Jupiler League, Tweede Klasse & BBB-Cup 2014/15

• So Saison vorbei, mein Fazit:

Trotz des angefangenen Umbruchs in meinem Kader (2-3 Spieler werden den Kader aufgrund von zu hohem Alter noch verlassen) denke ich das ich eine sehr ordentliche Runde gespielt habe. Am Ende Platz 5, der durch die bittere, aber auch nicht so schlimme Niederlage heute zu stande kam. Mit diesem Ergebnis (+ Pokalfinale) kann ich in dieser Saison glaube ich sehr zufrieden sein, mit 53 Pkt haben meine Jungs glaube ich eine ganz gute Ausbeute hingelegt.

Der Ausblick:

Ich freue mich auf die neue Saison, je nachdem wie die AAW´s im Sommer ausfallen, werde ich sehen, wo mit meiner Truppe die Reise hingehen kann. Und natürlich möchte ich auch nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden um den Kader auszubauen und zu verstärken.

• Bei mir war das letztlich auch eine runde Sache ist fast immer so aufgegangen, wie ich es mir gewünscht habe.

In der Rückserie trotz Stärkeeinbußen nochmal drei Punkte mehr geholt als in der Hinserie. Nun stehen noch drei FS an, ehe dann das Warten auf die AAW losgeht.

Glückwunsch an alle, die auf der Zielgeraden noch das Internationale Geschäft bzw. den Klassenerhalt geschafft haben.

• Wieder eine enttäuschende Saison gespielt. Mit dem Kader sollte man weiter oben platziert sein. Wahrscheinlich muß ich mich auch von 2-3 Spielern trennen, da bei meinen momentanen Vertragverlängerungen utopische Summen verlangt werden und ich zur neuen Saison erneut mit keinem guten Sponsor rechnen kann, dank meiner Platzierung.

• Letzter Spieltag war kacke. Auf der Zielgeraden hat bei mir wohl der Motor versagt. So typisch irgendwie.
    kaderumbeu trägt da sicher zu bei.
    zum ende noch diverse dicke langzeitverletzungen.
    das mindert die Freude auf die aaw...
    Sponsoren werden uns auch wieder nicht mit Geld überschütten.

Naja deine ist und bleibt wohl Mittelmaß.

• Zum Ende hin gabs für Antwerpen wenigstens noch ne bessere Platzierung als letztes Jahr. Mal schauen, ob sich das nochmal in den Sponsorengelder wiederspiegelt.
    Nächste Saison muss dann klar in den Top 5 mitgemischt werden.

@Christian
    Langzeitverletzte sind zwar immer mist, besonders wenns so heftig ist wie bei dir (über 100 Tage ist schon krass 8o ).
    Aber von den Werten her sollte das zumindest für die anstehenden AAWs nicht so viel ausmachen. Weiter als bis 40 dürften die dann nach dem Trainigswerte Reset mEn nicht runtergehen.
    Und mit Einzeltraining kriegt man die Werte dann relativ schnell auf Stand.

• Persönlich bin ich mit der zweiten Saisonhälfte sehr zufrieden! Trotz vieler gewollter Abgänge und Neuzugänge erst zur kommenden Saison wurde das Minimalziel, Platz 2 und die damit verbundene Champions-League Quali erreicht. Außerdem steht man nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder im nationalen Pokalfinale! :) Diesen Titel gilt es nach zuletzt 7 vergeblichen Versuchen wieder nach Lierse zu holen und danach wohl positiven AAWs entgegenzufiebern. 8-)

Echt schade Tino, hättest du mal lieber gegen mich an deine Chance geglaubt und noch den einen oder anderen besseren Spieler mehr aufgestellt ... :rolleyes: aber vllt ist der Neuanfang für deine jungen Talente auch nicht ganz verkehrt!? In einem guten Jahr sind wir etwas schlauer! ;)

Christians Verletzungspech ist ja wirklich mehr als 8o :mecker: :mies: aber Glück im Unglück, z.T. sind sie saisonübergreifend oder?

Nach den AAWs werde ich dann mal in Strombeek vorbei fahren und den ein oder anderen Spieler einsacken, oder Frank? :mrgreen: ;)

• Danke Wini. Aber halb so wild, in der Tweeden haben meine jungen Spieler in der Tat bessere Entwicklungsmöglichkeiten. da ich den Kader so beibehalten werde und vielleicht noch einen Jungstar holen werde, sollte der direkte Wiederaufstieg das uneingeschränkte Ziel sein!

:prost:

Tino Lehmann befindet sich auf der Warteliste.
  • Ja für Tino tut es mir auch leid. Knapp am Ende wie immer bei seinem Team. ;)
    Finde es aber gut, dass du da am Ball bleibst.

Tjo das ganze Jahr hatte ich "Glück" mit den Verletzungen. Waren zwar hier und da mal Ausfälle dabei, aber eben nur 1-2 Wochen oder sowas.
    Zum Ende hat es dann die Stammkräfte erwischt.
    Das ist für die AAWs doof und für den Abverkauf auch.
    Bedauerlich auch, dass es da den neuen Stamm MD erwischt hat.

Nun kann ich nur hoffen, dass es nicht zu arg wird und der Rest halbwegs Entwicklungen hinlegt. Soweit mir möglich hab ich ja schon verjüngt.

Denke die Werbeeinnahmen werden auch nochmal fallen, wie schon letztes Jahr.

• Na ja Christian, mein Team ist ebenfalls mit einigen verletzten Spielern bestückt. Auch wenn es der Realität sehr Nahe kommt, finde ich trotzdem, das es zu sehr in die AAWs mit einfliesst. Bin vielleicht nicht ganz so sauer, weil jetzt der Saisonwechsel stattfindet.

momentan :
    Rondolpho 71 Tage
    Geldmeyer 81 Tage
    Stinzi 43 Tage

Das tut schon weh. Aber wir haben ja schon unzählige Beiträge darüber gelesen, also Shit Happens.

Winnie, reden können wir immer erstmal ;) auch wenn ich ungerne an Ligakonkurrenten Spieler abgebe. Mein Problem nur, ich will immer zu viel Geld haben :mrgreen:

Problemkinder sind :

MD Priemer, LV Verellen, LV/RV Geldmeyer, Lib Woodley (wird wahrscheinlich gehen, wenn mein verliehener Lib nen guten Sprung macht), Balbo RM, Traianos RM, Sejkovic St, Stinzi St

• Die wirst du alle verkauft bekommen Frank. Aber die Preise, die man mit ihnen derzeit noch erzielt sind schon traurig -.- Wenn du früher noch nen mittelalten 9er problemlos gegen einen Anfang 20er unteren 7er tauschen konntest, bekommst du mittlerweile für den Ertrag gerade noch einen mittleren 6er mit gutem aber keinem überragenden Potenzial... insofern viel Spaß dabei. Bin froh, dass ich das durch habe bis auf einen Spieler, den es wohl im Laufe der nächsten Saison noch treffen wird.

• So dann mach ich mal den Anfang:
    Verteilung - Aufwertungen

Training 1.758%
    Fitness 1.295%
    Einsatz 636%
    Alter 1.193%
    Tore 128%

Verteilung - Abwertungen
    Training -41%
    Fitness -273%
    Einsatz -273%
    Alter -801%
    Tore -203%

Die AAWs waren eigentlich wie erwartet. Einige Enttäuschungen aber auch einige Überraschungen. Von daher absolut i.O. Die Trainings und Fitness Abwertungen haben alle meine Neueinkäufe eingesammelt. In Zukunft kauf ich gegen Ende der Rückrunde lieber nichts mehr ein :O Dann doch lieber die vollen Steuern Zahlen...

Bin übrigens noch auf der Suche nach nem TW, wenn also jemand verleihen oder verkaufen will ;)

• Komm her, dann zieh ich direkt mal nach:

Training 1.444%
    Fitness 1.346%
    Einsatz 1.031%
    Alter 1.904%
    Tore 60%

Verteilung - Abwertungen
    Training -205%
    Fitness -465%
    Einsatz -69%
    Alter -618%
    Tore -60%

Bei mir war auch fast alles wie erwartet. Ähnliche Probleme wie bei Olli. Die last Minute Transfers haben nicht so gut gestochen und vieles von den Abwertungen abgegrast. Hinzu ein Leihspieler mit hammerharten Abwertungen bei Training und Fitness. Da hat man mir einen Bärendienst erwiesen...

RM Adisson hat bei mir die Lichter ausgeschossen. Steigerungen zwischen 90 und 98 %. Das ging runter wie Öl ;)

Bin froh, dass bald alle Oldies raus sind aus dem Kader. Die Altersabwertungen sind einfach nicht auszugleichen. Nach dieser Saison ist es dann nur noch Elmender, da sowohl Onuszko als auch Dangaky in Rente gehen.

• Aloha,

So neue Saison geht los.

Zu den AAWs...
    sehtr selbst.
    Das Alter schlägt zu...ansonsten bin ich soweit zufrieden.
    Außer die Transfers kurz vor Ende, die entwikelten sich eher mies...aber nunja...
    Prozentual sieht es aber bei wichtigen Spielern recht gut aus.

Training 798%
    Fitness 876%
    Einsatz 775%
    Alter 582%
    Tore 58%

Verteilung - Abwertungen
    Training -136%
    Fitness -444%
    Einsatz -392%
    Alter -671%
    Tore -115%

Sponsoren sind natürlich durch das schwache abschneiden zum
    Ende knauserig. Abermals weniger als im Vorjahr. Das macht es nicht einfacher, aber ich habe es schon so befürchtet.
    Bissel Geld ist noch vorhanden und "Alte" Säcke werden gehen müssen.