Vereinsnews - Bester Saisonstart der Vereinsgeschichte!

  • Nach den anlaufenden Kaderplanungen des neuen Teamchefs wurde entschieden, dass unser junger ZM Goran Peitel (19), 3.6 eine neue Chance erhalten darf.


    Wir können uns für ihn daher folgende Alternativen vorstellen:
    - Leihgeschäft inkl. Ausbildungsprämie
    - Verkauf


    Wir bitten interessierte Vereine auf uns zu zukommen.

  • Liebe Managerkollegen,


    auf der Transferfront in Pula gibt es wieder Neuigkeiten. Unser junges Talent ZM Goran Peitel (19), 3.6 wurde nach Matallurg Zestafoni verliehen. Wir wünschen ihm viel Erfolg in dieser Saison und hoffen, dass er gestärkt wieder nach Kroatien zurückkehren wird.


    Unser Mittelfeldmann LM RM Girigos Veslica (27), 6.4 steht aktuell in Verhandlungen. Ein Weggang aus Kroatien ist daher nur eine Frage der Zeit. Zwischenzeitlich schien ein Tauschgeschäft sich anzubahnen, letztlich scheint nun doch ein Verkauf vollzogen zu werden.


    Aktuell steht daher nur noch unser junge Libero LIB Antonio Puhovski (23), 4.6 auf der Transferliste. Wir nehmen folgende Angebote an:
    - Leihanfragen (wir zahlen eine Ausbildungsprämie)
    - Angebote für einen Kauf (es werden keine Unsummen verlangt)


    Abhängig von den kommenden Spielen planen wir aktuell noch eine Verstärkung im Sturmzentrum. Es laufen Verhandlungen aber noch ist nichts geklärt.


    Das Pula Management!

  • Wir möchten hiermit nochmal drauf hinweisen, dass unser junger LIB Natko Garaj (22), 5.3 die Freigabe bekommen hat und den Verein verlassen darf.


    Ein Engagement in der Heimat wäre natürlich großartig, aber kein Muss. Der Spieler steht auf der Transferliste. Die Ablösesumme ist Verhandlungssache


    AAW (auch der letzten Jahre) können gern erfragt werden. Angebote ansonsten über den üblichen Weg.


    Das Pula Management

  • Junger Stürmer im Paket mit ZM zu verkaufen


    Ich plane meinen Nachwuchsstürmer ST Predrag Tudjman (20), 6.1 abzugeben. Möglich sind Barangebote und Tauschangebote.


    Zudem wäre ggf. auch ein Tausch im Paket mit meinem ZM Jovo Janzek (22), 6.1 denkbar.


    Grundsätzlich können jegliche Ideen diskutiert werden. Vorrangig gesucht wird auf Positionen ZM, LV und LM.

  • Der Kaderumbau schreitet voran. Auf der rechten Mittelfeldseite haben wir ausgedünnt, aber weiterhin stehen noch einige Spieler im Schaufenster und wir hören uns weiterhin sowohl Bar- als auch Tauschangebote an:


    MD Predrag Tschorba (30), 9.4 - weitere Angebote werden aktuell geprüft
    LM Mikayil Kowatschitza (29), 9.3 - HG kann erfragt werden, weitere Angebote können gestellt werden
    ST Andrija Pirker (29), 10.0 - Verhandlungen vom Manager abgebrochen, da dann doch anderer Ersatz gefunden wurde. Angebot können neu gestellt werden - es geht von vorn los!
    LM RM Mate Pinter (22), 6.9 - zahlreiche Anfragen, bisher nichts entschieden
    LV Darko Mazuranic (21), 5.3 - Spieler von der TL genommen. 1 Angebot hat den Zuschlag bekommen.


    Denkbar ist folgendes:
    - Barangebote
    - Tauschangebote gg. MD, LV, LM, RM, ZM und ST


    AAWs und TW stelle ich gern zur Verfügung.

  • Folgende Spieler stehen zur kommenden Saison im Schaufenster:


    Verkauf/Tausch:
    LV RV Sasa Maleš (18), 3.1
    LIB Jalili Fadili (19), 6.4
    LIB Claude Péard (18), 4.0
    LM Robin Ted (18), 4.9


    Leihe:
    TW Rudolf Hiden (21), 6.6
    TW Zeljko Desnica (18), 4.0
    ST Kanat Rakhimovich (20), 3.7


    Bei Fragen bitte melden.

  • Folgende Spieler stehen zur Disposition:
    TW Rudolf Hiden (22), 6.6
    TW Zeljko Desnica (19), 3.4
    MD Peter Mandli (19), 3.9
    RM Gennadi Chkhaidze (19), 5.3
    ST Krzysztof Aronowitz (17), 3.3 ab 28.07.2020


    Anfragen bitte direkt an mich.


    Zudem kann ich mir eine Leihe für folgende Spieler vorstellen. Gehalt und Prämien werden übernommen:
    ST Tomas Erm (18), 4.1
    ST Gianluca Rapin (18), 4.1
    MD Peter Mandli (19), 3.9

  • Zusätzlich zu meinen bereits angebotenen Spielern, möchte ich nun - nachdem zahlreiche lose Anfragen bereits eindrudelten - mein Mittelfeld-Nachwuchstalent Lie ins Schaufenster stellen:
    ZM Tie Li (20), 7.3


    Ich bitte hier nur um Barangebote. Kein Tauschangebote. Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch.


    Des weiteren nehme ich weiterhin Angebote für folgende Spieler entgegen:
    TW Rudolf Hiden (22), 6.6
    MD Peter Mandli (19), 3.9
    RM Gennadi Chkhaidze (19), 5.3

  • Aktuelle Transferplanungen:


    Ich nehme aktuell Angebote für folgenden Spieler entgegen:


    TW Rudolf Hiden (22), 6.6
    Östereichische TW-Legende mit viel Potential. Leider bei mir nur Nummer 2.


    MD Peter Mandli (19), 3.9
    MD-Talent mit sehr viel Talent - hier geht noch einiges.


    LIB Abdülkadir Bedriye (24), 8.3
    Mein Stamm-Libero darf bei einem sehr guten Angebot gehen.


    LIB Valéry Bourg (19), 5.0
    Mein junger Libero mit Mega AAW-Werte. Aktuell bereits auf der TL.


    RM Gennadi Chkhaidze (19), 5.3
    Junger RM vor dem nächsten Sprung Richtung 6er Stärke - auch auf der TL.


    ZM Tie Li (20), 7.3
    Top-Talent auf ZM aus China. Super-werte und kurz vor dem Sprung Richtung 8er Stärke. (Einige Angebote liegen bereits vor - noch nichts entschieden)


    Anfragen bitte direkt an mich.

  • Einige Veränderungen gab es zuletzt in unserem Kader. Diese Woche wir uns nun noch ein junger TW verstärken und als Backup für den Stammtorhüter zur Verfügung stehen.


    Weiterhin verfügbar sind folgende Spieler:
    MD Peter Mandli (19), 3.9 - Tolle AAW und noch viel Potential - aber er brauch einen Entwicklungspartner
    RM Gennadi Chkhaidze (19), 5.3 - Junger Spieler kurz vor dem Sprung Richtung 6
    ST Krzysztof Aronowitz (18), 3.3 - Sehr junges Talent mit sehr guten Werten - auch er brauch Spielpraxis


    Bitte sprecht mich an. Preise sind verhandelbar - ich nehme die Spieler auch gern von der TL.

  • Aufgrund des Ausscheidens im internationalen Wettbewerb müssen wir unseren Kader schrittweise verkleinern.


    Definitiv soll uns unser frz. RV verlassen. Er hat noch eine Jugend-AAW und sollte vor den nächsten Stärkesprüngen stehen.
    RV Sacha Guillerand (23), 8.0


    Des Weiteren sondieren wir den Marktwert unseres ZM-Nachwuchstalentes aus China. Ein Verkauf ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht zwingend. Wir haben aktuell bereits über 15 Anfragen:
    ZM Tie Li (20), 7.3


    Ich freue mich über Bar- und ggf. auch Tauschangeboten. Denkbar für Tauschoptionen wären MD, LM und ST, wobei Nachwuchstalente (unter 20 Jahre, Stärke um die 5) oder etablierte Spieler (unter 28, Stärke ab 8) interessant wären.

  • Nach dem wir nun einige Umstrukturierungen im Kader vorgenommen haben, suchen wir am dem 06.11.2020 einen Leihverein für RM Stjepan Viduka (17), 4.0!


    Wir würden uns freuen, wenn wir einen Ausbildungsverein für Viduka finden würden.


    Rahmenbedingungen:
    - Übernahme Gehalt
    - keine Leihgebühr
    - Zahlung Ausbildungsprämie


    Der Spieler hat bereits einige Einsätze in dieser Saison gemacht. Dennoch suchen wir hier einen Verein, der ihm die notwendige weitere Spielpraxis bietet.


    Interessenten können sich gern bereits jetzt bei mir melden.

  • Heute hat uns Nachwuchstalent RM Stjepan Viduka (18), 4.0 für den Rest der Saison nach NK Vakovar verlassen. Manager Marin startet in Kroatiens Liga 2 einen Neuanfang und Viduka soll als Nachwuchstalent helfen und sich durch stetige Einsätze empfehlen und weiterentwickeln. Wir können durch den Verbleib in Kroatien seine Entwicklung besser wahrnehmen.


    Durch unseren Neuzugang ST Mario Petrasch (32), 8.4 im Sturm planen wir unseren Nachwuchsstürmer ST Davor Pinter (20), 6.4 ebenso zu verleihen, bestenfalls erst zu Rückrunde - ggf. bereits eher. Wenn jmd. Interesse hat, bitte melden.

  • Die erste Halbserie ist vorbei und unsere Ziele wurden im großen und ganzen erreicht. Hier eine kleine Übersicht:
    Liga: Platzierung 3-5 - erfüllt
    Pokal: Halbfinale - im Viertelfinale ausgeschieden - nicht erfüllt
    Int: 2 Runde - in der ersten Runde ausgeschieden - nicht erfüllt
    Jugendausbildung: Mindesteinsätze für alle Nachwuchskräfte erreichen - erfüllt
    Transfer: 2-3junge Talente mit Potential verpflichten - erfüllt
    Finanzen: Überschuss erzielen + Stadion sanieren - erfüllt


    Die AAW stehen vor der Tür und ich möchten einen kurzen Ausblick geben:
    TW Haralambos Gatsioudis (27), 8.6 - Einsätze 19 von 21 - Erwartung +0,1 (TW gut, Moti zuletzt schlecht)
    TW Ivan Correja (18), 4.8 - Einsätze 12 von 21 - Erwartung +/-0 (TW bei letzten AAW im Minus, es gibt einiges aufzuholen)
    MD Predrag Tschorba (32), 9.3 - Einsätze 15 von 20 - Erwartung -0,1 (Alter wird wohl langsam durchschlagen)
    MD Can Cumhur Denizasar (26), 9.0 - Einsätze 14 von 21 - Erwartung +0,1 (ich hoffe auf eine kleine Steigerung)
    MD Ratislav Stich (24), 8.7 - Einsätze 13 von 19 - Erwartung +/-0 (war zulange verletzt)
    LV RV Robert Jakovljevic (32), 9.4 - Einsätze 16 von 20 - Erwartung +/-0 (Hoffnung, trotz Alter)
    LV RV Ivica Tudjman (19), 5.0 - Einsätze 14 von 21 - Erwartung +0,4 (Einsätze top, Werte gut)
    LIB Abdülkadir Bedriye (24), 8.3 - Einsätze 15 von 20 - Erwartung +0,1 (Werte gut, mal sehen)
    LIB Yao Lee (19), 4.3 - Einsätze 11 von 17 - Erwartung +0,6 (Einsätze grad so geschafft, TW super)
    LM Mikayil Kowatschitza (31), 9.1 - Einsätze 15 von 20 - Erwartung +/-0 (Hoffnung, trotz Alter)
    LM Alessandro Lina (26), 8.9 - Einsätze 14 von 20 - Erwartung +/-0 (steht m.E.)
    LM Adrian Veligan (34), 8.0 - Einsätze 9 von 21 - Erwartung -0,3 (seine Entwicklung entscheidet über Verlängerung - bereits Karriereende)
    LM RM Steve Cheshire (18), 5.1 - Einsätze 5 von 13 - Erwartung +/-0 (war lange verletzt, schlechte TW - hoffentlich wird er nicht abgewertet)
    RM Cüneyt Takiyyüddîn (24), 9.1 - Einsätze 15 von 21 - Erwartung +0,1 (Werte gut, mal sehen)
    LM Hamad Ndokumana (19), 4.3 - Einsätze 11 von 17 - Erwartung +0,3 (Werte sind toll, zum Abschluss hat er sich lange verletzt)
    RM Steve Warrell (20), 5.4 - Einsätze 13 von 21 - Erwartung +0,6 (Einsätze top, Werte top)
    ZM Tie Li (20), 7.3 - Einsätze 15 von 21 - Erwartung +0,5 (Einsätze top, Werte top)
    ZM Ivica Poljak (18), 6.0 - Einsätze 14 von 21 - Erwartung +0,5 (Einsätze top, Werte top)
    ST Didier Campaña (29), 9.7 - Einsätze 14 von 21 - Erwartung +/-0 (passiert im Winter vmtl. nichts)
    ST Jeffrey Paonaru (23), 8.4 - Einsätze 15 von 21 - Erwartung +0,1 (Steigerung ist mgl.)
    ST Mario Petrasch (32), 8.4 - Einsätze 14 von 19 - Erwartung +/-0 (TW sind spitze, aber das Alter...)
    ST Davor Pinter (20), 6.4 - Einsätze 13 von 21 - Erwartung +0,3 (ich hoffe auf eine Steigerung, wird verliehen für die Rückrunde)
    ST Nikos Mavroudis (18), 3.0 - Einsätze 5 von 16 - Erwartung +0,4 (Werte sind gut, mal sehen)


    Aktuell verliehen
    ST Tomas Erm (19), 4.1 - Einsätze 16 - Steigerung kann massiv werden, ich hoffe auf min +0,4
    RM Stjepan Viduka (18), 4.0 - Einsätze 12 - unklar, Talent ist da - ich hoffe auf +0,4

  • Die Saison ist vorbei und unsere Ziele wurden im großen und ganzen erreicht. Hier eine kleine Übersicht:
    Liga: Platzierung 3-5 - erfüllt mit Platz 4
    Pokal: Halbfinale - im Viertelfinale ausgeschieden - nicht erfüllt
    Int: 2 Runde - in der ersten Runde ausgeschieden - nicht erfüllt
    Jugendausbildung: Mindesteinsätze für alle Nachwuchskräfte erreichen - erfüllt
    Transfer: 2-3junge Talente mit Potential verpflichten - erfüllt
    Finanzen: Überschuss erzielen + Stadion sanieren - erfüllt


    Die AAW stehen vor der Tür und ich möchten einen kurzen Ausblick geben:
    TW Haralambos Gatsioudis (27), 8.6 - Einsätze 11 von 17 - Erwartung +0,1 (TW gut, vlt. geht da was)
    TW Ivan Correja (18), 4.8 - Einsätze 11 von 17 - Erwartung +0,3 (Winter-AAW gut, könnte jetzt klappen)
    MD Predrag Tschorba (32), 9.3 - Einsätze 13 von 15 - Erwartung -0,1 (Alter wird wohl langsam durchschlagen)
    MD Can Cumhur Denizasar (27), 9.1 - Einsätze 11 von 16 - Erwartung +0,1 (ich hoffe auf eine kleine Steigerung, da TW und Frische sehr gut)
    MD Ratislav Stich (24), 8.7 - Einsätze 12 von 16 - Erwartung +/-0 (war zulange verletzt, daher Winter AAW eine Katastrophe)
    LV RV Robert Jakovljevic (33), 9.3 - Einsätze 12 von 17 - Erwartung -0,1 (Hoffnung, dass es nicht mehr wird, nicht mehr der Jüngste - hoffentlich noch kein KE)
    LV RV Ivica Tudjman (20), 5.3 - Einsätze 15 von 17 - Erwartung +0,4 (Einsätze top, Werte gut)
    LIB Yao Lee (19), 4.4 - Einsätze 14 von 17 - Erwartung +0,6 (letzten AAW waren nicht gut, Winter-Einsätze und TW top - Richtungs-AAW)
    LIB Maurice Tibble (18), 3.3 - Einsätze 2 von 4 - ohne Erwartung (kam kurz vor Saisonende als Schnäppchen mit grünen Daumen)
    LM Mikayil Kowatschitza (31), 9.1 - Einsätze 12 von 17 - Erwartung +/-0 (Hoffnung, trotz Alter)
    LM Alessandro Lina (27), 8.9 - Einsätze 13 von 17 - Erwartung +/-0 (steht m.E., vlt. geht irgendwas)
    LM RM Steve Cheshire (18), 5.0 - Einsätze 14 von 16 - Erwartung + 0,2 (Katastophen-AAW nach Verletzung im Winter - Rückrunde durchgängig gute Werte + viele Einsätze - vlt. geht was)
    RM Cüneyt Takiyyüddîn (24), 9.3 - Einsätze 12 von 16 - Erwartung +0,1 (Werte gut, mal sehen ob er sich noch steigert)
    LM Hamad Ndokumana (19), 4.6 - Einsätze 11 von 12 - Erwartung +0,3 (leider lange verletzt - vlt. geht trotzdem etwas)
    LM Antun Erceg (17), 3.1 - Einsätze 5 von 14 - Erwartung + 0,3 (hochgezogen am 01.02 - Gründaumen)
    RM Steve Warrell (20), 5.7 - Einsätze 15 von 17 - Erwartung +0,4 (Einsätze top, Werte top, auch AAW aus Winter versprechen viel)
    ZM Ivica Poljak (18), 6.4 - Einsätze 14 von 16 - Erwartung +0,4 (Einsätze top, Werte top, Unser Juwel)
    ST Didier Campaña (30), 9.7 - Einsätze 12 von 15 - Erwartung +/-0 (krasse Torquote, aber nun auch über 30 - mal sehen)
    ST Jeffrey Paonaru (24), 8.7 - Einsätze 13 von 17 - Erwartung +0,2 (Steigerung ist mgl., da Torquote und Werte wirklich gut)
    ST Mario Petrasch (32), 8.1 - Einsätze 11 von 17 - Erwartung +/-0 (TW sind spitze, Torquote auch, aber das Alter... - hoffentlich noch kein KE)
    ST Nikos Mavroudis (19), 3.0 - Einsätze 2 von 11 - Erwartung +/-0 (lange verletzt, wenns dumm läuft massive Abwertung)


    Aktuell verliehen
    ST Tomas Erm (19), 4.6 - Einsätze 13 - tolle Winter-AAW, vlt. gehts noch weiter - ich hoffe auf +0,4
    RM Stjepan Viduka (18), 4.3 - Einsätze 14 - vlt. geht hier noch was - Talent ist wohl begrenzt - ich hoffe auf +0,4
    ZM Tie Li (21), 7.4 - Einsätze 12 - Talent wird sich durch die grie. Liga hoffentlich zeigen, hätte noch mehr Einsätze sein können - Erwartung +0,5
    ST Davor Pinter (21), 6.4 - Einsätze 13 - leider schlechte Torquote - dennoch hoffe ich auf Steigerung - +0,4

  • Wir konnten bereits drei Spieler hinsichtlich Leihvereine an den Mann bringen.


    Nun hat sich unsere Transferliste etwas entschlakt. Dennoch sind noch einige Talente zu haben:
    TW Ivan Correja (18), 4.8- zum Verkauf - Verhandlungsbereit
    LIB Maurice Tibble (18), 3.3 - zum Verkauf - Verhandlungsbereit
    LM Antun Erceg (18), 3.1 - zum Verkauf oder Leihe - AAW-Einzelwerte "Alter" über 20
    RM Stjepan Viduka (18), 4.4 - zum Verkauf - Verhandlungsbereit
    ST Tomas Erm (19), 4.7 - zum Verkauf oder Leihe - AAW-Einzelwerte "Alter" über 20
    ST Nikos Mavroudis (19), 2.9 - zum Verkauf - AAW-Einzelwerte vor Verletzung über 30


    Bitte melden. Wir können über alle Details sprechen.

  • Das Interesse an unseren Spielern auf der TL ist in den letzten Tagen etwas größer geworden und so kommt etwas Schwung in dieses Thema.


    LIB Yao Lee (20), 5.3 - ein Interessent hat diese Woche den Zuschlag bekommen. Das Angebot lag über den davor eingegangenen Ablösesummen. Diese wurden davor als unzureichend alle noch abgelehnt.
    ST Tomas Erm (20), 4.9 - ein Interessent aus der Heimat hat ebenso diese Woche den Zuschlag erhalten. Allerdings warten wir weiterhin auf Verhandlungen mit dem Spieler. Wir sind uns unsicher, ob der Verein doch noch einen Rückzieher macht.


    Ohne Ergebnisse:
    RM Stjepan Viduka (19), 4.6
    TW Ivan Correja (19), 5.2


    Gern nehmen wir weitere Ideen und Vorschläge an.


    Auf der Suche nach einem TW:
    Weiterhin befinden wir uns auf der Suche nach einem neuen Torhüter für die neue Saison. Denkbar wäre ein junges Talent - kombiniert mit der erneuten Leihe eines etablierten älteren TW oder alternativ eine echte Verstärkung auf der TW-Position. Sämtliche Gelder sollen für die Umsetzung dieser vakanten Position zurückgehalten werden.
    Wenn jemand Bedarf nach dem Verkauf seines TW hat, kann er mich gern ansprechen.


    Mögliche Steckbrief:
    1) Kauf TW, bis max.19 Jahre Stärke ca. 5 mit Potential (direkte Umsetzung denkbar)
    2) Kauf TW, bis max. 29 Jahre Stärke größer 8 (zur neuen Saison)
    3) Leihgeschäft TW größer 8,6 zur neuen Saison

  • Folgende Spieler stehen weiterhin zum Verkauf - grundsätzlich wäre auch ein Leihgeschäft denkbar:
    TW Ivan Correja (19), 5.2
    - Ehemaliger Gründaumen
    - zuletzt kaum Spielpraxis
    - letzte AAW eher schlecht, Winter- und Sommer-AAW 21 zeigen aber noch Potential (AAW können vollständig zur Verfügung gestellt werden)


    RM Stjepan Viduka (19), 4.6
    - Ehemaliger Gründaumen
    - zuletzt kaum Spielpraxis
    - AAW können vollständig zur Verfügung gestellt werden


    ST Tomas Erm (20), 4.9
    - Ehemaliger Gründaumen
    - zuletzt kaum Spielpraxis
    - Potential vorhanden, Winter 22-AAW mit guten AAW, Winter- und Sommer-AAW 21 zeigen hohes Potential (AAW können vollständig zur Verfügung gestellt werden)


    Bezüglich der Ablösesumme zeigen wir uns verhandlungsbereit.



    Leihgesuch
    Für die kommende Saison wird ein Leihtorhüter als Stammtorhüter gesucht, Stärke größer 8, Alter egal. Sollte jemand bereits seine Planungen vorantreiben, bitte melden.

  • Rückblick - Transfergeschehen!


    Im letzten Monat wurde unser Kader weiter entschlakt. Heute Nacht hat uns TW-Talent TW Ivan Correja (19), 5.2 verlassen. Bereits im Vorfeld konnten wir Stürmer ST Tomas Erm (20), 4.9 verlassen und RM Stjepan Viduka (19), 4.6 konnte für die Rückrunde verliehen werden.
    Zudem hat uns der Kliser Manager M. D. noch einen Füllspieler abgenommen. Danke dafür!


    Torhüter-Suche


    Daher suchen wir weiterhin für die kommende Saison einen Stammtorhüter. Denkbar sind:
    1) Leihtorhüter, Alter egal, Stärke min. 8 - gern etablierte TW oder Ausbildungsspieler
    2) Torhüterkauf, Alter max. 32, Stärke abhängig vom Alter aber min. 8


    Umsetzung ggf. bereits jetzt oder in Abstimmung dann zu Beginn der kommenden Saison. Insb. für Leihthemen treten wir gern in Gespräche ein.


    Bitte gern alles anbieten.