Vereinsnews - Ausbildungsverein fuer LV 18 4.6 /LM RM 18 4.1 / ST 18 4.1 gesucht

  • Nachdem das Freundschaftsspiel gegen Ireklis Saloniki einen nicht zu verachtenden Betrag in die Kasse gespült hat, geht es nun in zwei Tagen noch nach Valladolid - mal sehen ob das ähnlich erfolgreich wird.


    Damit ist dann auch die Freundschaftsspieletour 2016-17 abgeschlossen und wir können uns alleine auf die Liga konzentrieren.


    Ich danke den Managern von


    Sempdoria Genua 3:0


    Danav Ruse 2:2


    Ruso Floreni 7:0


    Ireklis Saloniki 2:0


    Nueva Valladolid -:-


    für Ihre Bereitschaft, einen kleinen unbedeutenden Verein wie Arsanal Tbilisi, zu sich einzuladen und wenigstens kurzfristig so etwas wie die Luft des internationalen Spitzenfußball zu schnuppern.


    Bei Interesse stehe ich gerne nächste Saison wieder zur Verfügung. Auch zum Abschießen lassen. :)

  • Herzlich Willkommen zur Saisonabschlusspressekonferenz 2016-17.


    Auch in diesem Jahr können wir wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach dem Aufstieg vor zwei Jahren und dem Klassenerhalt letzte Saison, konnten wir uns dieses Jahr wieder um einen Platz steigern. Leider wurde der zehnte Platz erdenklich knapp verpasst. Insgesamt, sind wir aber mehr als zufrieden, da sich der Verein noch immer im Aufbau befindet und Tabellenplätze nur zweitranging sind.


    Im Bereich der Finanzen werden wir wohl auch diese Saison (Ausbildungsprämien einberechnet) einen positiven Abschluss vorweisen können. Dies, wohlgemerkt, trotz erneut knapp 16 Mio Euro Investitionen in Stadion und Vereinsgelände. Bei den Zuschauereinnahmen konnten wir noch einmal um ca. 1 Mio Euro Einnahmen zulegen, was nicht zuletzt auf die oben genannten Investitionen zurückzuführen sein dürfte.


    Positiv stimmt auch die Entwicklung des immer noch recht jungen Kaders. So machen zum Beispiel die Fortschritte des einzigen Transfers dieser Saison, ZM Andrei Grishashvili (19), 5.3, oder des Eigengewächses LM RM Zaza Kobakhidze (21), 6.9, aber auch zahlreicher anderer Spieler des Kaders, Mut für die nächsten Jahre. Auch die überraschende und ablösefreie Verpflichtung des chilenischen Jungnationalspielers ST Andrés Prieto Urrejola (21), 5.3 ist ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Die Werte seines Fitness- und Leistungstests deuten auf ein ordentliches Entwicklungspotential hin. Trotz des Fokus auf georgische Spieler, könnte er auf eine erfolgreiche Zukunft beim Hauptstadtclub blicken.


    Wir sind guter Dinge in ca. zwei oder drei Jahren mit der letzten Phase des Projekts "Aufwärts" beginnen zu können und den Angriff auf das obere Tabellendrittel zu starten.


    Am 24. Juni (zufällig auch der Geburtstag unseres Managers), findet die Saisonabschlussfeier statt. Alle Fans und Fußballfreunde sind dazu herzlich eingeladen. Die Feier findet auf dem Stadiongelände statt. Es wird gemunkelt, dass die AOFA, zur Feier des Tages und zu Ehren des langjährigen Managers Sascha Gellert, über eine erneute Umbenennung des Stadions in Stadioni Gellert oder zumindest in die Rückumbenennung in ASC nachdenkt. Die Fans weigern sich ohnehin das Stadion "Stadioni Boris Poutschadse" zu nennen. Hierzu möchten wir noch einmal auf die Aktion "ASC forever, Stadioni Boris Poutschadse never" hinweisen.


    Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zur nächsten Pressekonferenz, spätestens zum Saisonbeginn 2017-18.

  • Arsanal Tbilisi : Donamo Rustavi



    DS15 6,55 (Rang 11 Georgien) | DS15 8,05 (Rang 1 Georgien)


    Liga Platz 7 | Liga Platz 1


    seit 10 Pflichtspielen ungeschlagen | seit 20 Pflichtspielen ungeschlagen


    Georgische Meisterschaften = 0 | Georgische Meisterschaften = 4


    Georgische Pokalsiege = 0 | Georgische Pokalsiege = 5


    Pokalfinalteilnahmen bisher = 1 | Pokalfinalteilnahmen bisher = 5



    Der Weg ins Finale


    Tschichira Satschchire 3-0 | --------- Freilos --------


    Kulkheti Khobi 8-7 | Spartakus Tskhinvali 2-0


    WIT Gaorgia Tbilisi 5-3 | Sooni Bolnisi 2-0


    Matallurg Zestafoni 1-0 | Turpedo Kutaisi 1-0


    Die Manager


    Sascha Gellert | Gorden Sudeck


    in Georgien seit 5115 Tagen | in Georgien seit 5353 Tagen


    Manager-Ranking Platz 186 | Manager-Ranking Platz 248


    Georgische Meisterschaften = 7 | Georgische Meisterschaften = 4


    Georgische Pokalsiege = 4 | Georgische Pokalsiege = 5


    letzte Aufeinandertreffen


    13.01.18 1.Liga Rustavi - Tbilisi 1:1

    29.07.17 1.Liga Tbilisi - Rustavi 1:1

    21.06.17 --FS-- Rustavi - Tbilisi 1:0

    21.01.17 1.Liga Rustavi - Tbilisi 3:0

    06.08.16 1.Liga Tbilisi - Rustavi 0:2

    09.04.16 1.Liga Tbilisi - Rustavi 2:3

    17.10.15 1.Liga Rustavi - Tbilisi 4:1

    04.04.15 --FS-- Rustavi - Tbilisi 2:1

    27.07.14 --FS-- Rustavi - Tbilisi 3:1


    Pokalfight oder leichtes Spiel für Rustavi?


    Das GBfF-Pokalfinale am 16.06.2018 ist die 14. Auflage um Georgiens zweitwichtigste Fussballtrophäe. Die Daten zeichnen ein klares Bild. Donamo Rustavi steht zum sechsten Mal im Finale und bisher gingen die Roten immer als Sieger vom Platz. Für Arsanal ist es die zweite Teilnahme (zuletzt 2006), der Sieg wäre eine Premiere. Rustavi ist das klar überlegene Team. Rang 1 in der georgischen D15 Rangliste, gespickt mit internationalen Topspielern wie TW Ruslan Keliev (30), 9.8 oder ST Luigi Bocci (33), 10.3 konnten sie auch dieses Jahr wieder souverän die Meisterschaft gewinnen. Arsanal dagegen, ein Team aus einheimischen Nonames, schafft es gerade mal auf Platz 11 der georgischen D15 Rangliste.


    Ein leichtes Spiel also für Rustavi? Vielleicht - wären da nicht die Manager. Auf Seiten der Roten - Gorden Sudeck (AOFA-Manager-Ranking Platz 248) - viermaliger Meister und fünfmal Pokalsieger. Auf der anderen Seite - Sascha Gellert (AOFA-Manager-Ranking Platz 186) - sieben Mal Meister und vier Pokalsiege. Beide mehr als 5000 Tage Manager im georgischen Profifußball. Sie verbindet eine freundschaftliche Rivalität, heißt es. Beide können große internationale Erfolge vorweisen und haben sich um den georgischen Fußball verdient gemacht. Gellert ist dafür bekannt sein Team, gerade gegen stärkere Gegner, zu ungeahnten Höchstleistungen motivieren zu können. So überrascht es nicht, dass mit Kulkheti Khobi, WIT Gaorgia Tbilisi und Matallurg Zestafoni bereits drei Teams, die vor den Straßenbahnern in der georgischen D15 Rangliste stehen, aus dem laufenden Wettbewerb geworfen wurden.


    Nun steht das junge Team, welches sich eigentlich noch im Aufbau befindet, im Pokalfinale. Ein paar Jahre früher als erwartet, ist der erste Titel in greifbarer Nähe. Die AOFA-Cup Qualifikation ist Dank der Meisterschaft von Rustavi bereits unter Dach und Fach. Man kann also ohne Druck aufspielen. Zu verlieren gibt es nichts, schließlich ist man der krasse Außenseiter. Wird es also einen spannenden Pokalfight geben? Wenn es nach Gellert geht, ja. "Das Team ist topfit und hochmotiviert. Wenn sich nicht noch einer der Leistungsträger verletzt, können wir in Bestbesetzung antreten. Die Fans sind heiß und wir wollen ihnen den Kampf bieten, den Sie sich für ihre treue Unterstützung verdient haben" so Gellert. Aber da ist auch noch Sudeck, ebenfalls ein Taktikfuchs, der mit Sicherheit nicht freiwillig auf den sechsten Pokalsieg verzichtet. Auch sein Team kann mit der Stammelf antreten und die wird ihre gesamte Erfahrung ausspielen.


    Den Heimvorteil hat Arsanal auf seiner Seite und das ASC wird wieder ein Fahnenmeer in grün/türkis sein. Einen ersten Eindruck der Stimmung konnte man am letzten Ligaspieltag gegen Donamo Batumi gewinnen, als die Fans "... und wir holen den GBfF-Pokal ?" anstimmten. Ob sich die internationalen Topspieler von dieser Kulisse beindrucken lassen bleibt abzuwarten.


    In jedem Fall hoffen wir auf ein möglichst spannendes Finale und einen verdienten Pokalsieger 2017/18.

  • Pokalfinale


    Nichts zu holen gab es für die Straßenbahner aus Tbilisi beim Pokalfinale gegen die roten aus Rustavi. Eine Halbzeit lang konnte man mithalten, ehe ZM Avtandil Amirejibi (29), 7.9 den Meister in Führung brachte. Spätestens 14 Minuten später, beim 2:0 durch Vereinslegende ST Luigi Bocci (33), 10.3 konnten die Grünen den großen Traum vom Pokalsieg begraben.


    Begleitet von den Gesängen ihrer treuen Fans, welche die Vereinshymne "Ein Straßenbahner fährt niemals allein" anstimmten, brachte man das Spiel mit hoch erhobenen Köpfen zu Ende und ST Gokha Papaskiri (27), 7.1 gelang mit seinem sechsten Treffer im fünften Pokalspiel noch der Anschlusstreffer.


    Immerhin durfte mit LV RV Steve Bowstead (21), 4.6 zumindest ein Spieler der Grünen einen Pokal in Händen halten. Das derzeit verliehen Nachwuchstalent konnte mit dem Sensationspokalsieger Portadown FV den Nordirischen Pokal gewinnen.



    Saisonfazit


    Platz 7 in der Liga, Finalteilnahme im Pokal und Qualifikation für den europäischen Wettbewerb - Fans und Vereinsführung sind mehr als Zufrieden. Insgesamt kann man auf eine tolle Saison zurückblicken.


    Die Entwicklung zeigt insgesamt nach oben, wie man auch an der Amateurabteilung sieht, die dieses Jahr souverän Meister wurde.


    Auch in die Jugend wurde wieder ein einstelliger Millionenbetrag investiert. Mit RM Georgi Guniava (18), 4.1 steht bereits der erste Spieler aus der relativ neuen Jugendabteilung im Kader des Profiteams. Hier erwartet man in den nächsten Jahren das ein oder andere Talent zu finden.


    Am Samstag geht es, im letzten Spiel des Jahres, noch nach Stavanger, zum Voking FK. Danach werden Spieler und Mitarbeiter in den wohlverdienten Sommerurlaub entlassen.



    Transferausblick


    Je nach Abschneiden bei den halbjährlichen Spielerbewertungen der AOFA, sollen die beiden Spieler ST Andrés Prieto Urrejola (22), 6.0 und LV RV Steve Bowstead (21), 4.6 verkauft oder verliehen werden. Erste Interessenten gibt es bereits. Mehr dazu nach den AAW, welche voraussichtlich Anfang Juli stattfinden werden.

  • Vertragverhandlungen bei Arsanal


    Die ersten Verträge sind gemacht. Es wurde nicht gerade viel gelacht. Jetzt gibt es noch was süßes zum Dessert und dann gehen wir in die wohlverdiente Freizeit - Freizeit. Insgesamt erwarten wir eine Steigerung des Gehaltsvolumens von ca. 150% - 200%.




    Der Spieler LV RV Steve Bowstead (21), 5.1 steht zum Verkauf.


    Der Spieler ST Andrés Prieto Urrejola (22), 6.6 soll zur weiteren Ausbildung verliehen werden, eventuell kommt auch ein Verkauf in Frage.

  • Der Spieler LV RV Steve Bowstead (21), 5.1 steht noch zum Verkauf. Erste Angebote sind bereits eingegangen und eine Einigung sollte kurz bevor stehen. AAW sind positiv und können erfragt werden.


    Bei Spieler ST Andrés Prieto Urrejola (22), 6.6 sind die Verhandlungen bereits abgeschlossen, er wird vermutlich nächste Woche bereits wechseln.

  • Die 100% Inländerquote wurde heute erreicht.


    Für den weiteren Aufbau des Vereins suchen wir weiterhin georgische Spieler im Stärkebereich 7.x-8.x (oder knapp darüber - Verpflichtungsgrenze liegt bei 9.5). Angebote aller Art am besten per Ingamemail. Hauptsächlich wird nach MD/LV/ST gesucht - interessante Spieler auf anderen Positionen haben aber auch eine Chance.

  • Der aufstrebende Hauptstadtverein Arsanal Tbilisi ist auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison.


    Gesucht werden in erster Linie georgische Spieler der Stärke 8-9 (knapp über diesem Bereich dürfte die derzeitige Verpflichtungsgrenze liegen). Je nach Position und Zukunftsaussichten können aber auch schwächere Spieler interessant sein.


    Es steht ein zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung, weshalb schnellen Verhandlungen nichts im Wege stehen würde, da nicht zuerst auf Verkäufe gewartet werden muss.


    Aufgrund einer Erkrankung ist Manager Gellert derzeit nicht so oft wie gewohnt zu erreichen - die Post sollte aber regelmäßig gelesen und beantwortet werden.


    Vielen Dank für das Interesse und sportliche Grüße aus Tbilisi.

  • Alleine und sichtlich in Gedanken vertieft, verließ Gellert, am Samstagabend, das Stadion der Straßenbahner. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Fans schon längst nach Hause oder in die nächste Kneipe begeben, um die aus Ihrer Sicht "unnötige" Niederlage gegen WIT zu diskutieren.


    Nach dem knappen Ausscheiden im Pokal gegen Dauergegner Matallurg Zestafoni, das ebenfalls schon kritisch bewertet wurde, musste man sich nun auch im Auftaktspiel der Liga geschlagen geben. Das gibt natürlich den Kritikern Auftrieb, die schon lange am Managerstuhl sägen. Die AAW zu schlecht, Einkaufspolitik falsch (viele wünschten sich einen Topstürmer, statt einem neuen Keeper), Jugendarbeit kommt (trotz Millioneninvestitionen) nicht recht in Fahrt, Taktisch nicht mehr auf der Höhe, so nur einige der Vorwürfe und die letzten Ergebnisse sollen das untermauern.


    Fakt ist, mit seinem Verzicht auf ausländische Spieler macht sich Gellert unnötig angreifbar. Zudem ist es schwer gute einheimische Spieler zu fairen Preisen zu verpflichten. Dennoch deutet bisher nichts darauf hin, dass Gellert von dieser Linie abweichen könnte. Auch die neueste Verpflichtung, Torwart TW Ruslan Khachapuridze (29), 8.6 ist georgischer Herkunft und entsprang ursprünglich der Jugend von Arsanal Tbilisi, bevor er eine internationale Karriere startete. Angeblich ist Gellert auf der Suche nach einem starken Stürmer ... das Angebot an georgischen Stürmern ist aber nur wenig tauglich für einen aufstrebenden Erstligaclub.


    Für das nächste Spiel wird nun ein Sieg gefordert, was in Anbetracht des Gegners (Luk Tbilisi) keine einfache Aufgabe werden dürfte.


    Worüber Gellert am Samstag grübelte ... wir werden es wohl nicht erfahren, waren es vielleicht bereits Gedanken an seinen Abgang?

  • Da unser Mittelfeld derzeit überfüllt ist, sehen wir uns außer Stande allen Nachwuchsspielern die nötigen Einsatzzeiten zukommen zu lassen. Für unseren RM Georgi Guniava (20), 5.4 suchen wir deshalb einen zuverlässigen Ausbildungsverein.


    Guniava ist ein echter Spezialist im rechten Mittelfeld und mit seiner +2 Spielübersicht hat er immer einen hervorragenden Blick für den freien Mitspieler, den er dann mit seinen +1 Flanken auch bestens in Szene setzen kann.


    Arsanal Tbilisi übernimmt natürlich das volle Gehalt des Spielers und zahlt die höchstmögliche Ausbildungsprämie. Eine Leihgebühr fällt selbstverständlich nicht an.


    Wir erwarten gutes Training und Fitnessprogramm und ausreichende Einsatzzeiten für erfolgreiche EinsatzAAW. Der Manager sollte möglichst bereits Erfahrung im Umgang mit Leihspielern vorweisen können, dem Spieler ein optimales Trainings- bzw. Entwicklungsumfeld bieten können und fällt bestenfalls durch eine hohe Vereinstreue auf.


    Zur Kontaktaufnahme und Klärung weiterer Einzelheiten nutzen Sie bitte das Ingame-Postsystem.

  • Für folgende Spieler wird ein qualifizierter Ausbildungsverein gesucht:


    LV Shalva Gumbaridse (18), 4.6
    wurde kurz vor Saisonende in die Profimanschaft geholt Altersaaw bis zu 20%


    LM RM Vladimer Aragvispireli (18), 4.1
    wurde kurz vor Saisonende in die Profimanschaft geholt Altersaaw um die 10%


    ST Andrei Lomsadze (18), 4.1
    schon ein Jahr im Team, war Gründaumen, GesamtAAW bis zu 32% (teilweise mit -13% TorAAW - also eigentlich reine + AAW bei um die 40%)


    Anfragen bitte per Ingamemail - dort können auch genauere Angaben zu den AAW erfragt werden.



    Arsanal Tbilisi bietet:


    Übernahme der vollen Gehaltszahlung
    keine Einsatz und Auflaufprämien vorhanden
    höchstmögliche Ausbildungsprämie
    keine Leihgebühr


    Dafür suchen wir Vereine, die unseren Spielern ein optimales Umfeld bieten. Gutes Training, optimale Anzahl an Einsätzen, möglichst bereits Erfahrung im Ausbilden von Spielern und Zuverlässigkeit.

  • Arsanal Tbilisi ist auf der Suche nach einem neuen Manager fündig geworden.
    Heute Vormittag wurdeStephan Hübner als neuer Verantwortlicher des Arsanal Tbilisi vorgestellt.