Vereinsnews - Der Manager bleibt über das Saisonende hinaus - in Liga eins wie in Liga zwei; Präsident Pereira: "Wir haben einen Plan!"

  • Für die Saison 2020/21 suche ich Leihspieler ab Stärke 8 auf allen Feldspielerpositionen.
    Ich biete:
    - Vereinstreue (seit sieben Jahren im Verein)
    - 100% Einsätze
    - gutes Training
    - gute Fitness
    - in einer der stärksten Ligen AOs



    Außerdem will ich auch einige meiner Spieler verleihen:
    TW Eugene Galekovic (23), 4.4
    MD Torbjörn Bruun (21), 5.3
    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.1
    RM Manuel Schauer (24), 6.4 (keine Ausbildungsprämie möglich!)
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.0 (keine Ausbildungsprämie möglich!)
    ST Christian Adelung (19), 1.4


    Galekovic, Schauer, Antikatzides und Adelung könnten auch käuflich erworben werden!

  • Folgende Spieler können gekauft werden:
    TW Eugene Galekovic (23), 4.6
    MD Brian Sullivan (31), 9.1
    MD Frode Nolsen (32), 8.4
    RV Ivan Sordelli (32), 8.3
    LV Mark Turner (31), 8.9
    RM Manuel Schauer (24), 6.7
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.4
    ST Christian Adelung (19), 1.6


    Folgende Spieler können geliehen werden:
    TW Eugene Galekovic (23), 4.6
    MD Torbjörn Bruun (21), 5.3
    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.1
    RM Manuel Schauer (24), 6.7
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.4
    ST Christian Adelung (19), 1.6


    Leihgesuch:
    Auf allen Feldspielerpositionen ab Stärke 8!


    Vereinstreue, gutes Training, gute Fitness und viele EInsätze werden geboten!

  • Folgende Spieler können gekauft werden:
    TW Eugene Galekovic (23), 4.6
    MD Brian Sullivan (31), 9.1
    MD Frode Nolsen (32), 8.4
    RV Ivan Sordelli (32), 8.3
    LV Mark Turner (31), 8.9
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.4
    ST Christian Adelung (19), 1.6



    Folgende Spieler können geliehen werden:
    TW Eugene Galekovic (23), 4.6
    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.1
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.4
    ST Christian Adelung (19), 1.6



    Leihgesuch:
    Auf allen Feldspielerpositionen ab Stärke 8!


    Vereinstreue, gutes Training, gute Fitness und viele EInsätze werden geboten!

  • MD Brian Sullivan (31), 9.1,
    MD Frode Nolsen (32), 8.4 und
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.4 befinden sich auf der VB-Liste.


    TW Eugene Galekovic (23), 4.6 steht auf der Leihliste, könnte aber auch käuflich erworben werden.


    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.1 steht ebenfalls auf der Leihliste.



    Leihspieler ab Stärke 8 werden gesucht:
    - Vereinstreue, Stammplatz, gutes Training und gute Fitness in einer der stärksten Ligen AOs werden geboten.

  • RV Ivan Sordelli (32), 8.3 und RM Kostas Antikatzides (24), 5.4 befinden sich nun auf der VB-Liste.


    Des Weiteren höre ich mir Angebote für MD Brian Sullivan (31), 9.1 und LV Mark Turner (31), 8.9 an. Beide dürfen bei einem marktangemessenen Angebot den Verein verlassen.
    Die AAW der beiden gibt es auf Anfrage.

  • RV Ivan Sordelli (32), 8.3und RM Kostas Antikatzides (24), 5.4 befinden sich nun auf der VB-Liste.


    Des Weiteren höre ich mir Angebote für LV Mark Turner (31), 8.9 und MD Brian Sullivan (31), 9.1 an. Beide dürfen bei einem marktangemessenen Angebot den Verein verlassen.
    Die AAW der beiden gibt es auf Anfrage.

  • ... über seinen Werdegang, seine persönlichen Ziele sowie die Ziele der Mannschaft.


    Einen Tag vor dem Start der bereits zehnten!!! Saison der AOFA-League hat ZM Torres Brum (24), 6.7 dem moreira jornal ein Interview gegeben. Die Fragen stellte Lisa Paixao.


    moreira jornal (mj): Torres, lass uns zunächst über deinen fußballerischen Werdegang sprechen. Du bist in der Jugend des MFV groß geworden und hast im Jahr 2004, an deinem 18. Geburtstag, deinen ersten Profivertrag bei deinem Jugendverein unterschrieben. Wie hat es sich damals angefühlt?


    Torres Brum (TB): Ich weiß es noch ganz genau. Für mich ist damals ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon immer Fußballprofi werden und an meinem Geburtstag wurde mir von unserem Manager ein Profivertrag angeboten. Das war einfach ...(lächelt) ein überragendes Gefühl. Ich konnte es gar nicht glauben. Aber ja, es war wahr. Und das ist es immer noch.


    mj: Dennoch - deine ersten Jahre waren mehr als holprig. Du hast nicht allzu viele Einsatzzeiten erhalten. Wie war das für dich?


    TB: Anfangs war das kein Problem. Alles war neu und aufregend. Ich war froh, überhaupt dabei sein zu dürfen. Irgendwann wollte ich natürlich mehr spielen, um mich möglichst gut entwickeln zu können.


    mj: 16 Einsätze stehen in den ersten 16 Monaten deiner Profikarriere zu Buche. Das war dir zu wenig?


    TB: Irgendwann schon. Deshalb haben der Manager und ich beschlossen, dass ich bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln sollte.


    mj: Und so wurdest du in den Folgejahren vier Mal verliehen. Zunächst ging es in der Saison 2015/16 eine Liga tiefer zu Estoril Praia?


    TB: Die Leihe lief leider nicht ganz wie erhofft. Der Manager wurde recht schnell gefeuert und anschließend habe ich nicht mehr so viel gespielt. Das war sehr schade. Ich denke, mit mehr Spielpraxis, auch in der niedrigeren Liga, hätte ich mich besser entwickeln können. Aber so ist es im Leben. Manchmal läuft es nicht wie geplant.


    mj: Und so bliebst du in der Saison 2016/17 in Moreira. Wie lief es da für dich?


    TB: Etwas besser. Ich habe mehr gespielt, wurde reifer und besser.


    mj: Auf 18 Einsätze kamst du in dieser Saison. Dennoch ging es danach zum ATL Köflach. Nach Österreich. Warum?


    TB: Ich wollte noch mehr spielen. Das hat dann ja auch ganz gut geklappt und ich hatte langsam das Gefühl, auch in der 2.a Divisao mithalten zu können.


    mj: In Köflach warst du quasi das erste Mal Stammspieler. 29 Mal hast du in der Liga gespielt und drei Mal im Pokal. Wie war diese Erfahrung für dich?


    TB: Sie war sehr wichtig. Ich habe mich an das regelmäßige Spielen im Wochenrhythmus gewöhnt. Der nächste Schritt zum gestandenen Profi.


    mj: Anschließend ging es sofort weiter zu Santa Clara. Auch dort konntest du regelmäßig spielen, zum ersten Mal in einer zweiten Liga. War das erneut ein wichtiger Schritt?


    TB: Auf jeden Fall. Je höher das Niveau ist, auf dem du spielst, desto besser deine Entwicklungschancen. Du musst möglichst viel spielen und auf möglichst hohem Niveau.


    mj: Da du in 2018/19 bei Santa Clara gespielt hast, konntest du nicht beim erstmaligen Aufstieg von Moreirense in die Primeira Divisao mithelfen. Für dich ein Makel?


    TB: Makel würde ich es nicht nennen. Es sit zwar schade, nicht Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Aber wichtiger ist es für mich, aktuell Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen. Auch wenn ich noch ein viertes Mal verliehen worden bin.


    mj: Du sprichst es bereits an. Nach dem Aufstieg der Mannschaft ging es für dich zunächst zurück in die 2.a Divisao. Du bist zu Pacos de Ferreira gewechselt. Wie kam es dazu?


    TB: Nun, ich wollte weiterhin Spielpraxis sammeln. Dafür war ich auch bereit, eine Liga tiefer zu spielen. Ich denke, dieses weitere Jahr hat mir in meiner Entwicklung sehr gut getan.


    mj: Jetzt, in der Saison 2020/21 bist du endlich Teil des Erstligakaders deines Heimatvereins. Wie fühlt es sich für dich an?


    TB: Es ist ein großartiges Gefühl. Aber ich bin noch nicht am Ende. Ich will weiter kommen, nach Möglichkeit Titel gewinnen und - wenn es geht - mit Moreirense. Ich liebe die Stadt, ich liebe den Verein und will nach Möglichkeit niemals weg. Hier fühle ich mich einfach wohl.
    Im Moment spiele ich auch regelmäßig. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich von schweren Verletzungen verschont bleibe.


    mj: Gibt es denn einen Verein, zu dem du dir vorstellen könntest, zu wechseln?


    TB: Man soll niemals 'nie' sagen. Im Moment verschwende ich an einen Wechsel jedoch keinen Gedanken.


    mj: Dass du zurzeit nicht wechseln willst, wird viele im und um den Verein sehr freuen. Wie würdest du deine größten Stärken beschreiben?


    TB: Ich denke, ich habe einen ganz guten Schuss und einen Blick für die Situation, kann gute Pässe spielen. Außerdem bin ich sehr laufstark. Ich denke, das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler sehr wichtig.


    mj: Und wo denkst du, kannst du dich noch verbessern?


    TB (lacht): Überall. Es gibt immer etwas zu verbessern.


    mj: Ihr seid mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Saison gestartet. Anschließend gab es zwei Niederlagen. Wo siehst du eure Mannschaft in dieser Saison?


    TB: Unser Ziel muss der Klassenerhalt sein, nach Möglichkeit ohne großes Drama und Zittern. Alles andere wäre, denke ich, ein netter Bonus. Vielleicht können wir im Pokal die eine oder andere Runde überstehen. Mal abwarten, wie die Auslosung sein wird.


    mj: Und wie siehst du die Entwicklung des Vereins?


    TB: Die letzten Jahre waren sehr positiv. Ich hoffe, dass es so bleiben wird. Mittlerweile sind wir etablierter Erstligist und in der Primeira wollen wir auch bleiben. Dafür werden wir arbeiten und kämpfen. Vielleicht schaffen wir es in ein paar Jahren auch mal, die internationalen Plätze anzugreifen. Aber erst einmal müssen wir diese Saison spielen. Und da werden wir den Blick wohl nur nach unten richten.


    mj: Torres, ich danke dir für das aufschlussreiche und nette Interview. Ich wünsche dir und deiner Mannschaft alles Gute für die Zukunft.


    TB: Danke, es hat mir Spaß gemacht.

  • In Moreira bahnt sich ein spektakulärer Transfer an:
    LM Hugo Miguel Fogaça (23), 8.6, vor drei Jahren für eine vereinsinterne Rekordsumme von DVD Tondela zu Moreirense FV gewechselt, steht vor einem Wechsel ins Ausland.
    Damit könnte LM Hugo Miguel Fogaça (23), 8.6 bei Moreirense einen zweiten Transferrekord aufstellen. Er könnte nicht nur der teuerste Einkauf, sondern auch der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte werden.


    Die beiden Vereine sollen sich bereits einig sein. Alles hängt nun daran, ob sich der Spieler mit dem interessierten Verein einigen kann.

  • Aufgrund eines qualitatitaven wie quantitativen Engpasses im Mannschaftsteil "Abwehr" sucht der MFV Verteidiger.


    Anforderungsprofil:
    Bevorzugt LV und/oder RV, aber auch MD und LIB sind erwünscht
    Stärke: 6-9
    Alter: 18-30

  • Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell: LM Hugo Miguel Fogaça (23), 8.6, 2017 nach Moreira gewechselt und bis heute der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, wechselt mit sofortiger Wirkung zum CV Sevilla. Damit wird LM Hugo Miguel Fogaça (23), 8.6 der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte.

  • Derzeit ist der Transfermarkt zwar noch geschlossen. Allerdings plant man in Moreira bereits die Rückrunde. Deshalb dürfen/sollen einige Spieler den Verein verlassen:


    TW Eugene Galekovic (23), 4.6 -> Verkauf oder Verleih


    LV Carlos M. De Mesquites (26), 4.0 -> Verkauf


    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.1 -> Verleih
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.4 -> Verkauf oder Verleih


    ST Christian Adelung (19), 1.6 -> Verkauf



    Anfragen und Angebote bitte an das Management richten!

  • Folgende Spieler dürfen den Verein verlassen:


    Zur Leihe:
    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.4


    Zum Kauf oder zur Leihe:
    TW Eugene Galekovic (23), 5.2
    RM Kostas Antikatzides (24), 5.7


    Zum Kauf:
    MD Brian Sullivan (31), 9.3
    LV Carlos M. De Mesquites (27), 4.0
    ST Christian Adelung (20), 1.6

  • Folgende Spieler werden nach Öffnung der VB-Liste auf selbiger landen:


    TW Eugene Galekovic (23), 5.2
    TW Eugene Galekovic Australien 23 4.6
    Einsätze (Runde): 1/19 Einsätze (Saison): 1/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Reflexe 19 % 0 % -2 % 8 % 0 % 27 % -2 % 25 % -
    Paraden 21 % 1 % -1 % 8 % 0 % 30 % -1 % 29 % +1
    Lufthoheit 20 % 0 % -1 % 6 % 0 % 26 % -1 % 25 % +1
    Herauslaufen 10 % 3 % 0 % 4 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Ballsicherheit 16 % 7 % -2 % 3 % 0 % 26 % -2 % 24 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.2


    MD Brian Sullivan (31), 9.3
    MD Brian Sullivan Malta 31 9.1
    Einsätze (Runde): 14/15 Einsätze (Saison): 14/15 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 5 % 2 % -12 % 0 % 11 % -12 % -1 % -
    Zweikampf 0 % 3 % 3 % -11 % 0 % 6 % -11 % -5 % -
    Kopfball 4 % 3 % 3 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Schusskraft 5 % 5 % 2 % -17 % 0 % 12 % -17 % -5 % -
    Schussgenauigkeit 5 % 6 % 3 % -5 % 0 % 14 % -5 % 9 % -
    Technik 5 % 5 % 2 % -5 % 0 % 12 % -5 % 7 % +1
    Spielintelligenz 5 % 4 % 4 % -15 % 0 % 13 % -15 % -2 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.3


    LV Carlos M. De Mesquites (27), 4.0
    LV Carlos M. De Mesquites Portugal 27 4.0
    Einsätze (Runde): 1/19 Einsätze (Saison): 1/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 11 % 9 % -9 % 0 % 0 % 20 % -9 % 11 % -
    Zweikampf 0 % 2 % -4 % 0 % 0 % 2 % -4 % -2 % -
    Kopfball 1 % 8 % -1 % 0 % 0 % 9 % -1 % 8 % -
    Schusskraft 0 % 0 % -5 % 0 % 0 % 0 % -5 % -5 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 8 % -4 % 0 % 0 % 8 % -4 % 4 % -
    Technik 8 % 15 % -5 % 0 % 0 % 23 % -5 % 18 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % -6 % 0 % 0 % 0 % -6 % -6 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.0


    RM Kostas Antikatzides (24), 5.7
    RM Kostas Antikatzides Griechenland 24 5.4
    Einsätze (Runde): 15/18 Einsätze (Saison): 15/18 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 13 % 10 % 23 % 0 % 0 % 46 % 0 % 46 % -
    Zweikampf 0 % 5 % 24 % 0 % 0 % 29 % 0 % 29 % +1
    Kopfball 14 % 12 % 21 % 0 % 0 % 47 % 0 % 47 % -
    Schusskraft 8 % 16 % 28 % 0 % 0 % 52 % 0 % 52 % -
    Schussgenauigkeit 12 % 8 % 20 % 0 % 0 % 40 % 0 % 40 % -
    Technik 10 % 4 % 25 % 0 % 0 % 39 % 0 % 39 % -
    Spielintelligenz 17 % 5 % 22 % 0 % 0 % 44 % 0 % 44 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.7


    ST Christian Adelung (20), 1.6
    ST Christian Adelung Deutschland 20 1.6
    Einsätze (Runde): 1/19 Einsätze (Saison): 1/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 15 % -1 % 14 % 0 % 31 % -1 % 30 % -
    Zweikampf 0 % 11 % -1 % 13 % 0 % 24 % -1 % 23 % -
    Kopfball 20 % 9 % -5 % 9 % 0 % 38 % -5 % 33 % -
    Schusskraft 0 % 4 % -7 % 16 % 0 % 20 % -7 % 13 % -
    Schussgenauigkeit 8 % 4 % -8 % 3 % 0 % 15 % -8 % 7 % -
    Technik 4 % 10 % -1 % 8 % 0 % 22 % -1 % 21 % -
    Spielintelligenz 18 % 8 % -9 % 3 % 0 % 29 % -9 % 20 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 1.6


    Wer mag, darf gerne vorab ein Angebot abgeben!



    Außerdem soll folgender Spieler verliehen werden:
    LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.4



    Des Weiteren suche ich einen talentierten Jungprofi, bevorzugt als ZM oder LM, gerne auch als MD!

  • Für LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.4 suche ich einen zuverlässigen Leihpartner für die Rückrunde. Beste Leihbedingungen geboten. Entsprechend liebevoll sollte der Umgang mit dem Spieler sein.


    Außerdem stehen
    - TW Eugene Galekovic (23), 5.2
    - LV Carlos M. De Mesquites (27), 4.0
    - RM Kostas Antikatzides (24), 5.7 und
    - ST Christian Adelung (20), 1.6 auf der VB-Liste.
    Die Preise verstehen sich, wie immer, als Verhandlungsbasis.



    Für MD Brian Sullivan (31), 9.3 höre ich mir Angebote an. Auch hier verlange ich keine Unsummen.

  • Für LM RM Diogo Michael Frechaut (20), 5.4 suche ich einen zuverlässigen Leihpartner für die Rückrunde. Beste Leihbedingungen geboten. Entsprechend liebevoll sollte der Umgang mit dem Spieler sein.


    Außerdem stehen
    - TW Eugene Galekovic (23), 5.2
    - LV Carlos M. De Mesquites (27), 4.0
    - RM Kostas Antikatzides (24), 5.7 und
    - ST Christian Adelung (20), 1.6 auf der VB-Liste.
    Die Preise verstehen sich, wie immer, als Verhandlungsbasis.



    Für MD Brian Sullivan (31), 9.3 höre ich mir Angebote an. Auch hier verlange ich keine Unsummen.

  • ST Armando Vozone (30), 9.1 kann aufgrund einer aktuellen Verletzung sofort wechseln, falls das Angebot passen sollte.
    Die eingetragene VB ist als solche zu verstehen.


    MD Brian Sullivan (31), 9.3 dürfte unter Umständen auch wechseln. Anfragen und Angebote dürfen gerne abgegeben werden. Ein Wechsel zur neuen Saison ist genauso möglich wie ein sofortiger Wechsel.