Vereinsnews

  • Langsam hat sich die Mannschaft gefunden und siegt auch mittlerweile. So kann es doch weiter gehen

    Thomas Lunter befindet sich auf der Warteliste.
  • Verteks investiert in die Jugend

    Heute Nacht wechselte das Varazdiner Eigengewächs MD Nikola Leskovar (18), 4.0 zum Ligakonkurrenten nach Klis. Das Management bedankt sich ausdrücklich für die bereits routinemäßig sehr professionellen und zügigen Verhandlungen mit dem Kliser Management.


    Die Ablösesumme fließt zunächst in Beton statt Beine: Unmittelbar als die Überweisung aus Klis das Vereinskonto erreichte, wurden die Kontraktoren beauftragt und nun rollen bereits die Bagger. Das Trainingszentrum der Jugendmannschaft wird noch bis einschließlich 18.05.2024 ausgebaut und wird dann über eine Kapazität von 6 Jugendspielern verfügen.


    Manager Groyer freut sich über diesen Fortschritt: "Wir hätten uns natürlich auch personell verstärken können. Aber einerseits sehen wir die Mannschaft aktuell auf einem guten Weg und wollen die Saison in dieser Konstellation weiterhin erfolgreich zuende spielen. Andererseits wollen wir hier etwas langfristiges aufbauen. Dafür erscheint uns eine Investition in die Jugend als ein guter Weg. Mit MD Nikola Leskovar (18), 4.0 und ST Zlatan Mišura (19), 6.3 haben in dieser Saison bereits zwei Nachwuchsspieler aus unserer Jugend den Weg zu echten Topvereinen in Kroatien gefunden. Und es warten bereits einige weitere vielversprechende Talente. Diesen Weg wollen wir weiter gehen."

  • Top-Talent mit Profivertrag ausgestattet

    Während der Ausbau des Trainingszentrums der Jugendmannschaft auf Hochtouren läuft und in ca. zwei Wochen beendet sein wird, gibt es einen weiteren kleinen Erfolg der Varazdiner Jugendarbeit zu feiern: Nach einem erneuten sehr erfreulichen Entwicklungsschritt wurde Top-Talent MD Radimir Stepanovic (18), 5.6 vor wenigen Tagen mit einem Profivertrag ausgestattet.


    Der junge Manndecker kommt mit sehr ausgeglichen entwickelten Einzelstärken in die Profimannschaft und bringt neben einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit auch noch Torinstinkt und große Laufstärke mit. Er soll nun in den verbleibenden Spielen in dieser Saison in die Mannschaft integriert werden und noch möglichst viel Spielzeit erhalten.