Zweite Liga 2025/2026 | 12. Spieltag
Voralpenstadion | 10 160 Zuschauer (ausverkauft)
1. SC Vöcklabruck
FV Neuberg

Stimmen zum Spiel
Team-Manager Andreas Gerster: “Stark, die Jungs. Neuberg zählt zu den defensivsten Teams der Liga, passive Anlage im 5-4-1 oder 4-4-2. Es war nicht nur ein Vorteil, dass wir uns gezielt darauf vorbereiten konnten, sondern auch, dass nach dem Saisonstart der Fokus auf tiefe Gegner verstärkt wurde. Und langsam trägt dieser Schwerpunkt Früchte. Wir wollen unser Agieren dort besser auf die unterschiedlichen Spielphasen verteilen. Konkret: Die andere Mannschaft auch mal in den ungewollten Ballbesitz zwingen und dann hinterherjagen. Diese Rhythmuswechsel hatten wir vor allem im ersten Durchgang, der ausgeglichen war. Nach der Halbzeit wollten wir so loslegen wie am Anfang, haben das 3-4-1-2 vorne auf 3-4-2-1 umgestellt und gleich den perfekten Beginn erwischt. Ich weiß nicht, wie oft ich Gerry im laufenden Kalenderjahr schon gelobt habe, aber ich weiß definitiv: Jedes Mal zu Recht. Er war bereits vorher einer der Auffälligsten im Spiel und dann wieder so eine feine Hereingabe zum 1:0, die Izzy mit seinem Seitfallzieher noch veredelt. Und als wäre das nicht genug, legt er Mike auch noch einen auf. Freut mich für unseren Neuzugang, der ohnehin einen überzeugenden Eindruck macht. Nach dem 2:0 war die Partie entschieden, weil wir die gleiche Aufmerksamkeit hatten wie zuletzt gegen Köflach. Schön, dass wir den positiven Aspekt aus der letzten Woche mitnehmen konnten. Ein verdienter Heimsieg bei ungemütlichem Wetter, aber vor unseren wieder mal fantastischen Fans. Das macht schon Bock, was wir gemeinsam in unserem Wohnzimmer abliefern. Dann soll Sankt Johann kommen, wir freuen uns auf die Mannschaft der Stunde und eine hoffentlich attraktive Begegnung am nächsten Samstag. Euch eine gute Heimfahrt, Mathias. Vielen Dank.”
Michael Salapu: “Besser kann man nicht ankommen. Die ersten Wochen waren top, jetzt noch das Tor. Das tut mir schon sehr gut nach meinen ganzen Verletzungen. Ich habe noch deutlichen Rückstand, aber ich hole auf. Solche Erlebnisse helfen dabei.”
Anthony Perkins: “Das ist eine echte Festung bei uns zu Hause. Das Stadion ist immer voll, hier spielt keiner gerne. Mit unseren Fans kommt da richtig Power. Die pushen mich so geil, wenn ich über die Seite renne. (lacht) Wir werden auch diesmal nicht absteigen.”
Quelle: https://www.1-sc-voecklabruck.at