[outdated] Wie erstelle ich eine Wappenanfrage, was muss ich beachten ?

• Liebe AO Manager,
    in der Wappenschmiede findet Ihr Mitmanager die Euch gerne zur Hand gehen, wenn Ihr ein eigenes Teamlogo erstellt haben möchtet.

Wie geht Ihr vor ?
    Bei einem Wappenwunsch geht Ihr bitte bei der Erstellung des Anfragethreads wie folgt vor:

Jeder Manager, der ein Wappen erstellt bekommen möchte, erstellt einen (!) Thread mit seinem Vereinsnamen als Titel.

Inhalt der Anfrage

In Euren Thread sollten vorzugsweise dann auch ein paar Informationen stehen, wie und was Ihr Euch grob vorstellt.

Der Höflichkeit halber sind ganze Sätze und eine höfliche Umgangsform gern gesehen. Was nicht geht sind Threads wie „..isch bin der Denis und will nen Wappen,... macht ma..“

Inhalt könnte die Farbgebung und Wappenform sein, ob Ihr ein Wappentier wünscht,... oder der Link zum Orginalwappen der als grobe Richtlinie gelten soll, usw..

Bitte bedenkt dabei, dass die Logos bei AO stark verkleinert dargestellt werden, was bei zu vielen gewünschten Inhalten dazu führen kann, das die Details kaum zu erkennen sind. Von daher ist es sinnvoll nicht zu viele Wünsche zu äußern.

Natürlich könnt Ihr auch den Entwurf den Schmieden überlassen, aber je mehr Input sie erhalten, desto eher können Sie ein Ergebnis präsentieren, welches in die Wunschrichtung geht.

Wichtig hierbei ist das „Orginalwappen“ und auch spezielle Figuren (Comic, etc.) im Sinne des Copyrights nicht verwendet werden dürfen. Genaueres zu diesem Thema findet Ihr HIER

Wer übernimmt die Erstellung ?

Die Wappenbauer sind keine Profis, sondern AO Mitspieler die ihre private Zeit einsetzten um Euch etwas zu kreieren. Je nachdem ob den „Jungs“ zu Eurem Thema einfällt, oder ob sie überhaupt Zeit haben, werden Sie Deinen Thread vor dem Teamnahmen mit ihrem Namen [XXX] markieren.

Sie melden sich dann in Deinem Thread entweder mit einer Nachfrage, oder einem Entwurf-Vorschlag. Von daher schaut auch regelmäßig mal vorbei, um ggfls. Feedback geben zu können.

Mir gefällt der Entwurf nicht, was nun ?

In der Regel und bei einem höflichen Umgang sind die Wappenschmiede meist bereit einen anderen Entwurf, oder aber 1-2 Änderungen vorzunehmen. Da so ein Teamlogo, je nach Ausführung, den Wappenbauer 30 Min. bis 1 Std. privater Zeit kosten, solltet Ihr aber die Hilfsbereitschaft und Geduld nicht überstrapazieren. Wünsche wie... „ich möchte 3 Logovorschläge und entscheide mich für eines“, sind nicht gern gesehen und werden in der Form auch nicht bearbeitet.

Ich habe eine Anfrage gestellt, aber keiner meldet sich..., was tun?

Nun, das kann mehrere Gründe haben.

• Es stehen im Augenblick keine Schmiede zur Verfügung, weil sie z.B. privat anderweitig eingespannt sind und keine Zeit für AO haben.
    • Du hast einen Wunschschmied benannt, der aber leider derzeit nicht zur Verfügung steht.
    • Die Menge der Anfragewünsche ist derzeit für die aktiven Bastler derzeit so hoch, das sie sich an die Prioritätenliste halten und die Wünsche abarbeiten. Wie die Prioritäten gewichtet werden findet Ihr HIER
    • Eure Anfrage wurde nicht ordentlich gestellt,... oder Du hast auf Rückfragen nicht reagiert.
    • Im Eifer des Gefechtes ist Deine Anfrage übersehen worden. Wenn dies nach 1-2 Wochen der Fall ist, frage bitte innerhalb Deines erstellten Threads nach,... danke.

• Aus gegebenem Anlass nochmal folgender Hinweis:

Original von Ayt Hoffmann
    Jeder Manager, der ein Wappen erstellt bekommen möchte, erstellt einen (!) Thread mit seinem Vereinsnamen als Titel.

Den Thread dabei bitte direkt im Unterforum "Vereinswappenschmiede" erstellen.