Vereinsnews - Die Mannschaft!

  • Luk Minsk stattet Pavel Kurochkin mit Profi-Vertrag aus!


    Wir freuen uns, ein junges Talent aus dem eigenen Nachwuchs von Luk Minsk begrüssen zu dürfen. Unser talentierter RV/LV Pavel Kurochkin hat es in den Profikader geschafft und schliesst eine grosse Lücke im Kader von Trainer Rill!


    Pavel Kurochkin hat sich in der Jugend dank unseren Jugendtrainern Quälfixschuk und Schinderkow hervorragend entwickelt. Manager und Trainer Rill, der schon lange von den Qualitäten von Pavel Kurochkin überzeugt ist, hat ihn kurz vor Weihnachten mit einem entsprechenden Profi-Vertrag bis 2022 ausgestattet. Pavel hat seinen Vertrag heute unterschrieben und freut sich, seine Qualitäten ab sofort bei den Profis zeigen zu dürfen.


    Freuen wir uns auf Pavel. Frohe Weihnachten!


    Im Auftrag des Vorstands
    Printina Erzählsowiesonixa, Pressestelle Luk Minsk

  • Das Team von Luk Minsk steht und hat die erste schwere Aufgabe mit Bravour bestanden.
    Alle Spieler werden bei den Saisonzielen eine wichtige Rolle spielen. Gleichwohl möchte Manager Rill den Kader etwas dezimieren bzw. umbauen, um auch für die Zukunft handlungsfähig zu sein.


    Folgende Spieler würden bei entsprechendem Anfragen/Geboten eine Freigabe erhalten:


    Tor/Abwehr:
    TW Zoltan Primorac (33), 6.2
    TW Dmitri Shikolenko (20), 4.4
    LV Georgios Xanthou (26), 6.3


    Mittelfeld:
    RM Dmitri Koltsow (33), 7.0
    LM Theodoros Pericles (27), 5.9


    Sturm:
    ST Igor Roudnitski (32), 7.0
    ST Nikos Psaroulakis (19), 4.7

  • An alle Mitglieder, Fans und Sympatisanten von LuK Minsk sowie Vertreter der Presse!


    Der Schleier kann endlich gelüftet werden! Spekulationen um die andauernden Abwesenheiten unseres Kapitäns Michael Rill können ad acta gelegt werden. Mit der sensationellen Verplichtung des israelischen Nationalspielers Arik Benado, der in seinem Land schon lange als lebende Legende gilt, ist LuK Minsk ein ganz besonderer Coup gelungen.


    Wir freuen uns, eine solche Führungsperson im allerbesten Fussballeralter für uns begeistern zu können. Arik wird der Mannschaft die notwendige Stabilität geben und in der Abwehr zusammen mit Roman Erkovitch die Fäden ziehen.


    Eine Schwachstelle im Team, die auch aufgrund der längerfristigen Verletzung unseres 34jährigen Liberos Mario Schreiner entstanden ist, konnte somit zeitnah und vor allem dauerhaft geschlossen werden. Wir freuen uns auf Arik, der in jedem Spiel mit seiner Erfahrung den Unterschied ausmachen kann.


    Selbst Finanzvorstand Ohnemos Geizschuk schwärmt in höchsten Tönen von dieser Neuverpflichtung und freut sich, das hieraus entstandenem finanzielle Loch in den nächsten Monaten durch andere korrupte Massnahmen wieder auffüllen zu dürfen.


    Heissen wir alle Arik im kommenden Pokalkracher gegen Turpedo-Kadino herzlich willkommen.


    Veröffentlicht im Auftrag des Vorstands
    Printina Erzählsowiesonixa, Pressestelle Luk Minsk

  • Vorstand und Aufsichtsrat finden heute zur Krisensitzung zusammen!


    Die Unzufriedenheit bei Fans und die Nicherfüllung der gesteckten Ziele sowie die derzeitige katastrophale Leistung des Teams und der Verantwortlichen machen diese Krisensitzung notwendig.


    Das hat so rein gar nichts mit Fussball zu tun! Nach den letzten 5 Spielen, jedes komplett ohne eine eigene Torchance, schlug der Unmut der Fans gestern Abend in Anarchie um. Der Trainer, der diese Situation damit konterte, dass aber auch nur zwei Gegentore hingenommen werden mussten, sollte unmittelbar nach seinen Äusserung von einigen Ultras gelyncht werden. Er konnte nur mit Mühe von OMON-Einheiten geschützt werden. Allerdings zeugt seine Aussage von mangelder Professionalität und Einsatzbereitschaft.


    Weder in der Liga noch im Pokal konnten die getroffenen Erwartungen erfüllt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass einzelne Spieler mit Kaufofferten überschüttet werden. Aktuell liegen sensationelle Angebote für mehrere Spieler vor. Auch wenn sich der Trainer klar gegen eine Annahme votiert, hat das Gremium jetzt zu entscheiden ob Angebote anderer Vereine angenommen bzw. weitere Offerten eingeholt werden sollen und ein Ausverkauf stattfinden soll.


    Mit den beiden Amateumeisterschaften scheint der Club zumindest als Ausbildungsverein hervorrgend aufgestellt zu sein. Hier zeigt sich die prima Arbeit des Amateurtrainers, der für weiterführende Aufgabe unbedingt gefördert werden soll.

  • Auf der gestrige Krisensitzung stellten die Gremien schnell fest, dass es eigentlich gar keine Krise gibt. Das komplette Gremium war sich einig, dass Trainer Rill mit seinen Mannen hervoragende Arbeit leistet. Einigkeit, Zuversicht, Stärke - die Zukunft gehört Luk Minsk.


    Nach der vierten Flasche Wodka wurde dann festgestellt, dass LuK viel Potiential nach oben hat, welches absichtlich noch gar nicht aberufen wird und dass alle anderen Vereine der Liga deutlich über ihrem Zenit spielen - die Zukunft gehört Luk Minsk.


    Zwischen der fünften und der achten Flasche Wodka wurde dann im Stehen das Luk Meisterschaftslied als Hymne eingesungen. Leider wurde es im Verlauf der Krisensitzung immer undeutlicher und einige konnten auch nicht mehr stehen. Die Zukunft von Luk Minsk hat nur einen Namen: RILL.


    Anschliessend wurde der Vertrag mit Trainer Rill gleich um zwei Jahre zu verbesserten Konditionen verlängert. Die Kompetenzen wurden erweitert und er muss nicht mehr erklären warum er absichtlich so viele Spiele vergeigt. Die Fans bekommen nächstes Heimspiel Freibier. Spieleranfragen werden heute noch eine Absage erteilt. Prima Meeting, alle Krisen abgehankt.


    Abschliessend wurden diese hervorragenden Perspektiven in einem 10 Jahrensplan festgehalten und mit Champus schön gesoffen. Luk for ever, Trainerlegende Rill ebenso. Prost.

  • Der Kadergerüst für die Saison 2022/23 steht. Für folgende Spieler suchen wir einen Leihverein bzw. dürfen sich bei entsprechenden Geboten anderweitig orientieren:



    Suche Leihverein (Übernahme aller Kosten sowie maximale Prämienzahlung):


    RM Nasir al-Ghanim (18), 4.1
    Einsätze (Runde): 1/2 Einsätze (Saison): 1/2 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 21 % 0 % 21 % 0 % 21 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 15 % 0 % 15 % 0 % 15 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 9 % 0 % 9 % 0 % 9 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.1



    Spieler suchen neuen Verein:


    ST Andrei Khodovitch (30), 8.1 - Angebot 3.200.000,-
    Einsätze (Runde): 11/17 Einsätze (Saison): 23/35 Tore: 3
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 5 % 0 % -2 % -8 % 9 % -10 % -1 % -
    Zweikampf 7 % 5 % 0 % -4 % -5 % 12 % -9 % 3 % -
    Kopfball 6 % 4 % 0 % -7 % -2 % 10 % -9 % 1 % -
    Schusskraft 2 % 4 % 0 % -1 % -5 % 6 % -6 % 0 % -
    Schussgenauigkeit 5 % 3 % 0 % -6 % -2 % 8 % -8 % 0 % -
    Technik 2 % 3 % 0 % -2 % -10 % 5 % -12 % -7 % -
    Spielintelligenz 5 % 3 % 0 % -6 % -4 % 8 % -10 % -2 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.1


    TW Alexis Casero (32), 5.8 - Angebot 300.000,-
    Einsätze (Runde): 3/16 Einsätze (Saison): 7/35 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Reflexe 6 % -18 % -4 % 0 % 0 % 6 % -22 % -16 % -
    Paraden 9 % -23 % -4 % 0 % 0 % 9 % -27 % -18 % -
    Lufthoheit 11 % -19 % -3 % 0 % 0 % 11 % -22 % -11 % -
    Herauslaufen 11 % -10 % -3 % 0 % 0 % 11 % -13 % -2 % -
    Ballsicherheit 5 % -10 % -2 % 0 % 0 % 5 % -12 % -7 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.8

  • Pleiten, Pech und Verletzungen:

    Alles super bekannt bei Luk Minsk. Damit muss jetzt Schluss sein.

    Das Management hat beschlossen alle Simulanten mit mehr als 40 Verletzungstagen sofort zu verkaufen.

    Mit Rückenfussbeschwerden 74 Tage das Team im Stich zu lassen ist unglaublich.

    Wir danken Theodor Pericles für seinen Einsatz und sagen Tschüss.

  • Verletzung 68 Tage:


    LV RV Pavel Kurochkin (22), 7.7

    LV RVPavel KurochkinBelarus217.7
    Einsätze (Runde):19/20Einsätze (Saison):19/20Tore:0
    Schnelligkeit8 %6 %5 %11 %0 %30 %0 %30 % -
    Zweikampf3 %10 %8 %4 %0 %25 %0 %25 %+1
    Kopfball4 %6 %10 %3 %0 %23 %0 %23 %+1
    Schusskraft0 %4 %6 %4 %0 %14 %0 %14 %+1
    Schussgenauigkeit0 %4 %6 %4 %0 %14 %0 %14 % -
    Technik5 %10 %5 %4 %0 %24 %0 %24 % -
    Spielintelligenz0 %6 %10 %4 %0 %20 %0 %20 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:8.1


    Spieler steht ab sofort zum Verkauf!!!

    Ernsthafte Angebote sind willkommen.

  • Wer Lust auf ein FS nach dem letzten Spieltag hat, bitte melden.

    Also vom 25. bis 30. Juni 2023. Ich habe noch drei Termine frei.


    -------------------------------------


    Sorry, alle drei Termine wurden binnen 24 Stunden abgerufen.

    Ich bin jetzt ausverkauft !!!

  • 2000 Tage Belarus

    -------------------------

    Vorstand und Aufsichtsrat gratulieren Manager und Trainer Michael Rill zu diesem Jubiläum. Niemand aus dem Verein hätte erwartet dass der alte Seebär das so lange durchhält. Aber mittlerweile ist er so abgestumpft und grantig, dass ihn im Verein einfach niemand mehr ersetzten kann. Sollte Herr Rill diesen Verein jemals verlassen, würde hier schlicht alles zusammenbrechen so wie aktuell in Mogilev. Insofern ist er unkündbar. Von solchen leidensfähigen Typen, die viel Zeit opfern und nur sehr wenig Gegenliebe geschweige denn Geld bekommen, benötigen wir mehr in der Liga. Für ganz Belarus ist Herr Rill ein Vorbild an Ausdauer, Leidensfähigkeit sowie Ahnungslosigkeit. Wir laden heute Nachmittag zum Matjes-Brötchen mit Borschtsch ein um gemeinsam mit den Managern der Liga Herrn Rill den goldenen Stinkefinger zu überreichen.


    gez. Vorstand und Aufsichtsrat LuK Minsk