Vereinsnews

  • Aus Kostengründen trennen wir uns von unserem ST 8,7 28 Jahre alt.
    Angebote bitte ausschließlich per Ingame Nachricht.

  • Bei den RoPS findet derzeit ein Umbruch statt, der mit Sicherheit einige Zeit dauern wird. Der Verein wurde in einem sehr schlechten Zustand übernommen.
    Das einzige Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Die Vorraussetzungen sind allerdings schlecht, da weder Geld noch Spielermaterial da ist.
    Alle im Lappland hoffen allerdings, ihren Verein auch nächste Saison in der 1.Liga zu sehen.


    Gruß Daniel

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Name ist Steffen Wedel. Ich stamme aus Deutschland und bin nun der neue Manager des Ruvaniemi PS. Ich übernehme den Verein in einer prekären finanziellen und sportlichen Situation und hoffe innerhalb von zwei Jahren wieder in der Spitzengruppe Finnlands mitzuspielen.
    Ich baue dabei auf Kooperationen mit ausländischen Vereinen um die Mannschaft kostengünstig auf einzelnen Positionen zu verstärken.


    Das waren heute genug der Worte, ich werde mich jetzt zu meiner Mannschaft begeben um das Team auf das wichtige Spiel gegen Turku vorzubereiten.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit meine Damen und Herren.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Rahmen der sportlichen und wirtschaftlichen Neuorientierung müssen wir uns von einigen Spielern schnellstmöglich trennen.
    Wir werden den Spielern keine Steine in den Weg legen und geben sie für einen symbolischen Betrag ab.
    Wir danken ihnen für die erbrachten Leistungen im Verein und wünschen für die Zukunft alles Gute.


    ZM Lars Birksen (22), 1.0 1?
    ZM Nico Caro (21), 1.6 1?
    ZM Jussi Tabermann (21), 1.9 1?
    LM RM Petri Soini (23), 1.0 1?

  • Guten Abend meine Damen und Herren,
    willkommen zur Pressekonferenz anläßlich des Ligaspiels gegen FV Inter Turku. Ich übergebe das Wort nun an den Manager des RuPS, Steffen Wedel:


    Ja, guten Abend.
    In der ersten Begegnung unter meiner Regie, hat mein Team das umgesetzt, was wir uns in den letzten Tagen überlegt haben. Aus einer sicheren Verteidigung gezielt Nadelstiche gegen einen technisch starken Gegner setzen.
    Ich denke, dass wir gezeigt haben, dass die Mannschaft den Abstiegskampf angenommen hat. Der Einsatz jedes Einzelnen auf dem Platz sollte das Publikum, welches uns wieder mal ein ausverkauftes Haus beschert hat überzeugen.
    Inter hat gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, die acht gelben Karten und drei verletzungsbedingten Auswechslung zeugen von diesem intensiven Spiel.


    Allerdings hatte dieses Spiel auch negative Aspekte. Das war einerseits der Schiedrichter, der sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt hatte.
    Einen klaren Elfmeter und zwei Freistöße in Strafraumnähe wurden uns vorenthalten.
    Der andere Punkt ist die Wehleidigkeit eines unserer Spieler. Auswechslung wegen eines Wespenstichs? Ernsthaft? Dieses Weichei! Wie soll uns solch eine Memme im Abstiegskampf weiterhelfen?? ....


    Ähm... Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Wir sind auf einem guten Weg. Der Verein hat bereits einige Verträge von nicht mehr entwicklungsfähigen Spielern gelöst und ist jetzt noch für die nächste Saison auf der Suche nach einer Verstärkung im zentralen Mittelfeld.


    Die Vereinsführung möchte klarstellen, dass es derzeit nicht möglich ist größere Ablösesummen zu zahlen. Das sollten anbietende Vereine berücksichtigen.


    Gesucht: ZM, 18-26 Jahre, Stärke 5-8 Nationalität vorzugsweise FIN.


    Sollte sich ein günstiges Angebot ergeben, dann kann auch von o. a. Vorgaben abgewichen werden.


    Steffen Wedel
    Manager RuPS

  • Stellungnahme des Pressesprechers RuPS:


    Ruvaniemi PS stellt hiermit richtig:


    1. Herr Wedel hat sich in der Pressekonferenz vom 28.03.2015 in keiner Form zu der Verteilung der gelben Karten geäußert.
    Die vielleicht interpretationsfähige Aussage ist dem Umstand des emotionalen Ungleichgewichtes nach einem Pflichtspiel geschuldet.


    2. Der Trainer und Manager unseres Vereins benötigt keinen Welpenschutz!


    3. Die technische Stärke ist im direkten Vergleich zur Heimmanschaft zu sehen und somit eine richtige Aussage!


    4. Zur Verletzung zweier Spieler von Turku: Wenn sich ein eigener Spieler beim Schlagen auf die Wade des anderen Spielers einer Mannschaft den Finger bricht, ist das nicht das Problem des gegnerischen Vereins!

    5. Nur weil ein abgedruckter Spielbericht etwas anderes behauptet, muss es noch lange nicht wahr sein. Im deutschen Kicker stehen auch regelmäßig Berichte über Fouls an einem Spieler namens Robben, die hat aber live im Stadion noch niemand gesehen, da sich der Spieler in solchen Situationen meist bereits im Tiefflug 1,54 m über der Grasnabe befindet.


    Ruvaniemi, 30.03.2015

  • "Nach dem Spiel gegen Veasa PS am Wochenende wird uns immer mehr klar, dass wir mit dem aktuellen Spielerkader große Probleme in Sachen Klassenerhalt bekommen.
    Auch wenn RuPS noch 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat, ist doch fraglich ob überhaupt noch ein Sieg eingefahren werden kann.
    Es ist uns leider nicht gelungen vom Amtsantritt bis zum Schließen der Leihlisten interessante Spieler zu scouten und zu verpflichten, die neue Vereinsführung war zu sehr damit beschäftigt Ordnung in das Chaos der Verwaltung zu bringen.


    Es ist aber auch zu betonen, dass insbesondere die Führungsspieler des Teams am Wochenende auf dem Platz versagten. Die Innenverteidiger und der mit viel Vorschußloorberen in aller letzer Sekunde verpflichteten ZM Stoyan Arnorov (22), 6.0 zeigten am Wochenende einzig und allein, dass sie scheinbar der aktuellen Situation nicht gewachsen sind.
    Sportliche Konsequenzen werden wir nicht ausschließen.


    Es bleibt zu hoffen, dass die anderen Vereine im Tabellenkeller ähnliche Probleme haben und der Punktevorsprung am Saisonende ausreicht um die Klasse zu halten. Wir werden dann mit punktuellen Verstärkungen in die neue Saison gehen und einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstreben."


    Steffen Wedel
    Manager RuPS

  • Kouvola, 21:25 Ortszeit


    Steffen Wedel, der Trainer des heute unterlegenen Vereins RuPS sitzt in einer der untersten Reihen des Anjalankosken-Stadion. Sein Blick ist starr auf den Mittelkreis gerichtet, seine Miene eisig.


    Das Flutlicht ist nach dem Spiel schon lange erloschen, die Ränge sind leer.


    Die Niederlage schmerzt den Manager. Nicht die Niederlage an sich, diese war vorhersehbar. Aber die Art und Weise.


    Das Verhängnis nahm durch eine nicht geahndete Abseitsposition seinen Lauf. Gut, als "kleiner Pissverein" ist man solch eine Behandlung gewohnt, auch die ungerechtfertigt hohe Anzahl der erhaltenen Karten sind nichts neues, aber die Arbeitsverweigerung der Defensivabteilung seines Teams, dass brachte das Faß zum Überlaufen!


    "So, Ihr faulen Säcke! Noch 53 Runden! TONI, VERGISS NICHT DIE 30 Liegestütze nach jeder Runde! LAUFT! LAAAAAAAAUFT!"


    Steffen Wedel setzt sich wieder auf seinen Sitz, und macht einen weiteren Strich zu den anderen 102 unter der Überschrift "Straftrunden".


    Vermutlich wird es eine ganze Weile dauern, bis man RV Janne Lahtinen (26), 7.9, LV Kiril Beshov (32), 8.1, MD Mikko Savolainen (24), 7.7, ZM Yuri Aleksascha (20), 5.1 und LM Toni Ahonen (19), 5.6 wieder bei einem Pflichtspiel für RuPS sehen wird.

  • RuPs hat auf der Position des Torwarts kurzfristig mit TW Veldin Recki (33), 7.8 einen erfahrenen Spieler verpflichtet.
    Er soll helfen den Verein in der ersten Liga zu halten und die zukünftige Nummer 1 TW Mauri Nylander (18), 4.4 mit seiner Erfahrung zu unterstützen und zu einem echten Weltklassekeeper aufzubauen.


    Wir danken dem abgebenden Verein OLS für die Kurzfristigkeit, den Vertrauensvorschuss in unser Management und die Flexibilität bei den Wechselkonditionen.


    Steffen Wedel
    Manager RuPS

  • Nach der ersten Teilsaison des neuen Managers stellt sich ein wenig Ernüchterung ein. Man hat mit Steffen Wedel auf einen erfahrenen Manager mit 9 Jahren HT- und über 20 Jahren Fussballmanagererfahrung gesetzt und nicht einen Sieg eingefahren.


    Zur neuen Saison müssen die mannschaftlichen Weichen neu gestellt werden!
    RuvaPS sucht daher zur neuen Saison folgende Leihspieler:


    entweder 1 LIB/MD Stärke 7+ jung als Stammspieler
    oder Stärke 6+ Alter egal für gelegentlichem Einsatz


    dazu


    3 RM/ZM/LM Stärke 7+ jung als Stammspieler
    oder Stärke 6+ Alter egal für gelegentlichen Einsatz


    zusätzlich


    1 ST Stärke 7+ Alter egal als Stammspieler


    Bei passenden Konditionen können gerne auch Rentenanwärter für ein Jahr bei RuvaPS die Ausbildung der Talente unterstützen.

  • Nach der Verpflichtung von zwei Leihspielern für das Mittelfeld ( ZM Sergei Bolozor (35), 7.1 und ZM Yuri Aleksascha (20), 5.7) sucht RuPS immer noch 1-2 Mittelfeldspieler (vorzugsweise ZM) und einen MD im Stärkebereich 6-8 zur Leihe (es kann nur geringe Leihgebühr bezahlt werden, Mindesteinsatzvereinbarungen können bei Transferabschluß festgeschrieben werden).

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Rahmen dieser Pressekonferenz möchten wir gerne unsere Neuzugänge präsentieren. Wir hoffen mit ihnen zusammen einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.
    Wir sind bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen um eine Situation, wie den Beinahe-Abstieg in der letzten Spielzeit zu verhindern.


    Dabei haben wir auf Nachwuchs- und Leihspieler gesetzt, da wir an unserem Jugendkonzept festhalten wollen und hoffen den Kader in der Saison 2016/17 mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern besetzen zu können.


    ST Andre Muschinka (33), 8.0 unterstützt uns für eine Saison und soll als Führungsspieler unsere Nachwuchspieler weiter bringen, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht.
    ZM Yuri Aleksascha (20), 5.7 war bereits in der letzten Saison Teil des Teams und wird sich nahtlos einfügen.
    Als neuen 6er haben wir ZM Sergei Bolozor (35), 7.1 verpflichtet und LM RM David Kovalchuk (24), 6.4 als Flügelspieler.
    Zusätzlich sind MD Janne Palo-Kauppi (25), 5.0 und ST Joni Pulliainen (22), 3.0 als gescoutete Talente in den Kader gerückt.


    Wie das aber auch immer ist, müssen wir uns noch von Spielern trennen: RV Pavel Bitschyk (20), 2.3 befindet sich bereits in Verhandlungen, auch LIB Mika Asko (24), 3.1, RM Mikko Ollila (23), 3.0, ST Kalle Kallis (25), 2.9 und ZM Jussi Tabermann (21), 1.9 können den Verein verlassen. Wir legen den Spielern in Bezug auf Ablöse-/Leihsumme keine größeren Steine in den Weg.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2015/16!

  • "Guten Abend meine Damen und Herren,


    willkommen zur Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Atlentis Helsinki.
    Wir freuen uns über den gewonnenen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Das hat so niemand erwartet, insbesondere auch nach dem Ausfall unseres Goalgetters ST Andre Muschinka (33), 8.0 für sein erstes Pflichtspiel in unserem Verein.


    Wir standen kompakt, die Abwehrleistung war hervorragend, nur leider wurde zu viele Chancen vergeben."


    (Zwischenruf eines deutschen Reporters von Magazin Sport Blöd) "Herr Wedel, was sagen Sie zur 47. Minute? War das nicht ein herber Verlust für Ihr Team?"


    "Herr ...ähhh... ach egal, danke für diese sinnvolle Frage. Ich möchte gerne ein paar Sätze zu der Situation verlieren:
    TW Veldin Recki (33), 7.8 ist großer Fan von Manuel Neuer. Allerdings sollte er in seinem Alter vielleicht nicht so weit von seinem Tor entfernt stehen, man könnte ihn auch als dritten Stürmer bezeichnen.
    Auch ist es dumm gelaufen, dass er beim Kopfballversuch an der Eckfahne mit eben dieser kollidierte und mit einem komplizierten Dreh-Splitter-Bruch des Wadenbeins ins Krankenhaus geflogen werden musste. Ich werde mit Veldin sprechen, dass er zukünftig etwas defensiver agieren sollte.


    Wie wir allerdings die nächsten zwei Monate ohne unseren Stammkepper Punkte sammeln sollen, ist mir noch nicht klar, wir müssen da wohl auf unseren Youngster TW Mauri Nylander (18), 4.8 vertrauen.


    Noch Frage? Keine? Dann Danke für Ihre Aufmerksamkeit!"

  • Aufgrund der voraussichtlich lang andauernden Verletzung unseres Stammtorwarts TW Veldin Recki (33), 7.8 musste der Verein handeln.


    Es wurde TW Andy Smith (22), 6.2 für eine Saison ausgeliehen. Wir hoffen auf einen konstruktiven Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten und sind sicher, dass auch TW Mauri Nylander (18), 4.8 zukünftig davon profitieren kann.


    Wir wünschen auf diesem Wege TW Veldin Recki (33), 7.8 gute Besserung und begrüßen TW Andy Smith (22), 6.2 am Polarkreis!

  • ST Andre Muschinka (33), 8.0 wird im Spiel gegen FV Inter Turku nicht im Kader stehen.


    Da der Spieler trotz seiner Krankschreibung an mehreren Veranstaltungen und Feiern seines ehemaligen Vereins teilnahm, und auch dabei beobachtet wurde, wie er seinem ehemaligen Manager einen Zettel zusteckte um im Gegenzug einen prall gefüllten Umschlag zu erhalten kann es das Management von Ruva PS nicht zulassen, dass dieser Spieler Einfluß auf dieses wichtige Spiel nimmt.


    Anzeige wurde erstattet und der Spieler bis auf Weiteres suspendiert.

  • Die Suspendierung von ST Andre Muschinka (33), 8.0 wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.


    Natürlich steht es dem Spieler frei, in seiner Freizeit an Feierlichkeiten seiner langjährigen Spielerkollegen bei Turku teilzunehmen, solange es nicht im Widerspruch zu seinen arbeitsvertraglichen Pflichten bei RuPS steht.


    Auch hat sich die ominöse Umschlagübergabe aufgeklärt. Es war ein vereinbarter Tausch von Fußballsammelbildchen, wobei sich Andre vom 2013/2014er Sammelbild "Domi Kumbelas" gegen ein Konvolut von 130 anderen Bildern unterschiedlicher Jahrgänge trennte.


    Die Vereinsführung entschuldigt sich beim Spieler und FV Inter Turku für das Mißverständnis.

  • "Tja, was soll ich sagen? Kurz zusammengefasst: Gut gespielt und doch verloren!


    Trotz Außenseiterrolle hat meine Mannschaft ein ausgeglichenes, mitreißendes und spannendes Spiel abgeliefert.
    Es ist unter diesen Umständen extrem deprimierend, wenn man sieht, dass durch zwei Einzelaktionen die Weichen in Richtung Niederlage gestellt werden.


    Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben gefightet bis zum Ende und wurden leider nicht belohnt!"


    (Zwischenruf eines deutschen Reporters von Magazin Sport Blöd) "Herr Wedel, hat die Posse um ST Andre Muschinka (33), 8.0 einen Einfluß auf das Spiel gehabt?"


    "Herr ...ähhh... ach egal, danke für diese sinnvolle Frage. Ich möchte gerne ein paar Sätze zu der Frage verlieren:
    Hat es Einfluß auf Ihre Fragestellung, ob sie gestern schlecht *zensiert* oder *zensiert* haben? Was nehmen Sie sich eigentlich heraus, mich in dieser Situation so einen *zensiert* zu fragen?


    ST Andre Muschinka (33), 8.0 ist ein wichtiger Spieler in unserem System und Sie armseeliges *zensiert* wagen es, diese alte und begrabene Geschichte wieder auszugraben? Kommen Sie mal klar in Ihrer Kasparwelt!!!


    Ich habe fertig!"

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach dem Wechsel von MD Jari Luoto (21), 5.7 standen dem Verein genügend Ressourcen zur Verfügung um nach langen und zähen Verhandlungen zwei neue
    Spieler am Polarkreis begrüßen zu dürfen.


    Zur Verstärkung der Abwehr und die Option variabler auf gegnerische Aufstellungen reagieren zu können, haben wir LIB Konstantin Grigorij (23), 5.3 verpflichtet.


    Im Mittelfeld verstärkt uns RM Dudu Samuels (24), 6.3. Er wurde in Hinblick auf den derzeit großen Leihspielerbestand unter Vertrag genommen.


    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und begrüßen unsere Neuzugänge: Tervetuloa kaupunkiin Joulupukki!


    Achja... bevor ich es vergesse: RM Jamie Boeke (25), 6.0 ist uns auch vor einiger Zeit zugelaufen und hofft im Mittelfeld bei Gelegenheit einen Platz zu finden.