[Alloance 01] - Blackboard - Alloance 01

  • Liebe Manager,


    zur Übernahme des Vereins Alliance 01 in der Luxemburgischen Liga möchte ich mein ersuchen um Leihspieler kundgeben.


    Wer Leihspieler mit Stärken zwischen 6-8 an kleine Vereine bringen will, ist bei Alliance 01 genau richtig. Meldet euch falls Interesse an einem Leihgeschäft besteht. Es werden gutes Training und regelmäßige Einsätze garantiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Lewis

  • Alliance will sich Image aus Ausbildungsverein erarbeiten, deshalb werden Leihspieler gesucht. Garantiert werden können ein voller Trainingsplan und regelmäßige Einsätze.


    Wer interesse an diesem Angebot hat soll eine Ingame-PN mit Spieler und Wünschen verschicken.

  • Progrès Niederkorn hieß der erste Gegner unter Neu-Manager Felix Lewis. Viele hatten im Vorfeld auf eine Niederlage getippt, was auf Grund der bisherigen Leistungen und Tabellenposition nicht verwunderlich erscheint. Aber anders als erwartet konnten wir uns einen Punkt erkämpfen. Es war ein intensives Spiel bei dem am Ende sogar mehr drin gewesen wäre. Während zu Beginn noch Progrès Niederkorn am Drücker war, konnten wir mit zunehmender Spieldauer das Zepter übernehmen und die größeren Spielanteile aufweisen. Der Rückstand viel dann auch eher Überraschend. Doch der Wille und Einsatz machte sich durch einen schnellen Ausgleich bemerkbar.


    Sicherlich ein guter Schachzug von Felix Lewis war die kurzfristige Stabilisierung der Abwehr durch die neue Leihgabe MD Roman Rumanov (34), 7.1 von KA Rotor Wolgograd. Er war es auch der das wichtige Tor für unsere Mannschaft erzielte. Nicht nur deshalb wurde er zum Mann des Spiels.


    Fakt ist das Spiel macht Mut und Lust auf mehr. Die Kaderplanungen scheinen in die richtige Richtung zu gehen. Neben der Leihe von MD Roman Rumanov (34), 7.1 konnten auch TW Juan Luis Gallardo (26), 5.6 und ST Goran Pankovski (21), 4.9 für diese Saison per Leihe verpflichtet werden. So soll kurzfristig die Breite des Kaders erhöht werden.


    Außerdem freuen wir uns mit ST Ilídio Domingues (29), 6.7 auf eine neue Verpflichtung im Sturm. Er wurde bis 2018 gebunden und soll die nächsten Jahre vor dem gegnerischen Tor für Verstärkung sorgen.


    In Hinblick auf das nächste Ligaspiel heißt es jetzt die Neuen zu integrieren und das Team zu motivieren.

  • Nachdem das erste Spiel gegen Progrés Niederkorn einen kleinen Achtungserfolg für unsere Fans darstellte, folgte letzten Samstag die Chance auf eine weitere kleine Sensation. Gegen den Tabellen vierten CT Grevenmacher sollten keine Punkte verschenkt werden.


    Die zweiwöchige Spielpause wurde deshalb mit einigen Freundschaftsspielen und intensivem Training voll ausgenutzt. Während dieser Zeit verließen uns einige Spieler und ein paar neue wurden zur Verstärkung der Mannschaft verpflichtet. Mit aufgefrischtem Kader sollte es gegen die Jungs von Grevenmacher und in die letzten Spiele der Hinrunde gehen.


    Das Spiel gegen Grevenmacher ging zwar mit 1:2 verloren, im Gegensatz zu den bisherigen Spielen der Saison war der Wille der Mannschaft klar zu spüren und das Team war am Ende keinesfalls so unterlegen wie erwartet. Unterm Strich kann damit für dieses Spiel, wie schon gegen Niederkorn, ein Formanstieg erkannt werden. In den nächsten Spielen warten schaffbare Aufgaben auf unsere Mannschaft, ein erster Sieg in dieser Saison scheint damit möglich!

  • Das Tagesblatt meldet sich wieder zu Wort. Nach dem die Hinrunde nüchtern aber vielversprechend Endete, wollte man in der Rückrunde bei Alliance vieles besser machen. Trainer Lewis meinte damals dazu: "Die Jungs leisten gute Arbeit und nach dem ersten Sieg und einer ansteigenden Form möchte ich für die Hinrunde das Ziel Klassenerhalt ausgeben!"


    Fünf Spieltage vor Ende der Saison möchten wir ein kurzes Fazit ziehen. Nach dem am Anfang der Rückrunde einige Punkte bitter verschenkt wurden, konnte man sich schließlich fangen und einige wichtige und auch unerwartete Siege und Unentschieden erkämpfen. Das Ziel Klassenerhalt war damit bis zum 29. Spieltag in greifbare Nähe gerückt. Nach dem man am 29.Spieltag eine klare Niederlage gegen Niederkorn einfuhr, ist dieser Hoffnungsschimmer jedoch stark gedämpft wurden. Mit nun 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, muss man das Thema Abstieg so langsam akzeptieren. Eine erste Vorentscheidung kann dabei das schwere Spiel gegen Grevenmacher bedeuten. Dennoch gibt man sich bei Alliance kämpferisch, Trainer Lewis:"Auch wenn die Messe als gelesen erscheint, wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen und die Großen ärgern. So wie es uns diese Saison schon ein paar mal gelungen ist!"


    Damit verabschieden wir uns und wünschen den Jungs viel Glück und einen großen Willen.

  • Nach dem man in der Saison 15/16 im Saisonendspurt doch Federn gelassen hat und damit den Abstieg in die Ehrenpromotion nicht verhindern konnte, soll es am Ende dieser Saison wieder eine Klasse höher gehen. Der Aufstieg ist das klare Ziel!


    Dazu wurden bereits die ersten notwendigen Verstärkungen für die Breite des Kaders vorgenommen. So fanden mit Saisonwechsel bereits TW Leontin Condurache (22), 3.8 und MD Sabin Pentazi (24), 4.1 ablösungsfrei den Weg nach Luxemburg. In den kommenden Wochen bis Saisonstart sollen noch ein paar Leihspieler oder auch Nachwuchskicker den Weg in den Kader der 1. Mannschaft finden. Damit soll der Kader punktuell verstärkt und wettbewerbsfähig gehalten werden.


    Wir sind gespannt was sich in der Saisonvorbereitung noch alles tut.

  • Mit Freude können Management und Trainier bekannt geben, dass im Rahmen der Saisonvorbereitung wieder einige Veränderungen stattgefunden haben. Nach dem bereits mit Saisonwechsel ein Torhüter und ein Manndecker nach Luxemburg gekommen waren, können nun noch weitere Zugänge verkündet werden.
    So wechselten bereits LIB Yves Ulveling (21), 5.4, LM RM Urbano Muro (18), 4.0, LV RV Patrick Price (21), 5.1 und ZM Olav Nilsen (19), 5.1 für eine Saison auf Leihbasis zu Alliance. Alles entwicklungsfähige Spieler die sich bei uns Weiterentwickeln und die nötige Erfahrung für höhere Aufgaben sammeln sollen. Wir freuen uns dabei sehr, dass wir mit LIB Yves Ulveling (21), 5.4 auch ein luxemburgisches Talent für eine Saison zurück in die Heimat lotsen konnten. Des Weiteren steht die Leihe eines Manndeckers bevor. Dieser wird nach Abschluss der Saisonvorbereitung mit seinem Heimatverein pünktlich zum ersten Spieltag bei Alliance eintreffen.


    Wir freuen uns, dass die Kaderplanung für die nächste Saison damit komplett und wettbewerbsfähig ist. Ruft jeder Spieler sein volles Potential ab, dann sollte der Wiederaufstieg in jedem Fall ein machbares Unterfangen sein!


    Wir erwarten den ersten Spieltag, an dem es gegen Käerjheng geht, mit großer Freude und hoffen das hier bereits der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden kann.

  • Die letzte Meldung von den Jungs aus Alliance liegt schon eine Weile zurück. Es wird deshalb wieder Zeit für eine kurze Zwischenmeldung. Auf dem Transfermarkt ist man bei Alliance seitdem noch minimal tätig gewesen. Nachdem in der letzten Meldung vier fixe Leihen bereits namentlich verkündet und zwei erfolgte Zugänge erwähnt wurden. Hat kurz darauf mit MD Jan Lubík (19), 5.1 auch der 5. Leihspieler seinen Weg in das Projekt Wiederaufstieg gefunden. Nachdem der Kader damit vollständig war, wurden noch zwei Nachwuchskicker verpflichtet. Mit MD Gianluca Torrigiani (20), 2.9 und RM Patrick Ulveling (19), 2.9 soll in die kommenden Jahre investiert worden sein. Man erhofft sich von diesen Talenten einiges. Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis sich beide zu Stammspielern entwickelt haben.


    Der gesamte Kader hat sich gut Zusammengefunden und trotz der schwerwiegenden Verletzung unserer Nummer 1 TW Henri Weinbrecht (23), 5.4 kann man sich über den bisherigen Saisonstart nicht beschweren. Auch weitere kurzzeitigen Verletzungen des ein oder anderen Spielers konnten gut aufgefangen werden. So steht man nach 7 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 4 und befindet sich damit im Soll. Die Niederlage gegen den derzeitig noch ungeschlagenen Tabellenführer Canach soll in diesem Zusammenhang vorerst der einzige "Rückschlag" bleiben. Eine Revanche und weitere gute Ergebnisse werden als Ziel ausgegeben. Auch im Pokal ist man noch immer dabei und kann für Überraschungen sorgen. Wir dürfen gespannt sein.


    Man blickt voller Zuversicht auf die nächsten Begegnungen und insbesondere in zwei Wochen gegen das starke Erpeldange und im November beim Pokalspiel gegen Ettelbrück soll alles passen und man hofft auf das Beste. Das Team jedenfalls brennt und hat für die Hinrunde noch einiges vor. Damit soll es das vorerst von Alliance gewesen sein. Auf hoffentlich erfolgreiche kommende Wochen.

  • Da man diese Saison bisher ganz nach Maßgabe durchlebt, macht man sich bei Alloance bereits gedanken über die neue Saison.


    So wurde bereits kurz nach dem Jahreswechsel ein erfahrener und erstliga tauglicher Torhüter verpflichtet. Man darf sich auf TW Adem Ravikali (32), 6.6 freuen und hofft, dass er trotz des hohen Alters noch ein paar Jahre der Rückhalt sein kann den man im Tor benötigt. Leider hat die bisherige Nummer 1 auf Grund einer langen Verletzungsphase Rückschritte gemacht und man möchte Ihm deshalb etwas mehr Zeit einräumen. Das ist mit dieser Verpflichtung möglich. Da sein Vertrag allerdings erst ab Sommer gültig ist, wird man sich auf seine Premiere noch etwas gedulden müssen.


    Weiterhin trudelte vor kurzem ein Angebot für den bisherigen Nachwuchsspieler MD Chris Van Waerwijk (19), 4.3 ein. Nach dem man sich erst streubte, konnte man dem netten Sümmchen am Ende doch nicht widerstehen, sodass er seine weitere Entwicklung in seiner Heimat in der 2. Liga fortsetzen wird. Dieser Wechsel wird mit einem lachendem und einem weinendem Auge verkündet. Man ist sich aber sicher, dass es das Beste für den Verein ist.
    Im Gegenzug wurde ein erfahrener, ebenfalls erstligatauglicher, Manndecker verpflichtet. Durch den Wechsel kann sich MD Jiri Radoslav (28), 6.0 schon längerfristig mit dem Rest des Teams einspielen. Man ist sich sicher, dass das Team durch ihn schon jetzt einen Schub erhält.


    Im Zuge dieser Wechsel hat man sich dazu entschlossen den Nachwuchs aus dem eigenen Amateurbereich zu fördern. Damit wird man mittelfristig keinen Qualitätsverlust erleiden.


    Wir melden uns sobald es wieder Neuigkeiten vom Transfermarkt gibt.

  • Alloance hat in der Rückrunde bisher alles richtig gemacht und in 10 Spielen der Rückrunde eine Super Bilanz von 9 Siegen und 1nem Unentschieden vorzuweisen. Die Folge ist das schon an diesem Samstag der Aufstieg perfekt gemacht werden kann. Bei einem Sieg kann man nur noch auf den 3. Tabellenplatz abrutschen und ist damit sicher aufgestiegen. Für den Fall, dass Concordia Rosport nicht gewinnt, gilt dies selbst bei einer Niederlage bei den Young Boys.


    In Anbetracht dieser Chance ist es mehr als ärgerlich das seit heute beide Torhüter ausfallen und man damit auf der Position im Tor improvisieren muss. Zum Glück fällt TW Leontin Condurache (22), 4.2 nur 7 Tage aus und steht deshalb ab Mitte nächster Woche wieder zur Verfügung.
    Zusätzlich ärgerlich ist, dass TW Henri Weinbrecht (24), 4.8 nun schon zum 2. Mal diese Saison ausfällt und nach der vergangenen rund 3-monatigen Verletzung wieder einen Rückschlag hinnehmen muss.


    Man darf gespannt sein wer die schwere Aufgabe am Samstag im Tor von Alloance übernehmen wird. Egal welchen Spieler es am Ende trifft. Es muss gelten: Nur keine gegnerischen Torchancen zulassen oder aber immer ein Tor mehr schießen! Aktuell haben die Spieler alles noch selbst in der Hand!

  • Alloance hat den Aufstieg mit einer super Rückrunde bereits vor einigen Wochen perfekt gemacht. Großen Anteil daran haben auch die Leihspieler die dem Management zur Seite gestellt wurden. Da diese die Mannschaft leider zum Großteil verlassen werden und Ersatz noch nicht sicher ist, möchte man sich bereits jetzt um Leihspieler zur neuen Saison bemühen.


    Auf der Suche ist man dabei primär nach MD, LV bzw. LV/RV und einem LIB. Die Stärke sollte bei über 5.0 besser im Bereich von 6.0 liegen. Immerhin soll die Defensive für das Ziel Klassenerhalt stabil stehen!


    Trotz der noch relativ geringen Managererfahrung kann geboten werden:
    - ausgeglichenes und zielorientiertes Training (die bisherigen AAW sprechen zumindest dafür)
    - gute Fitness und Konditionswerte
    - ausreichend Einsatzzeiten (nach Absprache)


    Nice to have, aber kein Muss:
    - Ausbildungsprämien
    - Gehaltsübernahme

  • Verpflichtungen


    In Alloance freut man sich, dass die Vorbereitung auf die neue Saison bereits so weit fortgeschritten ist. Durch Aufnahme diverser Verhandlungen bereits zum Ende der letzten Spielzeit, konnten letzte Woche gezielt die größten Problemstellen gestopft werden. Bereits Mitte der letzten Saison stand fest, dass Alloance eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten erhält. TW Adem Ravikali (32), 6.6 ist pünktlich zum Saisonwechsel eingetroffen und konnte dadurch bisher die vollständige Saisonvorbereitung mitmachen. Neben dieser lange feststehenden Verpflichtung freut man sich, dass man mit LIB Nicola Andretti (22), 5.4 einen Spieler mit viel Potenzial dauerhaft verpflichten konnte. Außerdem wurde LIB Max Sawallisch (17), 3.6 aus dem eigenen Nachwuchs in den Profibereich übernommen und soll etwas Erfahrung als Rotationsspieler sammeln.


    Leihgeschäfte


    Des weiteren konnten bereits alle Leihplätze sinnvoll vergeben werden. Unteranderem freut man sich, dass mit LM RM Urbano Muro (19), 5.0 und ZM Olav Nilsen (20), 6.1 zwei aus letzter Saison bekannte Gesichter das Projekt Nicht-Abstieg mit in Angriff nehmen. Des Weiteren sind folgende Leihspieler bereits bei Alloance gelandet, LV RV Stefan Damm (20), 5.3 und MD Harutyun Sarkissjan (21), 5.4. Beide sollen die Flexibilität und Schlagkräftigkeit der Abwehrreihe erhöhen und erstligatauglich machen. Für die Linke Abwehrseite ist ebenfalls bereits ein Leihgeschäft eingetütet. Der Spieler wird die Vorbereitung allerdings mit seinem Heimatverein absolvieren und erst vor dem 1. Spieltag zum Team stoßen. Für alle Leihspieler winken bei guter Entwicklung Prämien, die man bei Alloance gut gebrauchen kann.


    Vorbereitung


    Mit diesen Zugängen steht der Kader für den Start in die neue Saison fest. Die Zeit bis zum ersten Spieltag wird mit intensiven Trainingslagern und 1nem fast schon traditonellem Freundschaftsspiel gegen Amaretto Balompié angegangen. Man ist gespannt wie der Kader den Kampf gegen den Abstieg meistern wird. Die Vorbereitung läuft!

  • Mit den Verpflichtungen von ST Dennis Casjouw (21), 4.7 und ST J.-Francois Remuson (27), 6.3 konnte man die Baustelle Sturm, die mit dem gewolltem Weggang von ST Ilídio Domingues (33), 6.1 weiter aufgetan wurde, etwas schließen. Während Casjouw gestern mit sofortiger Wirkung nach Luxemburg wechselte, wird Remuson jedoch erst zur neuen Saison zur Verfügung stehen.
    Man freut sich in Anbetracht dieser Verpflichtungen insbesondere, dass der Angriff damit etwas verjüngt werden konnte.


    Nach dem auch erste Leihgeschäfte so gut wie stehen. Ist zur neuen Saison nur noch 1 letzter Leihplatz zu vergeben. Man wird im Verlauf der Rückrunde das Team weiter analysieren und sich zu einem späterem Zeitpunkt um die Besetzung mit einem potentiellem Stammspieler bemühen.


    Das Management

  • Mit dem Saisonergebnis 18/19 kann man bei Alloance zufrieden sein. Auch für die nächste Saison hofft man wieder ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen zu können, um dann auch die obere Tabellenplätze in Angriff nehmen zu können.


    Es stehen bereits 4 Leihen fest. Darunter sind auch bekannte Gesichter. Mann wird sich bemühen auch zur nächsten Saison das entgegengebrachte Vertrauen der Leihpartner wieder zu rechtfertigen.
    Außerdem ist pünktlich mit Saisonwechsel auch ST J.-Francois Remuson (27), 6.1 zum Team gestoßen. Man hofft hier auf die entsprechende Verstärkung im Sturm.


    Unterm Strich steht, dass man aber auch noch einen Leihplatz zu vergeben hat. Hier soll zum Saisonbeginn Klarheit geschaffen werden. Gesucht wird noch ein LV/RV (Stärke > 6) der als Stammspieler in der First League in Frage kommt.
    Wer einen Leihpartner sucht ist eingeladen sich per PN beim Management zu melden.


    Außerdem sollen ggf. auch eigene Spieler verliehen werden. Kandidaten dafür sind ZM Georges Bernard (19), 4.3 und ST Dennis Casjouw (22), 4.7. Beim Leihpartner sollte ein Stammplatz geboten werden. Alles weitere wäre Bestandteil individueller Absprachen. Auch hier gilt bei Interesse Anfragen bitte per PN.

  • Das Management von Alloance freut sich mitteilen zu können, dass uns ab sofort das junge Talent LM Athanasios Polymeru (22), 4.6 verstärken wird. Man war schon länger auf der Suche nach Talenten auf den Außenbahnen im Mittelfeld und konnte glücklicherweise noch kurzfristig in die Verhandlungen einsteigen. Am Ende ist man Froh, dass Polymeru seine nächste Station in Luxemburg gefunden hat! Man erhofft sich eine steile Entwicklung!


    Da die Förderung junger Talente immer einiges an Fingerspitzengefühl erfordert, wird im Gegenzug mitgeteilt, dass ST Dennis Casjouw (22), 5.1, auf Grund der damit geringeren Einsatzzeiten, für die Rückrunde verliehen werden soll. Man hofft kurzfristig Interessenten zu finden.

  • Schweren Herzens hat man sich entschlossen ZM Gilles Knauf (23), 7.0, der schon seit Kindheitstagen für Alloance auf dem Feld steht, ziehen zu lassen. Gern hätte man auch in Zukunft auf die Dienste des Eigengewächses gesetzt. Da die finanzielle Lage jedoch noch nicht die Beste ist, sieht man sich bei dem vorliegenden Angebot gezwungen, Knauf gehen zu lassen.


    Man wünscht ihm alles Gute und eine rosige Zukunft bei seinem neuen Arbeitgeber in Portugal. Am Samstag beim Spiel gegen Swoft Hesper wird Knauf das letzte Mal für Alloance auflaufen.

  • Anläßlich des historischen Halbfinals haben wir heute Felix Lewis exklusiv mit einem kurzen Statement:


    "Das war vlt. ein Spiel! Die Mannschaft hat sich für eine tolle Partie belohnt. Einen Sahnetag genau zum richtigen Zeitpunkt und die taktische Ausrichtung hat ihr übriges getan. Für diese historische Leistung muss man vor dem Jungs einfach den Hut ziehen!
    Jetzt, im Finale, ist alles möglich! Ich werde mir größte Mühe geben das Team richtig einzustellen und hoffe, dass wir Hamm ein gutes Endspiel liefern werden!


    Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an die Fans!"