MV-News

  • Nach den eher bitteren (und zum Teil auch absehbaren) Niederlagen der vergangenen Wochen hat sich der Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung heute für Trainer Gerrit Sandgaard ausgesprochen. Er sei der richtige Mann, die Mannschaft auch aus dieser Krise zu führen. Die Mannschaft stehe geschlossen hinter ihm und es gäbe also zur Zeit keinen Grund, ihn nun zu beurlauben. Auf der anderen Seite wurde jedoch auch genannt, dass sich die Ergebnisse verbessern müssen. Das am Wochenende stattfindende Spiel gegen Portsmouth soll zumindest eine Leistungssteigerung der Mannschaft zeigen, auch wenn es sehr schwierig sein wird, hier Punkte mitzunehmen.


    Gerrit Sandgaard zeigte sich nach dieser Sitzung sichtlich gelöst: "Natürlich habe ich nun das ein oder andere graue Haar bekommen, aber das ist ja auch sekundär. Ich muss mich nun weiterhin auf meinen Job konzentrieren, mein Stuhl wackelt immer noch, gegessen ist hier noch gar nichts. Ich bin bereit, mit der Mannschaft weiterhin zu arbeiten. Ich vertraue ihnen und glaube an ihre Stärken und an das Potenzial. Außerdem sind unsere Ziele trotz der aktuellen Misere noch nicht gefährdet."


    Aus dem Lager der Fans gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema Gerrit Sandgaard. Die einen meinen, dass er es war, der die Mannschaft vor etwas über einem Jahr mit den richtigen Transfers geformt hat und somit eine Ursache für den Aufstieg in die Third Division war. Andere wiederum entgegnen, dass die aktuellen Leistungen einfach nicht dem Standart der Stags entsprechen würde und fordern somit die Entlassung des Trainerteams.


    _______________


    Bereits am gestrigen Nachmittag hielt Gerrit Sandgaard eine spontan anberaumte Pressekonferenz ab. Hierbei wurde die Transferpolitik des Trainers sowie die akute Lage thematisiert.


    Reporter: "Herr Sangaard, haben sie Angst, wenn sie aktuell auf die Tabelle und auf die Leistung ihres Teams schauen, ob es am Ende der Saison doch nicht reichen könnte?"


    Trainer: "Ich bin davon überzeugt, dass meine Mannschaft am Ende der Saison immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz stehen wird. Wir leisten gute Arbeit, das Team ist bereit alles zu geben Woche für Woche, deshalb stehen wir auch gerade im Tabellenmittelfeld als Aufsteiger."


    Reporter: "Wie man aber auch an den Ergebnissen sehen kann, haben sie ein Stürmerproblem. Ihre aktuell vier Türme haben anscheinend nicht die Stärke in der Third viele Tore zu erzielen."


    Trainer: "Ich glaube auf diese Frage muss ich nicht ernsthaft antworten. Meine Jungs sind motiviert und man kann hier ganz einfach sagen, dass wir auch in den letzten Spielen Pech hatten. David fällt aus, Tony wird zweimal im Sechszehner gefoult und keiner sieht es. Pasi macht als offensiver Rechtsaußen viele Wege und auch viele Tore. Aber natürlich muss sich die Mannschaft auch erstmal in die Third hineinfinden. Es ist doch auch normal, dass es ein höheres Level mit stärkeren Spielern ist, was wir auch erstmal sukzessiv erreichen müssen."


    Reporter: "Und wie erklären sie sich dann die Niederlage gegen Hartlepool am vergangenen Wochenende?"


    Trainer: "Das Spiel vom Wochenende ist längst analysiert und abgehakt. Wir schauen nach vorne und konzentrieren uns jetzt auf das Spiel in Portsmouth."


    Reporter: "Was sagen sie generell zum aktuellen Stand?"


    Trainer: "Das ist ja nun eine sehr offene Frage. Ich denke, dass viele Mannschaften einfach ein sehr hohes Niveau für diese Klasse haben. Auch wir sind gut aufgestellt, finden aber aktuell keinen Zugriff auf das Spiel. Das bedeutet nicht, dass wir keine Chance haben, wir müssen nur gerade einfach noch unsere favorisierte Taktik finden. Und das ist mein Job, die richtigen Spieler für die richtige Aufstellung zu finden. Viele Mannschaften haben diese schon gefunden, wir hatten jedoch gegen Anfang der Saison sehr viele Neuzugänge, die sich auch immer noch aneinander gewöhnen müssen. Das Uhrwerk läuft, aber die Zahnräder greifen noch nicht zu 100% ineinander. Und das ist der Grund für diese Misere gerade."


    Reporter: "Kann es eigentlich sein, dass sie ein zu freundschaftliches Verhältnis zu ihren Spielern haben. Essen gehen und auf trainingsfrei geben nach Niederlagen, halten sie das für die richtige Methode ihre Mannschaft besser zu machen?"


    Trainer: "Wo kam die Frage her? Mansfielder Abendblatt? Würde passen! Aber gut, ich kann ihnen nur sagen, dass die Spieler keine Streicheleinheiten bekommen sollten sie ein Spiel verlieren und wir feiern auch keine Party wenn sie ein Spiel gewinnen. Wir arbeiten zusammen. Trotz alledem brauche ich einen besonderen Draht zu meinen Spielern, ich muss mich mit ihnen auch individuell auseinandersetzen. Viele brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit, manche wollen auch einfach nur ihre Instruktionen hören und diese auf dem Platz umsetzen. Wissen sie, ich habe hier mit vielen verschiedenen Typen von Menschen zu tun, die ich versuchen muss alle gleich gut zu behandeln. Und ich bin der Meinung, dass ich das mit meiner Art und Weise schon ganz gut handlen kann. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich ein Spieler schonmal über meine zwischenmenschlichen Praktiken beschwert haben sollte."


    Reporter: "Vielen Dank."


    Trainer: "Danke!"

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Am heutigen Morgen wurde die Befürchtung einer langwierigen Verletzung von Mittelfeldspieler LM RM Paulo Pinto (28), 4.7 zwar ausgeschlossen, jedoch wird er der Mannschaft die nächsten rund 20 Tage trotzdem fehlen.


    "Er muss sich nun erstmal einige Tage auskurieren, bevor er dann mit der Regeneration und dem Aufbautraining beginnen kann. Wir sind guter Dinge, dass er noch vor der Winterpause wieder voll auf der Höhe sein wird.", so der Mannschaftsarzt der Stags kurz nach Veröffentlichung der Diagnose.


    Sein Trainer sagte dazu: "Paulo ist ein Kämpfer, er wird sich von so einer kleinen Blessur nicht unterkriegen lassen, trotzdem muss er sich erstmal auskurieren. Wir wollen da kein Risiko eingehen. Es ist nur schade, dass er in dieser kriselnden Phase nun nicht zur Verfügung steht."

  • Die nächste Niederlage flattert den Stags ins Haus. 2:4 heißt das Endergebnis gegen Plymouth. Die beiden Tore erzielten ZM José Javier Legorburu (27), 4.6 und ST Tony Shackley (27), 4.4 zeigten sich nach der Partie etwas optimistisch.


    Shackley: "Ich weiß, dass wir heute verloren haben, aber ich glaube man hat gesehen, dass wir Moral gezeigt haben und dass die Mannschaft auch nicht aufgegeben hat. Die zwei Tore gehen heute ganz klar auf die Kappe von Gerrit Sandgaard, er gibt uns auch nach der Negativserie jetzt nicht auf."


    Legorburu fügte hinzu: "Wir werden in den nächsten Spielen noch einmal 10% draufpacken, dann werden wir auch wieder Punkte mit nach Hause nehmen können. Wir geben alles für den Verein."


    Am heutigen Spieltag versuchte Gerrit Sandgaard eine weitere Formation aus. In einem 3-5-2 versuchte der Trainer eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen, um offensive Akzente setzen zu können. Nach dem 1:1 Ausgleich konnte die Dreierkette jedoch nicht mehr standhalten und fing sich bis zur Halbzeit noch drei weitere Tore ein. In der zweiten Halbzeit spielte die Gastmannschaft der Stags besser und konnte auch die Favoriten aus Plymouth dominieren, was letztendlich zum zu spät kommenden zweiten Treffer in der 63. Minute führte.


    Nach dieser Leistung stehen die Stags nun auch auf Tabellenplatz 14 und haben immer noch ein kleines Polster auf die Abstiegsränge. Laut Vorstand hat sich die Trainersituation Sandgaards nicht geändert, er sitzt laut eigenen Angaben immer noch im Sattel.


    Gerrit Sandgaard analysierte nach dem Spiel: "Wir haben gut gespielt und Moral gezeigt, ich glaube, dass es wirklich ein intensives Spiel war. Die Fans haben heute auch gesehen, dass es bergauf gehen wird. Wir haben einfach das Potenzial und die Spieler haben gezeigt, dass sie noch Bock auf die Herausforderung Third Division haben. Und das werde ich nun noch mehr aus der Mannschaft herauskitzeln und dann werden wir wieder Punkten in den nächsten Wochen... es bleibt uns auch nicht mehr viel Anderes übrig. Es wird Zeit!"



    Es spielten:
    Lugan (C)
    Burn - Frøshaug - Wilhelm
    Halin - Legorburu - Ovard - Trévidic (56. Fadda) - Mässimow (57. Midenjak)
    Freebody - Gercia (56. Shackley)

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Nachdem Abwehrchef MD Jan Sirnö (26), 4.7 gerade von einer leichten Verletzung im Adduktorenbereich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, musste er bereits am zweiten Trainingstag mit einer Trage vom Feld getragen werden. Diagnose Kreuzbandriss und erneute Pause bis Ende Februar. Unter Tränen versuchte sich der Verteidiger wieder aufzurappeln, musste jedoch letztendlich vom Platz getragen werden.


    Sandgaard: "Es ist ein wirklicher Schock für mich und das Team, alle wünschen Jan alles Gute und eine schnelle und gute Genesung."


    Des Weiteren ließ der Pressesprecher der Stags verlauten, dass sich der Verein nun noch zusätzlich neben einem Stürmer nach einem erprobten Innenverteidiger umschauen müsse und werde.

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Aufgrund der Niederlage am vergangenen Wochenende und der damit einhergehenden siebten Niederlage in Folge wurde Trainer Gerrit Sandgaard für eine Woche beurlaubt.


    "Wir hoffen, dass es nun vielleicht doch mit etwas Abstand zur Mannschaft zu einer Erkenntnis kommt, die ihm die Kraft gibt, die Saison mit der Mannschaft erfolgreich zu beenden. Der Vorstand musste reagieren, da wir jedoch Gerrit nicht komplett gehen lassen wollen, haben wir uns auf diese Art und diese Lösung geeinigt.", so der Vorstandsvorsitzende der Stags am heutigen Morgen.


    Trainer Sandgaard wollte hinsichtlich der Entscheidung keinen Kommentar abgeben, er verwies auf seinen Co-Trainer, welcher die Geschicke in den kommenden sechs Tagen leiten werden soll.


    Voraussichtlich wird sich der Trainer in seine Heimatstadt nach Deutschland begeben, um dort über die weiteren Geschehnisse nachdenken zu können.

  • Nachdem am gestrigen Abend gegen 0:00 Uhr auf der Internetseite der Mansfield Press die Nachricht veröffentlicht wurde, dass Gerrit Sandgaard für eine Woche nach Deutschland reisen und die Mannschaft von seinem Co-Trainer leiten lassen würde, meldete sich heute der Trainer persönlich zu Wort und dementierte diese Meldung:


    "Es gab Gespräche, dass ich mich etwas mehr zurückziehen solle und meinen Co-Trainer etwas mehr mit ins Boot nehmen solle, aber von einer Trennung mit dem Verein und den Spielern ist nie gesprochen worden. Ich werde weiterhin am Field Grinder meine Arbeit machen und für die Mannschaft da sein. Ich kenne keinen Trainer, der in einer Krise seine Mannschaft im Stich lässt. Ich werde mich mit meinem Trainerstab zusammensetzen und einen neuen Trainingsplan ausarbeiten. Also seien sie mal davon überzeugt, dass ich auch am Samstag auf der Trainerbank sitzen werde."


    "Und wenn ich ehrlich sein darf macht es mich schon sehr wütend, wenn ich dann in den Zeitungen oder Portalen lesen muss, dass der Kapitän als Erster das sinkende Schiff verlässt. Wir sollten mal nicht den Teufel an die Wand malen. Hier sinkt gar nichts und der Trainer ist auch noch da und wird nicht gehen. Ich sage es nur noch ein letztes Mal: Unser Ziel ist der Nichtabstieg. Klar sind sieben Niederlagen in Folge keine gute Ausbeute, aber wir stehen aktuell immer noch auf Platz 14 und haben sieben Punkte Puffer auf einen Abstiegsplatz. Trotzdem werden wir... und das ist auch das, was ich meinen Spielern in diesen Tagen immer sage... nicht mit lauter Angst nach unten in den Tabellenkeller schauen, sondern voller Tatendrang nach oben auf die Tabellenplätze 8-12, denn wir haben das Potenzial dort hinzukommen und solch ein Ergebnis sollten wir uns als Traumziel immer vor Augen halten. Letzte Saison ist die Mannschaft aufgestiegen, wer hätte das denn bitte gedacht laut den Statistiken vor dem letzten Spieltag?! Also kommen sie mir bitte auch nicht mit Negativtrends und weiteren Spekulationen. Was zählt ist die Leistung meiner Mannschaft auf dem Platz."


    "Natürlich hatten wir auch während unseren Spielen schwache Minuten und auch nicht gut durchgeführte Spielzüge, aber auch einfach Pech. Wir haben viele Elfmeter nicht bekommen und auch sehr viele Standards wurden nicht für uns gepfiffen. Ganz klar ist das keine Entschuldigung und nichts worauf wir uns ausruhen können, aber es ist trotzdem ein Fakt, welcher auch berücksichtigt werden kann. Auch mit MD Jan Sirnö (26), 4.7, LM RM Paulo Pinto (28), 4.7 und ST David Northrup (24), 4.9 fallen wirklich auch langfristig wichtige Spieler und Leader innerhalb des Mannschaftsgefüges einfach weg. Solche Spieler sind nicht leicht zu ersetzen, andere Spieler müssen sich nun an ihre neue Position gewöhnen, ein Spiel zu gestalten und auch zu leiten. Stürmer bekommen nun nicht mehr so einfach ihre Pässe, weil manchmal einfach der geniale Passe des Verteidigers fehlt, der sonst immer da gewesen war."


    "Das letzte, was die Mannscahft nun gebrauchen kann, ist Druck. Wir brauchen das Vertrauen der Fans und des Vorstandes. Es sind keine einfachen Zeiten, aber es werden auch wieder bessere kommen und dann werden wir uns für die harte Arbeit und die schweren Spiele belohnen, die wir aktuell durchstehen... gemeinsam durchstehen!"


    _______________


    Außerdem wurde noch bekannt gegeben, dass sich für die Stürmer- als auch die Verteidigerposition jeweils ein Kandidat gefunden haben sollen, die die Stags in den kommenden Tagen bereits unterstützen werden und ins Mannschaftstraining einsteigen werden. Viele Vermutungen wurden angestellt. Laut Experten sollen die Namen MD Janne Meriläinen (28), 4.7, MD Frankie Collindrige (24), 4.4, MD Sámal Hansen (27), 4.7 sowie ST Peter Kukucka (28), 4.7 und ST Janne Kiivasto (27), 4.7 im Gespräch sein.


    Seitens des Vorstandes und Sandgaards wurden zu diesem Thema jedoch noch keine konkreten Aussagen getroffen.

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Am heutigen Morgen gegen acht Uhr begrüßte Trainer Gerrit Sandgaard seinen neuen Abwehrspieler MD Janne Meriläinen (28), 4.7 unter regem Blitzgewitter der Presse.


    "Wir sind froh, dass wir einen Spieler mit solcher Qualität in die Third Division holen und für uns gewinnen konnten. Er ist ein klasse Spieler, ein echter Leader auf dem Platz. Ich freue mich schon auf die erste Trainingseinheit mit ihm!", flötete der euphorisierte Trainer.


    MD Janne Meriläinen (28), 4.7 soll nun als neuer Abwehrchef für den verletzten Landsmann MD Jan Sirnö (26), 4.7 eingesetzt werden, um der Abwehr mehr Rückhalt zu verschaffen. Er gilt als sehr vereinstreuer Spieler. Ebenfalls bringt er mit seinen 28 Jahren eine gewisse Erfahrung mit, welche den Stags zusätzlich in die Karten spielt. Er selbst sagt von sich, dass er sich im besten Fußballer-Alter befinden würde. Er würde sich auf die neue Aufgabe freuen und diese auch mit Stolz annehmen.


    Janne und Jan kennen sich beide aus der finnischen U-21 Mannschaft, in welcher sie früher öfters gespielt und ein Abwehrzentrum gebildet haben. Jan ist überzeugt von der Ruhe im Spielaufbau seines Kollegen und freut sich nun auch neben MD Jens Mieto (25), 4.0 noch einen weiteren finnischen Landsmann im Team zu haben.

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Nachdem am gestrigen Morgen ein weiterer Defensivmann verpflichtet wurde, hat Mansfield Village noch einmal in einen Stürmer investiert. Heute Morgen stellte sich Trainer Gerrit Sandgaard zusammen mit seinem Trainerstab vor die Kameras und gab bekannt, dass ST Peter Kukucka (28), 4.7 als Verstärkung eingesetzt werden wird.


    "Er ist ein guter Spieler, wir haben ihn beobachtet und trainieren gesehen, er hat noch Potenzial, spielt aber auch schon auf einem guten Level Fußball. Er hat noch keinerlei Erfahrung in Sachen Profifußball, wird sich aber schnell an das Niveau gewöhnen und sich einfinden. Ich freue mich auf ihn.", so der Trainer über den Neuen mit der Rückennummer 16.


    In der Startaufstellung dürfen wir ihn jedoch noch nicht erwarten, da er voraussichtlich noch auf der Suche nach einer Wohnung ist und dementsprechende Vorkehrungen an diesem Wochenende treffen wird, bevor er voll und ganz in den Ligaalltag einsteigen wird. Mit trainieren wolle er jedenfalls heute und morgen auf jeden Fall, was er auf seiner ersten kleinen Pressekonferenz vor dem Stadioneingang bekannt gab. Er freue sich weiterhin auf die große Ehre und die noch größere Aufgabe bei den Stags spielen zu können und sich hier auch durchsetzen zu können. Er wisse noch nicht genau, wo seine Karriere ihn noch hinführen wird, jedoch meine er, dass sich der Schritt nach England gut anfühle und er sich jetzt schon glücklich schätzen könne.


    Auch die Fans wurden von beiden Neuzugängen gelobt, welche ihren Neuen ein Willkommensbanner im Stadion bei ihrer ersten Trainingseinheit ausgelegt hatten. Der Fanbeauftragte sagte weiterhin: "Wir sind froh darüber, dass nochmal neue Spieler gekommen sind. Wir müssen auf die kriselnde Situation reagieren und das hat der Trainer auch gemacht. Wir sind stolz darauf und stehen weiterhin hinter Trainer und Manager sowie natürlich hinter unserer Mannschaft."

  • Am gestrigen Tag wollte die Mannschaft der Stags gegen den Tabellenletzten Buurnemouth nach sieben Niederlagen den ersten Dreier wieder zu holen um dem Tabellenkeller zu entfliehen und den Puffer aufrecht zu erhalten. Gleich von Beginn an sah man der Mannschaft an, dass sie mit hohem Einsatz spielen wollten. Somit ging es auch gleich in der dritten Minute los. Nach einer tollen Kombination von Neuzugang MD Janne Meriläinen (28), 4.7 über ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 und LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0 konnte letztgenannter das Tor erzielen und zur frühen Führung einleuten.
    Nachdem gesehen wurde, dass die Mannschaft hinten gut steht und nach vorne viele Chancen herausgespielt wurden, gelang es dem Tabellenletzten mithilfe von zwei Chancen in der 14. und 33. Minute sich die Führung wieder zu erobern.
    Das Tempo wieder anziehend versuchte ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 in der 40. Minute per Ecke von ZM Nick Ovard (22), 5.4 mit einem starken Sprung per Kopf wieder auszugleichen.


    Während den zweiten 45 Minuten beschnupperten sich beide Mannschaften weiter, keine Mannschaft wollte aufgrund ihrer derzeitigen Positionen kein Risiko eingehen. Dementsprechend konnten sich die Mannschaften keine weiteren großen Torchancen herausspielen, was zu einer im Großen und Ganzen gerechten Punktteilung führte.


    "Wir wollen auf jeden Fall nun an diesen in Anführungsstrichen Aufwärtstrend anschließen und dann dort weitermachen. Unsere Abwehr spielt sich gerade ein, Janne war eine sehr gute Verstärkt und wir haben gemerkt, dass er sich hinten bei uns wohl fühlt und auch dementsprechend solide Leistungen bringen wird. Ich bin zuversichtlich, die Mannschaft hat gut gespielt und wir sehen, dass es wirklich bergauf geht.", so Trainer Sandgaard nach dem Spiel.


    MD Janne Meriläinen (28), 4.7 berichtete nach seinen ersten Minuten für das Team: "Wir haben gut gespielt, ich bin noch neu hier, aber ich glaube, dass es ganz gut war. Wir haben das gespielt, was wir auch trainiert haben. Wir haben zwei Tore geschossen, es hat nicht zum Sieg gereicht weil wir mindestens ein Mal hinten einen Fehler gemacht haben. Das wird wieder besser werden, wir werden uns einspielen und werden wieder gewinnen."


    Es spielten:


    Wiltshire (C)
    Schmetzer - Meriläinen - Mieto - Sobey (57. Frøshaug)
    Mässimow (56. Gale) - Ovard - Trévidic - Midenjak
    Gercia (57. Freebody) - Sadler


    03. Minute Tor von LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0
    40. Minute Tor von ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4

  • Nachdem der Kader aufgrund von mehreren Verletzungen personell verstärkt werden musste, war der Verein auf der anderen Seite gezwungen andere Spieler aufgrund der sonst zu hohen Kosten zu verkaufen. Während sich LIB Håvard Frøshaug (27), 4.3 noch auf der Transferliste befindet, wurde am heutigen Morgen ZM Attilio Fadda (30), 4.4 zurück nach Italien transferiert.


    "Atti war ein solider Spieler, leider entspricht er nicht länger unserer Philosophie. Wir wollen den Kader verjüngen und qualitativ verbessern. Aufgrund seines Alters gehört er leider nicht zu unseren Spielern mit denen wir in der nächsten Saison planen würden, somit kam sein Abgang sehr gelegen für uns. Aktuell werden wir uns nicht nach einem Ersatz für ihn umsehen.", so Gerrit Sandgaard heute morgen gegenüber der Presse.

  • Die Vorfreude auf das Spiel gegen Yeovil Village am morgigen Tag ist sehr groß. Beide Teams kennen sich bereits aus der Fourth Division; Yeovil war und ist immer leicht favorisiert.


    "Wir haben letzte Woche wieder Spaß am Fußball gezeigt und den wollen wir auch weiter haben.", so Abwehrmann MD Jens Mieto (25), 4.0 vor dem heutigen Training.


    "Der 17. Spieltag kann ein Wendepunkt werden, Yeovil ist ganz schlecht in die Liga gestartet und steht jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz. Alles ist somit möglich, wir müssen nur an uns glauben, unsere Chancen wahren und sie dann auch mal reinmachen.", fügte LM RM Paulo Pinto (28), 4.7 hinzu, welcher für das morgige Spiel wieder fit und einsatzbereit zu sein scheint.


    Auch ein Stürmer in Person von ST Peter Kukucka (28), 4.7 gab sich kämpferisch: "Ich möchte in die Startelf, die Stürmer bringen gerade nicht das, was sie sollen, und ich kann da helfen etwas zu verbessern. Ich kann Tore machen und auch den Unterschied. Ich hoffe der Trainer gibt mir morgen eine Chance, ich will auf den Platz und Tore machen!"


    TW Nathan Wiltshire (26), 4.2 freut sich derweilen über der gewonnene Vertrauen seines Trainers: "Gegen Anfang der Saison war ich klar die Nummer 2 im Team, aber durch meine guten Leistungen habe ich mich jetzt wohl hervor getan und kann mich nun über volle 90 Minuten im Tor behaupten. Das ist klasse. Ich hoffe, dass ich mir diese Woche nicht wieder zwei Buden einfangen werde."


    Auch Torschütze der letzten Woche LM RM Vladimir Midenjak (33), 5.0 wurde unter der Woche vor die Kamera geholt: "Ich bin froh, dass wir einen Punkt geholt haben. Es ist in dieser Liga egal, wo du in der Tabelle stehst. Klar war es der Tabellen-Letzte, aber was soll das am Ende? Punkt ist Punkt, wir sind der Aufsteiger und brauchen jeden Punkt um nicht wieder abzusteigen. Ich freue mich für die Mannschaft, dass wir den wichtigen Schritt weg aus der Krise gemeistert haben und dass ich etwas dazu beitragen konnte. Ich hoffe, dieser Trend setzt sich fort... vielleicht auch mal wieder mit mehr als null oder einem Punkt."


    "Ich als Kapitän dieser Mannschaft habe in den letzten Wochen nicht das gezeigt, was ich kann. Dann hat der Trainer noch etwas rotiert und verschiedene Formationen ausprobiert. Wir sind eine neue Mannschaft und haben gute Spieler. Mir ist klar, dass ich da nicht mehr jedes Spiel spiele, aber ich versuche der Mannschaft immer noch ein Vorbild zu sein und ihr zu helfen. Ich liebe den Fußball hier.", so der wieder hoch motivierte Holländer LIB Ahmed Van Hien (29), 5.0.


    ST Fabian Gercia (30), 5.0 fügte hinzu: "Ich weiß, dass ich gut begonnen habe für diesen Verein, aber zwei Tore sind für einen Stürmer wie mich zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach zu wenig. Ich werde mich bessern und mehr Tore schießen."


    LV Gerard Sobey (22), 4.0: "Mansfield und ich? Das ist eine Liebe! Ich freue mich für den Verein aufzulaufen und ich werde auch hier bleiben solange man mich haben will. Auch wenn ich nicht jedes Spiel aktuell spiele, so werde ich mich im Training verbessern und dem Trainer beweisen, dass ich dem Team helfen kann. Ich bin noch jung, das sagt mir auch der Trainer. Ich hoffe, dass ich noch viel erreichen kann mit diesem Verein."


    MD Jan Sirnö (26), 4.7 wurde unter der Woche auch per Skype nach seiner zweiten Operation zur Mannschaft durchgeschaltet. Er sagte, dass er mit der Mannschaft mitfühle und dass er hoffe so schnell wie möglich wieder in England zu sein um dort auch für die Mannschaft unter der Woche und auf der Tribüne da zu sein. Er sei trotzdem stolz auf sie, dass sie Woche für Woche Moral bewiesen haben und sich mit dem Punkt in der letzten Woche doch sichtlich belohnt haben.


    Das Schlusswort setzte der Trainer Gerrit Sandgaard persönlich diese Woche: "Ich will es kurz machen: Wir wissen um unsere Situation, wir befinden uns auf einer Talfahrt und haben in der letzten Woche den Fall etwas abbremsen können. Das heißt nicht, dass wir nicht immer noch fallen. Wir müssen jetzt die Flügel aufspannen und uns anstrengen, dass wir wieder nach oben fliegen können in der Tabelle. So ist der Plan. Meine Mannschaft ist gut vorbereitet, ich bin überzeugt, dass wir gegen Yeovil eine Chance haben. Morgen am Field Grinder werden wir mehr sehen."

  • Nachdem der Trouble um die Personalien Sandgaard bei den Stags etwas abgeflacht ist, kam nun an die Öffentlichkeit, dass LM RM Vladimir Midenjak (33), 4.7 bei den Stags nach Ablauf der laufenden Saison seine Karriere beenden werden wird.


    "Es war eine kurze aber doch schöne Zeit in Mansfield. Ich habe mich für das Ende meiner Karriere entschieden, da es für mich einfach zu schwer wird, mit den anderen Aktiven mithalten zu können. Ich bin mir dessen bewusst und ich möchte nicht in der nächsten Saison nur auf der Bank sitzen. Ich kann in dieser Saison noch der Mannschaft helfen und werde alles tun, um noch einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit diesem dann auch in den Ruhestand zu gehen, wenn es dann im Juni heißt, dass ich nicht mehr auf den Platz als Profi zurückkehren werde. Ich freue mich auf die Rückrunde."


    ____________________


    Weiterhin stehen LIB Håvard Frøshaug (27), 4.3 und MD David Burn (29), 4.3 auf der Transferliste. ST Paul Freebody (28), 4.4 könnte den Verein ebenfalls bei einem guten Angebot verlassen.

  • Zum Start der neuen Saison wird Abwehrspieler MD Joey Bolderrow (25), 4.7 das Team der Stags verstärken. Er kommt ablösefrei vom Zweitligisten Wulverhampton Wand. In der aktuellen Saison hat Bolderrow noch kein Spiel absolviert, was ihn dazu bewegt hat, bereits im Winter einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Seitens des Vereins wäre sein Vertrag zusätzlich nicht verlängert worden.


    "Ich freue mich auf Mansfield, eine neue Herausforderung. Hoffentlich kann ich trotzdem in der zweiten Ligahälfte Wulverhampton noch helfen, sodass unsere Ziele für diese Saison noch erreicht werden. Über die Stags mache ich mir dann ab Juni Gedanken, wenn ich im Team angekommen bin. Jedoch bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben.", so der 25-jährige Hitzkopf kurz nach Bekanntgabe seines Wechsels im Sommer.


    __________________


    Weiterhin stehen ST Paul Freebody (28), 4.6 (VB 300.000), LIB Håvard Frøshaug (27), 4.4 (VB 500.000) und RV Kai Schmetzer (24), 3.4 (VB 50.000) auf der Transferliste. Schmetzer soll unbedingt noch in diesem Winter den Verein nach nur einer halben Saison wieder verlassen, kann also auch laut eigenen Angaben den Verein für wesentlich weniger Ablöse verlassen.

  • Nachdem RV Kai Schmetzer (24), 3.4 den Verein verlassen kann, sucht Gerrit Sandgaard erneut nach einem geeigneten Nachfolger für diese Position.


    "Wir haben uns von Kai einfach mehr erhofft, er wollte mehr spielen; dies konnten wir ihn nicht bieten. Somit haben wir uns beidseitig für eine Vertragsauflösung entschieden."


    Als fernere Kandidaten für den Rechtsverteidigerposten wurden RV Veli Romu (23), 4.6 und RV Tommy Laddon (23), 4.4 genannt. Zu beiden Spielern konnten noch keine detaillierten Informationen genannt werden, jedoch seien beide bereit sich den Stags anzuschließen, wenn eine stimmige Ablösesumme gefunden werden würde.

  • Nachdem auf der Rechtsverteidiger-Position ein neuer Mann gesucht wurde, haben die Stags am gestrigen Nachmittag RV Veli Romu (23), 4.6 verpflichten können. Der 23-jährige Finne kommt aus der Heimat von HJK Halsinki und möchte sich nun in der Third Division beweise.


    "Mir ist bewusst, dass Mansfield Village mitten im Abstiegskampf steckt. Ich versuche zu helfen wo ich kann. Ich habe einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, also werde ich auch noch hier bleiben, wenn Mansfield wiedererwartend absteigen sollte.", so der Neuzugang kurz nach seiner Ankunft in Mansfield.


    Der Verein, Vorstand und natürlich die komplette Mannschaft wünscht Veli alles Gute und viele erfolgreiche Momente am und um den Field Grinder herum.

  • +++EILMELDUNG+++


    Seit dem letzten Spiel am vergangenen Samstag gegen Barnsley befindet sich Mansfield Village nun endgültig im Abstiegskampf. Unglücklich verloren die Stags gegen die Gäste, welche sich jedoch auch gut verkauften und mit diesem Sieg den Abstiegsrängen ein Stück weit entkommen können.


    "Wir müssen den Abstiegskampf annehmen, etwas anderes bleibt uns nicht übrig. Es kann keiner sagen, dass wir nicht hart trainieren würden. Wir müssen nur wieder damit beginnen, die Leistungen auf den Platz zu bringen. Ich kann es mir eigentlich nicht erklären, wieso wir auf diesem Abwärtstrend immer weiter surfen.. Es müssen Veränderungen her, entweder im Kader- oder im Trainerteam.", so Trainer Gerrit Sandgaard am Sonntagmorgen in einer Expertenrunde im englischen Fernsehen.


    _______________


    Im nächsten Spiel kann Gerrit Sandgaard jedoch vollends auf seinen neuen Rechtsverteidiger RV Veli Romu (24), 4.6 zurückgreifen, während LM RM Paulo Pinto (28), 4.9 und LIB Ahmed Van Hien (30), 5.1 aufgrund von zu vielen gelben Karten fürs nächste Heimspiel gesperrt sind.


    _______________


    Weiterhin auf der Transferliste befinden sich MD David Burn (29), 4.6, MD Jens Mieto (25), 4.0, LIB Håvard Frøshaug (27), 4.4 und ST Paul Freebody (28), 4.6. Der Vorstand lies diesbezüglich anklingen, dass die Spieler den Verein spätestens im Sommer verlassen müssen, somit sind sie nicht zu dem angebotenen Preis zu verkaufen, alle Ablösen könnten bei Interesse nochmals neu verhandelt werden.

  • Nach nun fast einem halben Jahr kann Trainer Gerrit Sandgaard auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Laut eigenen Angaben sind sowohl MD Jan Sirnö (26), 4.6 als auch ST David Northrup (25), 4.6 wieder zu 100% gesund, fit und motiviert. Beide werden wir am kommenden Samstag auch im Kader sehen, versprach der Trainer der Stags. Sie sollen den generellen Aufwind noch verstärken.


    ________________


    Die Stags stehen aktuell auf Tabellenplatz 16 und schauen jedoch noch ein bisschen nach oben, obwohl Gerrit Sandgaard davor warnt:"Aktuell sind wir ein wenig aus den Abstiegsrängen entfernt, was nicht heißt, dass wir dort schnell wieder stehen können. Dennoch finde ich es gut, dass sich meine Mannschaft nach oben orientiert anstatt Angst zu haben abzusteigen. Wir werden erneut alles geben am kommenden Samstag, ich glaube total an meine Mannschaft. Sie ist sehr gut drauf und der Team-Spirit ist klasse."

  • Am heutigen Vormittag äußerte sich der Trainer der Stags über die aktuellen Ereignisse und Geschehnisse in der Mannschaft und um die Mannschaft herum:


    "Im Großen und Ganzen bin ich gerade sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Mannschaft. Aktuell stehen wir mit 27 Punkten auf Tabellenplatz 14 der Third Division. Wir haben somit sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Das ist in Anbetracht der letzten Wochen eine ordentliche Positionierung. Die Mannschaft hat sich erfolgreich umgestellt und hat den 'Abstiegskampf' angenommen. Wir sind guter Dinge, dass wir diese Saison noch im Tabellenmittelfeld beenden werden können. Die Mannschaft ist komplett fit und auch motiviert. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie nochmal Alles geben muss, um in der Liga bestehen zu können und wie es scheint haben sie es verstanden und den Kampf angenommen.
    Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Die Offensive hat durch David auch wieder etwas mehr Schwung, auch Scott und Tony können sich frei entfalten. Paul hat nun ebenfalls aufgrund seiner neuen Aufgabe in Tranmere zur neuen Saison ebenfalls einen Antrieb, sich hier zu verbessern, um dann ein Stammspieler bei den Ramblers zu werden. Auch die Defensive hat sich nun eingespielt und harmoniert gut miteinander. Das Mittelfeld gilt noch als ein Punkt, wo wir uns verstärken können. Drei zentrale Mittelfeldspieler sind einer zu wenig. Jedoch bringen alle drei Personalien super Leistungen auf den Platz. Die Flügel waren schon immer eine Schlüsselfunktion in unserem Spiel, sie funktionieren schon wie in der Saison zuvor hervorragend.
    Generell blicken wir alle positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison die Mannschaft aufstocken können, um in der Third in der nächsten Saison erneut richtig angreifen zu können und ggf. einen besseren Tabellenplatz zu erreichen, obwohl diese Saison ja auch noch nicht gelaufen ist. Es sind noch ein paar Spieltage zu spielen, es folgen noch viele sehr gute Teams aus dem oberen Tabellendrittel, wo wir wirklich fighten müssen um Punkte zu erhalten. Demnach müssen wir weiterhin kämpfen um in der nächsten Saison weiterhin in der Third spielen zu können!"

  • Mansfield Village bietet weiterhin folgende Spieler auf der Transferliste an:


    MD David Burn (29), 4.6 -> wird ab Sommer nicht mehr gebraucht; sucht neue Herausforderung.
    MD Jens Mieto (25), 4.0 -> keine Perspektive im Verein.
    LIB Håvard Frøshaug (27), 4.4 -> soll dringendst Verkauft werden!!!


    Alle Ablösesummen der jeweiligen Spieler sind individuell verhandelbar. Die Spieler sollen so schnell wie möglich einen neuen Verein finden, da sie in Mansfield keine große Zukunft haben oder die Gehaltsforderungen aus finanziellen Gründen nicht länger aufgebracht werden können.

    Der Vorstand

  • Zwei Tage bevor Jugendschutz Hawkins aus England zurückkehren wird, vermeldete Mansfield Village die überraschende Sensation der Saison für die Stags. TW Roman Anatoljewitsch Beresowski (21), 6.0 verstärkt mit sofortiger Wirkung die Mannschaft der Stags.


    "Er ist so etwas wie eine Legende jetzt schon im Verein. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben. Ich weiß zwar nicht, ob er bei unserem Verein eine Zukunft hat, jedoch ist es für den Verein ein großes Plus. Wir freuen uns alle sehr auf ihn.", so Trainer Sandgaard am heutigen Morgen.


    Außerdem wurde bestätigt, dass schon diverse Klubs Interesse am Spieler angemeldet haben. Diese wurden alle schnellstmöglich beantwortet. Voraussichtlich soll während der restlichen Spiele der Saison die Verbesserung und Entwicklung des Spielers analysiert werden, bevor im Sommer endgültig über seine Zukunft entschieden werden wird.


    Sandgaard fügte hier hinzu: "Klar ist er ein Brett, ich kann verstehen, wieso ihn so viele Clubs haben wollen. Und für uns wäre es super, wir haben aktuell vier gute Keeper, die Zukunft ist offen, aber eins steht fest. Wir danken Roman jetzt schon für diese tolle Bereicherung und wünschen ihm alles Gute. Egal was passieren wird, der Verein und auch er wird in der Zukunft von dieser Entscheidung profitieren, da bin ich mir ganz sicher!"


    TW Roman Anatoljewitsch Beresowski (21), 6.0 wird die Rückennummer 22 erhalten. Ob er morgen schon auflaufen wird steht noch in den Sternen, er muss sich laut Trainer Sandgaard natürlich erst einmal gegen TW Alfie Lugan (21), 4.8 behaupten. Es wird laut des Trainers ein offener Kampf werden.


    Sandgaard unterstrich ebenfalls, dass es Wechsel auf der Torwartposition im Laufe der Saison geben muss: "Alfie ist bis jetzt unsere Nummer 1 gewesen und diese Position muss er nun gegen einen sehr sehr starken Keeper behaupten, das wird schwer. Aber er hat so gut für uns gehalten, es spricht rein gar nichts dagegen, dass er weiterhin auf seine Einsätze kommt. Das wird allein die Zeit und die Leistungen der beiden Torhüter zeigen können. Und wer weiß, vielleicht hat Nathan auch noch eine Chance auf den Stammkeeperplatz. Unter mir ist keiner gesetzt, weder Torhüter noch Feldspieler. Ich freue mich nun auf die anstehenden Aufgaben mit dem Neuzugang."