MV-News

  • +++ACHTUNG+++


    Nach internen Gesprächen am gestrigen Abend wurde trotz bisher eingegangenen Angeboten für den neuen Keeper TW Roman Anatoljewitsch Beresowski (21), 6.0 für die festgeschriebene Summe von 10 Millionen auf die Transferliste gesetzt.


    "Der Vorstand und ich halten diese Summe für angemessen. Sie gilt bis Saisonende, wer also Roman abwerben möchte, muss mit einer solchen Summe rechnen. Er hat noch eine große Karriere vor sich und wir sind nicht bereit dieses Talent nicht zu würdigen. So kommt der Preis zustande."

  • Laut neuesten Angaben soll sich der Verein wohl am heutigen Nachmittag mit einem finnischen Klub über die Ablöse von Torwartlegende TW Roman Anatoljewitsch Beresowski (21), 6.0 einig geworden sein. Der genaue Preis wurde jedoch (noch) nicht bekannt gegeben.
    Gerrit Sandgaard äußerte sich sachlich zu der Einigung:"Es ist das Beste für beide Seiten, es war zwar schmeichelhaft, dass sich Roman für unseren Verein entschieden hat, aber seine Entwicklung ist einfach so rasant vorangeschritten, dass er eine größere Herausforderung meistern muss, was ihm unser Verein in der aktuellen Lage nicht bieten kann. Es wurde jedoch ein guter Deal geschlossen und ich bin davon überzeugt, dass er in den kommenden Jahren zu einem echten Star heranwachsen wird."


    Nebenbei wurde ebenfalls verlautet, dass LIB Håvard Frøshaug (27), 4.4 ebenfalls den Verein verlassen wird. Er habe seinen Platz in der Mannschaft nicht mehr klar erkennen können und aufgrund der mangelnden Einsätze in den vergangenen Wochen sei es für ihn nur logisch gewesen, sich aus Mansfield zu verabschieden. Seine Zukunft steht demnach noch offen, denn sowohl die Stags als auch die Personalie Frøshaug haben sich noch nicht zu seiner Zukunft geäußert.


    _______________


    Neben der reichlich diskutierten Personalpolitik wurde ebenfalls beschlossen, dass das Stadion ab April 2017 ausgebaut werden soll. In welchem Ausmaß dies geschehen wird, ist noch nicht eindeutig festgelegt worden. Das Stadion wurde bereits im Februar dieses Jahres um 400 Stehplätze und 40 Logenplätze erweitert.

  • Laut neuesten Berichten seitens des Vorstandes von Mansfield Village wird TW Roman Anatoljewitsch Beresowski (21), 6.0 nun erneut auf der fixen Transferliste geführt. Seine Ablöse soll 6.500.000? betragen.


    Weitere Angebote unter 6 Millionen Euro werden ohne weiteren Kommentar abgelehnt.


    Der Vorstand bittet weiterhin darum, Angebote rund um den Marktwert zu unterlassen, da Herr Beresowski unter der oben genannten Klausel von 6 Millionen Euro den Verein nicht verlassen wird.
    _______________


    Weiterhin werden MD David Burn (29), 4.6, LIB Håvard Frøshaug (27), 4.4 und MD Jens Mieto (25), 4.0 auf der fixen Transferliste geführt. Bei diesen drei Spielern steht es den interessierten Vereinen offen in Verhandlungen mit Mansfield zu treten, da alle drei Spieler den Verein so schnell wie möglich verlassen sollen.

  • Alle Spieler und komplett Mansfield blicken gespannt auf das am Samstag stattfindenden Match gegen PNE. Die Mannschaft stellt sich bereits auf ein ausverkauftes Stadtion in Priston ein.


    Gleichzeitig ließ Trainer Sandgaard durchblicken, dass er zwei spanische Mittelfeldspieler versuchen möchte an den Field Grinder zu locken. "Ich weiß es noch nicht genau, aber ich habe ein gutes Gefühl bei beiden Spielern. Außerdem haben wir einen vielversprechenden Jugendspieler in unserer Akademie; er soll bald Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln."


    _______________


    Des Weiteren läuft die Kaderplanung für die kommende Saison. "Ein paar Positionen müssen neu besetzt werden. Auch in der Qualität müssen wir uns verbessern. Wir haben vor, in dieser Saison in der Third zu bleiben und in der kommenden Saison angreifen. In den kommenden Tagen werden wir aufgrund deutlich ansteigender Einnahmen durch Transfers mehr Möglichkeiten haben uns zu verbessern. Auch das Stadion wird verbessert und weiter ausgebaut.", fügte der Trainer noch hinzu.


    _______________


    Mansfield Village befindet sich aktuell mit 29 Punkten auf Platz 14 der Third Division. Mit nur einer Niederlage aus den letzten fünf Spielen schauen die Stags optimistisch dem Saisonendspurt entgegen. Die Mannschaft scheint den Abstiegskampf angenommen zu haben und möchte noch einmal gegen Ende der Saison ernst machen.
    Wie Kapitän LIB Ahmed Van Hien (30), 5.1 verlauten ließ: "Wir haben nun einen Rhythmus gefunden und müssen jetzt einfach versuchen, diesen bis Ende der Saison beizubehalten. Uns ist allen klar, dass noch sehr schwere Spiele kommen, aber es wird nicht unmöglich sein, die Klasse zu halten."
    Auch ST Paul Freebody (28), 4.6, welcher nach Ablauf der Saison zum aktuellen Fünftligisten Tranmere Ramblers wechseln wird, gab zu bedenken: "Auch wenn ich den Verein verlassen werde, so tun alle Spieler alles um den Verbleib in der Third zu garantieren und zu ermöglichen. Wir sind ein gutes Team, alle ordnen sich dem Mannschaftsgedanken unter, was sehr wichtig ist in dieser Zeit. Wir müssen zusammenhalten. Das letzte, was die Mannschaft jetzt noch braucht, wären Konflikte innerhalb des Teams."


    _______________


    ST Fabian Gercia (31), 5.0 und LM RM Vladimir Midenjak (34), 4.7 spielten in den letzten Spielen keine große Rolle mehr. Beide Spieler werden demnach den Vertrag nicht verlängern und bekamen ebenfalls zum Verein zu erkennen, dass sie sich einen neuen Arbeitgeber zur neuen Saison suchen sollten. Demnach werden diese beiden Spieler den Verein definitiv nach Abschluss der aktuellen Saison verlassen.


    _______________


    Im Gegenzug dazu werden zwei Spieler zur neuen Saison zum Verein dazu stoßen. MD Joey Bolderrow (25), 4.7 bekam in Wolverhampton keine Spielzeit mehr und möchte bei den Stags neu angreifen. Als zweiten Spieler konnte Mansfield den Stürmer ST Shkelzen Ersoy (26), 4.7 verpflichten, welcher keinen Qualitätsverlust darstellt, jedoch den Abgang von Freebody kompensieren soll. "Beide Spieler sollen in Mansfield die Chance bekommen, sich neu und frei entfalten zu können. Sie sollen angreifen und sich dann beweisen, um lange in dieser Mannschaft zu bleiben.", so Sandgaard.


    _______________


    Zwei Engländer kommen ebenfalls von der Fourth Division zurück. Tranmere Ramblers haben zu Beginn der noch laufenden Saison LM RM Chris Claydon (22), 4.3 und ST John Cedamarteri (24), 3.9 geliehen. Bereits zum Winter konnte man einige Verbesserungen beider Spieler feststellen, somit freut sich die Mannschaft darauf, beide Spieler nach der Saison wieder willkommen zu heißen.

  • Der Vorstand hat sich nach zähen Verhandlungen einigen können, dass die Preise der drei auf der Transferliste stehenden Spielern nochmals gesenkt werden. Alle Spieler können nun zu einem Maximalgwbot von 60.000 Euro verpflichtet werden.


    Während für LIB Håvard Frøshaug (27), 4.4 bereits ein Angebot vorliegt, stehen MD Jens Mieto (25), 4.0 und MD David Burn (29), 4.6 auf der Transferliste ohne Amgebot.


    Vor allen Dingen soll der finnische Manndecker den Verein bald verlassen, Angebote sind demnach für alle Spieler weiterhin gern gesehen. Der Vorstand lies auch verlauten, dass die Preise keine eindeutige Ziffer seien; man könne also immer den Versuch starten, ein Angebot zu unterbreiten, um sehr günstig eine Verstärkung für sein Team zu erhalten.

  • Am gestrigen Nachmittag kam es am Field Grinder zum Derby Mansfield Village gegen Hartlepool Soccer. Die Stags konnten bisher sowohl in der Fourth Division als auch in der Third Division keinen Sieg gegen Hartlepool einfahren.


    Die Grün-Gelben empfingen ihren Erzrivalen und wollten aufgrund der kämpferischen Ansage im Vorfelde des Hartlepool Trainers Heimedahl ein Feuerwerk abbrennen, um zu zeigen, dass große Worte nicht gleich bedeuten, dass große Taten folgen...
    Aufgrund dessen hielt sich Trainer Gerrit Sandgaard vor dem so entscheidenden Derby eher bedeckt und gab nur zu bedenken, dass es ein sehr wichtiges Duell sei, was über den weiteren Ausgang der Saison entscheiden kann. Gemeint war hiermit weniger die direkte Rivalität mit Hartlepool als die Chance für Mansfield, sich aus dem Tabellenkeller ein wenig absetzen zu können.


    Als die Partie am gestrigen Nachmittag pünktlich angepfiffen wurde, ließ das Wetter zu wünschen übrig, nicht aber die Qualität des Spiels. Beide Teams gaben sich kämpferisch und offensiv und boten den Fans einen erbitterten Schlagabtausch. Während die Heimmannschaft in ihrem neuerdings gewohnten 4-4-2 auflief, begannen die Gäste stürmisch mit einem 3-5-2 System.
    Nach vielen herausgespielten Chancen und einen klasse Match geht es trotzdem ausgeglichen mit 0:0 in die Pause.
    Und in der 72. Minute ist es dann doch passiert. Eine tolle Flanke von RV Andy Clughen (28), 4.4 und eine ebenso gute Kopfballablage von ST Paul Freebody (28), 4.6 bereiten das 1:0 erzielt durch den eingewechselten Mittelfeldmotor ZM José Javier Legorburu (27), 4.6 vor. Das ausverkaufte Stadion sprang auf und bebte. Auch Trainer Gerrit Sandgaard ließ sich mitreißen und sprang von seinem Stuhl und musste sich beherrschen, nicht auf den Rasen zu laufen.
    Nachden das 1:0 gefallen war, versuchte Mansfield die Führung zu verteidigen, was nur noch mit einem taktischen Foul von LV RV Darren Flack (20), 5.1 zu benennen ist. Hartlepool, vom Gegentreffer geschockt, brachte nichts zählbares mehr auf den Rasen.


    Nach dem Abpfiff stürmte die komplette Trainerbank den Rasen und die Mannschaft war sichtlich erleichtert. Mit einem Sieg am heutigen Tag hatten die Wenigsten gerechnet. Somit waren auch die Reaktionen auf das Spiel überwältigend: "Ich weiß gar nicht, was heute passiert ist. Eigentlich hatte uns der Trainer gesagt, dass dieses Spiel wie jedes andere ist, also nichts Besonderes... Aber man lässt sich dann doch mitreißen und ja, was soll ich sagen, der Sieg tut einfach gut und wir haben heute auch echt eine top Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass wir weiterhin so tollen Fußball spielen können.", so der heutige Kapitän MD Alan Moitie (25), 4.4.
    Auch der Torschütze äußerte sich sichtlich gelöst und erleichtert über den just errungenen Sieg: "Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kam rein und der Trainer sagte noch zu mir, dass ich etwas offensiver agieren soll, da Nicky auf der Doppel Sechs gute defensiv mitgearbeitet hat. Und als dann die Flanke von Andy kam, da hab ich mich in den Rückraum gestellt und der Ball kam glücklicherweise zu mir. Manchmal hat man eben auch dieses Quäntchen Glück, aber heute war es, wenn man von Glück reden mag, auch der Wille, der uns diese wichtigen drei Punkte beschert hat. Danke."


    Trainer Sandgaard war nach dem Spiel nicht für ein Interview bereit. Die öffentlichen Aussagen seitens des Vorstandes von Mansfield Village, dass die vorzeitige Verlängerung seines Vertrages und auch seine Transferpolitik als fragwürdig deklariert wurden, haben ihn dazu veranlasst - wie er über soziale Medien preisgegeben hat - sich in naher Zukunft ausschließlich auf seinen Job zu konzentrieren ohne weiteres Futter für die Medien zu liefern. Jedoch kann auch er nicht bestreiten, dass er mit einem klar erkennbaren Lächeln in die Kabine gelaufen war.


    Nach diesem Spieltag stehen die Stags nun mit sieben Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf Tabellenplatz 14 und konnten diese Position festigen. Tabellenplatz 15 konnte auch aufgrund des Sieges etwas abgehängt werden; fünf Punkte stehen aktuell zwischen Platz 14 und 15.


    Am kommenden Samstag steht ein weiteres Heimspiel gegen den Tabellendritten FV Portsmouth an. Der Vorstand, die Fans und auch die Stadt drücken den Stags für die kommenden Spiele der Saison die Daumen und wünschen alles Gutes für den Verbleib in der Third Divison.



    Aufstellung Mansfield Village:


    Wiltshire (35. Lugan)
    Clughen - Moitie - Wilhelm - Flack
    Halin - Ovard - Trévidic (56. Legorburu) - Pinto
    Northrup - Sadler (56. Freebody)

  • Vor einer Stunde wurde auf der Homepage von Mansfield Village bestätigt, dass über Nacht zwei Transfers abgewickelt wurden.


    Nach gut eineinhalb Jahren Mansfield verlässt MD Jens Mieto (25), 4.0 den Verein in Richtung Deutschland. Mehrere Vereine waren an dem Aufstiegshelden interessiert, der jedoch in der Third nicht seine Leistungen abrufen konnte. "Ich glaube, dass beide Lager damit zufrieden sind. Jens kann endlich wieder Fußball spielen und wir ziehen einen finanziellen Vorteil aus der ganzen Geschichte.", so Gerrit Sandgaard weiter auf der Homepage.
    Über die Ablöse wird von beiden Seiten aus geschwiegen. Es stehen jedoch Gerüchte über eine Ablöse zwischen 50.000 und 80.000 Euro im Raum.


    Des. Weiteren konnte der Verein einen Ersatz für die kommende Saison auf der linken Mittelfeldposition finden. Für rund eine Million Euro kommt LM Guðmundur Ebeneser Sigurmannsson (25), 5.0 zu Beginn der kommenden Saison als Ersatz für LM RM Shalva Mässimow (22), 5.0, welcher nach seiner einjährigen Leihe wieder zurück zu seinem kasachischen Verein wechselt. "Auch hier sind wir froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Wir hatten einen guten Kontakt mit seinem alten Verein und Gudmundur wird uns viel Spaß in der kommenden Saison bereiten, da bin ich mir sicher.". so der Trainer der Stags weiterhin.


    _____________________


    Weitere Transfers scheinen nicht ausgeschlossen. Sandgaard plant fest mit dem Verbleib in der vierten englischen Liga und versucht sein Team quantitativ zu verkleinern und qualitativ zu verbessern.

  • Am heutigen Vormittag wurde bekannt gegeben, dass ZM Andy Hurll (17), 2.9 einen Profivertrag bei den Stags unterschieben hat. Er kommt aus der eigenen Jugend und soll sich nun aufgrund der personellen Not auf der zentralen Mittelfeldposition für den Rest der Saison beweisen. Gerrit Sandgaard sagte zu diesen Ereignissen: "Klar finde ich es gut, wenn ein so junger Spieler nun an die Profis herangeführt wird. Er hat das Zeug dazu, ich habe ihn kicken sehen in der Jugend. Ich bin nun gespannt, wie er sich im Training schlägt und was er wirklich schon auf dem Platz abrufen kann, dann werden wir im Sommer sehen, wie es mit Andy weitergeht, aber ich habe ein gutes Gefühl, er wird uns auch bereits in dieser Saison noch weiterhelfen können."


    Hurll unterschrieb einen Kontrakt bis 2019 und läuft nun mit der Rückennummer 13 auf.

  • Mansfield Village steht in der Third Division im Endspurt der Saison und gleichzeitig mitten im Abstiegskampf. "Da bringt auch rechnen nichts, wir müssen nun in jedem Spiel über unsere Grenzen hinaus gehen und nochmal 10% draufpacken. Wir wollen, können und werden nicht absteigen!", so Trainer Sandgaard kämpferisch gegenüber der Presse am heutigen Morgen.



    Das Restprogramm von Mansfield Village:


    06.05.2017: Hull Town Lions - Mansfield Village


    13.05.2017: Mansfield Village - Buurnemouth


    27.05.2017: Yeovil Village - Mansfield Village


    03.06.2017: Colchester Soccer - Mansfield Village


    10.06.2017: Mansfield Village - York Town



    Der Vorstand und der Verein hoffen auf vollkommene Unterstützung während der letzten fünf Spiele der Liga. Mansfield Village möchte die vierte englische Liga halten und auch in der nächsten Saison in der Third Division spielen.


    "Wir haben das Zeug dazu, die Qualität und auch die Mentalität. Ich freue mich in gewisser Maßen auch auf das Saisonfinale, denn ich bin gespannt, wie sich Mansfield machen wird und ob sie dem Druck gewachsen sind. Moral haben sie bewiesen in den letzten Wochen mit einigen eindrucksvollen Siegen, aber auf der anderen Seite ist das Restprogramm wirklich schwer. Es wird also nicht einfach werden.", so der Bürgermeister von Mansfield im Anschluss an die Pressekonferenz Gerrit Sandgaards gegenüber der Mansfield Press.

  • Am Samstag haben die Stags überraschend beim Aufstiegsaspiranten Hill Town Lions mit 2:1 gewonnen. "Es war ein großer Schritt für uns in Richtung Klassenerhalt, es sind noch 12 Punkte zu vergeben und wir sind noch nicht aus dem Schneider, jedoch bin ich sehr froh und stolz auf meine Mannschaft, sie haben wirklich sehr guten Fußball gespielt. Sie haben sich diesen Sieg verdient", sagte Trainer Gerrit Sandgaard direkt nach dem Spiel.


    Die Auswärtsmannschaft trat in ihrem gewohnten 5-3-2 an, und hielten den diversen Angriffen der Gastgeber stand, konnten im Gegenzug eiskalt ihre Chancen verwandeln. Somit trafen für die Stags ST David Northrup (25), 4.6 in der 24. und ZM Nick Ovard (23), 5.6 in der 67. Minute. Zwischendurch konnte Hill Town ausgleichen.


    Sowohl Spieler als auch die Fans zeigten sich nach diesem überraschenden Erfolg gut gelaunt und zuversichtlich hinsichtlich des Klassenerhaltes.


    "Wir brauchen jetzt weiterhin Konzentration, müssen uns wieder sammeln und müssen auch das nächste Spiel gewinnen. Buurnemouth steht hinter uns in der Tabelle, sie müssen punkten, wir aber auch... es wird ein harter Kampf werden, den wir jedoch gewinnen müssen, das steht fest. Tun wir das, stehen unsere Chancen in Bezug auf den Klassenerhalt sehr gut.", so Kapitän und Routinier LIB Ahmed Van Hien (30), 5.1 nach dem 2:1 Erfolg.



    Das Restprogramm von Mansfield Village:


    06.05.2017: Hull Town Lions - Mansfield Village (1:2)


    13.05.2017: Mansfield Village - Buurnemouth


    27.05.2017: Yeovil Village - Mansfield Village


    03.06.2017: Colchester Soccer - Mansfield Village


    10.06.2017: Mansfield Village - York Town


    +++ Die komplette Stadt steht weiterhin hinter Mansfield Village und versucht sie zu unterstützen. Auch Verein und Vorstand versuchen nun mit einer Preissenkung während der letzten Spielen vor ausverkauftem Haus spielen zu können um die maximale Unterstützung zu erlangen. Außerdem soll somit das grandiose Durchhaltevermögen der Fans sowie die Fantreue während der Saison belohnt werden. Der Verein freut sich auf jeden Fan im Stadion am Samstag! +++

  • Am kommenden Samstag steht in der Third Division ein wichtiger und wegweisender Spieltag an. Mansfield Village trifft auf den haushohen Favoriten Yeovil Village. Mit einem Unentschieden wären die Stags jedoch voraussichtlich gerettet und könnten bereits für die kommende Saison in der Third Division planen...


    Noch neun Punkte sind maximal noch zu vergeben, acht Punkte beträgt bisweilen der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. "Wir müssen sehr konzentriert spielen, gegen Buurnemouth haben wir das nicht getan und konnten da den Sack noch nicht zu machen, das war wirklich fahrlässig von uns. Nun müssen wir an diesem Wochenende zeigen, was noch in uns steckt.", so Trainer Sandgaard in einem schriftlichen Interview vor ein paar Tagen.


    Gerrit Sandgaard lässt ab den heutigen Tag nun auch vor Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, um wohl der Mannschaft neue taktische Maßnahmen beizubringen. "Wir müssen alles versuchen, wir wollen nicht absteigen. Klar können wir uns darauf berufen, dass es noch acht Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz sind, aber wir wollen es aus eigener Kraft schaffen, dass wir vorzeitig Sicherheit und Gewissheit haben, dass wir nicht absteigen, das wäre sowohl für die Motivation als auch für die Moral unsere Mannschaft sehr wichtig und bedeutend.", so Sandgaard weiter.


    "Es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich. Zur Zeit stehen wir gut in der Tabelle und wenn es so weiter geht, dann werden wir auch nicht absteigen, aber wir wollen weiter kämpfen. Wir stehen am Ende der Saison, drei Spiele sind es noch. Wir werden in diesen drei Spielen nochmals alles geben, was wir können. Und dann werden wir am letzten Spieltag feiern, dass wir die Klasse gehalten haben - so jedenfalls der Plan, der Wunsch und der Traum eines jeden von uns hier!", prophezeite Kapitän LIB Ahmed Van Hien (30), 5.1 vor der heutigen Trainingseinheit.



    Das Restprogramm von Mansfield Village:


    06.05.2017: Hull Town Lions - Mansfield Village (1:2)


    13.05.2017: Mansfield Village - Buurnemouth (0:2)


    27.05.2017: Yeovil Village - Mansfield Village


    03.06.2017: Colchester Soccer - Mansfield Village


    10.06.2017: Mansfield Village - York Town

  • Mansfield Village konnte am vergangenen Samstag den Klassenerhalt noch nicht aus eigener Hand erreichen. Jedoch stehen die Stags weiterhin auf Platz 14 der Tabelle und haben sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. "Es ist ärgerlich, dass wir es am Wochenende nicht zumachen konnten. Es war ein intensives Spiel, jedoch hat Yeovil gezeigt, wieso sie auch in der Third so hoch im Kurs stehen. Sie waren heute dann doch noch die Klasse besser.", so Sandgaard nach dem Spiel am Samstagnachmittag.


    Auch wenn es für die direkte Konkurrenz schwierig werden wird, Mansfield noch in die Fourth Division zu drängen, möchte Gerrit Sandgaard noch nicht vom endgültigen Klassenerhalt sprechen: "Ich tue mich etwas schwer damit, es sind noch sechs Punkte zu vergeben und genau diese sechs Punkte haben wir nur als Vorsprung gegenüber den Abstiegsrängen. Auch wenn die Tordifferenz gut aussieht, möchte ich mich erst festlegen, sobald ich aus dieser Gefahrenzone zusammen mit meiner Mannschaft draußen bin; aber es sieht doch alles in allem sehr gut aus. Wir können am Samstag die wichtigen Punkte holen, und wir wollen sie holen. Es wäre sehr wichtig, es nun dann doch aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Ich freue mich auf das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen Favorit Colchester."



    Das Restprogramm von Mansfield Village:


    06.05.2017: Hull Town Lions - Mansfield Village (1:2)


    13.05.2017: Mansfield Village - Buurnemouth (0:2)


    27.05.2017: Yeovil Village - Mansfield Village (3:1)


    03.06.2017: Colchester Soccer - Mansfield Village


    10.06.2017: Mansfield Village - York Town

  • Die Planung für die kommende Saison läuft bereits. Somit konnte ZM John Creekmore (23), 4.4 für das Team gewonnen werden. Er kommt von Tranmere Ramblers und erhofft sich bei Mansfield einen Stammplatz in der kommenden Saison.


    Gerrit Sandgaard zeigte sich erfreut: "Er ist ein guter Spieler, ein toller Arbeiter. Ich bin froh, dass wir ihn gewinnen konnten. Tranmere leistet einen tollen Job was das Training und die Ausbildung von Spielern ausgeht, somit können wir sagen, dass wir hier einen jungen und tollen Spieler in der kommenden Saison erhalten werden. Herr Haffky macht einen tollen Job, ich freue mich somit auf drei Spieler, die nach der Saison aus dem Princeton Park wieder zurück zu uns kommen."

  • Da der Nichtabstieg nun fast geschafft ist, sucht Mansfield Village nach Verstärkung für die nächste Saison. Dabei konzentriert sich Trainer Sandgaard auf die folgenden Positionen (vorzugsweise Engländer):


    MD (> 5.0; < 25 Jahre)
    LV (> 5.0; < 25 Jahre)
    ZM (> 4.8; < 25 Jahre)
    ST (>5.0; < 25 Jahre).


    Da sich der Verein jedoch auch noch in dem Stadium befindet, wo Spieler auch mit derselben Stärke sich sehr gut entwickeln können und sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben, bietet Mansfield ebenfalls an, Leihspieler zu verpflichten, welche nach einer guten Saison stärker zu ihrem ursprünglichen Verein zurückkehren können.


    _______________


    Des Weiteren möchte Mansfield Village den Kader ausdünnen, was bedeutet, dass diverse Spieler auf die Transferliste gesetzt werden. Zur nächsten Saison sollen demnach verkauft werden (Transferliste/Ablösesummen kann/können nach Ablauf der Saison und der Auswertung der AAW's noch verändert werden):


    MD Janne Meriläinen (28), 4.7 (500.000)
    MD David Burn (29), 4.6 (10.000)
    ST Peter Kukucka (29), 4.6 (10.000)
    ST John Cedamarteri (24), 3.9 (25.000)


    Der Verein wäre nicht abgeneigt, wenn sich bereits Abnehmer für die oben genannten Spieler finden lassen würden, die auch in der noch laufenden Saison mit Mansfield verhandeln können. Alle Ablösesummen sind verhandelbar.


    _______________


    Bisherige Neuzugänge für die Saison 2017/18:


    MD Joey Bolderrow (26), 4.7
    LM Guðmundur Ebeneser Sigurmannsson (25), 5.0
    LM RM Chris Claydon (23), 4.3 - kehrt zurück
    ZM John Creekmore (23), 4.4
    ST Shkelzen Ersoy (27), 4.7
    ST John Cedamarteri (24), 3.9 - kehrt zurück



    _______________


    Abgänge nach Saison 2016/17:


    MD Klaus Wilhelm (20), 5.4 - Leihende
    LV RV Darren Flack (20), 5.1 - Leihende
    LM RM Shalva Mässimow (23), 5.0 - Leihende
    LM RM Vladimir Midenjak (34), 4.7 - auslaufender Vertrag
    ZM Nick Ovard (23), 5.6 - Leihende
    ZM Sylvain Trévidic (20), 5.4 - Leihende
    ST Fabian Gercia (31), 5.0 - auslaufender Vertrag
    ST Paul Freebody (28), 4.6 - nach Ablauf der Saison zu Tranmere Ramblers



    Der Vorstand

  • Nach Abschluss der Saison kann nun der endgültige Klassenerhalt gefeiert werden. Obwohl aus den letzten drei Spielen null Punkte hervorgingen, konnte der Klassenerhalt trotzdem geschafft werden. "Wir sind froh, dass wir die Saison geschafft haben. Als Aufsteiger ist es niemals einfach, eine gute Saison zu gestalten, somit ist es gut, dass wir zuerst die Klasse gehalten haben und dass wir nun endgültig offiziell für die Third planen können. Ich freue mich jedoch für die Mannschaft, sie haben einen tollen Job gemacht und haben gekämpft. Aber mit 35 Punkten dürfen wir nicht zufrieden sein, wir wollen in der kommenden Saison besser werden und uns kontinuierlich verbessern.", so Sandgaard auf einer anberaumten Pressekonferenz am heutigen Vormittag.


    ________________


    Auch bedankte sich Gerrit Sandgaard bei seinen Leihspielern für die abgelaufene Saison: " MD Klaus Wilhelm (20), 5.4 hat sich super etabliert und ich hoffe, dass viel von dieser Saison mitgenommen hat. Er war uns eine große Hilfe, wir wünschen ihm alles Gute. Auch bei ZM Nick Ovard (23), 5.6 und ZM Sylvain Trévidic (21), 5.4 möchte ich mich bedanken, sie haben uns gut durch die Saison geführt und haben uns gut auf dem Platz geführt. Wir wünschen auch ihnen alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft. LM RM Shalva Mässimow (23), 5.0 hat bei uns nicht ganz die Leistungen abrufen können, die wir von ihm erhofft haben, aber auch hier hoffen wir, dass Mansfield für ihn ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Letztendlich,
    was LV RV Darren Flack (20), 5.1 angeht, denken wir sogar über eine Verpflichtung nach. Er hat uns einfach sehr gute geholfen und passt wunderbar in unser Spielsystem und in unsere Philosophie. Ich hoffe, dass er nach der Leihe noch Interesse an Mansfield hat und dass auch der Manager überzeugt von einem möglichen Transfer werden kann."


    _______________


    Aufgrund ihres Alters werden LM RM Vladimir Midenjak (34), 4.7 und ST Fabian Gercia (31), 5.0 den Verein definitiv verlassen: "Wir bedanken uns bei beiden Spielern. Sie werden ihre Karriere noch nicht beenden, jedoch können und wollen wir sie nicht mehr halten. Sie haben einen guten Job geleistet und uns einen guten Rückhalt geboten, jedoch wollen wir eine junge und aufstrebende Mannschaft aufbauen und gleichzeitig unseren Kader verkleinern, deshalb müssen wir nunmal Abstriche in der Kaderplanung machen, was das Personal angeht. Sie werden jedoch ihren Weg weiter gehen, da bin ich mir sicher.", so Sandgaard über die oben genannten Spieler.

  • Die Planungen und Arbeiten für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Während transfertechnisch keine neuen Gerüchte oder Zu- bzw. Abgänge zu vermelden sind, ließ der Verein am heutigen Vormittag verlauten, dass der Field Grinder um 400 Plätze vergrößert wird: "Wir können uns diese Investition leisten, 400 neue Sitzplätze zu bauen. Es werden jeweils 100 in den vier mittleren Blöcken sein. Da unser Stadion in dieser Saison zu 97% ausverkauft war, rechnen wir damit, dass dies mit angemessenen Preisen auch in der kommenden Saison möglich sein wird. Es wird sich schnell rentiert haben, dass wir dieses Geld nun in die Hand genommen haben.", so Schatzmeister Gregory und Platzwart Howard - ebenfalls am heutigen Vormittag gegenüber der Mansfield Press. Weiterhin hieß es, dass noch weitere Ausbauten des Stadions geplant sein, dies aber in den Juli verschoben worden wäre, um erstmal abzuwarten, wie der vorläufige Finanzbericht für die Saison 2017/18 ausfallen wird.

  • Zu Beginn der Saison 2017/18 beginnt die Arbeit von Trainer Sandgaard mit der Kaderplanung für die anstehenden Pflichtspiele.


    "Ich bin sehr froh, dass ich nun wieder auf dem Trainerstuhl sitze und auch wieder in meinem Arbeitszimmer Platz genommen habe. Wir müssen den Kader verkleinern. Wir haben gute Transfers getätigt, das Stadion wird weiterhin ausgebaut und dennoch sind wir bereit noch große Transfers zu tätigen."


    Mansfield Village wird die Saison 2017/18 auswärts bei Wrixham beginnen. Alle Auswärtstickets sind bereits ausverkauft, alle Busse sind voll.


    Im Gegenzug ist der Verein noch auf der Suche nach einem sehr guten Linksverteidiger und einem zentralen Mittelfeldspieler für die kommende Saison. "Wir sind gewillt, noch mindestens zwei Spieler zu holen um damit unser gesamtes Kontingent auszuschöpfen, wir haben die finanziellen Mittel noch zwei bis drei große Transfers zu tätigen. Dann hätten wir auch die optimale Kadergröße. Jedoch bin ich auch jetzt schon sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader."


    _______________


    Somit stehen auf der Transferliste:


    MD David Burn (29), 4.6
    ST Peter Kukucka (29), 4.3
    ST John Cedamarteri (24), 4.1

  • Einen Tag bevor die Spieler des englischen Viertligisten ihr Training am Field Grinder wieder aufnehmen werden, wurde der Fahrplan für die neue Saison beschlossen und abgeschlossen.


    Nach dem heutigen Sponsorentag, an welchem der neue Hauptsponsor der Stags für diese Saison vorgestellt wird, starten die Profis schon bereits am Sonntag ins Trainingslager nach China, wo die Fähigkeiten des Teams verbessert werden sollen. Ein Trainingsplan für diese Reise wurde noch nicht festgelegt, jedoch sollen die Spieler von Montag bis Freitag unter den ihnen unbekannten Bedingungen Chinas auf die anstehende Saison gut vorbereitet werden. Die Reise ist angesetzt vom 09.07.17 bis zum 15.07.17. Während dieser Zeit werden keine Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen ausgetragen, das Training wird ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden.


    Zurück in England wird Mansfield Village bereits zwei Tage später ein Freundschaftsspiel gegen Ashton City austragen. Hierzu reisen die Stags in den City Park, um dort beim englischen Drittligisten spielen zu können.


    Bereits am darauffolgenden Mittwoch ist ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Ipswich Village geplant. Hierzu wird die Mannschaft von Trainer Gerrit Sandgaard erneut in den Bus steigen werden, um an der Purtman Road spielen zu können.


    "Wir erhoffen uns neue Fanfreundschaften sowie ein eventuelles freundschaftliches Verhältnis mit beiden Managern. Sie sind die Köpfe von zwei angesehenen Vereinen in England und spielen nicht zu Unrecht in der Second Division. Ich freue mich auf ein volles Haus und auf möglichst schönen Fußball. Für uns steht bei diesen beiden Testspielen neben der Leistung in erster Linie die Freundschaft im Vordergrund."


    Am Samstag den 22.07. fällt der inoffizielle Startschuss der Saison für Mansfield Village. Die Freunde aus Birkenhead rund um Trainer Haffky kommen an den Field Grinder, um eine Woche vor Beginn der Saison schon einmal den Ernstfall proben zu können.


    Am darauffolgenden Samstag (29.07.) wird die neue Saison gegen Wrixham auswärts eingeläutet.

  • Mansfield Village bastelt weiterhin am Kader für die anstehende Saison. Prinzipiell soll für diese Saison die Philosophie sein, dass weniger Spieler im Kader vertreten sein sollen. Somit setzt Trainer Sandgaard vorerst auf Spieler mit viel Qualität, die die Mannschaft verbessern sollen. Genau aus diesem Grund konnten die Stags den Malteser LV RV Renato Garci Carbonaro (24), 5.3 für die linke Abwehrseite verpflichten. "Ich konnte ihn bereits im Training beobachten. Er fügt sich wirklich sehr gut in die Mannschatsstruktur ein und passt einfach gut in unser Team. Wir sind froh, dass er nun bei uns an Board ist.", so der Trainer am Sonntagnachmittag gegenüber die Mansfield Press.


    Auch auf der Stürmerposition soll sich einiges noch verändern, bevor die Saison in ein paar Wochen starten wird. Während ST Peter Kukucka (29), 4.3 und ST John Cedamarteri (24), 4.1 auf der fixen Transferliste geführt werden, versucht man wohl im Gegenzug einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
    Weiterhin wird ST David Northrup (25), 4.4 auf der Leihliste geführt. Er soll sich nach seiner schweren Verletzung aus der vergangenen Saison überlegen, ob er sich in Mansfield in dieser Saison durchbeißen oder Spielpraxis bei einem anderen Verein (vorzugsweise der Fourth Division - jedoch keine Ausschlusskriterium) sammeln möchte.


    Auch auf der Innenverteidigerposition muss laut des Trainerteams noch nachgeholfen werden. Somit soll MD David Burn (29), 4.6 definitiv den Verein verlassen, während MD Jan Sirnö (27), 4.3 optional auf der Transferliste geführt wird. Hier führt der Verein aktuell ebenfalls Verhandlungen mit einem neuen Innenverteidiger, der die Klasse eines Klaus Wilhelm der letzten Saison haben soll.


    Auf der Torwartposition gibt es ebenfalls Veränderungen, die vorgenommen werden können. Keeper Nummer zwei und drei werden auf der Transferliste geführt. "Wir haben einen sehr guten Torwart, jedoch müssen wir auch realistisch sein. Es gibt immer noch Verbesserungsbedarf und wir wären nicht abgeneigt, hier auch nochmals auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.", so Sandgaard weiter.


    ________________________________________


    Transferliste im Überblick:


    TW Nathan Wiltshire (27), 4.2 - 150.000 Euro (VB)
    TW James Stovold (25), 2.6 - 1 Euro
    MD David Burn (29), 4.6 - 80.000 Euro
    MD Jan Sirnö (27), 4.3 - 500.000 Euro (VB)
    ST Peter Kukucka (29), 4.3 - 1 Euro
    ST John Cedamarteri (24), 4.1 - 200.000 Euro (VB)


    ST David Northrup (25), 4.4 - Leihe (VB)

  • Mansfield Village hat seinen ersten Abgang der Saison zu verzeichnen. MD David Burn (29), 4.6 wechselt für 80.000 Euro zum FV Chomutov nach Tschechen. Der schnelle Innenverteidiger absolvierte seit dem 19.Mai 2016 20 Pflichtspiele für die Stags.


    "Wir wünschen ihm alles Gute in Tschechien. Er hat uns viel geholfen, auch neben dem Platz war er eine große Stütze für unser Team.", so Trainer Sandgaard am heutigen Morgen nach Abschluss der Verhandlungen.