Fifa 14 FUT Münzen


  • Das sag mal nem Anfänger :) Der sieht das ein wenig anders... wenn er auf der gleichen Stufe ist würde die Sichtweise wohl gleich sein, aber so ...

  • Quote

    Original von Carsten Kundt
    ...


    Das sag mal nem Anfänger :) Der sieht das ein wenig anders... wenn er auf der gleichen Stufe ist würde die Sichtweise wohl gleich sein, aber so ...


    Ja, Carsten aber das verdeutlicht doch das heftige Ungleichgewicht... das versuche ich schon von Anfang an zu sagen. Man kommt nur an Coins indem man "suchtet" oder sich den Erfolg halt mit Geld erkauft.


    => und da sehe ich die Gefahr... dem Anfänger laufen die Augen über bei dem Anblick. Und da kann keiner sagen, dass er da nicht gerne mithalten würde... das eine führt zum anderen und ehe man sich versieht ist die Sucht da...


    => FUT macht süchtig und birgt ein hohes Risiko, dass man doch irgendwann Echt-Geld reinbuttert, nur damit man auch was erreicht, bzw. mal die "tollen" Karten ausprobieren kann


    => Deshalb warne ich davor ;)


    Jan hat schon Recht mit dem was er sagt. Die meisten der "Top-Karten" sind mehr Schein als sein. Man bezahlt mehr für den Namen und den Top-Star als dafür, eine bessere Karte zu besitzen. Deshalb war ich mit meinen relativ bescheidenen Teams auch noch genauso erfolgreich... die In-Game-Änderugen sind minimal. Der Aufwand, diese Teams zu erreichen: Überdimensional.

  • Also ich find FUT super.
    Hababer auch einen Freund im selbem Alter, der pumpt da bei JEDEM neuem FIFA direkt RICHTIG Kohe rein um eine "Super"mannschaft zu haben. Kann man so, oder so machen.
    Mir ist das wurscht. Außerdem wäre mir das Geld dafür auch zu schade.
    Aber mittlerweile ist es ja bei jedem Onlinespiel so, dass man mit Kohle schneller vorankommt.

  • Danke für den Link Maurice :top:


    Das ist schon krass und für Jugendliche extremes Suchtpotenzial, das sich bis tief ins Erwachsenenalter ziehen kann. Selbst wenn man nicht x tausend Euro darin investiert, man kann soviel Zeit darin versenkenen, die man in viele andere wichtige Dinge stecken müsste.


    Ist schon lange her, war Fifa 14 die erste Version mit dem FUT Konzept? Ich fand das damals auch ziemlich cool und hab das mehrere Wochen tatsächlich auch gesuchtet - irgendwie ist das aber abgeflacht als ich gemerkt habe, dass ich schon eine ziemlich gute Mannschaft habe (ohne Geldeinsatz und noch sehr weit weg von Maurice Team) und damit auch vernünftige Ergebnisse erzielen kann, aber irgendwie auch keine Weiterentwicklung mehr sehe ohne jetzt extrem viel mehr Zeit zu investieren oder Geld einzusetzen. Wer weiß was passiert wäre wenn ich den ersten Schritt getan hätte und auch ein Paket gekauft hätte.


    Ich finde es mies das es selbst nach so langer Zeit keine gesetzliche Regelung hinsichtlich des Glückspielcharakters der Lootboxen gibt. Gesetz hin oder her, der gesunde Menschenverstand und auch die Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen werden gefragt bleiben. Man stelle sich vor EA müsste das von Minderjährigen erworbene Geld wieder zurückzahlen...


    Richtig bitter wird es aber, wenn bedenkt, dass Firmen wie EA kommerziell sind und nicht aufhören werden nach Konzepten zu suchen, um an möglichst viel Geld seiner Kunden zu kommen... egal wie und mit welchen Konsequenzen.