MV-News

  • Nach der gestrigen Niederlage konnten die Kicker von Mansfield heute wieder ihrem gewohnten Mannschaftstraining nachgehen. Heute mit an Board war ein neues Gesicht. TW James Stovold (24), 3.0 verstärkt die Mannschaft in den kommenden Spieltagen und fungiert als dritter Torwart, nachdem Martin seinen Abschied verkündet hat. "Sergei hat sich gegen uns ausgesprochen. In den kommenden Tagen werden wir entscheiden, ob sein Vertrag aufgelöst wird oder ob nicht." sagte Trainer Sandgaard bezüglich der Torwartumstellung.
    Bereits am gestrigen Abend wurde intern verkündet, dass sich ein neuer Torwart zum Team dazugesellen wird. Überraschend schnell entschied sich der vereinslose Stovold für die Stags: "Die Fans sind einfach klasse und auch die Mannschaft zeigt Herzblut auf dem Platz und harmoniert super. Ich meine schauen sie sich die letzten Spiele der vergangenen Saison an, sie haben immer an sich geglaubt und haben es dann doch noch geschafft aufzusteigen. Sie haben Moral bewiesen! Es macht mich sehr stolz nun auch ein Teil dieses Vereins zu sein und ich hoffe, dass ich der Mannschaft im ein oder anderen Spiel den Rücken stärken kann. Klar weiß ich um meine Position im Team, welche mich aber nicht daran hindert zu kämpfen und alles für das Team zu geben."
    TW Sergei Martin (30), 2.8 wollte sich nicht zu der Verpflichtung des neuen Keepers äußern, er verwies auf seinen Berater.


    Außerdem wurde der Transfer des Stürmers ST David Northrup (24), 4.9 seitens der Ramblers als vollzogen gemeldet. Dies wurde auch heute offiziell von Mansfielder Seite bestätigt. Am Wochenende wird sich Northrup am Field Grinder einfinden, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Im Gegenzug verliehen die Stags ihr Stürmertalent ST John Cedamarteri (23), 3.9 nach Birkenhead. "Wir haben mit Trainer Haffky gesprochen und es kam heraus, dass Ceda sehr gut nach Birkenhead passt und sich dort auch gut entwicklen wird. Wir sind zuversichtlich und haben vollstes Vertrauen in Tranmere." so Sandgaard weiter zu diesem Transfer.


    Voller Vorfreude schauen die Stags ebenfalls auf das anstehende Spiel am City Ground in Nuttingham. "Wir freuen uns sehr auf die zweite Chance, einem so großen Verein gegenüber zu stehen und uns versuchen zu behaupten." so Kapitän LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 und fügte auf Nachfrage hinzu: "Wir werden alles geben und uns nicht noch einmal so abschießen lassen wie in Wales. Das ist natürlich unser Ziel!"


    Einziger Dämpfer zur Zeit ist die Verletzung von MD Jan Sirnö (26), 4.7, welcher bis Ende des Monats aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel ausfallen wird. Es ist noch unklar, ob er den Saisonauftakt miterleben wird. Die Mannschaft steht jedoch geschlossen hinter ihm.

  • Am heutigen Nachmittag wurde pünktlich um 16:45 nach gespielten 90 Minuten das zweite Testspiel der Stags. Das Ergebnis fiel erwartungsgemäß hoch aus; jedoch gab es auch einige Höhepunkte und positive Erkenntnisse in der Mannschaft unter Gerrit Sandgaard.
    Somit endete das Spiel mit 7:2. Die Tore für Mansfield erzielten hierbei Neuzugang ST Scott Sadler (28), 4.7 nach einem tollen Pass von LM RM Paulo Pinto (27), 4.7. Kurzzeitig konnte kurz darauf RM Pasi Halin (25), 5.3 per Direktfreistoß auf 2:3 verkürzen.


    "Wir haben gut gespielt und es waren erkenntnisreiche 90 Minuten, wir hoffen,dass wir nun die guten Chancen und Möglichkeiten heute mitnehmen in das letzte wichtige Spiel gegen die Ramblers." gab Trainer Sandgaard kurz nach dem Spiel bekannt.


    Besonders auffällig war heute, dass TW Sergei Martin (30), 2.8 nicht im Kader und auch nicht im Stadion aufzuwinden war. Gerüchten zu Folge soll er seine Wohnung in Mansfield aufgegeben haben um zurück nach Moldawien zu seiner Familie zu reisen.


    Auf der anderen Seite freuen sich die Fans der Stags schon jetzt auf ihren neuen Stürmer ST David Northrup (24), 4.9, welcher am heutigen Nachmittag nach Mansfield gereist ist, um dort morgen den obligatorischen Medizincheck abzulegen. Zu einem Interview war er noch nicht bereit, er ließ lediglich verlauten, dass er sich sehr auf diese neue Aufgabe freue und dass hoffe, Mansfield in der neuen Saison tatkräftig unterstützen zu können.


    Weiterhin verdichten sich auf die Wechselgerüchte um den Schweizer ZM Jerome Grünenfelder (26), 3.0, welcher nach einer unglücklichen Saison bei den Stags nun eine neue Herausforderung sucht. Dies soll laut Medienberichten in Polen der Fall sein.


    Am kommenden Mittwoch werden die Stags den AT Frosinone im heimischen Stadion Willkommen heißen. Der Erlös wird an die umliegenden Betriebe, welche die Stags in der letzten Saison unterstützt haben, gesponsert. Hierzu werden natürlich alle Stags-Fans aufgerufen, an den Field Grinder zu kommen.


    Letztendlich ließ vor ein paar Minuten Gerrit Sandgaard auf der vereinsinternen Homepage verlauten, dass es in dieser Saison keine Neuzugänge mehr geben wird. Lediglich sollen nach diesem Wochenende nur noch Spieler abgegeben werden.

  • Die Offiziellen von Mansfield setzen die folgenden Spieler erneut auf die Transferliste, da sie hier nicht mehr die Chance bekommen. LV Francesco Confalonieri (28), 3.0 und ST Leo Carparelli (28), 3.1 können für eine sehr kleine Ablöse den Verein verlassen. Beide sind erfahrene Spieler, welche jedoch wieder zurück nach Italien wollen oder in anderen Vereinen generell eine neue Herausforderung suchen wollen.


    TW Sergei Martin (30), 2.8 steht vor einer Vertragsauflösung. Wie die Homepage heute Abend noch verkündete, hat er unter gegenseitigem Einverständnis die Stadt schon verlassen und sich heute bereits vor der Abreise nach Nuttingham von der Mannschaft verabschiedet.


    ZM Jerome Grünenfelder (26), 3.0 auf der anderen Seite hat ein Angebot aus Polen bekommen, welches er aus sicheren Quellen stammend annehmen wird. Dort sieht er seine neue Chance auf mehr Einsätze als in Mansfield, wo er schon in der letzten Saison nicht auf mehr als einen Einsatz kam.


    Auf der anderen Seite wechselte ST David Northrup (24), 4.9 am heutigen Abend bereits von den Ramblers aus Birkenhead zu den Stags. Der Medizincheck wurde vorgezogen. Northrup freut sich über die neue Chance. Er wird bereits morgen zu den anderen Spielern stoßen und im Training vorgestellt werden. Er gilt als Hoffnungsträger und als Top-Spieler mit einer immer noch guten und großen Zukunft. Sandgaard ist begeistert von ihm und fügte hinzu, dass er sich Großes von seinem neuen Stürmer erwartet und hofft, dass mit ihm viele Tore geschossen werden können.
    Eine Pressekonferenz mit Trainer Sandgaard und Stürmer Northrup ist unter Vorbehalt für Montag den 18.Juli angesetzt worden.

  • Der letzte Test vor dem Ligastart ist geschafft. Die Ramblers aus Birkenhead luden im Princeton Park zum entscheidenden Test gegen die Stags ein. Da man sich keine Blöße geben wollte und mit einem Sieg in den Ligaalltag einsteigen wollte, stellte Gerrit Sandgaard die Top-Elf auf den Platz.


    Bereits zu Beginn wurde das 4-4-2 System von Trainer Sandgaard auf eine harte Probe gestellt. Die Ramblers legten gleich super los und hatten bereits nach zwei Minute ihre ersten zwei Chancen. Die Stags bekamen keinen Fuß in die Tür und somit war es klar, dass schon früh in der fünften Minute das 1:0 für die Ramblers durch das Mittelfeldtalent Minter fiel. Völlig verwirrt und kaum bis gar nicht sortiert war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 fallen würde. 20 Minuten später nutzte Trippe einen Konter um zum 2:0 abzuschließen.
    Nach der Halbzeit war es ausgerechnet ST David Northrup (24), 4.9, welcher die Nerven behielt und per Kopf in der 53. Minute zum 2:1 einsetzen konnte.


    "Ich habe mit so einem Ergebnis heute nicht gerechnet. Tranmere hat uns einfach über 90 Minuten bestimmt und wir haben keine Chance kreieren können. Es war einfach nicht schön mit anzusehen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, sollten wir so spielen, werden wir es nicht lange in der Third Division durchhalten. Unser Ziel muss es nun sein, noch härter zu trainieren um auch die gewünschten Ergebnisse einfahren zu können. Eine Woche haben wir ja noch Zeit, in der wir alles tun werden, was in unserer Macht steht um dennoch gut in die Saison zu starten." zeigte sich Trainer Sandgaard niedergeschlagen und sauer.


    Auch einige Spieler wagten den Schritt vor die Kameras. So sagte Kapitän LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 der Presse: "Tja, was soll ich noch großartig sagen... Schlechtes Spiel und einfach ein ernüchterndes Ergebnis. Von dem 5:0 in der letzten Saison sind wir noch weit entfernt. Klar hat Tranmere einen guten Trainer und einen guten Job gemacht, aber so untergehen dürfen wir einfach nicht."


    Weiterhin zeigte sich ST David Northrup (24), 4.9 niedergeschlagen nach diesem Spiel: "Ich habe alles versucht, klar ist die Mannschaft noch nicht so wirklich gut eingespielt. Ich kenne Tranmere, es ist ein toller Verein mit einer großen Zukunft, dennoch bin ich nicht hierher gekommen um wieder in die Fourth abzusteigen. Wir werden kämpfen müssen, das ist uns heute noch einmal mehr als deutlich klar geworden."


    Positive Signale wurden jedoch von den beiden ausgeliehenen Spielern LM RM Chris Claydon (22), 4.1 und ST John Cedamarteri (23), 3.9 gesendet. Sie würden es jetzt schon genießen im Princeton Park arbeiten zu können und seinen froh über diesen Schritt.


    Dennoch gratuliert Mansfield den Ramblers zu diesem Sieg und hofft, dass sie diese positive Stimmung mit in die Saison übertragen können!


    Es spielten:
    Lugan
    Clughen - Wilhelm - vanHien - Flack
    Halin (57' Gale) - Trévidic - Ovard (58' Legorburu) - Timur
    Northrup - Sadler (57' Freebody)

  • Nachdem am vergangenen Samstag die Pleite gegen Tranmere Ramblers gestern bei einem freien Nachmittag verdaut werden konnte, stiegen die Spieler heute morgen pünktlich um 9:00 Uhr wieder in das Trainingsgeschehen ein. Sie wirkten motivierter und entschlossener, keiner gab ein Interview als sie den Platz betraten. Nachdem alle Spieler ihre Autos geparkt und in den Katakomben des Trainingsgeländes eingetroffen waren, riegelte Gerrit Sandgaard sogar das komplette Trainingsgelände ab.
    "Es liegt nun an der Mannschaft und an mir, dass wir gut in die Saison starten. Dafür brauchen wir volle Konzentration und somit auch kein Medienwahnsinn, der uns mit Fragen löchert. Das komplette Training in dieser Woche wird unter Ausschluss der Medien stattfinden, um die Konzentration hochhalten zu können." begründete Trainer Sandgaard seine Entscheidung.


    50 Tage nach Wiederaufnahme seines Amtes kann Gerrit Sandgaard zwar den Aufstieg verbuchen, jedoch ist seine Bilanz negativ was die Vorbereitung angeht. Fans haben jetzt auch schon Zweifel, dass es wieder so wird wie in der Saison zuvor. Auf diese Frage hin reagierte Gerrit Sandgaard etwas genervt: "Was letztes Jahr war, war letztes Jahr! Ich kann nur sagen, dass ich mein Bestes gebe und wenn das nicht genug wäre, dann hätte mich hier keiner mehr eingestellt. Jeder hatte seine Gründe für meinen Abgang und auch für meine Wiedereinstellung, deshalb möchte ich jetzt dazu nichts mehr sagen. Meine Leistungen werden für sich sprechen."


    LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 gab sich sehr positiv: "Wir haben es geschafft, mit etwas Glück aber trotzdem so viel Moral aufzusteigen und nun werden wir auch nicht aufgeben! Der Nichtabstieg wäre eine Sensation, dafür werden wir auch alles geben!"


    ST David Northrup (24), 4.9 fügte hinzu: "Es ist klar anders als in Birkenhead, aber ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Trainingsbedingungen sind gut hier und auch die Liga wird sehr anspruchsvoll. Dennoch haben wir auch einen potenziell starken Kader und werden uns Woche für Woche in diese Liga reinsteigern. Die Mannschaft hat mich auch sehr gut aufgenommen, das steht für den Teamspirit, ich freue mich auf eine großartige Saison."


    "Es ist toll wieder einen Verein zu haben und auch gleich die Chance zu haben zu spielen. Ich habe jetzt auch die Möglichkeit bekommen, ein Spiel zu absolvieren. Aber ich freue mich auf die kommende Saison, vielleicht gibt mir der Trainer ja auch die ein oder andere Spielminute. Ich weiß um meinen Status aber ich bin bereit die Herausforderung anzunehmen." sagte TW James Stovold (24), 3.0 freudig.
    ___________


    ST Leo Carparelli (28), 3.1 sucht immer noch einen neuen Verein; es sind noch keine ernstzunehmenden Angebote eingetroffen. Jedoch steht die Riege von Mansfield noch positiv einem Wechsel gegenüber.

  • Laut des Vorstandes der Stags stehen folgende Spieler auf der Transferliste:


    LV Francesco Confalonieri (28), 3.0
    ST Leo Carparelli (28), 3.1


    Beide Spieler sollen den Verein wenn möglich noch in dieser Transferperiode so schnell wie möglich verkauft werden. Man plant in keinster Weise mehr mit den beiden Italienern, welche auch in das Training der Amateure degradiert wurden.


    Sollte ein sehr gutes Angebot für LM RM Alexander Timur (30), 4.9 - Dauerthema in Mansfield - hereinkommen, könnte man sich einen Wechsel ebenfalls noch gut vorstellen. Einzige Voraussetzung wäre hierfür, dass zeitnah oder bestenfalls gleichzeitig ein gleichstarker aber wesentlich jüngerer Ersatz gefunden wird, da Pinto auch ohne Probleme (vorerst) die Stammspielerposition übernehmen könnte. Auf diese Position ist Trainer Sandgaard ohnehin auf eine große Probe gestellt, da auch Chris Claydon nach einem Jahr wieder stärker zurück nach Mansfield kommen wird.
    Die Zeit wird hier zeige, was mit Timur passiert...


    Auf der Leihliste stehen neuerdings MD Jens Mieto (25), 4.0 und LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3. Sollte es ein sehr gutes Angebot geben kann man sich über einen einjährigen Abgang der Spieler unterhalten. Jedoch müssen hierfür die Trainer und Trainingsmethoden analysiert werden, bevor die Spieler abgegeben werden.


    Eigenständig werden keine neuen Transfers mehr getätigt, weitere Gelder werden in die Infrastruktur gesteckt und gehen in die Förderung der eigenen Mannschaft und des aktuellen Kaders.

  • Nach dem heutigen Benefizspiel gegen den italienischen Gegner ZB Grosseto vielen sichtlich Steine von Sandgaards Seele. Der erste Erfolg in der neuen Saison spricht für sich! Obwohl es nicht ausschlaggebend war, war genau dieser Sieg drei Tage vor dem Saisonauftakt gold wert!
    "Ich bin einfach sprachlos, ich habe heute in unserer Mannschaft kämpfen gesehen. Klar war es auch nicht unsere Bestbesetzung, aber sie haben alles getan und sind als Mannschaft aufgetreten. Das freut mich sehr zu sehen, auch die Trainingsergebnisse sprechen für sich und ich bin erleichtert, dass es heute auch zu einem dann doch guten und souveränen Sieg geführt hat." sagte Gerrit Sandgaard freudig nach dem Spiel.


    Im italienischen Grosseto konnte die Mannschaft ohne die Topstars Northrup, Lugan, vanHien und Co. befreit aufspielen. Viele Spieler waren froh die Chance von Trainer Sandgaard zu bekommen, sich kurz vor Saisonbeginn empfehlen zu können.


    Bereits zu Beginn der Partie konnte sich Mansfield nach einer kurzen Einfindungsphase nach 16 Minuten per Foulelfmeter zuschlagen. ST Paul Freebody (27), 4.4 erzielte somit sein erstes Tor in der neuen Saison. Kurz darauf folgte jedoch ein Sturmlauf der Heimmannschaft, welcher in der 32. Minute zum 1:1 durch einen souverän vorgetragenen Konter seinen Höhepunkt fand. Doch die Mannschaft wurde immer stärker und somit war es auch nicht verwunderlich, dass sechs Minuten nach Wiederanpfiff der Partie der hochmotivierte RM Jonathan Gale (28), 4.4 mit einem klasse Volley zum 2:1 einnetzen konnte. Verärgert und aufgebracht über diesen Fehler in der Abwehr versuchte Grosseto alles nach vorn zu werfen, was die Stags in der 66. Minute letztendlich nach einer tollen Flanke von dem eingewechselten ZM Nick Ovard (22), 5.4 durch den schnellen Stürmer ST Tony Shackley (27), 4.4 zum 3:1 Endstand ausnutzen konnten.


    Der Torschütze zum 3:1 stellte sich nach dem Spiel noch einigen Fragen der Presse. Er sei bereit, sich gegen die beiden neuen Tipstürmer durchzubeißen. Er werde alles geben um sich zu empfehlen, hoffe aber auch auf die Empathie des Trainers ihm auch die Chance zu geben, um sich zu beweisen.


    Das Schlusswort hatte wie üblich wieder Trainer Gerrit Sandgaard auf der anschließenden Pressekonferenz: "Ja, wir haben gewonnen und es war auch ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonbeginn. Man sollte auf der anderen Seite diesen Sieg nicht überbewerten. Ich habe mein Erkenntnisse gewonnen, bin froh, dass sich kein Spieler beider Mannschaften verletzt hat. Nun werden wir noch ein wenig die Sonne Italiens genießen bevor es morgen heute am späten Abend wieder zurück nach Mansfield geht. Ich danke auch allen Fans, die heute mitgereist sind, ihr habt einen tollen Job gemacht. Danke dass ihr uns so tatkräftig überall unterstützt! Wir sehen uns am Samstag in Mansfield, versprochen!"




    Es spielten:
    Wiltshire
    Schmetzer - Burn (57' Sirnö) - Mieto - Frøshaug (C)
    Gale - Legorburu (58' Ovard) - Fadda - Pinto
    Freebody (50' Sadler) - Shackely

  • Das erste Saisonspiel ist für den Aufsteiger Mansfield Village absolviert. Am heimischen Field Grinder trafen die Stags vor ausverkauftem Haus auf Chisterfield. Die Rollen waren klar verteilt, der Favorit kam in das kleine Stadion nach Mansfield und wollte auch nichts anderes als einen Sieg erreichen. Mit einem mutig aufgestellten 4-4-2 System wollte man sich der Offensivkraft des Gastes, welche im 4-3-3 antraten, entgegenstellen.


    Der erste Fauxpas des Schiedsrichters geschah postwendend in der 14. Minute. Durch eine klare Abseitsstellung von Stürmer Sloboda kamen die Gäste aus Chisterfield zu ihrer frühen Führung. Trainer Sandgaard tobte an der Seitenlinie und versuchte gleichzeitig, seine Mannen weiterhin zu motivieren und nach Vorne zu peitschen. Geschockt von dieser offensichtlichen Fehlentscheidung klingelte es neun Minuten später erneut im Kasten von Keeper und heutigem Kapitän TW Alfie Lugan (20), 4.8. Somit retteten sich die Stags mit zwei Toren Rückstand in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff ging das Spiel auf ein Tor jedoch weiter. Mansfield konnte sich wie in Halbzeit eins nicht befreien und kassierte dann wieder mit einer großen Packung Pech das 0:3. Den Ehrentreffer des Nachmittags erzielte der eingewechselte LM RM Paulo Pinto (27), 4.7, welcher nach einem Fallrückzieher zuerst den Pfosten und dann den Rücken des gegnerischen Torwartes traf, was letztendlich auch eher glücklich zu einem Tor führte.


    Erster Ansprechpartner nach dieser Niederlage war Gerrit Sandgaard: "Ich weiß nicht, was heute auf dem Platz passiert ist. Chisterfield hatte Glück, ja das stimmt wohl, aber man kann auch nicht erwarten, dass man mit insgesamt sechs Chancen und einem direkten Freistoß ein Spiel für sich entscheiden kann. Das was die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, was o.k., was jedoch in der ersten passiert ist, kann ich mir einfach nicht erklären, das grenzte an Arbeitsverweigerung! Keine einzige Chance und dann so Patzer in der Hintermannschaft...?! Dennoch weiß ich um die Qualität der Jungs, ich hoffe, dass sie sich deshalb schnell von diesem ersten Schock erholen und sich an das neue Niveau schnell gewöhnen. Wir hatten wenig Zeit in der Vorbereitung und werden jetzt erneut eine Woche lang hart trainieren um uns auf unser erstes Auswärtsspiel vorbereiten zu können. Nichtsdestotrotz bin ich enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft."


    Kapitän TW Alfie Lugan (20), 4.8 fand nach dem Abpfiff klarere Worte: "Das heute war nichts. So können wir gleich die Papiere für die Fourth wieder einreichen. So geht es nicht weiter. Wir müssen uns steigern und das wenn möglich sofort! Dankeschön."


    LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0, welcher heute überraschend nicht im Kader stand, kommentierte das Spiel wie folgt: "Eine ernüchternde Leistung des gesamten Teams und ein großer Fehler von David in der 44. Minute. Er ist der Typ Stürmer den wir brauchen, schade dass er nun wegen so einer Leichtsinnigkeit im nächsten Spiel fehlen wird. Klar müssen wir uns steigern, aber es ist auch klar, dass Chisterfield einen tollen Kader hat und sich auch in der Third etabliert hat. Letztes Jahr wären sie auch fast aufgestiegen. 1:3 ist kein Traumstart, aber auch kein Beinbruch. Wir werden weiter an uns arbeiten, unsere ideale Formation finden und dann einfach Gas geben. Nächste Woche gibt es ein neues Spiel, wo wir unsere ersten Punkte holen wollen."



    Es spielten:
    Lugan (C)
    Clughen - Wilhelm - Sirnö - Flack (57. Sobey)
    Halin - Ovard - Trévidic - Timur (59. Pinto)
    Northrup - Sadler (55. Freebody)


    Tore:
    14. Sluboda - 0:1
    23. Chaffin - 0:2
    55. Hunter - 0:3
    88. LM RM Paulo Pinto (27), 4.7 - 1:3


    Sonstiges:
    16. ST David Northrup (24), 4.9 - Gelb
    44. ST David Northrup (24), 4.9 - Gelb-Rot
    50. RM Pasi Halin (25), 5.3 - Gelb

  • Wie die Offiziellen der Stags heute Vormittag vermeldete, so wird ST Leo Carparelli (28), 3.1 den Verein in der nächsten Woche verlassen. "Die Gespräche verliefen gut und wir konnten uns auf eine Ablöse einigen. Ich weiß zwar nicht, wie es mit der Zukunft von Leo aussieht, aber ich bin der Überzeugung, dass er seinen Weg gehen wird." sagte Gerrit Sandgaard.


    Weiterhin auf der Transferliste steht LV Francesco Confalonieri (28), 3.0, der auch für einen Euro zu haben ist. Auch der Russe LM RM Alexander Timur (30), 4.9 steht noch auf der Transferliste, wird jedoch bis zu seinem Abgang laut Trainer Sandgaard ein Vollmitglied der Mannschaft und wird auch genauso wie vorher seine Einsatzzeiten bekommen.


    Weitere Transfers werden erst wieder geplant, sollte Timur den Verein verlassen. Sandgaard thematisierte diesen Punkt nur kurz: "Noch ist Alex bei uns im Team und ich maße mir nicht an schon in die Zukunft zu schauen. Es liegen keine Angebote für ihn vor, deshalb wird er spielen solange er seine Leistungen bringt, und die bringt er. Sollte sich etwas ergeben, werden wir noch einmal reagieren, aber Stand jetzt planen wird einfach die Saison mit ihm. Er ist ja schließlich auch kein schlechter Spieler..."


    Ebenfalls zwei Spieler können optional verliehen werden. Hierbei handelt es sich um LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3 und MD Jens Mieto (25), 4.0, welche zwar auf Einsatzminuten kommen werden, jedoch ggf. in einem anderen Verein besser gefördert werden könnten. Laut des Co-Trainers der Stags sind beide Spieler eine echte Bereicherung für jedes Team.


    Sonstige Transfers sind jedoch definitiv nicht mehr geplant. Das eingenommene Geld wird zur Zeit für die Restauration des Field Grinders benötigt. Kurz zu vermelden ist an diesem Punkt, dass Stadionblock 4 in den kommenden fünf Tagen restauriert wird.

  • ++++ BREAKING NEWS ++++



    Laut neusten Gerüchten kann LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3 für eine noch nicht konkret definierte Summe den Verein verlassen. Offiziell bestätigt wurde dieses Statement noch nicht.


    Trainer Gerrit Sandgaard wollte sich zu diesem Thema keine Auskunft geben, jedoch ist allgemein bekannt, dass der Trainer seinen Kader ausdünnen will. Frøshaug sollte zuerst verliehen werden. Eine Leihe soll auch immer noch realistisch sein, sollte sich eine ergeben, jedoch wird trotzdem ein Abgang des jungen Defensivspieler immer wahrscheinlicher.

  • Während der heute Morgen stattfindenden Trainingseinheit zog sich LM RM Alexander Timur (30), 4.9 eine starke Muskelzerrung im Adduktorenbereich zu. Er wird den Ärzten nach rund einen Monat ausfallen.
    "Gut für ihn und den Verein ist das nicht, seine Zukunft steht offen und der Verein verliert für diese Tage eine gute Alternative auf Links. Trotzdem werden wir nicht auf dem Transfermarkt reagiere, Alex wird rechtzeitig wieder fit werden." sagte Gerrit Sandgaard, Trainer der Stags, kurz nachdem Timur vom Trainingsgelände in das nahegelegene Krankenhaus gebracht wurde.

  • Nach dem zweiten Ligaspiel gegen Wrixham stehen immer noch null Punkte auf dem Konto von Mansfield Village.
    Im gegnerischen Stadion konnte die umgestellte 5-3-2 Formation unter Trainer Sandgaard vierzig Minuten lang standhalten. "Die Defensive hat sehr gut gestanden, auch das 0:1 dann war nicht gerechtfertigt. Wiedermal wurde ein Foul nicht gegeben und deshalb fällt das 0:1, das geht ja eigentlich gar nicht. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern, die Offensive muss effektiver arbeiten und präziser vorgehen. Die wenigen Chancen, die wir in dieser Saison bekommen werden, die müssen wir dann auch rein machen, es kann nicht sein, dass wir weiterhin so flapsig mit unseren Möglichkeiten umgehen. Das muss besser werden. Unser Sturm muss natürlich sich noch einspielen, wir arbeiten daran, ich gelobe Besserung!" analysierte Trainer Sandgaard nach dem Spiel.


    Die Rotsperre von ST Scott Sadler (28), 4.7 kam am Samstagabend auch noch erschwerend dazu. Diese Lücke konnte ST Paul Freebody (27), 4.4 nicht ganz füllen, gab jedoch alles. Laut Gerrit Sandgaard haben alle vier Stürmer im Kader Potenzial und können auch in der Third sich behaupten, es fehle nur noch ein wenig an der Durchschlagskraft und an dem noch abzulegenden Respekt.


    Ein weiterer Rückschlag bot die gelb-rote Karte für LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0, welcher nun in einem sehr wegweisenden Spiel gegen Barnsley fehlen wird.


    "Wir werden weiter hart trainieren und versuchen unsere Taktiken effektiv zu Ende zu spielen. Wir sind auf einem guten Weg, die Mannschaft ist eine Einheit, die Moral ist trotz der beiden Niederlagen gut, ich habe bis jetzt noch keinen Grund pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Wir werden alles geben."




    Es spielten:
    Lugan
    Clughen - Sirnö - vanHien (C) - Wilhelm - Flack
    Halin (57. Gale) - Ovard (57. Legorburu) - Pinto
    Freebody - Sadler (56. Sadler)


    Höhepunkte:
    Johan Carlos De - 1:0


    Darren Flack, José Javier Legorburu, Tony Shackley - gelb
    Ahmed vanHien - rot

  • Durch die vor zwei Tagen getätigte Leihe von LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 wird deutlich, dass Trainer Gerrit Sandgaard nun doch mit dem Abgang von LM RM Alexander Timur (30), 4.9 rechnet. So wie es aussieht, gibt es nun doch ein paar Interessenten. "Ich denke, dass es das Beste für alle Beteiligten sein wird, wenn er den Verein verlässt. Er hat so viel schlechte Presse hier erfahren und ihm wurde auch Unrecht getan, ich hoffe er kann trotzdem positiv auf die Zeit zurückschauen. Ich wünsche ihm alles Gute!" verabschiedete der Trainer seinen Linksaußen indirekt.


    Auch der Italiener LV Francesco Confalonieri (29), 3.0 scheint der Verein noch verlassen zu wollen. Angebote aus dem Ausland sind bereits eingetroffen. Er konnte sich während dieses halben Jahres nicht durchsetzen, konnte auch seine Leistungen nicht halten und war aufgrund des Aufstieges keine Option mehr. "Ich bin davon überzeugt, dass die Leihe von LV RV Darren Flack (19), 5.0 die richtige Entscheidung war. Auch LV Gerard Sobey (22), 4.0 soll seine Chancen bekommen, er hat eine tolle letzte Saison gespielt und das soll er auch wieder unter Beweis stellen können. Ich halte immer noch viel von meiner Defensive." so Trainer Sandgaard weiter auf der gestrigen Pressekonferenz.


    Weiterhin steht der junge Defensivmann LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3 auf der Transferliste. Der flexible einzusetzende Abwehrspieler soll aufgrund von zu wenigen Einsätzen mit dem Gedanken spielen den Verein verlassen zu wollen. "Håvard hat alle Möglichkeiten selber in der Hand. Klar ist auch Ahmed unser Kapitän und auch auf dieser Position einzusetzen; sollte er aber trotzdem super Leistungen zeigen, dann werde ich ihn auch einsetzen. Bei mir zählt nur Leistung!" entgegnete Gerrit den kritischen Meldungen bezüglich des Norwegers.

  • Nach den ersten beiden Spielen in der Third Division stehen dem Aufsteiger aus Mansfield noch null Punkte zu Buche. Trotz dieser unglücklichen Leistungen bis dato sind die Fans voller Vorfreude auf das morgige Spiel. Sie wollen ihre Mannschaft anfeuern und zum Sieg brüllen! Trainer Sandgaard äußerte sich dennoch etwas angespannt: "Dieses Spiel kann schon ein sehr wegweisendes für die kommenden Spiele und vielleicht sogar für den Ausgang der Saison sein. Wir brauchen die Punkte und wir müssen anfangen diese auch einzufahren. Die Personalien Timur und Confalonieri sind abgeschlossen, nun müssen wir uns einfach zu 100% auf den Fußball und das Training konzentrieren. Es gibt spielerisch keine Baustellen mehr, wir müssen einfach anfangen wieder aufzuwachen, der Realität ins Auge sehen und im Hier und Jetzt so viele Punkte wie möglich einfahren. So einfach kann Fußball sein."


    Da der Weggang von Timur nun so gut wie in trockenen Tüchern ist und Ersatz gleich gefunden wurde, kann Trainer Sandgaard fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich sein Kapitän LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 muss aufgrund einer gelb-rot Sperre auf der Tribüne Platz nehmen. Ersetzt wird er durch den Norweger LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3, welcher sich anscheinend nun doch in die Elf von Sandgaard vollends integrieren möchte und bei den Stags Fußball spielen möchte.


    "Es wird ein spannendes Spiel, wir brauchen Punkte auf unserem Konto, wissen aber Ebenfalls um die Defensivqualität unseres Gegners. Auch ist uns bewusst, dass Barnsley auch noch keine Punkte hat und diese somit auch dringen einfahren muss. Wir werden alles geben!" gab sich Neuzugang ST David Northrup (24), 4.9 kämpferisch, nachdem er ebenfalls eine Sperre im letzten Spiel absitzen musste.

  • Nach vielen Tagen und Monaten des Unwissens kehrt jetzt endgültig Gewissheit ins Team der Stags. Linksaußen Alexander Timur findet im englischen Fünftligisten Accrington Stenley seinen neuen Arbeitgeber. Dieser Schritt des Russen kommt sichtlich überraschend, da man von einem Wechsel zurück in seine Heimat gerechnet hatte. Auch ein lukratives Geschäft aus Deutschland wurde ausgeschlagen; ein Statement von Timur wurde jedoch nicht abgegeben.


    Auch der linke Verteidiger Francesco Confalonieri verlässt nach nur einem halben Jahr Mansfield den Verein. Seine Zukunft steht noch offen, laut seinem Berater möchte er weiterhin Fußball spielen, ist sich aber noch unschlüssig, was sein nächster Schritt werden sollte.


    Trainer Sandgaard zeigte sich sichtlich erleichtert: ?Unsere Mannschaft ist gut aufgestellt, jetzt kehrt auch Ruhe auf dem Transfermarkt ein, die große Unwissenheit ist damit besiegelt und wir werden uns nun voll und ganz auf den Fußball konzentrieren.? Sandgaard ließ jedoch auch durchklingen, dass es möglich sei neue Transfers zu tätigen, um die Mannschaft in der Breite zu stärken. Einen großen Umbruch soll es nun jedoch nicht mehr geben. Aktuell ist die Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 24,88 Jahren auf einem guten Weg. Auch laut den Experten wäre es für Mansfield möglich sich einen Mittelfeldplatz in der diesjährigen Saison in der Third Division zu sichern.


    Somit steht am Tag des dritten Spieltages der Kader der Stags fest. Im Tor steht unangefochten TW Alfie Lugan (20), 4.8 als Nummer ein fest. TW Nathan Wiltshire (26), 4.2 wird auf der Homepage der Stags als nominelle Nummer zwei eingetragen. Der dritte Torwart im Bunde ist Neuzugang TW James Stovold (25), 3.0, welcher ablösefrei von Rotherham Soccer gekommen war, nachdem Sergei Martin seinen Vertrag mit Mansfield aufgelöst hatte.


    Die Abwehr wird geführt von LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0. Der 29-jährige Libero und gleichzeitig Kapitän der Mannschaft wird unterstützt von MD Jan Sirnö (26), 4.7 und MD Klaus Wilhelm (19), 5.3, welcher für ein Jahr an die Stags ausgeliehen wurde. Auf der Ersatzbank nehmen aktuell MD Alan Moitie (24), 4.3, MD David Burn (29), 4.3 und MD Jens Mieto (25), 4.0 sowie LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3 Platz. Die Personalien Miete und Frøshaug müssen noch final geklärt werden. Es wird spekuliert, dass Sandgaard noch eine Leihe beider Spieler bis Ende der angebrochenen Saison plant. Die Außenbahnen sollen der ausgeliehene LV RV Darren Flack (19), 5.0 sowie das noch junge Talent aus der eigenen Jugend LV Gerard Sobey (22), 4.0 auf links und RV Andy Clughen (28), 4.3 sowie der ebenfalls ablösefrei verpflichtete RV Kai Schmetzer (24), 3.3 auf rechts bekleiden.


    Auf den Mittelfeldpositionen hat sich in dieser Saison am meisten verändert. Aufgrund des doch überraschenden Aufstieges der Stags in der vergangenen Saison musste hier besonders umstrukturiert werden, um den neuen Herausforderungen gerecht werden zu können. Somit wurden gleich zwei zentrale Mittelfeldspieler per Leihe an den Field Grinder gelockt. Die beiden jungen Talente ZM Nick Ovard (22), 5.4 und ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 sollen die Geschehnisse leiten und ihre Vordermänner mit guten Pässen bedienen. Als Ersatz baut Trainer Sandgaard im zentralen Mittelfeld auf seinen sehr stark spielenden Spanier ZM José Javier Legorburu (26), 4.6 und dem italienischen Routinier ZM Attilio Fadda (29), 4.4, welcher in der Winterpause der vergangenen Saison als vierter Backup verpflichtet werden konnte. Mit diesen beiden Leihen war für den Schweizer Jerome Grünenfelder auch klar, dass er nicht länger in System von Trainer Sandgaard berücksichtigt wird, was dazu führte, dass auch er seinen Vertrag in Mansfield auflöste und sich derweilen in der Schweiz fit hält. Auf der linken Außenbahn wurde aufgrund der Leihe von Chris Claydon und dem Abgang von Alexander Timur sowie von Ian Heslam reagiert und mit LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 das fünfte Leihgeschäft der Saison abgeschlossen. Er wird während dieser Saison mit seinem Konkurrenten LM RM Paulo Pinto (27), 4.7 um einen Stammplatz kämpfen müssen. Auf der rechten Seite gibt es keine Veränderungen, RM Pasi Halin (25), 5.3 gilt als Stammspieler, während sich der ebenfalls letzten Winter verpflichtete RM Jonathan Gale (28), 4.4 noch steigern muss, um an Halin vorbeiziehen zu können. Ein eher unscheinbares Blatt namens Alexandru Onila löste ebenfalls seinen bis 2020 datierten Vertrag bei den Stags auf, um nun eine neue Herausforderung zu suchen.


    Auch auf der Stürmerposition wurden Veränderungen vorgenommen. Neben Claydon wurde auch John Cedamarteri in die Fourth Division zu den Ramblers verliehen. Neben dem clubinternen Torschützenkönig der vergangenen Saison ST Tony Shackley (27), 4.4 und ST Paul Freebody (27), 4.4, welche mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müssen, werden die beiden Neuzugänge ST Scott Sadler (28), 4.7 - ablösefrei verpflichtet - und ST David Northrup (24), 4.9 - Toptalent von den Tranmere Ramblers gekommen - als Stammspieler gehandelt. Neben vieler anderer Spieler fiel auch Leo Carparelli Opfer des Umbruchs der Stags, denn auch sein Vertrag wurde nicht verlängert, was einen Wechsel zum finnischen Verein FV Kuusankoski bedeutete. Während auf den Defensivpositionen noch zwei Spieler abzugeben sind, liebäugelt Trainer Sandgaard noch mit einer weiteren Verpflichtung eines jungen englischen Stürmers, der nach seinen Vorstellungen geformt werden kann.

  • Am gestrigen Tag spielte Mansfield Village gegen den indirekten Tabellennachbarn FV Barnsley. Der 18. der Tabelle kam zum Tabellensechzehnten der Third Division. Beide Vereine konnten in den vorausgehenden zwei Spielen noch keine Punkte holen. Um dieses Spiel aggressiv und offensiv gestalten zu können ließ Trainer Sandgaard seine Mannschaft in einem neu formierten 3-4-3 System auf.
    Um direkt während der Anfangsphase des Spiels für eine Überraschung zu sorgen spielten die Stags vor nicht ganz ausverkauftem Haus einen sehr offensiven Fußball, was ihnen zu zahlreichen Chancen verhalf, jedoch ohne Erfolg. Dieses großen Einsatzes zum Opfer viel jedoch ZM Nick Ovard (22), 5.4, welcher sich nach einem gewonnenen Kopfballduell unglücklich landete und sich einen einfachen Bruch zuzog. Die Ärzte prognostizieren eine Verletzungspause von circa zwei Wochen.
    Letztendlich gelang es ST David Northrup (24), 4.9 nach einem wunderbaren Schlenzer zum 1:0 Führungstreffer vor heimischem Publikum einzunetzen. Beflügelt von diesem Treffer kreierte die Mannschaft von Trainer Sandgaard weitere Chancen, konnte jene jedoch nicht final verwerten. Dann doch kurz nach der Pause schaffte es RM Pasi Halin (25), 5.3 in der 51. Minute per Foulelfmeter den Stand auf 2:0 zu erhöhen, nachdem ST David Northrup (24), 4.9 zuvor im Strafraum von den Beinen geholt und an seinem Torschuss gehindert wurde.
    In den nächsten Minuten wachte der Gast auf und das neue System der Stags zeigte einige Unsicherheiten und Lücken in der neu formierten Abwehr. Somit gelang Barnsley der Doppelschlag nach einer guten Stunde und konnte innerhalb von zwei Minuten den Zwei-Tore-Rückstand ausgleichen, 2:2.
    In der folgenden Schlussphase der Partie zog die Heimmannschaft noch einmal das Tempo an und konnte die zweite wirklich effektive Chance in der 89. Minute durch ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 zum heiß ersehnten Sieg verwerten. Durch eine wunderbare Flanke von ZM Attilio Fadda (29), 4.4 und einer ebenso guten Kopfballverlängerung von RM Jonathan Gale (28), 4.4 gelang dem Franzosen letztendlich der Abschluss per Volley.


    Die Freude nach Abpfiff war riesig, alle Spieler rannen auf das Spielfeld und vergruben Northrup und Trévidic unter sich. Beide Spieler trafen heute zum ersten Mal für die Stags und waren dementsprechend erleichtert. Vor Allem ST David Northrup (24), 4.9 konnte sein Glück kaum fassen: "Ich habe heute ein sehr gutes Spiel gemacht, die Mannschaft hat super gekämpft und wir haben auch verdient gewonnen, ich hoffe wir können diesen Schwung jetzt mitnehmen, das Pokalspiel wird auch sehr intensiv werden, aber dieses Spiel war endlich ein Zeichen, dass unser Training funktioniert und dass wir uns steigern und zurecht in der Third spielen diese Saison."


    Auch sein Trainer Gerrit Sandgaard äußerte sich sehr positiv: "Es war wichtig heute zu gewinnen. Wir stehen aktuell auf Platz 12 und nicht auf einem Abstiegsplatz, das sollte ums Mut geben. Wir haben die Klasse die Klasse zu halten, wir schauen trotzdem von Spiel zu Spiel. Jetzt kommt der Pokal und nächsten Samstag wird sich zeigen, ob wir auch da bestehen können. Ich halte viel von meiner Mannschaft und ich glaube an sie!"


    Neben den Profis kommen auch die Amateure rund um Alan Munnerley auf drei Punkte nach drei Spielen.



    Es spielten:
    Lugan (C)
    Sirnö - Frøshaug - Wilhelm
    Halin (56. Gale) - Ovard (15. Fadda) - Trévidic - Mässimow
    Freebody (56. Shackley) - Northrup - Sadler


    Ereignisse:
    15. Minute: Verletzung Ovard (14 Tage)
    20. Minute: gelbe Karte Frøshaug
    29. Minute: Tor Northrup (1:0)
    34. Minute: gelbe Karte Sirnö
    51. Minute: Tor Halin (2:0)
    64. Minute: Tor Ziska (2:1)
    65. Minute: Tor Cramer (2:2)
    71. Minute: gelbe Karte Sadler
    74. Minute: gelbe Karte Wilhelm
    89. Minute: Tor Trévidic (3:2)


    Endstand: 3:2

  • Den Offiziellen der Stags zu Folge werden zwei Spieler den Verein wahrscheinlich noch auf Leihbasis verlassen. Konkret werden die Namen MD Jens Mieto (25), 4.0 und LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3 genannt.


    Ein Verein soll auch schon gefunden sein. Der Fünftligist aus der englischen Fourth Division Accrington Stenley hat Interesse an beiden Spielern angemeldet.


    "Die Trainerin ist hoch motiviert und macht trotz ihrer wenigen Tage im Amt einen vertrauenswürdigen Eindruck. Wir haben in den letzten Tagen viel Kontakt gehabt und konkret werden wir in den nächsten Tagen entscheiden, ob beide Spieler die Leihe in die Fourth antreten werden oder nicht. Sie wären eine deutliche Verstärkung in der Defensive von Stenley, müssen jedoch auch noch mit unseren Spielern sprechen, ob sie sich auch diese Leihe vorstellen können und diesen Schritt gehen wollen. Jedoch sind wir zuversichtlich." kommentierte Gerrit Sandgaard die Geschehnisse.


    Ob neue Spieler die Mannschaft noch verstärken, wurde vom Trainer der Stags nicht kommentiert. Er wolle sich jetzt auf die Liga und das anstehende Pokalspiel konzentrieren, das würde nun zählen und nicht die Transferpolitik. Es ist nun jedoch abzusehen, dass keine Transfercoups mehr getätigt werden. Der Kader sollte wenn überhaupt nur noch in der Breite verstärkt werden.

  • Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, alle Spieler freuen sich auf das Pokalspiel am Samstag gegen den Favoriten aus Cheshire. Mansfield Village ist gegen Crewe Alexandra der Außenseiter, wie Trainer Sandgaard unterstreicht: "Ich sehe unsere Mannschaft in diesem Pokal noch in der Außenseiterrolle. Wir werden uns voll auf die Liga konzentrieren, heißt aber nicht, dass wir uns nicht auf das Spiel freuen und dort auch alles geben werden. Die Mannschaft ist fit und alle freuen sich schon die ganze Woche auf das Spiel."
    Trotzdem werden die Stags mit Rückenwind in diese Partie gehen. Sie gewannen in einem knappen aber kämpferisch sehr produktiven Ligaspiel am vergangenen Samstag gegen den FV Barnsley mit 3:2, was ihnen das nötige Selbstvertrauen zusätzlich geben sollte.


    Gerrit Sandgaard kann zu diesem Zeitpunkt der Saison wieder auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Laut offiziellen Berichten trainiert täglich zwei Stunden mehr um sich weiterhin bezüglich der Fitness- und Technikwerte verbessern zu können.


    Auch äußerte sich der Trainer der Stags positiv über die Pressemitteilung der Ramblers, indem er das gute Aufbautraining für den ausgeliehenen LM RM Chris Claydon (22), 4.1 lobte. "Sie machen dort einen super Job, haben Chris gut wieder aufgebaut... Ich hoffe, dass er nun seine Einsatzzeiten bekommt und nun über die ganze Saison weiterhin fit bleibt."


    Die Busfahrt wird morgen Abend nach einer abschließenden morgendlichen Laufeinheit angetreten. Am Samstagmorgen kann sich noch einmal kurz im Gaststadion eingespielt werden, bevor es geplant um 15:30h im The Alexandra Stadium losgehen kann. Aufstellung und sonstige Taktiken sind noch nicht bekannt gegeben worden, Trainer und Mannschaft wollen hier keine Informationen.

  • Am heutigen Nachmittag trafen die beiden Vereine der Third Division im englischen FU-Cup aufeinander. Crewe Alexandra empfing im Alexandra Stadium die Stags. Vor vielen mitgereisten Zuschauern startete die Mannschaft unter Trainer Gerrit Sandgaard mit einem gewohnten 5-3-2 System in die Partie. Gleich zu Beginn zeigten die Gäste einen regelrechten Sturmlauf auf das gegnerische Tor, was zur Folge hatte, dass bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 durch den heute von Beginn an spielenden LM RM Paulo Pinto (27), 4.7 fiel. Der ebenfalls heute wieder in der Startelf stehende Kapitän LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 konnte bereits in der elften Minute mit einem satt getroffenen Volley auf 2:0 erhöhen! Stags-Trainer Gerrit Sandgaard konnte zu diesem Zeitpunkt einen Augen nicht trauen, so eine gute erste Viertelstunde hatte er in dieser Saison noch nicht von seiner Mannschaft gesehen.


    Nach weiteren 15 Minuten, welche ereignislos verliefen, gelang es den Gastgebern jedoch, in der letzten viertel Stunde vor der Pause das Momentum noch einmal rumzureißen und den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Wade traf dafür in der 44. Minute.


    Auch die zweite Halbzeit verlief größtenteils ereignislos, bis Crewe in den letzten 10 Minuten gegen die nun sehr defensiv stehenden Stags noch den Ausgleich erzielen wollte, um sich jedenfalls noch in die Verlängerung zu retten. Unglücklicherweise konnte der rechte Mittelfeldspieler Wolff noch in der 86. Minute durch einen groben Torwarfehler von TW Alfie Lugan (20), 4.8 noch ausgleichen.


    Völlig erschöpft mussten die Stags nun noch in eine Verlängerung gehen. Die erste Halbzeit stand unter dem Stern des Abtastens, keiner wollte einen Fehler machen und vielen Spielern konnte man ansehen, dass sie auf dem Zahnfleisch gingen. Einen Angriff seitens der Gastgeber gab es dann aber doch in den ersten 15 Minuten der Verlängerung, welcher nach einer Unachtsamkeit von LV RV Darren Flack (19), 5.0 mit einem schönen Schuss des Stürmers von Crewe Alexandra zum 3:2 Endstand eingenetzt wurde.


    Für die Stags war es ein bitterer Nachmittag, nachdem sie so gut begonnen hatten fehlten am Ende die Körner für ein Weiterkommen gegen Crewe Alexandra. Kapitän LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 meldete sich nach dem Spiel zu Wort: "Die Frage, ob wir enttäuscht sind, die brauchen sie heute gar nicht erst zu stellen. Klar sind wir enttäuscht, wer wäre das nicht, wenn man über 80 Minuten vorne liegt und dann noch einen reinbekommt, den Alfie in jedem Training hält. Das ist einfach bitter, in der Verlängerung waren viele von uns einfach platt, dann passiert ein Fehler und sie spielen es solide zu Ende, das kann dann passieren, aber die Aktion in der 86. meine ich, das darf uns allen nicht passieren, dann muss man da auch noch konstant bleiben und auch den Ball noch einmal klären. Nichtsdestotrotz haben wir alles gegeben und werden uns jetzt auf das nächste Ligaspiel vorberieten."


    Auch der Trainer der Stags stand noch lange nach dem Spiel Rede und Antwort: "Ja, die Enttäuschung ist den Spielern anzusehen. Sie haben heute eigentlich alles richtig gemacht, am Ende ist es einfach unglücklich gelaufen. Ich mache trotzdem keinem Spieler einen Vorwurf, alle haben alles gegeben und sind nicht belohnt worden, das ist im Fußball manchmal eben auch so. Ich denke aber trotzdem, dass wir morgen ganz locker wieder ins Training einsteigen können und uns abends dann trotz der Niederlage einen Besuch in unserem Stammlokal verdient haben."


    Weiterhin bleibt jedoch die Effektivität der Stürmer problematisch. Sowohl Neuzugang ST David Northrup (24), 4.9 als auch der vereinsinterne Torschützenkönig der vergangenen Saison ST Tony Shackley (27), 4.4 konnten sich in der Abteilung Offensive heute überhaupt nicht durchsetzen. Auch die vielen gelben Karten ärgerten den Trainer sichtlich an der Seitenlinie. Hier wird jedoch noch spekuliert, ob der Schiedsrichter nicht das ein oder andere Mal zu frühzeitig und unnötig den gelben Karton gezogen hat. Im anschließenden Interview wollte sich Trainer Sandgaard dazu jedoch nicht äußern.



    Es spielten:
    Wiltshire (31. Lugan)
    Clughen - Moitie - vanHien (C) - Burn (55. Mieto) - Flack
    Gale - Fadda (56. Legorburu) - Pinto
    Northrup - Shackley


    Ereignisse:
    2. Minute - Tor LM RM Paulo Pinto (27), 4.7 (0:1)
    8. Minute - gelbe Karte LM RM Paulo Pinto (27), 4.7
    11. Minute - Tor LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 (0:2)
    13. Minute - gelbe Karte MD David Burn (29), 4.3
    19. Minute - gelbe Karte TW Nathan Wiltshire (26), 4.2
    38. Minute - gelbe Karte LV RV Darren Flack (19), 5.0
    40. Minute - gelbe karte MD Alan Moitie (24), 4.3
    44. Minute - Tor Manuel Wade (1:2)
    86. Minute - Tor Marco Wolff (2:2)
    87. Minute - gelbe Karte MD Jens Mieto (25), 4.0
    93. Minute - gelbe Karte ZM José Javier Legorburu (27), 4.6
    108. Minute - Tor Thomas Düsel-BIedermann (3:2)


    Die Stags wünschen Crewe Alexandra jedoch noch ein gutes und erfolgreiches Turnier!

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Am gestrigen Abend wurde bekannt gegeben, dass ST Paul Wharton (24), 1.6 zu den Stags wechseln wird. Der Engländer erhält einen Einjahresvertrag. Ob er zu Einsätzen kommen wird ist jedoch noch unklar.


    "Die Lizenzen bringt er ja durch seinen Wechsel aus der Fourth zu uns schon mit, trotzdem ist es sich auch im Klaren, dass er mit seinem derzeitigen Leistungsstand bei uns keine Chance haben wird. Ihn zu holen ist eine Aktion, um Accrington finanziell auch unter die Arme zu greifen. Der Verein ist in einer schwierigen Lage und so kann man ihm helfen wieder nach oben zu kommen." so der Pressesprecher der Stags am heutigen Morgen über das abgeschlossene Geschäft mit Accrington Stenley.


    Des Weiteren ließen die Offiziellen noch einmal verlauten, dass Abwehrmann MD Jens Mieto (25), 4.0 für eine einjährige Leihe zur Verfügung steht. Hierbei liegt der Schwerpunkt natürlich auf einer Förderung des Spielers auf dem Trainingsgelände und auch regelmäßig in Spielen.
    Über die genauen Konditionen kann sich noch unterhalten werden.