[Admira Wacker Wien] - Schaufenster

  • Folgende Spieler sind noch zu haben:


    MD Andrey Donets (34), 5.7 Marktwert ~ 800.000,- für VB 350.000,-
    MD Abai Amenbaev (33), 5.1 Marktwert ~ 590.000,- für VB 100.000,-
    LM Marco Nonneman (23), 4.7 Marktwert ~ 1.260.000,- für VB 1.000.000,-
    RM João Paulo Rui Ramos (26), 5.4 Marktwert ~ 1.511.000,- für VB 1.250.000,-
    ST Stjepan Budak (26), 5.6 Marktwert ~ 1.250.000,- für VB 1.200.000,-
    ST Volker Stalker (31), 5.4 Marktwert ~ 717.000,- für VB 200.000,-

  • Update zu den noch verfügbaren Spielern:


    MD Andrey Donets (34), 5.7 350.000
    MD Abai Amenbaev (33), 5.1 100.000 gerade in Verhandlungen mit 2 Vereinen. Einstieg noch möglich.
    LM Marco Nonneman (23), 4.7 1.000.000
    RM João Paulo Rui Ramos (26), 5.4 1.250.000
    ST Volker Stalker (31), 5.4 200.000


    Admira Wacker Wien hat sich kürzlich mit LM RM Paulo Henriques (28), 8.1 verstärkt der in der nächsten Saison RM Josip Berisic (34), 6.9 vollwertig ersetzen soll.

  • Da ich die Entwicklung dieser Spieler derzeit (und bei Bestehen in der 2.Liga) nicht fördern kann suche ich für die Spieler Entwicklungsmöglichkeiten und für den Verein eine Einnahmequelle um den Kader für die nächste Saison zumindest etwas zu optimieren.


    Die Spieler sind zur Zeit nicht auf der Transferliste weil ein zu langer Verbleib auf der TL der Motivation schadet.


    LM Marco Nonneman (23), 4.7
    RM João Paulo Rui Ramos (26), 5.4
    ST Volker Stalker (31), 5.4

  • Für folgende Spieler freue ich mich über Angebote:


    LM Marco Nonneman (23), 4.7
    ST Stjepan Budak (26), 5.4
    ST Volker Stalker (31), 5.3


    Diese Spieler konnten sich leider ob der starken Konkurrenz nicht durchsetzen und werden daher in Wien nicht mehr glücklich. Alle 3 freuen sich über einen Wechsel. Ich bin überzeugt, dass bei Nonnemann und Budak Potential für AAW-Aufwertungen möglich sind wenn sie bloss zu mehr Einsätzen kommen.

  • Aktueller Status:


    LM Marco Nonneman (23), 4.7 befindet sich aktuell in Verhandlungen. Das freut mich!


    ST Stjepan Budak (26), 5.4 sucht noch einen Verein wo er neu durchstarten kann. Halber MW ;)


    ST Volker Stalker (31), 5.3 gibts für die kleine Geldbörse. Schon fast geschenkt. ;)

  • Admira Wacker Wien ist in der Winterpause etwas aktiv gewesen.


    Als Neuzugang wurde geholt:


    TW Dumitru Dumitrescu (30), 5.2 Damit kein 4er Goalie als Ersatz aufgeboten werden muss.
    RM Martin Zangger (27), 6.9 Vorgezogener Sommer-Transfer weil noch ein paar Mücken verfügbar waren. Wird RM Josip Berisic (34), 6.6 beerben der im Sommer die Fussballschuhe endgültig an den Nagel hängt.


    Verkauft wurde:


    LM Marco Nonneman (23), 4.7 Er konnte sich leider nicht so entwickeln wie erwartet und sich dann nicht mehr im Kader durchsetzen.


    Auf Transferliste:


    ST Stjepan Budak (26), 5.4 konnte sich leider auch ob seiner starken Konkurrenten im Team nicht durchsetzen.

  • Nach dem "Koste-es-was-es-wolle-Kampf-Krampf"-Aufstieg aus der Regio Ost in die 2. Liga und meinem glorreichen Scheitern in ebendieser ist mein Interesse an der 2.Liga eher gedämpft.


    Die neue Philosophie wird man anhand der Transfers erkennen. Sofern diese auch wie gewünscht über die Bühne gehen.


    Das Saisonziel 2016/2017 lautet: Mittelfeld. Keinesfalls Aufstieg!! Dafür (Aufstieg) ist der Kader noch nicht bereit.


    Um die Sünden der letzten 2 Saisonen bereinigen zu können würde ich mich freuen wenn mir jemand folgende Graupen (bitte in Absprache mit mir weil ich ja neue Inländer holen muss) abnehmen könnte:


    TW Thomas Treffen (24), 1.8
    RV Raphael Raunig (25), 2.4
    MD Iwan Arnautovic (23), 1.6
    LM Gilbert Junuzovic (26), 2.0
    LM RM Mario Schwarzenegger (22), 1.4
    ST Konstantin Burtscher (32), 2.6
    ST Christoph Mayer (24), 1.1


    Ziel ist es keine Graupen mehr zu haben. Und nie mehr wieder welche zu holen. Vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Hilfe?


    Verkauft werden soll:


    TW Thomas Wutscher (24), 4.0
    LV Miljenko Dezulovic (26), 5.0

  • Admira Wacker Wien setzt ohne Not folgende Spieler auf die Transferliste:


    TW Thomas Wutscher (24), 4.0 für halben Marktwert da die letzten AAW aufgrund keiner Einsätze klarerweise nicht berauschend sein konnten.


    LM RM Paulo Henriques (29), 8.4 für etwas mehr als den MW, weil ein Zuwachs bei den letzten AAW.

  • Auszug aus dem gestrigen Freundschaftsspiel in dessen ersten Hälfte Henriques zum Einsatz kam:


    4. Minute: Ecke Admira Wacker Wien


    Paulo Henriques wird flanken...
    schön in die Mitte gezirkelt...
    Kopfballduell zwischen Dieter Witzel und Loris Cajani...
    Dieter Witzel nimmt den Ball jedoch mit der Brust an und schießt dann ...
    ins Tor.
    [Tor!] TOOOOOOOOOOOOR! [Tor!]


    14. Minute: Freistoß Admira Wacker Wien


    Paulo Henriques nimmt einen langen Anlauf und zieht ab...
    das Leder passiert die Mauer ohne Probleme...
    dieser Schuss ist zu präzise um gehalten zu werden.
    [Tor!] TOOOOOOOOOOOOR! [Tor!]


    LM RM Paulo Henriques (29), 8.4 für 3,2 Mio auf der Transferliste. ;)

  • Admira Wacker Wien trennt sich von LV Miljenko Dezulovic (26), 5.0


    Dezulovic ist etwas unter Marktwert zu haben, da er aufgrund weniger Einsätze in der letzten Saison ein Minus von 0.1 hinnehmen musste.


    Für Dezulovic spricht seine gute Statistik:


    Zweikampfwert 56% gewonnene Zweikämpfe
    Chancenverwertung 100% auf seiner Stammposition LV. Da hatte er einmal eine Chance und diese eiskalt verwertet.


    Die letzte Verletzung, die länger als 1 Tag war, war im Frühling 2013. Davor auch nur Kurzzeitverletzungen. Er ist also nicht verletzungsanfällig.

  • Admira Wacker Wien bietet im Zuge der Kaderverjüngung seine zwei besten MDs zum Kauf an:


    MD Yuri Maksim (32), 6.9


    Solide 50% gewonnene Zweikämpfe (trotz 1 Jahr zweite Liga in der wir in die 3.Liga gebombt wurden)
    Äusserst fairer Spieler: keine einzige rote Karte in seiner gesamten Karriere
    Beachtliche 67% Chancenauswertung - als MD!


    MD Kalle Lioma (30), 6.1


    Solide 50% gewonnene Zweikämpfe (trotz 1 Jahr zweite Liga in der wir in die 3.Liga gebombt wurden)
    Äusserst fairer Spieler: keine einzige rote Karte in seiner gesamten Karriere
    Respektable 50% Chancenauswertung - als MD!

  • Da ich einen grossen Kader habe und ein paar jungen Spielern deutlich mehr Einsätze geben möchte biete ich folgende Spieler an:


    MD Agust Jörundursson (25), 3.7
    Begründung VB: Spieler steht nachweisbar (1.+2. AAW) bei Technik bei mind. 94% und bei Spielintelligenz bei mind. 95%. Mit mittelmässigen Training also locker erreichbar. Spieler mit knapp über 4.xx in diesem Alter haben einen MW von ~ 700.000
    Ergänzung: Solider Zweikampfwert von 50% bzw. 86% als Einwechselspieler. Ich protokolliere nach jedem Spiel die Veränderung der Zweikampfwerte der Spieler


    LIB Juan Manuel Anselmo (22), 2.9
    Begründung VB: keine besonderen Auffälligkeiten - weder positiv noch negativ


    LM RM Dietmar Ramsebner (24), 3.1
    Begründung VB: Spieler steht nachweisbar (1.+2. AAW) bei Kopfball kurz vor einem grünen Daumen - genaue %-Prognose getraue ich mich nicht zu treffen da vorher starker Zuwachs und grüner Daumen und jetzt nur marginale -%.


    ZM Roman Salvenmoser (23), 2.7
    Begründung VB: keine besonderen Auffälligkeiten - weder positiv noch negativ


    ST Jurij-Gheorge Carabulea (25), 3.6
    Begründung VB: Spieler steht nachweisbar (1.+2. AAW) bei Kopfball kurz vor einem grünen Daumen. Mindeststand im Bereich von 84-95%. Sollte also bei mittelmässigen Training machbar sein.


    Die Spieler können verkauft werden - müssen aber nicht.

  • Da ich einen grossen Kader habe und ein paar jungen Spielern deutlich mehr Einsätze geben möchte biete ich folgende Spieler an:


    MD Agust Jörundursson (25), 3.7


    Begründung VB: Spieler steht nachweisbar (1.+2. AAW) bei Technik bei mind. 94% und bei Spielintelligenz bei mind. 95%. Mit mittelmässigen Training also locker erreichbar. Spieler mit knapp über 4.xx in diesem Alter haben einen MW von ~ 700.000
    Ergänzung: Solider Zweikampfwert von 50% bzw. 86% als Einwechselspieler.


    ST Jurij-Gheorge Carabulea (25), 3.6


    Begründung VB: Spieler steht nachweisbar (1.+2. AAW) bei Kopfball kurz vor einem grünen Daumen. Mindeststand im Bereich von 84-95%. Sollte also bei mittelmässigen Training machbar sein.


    Höre mir gerne ernstgemeinte Angebote an.

  • Admira Wacker Wien sucht einen Leihpartner:


    Da TW Sinisa Popovic (28), 6.2 noch nicht zum alten Eisen gehört, ich aber nicht darauf vergessen möchte schon beizeiten einen Nachfolger aufzubauen, benötige ich unbedingt ab nächster Saison einen Ausbildungspartner für mindestens 1 Saison (gerne auch ein paar Saisonen mehr - bis eben Popovic an Stärke überholt ist oder sein KE bekannt gibt).


    Daher möchte ich TW Gernot Krammer (23), 4.8 verleihen.


    Fixe Leihvertragsbestandteile:


    * KEINE Leihgebühr (schliesslich möchte ich ja eine Ausbildung die ich nicht bieten kann da Krammer zu stark ist = nimmt mir zu viele Einwechseloptionen weg)
    * Gehaltskosten werden von mir übernommen (Die Ausbildung soll ja keine finanzielle Strafe für den Ausbilder sein)
    * MUSS 1er Goalie sein
    * Frischewerte dürfen nicht unter 60 fallen - nach Spiel (Ausnahme: je 1x pro Hin- und Rückrunde)
    * Gutes Training = keine Werte unter 55 (absolute Mindestanforderung)
    * Ausbildungsboni: 80k (höchstmögliche Aufwertungsboni) werden ausgelobt. [Leihprämie siehe http://wiki.anstoss-online.de/index.php/Spielerleihen]


    Wer glaubt diesen Anforderungen locker gerecht zu werden ist mein idealer Ansprechpartner für eine TW Krammer Leihe


    Verkaufen möchte ich TW Krammer eher ungern, aber vermutlich würde ich bei einer Ablösesumme über Marktwert schwach werden.

  • Admira Wacker Wien bietet folgende Spieler an:


    RV Nordine Grassi (24), 4.1


    Grassi kann bei 3-4 Einzelstärken mit einer Aufwertung zu den Winter-AAW rechnen. Gutes Training, hohe Frische in Kombination mit guter Kondi, Einsatzaufwertungen vorausgesetzt. Hervorzuheben sind seine Zweikampfstärke die er, seit er zu Admira Wacker Wien gestossen ist, mit Stärke 3.7 - 4.1 gegen angreifende Gegenspieler der (zumeist) Stärken 5.x - 7.x (Regio Ost) unter Beweis gestellt hat: 50% bei Startaufstellung RV und 62% als Einwechselspieler wobei er oftmals auch als LV eingewechselt wurde. Die Zweikampfwerte sind also auf alle Fälle TOP!


    RM Miháiy Csapody (24), 4.0


    Csabody sollte auch bei den Winter-AAW in 3-4 Einzelstärken Aufwertungen erhalten. Die Zweikampfwerte sind (bei Gegenspielern der [zumeist] Stärken 5.x - 7.x [Regio Ost]) nur auf den ersten Blick durchschnittlich mit 36% bzw. 45% (als Einwechselspieler). Denn eingedenk der Stärke der Gegenspieler sind das durchaus gute Werte.


    Diese Spieler müssen nicht verkauft werden. Daher werden sie sicher nicht unter Marktwert verkauft. Der Marktwert wird allerdings mit den zu erwartenden Aufwertungen mit den Winter-AAW steigen. Interessierte Manager müssen also abwägen ob sie jetzt noch zuschlagen wollen oder dann einen höheren Marktwert in Kauf nehmen.


    Bisherige AAWs sind vorhanden und können gerne als Screenshot an Interessierte gesandt werden. Angebote zum Marktwert oder höher können gleich direkt abgegeben werden. Da auch die Motivation ein Kriterium für die AAWs sind werden diese beiden Spieler nicht auf die Transferliste gestellt, weil mir die Aufwertungen und ein damit steigender Marktwert wichtig sind.

  • Für ZM Giorgio Georges (21), 4.1 ist nach kurzen und fairen Verhandlungen ein Angebot für knapp unter dem doppelten Marktwert akzeptiert worden.


    Verfügbar sind noch:


    MD Sladjan Racki (23), 4.7
    LM Tomás Danek (25), 5.7
    LM RM Mario Galocy (25), 5.4


    Es handelt sich um keine Notverkäufe. Angebote unter Marktwert werden kommentarlos abgelehnt. Faire Angebote und Anfragen beantworte ich gerne.


    Von Racki, Danek und Galocy sind jeweils 4 AAWs dokumentiert und können gerne bei ernsthaften Anfragen ausgefolgt werden.

  • Folgende Stamm-Spieler können gekauft werden, finden sich aber nicht auf der Transferliste damit die Motivation nicht auf 100 (oder darunter) fällt:


    MD Sladjan Racki (23), 4.7 rund um den Marktwert. Findet sich kein Käufer wird Racki verliehen.
    LM Tomás Danek (25), 5.7 rund um den Marktwert.
    LM RM Mario Galocy (25), 5.4 rund um den Marktwert.


    AAWs können auf Nachfrage versandt werden.

  • Admira Wacker Wien meldet einen Neuzugang: LM Isaias Hernandéz Crosas (23), 5.7


    Kein Zugang ohne Abgang da sonst die zu erzielende Einsatzverteilung nicht gewährleistet werden kann.


    Daher wird morgen voraussichtlich - positive Vertragsverhandlungen und bestandener Med-Check vorausgesetzt - LM RM Mario Galocy (25), 5.4 Admira Wacker Wien verlassen.


    Nach Bekanntwerden des Abwanderungswunsches von LM RM Mario Galocy (25), 5.4 war auch LM Tomás Danek (25), 5.7 nicht mehr zu halten. Beide haben über zig Ecken Verwandte die noch in Zeiten der CSSR (Tschechoslowakische Sozialistische Republik) gelebt haben und wollten eigentlich hier die tschechoslowakische Einheit hochhalten. Nachdem dies nicht mehr möglich ist und der CSSR-Traum ausgeträumt ist, möchte auch LM Tomás Danek (25), 5.7 den Verein verlassen.


    Was gibt es über LM Tomás Danek (25), 5.7 zu berichten?


    - bisher nur kleinere Verletzungen. Keine einzige Langzeitverletzung (über 30 Tage)


    - ansprechende Zweikampfquote von 52% und sogar 75% wenn als Joker gebracht


    - beachtliche Chancenauswertung von 67%


    - Charaktereigenschaft: Unruhestifter - vor allem im gegnerischen Strafraum. So gehört sich das


    - Flanken +1


    - Spielmacher +1


    Es gibt bis 20.01.2018 die Möglichkeit vor Transferlistensetzung mittels fairen Angebot das alleinige Verhandlungsrecht mit dem Spieler zu erwirken. Angebote direkt stellen oder Verhandlungen über Ingame Nachrichten.