Vereinsnews

• Martin Kühne wird neuer Trainer von Sparta Rotterdam.

Der noch unbekannte Trainer übernimmt seinen ersten Verein, machte gerade erst seinen Trainerschein in Deutschland. Das Ziel wird lauten, den Verein zum dritten Mal in Folge in der Liga zu halten. Leicht wird das nicht, konnte man sich letzte Saison mit gerade einmal 24 Punkten auf dem 15ten Platz halten. Zudem lief der Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen auch nicht wie erwünscht. Martin Kühne selbst gab auf der Pressekonferenz zu Wort, dass er vor allem die Jugendförderung voran bringen möchte. Der Kader benötige einen langsamen Umbruch.

Wir wünschen ihm viel Glück dabei !

30.08.15, Sparta Rotterdam

Martin Kühne befindet sich auf der Warteliste.

• Rotterdam den 19.10.15

Nach der erneuten Niederlage am Samstag führte der Präsident noch in der Nacht die Gespräche mit Uwe Krost.
    Uwe Krost sei ein erfahrender Manager der nun nach 8 Monatiger Pause eine neue Aufgabe suchte. Auf anfrage der Redaktion sagte Hr. Krost:

Uwe Krost:
    Ich freue mich auf diese Aufgabe. Natürlich ist die jetzige Ausgangslage nicht ideal . Aber ich denke für die Zukunft sollte ein besserer Platz als jetzt möglich sein. Vom Verein her wurde mir volle Unterstützung zugesichert, um unser Ziel den Klassenerhalt zu erreichen .

Die Redaktion und die Fans wünschen Hr. Krost nun viel erfolg.

• Direkt nach dem Spiel befragt sagte Uwe Krost:

" Heute haben wir nicht 1 Punkt gewonnen sondern 2 verloren. Die Chancenauswertung war einfach nicht gut , daran müssen wir arbeiten. Natürlich habe ich auch gute sachen geseh, darauf müssen wir aufbauen . Nun geht es darum uns für das nächste Spiel vorzubereiten."

• Durch ein Tor in der 88 minute gewinnt Sparta das schwere Heimspiel gegen Stormvogels Telstar . Nach einem recht ausgeglichenen Spiel erzielte Ari Nagel in der 88 min. den Siegtreffer. Danach hatten die Spartaner aber auch in der 90 min. noch mal richtig glück , hier prallte ein Schuss von der Latte ins aus. Durch die gleichzeitige Niederlage von Venlo konnte man so den abstand auf einen Abstiegsplatz auf 5 Punkte ausbauen.

• Wir suchen noch einen ZM zur Leihe. Dieser sollte ab Stärke 7 sein. Angebote bitte an unser Büro. Auch werden dort Ihre Fragen beantwortet.