Portugal ) ist auch bereits gefunden.
    Dass der junge Trainer der Kosice Begehrlichkeiten geweckt hat, war schon nach der letzten Saison im Sommer 2018 klar. Möglich wurde das durch eine Ausstiegsklausel in Müller°s Vertrag.
    Der 47-Jährige, der im Dezember 2017 den Posten des Cheftrainers beim 1. FV Kosice übernommen hat, macht Gebrauch von einer vertraglich fixierten Ausstiegsklausel.
    Ralf Müller hat den Klub-Boss beim Kosice am Sonntag darüber informiert, dass er seine Ausstiegsklausel aktiviert. Für eine Ablöse von gerade mal 2 Millionen Euro hat ?CDC Uniao de Lamas nun zugeschlagen.


    Ralf Müller"Es war mir wichtig früh in der Winterpause für klare Verhältnisse zu sorgen", dessen Vertrag ursprünglich bis Sommer 2020 lief, über seinen Abgang. "Ich bin es der Kosice und all ihren Mitarbeitern ebenso schuldig wie der Mannschaft und den Fans diese historische Spielzeit, in der wir den besten Defensive Fussball laut Vereinsgeschichte in der Mars Superliga spielten, nicht mit ständigen Mutmaßungen um meine Person und Zukunft zu belasten.
    Nun wissen alle, woran sie sind.
    Jeder weiß, dass ich bis zur letzten Stunde meines Engagements für die Kosice alles gab um die ehrgeizigen Ziele der Vereinsbosse zu erreichen."


    Müller möchte laut Vereinsangaben von nun an kein Kommentar mehr zu seinem alten Arbeitgeber abgeben. In der Vergangenheit waren bereits Klubs wie der AM Eupen (Belgien ), ?FK Metador Puchov(Slowakei ) sowie ?Mekedonska Slava (Bulgarien) an seinen Diensten interessiert.


  • Nach der Vertragsauflösung bem 1. FV Kosice hat der Trainer Ralf Müller einen "neuen" Arbeitgeber gefunden: Der 47-Jährige unterschreibt einen Zweieinhalbjahresvertrag .
    CDC Uniao de Lamas zahlt umgerechnet ca 2 Mio. an 1. FV Kosice.


    Vor der Winterpause coachte Ralf Müller noch den 1. FV Kosice aus Slowakai.
    Nun ist er Trainer von CDC Uniao de Lamas in der Primeira Divisao .
    Dort plant Ralf Müller ein modernes Fußballsystem - auch wenn dies noch Zeit brauche.


    Zur Winterpause platzierte sich der CDC Uniao de Lamas in der Primeira Divisao als Zehnter
    Ex Trainer Jan Nicko sagte noch in Sommer den noch laufenden Vertrag bis zur Winterpause 2018/19 zu erfüllen lehnte aber eine Verlängerung des Vertrages ab.
    Für den Verein hieß es also nun, einen neuen Trainer für das Team zu suchen -
    und CDC Uniao de Lamas wurde fündig: Ralf Müller, zuvor Trainer beim 1. FV Kosice (Slowakai 1 Liga ), übernimmt den CDC Uniao de Lamas und plant ein großes Projekt.
    Im Gespräch mit BREAKING NEWS erzählt der neue Coach, warum er bei CDC Uniao de Lamas anheuerte, welche Ziele er sich für die Rückrunde setzt und warum eine PFV-Cup-Niederlage gegen FV Porto in Viertelfinale nicht allzu dramatisch wäre.


    Interview mit Ralf Müller, dem neuen Trainer des CDC Uniao de Lamas:


    BREAKING NEWS: Hallo Ralf, wie kam es dazu, dass du neuer Trainer von CDC Uniao de Lamas wurdest?


    Ralf Müller: Ich war zuvor der Coach von 1. FV Kosice. Im Laufe der vergangenen Saison habe ich mich aber dann dazu entschlossen, etwas anderes zu machen. Mitten in der Vorrunde habe ich festgestellt, dass im Verein Umstrukturierungen stattfinden. Aus diesem Grund entschied ich mich, Kosice zu verlassen. Eigentlich hatte ich geplant, dass ich mir ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr eine Auszeit als Trainer gönne. Ich habe aber dann bemerkt, dass CDC Uniao de Lamas einen neuen Trainer sucht. Als ich mich mit dem Verein in Verbindung setzte, wurde mir eine interessante Sache vorgestellt. CDC Uniao de Lamas hat viele Spieler und sie erhofften sich vom neuen Trainer eine Systemumstellung. Es war für mich einfach ein interessantes Angebot, weshalb ich dann zugesagt habe.


    BREAKING NEWS: Wie würdest du den CDC Uniao de Lamas beschreiben?


    Ralf Müller: Es ist allgemein ein sehr familiärer Verein. Die Spieler sind alle sehr eingeschworen und hier kämpft jeder für jeden. Ich habe das Gefühl, dass hier von den Offiziellen jeder weiß, wovon er redet. Es wird gute Jugendarbeit geleistet und da kommt auch einiges für die Kampfmannschaft nach. Wenn alles im Team zusammenläuft, dann sind wir bei den guten Mannschaften vorne dabei. Es gibt hier einfach ein wirklich gutes Konzept.


    BREAKING NEWS: Welche Ziele habt ihr für die Rückrunde?


    Ralf Müller: Mein Ziel ist es, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Daneben will ich aber auch ein neues System in die Mannschaft bringen - und das mit Eigenbauspieler. Zur Rückrunde werden wir uns aber darauf fokussieren, die Liga zu halten. Man muss sich ja erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Später, wenn einmal alles funktioniert, dann ist International vielleicht sogar ein Thema.


    BREAKING NEWS: Wenn du von einem neuen System sprichst: Wofür stehst du als Trainer?


    Ralf Müller: (lacht) Also erst einmal muss ich mich an den Spielern, die hier vorhanden sind, orientieren. Ich bin dafür bekannt, dass ich aus einer gesicherten Abwehr herausspielen möchte und dann einen gepflegten Offensivaufbau anstrebe. Aber wie gesagt, man muss schauen, wie die Spieler agieren.


    BREAKING NEWS: Du stehst mit den Lamas in PFV-Cup Viertelfinale gegen FV Porto.
    Wie schätzt du eure Chancen ein ?


    Ralf Müller: Wir werden ein moderneres System spielen. Ich weiß aus Primeira Divisao, dass FV Porto eine der stärksten und besten Mannschaft hier zählt ,somit ein Ausscheiden wohl vorprogrammiert ist ,aber alles nicht so dramatisch.


    BREAKING NEWS: Du siehst also bereits gute Ansätze?


    Ralf Müller: Ja, das kann hier durchaus was werden. Die Spieler haben in kurzer Zeit bereits einige Umstellungen in Training gut umgesetzt.


    BREAKING NEWS: Wie sieht es mit dem Kader aus: Wird sich über die Winterpause viel verändert?


    Ralf Müller: Ich beabsichtige nach jetzigem Stand nichts.
    Mit Blick auf die Rückrunde ist das große Ziel die Liga zu halten.
    Das ist der ehrlichste Wettbewerb. Klassenerhalt hat Priorität.
    Das ist das Ziel, das wir mit aller Macht anstreben. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen ihn unbeirrbar weitergehen! Was in PFV-Cup passiert, lassen wir einfach mal auf uns zukommen.
    Man muss aber grundsätzlich mal etwas sagen: Ich bin kein Zauberer und alles braucht seine Zeit.


    BREAKING NEWS: Vielen Dank für das Interview und viel Glück zum Rückrundenstart!


    Ralf Müller: Danke,war mir eine Freude (lacht)!

  • Obwohl Athletico Lissabon die meiste Zeit mit einem Mann mehr am Platz waren, reichte es am Ende nur zu einem 1:1 Unentschieden.


    Zum Rückrunden start in Lissabon kam CDC Uniao de Lamas mit einem 1:1 Unentschieden davon. Ein Ergebnis mit dem man vor dem Spiel durchaus hätte leben können. Doch nach der Partie überwog eigentlich die Enttäuschung. Warum? Weil der Spielverlauf für die Lissabon eigentlich gar nicht perfekter hätte laufen können, doch man machte einfach zu wenig aus den guten Bedingungen


    Bereits in der 2. Spielminute die Führung für Athletico Lissabon.
    RM Alberto Pessao (32), 10.1 brachte die Athletico Lissabon nach einem tollen Zuspiel von LIB Gary Teasdale (32), 10.1 in Führung! LIB Gary Teasdale (32), 10.1 trieb das Spielgerät über die linke Außenbahn nach vorne, spielte den Ball im richtigen Moment auf die rechte Sechzehnerseite, dort stand RM Alberto Pessao (32), 10.1 unbewacht und schob den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine von TW Georgos Dametriou (32), 9.8 ins Netz. TW Georgos Dametriou (32), 9.8 sah sehr verdutzt aus, der generell eine starke Partie ablieferte )Note 2,5).


    Doch um den eigenen Erwartungen gerecht zu werden, fehlte den Athletico Lissabon gegen abwartend agierende CDC Uniao de Lamas Inspiration ein weiteres Tor zu erzielen .
    Von einem geordneten Spielaufbau war wenig zu sehen, Chancen blieben weitestgehend aus. Der Distanzschuss in Minute 11 von ST Nelson Tulipa (23), 9.9 sorgte noch für die größte Torgefahr.
    Und so kam es, wie es kommen musste. In der 34. Minute fiel dann das bisher schönste Tor der Rückrunde . LM Carsten Lehrheuer (31), 9.0 nutzte die Gunst der Stunde und packte einen unfassbaren Fallrückzieher aus, der als Aufsetzer in der rechten Ecke via Innenstange einschlug - ein wahres Zaubertor! Es war der verdiente Ausgleich zum 1:1 für die CDC Uniao de Lamas.


    Dann war es von Lamas Verteidiger RV Marcin Gasioworski (33), 9.7 eine dumme Sache der innerhalb von einer Minute zwei gelbe Karten sah (35. und 36, Minute )somit mit Gelb-Rot vom Platz flog.


    Die Athletico Lissabon waren nun schon frühzeitig mit einem Mann mehr am Platz.
    Doch aus der Überzahl konnten die Athletico Lissabon kein entsprechend Kapital schlagen.
    Man konnte das Spiel zwar bestimmen und sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten, doch die wirklich zwingenden Chancen oder gar Tore fehlten. So blieb der Höhepunkt der ersten Halbzeit das Fallrückzieher Tor von LM Carsten Lehrheuer (31), 9.0.


    Im Zweiten Durchgang fehlten im Spiel nach vorn die zwingenden Aktionen.


    In der Folge waren es aber leider nicht die Athletico Lissabon die versuchten den Sack zuzumachen, sondern CDC Uniao de Lamas kämpfte sich mit einem Mann weniger in das Spiel zurück. Aber eine echte Schlussoffensive sollte nicht mehr gelingen.
    CDC Uniao de Lamas traf durch ZM Markus Unterweger (25), 9.3 mit ein Freistoß die Latte.


    Während es für den neutralen Zuschauer (den man im Stadion ebenso wie Lamas-Anhänger mit der Lupe suchen musste, so groß war die Dominanz der Athletico Lissabon-Fans) sicherlich ein rasantes und spannendes Spiel war, so dominierte im Athletico Lissabon Lager wie erwähnt die Enttäuschung. Heimspiel, numerische Überlegenheit und Führung ? da wäre eigentlich viel mehr drin gewesen !
    - BREAKING NEWS -


  • ... aber leider bisher auch ohne Sieg!
    Alles war vorbereitet für einen perfekten Fußballabend bei CDC Uniao de Lamas:


    Bis auf den Gelb-Rot gesperrten RV Marcin Gasioworski (33), 9.7 konnte Ralf Müller aus ein voller Kader schöpfen , blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein und ein frühes 1:0 für die Lama Elf gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen FV Porto.
    Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite schlägt LIB Fernando Ytuarte (32), 8.9 den Ball aus der Abwehr nach vorne, wunderschöner Pass wo ST Diego Forlan (30), 9.7 an den Ball kommt, bedrängt von zwei Abwehrspielern von FV Porto schießt er aufs Tor , genau ins Dreiangel,dass war die frühe Führung in der 6. Minute für CDC Uniao de Lamas.
    Doch der erste gefährliche Angriff der Porto`s in der 21. Minute bringt dem Tabellenführer den Ausgleich zum 1 : 1 durch LM RM José M. Chiamulera (30), 11.4 per Fallrückzieher. der Ball geht genau unter die Latte.


    In der weitern Folge war CDC Uniao de Lamas deutlich überlegen und schnürrte die Gäste in ihrer Hälfte ein. Einige gute Gelegenheit der Gastgeber blieben aber ungenutzt. Das 2:1 schien aber nur eine Frage der Zeit und so wurden mit dem 1:1 die Seiten gewechselt.


    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: CDC Uniao de Lamas machte das Spiel und die Gäste beschränkten sich auf vereinzelte Konter. CDC Uniao de Lamas mit Feldüberlegenheit nüzte die Möglichkeit in Führung zu gehen nicht aus. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel in der 90. Minute beim Stand von 1:1 ab.


    Zwar blieb man erneut ungeschlagen, aber fest steht auch, dass die Mannschaft noch ein bisschen mehr investieren muss, um erneut auf die Siegerstraße einzubiegen. Denn ansonsten wird es schwer sich in der oberen Gruppe der Liga zu behaupten!


    Stimmen zum Spiel:
    Ralf Müller(Trainer CDC Uniao de Lamas): Es war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft mit guten Ballaktionen. Wir waren über 90 Minuten sehr dominant. Dann konnten wir das FV Porto Bollwerk brechen, in der Freude haben wir allerdings vergessen, konsequent zu verteidigen. FV Porto hat sich mit der engagierten Leistung den Punkt redlich verdient, genauso wie wir es uns verdient hätten, das Spiel zu gewinnen.


    Gerd Kruse(Trainer FV Porto): Heute hat ein bisschen mehr gefehlt als das, was ich mir erwartet habe. Du baust den Gegner auf und verlierst Selbstvertrauen. Das war für uns ein gewonnener Punkt. Wir müssen unsere Leistung immer wieder abrufen, wir können nicht ein Prozent weniger bringen, jeder Einzelne. Das müssen wir ganz klar analysieren. So haben wir, so habe ich persönlich mir das nicht vorgestellt.


    Fans der Lama : Tolle Leistung, da hatten wir FV Porto ja sogar am Rande einer Niederlage!


    - BREAKING NEWS -

  • Der CDC Uniao de Lamas hat im dritten Anlauf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Ralf Müller errungen und verbleibt damit auf den 10. Tabellenplatz.


    Partystimmung bei Uniao de Lamas , verständlich, war es doch der erste Heimsieg seit 24.11.2018. Auch für den neuen Lamas Trainer Ralf Müller war es ein schöner Abend: nach zuvor zwei Unentschieden war das verdiente 1:0 der kampfstarken Lamas der erste Sieg mit Ralf Müller.


    Die CDC Uniao de Lamas sichern ihr Mittelfeldplatz, die FV Famalicao nach sechs Niederlagen nacheinander und nur einem Sieg aus den vergangenen 11 Spielen verharrt auf die Abstiegsränge . Ralf Müller sagte später: Wir haben an den Sieg geglaubt, viel gekämpft und uns das 1:0 verdient. Es war wichtig, endlich mal ein Dreier. Das einzige Tor erzielte der gute ST Diego Forlan (30), nach 17. Minuten zum 1:0. Famalicao spielte nicht schlecht, hatte gute Chancen, ließ aber Zielstrebigkeit vermissen. Trainer von Famalicao sagte : Vorne fehlt uns die Entschlossenheit, und hinten geben wir die Tore zu leicht weg. Spielerisch war das heute schon besser als zuletzt. Aber der Sieg der Uniao de Lamas war verdient. Er hatte einfach mehr Klarheit in seinen Aktionen vor dem Tor.


    Es sah lange Zeit ganz schön aus, was Famalicao zeigte. Auch Torchancen gab es genug, ST Thomas Frawley (31), beispielsweise hätte nach 65 Minuten treffen müssen, schoss aber freistehend daneben. Die Lamas machte aus die spielerischen Vorteile zu wenig , ein Beispiel dafür war ZM Markus Unterweger (25), : dem Kapitän misslang einiges im Spielaufbau, seine Zweikampfbilanz war dafür nahezu makellos. In der Offensive war es ST Diego Forlan (30), allein, der für Gefahr sorgte und oft cleverer war als sein jeweiliger Famalicao Gegenspieler.
    Aus eine Großchancen machte der Uruguayer in Diensten des Uniao de Lamas den Führungstreffer:
    17. Minute LM Fabien Alaux (23), umspielt seinen Gegenspieler ,Pass zu ST Diego Forlan (30), er setzt einen Heber gefühlvoll über TW Graham Clay (25), an ,das war das 1:0 und reichte zum Sieg gegen FV Famalicao.


    Trainer Ralf Müller war nach dem Spiel sichtlich erleichtert:
    Der Sieg war für uns sehr wichtig und wir können uns nun auf das nächste Spiel gegen den Malfica Lissabon konzentrieren.
    Danach gilt der Fokus auf die Vorbereitung zum PFV-Cup Viertelfinale


    - BREAKING NEWS -

  • [align=center][/CENTER
    Diese Aussage ist eindeutig: Es gibt keine andere Zielsetzung. Ein Sieg muss her, egal wie!
    Ralf Müller, Trainer des CDC Uniao de Lamas, erwartet heute in Vila das Aves gegen den DVD das Aves eine Trotzreaktion und den zweiten Saisonsieg.Der letzte liegt über 2 Monate zurück
    Die Mannschaft hat das verstanden. Und wir werden alles daran setzen, auch zu gewinnen.


    Mit diesem Druck muss das Team leben. Der kommt ja auch aus unseren eigenen Ansprüchen heraus. Und schließlich haben wir diese Situation selbst verschuldet so Müller, der unter allen Umständen vermeiden will, dass der Anschluss zum Mittelfeld verloren geht. Daher haben für ihn die kommenden drei Spiele (DVD das Aves , Rio Ave FV , Moreirense FV ) große Bedeutung.


    Noch halten die Bosse der Lamas ihrem Trainer die Stange. Die Erfolge aus der vergangenen Saison wirken bis jetzt nach. Doch wie lange noch? Irgendwann werden auch die üblichen Automatismen greifen, vermutlich schon in ganz naher Zukunft?. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft von Ralf Müller weiterhin unter chronischer Erfolgslosigkeit leidet.


    Bleibt die Frage, wie steht eigentlich das Team zum eigenen Anführer? Immer häufiger wird von einer Spaltung innerhalb der Mannschaft gesprochen. Von unübersehbaren Rissen ist die Rede, der Trainer steht am Abgrund. Ein letzter, teaminterner Stupser könnte bereits den Fall bedeuten.
    Präsident der Lamas sprach ,Ich persönlich denke schon, dass er der richtige Mann ist. Er hat uns schon weitergebracht. Natürlich haben wir aktuell eine schwierige Situation.Nach 6 Pflichtspielen in Serie ohne Sieg und Pokal aus muss man die Situation genauer Beobachten.
    Er ist natürlich noch ein junger Trainer. Aber wir müssen zusammen aus der Situation herauskommen!


    Vollkommene Überzeugung klingt wohl anders.
    - BREAKING NEWS -

  • [align=center][/CENTER


    Nachdem die Lamas nun einen neuen Trainer haben, bitten wir Sie auf uns zuzukommen und uns für unsere Spieler Angebote zu unterbreiten.
    Nicht verkaufen wollen wir unsere Stürmer mit einer Stärke von weniger als 8.
    Dann gibt es noch einige Spieler mit KE oder die erst gekauft wurden, diese werden dann erst nächste Saison verkauft.
    Ansonsten freuen wir uns über Angebote.


    Dabei ist zu erwähnen, dass wir auch unseren Gründaumen RM Nabor André Ivan Rio Marques (19), 4.0 zum Verkauf anbieten.


    Wir freuen uns über Angebote und Anfragen zu allen Spielern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Vereinsvorstand

  • [align=center][/CENTER


    Die Presse erhoffte sich bisher eine spannenden Abstiegskampf doch nun kommt der Rückschlag und das große Stöhnen, ob der enttäuschten Hoffnungen.
    Der Manager der Lamas will die Ambitionen des Klassenerhalts entgültig begraben, sollte es am Samstag wie von der Vereinsführung erwartet erneut dazu kommen, dass der Verein sieglos bleibt.


    Der Manager dazu:
    "Natürlich werden wir weiterhin versuchen zu punkten, allerdings müssen wir auch irgendwann unsere Stammspieler verkaufen, denn wir wollen.auf keinen Fall mit so einer Mannschaft in Liga zwei, dies wäre eine Katastrophe, nicht nur sportlich sondern ganz besonders finanziell, wenn man dann noch das eine oder andere KE reingedrückt bekäme.
    Schon jetzt sind wir daher bereit unsere Spieler abzugeben, sollten wir Angebote erhalten.
    Es wird zwar auch noch ein passabler Mann zur Mannschaft stoßen, der die Konkurrenz diesen Worten nicht glauben schenken wird.
    Dieser Transfer ist nur dafür gedacht, falls wir gegen Guimaraes gewinnen (was sehr unwahrscheinlich ist) noch etwas mehr Optionen in den Systemformen zu haben.
    Da der Wechsel bereits versprochen ist wird der Spieler zwar so oder so wechseln, er alleine wird ob der zu erwarteten Abgänge, allerdings nichts bewirken.
    Wir sind bei den Lamas schließlich Realisten.
    Nach ein Remi oder gar einer Pleite käme danach Chaves und Porto.
    Zweimal sichere null Punkte.
    Danach wird der Rückstand mindestens bei sieben Punkten liegen, dies aufzuholen ist unmöglich".


    Der Manager verlässt geknickt den Presseraum und beantwortet nicht die Frage, ob der Manager im Falle eines Abstieges überhaupt eine Zukunft hätte.

  • Alle Spieler haben gute Trainingswerte: Kondi bei ca. 65,5; Frische individuell mindestens 55 (mit so einer Frische spielen sie aber nicht); Trainingswerte bei etwa 51 im Schnitt, Moti 100


    Darüber hinaus haben die meisten Spieler noch Potenzial und können sich dementsprechend noch weiterentwickeln/ Abwertungen vermieden werden und es werden hier natürlich nur "Gründaumen" angeboten:


    TW Ricardo Domingues (18), 2.0


    MD Michael Schönfeld (31), 9.1
    RV Marcin Gasioworski (34), 8.7
    LV Andreas Svan (31), 8.4


    RM Malcolm Mengion (34), 8.9


    ST Diego Forlan (31), 9.1
    ST Emile Isaias (27), 8.9

  • Die sportliche Aufgabe der Lamas in dieser Saison ist in vollem Gange.
    Momentan steht der Stammspieler ST Emile Isaias (27), 8.9 in Verhandlungen und wird im Tausch nach Italien wechseln, sollte alles glatt gehen, wovon man bei den Lamas ausgeht, da ein fester Tauschdeal vereinbart wurde.


    Im Tausch werden zwei 7er (vermutlich beide zum Saisonwechsel) zu den Lamas stoßen.
    Somit bleibt das Konto leer und ein guter Spieler verlässt den Club, während kein adäquater Ersatz zum Team kommen wird.


    Insofern werden die Lamas aus diesen Deal sportlich geschwächt herausgehen, was bei der Ausgangslage in der Liga jedoch auch keine Relevanz mehr haben dürfte.


    Darüber hinaus sind weitere Spieler auf der Transferliste und der Verein ist zudem gespächsbereit, was die anderen Spieler betrifft die nicht auf der TL stehen.
    Auch Spieler die erst im Sommer wechseln können, können angefragt werden.

  • Hallo,


    sowohl RV Marcin Gasioworski (34), 8.7 (mit fixen Preis über 2,06 auf der TL) als auch LM Fabien Alaux (25), 7.9 bieten wir weiterhin zum Kauf an, da zwei Verhandlungen mit zwei Managern gescheitert sind.


    Alle anderen Spieler sind bereits verkauft oder diese Saison gewechselt/ unverkäuflich.


    Alaux hatte ebenfalls mit der Stärke 7,9 eine 23% bei Schnelligkeit, seine jetztigen AAW sind jedoch nicht so stark und können erfragt werden.


    Trainingswerte Alaux:
    70 59 ? 50 51 51 52 52 53 51


    Trainingswerte Gasio:
    69 62 99 53 53 51 52 52 52 51

  • Hallo liebe AOler,


    die Lamas würden für nächste Saison gerne Spieler leihen, die Mindeststärke (nach Sommer-AAW) sollte dabei bei 6,6 liegen.


    Wir suchen auf allen Positionen außer LIB, LM und RM.


    Viele Grüße


    Vorstand der Lamas

  • Der Spieler LM Fabien Alaux (25), 7.9 ist ab sofort zu haben.
    Die Trainingswerte sind nicht so schlecht wie die AAW darstellen, da der Vorgänger kein Training einstellte und die Werte direkt im Januar resettet wurden.


    Trainingswerte jetzt (direkt nach einem Event davor waren sie noch ein gutes Stück stärker):
    67 62 100 53 52 50 51 50 51 52


    Die AAW sagen leider nicht viel aus, da mein Vorgänger das Training schleifen lassen hat.
    Vor einem Jahr hatte er ebenfalls eine Stärke von 7,9 und folgende Werte:


    AAW
    Fabien Alaux 23 7.9
    Einsätze (Runde): 17/17 Einsätze (Saison): 34/34 Tore: 4
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = /
    Schnelligkeit 23 % 4 % 10 % 4 % 0 % 41 % 0 % 41 % -
    Zweikampf -14 % 10 % 15 % 10 % 0 % 35 % -14 % 21 %
    Kopfball 9 % 6 % 4 % 4 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Schusskraft 13 % 5 % 7 % 10 % 0 % 35 % 0 % 35 %
    Schussgenauigkeit 11 % 9 % 12 % 2 % 0 % 34 % 0 % 34 % -
    Technik 0 % 13 % 7 % 5 % 0 % 25 % 0 % 25 % -
    Spielintelligenz 0 % 9 % 9 % 8 % 0 % 26 % 0 % 26 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.1


    Außerdem hat er bis auf ein Spiel alle bisherigen Spiele absolviert.
    Die hier aufgeführten AAWs findet ihr übrigens auch im Franzosenverkaufsthread auf Seite 47, dort noch von einem anderen Manager eingestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Vorstand