Man muss es so hart sagen: Der Saisonstart des FV Schaanwald ist eine herbe Enttäuschung. Nach vier Spielen stehen die Waldler noch sieglos da. Die Kritik an Manger Jörg Stauch nimmt zu.
Während bei der Niederlage am ersten Spieltag gegen den wesentlich höher einzuschätzenden FV Malbun (1:2) die Leistung eigentlich stimmte, hatte man sich am zweiten Spieltag beim USK Vaduz mehr ausgerechnet als ein 3:3. Gegen FV Vaduz war das Team am dritten Spieltag zwar nicht komplett chancenlos, von einem Punktgewinn beim 0:2 trotzdem weit entfernt. Ganz bitter war dann die Heimniederlage gegen FV Triesenberg, mit dem sich Manager Jörg Stauch auf einem durchaus ähnlichen Leistungsniveau wähnt, aber niemals Siege einfährt.
"Wenn ich sehe, wie sich vor dem ersten Gegentor MD Peter Wildi (21), 6.3 im Kopfballduell von
LM RM Johannes von Falz-Fein (20), 5.0 düpieren lässt, dann bin ich mit meinem Latein ein Stück weit am Ende", sagt der Trainer und klingt dabei amtsmüde. "Ich bin so lange hier und vielleicht ist es Zeit für einen neuen Manager mit frischen taktischen Ideen. Ich klebe nicht an meinem Stuhl. Bis zum November mache ich aber auf jeden Fall weiter, schon um getroffene Transferzusagen einhalten zu können." Wer sich für den Managerposten beim FV Schaanwald interessiert und die Rahmenbedingungen wissen möchte, kann sich gerne melden.