Vereinsnews

  • Es ist unglaublich! Da liefern meine Jungs trotz ihrer Erschöpfung aus den vorhergehenden Spielen eine kämpferisch starke Leistung gegen einen übermächtig wirkenden Gegner und dann kommt so ein Schwachmat mit schwarzem Anzug, gibt meinen Spielern bei jeder Kleinigkeit eine Karte und schenkt dem erschreckend schwachen Gegner auch noch das klar irreguläre Siegtor!


    Wenn man uns nicht in der Liga haben will, dann soll man uns die Lizenz entziehen, verdammt noch mal! Aber nicht so! Nicht so!! Das haben meine Spieler nicht verdient!


    Immer wieder sind wir der kleine Pissverein, jede 50:50 Entscheidung wird gegen uns gewertet, da platzt mir dann irgendwann der Kragen!


    Ich kann doch den Einsatz nicht noch weiter runter schrauben! Was soll ich meinem Team sagen? Sollen wir jedem anstürmendem Spieler aus dem Weg gehen?


    Mir ist es egal, wenn mich der Verband sperrt oder bestraft! Das muss jetzt auch mal gesagt werden, und wenn ich meinen Kopf kostet!


    Ich habe fertig!

  • Alle Manager, die Lust und Laune haben ein Bierchen zu trinken können gerne heute abend ab 18:00 Uhr bei mir in Walsrode vorbeikommen. Adresse gibt es per AO-Nachricht.
    Grund?


    Bin das zweite mal Vater geworden.


    Gruß und Prost


    Steffen

  • In den vergangenen Wochen hat sich viel im Kader von RuPS getan. Spieler welche den zukünftigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden konnten wurden verabschiedet, neue Talente stießen zum Team hinzu.
    Wir bedanken uns für die geleisteten Dienste bei:
    ZM Tuomas Juuti (24), 3.0,
    MD Matti Virtanen (23), 6.1,
    ST Jorma Heimmilä (23), 3.7,
    ST Jarno Tuomioja (24), 5.9,
    RM Bjarni Nóelsson (24), 5.7,
    LIB Mika Asko (24), 3.1 und
    RM Mikko Ollila (23), 3.0.
    Wir wünschen ihnen bei ihren neuen Clubs alles Gute und viel Erfolg!


    Neu bei Ruva sind:
    MD Constandinos Xenofon (18), 3.0,
    MD Ivan Racan (19), 3.3,
    MD Sergei Innokentij (18), 2.0,
    LM Dominique Van Wolvelaer (18), 2.0 und
    ST Tommi Kalli (19), 3.7.
    Wir hoffen auf eine stete Entwicklung und viel Erfolg!


    Nicht ausschließen möchte die Vereinsführung ein bis zwei weitere Verpflichtungen nach der Winterpause. Potentielle Kandidaten werden schon seit geraumer Zeit durch unser Scouting-Team unter der Leitung unseres langjährigen Chefscouts Otso T. A. Lentspotter beobachtet.


    Wir wünschen ein besinnliche Adventszeit


    Steffen Wedel
    Generalmanager Fußball RuPS

  • Pünktlich zum Jahreswechsel wird die von der Mitgliederversammlung beschlossene Änderung des Vereinswappens zurück zum klassischen, aber modernisierten Design durchgeführt.


    Statt des bisherigen Beutetiers (Hirsche auf der Brust von Löwen? Wir sind doch hier nicht in Braunschweig!) wird wieder das klassische Wappentier Ruvaniemis, der finnische Löwen, die Trikots zieren.


    Wir bedanken uns beim uns unbekannten Designer des alten "Hirschlogos" und hoffen auf Verständnis für die Entscheidung unserer Mitglieder und Fans.


    Vielen Dank und Frohes neues Jahr


    Steffen Wedel
    Generalmanager Fußball RuPS

  • Ruvaniemi, 17. März 2016 -Trainingsgelände von Ruvaniemi PS 19:52 Uhr


    Leichter Schneefall und -8°C. Manager Wedel steht mit seinem klassischen Klemmbrett auf dem hartgefrorenen Kunstrasenplatz. In seinem verbissenen Gesicht beobachten schmalgeschlitzte Augen die 21 trabende Gestalten welche ihre Platzrunden drehen.


    Auf der Tribüne unter dicken Rentierfellen bibbern vier weitere Gestalten, teilweise mit Verbänden oder am (erstaunlicherweise nicht gefrorenem) Tropf.

    - Teamgeist, Mannschaftsgefüge, Zusammenhalt -


    das waren die Schlagworte die Steffen Wedel für den Endspurt dieser Saison ausrief und die eigentlich freie dritte Trainingseinheit bis Saisonende verplante.


    "Wir müssen alles geben im Abstiegskampf! Wir können vielleicht technisch nicht mithalten, aber wir können kämpfen!Wir trainieren zusammen, wir essen zusammen, wir schlafen zusammen im großen Schlafsaal der Jugendherberge am Flughafen! Wir nutzen auch gemeinsam die einzige Toilette dieser Einrichtung.
    Alles für den Teamgeist!
    Selbst unsere verletzten Spieler sind immer dabei, schauen sie nur, dort auf der Tribüne! Der mit dem Eiszapfen an der Nase ist übrigens unser Libero Grigorij, der fällt leider schon länger aus."


    "Hey, Trainer? Wir sind jetzt schon 4 Stunden am aufwärmen, können wir jetzt mal was mit dem Ball machen?"

    "Ball? Hast Du eben Ball gesagt?? Pass mal auf Toni.... *brüllt* WENN ICH DEN EINDRUCK HÄTTE, DASS IHR IMSTANDE WÄRT DIESE RUNDE LEDERKUGEL ZUFÄLLIG ODER GEWOLLT IM GEGNERISCHEN TOR UNTERZUBRINGEN, DANN UND NUR DANN BEKOMMT IHR EINEN BALL IM TRAINING! Haben wir uns verstanden?"

    "Ähm... aber... ich habe doch im letzten Spiel... ähm Trainer... ähh.. ein Tor...."

    "HALT DIE KLAPPE UND LAUF!"

  • Geschätzte Managerkollegen,
    da uns unsere Leihspieler zum Saisonwechsel verlassen werden, bieten wir an dieser Stelle wieder 5 (Stamm-) Plätze für Leihspieler an.
    Einsatzzahl, Trainings- und AAW-Reports, etc. können vereinbart werden.

    Gesucht zur Leihe werden:


    Stamm-TW -> Stärke 8,x (bei entsprechenden AAW auch hohe 7,x möglich)
    MD -> Stärke 7-8,x
    LM -> Stärke 7-8,x (bei entsprechenden AAW auch hohe 6,x möglich)
    2x ZM -> Stärke 7-8,x (bei entsprechenden AAW auch hohe 6,x möglich)


    Auf der Einkaufsliste sieht bei RuPS:


    TW -> Stärke 6,x (auch Rentenanwärter)
    LIB -> Stärke 8,x
    2xRM -> Stärke 7-8,x
    2xST -> Stärke 7-8,x (auch Rentenanwärter)


    Angebote mit Leihkonditionen (motivierende Prämien werden bevorzugt von unserem Schatzmeister behandelt) bzw. Preisvorstellung bei Kaufangeboten bitte per PN.


    Zum Verkauf stehen:


    RM Jamie Boeke (25), 6.1
    LM Toni Ahonen (20), 5.7
    LM Dominique Van Wolvelaer (18), 2.3
    LIB Konstantin Grigorij (24), 5.4
    MD Sergei Innokentij (18), 2.1
    MD Constandinos Xenofon (18), 3.1


    Bei einem großzügigen Angebot würden wir uns auch von RM Wojciech Mirga (29), 8.1 trennen!
    Angebote mit Preisvorstellung bitte ebenfalls per PN

  • ####TRANSFERTICKER####TRANSFERTICKER####
    In Ruvaniemi stehen die Zeichen auf Umbruch. Verdiente Spieler sind in den Ruhestand gegangen, andere bekamen vom Club mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird.


    Nachfolgenden die geplanten Veränderungen im Kader:


    Gesucht zur Leihe werden:


    Ersatz-TW -> Stärke 6,x (ggf. auch Kauf)
    Stamm-MD -> Stärke 7-8,x
    Stamm-ZM -> Stärke 7-8,x (bei entsprechenden AAW auch hohe 6,x möglich)


    Konditionen sind verhandelbar. Regelmäßiges Reporting und auf Wunsch Setzung von gezielten Trainingsschwerpunkten sind selbstverständlich.


    Auf der Einkaufsliste sieht bei RuPS:


    LIB -> Stärke 8,x
    RM -> Stärke 7-8,x
    2xST -> Stärke 7-8,x (auch Rentenanwärter)


    Angebote mit Leihkonditionen (motivierende Prämien werden bevorzugt von unserem Schatzmeister behandelt) bzw. Preisvorstellung bei Kaufangeboten bitte per PN.


    Zum Verkauf stehen:


    RM Jamie Boeke (25), 6.1
    LM Toni Ahonen (20), 6.0
    LM Dominique Van Wolvelaer (18), 2.6
    LIB Konstantin Grigorij (24), 5.4
    MD Sergei Innokentij (18), 2.4
    MD Constandinos Xenofon (18), 3.4
    RM Wojciech Mirga (29), 8.1


    Angebote mit Preisvorstellung bitte ebenfalls per PN


    ####TRANSFERTICKER####TRANSFERTICKER####

  • "Wir begrüßen Sie zur heutigen Pressekonferenz nach dem Ligaspiel gegen Närpas Kraft FF. Danke, dass Sie so zahlreich erschienen sind!
    Ich übergebe auch gleich an unseren GMF Steffen Wedel."


    "Ja, vielen Dank Ari. Zuerst ist es schön, dass sich die harte taktische Arbeit der letzten Woche ausgezahlt hat. Der 2:0 Sieg ist für die Mannschaft und das Trainerteam der verdiente Lohn.
    Da dies aber die erste Pressekonferenz in dieser Saison ist, werde ich nun Fragen aus der Runde beantworten."


    "Herr Wedel, Jussi Hapiimäkki von der Lapin Kansa -
    Sie haben lange nicht vor der Presse gesprochen, man munkelt, dass Sie einen Anti-Agressionskurs und ein Rhetorikseminar besucht haben nach Ihren Ausfälligkeiten letzte Saison. Ist das korrekt?"


    "Ähm... tja. Öhm.. Wissen Sie, wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet den Kader zukunftsfähig zu gestalten, das Stadion wird ausgebaut und ich habe nächteweise Zeit mit Wirtschaftsprüfern und Finanzjongleuren verbracht um die finanzielle Situation des Vereins zu verbessern.
    Und Sie Schwachma... ähm.. geschätzter Herr Hapimäkki.
    Ich hatte also gar keine Zeit für so einen Sch... Kram. Nächste Frage?!"

    "Jappi Hatkalufti vom Fussballblog Lapin Kulta Kippa - Wie bewerten Sie die heutigen Einsätze Ihrer Reservespieler?"


    "Ich bin natürlich zufrieden mit der Leistung, wir haben schließlich gewonnen. Es ist aber beruhigend, dass die meisten Stammspieler zum nächsten Spiel wieder einsatzbereit sind."

    "Eine weitere Frage noch Herr Wedel, wo waren eigentlich heute Ihre Stürmer?"


    "Das ist eine gute Frage. Ich denke ich werde da in den nächsten zwei Wochen ein gesteigertes Augenmerk drauf legen. Es kann nicht sein, dass Spieler wie ST Kai Næss (26), 7.6, ST Andreas Sanassis (22), 6.0 und ST Tommi Kalli (20), 4.7 auf dem Platz in einem direkten Abstiegsduell derartig untertauchen."


    "Ich denke das reicht jetzt auch an Fragen, Herr Wedel muss noch zum Team, schließlich ist um 21:30 Uhr die nächste Trainingseinheit angesetzt."

  • Nach der gestrigen knappen Niederlage im FFB-Halbfinale gegen den FV Lahti kam es am späten Abend zum Eklat.
    Auf die Kritik des Trainers reagierte RM Wojciech Mirga (30), 8.1 unverhältnismäßig. Die Vereinsführung ist nach Beratungen bis in die frühen Morgenstunden überein gekommen RM Wojciech Mirga (30), 8.1 keine Steine für einen Vereinswechsel in den Weg legen zu wollen.


    Die VB liegt bei 3,0 Mio Euro - Tausch, ggf. mit Ausgleichszahlung gegen einen RM-LM-ZM mit Potential über 5.5 Stärke und Alter unter 26 Jahre möglich


    Der Spieler hat in der Rückrunde bereits 9 Einsätze absolviert.


    Aktuelle Trainingswerte (27.04.2017):


    Frische 65
    Kondition 58
    Motivation 100
    Schnelligkeit 54
    Zweikampf 51
    Kopfball 62
    Schusskraft 54
    Schussgenauigkeit54
    Technik 53
    Spielintelligenz 54



    Letzte AAW:


    RM Wojciech Mirga Polen 30 8.1
    Einsätze (Runde): 14/16 Einsätze (Saison): 14/16 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 2 % 1 % -21 % 0 % 7 % -21 % -14 % -
    Zweikampf 0 % 3 % 1 % -17 % 0 % 4 % -17 % -13 % -
    Kopfball 1 % 1 % 0 % -13 % 0 % 2 % -13 % -11 % -
    Schusskraft 2 % 4 % 4 % -5 % 0 % 10 % -5 % 5 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 5 % 3 % -13 % 0 % 8 % -13 % -5 % -
    Technik 4 % 5 % 0 % -18 % 0 % 9 % -18 % -9 % -
    Spielintelligenz 0 % 2 % 4 % -3 % 0 % 6 % -3 % 3 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.1


    Der Spieler sollte seine Stärke auch nach der AAW halten können. Anfragen und Angebote bitte per AO-Mail.


    Die Vereinsführung

  • Nach langen Besprechungen ist die Vereinsführung von Ruvaniemi PS gestern Abend gegen 23:50 Uhr zu dem Schluss gekommen, dass eine Verpflichtung von RM Stylianos Solomos (27), 6.3 als zusätzliche Verstärkung für die rechte Außenbahn sinnvoll ist.
    Dass direkt das erste Gebot vom abgebenden Verein und dem Spieler akzeptiert wurde verwunderte das Management am heutigen Morgen.


    Mit Blick auf die Trainingswerte wurde dann auch klar, wieso der Spieler Zürich verlassen wollte.


    Wir begrüßen somit unseren dritten griechischen Spieler am Polarkreis und wünschen ihm alles Gute beim Aufbautraining und hoffen auf milde AAW.

  • Folgende Spieler dürfen sobald die Transferliste öffnet den Verein verlassen.


    MD Anton Morgenthaler (20), 4.6


    AAW:
    MD Anton Morgenthaler Österreich 20 4.1
    Einsätze (Runde): 12/18 Einsätze (Saison): 16/40 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 26 % 9 % 10 % 20 % 0 % 65 % 0 % 65 % +1
    Zweikampf 16 % 18 % 16 % 20 % 0 % 70 % 0 % 70 % +1
    Kopfball 9 % 12 % 7 % 18 % 0 % 46 % 0 % 46 % -
    Schusskraft 0 % 17 % 9 % 6 % 0 % 32 % 0 % 32 % +1
    Schussgenauigkeit -1 % 11 % 4 % 5 % 0 % 20 % -1 % 19 % -
    Technik 10 % 15 % 8 % 8 % 0 % 41 % 0 % 41 % -
    Spielintelligenz -8 % 17 % 11 % 12 % 0 % 40 % -8 % 32 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.6


    Hochtalentierter Spieler, welche mit passabler Förderung 3-4 Aufwertungen im Winter erhält


    TW Mauri Nylander (20), 5.8


    AAW:
    TW Mauri Nylander Finnland 20 5.6
    Einsätze (Runde): 17/19 Einsätze (Saison): 35/39 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Reflexe -9 % 5 % 7 % 4 % 0 % 16 % -9 % 7 % +1
    Paraden 11 % 4 % 20 % 4 % 0 % 39 % 0 % 39 % -
    Lufthoheit -11 % 15 % 5 % 7 % 0 % 27 % -11 % 16 % -
    Herauslaufen 0 % 16 % 8 % 12 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Ballsicherheit 0 % 13 % 9 % 20 % 0 % 42 % 0 % 42 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.8


    Paraden, Herauslaufen, und Ballsicherheit sollten kurz vor dem Aufstieg stehen.


    Angebote bitte Ingame MIT PREISVORSTELLUNG - Alle Anfragen werden beantwortet.


    Ein Tauschgeschäft, ggf. mit Zuzahlung gegen einen LM / ZM oder LM RM (Stärke ab 7 wenn noch Potential vorhanden ist, oder 8 wenn er steht - Alter max. 27) ist auch möglich.

  • "Der Kader steht!"


    Mit diesem Zitat eröffnete Manager Wedel die Pressekonferenz zum Start in die Veikkausliigasaison 2017/2018.


    "Nach zwei Wochen harten Verhandelns haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt um das Ziel "frühzeitiger Klassenerhalt" zu erreichen.


    Wir begrüßen mit unserer Neuverpflichtung im linken Mittelfeld LM Steve Breuque (24), 7.1 einen echten Wunschspieler um den wir uns lange bemüht haben. Auch wenn seine aktuelle Spielanlage den Anforderungen der Veikkausliiga sicher gewachsen ist, erwarten wir doch eine klare Weiterentwicklung im Laufe der Saison!


    Als weiteren Neuzugang haben wir das französische Toptalent MD Riad Fouad (20), 6.0 von der Transferliste verpflichtet. Wir freuen uns, dass sich der Spieler trotz vieler, auch erheblich höherer Angebote für einen Wechsel an den Polarkreis entschieden hat.


    Verlassen hat uns ST Andreas Sanassis (23), 6.7, der eine hervorragende Entwicklung bei uns gezeigt hat und für Spitzenclubs in seiner Heimat interessant wurde. Wir danken ST Andreas Sanassis (23), 6.7 für eine engagierte Saison und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir danken auch dem Manager seines neuen Clubs für die schnellen und unkomplizierten Verhandlungen.


    Auch verlassen hat uns ZM Arto Vistbacka (20), 4.1. Trotz guter Entwicklung können wir ihm keine ausreichenden Einsatzzeiten garantieren. Wir vertrauen aber auf eine weitere positive Entwicklung, sodass wir uns ein Rückkaufrecht im nächsten Sommer haben einräumen lassen.


    Aufgrund der sehr positiven Entwicklung der letztjährigen Leihspieler wurde wir immer wieder von Spielerberatern und Vereinspräsidenten angesprochen, ob wir für die Ausbildung ihrer Talente sorgen könnten. Wir haben uns entschlossen ZM Radek Kájík (18), 6.9, ZM István Imanci (21), 7.0 und LM Attila Borbély (19), 6.4 unter unsere Fittiche zu nehmen und auszubilden.
    Im Sturm sorgt ST Patrick Elmender (38), 7.4 in seinem letzten Profijahr für die Rückendeckung von ST Kai Næss (27), 8.4.


    Wir befinden uns weiterhin in den abschließenden Verhandlungen für die Transfers von TW Mauri Nylander (20), 5.8 und MD Anton Morgenthaler (20), 4.6. Auch für die beiden hochtalentierten Spieler können wir leider nicht genug Einsätze garantieren, sodass sie ihre positive Entwicklung an anderer Stelle fortsetzen dürfen."


    Steffen Wedel bedankte sich für die Aufmerksamkeit und ließ weitere Fragen nach den Ablösesummen und Vertragsmodalitäten unbeantwortet. Er merkte allerdings an, dass ein Teil der Transfererlöse für den Ausbau der Sitzplatztribüne des Ruvaniemen keskuskenttä eingeplant sind.

  • Zu seinem 18. Geburtstag (am 18.10.2017) erhält unser Spieler ST Sami Lehtonen (17), 4.6 die Möglichkeit die große, weite Welt zu sehen.


    die letzten AAW (keine Einsätze, da nach dem letzten Spieltag gezogen)


    Einsätze (Runde): 0/0 Einsätze (Saison): 0/0 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.6


    die aktuellen (25.08.) Trainingswerte:


    Frische 81
    Kondition 61
    Schnelligkeit 51
    Zweikampf 51
    Kopfball 51
    Schusskraft 51
    Schussgenauigkeit 50
    Technik 50
    Spielintelligenz 51
    Summe 599



    Pflichtspieleinsatz hat er bisher einen, 2-3 können je nach Verhandlungsverlauf hinzukommen.


    Der Verein freut sich über Interessensbekundungen per AO-Mail mit konkretem Angebot. Höchstgebot kann angefragt werden.


    für die Vereinsführung


    S. Wedel
    (GM-Fussball)

  • Nachdem bei vielen anderen Vereinen die Planungen für die nächste Saison laufen, muss sich RuvaPS noch auf den Klassenerhalt konzentrieren.


    Wie melden uns in 2 Wochen, wenn hoffentlich klar ist, dass Ruva erstklassig bleibt.

  • Nach mehren Anfragen bezüglich unseres Spielers MD Riad Fouad (22), 7.0 haben wir dem Wunsch unseres Spielers entsprochen und ihm die Freigabe erteilt.
    Der Vorstand ruft einen nicht verhandelbaren Festpreis von 15 Mio Euro für einen sofortigen Wechsel auf.
    Ggf. ist aber ein Tausch gegen einen LM, ZM oder ST für Ruvaniemi interessant.


    AAW:
    MD Riad Fouad Frankreich 22 6.4
    Einsätze (Runde): 13/15 Einsätze (Saison): 28/31 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 11 % 18 % 18 % 18 % 0 % 65 % 0 % 65 % +1
    Zweikampf 15 % 8 % 22 % 14 % 0 % 59 % 0 % 59 % +1
    Kopfball 22 % 8 % 26 % 18 % 0 % 74 % 0 % 74 % +1
    Schusskraft 0 % 19 % 21 % 16 % 0 % 56 % 0 % 56 % -
    Schussgenauigkeit -6 % 17 % 19 % 4 % 0 % 40 % -6 % 34 % -
    Technik 16 % 5 % 27 % 18 % 0 % 66 % 0 % 66 % +1
    Spielintelligenz 5 % 17 % 29 % 16 % 0 % 67 % 0 % 67 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.0


    Trainingswerte können erfragt werden.


    S. Wedel
    GMF, Ruvaniemi PS

  • Um sich weiter im Mittelfeld der Liga festzusetzen werden folgende Spieler gesucht:


    ein RM oder LM Stärke 6-9 zwischen 18 und 26 Jahren (je niedriger desto jünger)


    ein TW ab Stärke 8 - Maximalalter 28 Jahre


    Bitte nur Spieler anbieten, die noch Potential zur Weiterentwicklung haben.


    Auf Angebote mit aktueller AAW und Gehaltsvorstellung freut sich die Vereinführung und garantiert zügige Antwort auf jedes Angebot.


    Zum Verkauf stehen:
    MD Mikko Savolainen (27), 8.0


    Einsätze (Runde): 11/17 Einsätze (Saison): 11/17 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 2 % 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Zweikampf 0 % 2 % 0 % 0 % 0 % 2 % 0 % 2 % -
    Kopfball 3 % 3 % 0 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Schusskraft -25 % 2 % 0 % 0 % 0 % 2 % -25 % -23 % -1
    Schussgenauigkeit -16 % 2 % 0 % 0 % 0 % 2 % -16 % -14 % -
    Technik 0 % 3 % 0 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % +1
    Spielintelligenz 0 % 3 % 0 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.0


    RV Janne Lahtinen (30), 8.9 (auf der TL)

  • Wir hören uns Angebote für LM RM Gary Alexis Medel Soto (27), 7.1 an.


    LM RM Gary Alexis Medel Soto Chile 27 6.9
    Einsätze (Runde): 13/17 Einsätze (Saison): 30/34 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 5 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Zweikampf -9 % 6 % 4 % 0 % 0 % 10 % -9 % 1 % -
    Kopfball 6 % 7 % 6 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % +1
    Schusskraft -16 % 9 % 6 % 0 % 0 % 15 % -16 % -1 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 3 % 3 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % +1
    Technik 3 % 2 % 4 % 0 % 0 % 9 % 0 % 9 % -
    Spielintelligenz 0 % 6 % 5 % 0 % 0 % 11 % 0 % 11 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.1


    Flanken auf 98%

  • Ruva sucht den nächsten RM Superstar!


    Als Ersatz für unseren Flankenläufer RM Máté Ligeti (33), 8.1 sucht der altehrwürdige Club Ruvaniemi PS einen talentierten RM im Alter bis zu 27 Jahren und einer Stärke von mindestens 7.7.
    Er sollte noch Entwicklungspotenzial haben.
    Angebote, bitte mit AAW und vorzugsweise Preisvorstellung, nimmt die Geschäftsstelle entgegen.
    Jede Nachricht wird beantwortet.


    S. Wedel
    GMF Ruvaniemi PS

  • Nach eingehender Analyse des Kaders gibt Ruvaniemi PS folgende Transferoptionen bekannt:


    Verkauf


    ZM Fabien Amorisson (30), 7.6


    Einsätze (Runde): 9/18 Einsätze (Saison): 9/18 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 9 % 0 % -2 % 0 % 11 % -2 % 9 % -
    Zweikampf 0 % 5 % 0 % -3 % 0 % 5 % -3 % 2 % -
    Kopfball 4 % 2 % 0 % -5 % 0 % 6 % -5 % 1 % -
    Schusskraft 8 % 7 % 0 % -10 % 0 % 15 % -10 % 5 % -
    Schussgenauigkeit 5 % 9 % 0 % -2 % 0 % 14 % -2 % 12 % -
    Technik 5 % 5 % 0 % -4 % 0 % 10 % -4 % 6 % -
    Spielintelligenz 6 % 7 % 0 % -2 % 0 % 13 % -2 % 11 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.6


    Anfragen bitte mit einem konkretem Angebot.


    Leihe


    (Konditionen verhandelbar)


    LIB Jaakko Lassinen (20), 3.6
    MD Simon Rehula (19), 2.7
    MD Anton Morgenthaler (22), 4.7



    Gesucht für einen Kauf


    TW mind. 8.0 max. 27J.
    ZM mind. 7.0 max. 26J. mit Potential oder mind. 8.8 max. 26J. als Bremser


    Steffen Wedel
    GMF Ruvaniemi PS

  • Manager Wedel sitzt heute Abend zufrieden auf der Terrasse. Ein angenehmer sonniger Tag neigt sich dem Ende und ein Glas kalifornischer Rotwein ist das richtige Getränk um den heutigen Erfolg zu feiern.


    "Die letzten beiden Jahre im Pokal war Vaesa jeweils knapp die Endstation für die Löwen aus Ruvaniemi.
    Mit dem heutigen Tag ist das Trauma überwunden!


    Nach dem hochverdienten Sieg in der Veikkausliiga, folgte nun der hart umkämpfte Sieg im FFB-Pokal.
    Nun ist eine solide Basis gelegt um endlich die Vormachtstellung von MyPe in Finnland zu brechen. Als neues Saisonziel rufe ich nun das Double aus!"
    ,


    ließ der sichtlich alkoholisierte Steffen Wedel durch seine Stenotypistin zu Papier bringen und per Brieftaube der FinnischenPresseAgentur zukommen.