Vereinsnews - Der Klassenerhalt ist gesichert!

  • Mein Spieler RM Paulo Jorge Dos Santos (20), 6.1 möchte gerne bei einem stärkeren Verein spielen. Bei einer angemessenen Ablösesumme werden ich ihm keine Steine in den Weg legen. Bei Interesse schickt mir einfach ein Angebot.

  • Aufgrund von EDV Schwierigkeiten bei der AOFA wurden leider 2 Transfers eingefroren. Eigentlich sollten zum Wochenende 2 neue Portugiesen zum Team stoßen und sich mit dem Team bekannt machen. Leider bzw. hoffentlich befinden sich die beiden Neuzugänge in der Warteschleife.


    Damit der Kader weiter optimiert werden kann, biete ich mein hoffnungsvollstes Talent RM Paulo Jorge Dos Santos (20), 6.1 zum Verkauf an. Ich hoffe mein Flügelflitzer erweckt das Interesse des einen oder anderen Portugisischen Vereins. Die Faxgeräte und Telefone in meiner Geschäftsstelle sind einsatzbereit und besetzt, getraut Euch.

  • Liebe Managerkollegen,


    gerne würde ich meinen jungen Torhüter TW Michele De Moliner (20), 4.6 gegen einen äteren aber dafür stärkeren Mann zwischen den Pfosten tauschen. Falls Euch mein Jungspund interessiert und Ihr etwas adäquates zum Tauschen habt, freue ich mich über Eure IGM.

  • Das Präsidium von Vitóría FC Setúbal gibt die Verpflichtung eines neuen Teamchefs bekannt.
    Seit dem 03.10.2015 hat ein völlig unbekannter Trainer Namens Gero Alter das Ruder bei Setúbal übernommen.
    Man wird jedoch abwarten müssen ob der neue Trainer den Anforderungen gerecht werden kann.

  • Mit Michael Hardt konnte der FC Vitoria Setubal einen neuen und ehrgeizigen Manager verpflichten. Als Ziel steht die langfristige Weiterentwicklung des jungen Kaders im Vordergrund, ohne die Möglichkeit des Aufstiegs zu vernachlässigen. Gerne bieten wir uns an, Leihspieler auszubilden, um damit gleichzeitig den Kader zu verstärken. Um eine optimale Ausbildung leisten zu können, wäre man über einen regelmäßigen Austausch mit dem verleihenden Verein sehr erfreut. Hier erhofft man sich auch, Tipps zur optimalen Trainingsgestaltung zu erhalten. Im allgemeinen ist das Management für Tipps und Hilfe dankbar.

  • Der 1. Neuzugang unter Manager Michael Hardt konnte heute Nacht verpflichtet werden. Mit RM Carlos A. De Rio (23), 6.0 konnte ein Flügelflitzer nach Setubal zurückgeholt werden.
    Des Weiteren befinden wir uns noch auf der Suche nach einem Leihstürmer mit der Stärke 5,0 bis 6,0. Hier wäre es als kleiner Verein hilfreich, wenn es eine kostenlose Leihe wäre, und auch das Gehalt vom abgebenden Verein übernommen werden könnte. Genügend Einsätze kann ich garantieren, und das Training scheine ich such ganz gut im Griff zu haben.


    Wir haben auch noch Spieler abzugen.


    Transferliste:


    TW Nima Nakisa (25), 5.8 (WM-Exot)


    TW Vladimir Bohacik (22), 4.4 (Fixe Ablösesumme eingetragen)


    LIB Daniel Holzer (22), 4.0 (Fixe Ablösesumme eingetragen )


    Angebote und Anfragen können an das Management über die möglichen Kommunikationsmittel gerichtet werden.

  • Seit fast einem viertel Jahr ist Fabian Müller nun als Teammanager bei uns an Bord. Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen:


    Sportlich steht Vitóría besser als zu Beginn der Saison erwartet da. Die Ziele wurden klar übertroffen. Die Mannschaft ist zu einem verschworenen Haufen zusammengewachsen, der mangelndes Talent durch Zusammenhalt und taktische Disziplin wettzumachen weiß. Hoffen wir, dass das Team die bislang gezeigten Leistungen in den kommenden schweren Spielen bestätigen kann.


    Finanziell muss der Verein wie gehabt kleine Brötchen backen. Trotzdem werden wir auch weiterhin unserer sozialen Verantwortung gerecht und spenden gerne nicht unerhebliche Summen für den guten Zweck oder das Setúbaler Stadtfest.


    Kommen wir zum Kader. LM RM Dirk Nicolaas Advocaat (29), 6.1 und ST Sylvio Catarino (29), 6.4 haben uns mitgeteilt, dass sie bei einem entsprechenden Angebot bereit für eine neue Herausforderung sind. Wir bedauern dies zutiefst. Aufgrund der Verdienste der beiden wird der Verein sich aber gesprächsbereit zeigen. Wir werden sehen was passiert.

  • Mit ST Juan Jose Len (31), 4.0 hat in der diesjährigen Wintertransferperiode bereits ein Spieler den Verein verlassen. Zwei weitere stehen auf der Transferliste und sind noch auf der Suche nach einem neuen Verein.


    Hierbei handelt es sich um:


    RM Fabien Gilder (27), 6.1: Standardspezialist und in der Hinrunde mit fünf Treffern der torgefährlichste Mittelfeldspieler der 2. a Divisao.


    Und MD Carlos Alberto Portela (25), 4.0: Saß zuletzt nur noch auf der Bank. Wenn er gefordert war, aber immer mit zuverlässigen Leistungen.

  • Überraschung in Setúbal. LM RM Dirk Nicolaas Advocaat (29), 6.3 hat nach dem gestrigen Mannschaftstraining um seine Freigabe gebeten. Die Vereinsführung kommt dem Wunsch nach und hat den prominenten Niederländer mit sofortiger Wirkung auf die Transferliste gesetzt.


    Teammanager Fabian Müller ließ verlauten: "Schade, ich hätte Dirk gerne umgestimmt. Doch seine Entscheidung steht. Ausschlaggebend sind persönliche Gründe. Seiner Frau bekommt das gemäßigt warme Klima in Setúbal nicht. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Wenn er einen Verein findet, der bereit ist eine entsprechende Ablösesumme zu zahlen, dann werden wir einem solch verdienten Mann keine Steine in den Weg legen."


    Der Spieler hat gute Trainingswerte. Er kam trotz seiner Erfahrung und vieler wechselnder Manager erfolgreich durch die letzten beiden AAWs. Bei Interesse werden die Werte gern verschickt. Gut Möglich, dass es im Sommer mehrere Aufwertungen gibt.

  • Erstaunt fischt Manager Müller einen verwaschenen Zettel aus der Tasche seines ballonseidenen Trainingsanzuges. "Gute Vorsätze für 2018" lautet die Überschrift. Zu lesen ist nur noch der letzte Punkt einer langen Liste. "Frühzeitig um Leihspieler für die nächste Saison kümmern", steht drauf.


    "Warum eigentlich nicht", denkt er sich und pfeift den Praktikanten der Geschäftsstelle herbei.


    "He du, fertig mal einen professionell klingenden Aushang an. Als Vorlage kannst du diese Mail eines bekannten Managers aus Funchal benutzen. Da stehen ein paar gute Formulierungen drin."


    "Wird gemacht!"


    Zweitligist aus Portugal sucht für die nächste Saison einen ZM und einen ST zur Leihe - beide mit einer Stärke um die 7.


    Wir bieten ihnen:
    - Sorgfältige Trainings- und Belastungssteuerung
    - Sofern keine Verletzungen dazwischen kommen 13+ Einsätze pro Halbjahr
    - Regelmäßige Infos über die Trainingswerte (Häufigkeit nach Absprache)
    - Teilnahme an zwei ausgiebigen Trainingslagern


    Wir wünschen uns:
    - keine Leihgebühr
    - Max. Prämien
    - Spieler mit Potenzial
    - Gehaltsübernahme

    Bei Interesse und Rückfragen wenden sie sich bitte per Mail an den Teammanager.

  • Mit seinem breitesten Lächeln trat Setúbal Manager Fabian Müller, nach dem 3:0 Sieg gegen Trofense im letzten Heimspiel der Saison, vor die in den Katakomben des "Estádio do Bunfim" versammelte Lokalpresse. Kein Wunder, denn schon heute am vorletzten Spieltag der 2. a Divisao, hat seine Mannschaft die beste Platzierung in der langen und traditionsreichen Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

    "Wir erreichen diese Spielzeit mindestens Platz 7. Wir haben sogar, zumindest theoretisch, die Chance bis auf den fünften Platz zu klettern. Das ist zwar relativ unwahrscheinlich. Aber was ist diese Jahr schon wahrscheinlich. Es ist verrückt. An meinem ersten Tag auf dem Trainingsgelände hat mich der Präsident auf den Abstiegskampf eingeschworen. Und jetzt das. Diese Jungs trainieren zu dürfen ist einfach ein Geschenk!" Diktierte er der versammelten Lokalpresse sichtlich gerührt und um Fassung ringend in die Notizblöcke.

  • Schweren Herzens steht mit ST Patrick Wenne (24), 5.3 (Torinstinkt +1) unser Senkrechtstarter der Rückrunde zum Verkauf. 9 Tore in 16 Spielen - Ganz schön gut für einen jungen Niederländer der ständig Sonnenbrand hat, raunen sich die Trainingskiebize in Setúbal zu. Wer ein großzügiges Angebot abgeben möchte, darf das Management gern auf den üblichen Kommunikationswegen kontaktieren.


    Anbei noch die Zusammenfassung der AAW: Schnelligkeit 21 %, Zweikampf 18 %, Kopfball 31 %, Schusskraft 25 %, Schussgenauigkeit 24 %, Technik 17 %, Spielintelligenz 27 %

  • TW Nima Nakisa (28), 6.6 - der zweitbeste iranische Torhüter der Welt - will seiner Karriere einen neuen Impuls geben und steht ab sofort auf der Transferliste. Er ist auf der Suche nach einen Verein, der ihm die Voraussetzungen bietet seinen ewigen Rivalen TW Parviz Boroumand (25), 6.8 zu überflügeln und der Beste zu werden.


    Das Ziel ist nicht utopisch. Seit meiner Amtsübernahme, zu Beginn der letzten Saison, haben sich in den Einzelstärken folgende Prozente angesammelt: Reflexe 39%, Paraden 24%, Lufthoheit 20%, Herauslaufen 41% und Ballsicherheit 48%. Die Werte sind Mindestwerte. Wie hoch sie tatsächlich sind weiß ich leider nicht, da mir keine alten AAW vorliegen (Wolke).

  • Bei entsprechenden Angeboten sind wir bereit unseren beiden Talenten kr.png LM Jong-soo Ko (20), 6.0 und fo.png MD Jon Bo Joenson (20), 5.1 die Freigabe zu erteilen. Bei Interesse gerne melden.


    Edit: Ko ist mittlerweile vergeben.

  • Das ging schnell. Kurz nach auftauchen der ersten überraschenden Gerüchte um einen nahenden Transfer unseres jungen koreanischen Dribbelkünstlers LM Jong-soo Ko (20), 6.0, kam es nun schon zur Einigung mit einem renommierten Verein. Der Wechsel wird wohl in den nächsten Wochen vonstatten gehen.


    Spannend bleibt die Zukunft von MD Jon Bo Joenson (20), 5.1 - auch genannt "die nordischen Wand". Erste Gespräche wurden geführt. Eine Einigung ist aber noch nicht in Sicht. Wer hat Interesse an einem entwicklungsfähigen Nachwuchsverteidiger mit Wikingerblut?

  • Was ist nur in Setúbal los. Hatte man von offizieller Seite vor Jahreswechsel noch jegliche Aktivität auf dem Transfermarkt ausgeschlossen, so hat heute mit LIB Robbie Davey (24), 6.3 der dritte Spieler in den letzten beiden Wochen die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Seit heute steht er auf der Transferliste.


    Robbie war fünf Jahre Stammspieler auf der Position des Libero und hat hat so manche Vereinsfeier mit seiner englischen Trinkfestigkeit bereichert. Über die Gründe seines Wechselwunschs ist bislang noch nichts bekannt.


    In den AAW, seit Amtsantritt von Manager Müller, hat er einige Prozente angesammelt (siehe unten). Die Werte sind Mindestwerte. Teilweise könnte die Aufwertung der Einzelstärke also sogar noch näher liegen.


    Schnelligkeit 44
    Zweikampf 67
    Kopfball 65
    Schusskraft 48
    Schussgenauigkeit 35
    Technik 9
    Spielintelligenz 58

  • Frisch aus dem Copyshop, ein Aushang meines langjährigen Dauerpraktikanten Pedro. Mir persönlich ist er etwas zu förmlich und distanziert ausgefallen. Aber Pedro meint, dass das seriös wirkt und Vertrauen weckt.


    "Zweitligist aus Portugal sucht für die nächste Saison einen ZM zur Leihe - Stärke ab Mitte 6 aufwärts.


    Wir bieten:
    - Sorgfältige Trainings- und Belastungssteuerung (bei den letzten beiden AAW konnte die D15 im Schnitt jeweils um rund +0,3 gesteigert werden)
    - Sofern keine Verletzungen dazwischen kommen mindestens 15 Einsätze pro Halbjahr
    - Regelmäßige Infos über die Trainingswerte (Häufigkeit nach Absprache)
    - Teilnahme an ausgiebigen Trainingslagern
    - Vereinstreue
    - Gutes Wetter
    - Ewige Dankbarkeit


    Als Referenzen hier unsere diesjährigen Leihspieler:
    TW Frans de Munck (21), 7.0 (Danke Dennis)
    ST Roger Jimysen (22), 7.9 (Danke Julia)


    Bei Interesse und Rückfragen wenden sie sich bitte per Mail an den Teammanager. Wir freuen uns über jede Nachricht."

  • Unruhe in der Fanszene in Setúbal. Mit ZM Pedro Miguel Rui (25), 6.0 und ST Sylvio Catarino (31), 7.3 stehen überraschend zwei unangefochtene Stammspieler und Identifikationsfiguren des Vereins auf der fixen Transferliste. Über die Beweggründe des Vereins wollte sich Manager Müller bislang nicht öffentlich äußern. Wilde Spekulationen des Boulevards, denen zufolge das ganze etwas mit einem Schneeleoparden, einem Kondor und einem zerstörten Hotelzimmer in den Anden zu tun hätte, verwies die Presseabteilung des Vereins entschieden in den Bereich der Fabel.


    ZM Pedro Miguel Rui (25), 6.0


    Pedro ist noch relativ jung und verfügt über die Individuelle Fähigkeit "Ball halten" +2. Auch wenn seine diesjährigen AAW nicht für Jubelstürme sorgten, sollten in absehbarer Zeit Aufwertungen in in den meisten Einzelstärken anstehen. Hier die Prozente, die er seit meinem Amtsantritt gesammelt hat. Die Werte sind die Mindestwerte - tendenziell werden sie noch höher liegen.


    Schnelligkeit 65
    Zweikampf 69
    Kopfball 63
    Schusskraft 66
    Schussg. 62
    Technik 42
    Spielint. 11


    ST Sylvio Catarino (31), 7.3


    Sylvio ist ein abschlussstarker Spieler (Erfolgsquote 58%) mit der individuellen Fähigkeit "Torinstinkt" +1. Er hat die letzten Jahre immer zuverlässig geknipst und hat in 172 Pflichtspieleinsätzen stolze 51 Tore erzielt. Für sein Alter verfügt er über ausgezeichnete AAW, die dafür sorgen sollten, dass sein potenzieller zukünftiger Arbeitgeber noch lange Jahre Freude an ihm haben sollte. Bei normalem Training sollte bei den nächsten AAW in der Einzelstärke Schussgenauigkeit die nächste Aufwertung anstehen. Hier die Prozente, die sich angesammelt haben. Auch hier gilt: Die Werte sind Mindestwerte - tendenziell werden sie noch höher liegen.


    Schnelligkeit 13
    Zweikampf 0
    Kopfball 34
    Schusskraft 25
    Schussg. 93
    Technik 0
    Spielint. 44


    So lange es möglich ist, nehme ich die Spieler auch gerne wieder von der Transferliste, damit das Gehalt exklusiv verhandelt werden kann. Schreibt mir einfach eine kurze Mail.