Vereinsnews - Große Vereine für echte Freundschaftsspiele gesucht

  • Am 02.11.2014 hat mit Andreas Fiddecke ein altbekannter und berüchtigter Teamchef seinen Posten bei Ästers IS in Schweden angetreten. Die Verpflichtung sorgte für Freude aber auch unverständnis. Viele trauen der Zusammenarbeit keine lange Dauer zu. Immerhin ist Fiddecke dafür bekannt, dass erbisher nur bei einem Verein seinen Vertrag erfüllte, Helmstadt BK.


    "Mit Andreas Fiddecke haben wir einen für seine gute Jugendarbeit und zukunftsorientierte Arbeitsweise bekannten Teamchef verpflichten können. Gleichwohl ist uns die Vita und die damit verbundenden Vertragslaufzeiten bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass Ästers IS mit unserem neuen Teamchef schon bald goldene Zeit bevorstehen werden. Die dritte Liga ist noch jung und wir wollen hier nicht alt werden. Das Ziel lautet daher ganz klar: "AUFSTIEG in die Superettan!!"
    Unser Teamchef wird vorläufig kein Interview geben. Wir bitten dies zu berücksichtigen und danke Ihnen für Ihr Interesse. Einen schönes Restwochenende Ihnen allen!", so der Präsident von Ästers IS, Niklas Thomsson.

  • Nachdem bei Äster IS mittlerweile vier Leihspieler in den Kader geholt wurden und man nun eines der stärksten und jüngsten Teams der Division 1 besitzt, soll der Kader ausgedünnt werden.


    So griff der Teamchef knadenlos durch und teilte folgenden Spielern mit, dass man nicht mehr mit Ihnen plane und sie den Verein für einen symbolischen Wert verlassen dürfen und sollen.


    Es handelt sich um folgende Spieler:


    TW Fabian Chanourdie (25), 3.6
    MD Dorjee Cotti (31), 3.7
    LV RV Hans Vinnberg (28), 3.0
    LM Per Marius (29), 4.0

  • Nach dem gestrigen 2:1 Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenfüher von Husqvarna IS konnte man den Staffelstab übernehmen und den Platz an der Sonne in der Division 1 übernehmen.


    Stefan Kerlsson schoß in der 23. Minute das Führungstor und so ging es auch in die Pause. Die Zuschauer waren sich alle einig, dass es ein echtes Spitzenspiel war, was sie hier sahen. In der 59. Minute fiel das 1:1, welches in der 71. Spielminute durch Wege mit seinem siebten Saisontreffer wieder in einen Sieg für Ästers IS umgewandelt werden konnte. Mit dem vierten Sieg in Folge sprang man nun an die Spitze der Division 1.


    "Da oben wollen wir auch nicht mehr weg und den Aufstieg zu schnell wie möglich klar machen. Wir haben ein super Truppe und harmonieren super zusammen. Auch die Leihspieler haben sich sofort in die Mannschaft eingefügt und machen uns stärker.", so der Kapitän, Niclas Hilden.


    Teamchef Fiddecke war sichtlich stolz und zufrieden ob des geglückten Sieges und musste verlegen dreinschauen, als Vereinspräsident Niklas Thomsson die bisherige Bilanz von 6 Siegen, 3 Unendschieden bei nur 1 Niederlage (im Pokal gegen Gefle IF) lobte.
    "Wir haben im November 2014 die genau richtige Endscheidung getroffen, Fiddecke unter Vertrag zu nehmen. Die Mannschaft hat sich unter sener Führung stark verbessert, Trainingsrückstände konnten abgebaut werden und die Mannschaft hat ein Gesicht bekommen und dazu die passende taktische Marschrichtung. Wir wünschen uns, dass der beschrittene Weg, mit dem Ziel Superettan 2015/2016, weiter verfolgt wird und alle an einem Strang ziehen."


    Wir sind an jungen, schwedischen Talenten sehr interessiert, die in ihren Vereinen nicht zum Zuge kommen, uns aber weiterhelfen können.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit geben wir bekannt, dass wir uns für eventuelle Neukäufe von folgenden Spielern trennen wollen:


    RV Niclas Hilden (24), 5.1


    LV Niclas Frodolvsson (26), 4.1


    Beide Spieler stehen mit einer VB auf der Transferliste.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Bereits seit dem 09.03. trainiert das 18 jährige Abwehrtalent MD Ola Timmy (18), 3.4 mit der ersten Herrenmannschaft von Ästers IS.


    "Er ist das erste Eigengewächs, welches wir an die erste Mannschaft heranführen wolen. Ich werde ihm in den nächstes Wochen häufiger mein Vertrauen geben und ihm Einsatzzeit geben. Ich halte viel von Ola!" so ließ es Andreas Fiddecke kunttun.


    Auf eine Nachfrage zu den letzten Spielen ohne dreifachen Punktgewinn, entgegnete Fiddecke nur mit einem Schulterzucken. Der Pressesprecher des Vereins verwies darauf, dass der Teamchef sich auch zukünftig nicht den Fragen der Presse stellen wird.


    Man sollte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass Ästers IS, seit der Amtsübernahme durch Fiddecke, in der Liga ungeschlagen ist.

  • Als der Schiedsrichter um 18:19 das Spiel gegen FV Syrianska apfiff, gab es kein halten mehr. Die Spieler fielen sich in die Arme, Ersatzspieler, Fans und Verantwortliche stürmten auf den Platz. Nach dem mühevollen 2:0 Sieg wurden die berüchtigten Aufstiegsshirts verteilt.
    Der Slogen lautet: Superettan 2015/2016, wie geil ist das denn??


    Und auch am heutigen Tag war von Teamchef kein Statement zu erhalten. Kritiker verkünden bereits den erneuten Weggang von Fiddecke. Zu hören waren von Kritikerseiten: "Der war doch noch nie länger als ein Jahr irgendwo. Der ist bald wech!" oder "Fiddecke??Der war doch bei mehr Vereinen als ich Unterhosen im Schrank habe."


    Das alles ist jetzt egal, in Växjö wird gerade im Vereinsheim "vorgeglüht" und ein kurzfristig gecharterter Bus fährt die Mannschaft und Vereinsverantwortliche in die größte Disco der Stadt. Es wird bis Montag gefeiert werden. Auch Fiddecke soll beim besteigen des Busses gesehen worden sein.

  • Am gestrigen Samstag wurde die Prämierensaison der Division 1 in Schweden beendet. Die Aufsteiger in die Superettan, schwedens zweithöchster Spielklasse, standen bereits vor diesem Spieltag fest. Somit konnten sich die Vereinsverantwortlichen gänzlich auf ihre Saisonabschlussfeiern konzentrieren und die Ergebnisse gerieten eher in den Hintergrund.


    Ästers IS verlor sein letztes Saisonspiel gegen Deggerfors FF mit 2:3, was jedoch der Feierstimmung keinen Abbruch zusetzte.


    Erstmals äußerte sich auch der Teamchef, Andreas Fiddecke, vor den Medien:
    "Man kann mit Stolz auf eine erfolreiche Saison zurückblicken. Mit 19 Siegen, 12 Unentschieden bei nur 5 Saisonniederlagen und 69 geholten Punkten ist das für mich und meine Jungs eine riesen Saison gewesen. Die Jungs haben von Beginn an mitgezogen und das selbe Ziel verfolgt wie ich. Dafür meinen Dank und Respekt Jungs! Es hat eigentlich alles gepasst diese Saison. Seit ich im November letzten Jahres übernommen. Wir hatten wenig Verletzte, ein schönes Stadion, wir konnten unser Image verbessern, mehr Menschen ins Stadion locken, haben den besten Zuschauerschnitt der Division 1 und auch finziell sind wir gesund. Wir hoffen natürlich darauf, dasswir in der nächsten mehr Einnahmen generieren können, denn sonst kann es keinen Wachstum geben. Ich werde mit einem möglichen Saisonziel abwarten bis die Vorbereitungen für die Superettan gelaufen sind. Wir werden es sehr, sehr schwer haben, aber das wird die geilste Spielzeit die der Verein je gesehen hat!


    Auch wenn ich mittlerweiler als Person nicht unbegint als verlässlicher Partner in Sachen Leihen gesehen werde, biete ich 5 Plätze für die neue Saison an. Die Spieler erhalten gutes Training ud eine Einsatzgarantie. Die potenziellen Spieler sollen Ästers durch ihre Stärke weiterbringen, und der Verein durch ihre Ausbildung die Vereinskasse bereichern. Vielleicht finden sich Partner, die mir ihre Spieler zur Ausbildung anvertrauen!?"

  • Nachdem erfolgreichen Aufstieg in Schwedens zweite Liga, will man einen direkten Wiederabstieg verhindern.
    Dafür suchen wir junge, starke Spieler. Wir bieten 5 Plätze für Leihspieler auf allen Positionen an. Gutes Training und regelmäßige Einsatzzeit werden gewährleistet.


    Auf der Position des TW suchen wir einen Spieler zur Leihe, nicht älter als 30 Jahre und Stärke > 8.0.


    Verhandlungen über alle bekannten Kommunikationskanäle.

  • Die ersten Verhandlungen laufen und man wird sich mit einem jungen Leihspieler auf der Liberoposition verstärken. Nun haben wir noch vier Plätze für Leihspieler auf den Positionen MD, LM, ZM, ST frei. Sie sollten jünger als 23 Jahre sein und stärker > 6.0.


    Auf der Position des TW suchen wir einen Spieler zur Leihe, nicht älter als 30 Jahre und Stärke > 8.0.


    Es wird ein gutes Training und natürlich ein Stammplatz mit regelmäßiger Spielzeit von mindestens 30 Minuten je Spieltag geboten. Als "Gegenleistung" freuen wir uns, wenn der abgebende Verein das Gehalt übernimmt und mit den Verantwortlichen von Ästers IS über eine Ausbildungsprämie verhandeln würde.


    Verhandlungen über alle bekannten Kommunikationskanäle möglich.

  • Nach den intensiven, fairen Verhandlungen der letzten Tage, konnte gestern mit Öffnung der Transferliste die ersten beiden Leihspieler vorgestellt werden.


    Zum einen wurde der Sohn eines in Deutschland renomierten Trainers aus Schweinfurt in den Kader aufgenommen. Im zentralen Mittelfeld soll in der kommenden Saison ZM Markus Weger (24), 6.0 dabei helfen, den Verbleib in der Superettan zu sichern. Auf Wunsch des Spielers erhält er die Trikotnummer 4, in Anlehnung an seinen Vater.
    Auf der Position des Liberos wurde eines der größten Talente aus Serbien und Montenegro in die treuen Hände zu Ästers gegeben. LIB Bogic Saveljic (19), 7.1 hält die Abwehr zusammen und ist mitverantwortlich für den Spielaufbau.
    Wi hoffen, dass wir beide Spieler weiterentwickeln und weiter fördern können.


    Wir haben noch drei Plätze für Leihspieler auf den Positionen MD, LM und ST frei. Sie sollten jünger als 23 Jahre sein und stärker > 6.0.



    Auf der Position des TW suchen wir einen Spieler zur Leihe, nicht älter als 30 Jahre und Stärke > 8.0.



    Es wird ein gutes Training und natürlich ein Stammplatz mit regelmäßiger Spielzeit von mindestens 30 Minuten je Spieltag geboten. Als "Gegenleistung" freuen wir uns, wenn der abgebende Verein das Gehalt übernimmt und mit den Verantwortlichen von Ästers IS über eine Ausbildungsprämie verhandeln würde.


    Verhandlungen über alle bekannten Kommunikationskanäle möglich.

  • Bereits früh in der Phase der Saisonvorbereitung können wir mit Freude bekanntgeben, dass die Kaderplanungen erfolgreich abgeschlossen wurden.


    Wir haben alle Wunschspieler verpflichten können, die unserer Meinung nach, alles für den avisierten Klassenerhalt geben werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Managern für Ihr Vertrauen bedanken:


    Sabrina Bergner
    Philipp Timm
    Markus Weger
    Roland Käppel


    Von Bebrungas Plunge wird uns noch eine echte Legende auf der Position des Torwarts pünktlich zum Beginn der Mission Klassenerhalt verstärken.


    Und ein alt bekannter Spieler konnte zusätzlich noch fest für Ästers IS verpflichtet werden. Von Neftex Burgas wurde ST Josef Wege (23), 5.9 unter Vertrag genommen. Wege war bereits in der vorrangegangenen Aufstiegssaison ausgeliehen und konnte mit seinen 16 geschossenen Toren Fiddecke davon überzeugen, ihn käuflich zu erwerben. Auch hier ein Dank an Danny Lehmann, der uns im Rahmen von sehr fairen, unkomplizierten Verhandlungen mit der Ablösesumme entgegen kam.


    Um auch im Bereich der Fans für die neue Liga gewappnet zu sein, wurden 400 weitere Stehplätze zum Bau frei gegeben.


    Bisher läuft alles nach Plan für die Mission "Klassenerhalt"! Alles für den Dackel, alles für den Club, es lebe Ästers IS.

  • Ästers IS ist wohl eine der größten Überraschungen der neuen Saison in der Superettan. Bisher gewann der Aufsteiger als Pflichtspiele der Saison 2015/2016 und sorgte so für einen unerwarten großen Ansturm auf den Verein.



    Im ersten Spiel gwannen die Mannen von Andreas Fiddecke gegen den Mitaufsteiger aus Värnamo mit 2:0 und sorgte eine Woche später mit einem starken Auftritt und dem 4:1 gegen IK Sirius für einen gelungenden Saisonstart.


    Nach einem knappen und spannendem 3:2 Auswärtssieg bei BK Sleipnir zog man man nach einem weiteren Sieg gegen den Drittligisten Umeå SK in die zweite Runde des SFV-Cups ein. Hier wartet nun IF Elfsburg und wird für ein ausverkauftes Haus sorgen.


    Am 4. Spieltag erwarteten eigentlich alle Experten und Verantwortlichen, dass die Siegesserie gebrochen wird und man sich nunmehr im unteren Mittelfeld der Liga wiederfinden würde. Immerhin kamen nun mit GIF Sandsvall, Absteiger aus der Allsvenskan und Aufstiegsfavorit und der Mannschaft von Ljungskile KA zwei der stärksten Mannschaften der Superettan ins heimische Myresjöhus Stadion.
    Gegen GIF Sandsvall lieferte man eine bärenstarke Leistung und gewann sensationell mit 4:0. "Das ist der absolute Wahnsinn! Was die Jungs geleistet haben, ist einfach phantastisch! Aber wir dürften den Boden nicht unter den Füßen verlieren und weiter Punkte sammeln, um die als Saisonziel vorgegebenen 40 Punkte und den damit verbundenen Klassenerhalt zu schaffen.", so der Teamchef.


    Nachdem man am 5. Spieltag auch die Mannschaft von Ljungskile KA mit 2:0 geschlagen hatte, ist man weiterhin ungeschlagen, hat zum driten Mal in Folge zu Null gespielt und einige nahmen sogar das Wort "Ligadurchmarsch" in den Mund.


    "Zur Zeit schweben wir auf einer Wolke und leben unseren Traum. Wir hoffen, dass wir noch lange weiter träumen dürfen und so Punkt für Punkt sammeln. Denn eines uns allen klar, es zählt nur der Klassenerhalt!!", so der Präsident Leif Myresjöhus.



  • Nachdem es mal wieder beim Manager A. Fiddecke zu turbolenzen mit Rücktritt und nun mit einem wiederholten Rücktritt vom Rücktritt gekommen ist, bekam gestern die Vorbereitung auf das erste Spiel im neuen Jahr. Am 16.01.2016 geht es im heimischen Stadion gegen den Mitaufsteiger ISK Värnamo.


    Am 04.01.2016 startete das erste Training mit einer Leistungsüberprüfung aller Spieler. Der Manager zeigte sich nach dieser Püfung recht zufrieden, weiß jedoch auch, wo er in den nächsten Monaten den Traingshebel umstellen muss.
    Am stärksten konnte der Leihtorhüter TW Pascal Zuberbühler (19), 7.8 von Ästers IS sein Weiterentwicklung unter Beweis stellen, aber auch junge Talente wie MD Ola Timmy (18), 4.6 oder LM Ralf Hilbig (19), 5.7 wußten mit ihrem Leistungsvermögen zu glänzen.


    Mit 27 Spielern ist dem Manager der Kader zu groß, so dass mindestens drei Spieler, die keine Perspektive mehr bei Ästers IS haben, den Verein gegen ein kleines Entgeld verlassen dürfen.


    Dabei handelt es sich um folgende Spieler:
    MD Stefan Kerlsson (27), 4.6
    MD Tobias Hjertstedt (27), 4.4
    LIB Christer Olin (23), 3.4
    RM Jonas Martensson (29), 4.4
    RM Sam Young (24), 3.4


    Die o.g. Spieler stehen auf der Transferliste mit einer VB und können direkt mit einem Angebot angesprochen werden, aber auch bei jedem anderen Spieler signalisiert das Management gesprächsbereitschaft. Anfragen können gern per PN oder IGM an den Verein gerichtet werden.

  • Heute erreichten uns für unser Mittelfeldtalent LM Patrik Wilander (19), 4.3 die ersten Anfragen bzw. die ersten Angebote.
    Alle Vereine/Manager die an diesem und vielleicht auch anderen Spielern interessiert sind, können sich ans Management von Ästers IS wenden. Jede Anfrage wird beantwortet, konkrete Angebote bevorzugt;-)

  • Am gestrigen Samstag verlor man unglücklich mit 2:3 gegen die Mannschaft von Sirius. Es waren ganz klar einige Defizite zu erkennen, die durch einen Trainingsrückstand resultieren. Diese giltt es nun in den nächsten Wochen bestmöglich auszugleichen. Der Klassenerhalt scheint in trockenen Tücher zu sein und der Manager legt den Fokus auf die Spielerentwicklung.


    Daher haben wir erneut die Transferliste aktualisiert und Spieler zu sehr niedrigen Ablösesumen aufgeführt.


    MD Tobias Hjertstedt (27), 4.4
    MD Massimo Grieco (26), 4.3
    LIB Christer Olin (23), 3.4
    RM Jonas Martensson (29), 4.4
    RM Sam Young (24), 3.4
    ZM Yksel Nolsson (26), 4.0
    ST Johan Nordenberg (22), 5.9


    Aber auch der restliche Kader steht für mögliche Verhandlungen offen. Anfragen mit direkten Angeboten/Ablösesummen bitte an das Management des Vereins richten.

  • Heute, am 14. Juni hat man den neuen Trainer für die kommende Saison bei Ästers IS vorgestellt. Es handelt sich um Silvio Lehmann, ein junger deutscher Trainer, welcher die Mannschaft von Ästers betreuen und trainieren soll.

  • Nachdem man bereits erfolgreich drei Spieler als Leihspieler begrüßen konnte, soll es nun weitergehen bei der Mission Klassenerhalt!


    Auch wenn der Manager für 10 Tage auf der sonnigen Insel Rhodos verweilt, soll weiter am Kader gearbeitet werden.


    Dafür suchen wir noch einen Libero, Stärke > 6 um den Abwehrriegel zu verstärken.

  • Die Suche nach einem Libero zur Leihe läuft zur Zeit eher suboptimal.
    Das scheint auch der Grund dafür sein, dass man den Manager, Andreas Fiddecke in den letzten Stunden häufiger an der Bar angetroffen hat, als gesund ist.
    Auf eine Nachfrage, wie die Saisonvorbereitung verläuft, stammelte er nur: " Gott sei Dank habe ich diesen Urlaub aus Rhodos mit All-Inclusive" gebucht, proost!"


    Da die Kriegskasse leergefegt ist, sind wir auf eine Leihe angewiesen, um unser Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Garantiert wird kontinuierliches Training, Einsätze und dass der Manager wird richtig Bock auf AO hat!!!
    "Kalispera!"

  • Mit großer Freude hat heute LM RM Hendrik Wagener (31), 6.9 den Medizincheck bestanden und seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.
    "Mit Hendrik ist es uns gelungen, einen erfahrenden Spitzenspieler für die Aussenbahnen im Mittelfeld verpflichten zu können. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Zusammenarbeit! Jetzt noch einen Libero und wir können den Klassenerhalt schaffen.", zeigte sich Fiddecke sichtlich zufrieden mit diesem Transfer.