Ruhrpott-Power

  • Da bin ich nun. Deutschland. Letztes Jahr wechselte ich noch von Aserbaidschan nach Spanien ins schöne Cadiz und übernahm dort nach 7 Jahren, um vor allem das schöne Wetter und die Lebensart zu genießen.
    Der Job war gut, trotzdem harte Arbeit, aus einem Kellerkind ein konkurrenzfähigen Verein zu machen. Ich denke ich habe einen guten Job gemacht. Dieses Kapitel wurde heute geschlossen nun folgt ein neues: Kleeblatt Oberhausen, Regionalliga Nord, einen Platz vor den Abstiegsrängen. Das kleine Plus auf dem Konto und die Struktur der Mannschaft zeigen schon jetzt das wird nicht einfach, aber wer will es schon einfach.


    Präsidentin Pöll hat direkt hart durchgegriffen. Jakov Krosto und Timo Lorenz konnten direkt ihre Spinde leeren und wurden mit Abfindung nach Hause geschickt. "Wir brauchen nun keine Bankdrücker die ihre Verträge aussitzen, sondern Spieler die anpacken!" so die neue Präsidentin.


    Einige andere Spieler hat sie vor auch auf ihrer roten Liste aber durch den eh schon kleinen Kader erlaubt die AOFA keine weiteren Entlassungen. Nun versucht die Präsidentin schnell Spieler zu finden, die sofort weiterhelfen oder in der Zukunft den Verein wieder ins Mittelfeld der RL Nord befördern.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen - Union Altmark Stendal 1:1
    Zuschauer: 18.315


    Tor(e)
    0:1 Arkadiusz Kandelcukier [61']
    1:1 Carlos Bunge [88']


    Präsidentin Pöll "Erster Spieltag am 13. Spieltag na wenn das kein gutes Omen war. Wir hatten auf Punkte gehofft, einer ist es geworden. Die Jungs haben das umgesetzt was wir in der Woche trainiert haben. Wenn man sich allerdings ansieht wie Stendal das Führungstor macht, ich frage mich wohin die Schiedsrichter da geschaut haben, wäre sogar mehr drin gewesen."

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • CfL Wolfsburg : Kleeblatt Oberhausen 1 : 1


    Tor(e)
    0:1 Herwig Friedjung [2']
    1:1 Kyriakos Traianos [27']


    Was für ein Spiel, unglaublich viele Szenen hüben wie drüben, Wolfsburg mit mehr Zug zum Tor, klar Heimspiel und auch die bessere Mannschaft, aber die Kleeblätter haben sich den Punkt redlich verdient!!

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • FV Hansa Rostock : Kleeblatt Oberhausen 2:2


    Tor(e)


    1:0 Oren Siti [9']
    1:1 Marian Maciuca [37']
    1:2 Carlos Bunge [48']

    2:2 Sven Poppino [90']


    Kommentar von Präsidentin Pöll zum Spiel in Rostock: "Wir hatten ein schwieriges Spiel erwartet, wollten aber einen Punkt. Wenn man sich den Spielverlauf ansieht geht der auch soweit in Ordnung, aber es ist halt ärgerlich in der letzten Minute den Ausgleich zu bekommen. Da müssen wir cleverer werden. Ansonsten bin ich zufrieden mit den bisherigen Entwicklung. Am kommenden Wochenende werde wir gegen den Oberligisten KFV Uerdingen 05 ein Testspiel haben, wir wollen den Spielrhythmus beibehalten"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : KFV Uerdingen 05 3 : 0
    Zuschauer: 5.366


    Tor(e)
    1:0 Yurtcan Aarland [13']
    2:0 Carlos Enrique Estrada Mosquera [29']
    3:0 Herwig Friedjung [31']


    Bei tollem Wetter hatte Oberhausen nach 30 Minuten entschieden. Die Uerdinger kämpften tapfer und hatten einige gute Szenen.




    DVD Numancia : Kleeblatt Oberhausen 0 : 3


    Tor(e)
    0:1 Herwig Friedjung [16']
    0:2 Marian Maciuca [59']
    0:3 Carlos Enrique Estrada Mosquera [62']


    Im frostigen (?) Numancia konnte das Spiel der Gastgeben die Zuschauer erwärmen, die hielten nämlich hervorragend gegen den Gast aus Deutschland dagegen. Ein Traumtor von Friedjung dämpfte die Bemühungen der Spanier nur kurz. Allerdings der Doppelschlag in der 59. + 62. entschied das Spiel.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : CfB Lübeck 1:2
    Zuschauer: 15.009


    Tor(r)
    0:1 Lee Holland [43']
    1:1 Carlos Enrique Estrada Mosquera [47']
    1:2 Roman Wodnicki [81']


    Präsidentin Pöll nach dem Spiel "Vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter erhofft man sich ein gutes Spiel ein knappes Ergebnis oder einen sensationellen Punkt. Aber nach diesem Spiel muss man eher enttäuscht sein mit leeren Händen da zu stehen. Nach der roten Karte waren wir einfach dran am Unentschieden. Jetzt geht es nächste Woche gegen die Magdeburg um die Wurst!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : Nueva Sporting Gijón 1 : 0
    Zuschauer: 6.000


    Tor(e)
    1:0 Marian Maciuca [64']


    Das Testspiel wurde als Vorbereitung für das wichtige Liga-Spiel gegen Magdeburg angesetzt. Präsidentin Pöll "Samstag ist ein echt wichtiges Spiel für uns, wir wissen das beide Vereine mit einem Unentschieden nicht leben können, ein Sieg muss her!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • 17. Spieltag
    1. FV Magdeburg Kleeblatt Oberhausen 1 : 0


    Tor(e)
    1:0 Mats Maximilian [10']


    Ein ernüchterndes Spiel für Oberhausen, hier hat man eine große Chance einfach liegen gelassen.



    Vorbereitungsspiele
    Kleeblatt Oberhausen ZB Turin 0 : 2


    Tor(e)
    1:0 Georgi Lomsadze [47']
    2:0 Gianluca Medici [83']


    Trotz numerischer Überlegenheit ab der 12.M Minute schafften die Kleeblätter es nicht den italienischen Sieg zu gefährden.


    Doghenis Morphou Kleeblatt Oberhausen 0 : 1


    Tor(e)
    0:1 Patrick Adamson [41']


    Endlich ein Erfolgserlebnis. Das Spiel gegen die Zyprioten soll eine Initialzündung sein.



    18. Spieltag
    CfL Osnabrück Kleeblatt Oberhausen 0 : 2


    Tor(e)
    0:1 Mischa Ryke [29']
    0:2 Carlos Bunge [49']


    Ein sehr wichtiger Sieg! Präsidentin Pöll war sehr sehr glücklich nach dem Spiel "Es hätte auch anders ausgehen können!!!"



    19. Spieltag
    Kleeblatt Oberhausen BC Verl 1 : 3


    Tor(e)
    1:0 Niclas Sudesval [6']
    1:1 Jozef Chodur [12']
    1:2 Gabi Shkiri [30']
    1:3 Jozef Chodur [41']


    Es war eine erwartete Niederlage, Verl spielt einfach in einer anderen Liga, aber wenn man nach 6 Minuten führt hat man natürlich einen Anflug von Hoffnung. "Was zwischen der 30. und 40. Minute mit den Jungs los war kann ich nicht sagen, das müssen wir in Ruhe analysieren." so Präsidentin Pöll.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen Dynamo Cottbus 0 : 3
    Zuschauer: 28.606


    Tor(e)
    0:1Sandu Iromescu [15']
    0:2 Carsten Kleitsch [34']
    0:3 Julien Draper [90']


    Eine maßlos enttäuschte Präsidentin Pöll stellte sich nicht den Journalisten und verschwand wortlos in den Katakomben des Stadions.

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen Ferul Constanta 1 : 1
    Zuschauer: 6.877


    Tor(e)
    1:0 Carlos Bunge [9']
    2:0 Dogin Székely [28']


    Recht zufrieden wirkte Präsidentin Pöll nach dem Spiel "Wir müssen noch analysieren wie Ferul gespielt hat, um dann zu Rückschlüsse auf die nächsten Spiele zu erhalten. Aber es war ein schönes Spiel und keiner hat sich verletzt das ist für mich das Wichtigste"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Concordia Braunschweig : Kleeblatt Oberhausen 4:0


    Tor(e)
    1:0 [33'] Jürgen Neuhoff
    2:0 [35'] Branko Ilic
    3:0 [63'] Oliver Bert
    4:0 [65'] Tobias von Bemberg-Flamersh


    Die Präsidentin verschwand nach dem Abpfiff wortlos in die Katakomben des Stadions.




    Alemannia Hannover : Kleeblatt Oberhausen 0:3


    Tor(e)
    0:1 [3'] Thorsten Krüger
    0:2 [20'] Marian Maciuca
    0:3 [60'] Niclas Sudesval


    Die Präsidentin nahm nach dem Spiel Stellung auch zur Partie gegen Braunschweig "Die Spiele gegen Cottbus und vor allem gegen Braunschweig war eine Frechheit. Sowas kann man den Sponsoren und vor allem den Fans nicht zumuten. Das war heute ein Teil der Wiedergutmachung. Ich fordere mehr, gegen Celle ein gutes Spiel und gegen Nordhorn muss wieder ein Sieg her. Dann haben die Jungs meinen Respekt wieder!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : BuS Celle FV 3:2
    Zuschauer: 26.138


    Tor(e)
    0:1 [20'] Christian Völkel
    1:1 [45'] Carlos Enrique Estrada Mosquera
    2:1 [74'] Lászlo Petróczi

    2:2 [80'] Tobias Funcke
    3:2 [89'] Carlos Enrique Estrada Mosquera


    Präsidentin Pöll nach dem Spiel "Wow was für ein Spiel!!! Ich habe es noch nicht so richtig realisiert, aber das sind drei ganz wichtige Punkte für uns! Nach dem 0:1 hatte ich schon Bedenken das dies ein ähnliches Spiel wie gegen Cottbus geben würde, man spielt gut mit und steht mit leeren Händen nachher da! Aber als wir direkt mit Anpfiff der 2. Halbzeit ausgleichen konnten, wurde bei allen die Stimmung besser und Neuzugang Petroczil hat uns dann auch noch in Führung geschossen, zu dem Zeitpunkt dachte ich nur "WAHNSINN". Aber dann kam wieder dieser Schlendrian in die Defensive den bekommen wir einfach nicht raus und zehn Minuten vor Schluss haben wir nur noch ein Punkt, aber Carlos hatte einfach einen sensationellen Tag. Sie hätten mal die Reaktionen der Fans sehen sollen, was für eine Freude auf allen Tribünen!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : Concordia Nordhorn 2:1
    Zuschauer: 26.689


    Tor(e)
    1:0 [44'] Clint Lumbardi
    1:1 [49'] Thorsten Farmand
    2:1 [63'] Lukasz Wlazlowski


    Wichtige Punkte für die Kleeblätter im Abstiegskampf und der dritte Sieg in Folge!


    Präsidentin Pöll "Wir haben jetzt 7 Punkte Differenz zu Platz 15, aber es so knapp zwischen den einzelnen Mannschaften da kann sich noch viel ändern! Heute sind wir erstmal richtig froh, Clint Lumbardi macht sein erstes Tor und wir können einen direkten Konkurrenten niederzwingen. Beide Mannschaften haben alles gegeben, der schwächste auf dem Platz war allerdings ganz klar der Schiedsrichter. Der hat ja gar nix gesehen!!!
    Jetzt kommen für uns harte Wochen. Die nächsten fünf Spiele sind alle gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, wir können nur hoffen das unsere Gegner im Abstiegskampf keine Überraschungssiege landen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • 1. BC Göttingen 05 : Kleeblatt Oberhausen 2:3


    Tor(e)
    0:1 [9'] Marian Maciuca
    1:1 [14'] Nicky Jenden
    2:1 [27'] Nicky Jenden

    2:2 [60'] Clint Lumbardi
    2:3 [70'] Carlos Enrique Estrada Mosquera


    "Ich bin noch ganz fertig von dem Spiel" so Präsidentin Pöll "Was für eine Energieleistung unserer Jungs, einfach hervorragend! Nach der Führung für Göttingen habe ich gedacht das wars für uns aber meine Mannschaft hat mich heute echt überrascht! Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, haben wir uns das auch verdient und ich bin so froh das der Woetzel-Transfer noch rechtzeitig geglückt ist, er hat ein hohen Anteil an dem Sieg, weil er auch den Konkurrenzdruck erhöht, da müssen sich alle zeigen, sonst sind sie nächste Woche raus!

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • SK Meppen : Kleeblatt Oberhausen 1 : 2


    Tor(e)
    0:1 [37'] Yurtcan Aarland
    1:1 [43'] Jürgen Schuld
    1:2 [80'] Clint Lumbardi


    Die Präsidentin war nach dem Spiel wunschlos glücklich "JA natürlich waren wir über 60 Minuten in Überzahl, aber HALLOOOO wir spielen gegen den Abstieg, beim Zweiten der Liga, da ist dieser Sieg für uns, der natürlich nicht eingeplant war, eine Sensation! Jetzt haben wir spielfrei und dann geht es gegen Hannover, die sind Vierter, dann Berlin die sind Fünfter. Da können wir auch keine Punkte fest einrechnen. Aber wenn wir mal einen mitnehmen umso besser. Immerhin war es der Fünfte Sieg in Folge. Aber jede Serie reisst einmal!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : Sportivo Osasuna 5 : 2


    Tor(e)
    0:1 [3'] Adel Chierico
    1:1 [7'] Herwig Friedjung
    2:1 [28'] Thorsten Krüger
    3:1 [37'] Lars Kolbe

    3:2 [55'] José Vicente Arzu
    4:2 [69'] Thorsten Krüger
    5:2 [86'] Carlos Enrique Estrada Mosquera


    Präsidentin Pöll zum Spiel "Eigentlich ein gutes Spiel der zweiten Reihe allerdings muss ich mal mit unserem Spieler Landmann sprechen wie man es schafft nach 24 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz zu gehen!? Das war sehr ärgerlich!!!"



    Kleeblatt Oberhausen : Hull Town Lions 5 : 2


    Tor(e)
    [8'] Herwig Friedjung
    [19'] Marian Maciuca

    [38'] Steve Oldham
    [54'] Mario Attenbury
    [73'] James Sturrock
    [75'] Mike Feldenheimer
    [77'] Herwig Friedjung


    Präsidentin Pöll: "Auch hier vom Ergebnis her sehr erfreulich, allerdings wissen wir noch nicht ob wir uns über die 10 Tore in zwei Spielen freuen sollen oder über die vier Gegentore sauer sein sollen! Das müssen wir noch analysieren"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Gestern reiste unser ST Carlos Enrique Estrada Mosquera (21), 5.9 nach England ab. Er wird bis Saisonende in Luton mehr Spielpraxis bekommen. Gleichzeit kann ich dann unserem Talent ST Thorsten Krüger (20), 5.4 mehr zum Einsatz bringen. Wir hoffen das Carlos in England da weitermacht wie er bei uns die ganze Saison schon spielt.


    Gleichzeitig konnte die Präsidentin ein weiteres Juwel bei den Kleeblättern präsentieren. LM David Betz (19), 3.4 verstärkt in Zukunft unsere Aussenbahnen.
    Präsidentin Pöll "Wir werden ihn erst mal bis Saisonende im Profikader schnuppern, ich hoffe wir bekommen nächste Saison einen Leihverein für ihn, der ihn weiter ausbilden kann."

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Kleeblatt Oberhausen : FC Hannover 0 : 4
    Zuschauer: 26.208


    Tor(e)
    0:1 [23'] Christian Feynman
    0:2 [34'] Lucano Vrdoljak
    0:3 [37'] Silvio Bidaoui
    0:4 [56'] Elías Ölviðursson


    Pressekonferenz
    Zwei Tage nach dem Spiel ist Präsidentin Pöll immer noch nicht mit diesem Spiel fertig!


    "Frau Präsidentin, Sie waren nach dem Spiel sehr ungehalten und wurden sogar handgreiflich gegenüber Journalisten. Können Sie uns sagen was da los war?"


    "Was soll ich da sagen. Dieser angesprochene Reporter ist eher ein Paparazzi. Er hat meine Spieler und mich regelrecht zu einer solchen Reaktion provoziert. Ich wollte nur meine Spieler schützen. Die hatten nämlich nach dem Spiel genug mit sich zu tun."


    "Befürchten Sie nun eine Anzeige wegen Körperverletzung?"


    "Nein wirklich nicht. Und wenn dann wird dieser Schmierenkomödiant mich vor Gericht richtig kennenlernen. Können wir jetzt endlich über das Spiel sprechen?"


    ""Ja gerne. Das war ja mal eine richtige Schlappe oder? Nach der tollen Serie und den erfolgreichen Spielen hat Hannover ihre Mannschaft ja mal richtig auseinander genommen. Wie sehen Sie das?"


    "Diese Niederlage war zu erwarten gewesen, allerdings ist die Höhe unverdient und der Spielverlauf mehr als unglücklich. Die erste Halbzeit hatten die Jungs einfach zu viel Angst. Ich muss es so sagen: Angst. Dann wird unser Torwart provoziert und lässt sich zu einer Tätlichkeit herausfordern. Mein Kollege hat da sehr clever gehandelt und seinen Spieler ausgewechselt, er hätte genauso Rot verdient wie Guido Dickmann. Jetzt müssen wir vier Wochen auf Simon Buckworth hoffen, der natürlich nicht die Qualität hat wie Guido. Aber sowohl er als auch der Rest der Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe drauf gelegt und sich gegen eine höhere Niederlage gestemmt. Und damit sie es gleich wissen, zur Schiedsrichterleistung sage ich nix! Noch Fragen?"


    ""Dann .... öh .... nein!?"


    "Schönen Tag noch!"

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.
  • Berliner AS : Kleeblatt Oberhausen 3 : 2


    Tor(e)
    1:0 [1'] Klaus Nose
    2:0 [28'] Klaus Nose

    2:1 [45'] Marian Maciuca
    2:2 [50'] Marian Maciuca

    3:2 [69'] Michél Gurschler


    Nach dem Spiel wurde die Präsidentin zum Spiel und zur Schiedsrichterleistung gefragt:" Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt. In der Halbzeitpause haben wir die Jungs an der Ehre gepackt und wir konnten schnell ausgleichen. Dann ging das Spiel hin und her und meiner Meinung nach hätten wir den Punkt verdient gehabt. Schiedsrichterleistung? JA Berlin ist eine schöne Stadt."


    Nächstes Wochenende kommen die Preußen aus Münster. "Unsere Jungs gehen auf dem Zahnfleisch ich weiß jetzt noch nicht wer spielen wird. Außerdem hat sich heute morgen Ryke noch beim Aufstehen den Knöchel geprellt und fällt zwei Wochen aus."

    Sonja Pöll befindet sich auf der Warteliste.