Wodzislawer Rundschau - Sport

  • Hallo, ich bin Fred Schrader, neuer Manager von MKS Odre Wodzislaw.
    Ich werde jeden Monat einen Bericht mit finanzieller und spordlicher Lage rausbringen.
    Mein Ziel ist, weiter soliede in den Finanzen sein und am Ende der Saison im oberen drittel mit mindestens 55 Punkten zu landen. Um dieses Ziel zu erreichen sind Verstärkungen im rechten und zentralen Mittelfeld vorgesehen.
    Ich bin mit den ersten 6 Spieltagen sehr zufrieden(11Punkte, 6.Platz), ich hoffe und erwarte, dass es so weiter geht.


    Fred Schrader, MKS Odre Wodzislaw

  • Heute wurde unter tosendem Applaus der Fans die neue Managerin Veronique Jelena Milutinovic aus Serbien vorgestellt. In der Mitgliederversammlung wurde mit ihr zusammen unteranderem beschlossen, die monatliche Fanarbeit auf 250.000 ? zu erhöhen, die monatliche Jugendarbeit auf 100.000 ? zu erhöhen, sowie dass in naher Zeit ein neuer Libero rangeholt werden muss. Zudem wurde auch noch der Vertrag mit Andy Nixon verlängert.

    Veronique Jelena Milutinovic befindet sich auf der Warteliste.
  • Die Veränderungen werden immer deutlicher - 3 Tage, nachdem V. J. Milutinovic, die neue Teamchefin des MKS Odre Wodzislaw in Polen gelandet ist, hat die Serbin mit armenisch-litauischen Wurzeln bereits die ganze Stadt auf den Kopf gestellt. Vier Neuzugänge konnten die Schwarz-Weißen bereits in den letzten drei Tagen verzeichnen: Die beiden Stürmer ST Jacek Kozlowski (18), 5.0 und ST Nenad Cvetkovic (22), 5.0 sowie der Mittelfeldspieler RM Daniel Niewiadomski (19), 5.1 kamen auf Leihbasis zum Verein, Jungspund MD Kamil Pierz (18), 2.3 kam aus der Jugend. Eure Wodzislawer Zeitung hat ein exklusives Interview mit ihr geführt.


    Reporter: Hallo, Frau Milutinovic! Wie geht es ihnen?


    Milutinovic: Hallo, mir geht es eigentlich ganz gut.


    Reporter: Ihr Tag war ja heute eher nicht so schön: Sie haben 3:0 gegen Rach Chorzow verloren, wurden in der 84. Minute nach einem Wutanfall auf die Tribüne gesetzt.


    Milutinovic: Naja, wenn 3 man Gegentore durch 3 Standards der Gegner kassiert, ist das ja auch nicht all zu verwunderlich, wenn man da sauer wird! (lacht) Und wenn man dann auch noch im Chancenplus liegt... dann...


    Reporter: Sie haben auf viele Stammspieler verzichtet, zum Beispiel auf TW Stephen Favel (26), 9.8. Warum?


    Milutinovic: Ein Spieler kann sich nicht entwickeln, wenn er keine Spielpraxis bekommt. Aber damit ein Spieler Spielpraxis bekommen kann, muss auch manchmal ein Stammspieler weichen. So ist es halt.


    Reporter: Haben sie schon genauere Pläne mit dem Verein?


    Milutinovic: Ja, natürlich. Unser Kader ist sehr dünn, da müssen wir etwas machen. Deshalb stehe ich auch schon mit RM Lukasz Przybyciel (23), 6.4, LIB Marcin Pieluzek (25), 5.3 sowie mit Nachwuchstalent ST Lukasz Oswiecimski (19), 2.9 in den Vertragsverhandlungen.


    Reporter: Wie sieht es mit Abgängen aus?


    Unsere beiden alten Hasen MD Aaron Haghes (35), 8.6 sowie ZM Giorgos Pesios (35), 7.7 werden leider nach der Saison ihre Karriere beenden, dennoch werde ich beide immer als Spieler, die alles für ihren Verein gegeben haben in Errinnerung behalten, ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft es auch so sieht. Gerade letzterer ist bei den Fans sehr beliebt, aber beide haben diesen Verein mit ihrer Art geprägt. ST Hans Jacob Hansen (24), 7.9 ist bei entsprechendem Angebot ebenfalls zu verkaufen.


    Reporter: So, das war es den erstmal von unserer Seite, ich verabschiede mich herzlich!

    Veronique Jelena Milutinovic befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach 83 Pflichtspielen ist das Kapitel Wodzislaw für LV Salvatore Teodosio (24), 8.1 bereits wieder beendet, für eine Ablöse von 7,8 Millionen Euro wechselt der Italiener sofort nach Georgien, genauer gesagt nach Kulkheti Khobi.

    Veronique Jelena Milutinovic befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach einigen Gerüchten hat Managerin Milutinovi? bekanntgegeben, dass MKS Odre Wodzislaw auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist. Das Auge des Vereines soll wohl auf einen deutschen Stürmer, der momentan noch in Litauen unter Vertrag steht, gefallen seien. Welcher genau das ist, ist aber noch nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass dies durchaus realistisch sein könnte, immerhin hat V. Jelena Milutinovi? litauische Wurzeln und spricht demnach fließend litauisch. Damit würde der Verein auf die Abgänge reagieren, die die beiden Stürmer ST Manuel Escartin (23), 7.9 und ST Hans Jacob Hansen (24), 7.9 hinterlassen werden. Zu diesen Abgängen äußerte sich die Managerin vom MKS Odre Wodzislaw wie folgt: "Ja, die Abgänge von Manuel und Hans stehen fest, welchem Verein sie sich anschließen werden, das steht allerdings noch nicht fest, dazu wird die nächsten Tage noch näheres kommen. Ich wünsche beiden für die Zukunft alles Gute, aber es hat hier in Polen leider nicht gereicht, keiner der beiden strahlte genug Torgefährlichkeit aus. Menschlich ist es jedoch ein herber Verlust, die beiden haben sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir sind demnach an einem deutsch-litauischen Stürmer sowie an einem serbischen Angreifer interessiert. Beide wären natürlich gut, der Serbe spielt bereits in Polen, das wäre noch einmal eine Möglichkeit, mein polnisch aufzubessern, das Verständnis mit dem Deutsch-Litauer wäre aber auch kein Problem, immerhin kann ich ja auch litauisch, ich hoffe doch, dass besagter Spieler das auch kann (lächelt). " Zudem ist der Verein noch an einem 18-jährigen vereinslosen Manndecker interessiert, dessen Fähigkeiten sich im 3-er Bereich orientieren.

    Veronique Jelena Milutinovic befindet sich auf der Warteliste.
  • Das Scouting, was gestern von Milutinovic angeordnet wurde, war ein voller Erfolg: Man entdeckte ZM Bartosz Ciepa (21), 6.0 und konnte ihn erfolgreich unter Vertrag nehmen. Jugendtrainer 'Mindi' Arlauskis hatte den 21-jährigen Polen erst nur für die U-21 vorgesehen, V. J. Milutinovic hat jedoch angekündigt, das Talent in die erste Mannschaft versetzten zu wollen. Möglicherweise könnte Ciepa noch heute seinen ersten Einsatz für Wodzislaw bestreiten.

    Veronique Jelena Milutinovic befindet sich auf der Warteliste.
  • Seit gut einem Monat ist er Trainer/Manager von MKS Odre Wodzislaw. Bislang ein völlig unbeschriebenes Blatt, hat er die ersten Wochen genutzt, um das Team kennen zu lernen und um sich mit den Spielern intensiv auf die erste Saison vorzubereiten.


    In Anbetracht des ausgedünnten Kaders und der finanziellen Situation des Vereins sind keine Wunder von ihm zu erwarten. Dennoch ist zumindest der Klassenerhalt selbstgesetztes Saisonziel.

  • Ekstraklasa-Klub MKS Odre Wodzislaw wieder mit sportlicher Führung!


    Klub-Boss Stanislaw Willig verkündete stolz vor versammelter Presse die Verpflichtung von Max Bergner. Der Leipziger soll den Verein sportlich weiterentwickeln, so Willig. Angesprochen auf die Untreuevorwürfe gegen Teile des Vorstandes beendete Willig die Pressekonferenz ohne eine Reporterfrage beantwortet zu haben.


    Die Zustände bei der Odra bleiben weiterhin skandalös. Es wird sich zeigen, inwieweit ein neuer Manager die Lage verbessern kann.


    In der nächsten Woche exklusiv: Lesen Sie das Porträt über Odras neuen Manager und Trainer in Personalunion, Max Bergner. Seine Ziele, sein Werdegang, sein Privatleben!

  • Liebe Kollegen und Kolleginnen,


    meine Mannschaft bracuht einen Umbruch mit dem Ziel, den Kader homogener und preiswerter zu machen. Dies ist aus meiner Sicht eine absolute Notwendigkeit, oder?


    Das heißt alle Spieler (bisauf Kusnierewicz und Ciepa, die vorerst unverkäuflich sind) haben die Freigabe, bei einem vernünftigen Angebot zu wechseln. Gerne auch im Tausch gegen jüngere, im besten Fall entwickungsfähige Spieler. Besonderes Interesse habe ich daran, meine beiden Starspieler Favel und Slowacki zu verkaufen/einzutauschen.


    Ich freue mich auf eure Angebote sowie eure Meinungen zu meinem Vorhaben.


    Mit sportlichem Gruß
    Die Verantwortlichen der Oder-Krokodile

  • TW Stephen Favel (29), 9.8 möchte den Verein verlassen. Bar- und Tauschangebote werden geprüft und beantwortet.


    TW Stephen Favel England 29 9.8
    Einsätze (Runde): 16/17 Einsätze (Saison): 35/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Reflexe 2 % 4 % 2 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Paraden 5 % 1 % 1 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Lufth1 % 2 % 1 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Herauslaufen 3 % 2 % 1 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Ballsicherheit 3 % 2 % 2 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.8

  • MKS sucht auf diesem Weg Interessenten für den in Kürze transferfähig werdenden Freizeitkicker ST Tomasz Nigbor (17), 4.1, der letztes Jahr aufgrund akutem Stürmermangels aus dem Amateurteam zu uns gestoßen ist. Er kann natürlich für die absolute Minimalablöse gehen.

  • Randnotiz: Der derzeitige Manager der bei unseren Lesern und Leserinnen so beliebten Oderkrokodile, Max Bergner, feierte im Anschluss an die Niederlage gegen Stettin am vergangenen Samstag sein dreijähriges Dienstjubliäum. Wir gratulieren an dieser Stelle und sind froh, dass wir keinen noch schlechteren Manager haben, wünschen uns aber von Seiten der Redaktion eine aktivere Presseabteilung.

  • ST Przemyslaw Krasinski (28), 8.4 ist mit seinem Gehalt unzufrieden und darf daher bei angemessenem Angebot wechseln. Ich erwarte aufgrund der AAW (max 6 grüne % pro Zelle) keine grßen Sprünge mehr. Allerdings ist er im besten Fußballeralter und relativ treffsicher. Angebote und weitere Infos gibt es bei Bedarf Ingame.

  • Steht bei den Krokodilen ein großer Aderlass bevor? Nach den bekannten Grüchten um Zachemski, Kusnierewicz und Krasinski, haben nun auch mit ZM Pawel Prazmowski (31), 7.9 und LM Radoslav Stevrev (32), 8.4 weitere Stammspieler verlauten lassen, dass sie den Verein gerne verlassen möchten. Böse Zungen behaupten, der Trainer vergraule sämtliche Stars und spiele selbst mit dem Gedanken, die Krokodile zu verlassen.


    Richtigstellung: Coach Bergner hat über die Zivilkammer der Stadt Loslau erwirkt, dass wir die oben genannten Zeilen als Spekulation kennzeichnen müssen. Wir fanden zu unserer Enttäuschung tatsächlich keine Hinweise darauf, dass Herr Bergner vorhat, die Krokodile jemals zu verlassen.


    Nächste Woche in dieser Zeitung: Das wilde Nachtleben des Lukas Wogchiek. Wir haben ihn eine Woche lang begleitet und trauten unseren Augen kaum. Alles weitere in unserer nächsten Ausgabe. Und im Sportteil: Verliert Bergner das Vertrauen der Fans? Wie teilweise über ihn abgelästert wird. Nächste Woche nur in dieser Zeitung.

  • Abnehmer ab sofort oder 2022/23 gesucht für


    LM Radoslav Stevrev (32), 8.4



    Spielersuche


    starke Leihspieler bei Gehaltsübernahme [ST]



    - START11-


    TW Jaroslaw Mackcewiak (32), 8.8



    MD Eyal Abrams (25), 7.9 LIB Nestor Rolando Clausen (28), 8.6 MD Pjotr Wcislo (26), 8.3



    ZM Bartosz Ciepa (27), 8.0


    RM Lukas Wogchiek (32), 8.4 ZM Gabriele Tomi (29), 8.6 LM Radoslav Stevrev (32), 8.4



    ST Robert Shklar (28), 8.9


    ST Przemyslaw Tomaszewicz (35), 7.1 ST Przemyslaw Krasinski (28), 8.4



    Tomi, Tomaszewicz
    Wcislo


    - BANK -


    MD Jaromir Michalcyk (36), 7.6
    ZM Artur Jaroskavsky (32), 6.7
    ZM Jakub Sidor (20), 5.0
    LM Rafal Bombas (20), 6.4
    LM RM Antonio Gauci (37), 6.6
    LV Abor Janowski (20), 6.4
    RV Radoslaw Dziengielewski (19), 4.0


    LM RM Tomasz Obuchowicz (24), 5.9 verkauft
    LIB Cezary Zachemski (30), 7.9 verkauft
    LV RV Tomasz Kusnierewicz (28), 9.7 verkauft
    ZM Pawel Prazmowski (31), 7.9 verkauft

  • Wie zig weitere AO-Enthusiasten auch, versuche ich meinen Kader für die kommende Saison durch eine Leihe zu verstärken. Gesucht wird ein Knipser (8 bis 10.4), der vielleicht lange verletzt war, das Budget unnötig belastet oder Euer Herz an ihm hängt und ihr ihn nicht verkaufen wollt. An der Oder wird er's gut haben: regelmäßig trainieren, volle Einsätze erhalten, um mit seinem kongenialen Sturmpartner ST Robert Shklar (28), 8.9 die Liga aufzuwirbeln.


    (Da wir Stand jetzt mit nur einem Stümer in die neue Saison starten, werden auch unverschämte Angebote geprüft.)

  • RV (21), 4,3 (+0,3) zu verkaufen


    RV Radoslaw DziengielewskiPolen214.0
    Einsätze (Runde):4/19Einsätze (Saison):4/19Tore:0
    Schnelligkeit7 %11 %-4 %23 %0 %41 %-4 %37 % -
    Zweikampf12 %10 %-5 %8 %0 %30 %-5 %25 % -
    Kopfball9 %9 %-3 %4 %0 %22 %-3 %19 % -
    Schusskraft12 %16 %-5 %10 %0 %38 %-5 %33 %+1
    Schussgenauigkeit4 %18 %-4 %9 %0 %31 %-4 %27 % -
    Technik1 %10 %-4 %9 %0 %20 %-4 %16 %+1
    Spielintelligenz0 %18 %-2 %15 %0 %33 %-2 %31 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.3