Jupiler League, Tweede Klasse & BBB-Cup 2014/15

  • So, letztes machbares Spiel verloren. Ich sage schon mal tschüss und vielleicht auf ein Wiedersehen übernächstes Jahr im Oberhaus.

    Tino Lehmann befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Mario Töpfer
    Jedes Mal aufs Neue erstaunlich gegen Clab. Kann scheinbar nicht gegen das Team verlieren. Im Hinspiel noch unglücklich nach 2:0 Führung Remis gespielt, heute glücklich mit 1:0 gewonnen. Nehm ich gerne mit die Punkte. Somit dürfte Platz 10 diese Saison wohl mehr oder weniger sicher meiner werden.


    Irgendwie Komisch aber Du hast vollkommen Recht. Du bist mein Angstgegner und ich kann nicht 3 Fach punkten gegen Dich.
    :prost:

  • Schon seltsam. Gestern hatte ich wirklich mit einer Niederlage gerechnet. 70 Minuten normaler Einsatz und hinzu mit nem 2.0er, 3.1er, 5.4er, 6.0er und 6.1er gespielt.


    Naja Augsburg hat gestern auch in München gewonnen. Ist offenbar manchmal einfach so.

  • Quote

    Original von Christian Nuernberg
    2:2 gegen den tabellenersten.
    bin zufrieden.


    Glückwunsch nach Augsb... ähh. Deinze :twisted: :twisted: ;)

  • Heute Nacht war es dann also seit langem so weit. Der ewige Rudy hat mein Team verlassen. Gemeinsam mit Sam Aarts war er ein Spieler, der mich seit meinem Beginn bei diesem Online-Manager begleitet hat. Von der Stärke 4.4 an habe ich ihn aufgebaut, um ihn rund 7,5 Jahre später dann als 9.1er zu verkaufen. Leider musste es jetzt passieren, da die Transferwerte dieser Spieler doch rasant fallen momentan. Sein Verkaufserlös gibt mir die Chance, noch 1-2 ganz junge Talente an Land zu ziehen diese Saison, bevor es dann zu Beginn der neuen Saison direkt zwei weitere Neuzugänge gibt. Zum ersten Mal in meiner Managerlaufbahn habe ich nun einen Minimalkader von gerade mal 18 Spielern (tiefer geht nicht) und mich zum 15. schlechtesten belgischen Team runter gehungert rein stärketechnisch. Das ist nun aber vorbei, ab sofort wird es b. a. W. nur noch bergauf gehen mit der Teamstärke, auch wenn es mich binnen der nächsten 1,5 Jahre noch vier Spieler wegen KE verlassen. Diese Einbußen werden das Wachstum aber lediglich bremsen und nicht zum weiteren Abfall der Teamstärke führen.

  • Endlich mal diesen Stendard Fluch besiegt und das Spiel mit 1:0 gewonnen, die Truppe hat alles rausgehauen, erzielt die wenigstens Tore von den Top 6 ist aber trotzdem oben mit drin. Ich bin froh das es momentan so läuft, das waren 2 ganz wichtige Siege.

  • Es trudelt alles so langsam dem Ende entgegen, außer Platz 4 bis 9 ist ja "eigentlich" nichts mehr spannend.
    Anderlecht durch Einzug ins Pokalfinale bereits sicher im AOFA-Cup, von daher egal welcher Platz erreicht wird. Der Rest streitet sich um einen weiteren AOFA-Cup Startplatz und einen UI-Cup Startplatz. 5 Bewerber: Clab Brügge, Excilsior Moescroen, KMKA Deinze, Girminal Beerschot und KTR Genk.
    Ist jemandem die unheimliche Serie von Genk aufgefallen? (Nur eine Niederlage in der Rückrunde - nur 2 Niederlagen in letzten 20 Spielen, davon einmal gegen mich & einmal gegen Lierse)? 8o


    Interessanterweise fehlen Roeselaere und Mulenbeek noch immer 2 Punkte zum Klassenerhalt. Man sollte Zulte auf der Zielgeraden nicht unterschätzen, gerade auch weil viele Teams an den letzten Spieltagen 2. Garden auflaufen lassen. :rolleyes:

  • Glückwunsch Sten,


    mit Reservekeeper und Rumpfdefensive war da irgendwie ggar nichts zu wollen.
    1. Minute Gegentor dann das 2:0 dann zwei Platzverweise....tjo....


    Somit ist Platz 5 definitiv nicht mehr zu erreichen.
    Roselare bleibt dadurch der Jupiler erhalten.

  • Zum Abschluss den erwünschten Sieg eingefahren. Hatte allerdings auf weniger Gegenwehr gehofft. Naja, man kann nicht alles haben. Platz 10 somit in Stein gemeiselt. Drei FS stehen noch an, nachdem man Lierse dann noch rasiert kommenden Sa.

  • Glückwünsche an die 3 jetzt festehenden Aufsteiger in die Jupiler.
    Wenn da allerdings nicht noch ordentlich eingekauft oder geliehen wird, sind Platz 17 und 18 wohl vergeben nächste Saison :mrgreen:
    Bin mal gespannt. Ist auf jeden Fall ein mutiges Unternehmen von Eupen und Machelen.


    Ansonsten Glückwunsch zum Klassenerhalt Sten. :)

  • Auch von mir Glückwunsch, Sten. Aber du weißt ja, was kommende Saison auf dich zukommt: das erste Jahr ist immer das einfachste :mrgreen:
    In Zulte wird es wie jedes jahr bis zum letzten Spieltag spannend gemacht. Nicht zum aushalten!


    :prost:

    Tino Lehmann befindet sich auf der Warteliste.