Vereinsnews

  • Mit I.Blake aus Schottland haben wir einen jungen Libero verpflichtet und die Optionen für die Abwehr damit ausgebaut . Nun sind wir mit einem jungen LV/RV in Verhandlung mal sehen . Dann sollte die Truppe langsam stehen und das Unternehmen Aufstieg kann angegangen werden ,wobei dieser noch nicht in dieser Saison unbedingt dabei rauskommen muss . Das Stadion ist in ein paar Tagen auf 6000 Zusch. ausgebaut , da wird es noch einiges zu tun geben .

  • So die Transfertätigkeiten sind abgeschlossen , es kamen Søren Restorff Mouritsen
    Info als 2ter Torwart , Magnus Lisberg Info für das Mittelfeld ( gescoutet ) , Sturla Mentzoni Hengeland Info für den Sturm , Ian Blake Info (Lib) und Alan Winton Info für die Abwehr . Ich denke nun sind wir auf allen Positionen gut gerüstet um oben mitspielen zu können .

  • So nun startet die Truppe in eine verdammt schwierige Saison , der Kader ist so nicht 1.Liga tauglich und Verstärkungen können aufgrund der vorhandenen Finanzen wohl erstmal nicht getätigt werden . Allerdings gibt nach dem jetzigen Stand 3 Mannschaften neben uns die es auch nicht einfach haben werden , das heißt reinbeissen in die Saison und gucken was geht . Mit den AAWs bin ich vollkommen zufrieden gab viele Aufwertungen und wenig Abwertungen .

  • Der Klassenerhalt konnte heute vor heimischer Kulisse gesichert werden , die Mannschaft und die Fans feierten nach dem Abpfiff den Klassenerhalt gemeinsam auf dem Rasen . Nun muss man gucken wie es nächste Saison weitergeht . Teammanager Heiko Brandt weiß noch gar nicht ob er dem Verein erhalten bleibt . Die Situation in der Liga ist nicht gerade verlockend . Die Liga ist nach seiner Ansicht auf die nächsten Jahre ziemlich unspektakulär . Die vorderen Plätze sind klar , das Mittelfeld auch , Spannung gibt es evtl. im Abstiegskampf . Er macht sich bis zu den AAWs Gedanken und teilt diese dann dem Vorstand mit .

  • Kurz vor Toresschluss (13. Ligaplatz, nur noch zwei Spiele zu spielen; anm. Red.) wurde der neue Manager Peter Brause engagiert, um den Verein in der Liga zu halten. Mit seiner absoluten hochnaiven unerfahrenheit konfrontiert, entgegnete er nur: " ma gucken". Jetzt, auf den wirklich allerletzten Drücker, machte er mit seinen Jungs den Sack zu. Sie schafften das Unmögliche und gewannen das direkte Abstiegduell - und das mit nur noch zehn Kickern auf dem Platz! Die erste Liga bleit die Bühne der nächsten Saison. Die Spieler sind zu keinen Interviews mehr in der Lage und feiern. Der neue Manager Brause antwortete auf jede Frage der Reporter nur: "Haste geguckt?!"

  • Nach seinem fulminanten Start, bei dem Peter Brause den Verein im letzten Saisonspiel vor dem Abstieg rettete, steht nun sein Arbeitsplatz auf dem Spiel. Nach 19 Spielen sind 9 Punkte einfach deutlich zu wenig. Seine Erfolge im Ausbau des Stadions, des Trainingszentrums und der Jugendakademie stehen hier leider gar nicht zur Debatte. ,,Die finanzielle Situation des HB-T spiegelt sich leider nicht in der Tabelle wieder." wurde der Vorstand zitiert.

  • Es sind mehrere Käufe sowie Verkäufe getätigt worden. Einige Verträge wurden neu verhandelt, wenige (unlukrative) laufen in naher Zukunft aus. Der Kader ist nicht wirklich verbessert, doch er ist den Möglichkeiten entsprechend jünger, verjüngt worden und spürbar günstiger.
    Es sind halt am Ende des Transferbudgets immer noch so viele Transferwünsche offen.....

  • Am Ende der vergangenen Saison kam er, um den Verein vor dem Abstieg zu retten, was auch in letzter Sekunde gelang. Danach jedoch konzentrierte sich seine Arbeit evtl. zu sehr auf diverse Umstrukturierungen im Verein, wie z.B. die Jugendentwicklung oder der Stadionausbau. Sein Engagement hat auch in finanzieller Sicht viele Früchte getragen.
    Leider ist irgendwie der 'Draht' zu den Spielern verloren gegangen. Brause: "Die Mannschaft spielt unter ihrem Wert. Sie verfügt über eine andere Qualität.
    Mein Nachfolger sollte pragmatisch vorgehen. Es geht erst einmal darum, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und ein paar Akzente zu setzen. "
    Die immer schneller werdende, dramatische Dynamik hat den Vorstand dazu bewegt, im Einvernehmen aller beteiligten, sich von Peter Brause zu trennen.
    Der Vorstand: " Danke! und Tschüß! Und vergiss nicht, Deine Parkkarte abzugeben"