• Es sind nur noch 5 Vereine frei! Also schnell sein und sich noch eines der letzten freien Teams sichern :prost:

  • Aktuell sind in den Niederlanden Vereine für jeden Geschmack frei. Hier meine persönliche Rangliste.


    1.Sparta Amsterdam - 12 Mal Meister, Champions-League-Legendenklub, BLC-Sieger... Leider befindet sich Sparta - obwohl ständig von erfahrener Hand gepflegt - nach einem Umbruchprojekt nur im Mittelfeld der Dritten Liga. Aber mit einem jungen Kader (DS 21,5 Jahre) und 31,4 Mio Kaderwert sollte ein Wiedererstarken möglich sein. Überhaupt: Wer nicht darüber nachdenken würde, Sparta/Ajax zu übernehmen, interessiert sich nicht für Fußball oder kommt aus Rotterdam.


    2. DGOFV Appeldorn - der Klub für die sichere Party... Das zuletzt gut gepflegte Appeldorn ist Zweiter in Liga 3, kaum mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Der Kader (Wert 34,4 Mio, DS11 5,99) ist bereits zweitligareif. Zusätzlich befinden sich in ihm über zehn junge Spieler, mutmaßlich die allermeisten mit Potenzial.


    3.FF Sint Bavo - Vereinsrekorde leicht gemacht... Zuletzt fast 2000 Tage betreut ist Sint Bavo AO-weit immer noch eines der schlechteren Teams, aber auch eines der jüngsten und eines mit dem größten Potenzial: DS11 4,45, Alter-DS11 19 Jahre, Kaderwert 24,5 Mio! Der älteste Spieler ist 23, es wimmelt nur so vor grünen Daumen.


    4. ADU Den Haag und Achilles 92 - Zweitligisten für Rettungsspezialisten... Den Haag ist 14., einen Punkt vor einem Abstiegsplatz, Achilles 17., einen Zähler hinter dem rettenden Ufer. Bei beiden Klubs ist wohl viel zu tun, aber dafür machen wir das ja. Wer einen Zweitligisten ohne Abstiegskampf bevorzugt, übernimmt den Tabellensiebten Hiracles Almelo.


    Außerdem im Angebot sind die Drittligisten: BVV Oss (mit 6,0-Sturm-Legende aus Mexiko), UNS Sneek, Rijnsburgse Jongens und SFF Scheveningen.

  • Aktuell sind in den Niederlanden Vereine für jeden Geschmack frei. Hier meine persönliche Rangliste.


    1.Sparta Amsterdam - 12 Mal Meister, Champions-League-Legendenklub, BLC-Sieger.......................................................

    Eines hast du noch vergessen Ole - ist zwar für das Hauptspiel nicht so entscheidend aber nicht zu unterschätzen: Welches Land hat eine der coolsten Communitys überhaupt? Über die bestaussehnsten Manager und Pressemittarbeiter ganz zu schweigen?  :mrgreen: - Nederland! Vielleicht nicht das am einfachsten zu spielende Land - aber einfach kann ja jeder :wink:

  • East Five FV ist frei und hat über Nacht einen Neuen Spieler ST Jason Munn (18), 3.9 bekommen.

    Und bis auf den Liechtensteiner TW TW Michael Kieber (35), 2.2 sind nur Schotten im Kader.

    Sehr Interessant!

    Das Baivyew Stadium bietet 10.120 Plätze



    Auch Ross County FV sucht noch einen Manager und hat mit den Global Power Stadium mit 22.200 Plätze ein relativ großes Stadium.

  • Kurz und schmerzlos:


    Nyíregyháza-Rotstaancus ist frei. Unausprechlicher Name, aber international inzwischen bekannt.

    Der Verein ist hinter Elüre zum Dauer-Vizemeister geworden.


    Die Mannschaft ist ausgeglichen und stark aufgestellt, sodass die nächsten Vizemeisterschaften und auch internationale Runden im AOFA Cup kein Problem darstellen. Dazu kommt, dass Ungarn ab der kommenden Saison einen CL-Quali Platz mehr hat. Da lohnt sich das 2. werden schon wieder.


    Mit den guten Spielern steigen leider auch mehr und mehr die Gehälter. Ein paar internationale Runden sind also finanziell nett und ggf auch erforderlich.


    Stadion ist bei 100% und immer gut besucht. Ich habe es über die Jahre immer weiter ausgebaut.


    Aktuell sind 4 Spieler verliehen:

    MD 8.1, 21 Jahre

    MD 9.4, 30 Jahre

    LM 9.3, 26 Jahre

    ST 8.6, 27 Jahre


    In der Jugend sind folgende Gründaumen (bei den Amateuren keiner!):

    LV 4.9, 18 Jahre

    MD 2.9, 16 Jahre

    ZM 3.9, 17 Jahre

    ST 4.9, 17 Jahre


    6 Plätze und 3 Förderungen sind in der Jugend möglich. Aktuell sind alle Plätze belegt. Die anderen, nicht aufgeführten zwei Spieler, sind noch ohne Daumen.


    Auf dem Konto sind 3 Mio Euro.


    Sponsor und ein Heimspiel tragen ca. die monatlichen Kosten an Gehältern.

    Fans: viele - sehr viele - viele

    Stimmung: Fußballgötter


    Prognosen der aktuellen Saison:

    Liga: wird erfüllt

    Pokal: wird nicht erfüllt

    International: wird übertroffen


    Wer auch immer Nachfolger wird: Alle, wirklich alle wollen Brehme und Essig. Der Rest will Rodins. Viel Spaß mit denen und lasst euch nicht übers Ohr hauen.

  • Ein sehr gut geführter Verein ist frei geworden - Aida Riga. Da ich noch für Juni abgesprochene Transfers diese Woche durchgezogen habe, liegt auch sehr viel Geld auf dem Konto. Der gehört leistungstechnisch recht weit nach oben in Lettland, wird nächstes Jahr international spielen. Lettland ist ein Paradies für alle, die entschleunigt spielen und das Spiel einfach genießen wollen.


    Auf was Ihr Euch einlasst, seht Ihr hier:

  • Reith Rovers ist leider auch wieder frei geworden. Hier wäre ein Manager der Langfristig denkt schon sehr wünschenswert.

    Der Sterk’s Park bietet 14.800 Zuschauern Platz und ist zu 85% im Stand.


    Im Allgemeinen ist Schottland eine schöne Adresse um Manager zu sein.

    Wir haben hier ein sehr gutes lebhaftes Forum und mit Jens Sloth, Alex Leibheimer und Jens Quint haben wir sehr gute erfahrende Mentoren für Neulinge!

  • [...]

    Wir haben hier ein sehr gutes lebhaftes Forum und mit Jens Sloth, Alex Leibheimer und Jens Quint haben wir sehr gute erfahrende Mentoren für Neulinge!

    Danke, aber das ist etwas viel der "Ehre", denn der @Jens Sloth ist dem Jens Quint zu 100% gleichzusetzen. ;)


    Normans Inhalt kann ich zu 100% zustimmen: Kommt nach Schottland und managed ein Team in einer aktiven, vermutlich einer der aktivsten Ländergruppe ao-weit.


  • Morgen Nacht wird der Verein vergeben.


    Ich hoffe, dass wir einen sehr guten Manager für diesen topgeführten Verein finden.


    Vielleicht bist Du ja derjenige, der gerne ungarischer Meister werde würde?


    Würde mich freuen, wenn Du es versuchen würdest :prost: :laola:


    Klappt nur hoffentlich nicht mit der Meisterschaft :twisted:

  • Ich möchte nochmal für Aida Riga Werbung machen. Die Aktivität der Liga ist gewachsen dank Manuel M. Ein weiterer aktiver Manager wäre super. Der Klub ist super geeinget für solche, die einfach mal mit dem Kader weiterarbeiten möchten und rein von Jugendspielern leben wollen.


    + Sehr gute Einnahmen-Ausgabenstruktur

    + Zweistelliger Millionen Betrag auf dem Konto

    + Nächstes Jahr wohl sicher international

    + Treffsicherster Stürmer der Liga mit ST Wladymir Taus (32), 7.9

    + Mit ST Artjoms Rudnevs (19), 4.7 und ST Marco A. Branco (22), 5.6 nette junge Stürmer dahinter

    + Jugend auf 5/3 ausgebaut mit spannenden Jugendspielern drin (AV, RV, ZM)

    + Einen echten Toptorhüter nach dem einige Klubs die Finger lecken TW Stefan Grabmayer (28), 7.6

    + Super Flügelzange mit LM RM Toni Valpas (26), 7.0 und LM RM Ronnie Chandler (23), 6.4

    + Junger und entwicklungsfähiger Kader mit vielen heißen Talenten wie RV Marco Antonio Casanueva (19), 5.3

    + Regelmäßige Chance auf Pokalsieg


    o Stadion wird bei weiterem Stärkenzuwachs ausgebaut werden müssen


    - Der exzentrische Präsident Albertas Klimawiszys hat Aida verpokert und nerv... erfreut nun Amsterdam

  • Wer es weniger ruhig mag, sondern im "Haifischbecken Belarus" :wink: mitmischen will, dem sei Slevia Mozyr wärmstens empfohlen!


    Der Verein wurde von der erfahrenen Jeanette Blohm sehr gut aufgestellt - und konnte auch nach Ihrem "Weiterzug" gleich zu Saisobeginn unter KI-Management "performen":


    - Unangefochtener Tabellenführer der 2. Liga

    - Damit verbunden: Eigentlich schon so gut wie sicherer Aufsteiger in die 1. Liga

    - Mit 24,74 drittjüngstes Team der Liga

    - Zahlreiche junge Spieler stehen erst am Beginn ihrer Entwicklung und können diese in der 1. Liga sicher fortsetzen

    - Damit verbunden: Man sollte in der nächsten Saison alles andere als eine "Fahrstuhlmannschaft" sein


    Welcher erfahrene Manager traut es sich zu, Slevia zu einem Top-Klub zu machen ...?


    :laola: :laola: :laola:

  • +++ CRUSTAL PALACE +++

    englischer Top-Cub in der Verlosung


    Mit Crustal Palace ist mein langjähriges Engagement diese Nacht frei geworden und freut sich über Bewerbung eines ambitionierten Managers. Der Club steht auf gesunden Füßen und ist in der Lage jedes Jahr um die oberen Plätze mitzuspielen. Im Kader gibt es einige Baustellen, welche es für den neuen Manager gilt zu händeln. Bisher hatte ich Lücken gern mit Leihspielern aufgefüllt.


    + Das Stadion ist in einem sehr guten Zustand und je nach Eintrittspreise und Gegner auch ausverkauft.


    + Die Jugend ist auf 6 Plätze und 2 Förderungen ausgebaut. Derzeit befinden sich dort 6 Talente:

    • MD - 17 J. (01.06.05) - 4,7 - :top:
    • MD - 17 J. (23.10.05) - 3,4 - :top:
    • ZM - 17 J. (19.03.06) - 3,6 - :top:
    • LM - 16 J. (04.11.06) - 3,1 - offen
    • ZM - 15 J. (11.06.07) - 2,9 - offen
    • ZM - 16 J. (06.07.06) - 2,7 - offen

    + Die Fans stehen dem Verein auch immer zur Seite. Mitglieder sind es inzwischen 5.141.

    • Anzahl (sehr viele / sehr viele / viele)
    • Stimmung (freudig / freudig / Fussballgötter)

    + Die Ziele wurden dieses Jahr teilweise verfehlt, das Ligaziel ist noch möglich:

    • Liga: 7.-9. Platz --- derzeit Platz 7
    • Pokal: Viertelfinale verfehlt
    • Int.: 3. Runde AOFA verfehlt

    Finanziell ist Crustal Palace sehr gut aufgestellt (sehe ich jedenfalls so :lol:). Auf dem Konto befinden sich knapp 17 Mio. Euro. Der Sponsor deckt zu ca. 75% die Fix-Gehälter. Somit seid Ihr mit einem Heimspiel i.d.R. schon im Plus für den Monat.


    Mit TW Gianluigi Buffon (28), 9.8, LM RM Antonio Pavoni (23), 9.4 und ZM Magnus Krosby (24), 9.4 habe ich 3 Leihspieler bei Crustal unter Vertrag gehabt. Für zwei der Jungs gibt es auch eine Prämie. Ich würde mich im Sinne des Leihgebers freuen, wenn der neue Manager die Förderung der Jungs entsprechend professionel weiterführt und den Jungs für die restlichen Spiele die zugesicherten vollen Einsätze gibt.


    Wer genauere Informationen benötigt kann mich gern anschreiben. Zudem kann ich dem neuen Manager wenn gewünscht auch umfangreiche Aufzeichnungen zu bisherigen AAWs der Spieler liefern. Dadurch lässt sich für den ein oder anderen Spieler eine gute Prognose für zukünftige Entwicklungen tätigen :wink:

  • Der Verein ist wieder zu haben, da der Neumanager wohl kein Training drin hatte. Damit sind zwar leider meine voreingestellten Wechsel hin. Der Klub ist aber immer noch ein heißes Eisen. Auf dem Konto sollten rund 17 Millionen Euro liegen. Man kann sich also mit dem Grundgerüst gut oben festsetzen und sicher auch um die Meisterschaft spielen.


  • Heute sind in Wales die Cunnahs Quay Nomads frei geworden.
    Ich habe im letzten Jahr den Kader stark verjüngt, ohne dabei die Kaderstärke zu schwächen. Viele der Spieler im Kader haben sich bei den letzten AAWs trotz nicht allzu gutem Training meinerseits gut entwickelt.


    Außerdem kamen folgende Gründaumen aus der eigenen Jugend in den Kader:

    Bei denen ist also definitiv noch einiges drin! Aber auch andere Spieler haben sich gut entwickelt und können bei richtiger Pflege sicher noch einiges reißen.


    Apropro Jugend:

    • Momentane Kapazität: 7 Spieler
    • Förderung: 3 möglich (noch im Ausbau zu Stufe 4)
    • Momentane Jugendspieler:
    1. TW 16 Jahre 3,4 Gründaumen
    2. LIB 17 Jahre 4,6 Gründaumen
    3. RV 16 Jahre 3,4 Gründaumen
    4. MD 16 Jahre 2,6 Gründaumen
    5. RM 16 Jahre 3,6 Gründaumen
    6. MD 15 Jahre 2,7 Offen (wird nächste AAW entschieden)
    7. Scout ist unterwegs um den letzten Platz zu füllen.

    Also auch hier ist der Verein sehr gut aufgestellt und sowohl ein guter LIB als auch ein guter neuer TW stehen schon in den Startlöchern.


    Finanziel müsst ihr euch auch keine Sorgen machen:
    Sponsor : Gehaltskosten 143 %
    Zuschauereinnah. : Gehaltsk. 115 %
    Die laufenden Kosten sind also locker gedeckt. Momentan liegen außerdem noch 1,2 Million auf dem Konto.


    Also falls jemand Lust hat sich mit einem Jungen Team mit viel Potenzial in Wales zu beweisen kann ich die Nomads nur ans Herz legen 😊
    (Auf Wunsch kann ich dem neuen Trainer auch noch die letzte Jugend, Amateur und Profi AAWs zukommen lassen – zumindest die die ich habe.)

  • Die Saison neigt sich dem Ende zu. Wer jetzt schon überlegt in die kroatische Liga zu kommen, kann sich einige "attraktive" Vereine aussuchen.


    SC Kamen Ingrad

    Befindet sich auf dem 8.Platz, hat ein nicht zu kleines und ausbaufähiges Stadion. Der Kader hat einige Baustellen, aber da schlummern auch einige Talente herum. Die Liga ist relativ aktiv und wir freuen uns über weitere aktive Manager.


    Sigesta Sisak

    Die Mannschaft, übrigens vor 2 Jahren noch Ex-Meister hält sich oben wacker. Die Altstars zeigen was sie noch drauf haben, aber, der Kader muss rundum erneuert werden. Ein sehr herausfordernde Aufgabe. Das Stadion hat eine sehr schöne Größe, muss also erstmal nicht weiter ausgebaut werden.


    CS Croatia Sesvete

    Ein weiterer Erstligist, aktuell 13., mit gesichertem Klassenerhalt für diese Saison. Für die nächste wird es allerdings kritisch, da die anderen Vereine aufrüsten werden. Bei dieser Mannschaft kann man sich richtig austoben, alles muss angepasst werden. Das Stadion ist richtig klein, da muss schon ein richtiger Investor her. Eine spannende und reizvolle Aufgabe.


    Viele weitere Zweitligisten sind auch frei. Wer Lust auf eine ruhige und stressfreie Saison hat, dann ist die 2.HNL genau richtig. Wir kommentieren, analysieren und verfolgen auch die untere Liga. Wie gesagt, die Saison ist fast zu Ende. Wer noch Leihspieler hat, bleibt beim jetzigen Verein und erfüllt die Absprachen. Ansonsten wer ohne Verpflichtungen ist und unzufrieden in seiner Liga.....überlegt nicht lange. :thumbup: <3

  • Die Werbung hat auf jeden Fall schon Früchte getragen, wir hatten in diesem Monat (keine 2 Tage) bisher schon 59 Neuanmeldungen. Das sind knapp mehr als im kompletten letzten Monat zusammen gerechnet :prost: . Ich habe auf jeden Fall ein Auge drauf und versuche schnellstmöglich mit Forumsaccounts nach zu liefern das hoffentlich möglichst viele hängen bleiben.