MV-News

  • Nach einem trainingsfreien Tag starteten die Stags heute pünktlich um sieben Uhr in ihre erste Trainingseinheit der Woche. Es gab viel zu bereden am gestrigen Abend, auch der Neuzugang ST Paul Wharton (24), 1.6 wurde herzlich in die Mannschaft aufgenommen.


    Nächster Stopp wird der St. James Park von Exeter Town sein. Der aktuell 13. der Tabelle kann ebenfalls auch einen nur durchwachsenen Saisonstart zurückblicken. Trainer Sandgaard kommentierte die am Samstag stattfindende Partie mit den Worten: "Die Mannschaft startet wieder gut und motiviert in die nächste Woche. Wie sich gestern herausstellte, ist Paul auf jeden Fall schonmal eine echte Stimmungsmaschine, er bringt wirklich richtig Lockerheit ins Team. Rein spielerisch sind wir wie jedes Spiel der krasse Außenseiter, Platz 12 hin oder her. Aktuell sagt die Tabelle auch noch gar nichts aus... Die Spieler sind jedoch gut drauf und wollen an den Ligaerfolg gegen Barnsley auch anknüpfen, der Pokal wird morgen vollends abgehakt sein - sofern er es heute noch nicht ist - und dann wird sich auch seitens der Spieler voll und ganz auf den Ligaverbleib konzentriert."


    Erstmals nach längerer Verletzungspause befindet sich ZM Nick Ovard (22), 5.4 wieder auf dem Trainingsgelände der Stags: "Ich kann zwar noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen, aber ich kann mich anderweitig wieder fit halten und werde nun meine letzten Tage Schonfrist im Fitnessbereich verbringen, ich freue mich schon auf die Mannschaft.", so der Mittelfeldspieler. Voraussichtlich kann er bereits gegen Exeter Town wieder eingesetzt werden.


    Laut weiteren Medienberichten wurde bekannt, dass die Stags an einem weiteren Stürmer von den Faröer Inseln kommend interessiert seien. Schon bald solle hier Vollzug gemeldet werden, in ein paar Tagen soll, wenn alles glatt läuft, der obligatorische Medizincheck abgelegt werden.

  • Am gestrigen Nachmittag fand sich die Mannschaft um Trainer Sandgaard in Exeter Town ein. Im fast ausverkauften St. James Park wollten die Stags heute ihren zweiten Sieg im vierten Spiel einfahren. Der Kapitän merkte vor dem Spiel an: "Wir sind hoch motiviert, das Pokalspiel hat uns im Nachhinein auch bestärkt, dass wir in dieser Klasse mithalten können. Auch der Sieg vor zwei Wochen tat uns gut, wir werde auch bei diesen heißen Temperaturen alles geben."


    Während der ersten 15 Minuten hatte Mansfield jedoch keinerlei Zugriff auf das Spiel. Jedoch ging keinerlei Gefahr von Exeter aus, hier früh in Führung gehen zu können. Nachdem die ersten 15 Minuten jedoch durchgestanden waren, setzte der Außenseiter seinen ersten Nadelstich in Richtung Heimmannschaft. Mittels einer sehr gut getimten Flanke von LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 konnte der in diesem Spiel aufblühende ST David Northrup (24), 4.9 fast den Schockmoment perfekt machen, jedoch wartete der Keeper von Exeter lange und konnte so den Ball parieren.


    Nun in der Partie angekommen entwickelte sich der zu Anfang müde Kick zu einem richtig guten Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein weiterer Versuch durch den zu dieser Saison von Tranmere gekommenen Stürmer Northrup in de 20. Minute verfehlte nur denkbar knapp sein Ziel. Mansfield war jetzt besser im Spiel und hatte das Momentum auf seiner Seite, die Gastgeber wirkten für kurze Zeit ratlos. Während dieser 15 Minuten schlich sich auch der neue Mann im Mittelfeld - LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 - mit nach Vorne um seinen Stürmerkollegen helfen zu können.


    In der 28. Minute setzte sich RM Pasi Halin (25), 5.3 in einem Sprintduell mit dem gegnerischen zentralen Mittelfeldspieler durch und kam frei zur Flanke. Der großbewachsene und mit nach vorn gelaufene MD Alan Moitie (24), 4.3 nickte die perfekt getimte Flanke nicht selbst ein, sondern verlängerte sie auf den linken Pfosten, wo sich Mässimow fast völlig frei aufhalten konnte und mit einem Kopfball das 0:1 klarmachte.


    Die Gegner reagierten auf dieses Gegentor und brachten eine weitere Option im Sturm, welche sich jedoch nicht aufzahlen sollte. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchten die Gastgeber noch einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen, jedoch hielt die Abwehr der Stags dem enormen Druck stand. Auch die Temperaturen spielten eine große Rolle, da nach gut 80 Minuten viele der Spieler bereits völlig erschöpft auf dem Platz hin und her trotteten. In der 86. Minute hatte ZM Nick Ovard (22), 5.4 noch einmal die große Chance auf 0:2 erhöhen zu können, jedoch konnte dies durch eine Glanzparade des Keepers vereitelt werden.


    Auch nach diesem Sieg gab es nach Abpfiff kein Halten mehr, die Ersatzbank lief auf das Spielfeld und umarmte die völlig erschöpften Spieler. "Wir sind überglücklich über jeden Punkt, den wir in dieser Saison uns erkämpfen können, deshalb ist auch jedes Spiel wie ein Endspiel für uns, daher die Freude." erklärte TW Alfie Lugan (20), 4.8 nach dem Spiel noch völlig außer Atem aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht.


    Torschütze LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 analysierte das Spiel wie folgt: "Wir haben gut gespielt, waren effizient und haben eine Chance genutzt, der Gegner keine. Das bringt uns am Ende des Tages die drei Punkte, die wir uns hart erarbeitet haben. Ab morgen müssen wir jedoch wieder hart trainieren um diese Form nun halten zu können."


    Gerrit Sandgaard ließ verlauten, dass er sehr stolz auf seine Mannschaft sei und dass dieser Sieg ein weiteres Mal charakteristisch für den Team-Spirit stehe.



    Es spielten:
    Lugan
    vanHien (C) - Moitie - Frøshaug - Sirnö - Flack (55. Sobey)
    Halin - Ovard - Mässimow (55. Pinto)
    Northrup - Sadler (56. Shackley)



    Ereignisse:
    28. Minute: Tor LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 (0:1)
    37. Minute: gelbe Karte MD Alan Moitie (24), 4.3
    42. Minute: gelbe Karte LV RV Darren Flack (19), 5.0


    ______________


    Weiterhin konnte für die noch hinkende Offensive der erfahrene ST Fabian Gercia (30), 5.0 verpflichtet werden. Er soll laut der Offiziellen der Stags mit seiner Erfahrung die Offensive bereichern. "Er ist ein guter Spieler und hat bei seinem vorherigen Arbeitgeber einen soliden Job gemacht. Ich bin überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf in der Offensive anheizen wird und gleichzeitig mit seiner Erfahrung den anderen Spielern auch weiterhelfen. Ich bin zuversichtlich, was ihn betrifft. Er wird uns eine große Hilfe sein - egal ob auf oder neben dem Platz." so Gerrit Sandgaard auf der heutigen Pressekonferenz.
    Gercia erhält einen Kontrakt bis Ende der Saison versehen mit einer Klausel über eine Verlängerung von einem Jahr, sollte er die Einsatzzahl von 5 Einsätzen bis zur Winterpause überschreiten. Er erhält die Rückennummer 37.

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Trainer Gerrit Sandgaard wird aus bislang unbekannten Gründen das Land verlassen. Er wird laut internen Informationen am 10.9.2016 wieder im Lande sein. Seine Vertretung übernimmt Manager Gerrit Reh, ein erfahrener Manager aus der Second Division, konkret, von Northampton Village.


    "Über meine jetzige Situation kann ich keine Informationen geben, auf der anderen Seite bin ich jedoch sehr froh, dass neben meinem Co-Trainer auch der Kollege Gerrit die Geschehnisse leiten wird. Er ist erfahren und hat auch aus Northampton bis jetzt sehr viel gemacht, ich bin guter Dinge und mache mir über die Stags für die kommenden 10 Tage keine Gedanken. Auch für das Spiel werden sie gut vorbereitet sein und taktisch auch gut eingestellt sein. Natürlich werde ich in gewisser Weise immer beim Team sein, aber nun überlasse ich erst einmal Gerrit auch die Bühne."


    Laut Gerüchten zu Folge braucht Trainer Sandgaard ein wenig Abstand von den aktuellen Ereignissen, da er sich auf lange Sicht eine gute Zusammenarbeit mit den Stags aufbauen und diese nun nicht durch eine kurze Konzentrationsdurststrecke des Trainers zerstören möchte.



    Die Stags wünschen Gerrit Reh viel Spaß mit der Mannschaft und auch neben seinem eigentlichen Verein viel Erfolg am Samstag gegen Huddersfield!

  • Nachdem sich Trainer Gerrit Sandgaard für 10 Tage von der Mannschaft verabschiedet hatte, wurde er am Freitagabend wieder auf dem Trainingsgelände der Stags gesehen. Nach der letzten Trainingseinheit an besagtem Freitagabend verabschiedete Gerrit Sandgaard mit der kompletten Mannschaft und der Co-Trainer ihren vorübergehenden Mann an der Seitenlinie namens Gerrit Reh. "Er ist ein sehr geduldige Charakter und hat einfach ein Händchen mit den Spielern umzugehen. Ich bin froh, dass er die Fäden in den letzten Tagen gezogen hat. Kein Spieler ist verletzt und auch die Ergebnisse in den letzten zwei Pflichtspielen gehen auf seine Kappe. Trotzdem bin ich froh wieder bei den Stags zu sein und das Projekt hier weiterführen zu dürfen und zu können." so der Trainer von Mansfield nach seiner Ankunft.


    _____________


    Am 3. September fand nun trotzdem der fünfte Spieltag in der Third Division statt. Aufgrund eines Spiels von Northampton Village am gleichen Tag leitete der Co-Trainer die Geschehnisse auf dem Platz. In Huddersfield wollten die Stags ihre positive Bilanz weiter fortführen und weiterhin auf der Erfolgswelle treiben. Mit einer etwas offensiveren 4-4-2 Aufstellung ließ Co-Trainer Howard die Stags auflaufen.
    Die erste Chance hatten gleich die Gäste, welche über weite Strecken auch das Zepter in der Hand hatten und das Spiel bestimmen konnten. Nur das Tor fehlte nur noch. Nach 32 Minuten wurde der erste Wechsel der Gäste vorgenommen. Ersatztorwart TW Nathan Wiltshire (26), 4.2 wurde nach nur 32 Minuten durch ihren Stammkeeper TW Alfie Lugan (20), 4.8 ersetzt. Es schien für Wiltshire keine Überraschung gewesen zu sein, somit war er nicht sauer und freute sich nach dem Spiel auch über seine halbe Stunde Einsatz. Aufgrund der wenigen Torchancen wurde der gute aber glücklose ST Tony Shackley (27), 4.4 in der 55. Minute durch ST Paul Freebody (27), 4.4 ersetzt. Eine Minute später ging in der Defensive der etwas angeschlagene MD Jan Sirnö (26), 4.7 heraus und der Held des letzten Spieltages in der Fourth Division MD Jens Mieto (25), 4.0 bekam seine Chance.
    Letztendlich in der 90. Minute konnten sich die Gäste durch den erlösenden Treffer von Joker ST Paul Freebody (27), 4.4 belohnen. Durch eine tolle Flanke von Gale und einer wunderbaren Kopfballverlängerung von Neuzugang Gercia, welcher von Beginn an spielte und ein gutes Spiel zeigte, konnte Freebody endlich einnetzen und seine Klasse unter Beweis stellen.
    Auch die etwas andere personelle Aufstellung mit neuen Gesichtern in der Startaufstellung durch Co-Trainer Howard erwies sich als richtig und effektiv. Howard sagte nachher der Presse: "Ich habe die Mannschaft in der Woche Training auch gesehen und ich habe nun die besten 11 Spieler auf den Platz gestellt und sie haben es zurückgezahlt mit einer guten Leistung und deshalb bin ich froh, dass er Erfolg mir Recht gegeben hat. Mehr wird sich auch nächste Woche zeigen."



    Es spielten:


    Wiltshire (32. Lugan)
    Schmetzer - Sirnö (56. Mieto) - Burn - Sobey
    Gale - Ovard - Legorburu (C) - Mässimow
    Gercia - Shackley


    ____________


    Eine Woche später stand nach einer guten Woche mit Trainer Gerrit Reh und Co-Trainer Howard auch wieder der engagierte Co-Trainer an der Seitenlinie, als es vor heimischem Publikum gegen Scunthorpe Soccer ging. Ein ausgeglichenes Spiel wurde erwartet. Demnach reagierte Howard auf seine System und stellte entgegen der letzten Woche vom 4-4-2 in ein 5-3-2 um und begründete dies mit der großen Offensivkraft des Gastes: "Wir wollen sicher stehen. Erfahrung im Sturm ist da, wir werden auf unsere Chancen warten und diese auch nutzen. Offensiv sind wir trotz der 5er Kette immer noch gut aufgestellt. Es kann keiner erwarten, dass wir uns hinten reinstellen, auch wir werden offensiv gute Arbeit leisten."
    Die Stags benötigten etwas Zeit, bevor sie sich die ersten Chancen herausspielen konnten. Nach 20 Minuten jedoch war die Heimmannschaft im Spiel angekommen und kreierte einige Möglichkeiten, welche jedoch vorerst nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Nach dem Halbzeitpfiff und zwei Wechseln auf der Seite der Stags konnte nach einer wunderbar getretenen Ecke von RM Pasi Halin (25), 5.3 der rechte Verteidiger RV Andy Clughen (28), 4.3 überraschend zum 1:0 einköpfen. "Klar haben wir auch Standards geübt mit dem natürlichen Ziel, diese effektiver nutzen zu können. Es ist ja nun auch nicht so wichtig, ob nun ein großer Stürmer ein Luftduell gewinnt oder ob ein Abwehrspieler auch einmal richtig steht, Tor ist Tor und ich freue mich, dass ich heute auch einmal treffen konnte.", so Clughen nach dem Spiel. Langsam nahm das Spiel Fahrt auf und nur vier Minuten nach dem 1:0 Treffer gelang den Stags in der 68. Minute ein weiteres Tor. Neuzugang ST Fabian Gercia (30), 5.0, welcher sich als echter Glücksgriff entpuppt, kann nach einem schönen Pass von ST David Northrup (24), 4.9 und einer klasse Einzelaktion den Keeper austanzen und seine gute Leistung in den ersten beiden Spielen noch einmal klar zum Ausdruck bringen.
    Als kleiner Dämpfer kann der Anschlusstreffer von Scunthorpe gewertet werden, der nach einer kurzen Unaufmerksamkeit von LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 auf 2:1 verkürzen konnte. Auch unglücklich war die gelb-rote Karte von RV Andy Clughen (28), 4.3 in der 79. Minute, er äußerte sich nach dem Spiel dazu: "In dieser Situation muss man einfach sagen, dass ich das Foul ziehen musste um Schlimmeres dann zu verhindern. Ich weiß, dass es einfach nicht so gut war, aber ich denke, dass ich gut ersetzt werden kann in der nächsten Partie. Klar war es nicht gut und im Affekt gehandelt, ich ärgere mich über mich selbst, aber ich hoffe, es war nicht ohne Grund."
    Während der letzten Minuten konnten auch die Gäste keine Chance mehr kreieren, Mansfield konnte sich mit diesem Ergebnis anfreunden.



    Es spielten:


    Lugan
    Clughen - Moitie - vanHien (C) (55. Frøshaug) - Burn - Flack
    Halin - Fadda (55. Legorburu) - Mässimow
    Gercia - Northrup


    Co-Trainer Howard geht nun mit einem guten Gefühl und einer sehr positiven Bilanz zurück auf seine ursprüngliche Position. Gerrit Sandgaard äußerte sich auch über seinen Trainerstab: "Ich bin wirklich froh einen solch guten Stab zu haben, ich konnte ihm vertrauen und er hat es mit sechs Punkten aus zwei Spielen zurückgezahlt. Das ist als Aufsteiger einfach weltklasse. Er kann mir nun auch weitere Eindrücke vermitteln, es sind andere Spieler im ersten Spiel aufgelaufen; ich bin froh über diese neuen Eindrücke und werde sie auch in meine künftigen Aufstellungen berücksichtigen. Nun gilt es für mich wieder ins Training einzusteigen, die Mannschaft mit meiner neuen Frische anstecken zu können und sie optimal auf das nächste Spiel vorbereiten zu können. Wir liegen nun neun Punkte über einen potenziellen Abstiegsplatz und unsere Formkurve zeigt nach oben, wir sind sehr gut gestartet nach ein bis zwei Spielen, in denen wir uns an das neue Tempo und die neue Liga gewöhnen mussten. Wir sind guter Dinge und diese Formkurve wollen wir einfach weiter halten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft."

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Laut internen Medien wird Mansfield Village innerhalb dieses Transferfensters keine neuen Wechsel verkünden. Sie haben genug Spieler und auch die Qualität innerhalb der Mannschaft, die nun zusammenwachsen muss und nicht noch einmal durch weitere Neuzugänge "gestört" werden soll.


    Somit liegt auch der Verdacht nahe, dass auch der Abgang von MD Jens Mieto (25), 4.0 in weite Ferne gerückt zu sein scheint. Da er auch in den vergangenen zwei Partien immer im Kader stand, scheint Trainer Gerrit Sandgaard mit ihm zu rechnen.


    Am heutigen Morgen wurde jedoch der englische Stürmer ST Paul Wharton (24), 1.6 im kleinen Kreis verabschiedet. Sowohl Trainer als auch Spieler hatten während der Abwesenheit Sandgaards per Handy Kontakt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Wharton keine Perspektive in Mansfield haben wird, obwohl die Offiziellen ihm eine eventuelle Vertragsverlängerung im Winter bei guten Trainingsergebnissen angeboten hätten. Als schriftliche Mitteilung lag am gestrigen Vormittag vor, dass 'Paul Wharton den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wolle, da er sich nicht wirklich in die Mannschaft integrieren konnte. Der Leistungsunterschied sei zu groß gewesen und er wolle auch der Mannschaft nicht im Weg stehen. Er habe die wenigen Wochen zwar genossen und auch die Siege mitgefeiert, jedoch konnte er laut eigenen Angaben nie wirklich Anschluss an die Mannschaft finden. Somit wünscht Mansfield Paul alles Gute für die Zukunft und hoffentlich noch viele Tore bei einem anderen Verein. Die Vertragsauflösung habe im Guten und im beidseitigen Einvernehmen stattgefunden.'

  • 100 Tage nach seinem Angriff zog der Trainer von Mansfield Village Gerrit Sandgaard am gestrigen Tag eine positive Zwischenbilanz: "Ich denke, wenn man sich die Mannschaft anschaut, kann man erkennen, dass wir bereit sind uns in dieser Liga zu etablieren. Wir spielen gerade guten Fußball und haben nicht vor damit aufzuhören. Auch die Trainingsbedingungen sind sehr gut, wir haben einen top gepflegten Trainingsplatz und ein zu Beginn der Saison frisch renoviertes Stadion inklusive Ausbau eines Tribünenblocks. Auch wirtschaftlich geht es dem Verein gut, wir schreiben trotz zahlreicher Transfers schwarze Zahlen. Das haben wir natürlich auch unseren großartigen Fans zu verdanken, die uns immer unterstützen und zu unserem Erfolg in jeden Belangen beitragen. Kurzum, ich bin sehr zufrieden hier Trainer zu sein. Ich persönlich fühle mich sehr wohl, es ist ein gut strukturierter Verein mit Zukunft und Potenzial."


    In einem Nebensatz wurde weiter erwähnt, dass das im Internet veröffentlichte Statement zur Transferpolitik (siehe Eintrag Transfernews vom 12.09.2016) nicht ganz stimme, da man immer noch versuche auf die Abgänge von Timur und Claydon zu kompensieren, sofern sich ein lukratives Angebot auf dem Transfermark abzeichnen lasse.


    Auch zur Transferpolitik dieses Sommers wurde sich geäußert: "Nach einiger Zeit kann ich nun auch sagen, dass die richtigen Spieler verpflichtet wurden. Auch bei Fabian ( ST Fabian Gercia (30), 5.0) zeichnet sich schon ab, wohin das Ganze diese Saison führen könnte. Wir sind zuversichtlich, unser Sturm scheint sich eingespielt zu haben, David ( ST David Northrup (24), 4.9) und Scotty ( ST Scott Sadler (28), 4.7) sind angekommen. Auch unsere Innenverteidigung steht nun gut, egal ob in einer Vierer- oder Fünferkette. Darren ( LV RV Darren Flack (19), 5.0) hat eine wahnsinns-Motivation und ist eine wahre Bereicherung für unser Team, er verbreitet nicht nur gute Laune beim Trainer wenn er auf dem Platz steht, sondern auch auf dem Trainingsplatz oder in der Kabine, eine klasse Persönlichkeit. Was Shalva LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 angeht, kann ich nur den Daumen heben. Er hat gleich nach zwei Tagen sein erstes Spiel für uns bestritten und gleich getroffen. Der Junge brauchte keine Eingewöhnungszeit.", und etwas zerknirscht fügte Gerrit Sandgaard nach einer kurzen Pause noch hinzu: "Auch Nicky ( ZM Nick Ovard (22), 5.4) und Sylvain ( ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4) scheinen auf einem guten Weg zu sein, hier bin ich mir jedoch noch unschlüssig, da ich auch noch zwei top Spieler auf der Bank sitzen habe, die im letzten Jahr schon dabei waren und auf welche ich mich immer zu 100% verlassen kann. Hier wird sich zeigen, wer sich einen Stammplatz erobert."


    "Viel wichtiger ist jedoch, dass die Moral der Mannschaft stimmt, dass die Fans und Sponsoren zufrieden sind, und natürlich, dass die Mannschaft erfolgreich ist!!! Es ist auch ganz normal, dass wir als Aufsteiger vor der Saison gesagt haben, dass wir nur die Klasse halten wollen, auch dass wir nun nach sechs Spieltagen auf Rang sieben stehen ist noch wenig aussagekräftig. Wir werden weiter so hart arbeiten wie wir es aktuell tun und sehen am Ende der Saison, wohin uns das geführt hat. Zusammengefasst: Die Mannschaft hat Spaß und ist selbstbewusst, trainiert gut, spielt gut und sieht sich als eine Einheit. Danke."

  • Vor wenigen Minuten wurde ein neuer Spieler in Mansfield gelandet. Der kroatische Flügelspieler LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0 kommt von Hepoel Ramad Gan und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Trotz seines fortgeschrittenen Alters kann er in dieser Saison durch seine Erfahrung Mansfield in dieser Saison noch helfen, "sollte er sich gut anstellen, kann man auch noch über einen neuen Vertrag über ein weiteres Jahr reden", so Trainer Sandgaard.
    Mit dieser Verpflichtung beugt Gerrit Sandgaard auch gleich der Verletzung von LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 vor, der wahrscheinlich rund 14 Tage ausfallen wird und dann den Trainingsrückstand wieder aufholen muss.


    "Vladimir ist ein fleißiger Spieler, er kann uns noch helfen, das werden wir in ein paar Wochen merken, wenn er sich eingelebt hat. Seine Verpflichtung war notwendig, wir spielen in einer neuen höheren Liga mit einem anderen Niveau, das schlägt sich auch auf die Frische meiner Mannschaft wieder. Hier möchte ich sie auch etwas entlasten, Vladimir kann sowohl links als auch rechts spielen, ist ein ähnlich flexibler Spieler wie auch Paulo und Shalva, also haben wir dort alle Möglichkeiten sie einzusetzen."


    Es ist jedoch fragwürdig, dass Midenjak schon am heutigen Nachmittag im Kader sein wird, da er noch mit der Anreise aus Israel zu kämpfen hat. "Er soll sich erstmal einleben und das neue Team und auch die Umgebung kennenlernen, dann kann er sich auch gut auf das Training konzentrieren. Wir werden geduldig mit ihm sein, wir haben noch mit Paulo einen mehr als guten linken Spieler, der Shalva erstmal auch ersetzen kann, auch Attilio kann auf links ausweichen, auch wenn es nicht seine Position ist. Die Zeit wird zeigen, ob wir Vladimir schon gegen Rashden&Diamonds auf den Platz stellen. Er wird definitiv im Stadion sein und sich am heutigen Nachmittag den Field Grinder ansehen."

  • Am gestrigen Samstag-Nachmittag spielten die Stags vor ausverkauftem Haus gegen Rotherham Soccer.


    Die Mannschaft wurde auf allen Positionen im Vergleich zum letzten Spieltag verändert. Auch die Torwartfrage wurde neu entflammt, denn die ursprüngliche Nummer 3 der Stags TW James Stovold (25), 3.0 wurde von Trainer Sandgaard heute in die Startelf ernannt. Aufgrund dieser vielen Umstellungen konnte sich die Mannschaft in der ersten halben Stunde nicht zurechtfinden und wirkte schier überfordert. Die Gäste kamen zu vielen Chancen, von welchen sie eine in der 15. Minute verwandeln konnten.
    Die zweite Hälfte gehörte zu größten Teilen dem Gastgeber, aber die herausgespielten Chancen konnten nicht genutzt werden. Im Gegenzug dazu konnte Rotherham eine gute halbe Stunde vor Schluss einen Treffer nachschieben.
    Die daraufhin sehr offensiv spielenden Stags konnten durch ST Fabian Gercia (30), 5.0 nach einem schönen Steilpass von ZM José Javier Legorburu (27), 4.6 noch nach 79 Minuten den Anschlusstreffer herstellen. Es war der zweite Treffer im dritten Spiel für den Neuzugang aus Andorra.
    "Ich bin zufrieden mit meinem Einstand hier in Mansfield, der Trainer gibt mir das Vertrauen und ich zahle es ihm wieder zurück. Ich freue mich einfach wenn ich Tore schießen kann und das klappt gerade ganz gut.", sagte Gercia nach dem Spiel.
    Letztendlich gelang es in der letzten Minute LM RM Paulo Pinto (27), 4.7 sich durch die Abwehr zu dribbeln, jedoch wurde er kurz vor seinem geplanten Abschluss daran gehindert. Vom Schiedsrichter nicht geahndet, wurde anstatt Elfmeter zum Ende der Partie gepfiffen.


    Erster am Mikrofon war eben auch jener aufgeregte LM RM Paulo Pinto (27), 4.7, der sich kaum mehr beherrschen konnte: "Ich weiß nicht was da gerade geschehen ist, das hatte auch nichts mehr mit englischer Härte zu tun. So ein Foul wird in jeder Liga bestraft, da kann man neben Elfmeter sogar rot geben. Er trifft mein Standbein, das geht gar nicht, und sowas muss auch der Linienrichter sehen... Hier hat das Gespann total versagt."


    Auch Trainer Sandgaard meldete sich zu Wort: "Heute haben wir viel rotiert, das hat den ersten Minuten geschadet, das schreibe ich mir ganz klar auf meine Kappe, aber es sit nunmal eine neue Liga und auch eine neue Situation und neue Situationen erfordern neue Lösungsvorschläge. Und die Rotation ist einfach bei einem so ausgeglichenen Kader die beste und naheliegendste Möglichkeit. Ich bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit meiner Mannschaft, wir wollten zwar einen Sieg holen, aber wir sind dennoch gut im Rennen wir stehen auf Tabellenplatz acht. Es ist zwar trotzdem noch nicht wirklich aussagekräftig, sind aber trotzdem weiterhin acht Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Wir werden weiter hart an uns arbeiten und dann werden wir wieder in unsere Erfolgsspur zurückfinden. Wir werden in dieser Woche mal aus England rauskommen und ein kurzes Trainingslager in Hamburg einschlagen, somit werden wir von Dienstag bis Samstagmorgen nicht da sein. Wir werden viel und hart trainieren. Danke und bis in einer Woche."


    TW James Stovold (25), 3.0 sagte kurz angebunden nach dem Spiel: "Ich habe mir unter meinem Debüt was anderes vorgestellt, ich wollte kein Tor zulassen und habe es getan, ich zumindest meinen Kampf um die Nummer 2 im Kader sichern und habe den Kampf erstmal verloren, ich brauche wieder das Vertrauen des Trainers, heute habe ich es nicht geschafft mich richtig zu verkaufen. Das muss besser werden, ich werde weiterhin gut trainieren und mein Bestes geben!"


    Auch Neuzugang LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0, der heute schon auf der Bank saß, jedoch nicht zum Einsatz kam, äußerte sich zu seiner neuen Station in Mansfield: "Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, ich bin froh in England zu sein. Mansfield ist ein toller Verein. Ich werde die Mannschaft noch kennenlernen, auch darauf freue ich mich sehr."





    Es spielten:


    Stovold (32. Lugan)
    Schmetzer - Sirnö (55. Mieto) - Wilhelm - Sobey
    Gale - Ovard - Trévidic (57. Legorburu) - Pinto (C)
    Gercia - Sadler

  • +++ Aufgrund eines kurzzeitigen Ausfalls der Systeme kann die ursprüngliche Nachricht diese Woche leider nicht veröffentlicht werden, anbei eine kurze Zusammenfassung +++


    Nach dem 4:2 Sieg gegen Rashden&Diamonds stehen die Stags nach diesem Wochenende auf Tabellenplatz sieben der Third Division in England.


    Das kurzzeitige Trainingslager in Hamburg scheint sich gelohnt zu haben. Die Heimmannschaft wurde über weite Strecken haushoch dominiert. Somit gingen die Gäste durch Treffer von RV Andy Clughen (28), 4.3, RM Pasi Halin (25), 5.3 und ST David Northrup (24), 4.9 bereits in der ersten Hälfte mit 3:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte ZM Nick Ovard (22), 5.4 den vierten Treffer für die Stags erzielen.


    Es spielten:


    Lugan (45. Wiltshire)
    Clughen - Wilhelm (54. Moitie) - vanHien (C) - Sirnö - Flack
    Halin - Ovard - Midenjak
    Gercia (55. Freebody) - Northrup



    Highlights des 8. Spieltages:


    19. Minute: Tor RV Andy Clughen (28), 4.3
    30. Minute: Tor RM Pasi Halin (25), 5.3
    42. Minute: Tor ST David Northrup (24), 4.9
    52. Minute: Tor Jamie Wham
    54. Minute: Tor ZM Nick Ovard (22), 5.4
    73. Minute: Tor Jamie Wham


    Assists:
    RM Pasi Halin (25), 5.3 -> 2
    LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0 -> 1
    LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 -> 1


    Spielerpremieren:
    LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0 -> Einsatz über 90 Minuten; Note 2.0

  • Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Criwe Alexandra läuft auf Hochtouren. Als gute Nachricht wird an dieser Stelle vermeldet, dass Trainer Gerrit Sandgaard auf seine zwei verletzten Spieler MD Alan Moitie (24), 4.3 und LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 wohl wieder zurückgreifen kann. Ob sie sofort einen Einsatz in der Startelf oder auf der Ersatzbank erhalten werden, ist noch nicht klar.


    Criwe Alexandra steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, und hat einen kleinen Vorteil gegenüber den Stags. Gegen Beginn der Saison trafen sich beide Mannschaften bereits im FU-Cup, wo sich das Criwe mit einem knappen 3:2-Sieg durchsetzen, nachdem die Stags sogar mit 2:0 in Führung gehen konnten.


    LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 kommentierte diesen Tag und gab seinen Tipp für das Spiel am kommenden Wochenende ab: "Wir haben im Cup gut gespielt... unglücklich verloren aber gut gespielt. Nun können wir uns in der Liga revanchieren und den Sieg nachholen. Criwe darf man trotzdem nicht unterschätzen, sie haben gut gespielt und stehen ebenfalls gut in der Liga dar. Trotzdem hat sich unser Team eingespielt und wir kennen nun das Niveau der Liga und freuen uns einfach wieder darauf im Alexandra Stadium spielen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir weitere drei Punkte einfahren können."


    Weiterhin äußerte sich Sandgaard noch einmal zum vergangenen Spieltag: "Es war ein knappes Spiel, wir haben unsere Chancen genutzt und hatten auch ein wenig Glück. Aktuell stehen wir auf Tabellenplatz sieben, sind aber trotzdem ein Aufsteiger und unser Ziel ist der Nichtabstieg. Über Weiteres können wir in der Winterpause nachdenken."

  • Das Ligaspiel gegen Criwe Alexandra sollte als Revanche für die Niederlage der Stags im FU-Cup gelten, jedoch konnte dies nicht ganz umgesetzt werden.


    Gerrit Sandgaard niedergeschlagen: "Wir haben guten Fußball gespielt, haben uns aber nicht belohnt und dann bekommen wir eben auch die Strafe und verlieren das hier auch gerechtfertigt."


    In einer durchweg ausgeglichenen Partie gelang Criwe Alexandra durch ihren Mittelfeldspieler R. Frommel der knappe 1:0 Sieg gegenüber Mansfield Village.


    Erneut mit personellen Veränderungen gingen die Stags an den Start. LM RM Paulo Pinto (28), 4.7 und ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 fanden ihren Weg von der Tribüne wieder in die Startelf; auch ZM José Javier Legorburu (27), 4.6 stand nach langer Zeit wieder im Kader, begann jedoch als Einwechselspieler.


    Kapitän LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0 stellte sich nach der Niederlage den Fragen der Journalisten: "Ja, wir haben heute verloren und wie ich es gesehen habe auch zurecht. Die Bissigkeit und der Kampfgeist haben gefehlt, es war ein müder Kick mit dem besseren Ende für Criwe, das müssen wir so hinnehmen. Wenn wir unsere Chancen nicht reinmachen dann ist es eben unsere Schuld, aber ganz schnell muss das Spiel abgehakt werden, nächste Woche steht wieder ein entscheidendes Spiel zu Hause an."


    Auch ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 meldete sich zu Wort: "Ich muss mich immer noch an das Klima hier gewöhnen, es ist für mich nicht leicht, hier Fuß zu fassen. Dennoch möchte ich mich komplett auf den Fußball konzentrieren und werde versuchen alles für die Mannschaft auf den Rasen zu bringen, auch wenn mir diese Leihe noch nicht leicht fällt. Ich hoffe trotzdem, dass mir der Trainer noch weiter die Möglichkeiten gibt mein Talent zu zeigen; ich bin mir bewusst, dass ich mich noch steigern kann."


    Das Schlusswort fand heute nicht der Trainer, sondern ein enttäuschter TW Alfie Lugan (20), 4.8: "Wir haben heute schlecht gespielt und verdient verloren. Wir dürfen nicht wieder in den Trott fallen, den wir gegen Anfang der Saison hatten, das wäre fatal. Kettering nächste Woche ist ein klasse Gegner mit einem tollen Trainer, spielen wir da so wie heute, dann brauchen wir auch gar nicht antreten..."



    Es spielten:


    Lugan
    Schmetzer - Mieto (35. Sirnö) - vanHien (C) - Wilhelm - Sobey
    Pinto - Trévidic (56. Legorburu) - Mässimow
    Freebody (56. Shackley) - Sadler

  • Aufgrund der knappen Niederlage am Wochenende und der wenig erfolgreichen Trainingseinheiten bekamen die Spieler von Mansfield Village am heutigen Tag frei. Gerrit Sandgaard begründete seine Entscheidung mit den folgenden Worten: "Ich habe meine Mannschaft gesehen und sie sind sehr niedergeschlagen. Die Niederlage am Wochenende war wirklich nicht notwendig. Deshalb bin ich der Ansicht, dass meine Jungs einfach mal eine Pause gebrauchen können und zu ihren Familien gehen können. Sie müssen sich auch mal ein bisschen vom Fußball distanzieren. Wir stehen auch gut in der Tabelle da, somit kann auch ein trainingsfreier Tag nicht schaden."


    Auch die Mannschaft reagierte positiv auf diese Nachricht. MD Klaus Wilhelm (19), 5.3 freute sich, dass er nach Deutschland reisen kann und auch dort seine Familie besuchen kann: "Ich habe sie nun seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, sie waren zwar im Stadion, haben aber nie wirklich viel Zeit miteinander verbringen können."


    Die Spieler werden am morgigen Donnerstag wieder pünktlich um 9 Uhr das Trainingsgelände betreten und ihre Trainingseinheiten wieder aufnehmen. Dies ist ein öffentliches Training, wir freuen uns über euer kommen!

  • Am heutigen spielfreien Tag in der Third Division besucht Trainer Gerrit Sandgaard den Princeton Park, um seine beiden Nachwuchstalente LM RM Chris Claydon (22), 4.1 und ST John Cedamarteri (23), 3.9 zu beobachten.
    Bei der Punktteilung in Tranmere konnte der Trainer der Stags auch beide Spieler auf dem Rasen begutachten. Beide Spieler wurden von Trainer Haffky eingewechselt und zeigten in der zweiten Hälfte heute durchwachsene Leistungen. Hinzu kommt die Verletzung von Claydon, die ihn bis Monatsende zu einer Pause zwingt.


    "Ich finde es schade, dass sich beide Spieler heute nicht so wirklich zeigen konnten, aber noch mehr ärgert mich die Verletzung. Chris spielt unter Haffky eine wichtige Rolle und nimmt seine vielen Spielminuten auch wahr und kann gute Aktionen zeigen, dieser Rückfall ist bitter für ihn.", und hinzufügend wurde dann noch gesagt: "Haffky macht einen tollen Job, er baut viele potenziell gute Spieler auf, ich bin auch stolz, dass meine Spieler hier untergekommen sind. Also mein voller Respekt an Chris, er macht einen tollen Job bei den Ramblers."


    _______________


    Nach dem Spiel kehrte der Trainer wieder zurück an den Field Grinder um die Spieler während ihrer letzten Trainingseinheit zu beobachten. Auch hierzu äußerte sich der Trainer noch einmal kurz: "Meine Spieler sind wieder im Trainingsbetrieb angekommen, sie haben den freien Tag genossen und haben wieder Blut geleckt. Wir sind bereit für unser nächstes wichtiges Heimspiel."

  • Am heutigen Nachmittag stand der zehnte Spieltag in der Third Division an. Nach einem spielfreien Wochenende kehrten die Stags nun in ihr heimisches Stadion zurück. Am Field Grinder wurde heute Kettering Village empfangen. Vor ausverkauftem Haus wollte die Mannschaft rund um Trainer Gerrit Sandgaard wieder in die Erfolgsspur rutschen, nachdem es in den vergangenen Wochen nicht optimal lief. "Wir haben uns gut auf das Spiel eingestellt, ich hoffe einfach nur, dass wir heute eine gute Leistung zeigen. Kettering ist ein guter Verein, aber wir haben Chancen und können heute drei Punkte einfahren.", so Gerrit Sandgaard vor dem Spiel.


    Am heutigen Nachmittag sah Gerrit Sandgaard ein Spiel, was alle Spieler und Fans der Stags gerne sehr schnell vergessen möchten. Mansfield konnte sich heute keinerlei Chancen herausspielen, ließ hinten in der Abwehr zu viel zu und konnte in der Offensive keine Akzente setzen. "Ich kann mir das heute nicht erklären, die Mannschaft hat gut trainiert und zeigt dann heute so eine Leistung, das ist inakzeptabel und muss diskutiert werden. Es wird Konsequenzen haben, das kann ich ihnen versprechen. Trotz der Maßnahmen, die ergriffen werden, müssen wir das Spiel schnell vergessen. In den nächsten Wochen haben wir viele wichtige Spiele, hier gehen wir zu den Spitzenreitern der Liga, hier müssen wir Moral zeigen und uns so teuer wie möglich verkaufen.", analysierte der Trainer der Stags ärgerlich nach dem Spiel.


    Auch die Spieler zeigten sich nieder geschlagen, nachdem die 90 Minuten im heimischen Stadion absolviert waren. So nuschelte MD Alan Moitie (24), 4.3 ins Mikrofon: "Das einzig Gute heute waren die Fans auf den Rängen, unser Spiel hatte über die komplette Zeit nichts mit Fußball zu tun. Ich entschuldige mich im Namen der gesamten Mannschaft bei den Fans."


    Verständlicherweise wollte sich heute kein Offensivakteur zum Spiel äußern, neben Moitie und Trainer Sandgaard verschwanden alle Mitglieder der Stags direkt in die Kabine. Später waren auch noch zusätzlich laute Worte seitens Sandgaard in der Kabine zu hören.


    Aber nicht nur auf dem Platz kommen Zweifel auf, auch die Fans und die Stadt fragen sich, ob die Transferpolitik Sandgaards gut eingeschlagen hat oder ob man dieses Geld lieber anders investieren hätte können. Der Trainer wollte auf diese Fragen und Anschuldigungen nicht antworten. Nun muss abgewartet werden, ob Sandgaard noch lange im Amt bleibt. Der Vorstand hatte sich ja bereits zu Beginn der Saison für den Trainer ausgesprochen und mit Tabellenplatz 10 sieht es auch aktuell noch gut aus, aber sollte sich der Negativtrend fortsetzen, wird sich wahrscheinlich etwas verändern. Hierzu nahm Gerrit Sandgaard dann doch kurz Stellung und meinte, dass er sich auf die folgenden Aufgaben zusammen mit der Mannschaft freue und sich keine Gedanken über seinen weiteren Werdegang mache. Er wolle seinen Vertrag erfüllen und fügte hinzu, dass er sogar noch Weiteres mit den Stags vorhabe.



    Es spielten:


    Lugan (C)
    Clughen - Moitie - Frøshaug - Burn - Flack
    Halin (57. Midenjak) - Legorburu (55. Fadda) - Mässimow
    Gercia (56. Sadler) - Northrup

  • Nach dem enttäuschenden 0:1 gegen Kettering Village bekamen die Stags am folgenden Sonntag trainingsfrei. "Sie sollten sich erholen, nun den Mannschaftsgeist zu schaden, indem Strafen durchgezogen werden, sehe ich als keine gute Maßnahme. Wir haben uns zusammengesetzt und uns ausgesprochen."


    Gestern wurde wieder wie gewohnt mit dem Training am auf dem Trainingsgelände der Stags begonnen. Normalität kehrte wieder ein. Die Spieler schienen jedoch wieder hoch motiviert zu sein, die Maßnahmen von Trainer Sandgaard schienen gefruchtet zu haben.


    Dennoch ist die Trainerfrage trotz der klaren Signale seitens Sandgaards - er wolle den Trainerjob bis zum Vertragende ausführen und beschäftige sich schon jetzt mit einer Vertragsverlängerung - noch nicht ganz geklärt. Hier müssen die folgenden Tage, Wochen und Ergebnisse zeigen, was auf dem Trainerstuhl der Stags passiert.


    Gerrit Sandgaard sagte dazu folgendes: "Wir haben viele schwere Spiele schon gewonnen, haben jedoch auch Spiele verloren, wo wir hätten gewinnen müssen. In weiteren haben wir einfach schlecht gespielt. Den letzten Fall gilt es vollkommen zu streichen, in der Third müssen wir immer Topleistungen zeigen um bestehen zu können. Die folgenden zwei Wochen spielen wir gegen aktuelle Aufstiegskandidiaten. Beide Teams spielen eine herausragende Saison bis dato. Unsere Aufgabe wird es sein, sie zu ärgern und den ein oder anderen Punkt mitzunehmen. Wir belegen aktuell Tabellenplatz 10 und sind voll im Soll was unser Saisonziel angeht. Wir müssen jetzt nur gut trainieren und immer am Ball bleiben, dann haben wir eine reelle Chance gegen jeden Gegner in der Third."

  • Eine weitere Niederlage erschwert die Arbeit von Trainer Gerrit Sandgaard, der nun auf eine bisherige Bilanz von fünf Siegen und sechs Niederlagen in der laufenden Saison zurückblicken kann. Dennoch zeigte sich der Trainer nach Abpfiff deutlich entspannter und zufriedener als noch vor einer Woche: "Wir haben besser gespielt, hatten zwar wenige Chancen, diese konnten wir nicht nutzen, das ist aber eh ein gängiges Problem gerade bei uns, das muss definitiv besser werden. Aber ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Hätte der Trainer eine Brille augehabt oder die meines Assistenten angenommen, hätten wir sogar einen Strafstoß bekommen in der 87., aber am Ergebnis hätte es auch nicht wirklich etwas geändert. Wir haben heute verloren weil Blackburn die bessere Mannschaft war. Dennoch ziehe ich sehr viel positives aus diesen Spiel, die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich nicht hängen lassen."


    Die Mannschaft der Stags begann im gewohnten 5-3-2 System, was hinten für Sicherheit sorgen sollte. Die Mannschaft wurde wieder von Rotation betroffen, da sich MD Jan Sirnö (26), 4.7 aufgrund eines Muskelfaserrisses bis Mitte nächsten Monat aus dem Training verabschieden musste und TW Alfie Lugan (20), 4.8 aufgrund einer Grippe kurzfristig ausfiel.


    Mansfield konnte dem Tempo der Gäste sichtlich nicht folgen und die Kombinationen auch nicht verteidigen, was folglich innerhalb der ersten 20 Minuten des Spiels für die einzigen beiden Tore sorgte. Danach konnten sich die Gastgeber auch vereinzelt Chancen herausspielen, welche jedoch durch glänzende Leistungen des Keepers und der Abwehr von Blackburn entschärft werden konnten.


    Joker LM RM Paulo Pinto (28), 4.7 meldete sich nach dem Spiel zu Wort: "Schade, dass wir heute nicht mehr herausholen konnten, wir hätten uns den einen Punkt auch verdient, wir waren in der zweiten Hälfte kurz am Drücker und haben vor allen Dingen in der letzten Viertelstunde richtig Druck gemacht, da hätten wir uns belohnen müssen. Nächste Woche haben wir die nächste Chance einen Favoriten auf den Aufstieg zu ärgern, und so langsam brauchen auch wir wieder Punkte, Platz 11 kann man auch nicht so einfach halten."


    Die Mannschaft ging unter Applaus der Fans zurück in die Kabinen und bereitet sich zur Zeit auf das nächste Spiel gegen Priston North End am kommenden Samstag vor. Die Message ist klar: Nächste Woche soll ein Feuerwerk abgebrannt werden um den heimischen Gegner zu schlagen. Laut Gerrit Sandgaard wäre dies das Ausrufezeichen, was die Mannschaft, die Liga und die Fans von Mansfield gebrauchen könnten. Die Moral in der Mannschaft scheint zu stimmen, alle sind gut drauf und motiviert die nächsten Punkte nach Mansfield zu entführen.



    Es spielten:


    Wiltshire
    Clughen - Moitie - vanHien (C) - Wilhelm - Flack
    Halin (56. Gale) - Ovard - Mässimow (57. Pinto)
    Gercia - Northrup (55. Shackley)

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Laut internen Medien wird Mansfield Village mit seinem Stürmer ST Fabian Gercia (30), 5.0 den Vertrag vorläufig um einen Jahr verlängern. Er soll die Offiziellen als auch Trainer Sandgaard von seinem Können überzeugt haben.


    Bislang konnte er jedoch auch nicht die Bremse in der Offensive der Stags lösen, zeigte aber mit seinen zwei Toren in sechs Einsätzen, dass er das Zeug zu einem guten Stürmer hat, der auch im nächsten Jahr mit einem Alter von 31 Jahren auch noch das Niveau der englischen Ligen abrufen kann.


    Der einzige nachdenkliche Punkt einhergehend mit einer Vertragsverlängerung wäre die Personalie ST John Cedamarteri (23), 3.9, welcher nach Ablauf der Saison wieder zu den Stags zurückkehrt. Da man auch davon ausgeht, dass sich der junge Stürmer gut in Tranmere entwickeln wird, würde sich der Verein hier noch eine weitere schwere Personalentscheidung ins Haus holen, denn letztendlich würde es bedeuten, dass ein Stürmer die Mannschaft verlassen müsse.



    Weiterhin wird Gerrit Sandgaard auf dieses Team bauen:


    Mansfield Village


    Nr. 1 TW Alfie Lugan (20), 4.8
    Nr. 26 TW Nathan Wiltshire (26), 4.2
    Nr. 38 TW James Stovold (25), 3.0
    _____


    Nr. 15 LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0
    Nr. 14 LIB Håvard Frøshaug (26), 4.3
    Nr. 3 MD Klaus Wilhelm (19), 5.3 ---------- (Leihe)
    Nr. 17 MD Jan Sirnö (26), 4.7
    Nr. 5 MD Alan Moitie (24), 4.3
    Nr. 8 MD David Burn (29), 4.3
    Nr. 28 MD Jens Mieto (25), 4.0
    Nr. 21 RV Andy Clughen (28), 4.3
    Nr. 13 RV Kai Schmetzer (24), 3.3
    Nr. 18 LV RV Darren Flack (19), 5.0 ---------- (Leihe)
    Nr. 27 LV Gerard Sobey (22), 4.0
    _____


    Nr. 10 RM Pasi Halin (25), 5.3
    Nr. 11 RM Jonathan Gale (28), 4.4
    Nr. 6 ZM Nick Ovard (22), 5.4 ---------- (Leihe)
    Nr. 39 ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 ---------- (Leihe)
    Nr. 23 ZM José Javier Legorburu (27), 4.6
    Nr. 32 ZM Attilio Fadda (30), 4.4
    Nr. 7 LM RM Shalva Mässimow (22), 4.9 ---------- (Leihe)
    Nr. 29 LM RM Paulo Pinto (28), 4.7
    Nr. 35 LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0
    _____


    Nr. 37 ST Fabian Gercia (30), 5.0
    Nr. 12 ST David Northrup (24), 4.9
    Nr. 33 ST Scott Sadler (28), 4.7
    Nr. 9 ST Tony Shackley (27), 4.4
    Nr. 24 ST Paul Freebody (28), 4.4




    verliehen


    LM RM Chris Claydon (22), 4.1 ---------- Tranmere Ramblers
    ST John Cedamarteri (23), 3.9 ---------- Tranmere Ramblers

  • Am heutigen Nachmittag kam Tabellenführer Priston North End an den Field Grinder. Sowohl Trainer als auch Mannschaft zollten dem Gegner schon vor Anpfiff Respekt, jedoch betonte Gerrit Sandgaard, dass dieser Respekt nicht in Angst umschwingen darf.


    Jedoch auch mit der Aufstellung der Stags wird klar, dass am heutigen Nachmittag die Defensive gestärkt werden soll und die Null so lange wie möglich gehalten werden soll. Somit ging es um 15:30 Uhr am Field Grinder mit einer 5-4-1 Aufstellung ins Rennen.


    Schon von Beginn an zeigte der Gast seine Klasse, sie kombinierten sich durch die kompakte Vierer- und Fünferkette des Gastgebers. Der letzte Punch fehlte jedoch zum Glück für die Stags über die ganze Partie, sonst hätte das Schlussergebnis noch höher ausfallen können.
    Gleich in der 11. Minute gelang dem Tabellenführer der Third Division mithilfe eines direkten Freistoßes das 1:0. Aus gut 25 Metern wurde der Ball gefühlvoll eingenetzt, keine Chance für Keeper TW Alfie Lugan (20), 4.8 in dieser Szene.
    Von diesem Tor wachgerüttelt versuchten die Stags auch etwas nach vorne zu spielen. Mit ihrer ersten Chance in der 14. Minute konnte RM Pasi Halin (25), 5.3 per Kopf ausgleichen.
    In einem generell chancenarmen Spiel zu diesem Zeitpunkte konnten die Gäste wiederum mit ihrem zweiten Torschuss auch das zweite Tor erzielen.
    Folgende Chancen des Gastgebers wurden mithilfe des Gegners und des Schiedsrichters verhindert. Wieder einmal wurde in einer kniffligen Situation nicht zugunsten der Stags entschieden und somit bekam ST David Northrup (24), 4.9 nach einem offensichtlichen Foul keinen Elfmeter. Weiterhin blieb die einzige Sturmspitze der Stags heute in der Rolle des Pechvogels. ST David Northrup (24), 4.9 zog sich nach einem Zweikampf einen Kreuzbandriss zu und wird voraussichtlich bis Ende Februar ausfallen. ST Paul Freebody (28), 4.4 musste umgehend in der 38. Minute eingewechselt werden.
    Mit dieser Auswechslung entglitt den Gastgebern das Spiel komplett aus den Händen. Insgesamt zwei weitere Tore mussten somit noch fallen, bis der Schlusspfiff nach 90 Minuten ertönte.


    "Ja, ganz klar muss man heute sagen, dass es ein scheiß Spiel war. Zum Glück ist es jetzt vorbei. Die Verletzung von David, das müssen wir alle erstmal verdauen. Wir haben schon Angebote von einem Verein bekommen, ihn in der nächsten Saison wieder aufzubauen. Wir werden alles für ihn tun und Ende Februar dann nach seinem Interesse die nächste Saison planen. Aber bis dahin wünschen wir alle gute Besserung!", so Trainer Sandgaard kurz nach Abpfiff.


    Auch Torschütze RM Pasi Halin (25), 5.3 meldete sich noch zu Wort: "Heute war nicht alles schlecht, wir haben ein Tor geschossen und auch sonst noch ein paar Chancen herausgespielt. Priston ist nicht umsonst da oben und setzt sich dort auch fest, wir als Aufsteiger haben trotzdem Moral bewiesen und gekämpft."


    Generell wurde noch gesagt, dass die Verletzung von Northrup keine weiteren Transferfragen offenlegen. Gerrit Sandgaard möchte sich weiterhin auf seine Stürmer konzentrieren und sieht sich auch in der Lage bis Februar mit vier Stürmern zu arbeiten.



    Es spielten:


    Lugan
    Clughen - Wilhelm - vanHien (C) - Burn (55. Mieto) - Flack
    Halin - Ovard - Trévidic - Mässimow (57. Midenjak)
    Northrup (38. Freebody)


    _______________


    Aus organisatorischer Sicht gab es auch eine positive Seite nach dem Abpfiff. Das komplette Stadion wird saniert und renoviert. "Wir haben nun das Geld zusammen und wollen es auch gleich investieren, unsere Fans sollen sich wohl fühlen und auch die Gäste sollen einen guten Eindruck bekommen, deshalb wird in den kommenden fünf tagen hier nun renoviert und alles in Bewegung gesetzt, damit das nächste Heimspiel wieder vor ausverkauftem Publikum stattfinden kann.", so der Trainer zu diesem Thema.

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Am heutigen Vormittag wurde zusammen mit Mansfields Bürgermeister das frisch renovierte Stadion besichtigt. Fünf Tage lang schraubte, spachtelte und malte eine Baufirma am Field Grinder, nun strahlt er wieder in vollem Glanz. Die Südtribüne erhielt einen neuen Anstrich und erstrahlt nun wieder in den gelb-grünen Vereinsfarben. Auch das Logo der Stags, welches über dem Haupteingang thront, wurde erneuert und strahlt nun jeden glücklichen Fans von Mansfield Village beim Eintreten an.


    "Die Stadt hat so ein schönes Stadion verdient, Mansfield Village hat in der letzten Saison Großartiges geleistet. Die Stadt steht hinter der Mannschaft. Es ist für mich eine große Ehre, heute hier sein zu dürfen, ich werde nun auch öfters wieder zu Heimspielen kommen, jetzt, wo auch die VIP-Logen mit neuen Sitzen ausgestattet wurden.", so der Bürgermeister.


    Als Zeichen für die gute Zusammenarbeit wurde gleichzeitig verkündet, dass der Verein mithilfe der Stadt für das kommende Heimspiel gegen die Hull Town Lions am 19. November 2016 200 Karten unter allen in Mansfield lebenden Menschen jeden Alters verlosen wird.


    "Es ist eine tolle Stadt mit tollen Fans, hier muss man sich einfach wohlfühlen. Auch das Stadion drückt es jetzt wieder aus, es wird nun noch mehr Gänsehaut-Feeling geben dort am Spielfeldrand zu stehen.", sagte Gerrit Sandgaard gegenüber der Presse.

  • Die letzten fünf Spiele verloren... Ein Tor aus den letzten fünf Spielen... Nach 13 Spielen 15 Punkte... Nach 13 Spielen Tabellenplatz 14... Acht Punkte Abstand auf die Abstiegsränge! Wie lange kann sich Trainer Gerrit Sandgaard noch auf der Trainerbank der Stags halten? Auch trotz vieler personellen Varianten und Formationsveränderungen kann Gerrit Sandgaard aktuell nicht mit seiner Mannschaft gewinnen. Seit Beginn seiner Amtszeit stehen nun sechs Siege, kein Unentschieden und 12 Niederlagen auf dem Konto des Mansfielder Trainers.


    Auch am heutigen Spieltag gegen Mitaufsteiger Hartlepool Soccer konnte die Mannschaft der Stags keine einzige konkrete Torchance erzielen. Laut Statistik haben sie es über 90 Minuten nicht geschafft, einen einzigen Torschuss herauszuspielen. Selbst die Fans, welche sich so sehr über dir Rückkehr Sandgaards gefreut haben, sehen nun seinen Stuhl wackeln. Vereinzelte Pfiffe waren nach dem Schlusspfiff zu hören.


    Dazu kommt noch, dass Mansfield ab der 30. Minute in Überzahl spielen konnte, nachdem Hartlepools Stürmer glatt rot wegen einer Tätigkeit sah. Auch die Transferpolitik Sandgaards wird nochmals stark kritisiert. Sowohl die Mittelfeldakteure ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 und ZM Nick Ovard (22), 5.4 bekommen Spiel für Spiel keinen Zugriff; weitere zentrale Mittelfeldspieler kommen über Jokereinsätze nicht hinaus. Auch ST Fabian Gercia (30), 5.0 vergisst das Toreschießen und findet ebenfalls keinen Zugriff auf die Spiele, verdaddelt Pässe und findet keinen Abschluss. Die andere Sturmhoffnung ST David Northrup (24), 4.9 zog sich wie bereits bekannt im vergangenen Spiel einen Kreuzbandriss zu und fällt lange aus.


    ST Tony Shackley (27), 4.4 kann das alles auch nicht glauben: "Ich weiß nicht, wir bekommen einfach keine Bälle, es kommt nichts vorne an und was sollen wir denn dann tun? Wenn ein 4-3-3 angesetzt ist dann sollen wir Stürmer vorne offensiv bleiben und auf unsere Chancen warten um dann eben diese Überzahlsituation zu kreieren und auszunutzen. Aber wenn unser Mittelfeld eben nichts nach vorne liefert, dann haben wir ein Problem vorne, was aber nicht bei uns beginnt. Deshalb lasse ich es mir persönlich nicht gefallen wenn gesagt wird, dass die Offensive nicht effektiv oder einfach nur als schlecht beschrieben wird... Das liegt nicht an uns, wir sind nicht alleine dafür verantwortlich!"


    Gerrit Sandgaard selbst zeigte sich nach dem Spiel nachdenklich: "Ja, ich weiß, wie wir heute gespielt haben. Die Fans haben es gerade sehr schwer mit mir und der Mannschaft. Aktuell bin ich auch wirklich ratlos, ich muss das Spiel analysieren und dann muss ich gucken, wie ich die Mannschaft wieder motivieren kann. Gegen Portsmouth wird es wahrscheinlich noch schwerer zu punkten, es sind schwere Wochen für die Mannschaft und den Verein. Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich weiterhin alles für den Verein geben werde, ich habe einen Vertrag zu erfüllen und das Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt."


    TW Nathan Wiltshire (26), 4.2, heute eingesetzt als Nummer eins, stärkte seinem Trainer den Rücken: "Er macht einen guten Job, wir fungieren als tolles Team, wir sind eine Einheit. Nur machen wir gerade keine glückliche Figur, das müssen wir ändern. Auch die Schiedsrichter sind nicht auf unserer Seite, heute wurden wieder zwei Fouls nicht gesehen, die wieder brisante Torchancen hätten werden können. Nichtsdestotrotz müssen wir besser werden um die Klasse zu halten."


    Die Anfangseuphorie ist auf jeden Fall in eine momentane Krise umgeschwungen. Gerrit Sandgaard muss nun in den kommenden Tagen (Wochen) zeigen, ob er auch so einer Situation gewachsen ist.



    Es spielten:
    Wiltshire
    Schmetzer - Moitie - Wilhelm - Sobey
    Halin (55. Gale) - Trévidic (56. Fadda) - Mässimow (55. Pinto)
    Shackley (C) - Gercia - Sadler