Vereinsnews

  • Ein bisher unbekanntes Blatt Namens Michael Graulund übernimmt Bad Ischl. Für ihn ist es die erste Station als Trainer.


    Ziel ist es vorerst guten Fußball zu zeigen und nicht mehr weiter abzurutschen beziehungsweise noch den einen oder anderen Platz gutzumachen.
    In den nächsten Jahren will man eine entscheidende Rolle in der Landesliga mitte spielen und langfristig um den Aufstieg mitkämpfen.


    Vorerst gilt es aber volle Konzentration auf das erste Duell morgen gegen den Aufstiegsanwärter Vorwärts Steyr. Michael Graulund freut sich bereits sehnsüchtig auf sein Debüt als Trainer.

  • Mit dem Stürmer Szuhay (Ungarn, Stärke 5), dem Mittelfeldspieler De Freitas (Portugal, Stärke 4) und dem Rechtsverteidiger Jurij (Russland, Stärke 4) konnten 3 neue Spieler an Land gezogen werden.


    Vor allem von Szuhay, der aus der ungarischen 2 Liga kommt, verspricht man sich viel.
    Aber auch De Freitas, von der 2 portugisischen Liga, ist sicher kein schlechter Transfer.
    Jurij kommt von Neusiedl und soll die rechte Abwehrseite stabilisieren.


    Alle 3 wünschen wir alles Gute und eine tolle Zeit bei Bad Ischl.


    Morgen könnte ebenfalls noch ein Ersatztormann zum Team dazustoßen.

  • Nach 1,5 Jahren in Deutschland wechselt Christian Ortleib (Stärke 3) zurück nach Österreich.
    Bad Ischl verpflichtete Ihn allerdings hautpsächtlich als Backup zu Weinzinger (Stärke 5).
    Der erst 20 Jährige Youngstar ist gesetzt. Für Ortleib ist es seine insgesamt 3 Station in seiner Karriere. In Deutschland bei BuS Koblenz brachte es der 24 Jährige auf immerhin 21 Einsätze.


    Wir wünschen Ortleib eine schöne Zeit in Bad Ischl.

  • am 28.11 kam es auswärts zum Derby gegen den SC Ebensee und man konnte sich knapp mit 1-0 durchsetzen. Insgesamt war es eine ausgeglichene und umkämpfte Partie mit wenigen Torchancen. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Das wichtige Tor erziehlte Laszlo Szuhay in seinem ersten Pflichtspiel für Bad Ischl. Er spielte genau so wie die beiden anderen Neulinge De Freitas und Jurij die kompletten 90 Minuten.


    Stimmen zum Sieg:


    Neo Coach Michael Graulund: "Heute war es eine schwierige Aufgabe. Der Druck lag auf unserer Seite.Wir mussten 100 Prozent geben und wurden belohnt. Nach der ersten Halbzeit wurde uns klar. Wer das erste Tor schießt gewinnt wohl diese Partie. Zum Glück konnten wir uns auf Neo Stürmer Szuhay verlassen. Ich glaube wir werden noch viel Freude mit Ihm haben. Allerdings das heute war nur ein kleiner Schritt. Wir müssen weiterhin hart arbeiten. Heute freu ich mich aber mal über meinen ersten Sieg in meiner noch jungen Trainerkarriere und ich denke das ein oder andere Bier werden wir noch trinken."


    Torschütze Laszlo Szuhay: "Ich freuen meine erste Tor für Bad Ischl. Ich fühlen wohl hier und hoffen kann noch mehr Tore schießen. Auch Mannschaft gut gespielt."


    Stürmer Hans-Peter Harrer:"Es hod an Ruck gem in da Mannschaft und mir kämpfen wieder. I glaub des wor heid des Rezept zu dem Sieg wos meiner Meinung am Schluß a verdienta Sieg wor. I hoff es geht a so weiter de nexten Wochn. Im Training homa wieder a Gaudi und jeder durt wieder gscheit. Mir mirsn weiter konzentriert bleim. Heit werdma mal des eine oder andere Bierchen nu trinken. I Hoff dasma trotzdem mit de Ebenseer a anstoßen kinan. Egal wias Derby ausgeht wor des nu immer Tradition das don a poa trungan wern"


    Nächster Gegner ist das Tabellenschlusslicht SC Straßwalchen. Es wird in Straßwalchen gespielt. Auch dor gilt wieder volle Konzentration und Kampfgeist abzurufen.

  • Am 5.12 kam es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten SC Straßwalchen. Man konnte sich verdient durchsetzen und auch die höhe des Sieges war mit 5-0 in Ordnung.
    Für die Tore sorgten Ckrebic, 2x Szuhay, De Freitas und Harrer.


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund: "Heute muss ich mit der Mannschaft zufrieden sein
    und mit Zufrieden meine ich Zufrieden und nicht mehr. Wir dürfen uns nicht alzu viel einbilden für diesen hohen Sieg.
    Immerhin ging es heute gegen den Tabellenletzten. Zusätzlich steht Straßwalchen ohne Trainer da und die Situation ist für sie momentan sehr schwer. Ab heute schauen wir jetzt aber auf den nächsten Gegner und da bekommen wir es mit dem SV Gmunden zu tun. Es wird ein sehr schweres Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten. Dieses Spiel wird zu einer richtigen Standprobe wo wir wirklich stehen. Wir werden uns auf jeden Fall gut vorbereiten und an einem guten Tag können wir auch gegen Gmunden bestehen."


    Mittelfeldakteur Helmut Wohlschlager: "Ich bin einfach nur froh über die 3 Punkte. Ich glaube vor allem das schnelle Tor in der bereits dritten Minute von Ckrebic war sehr wichtig für uns. Es hat uns schnell etwas den Druck genommen und wir konnten dann ruhiger agieren. Straßwalchen musste dann irgendwann hinten aufmachen und dadurch kam es zu diesem so hohen Sieg."

  • am 12.12 kam es zum Heimspiel gegen den SV Gmunden. Man konnte sich gegen den Tabellendritten knapp mit 3-2 durchsetzen. Es war insgesamt eine sehr spannende und enge Partie. Vor allem zum Schluß hatte man nochmal Glück den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten als die Gmundener Pech hatten mit einem Lattenschuß.
    Die Tore erzielten für uns: Szuhay, Stauffer und Harrer


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund: "Heute muss ich den Hut vor der Mannschaft ziehen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute leidenschaftlich gekämpft und dagegengehalten. Denn nur so ist ein Sieg gegen so einen starken Gegner möglich. Vor allem gefallen hat mir das wir uns auch nach dem frühen Rückstand in der bereits 4 Minute nicht aufgegeben haben und mit Szuhays herrlichen Fallrückziehertreffer in der 12 Minute eine prompte Antwort gegeben haben. Man hat gemerkt die letzten beiden Auswärtssiege haben uns Selbstvertrauen eingeimpft."


    RM und Torschütze Marco Stauffer:"Jawoll einfach toll. Heute haben wir ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht. Ich glaube auch für die Fans war es ein spannendes Spiel und bin glücklich über den Sieg und mein Tor zum 2-1"


    Am kommenden Samstag ist der Gegner VSC Völkermarkt. Es wird wieder zuhause gespielt und ist zugleich das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr.

  • SPORT:


    Gestern am 19.12 kam es noch zuhause zum letzten Pflichtspiel gegen Völkermarkt und man konnte sich auch hier mit 3-1 durchsetzen. Die letzten 4 Spiele hat man allesamt gewonnen und man konnte zum Schluss der Hinrunde eine kleine Serie hinlegen. Auserdem konnte man in der Tabelle einen Platz nach oben klettern. So überwintern wir auf dem 6.Tabellenplatz mit 5 Punkte Vorsprung auf den 7. und 4 Punkte Rückstand auf den 5 Platz. Mal schauen ob im Frühjahr noch eine Rangverbesserung möglich ist.


    Coach Michael Graulund: "Zurzeit passt einfach alles zusammen und auch das nötige Glück ist einfach gesagt auch momentan auf unserer Seite. Als ich vor gut einem Monat die Mannschaft übernommen habe, habe ich von Anfang an gewusst das die Jungs großes Potential haben. Ebenfalls haben wir mit den 3 Neuzugängen Szuhay, De Freitas und Jurij echte Glücksgriffe gemacht. Mich freut es einfach das sich die Jungs endlich belohnt haben. Jetzt können wir einmal ein paar Tage durchpusten und regenerieren."


    STADION:


    Man hat sich ebenfalls entschlossen das Station auszubauen. Hauptgrund ist das, das Station in 8 von 9 Ligaheimspielen ausverkauft war. In Zukunft werden im Bahnhofstadion 3800 Zuseher Platz haben. Man ist zum Entschluss gekommen das der Stehplatzsektor um 800 Plätze erweitert wird.


    TRANSFERS:


    Nachfolgende Spieler haben leider keine Zukunft im Verein und dürfen verlassen. Bei Interesse bitte einfach melden.


    Holger Baumeister, http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=116801#
    Alter: 27, Nation: GER, AAW Tendenz gleichbleibend, Position: RM, Stärke 3,0


    Martin Haugwitz, http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=134945#
    Alter: 30, Nation AUT, AAW Tendenz gleichbleibend, Position: ST, Stärke 3,1


    Stuart Hailey, http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=106048#
    Alter: 24, Nation: SCOT, AAW Tendenz gleichbleibend, Position: ZM, Stärke 2,4


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die gesamte Vereinsführung wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016.

  • In den letzten Tagen hat sich einiges getan. Die Verträge mit den Spielern Hailey (ZM), Suttner (MD), Waldner (LV) und Rajic (TW) wurden aufgelöst. Alle 4 Spieler sind hiermit ohne Verein und können von einem anderen Verein ohne Ablöse sofort verpflichtet werden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ebenfalls dürfen weitere nachfolgende 4 Spieler den Verein verlassen.
    Bei Interesse einfach melden.


    Sascha Schildberger, Stk. 2,1 (-0.5), Pos. MD, Alter 21
    wurder fehlerhaft von uns zu wenig eingesetzt bzw hab auf ein anderes Talent gesetzt.


    Holger Baumeister, Stk. 3,0 (+/-0), Pos. RM, Alter 27, Fähigkeit Laufstärke
    hatte nur 1 Kurzeinsatz


    Thomas Margreiter, Stk. 2,6 (-0,4), Pos. RM, Alter 21,
    das viell. größe Schnäppchen, wurde von uns nicht eingesetzt da noch 1-2 Spieler stärker waren....


    Martin Haugwitz, Stk. 3,0(-0,1), Pos. ST, Alter 30, beidfüßig
    ist bei uns nur Stürmer Nr.6 und daher keine Chance auf Einsätze...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Verein hat heute auch 3 Angebote zu Spielern abgegeben. Es könnten bis Ende dieser Woche ein MD, LV und ZM zum Verein dazustoßen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Pressekonferenz heute 10Uhr:


    Coach Michael Graulund:"Es war hart die Entscheidung zu treffen und gleich 4 Verträge von Hailey (ZM), Suttner (MD), Waldner (LV) und Rajic (TW) aufzulösen. Menschlich waren alle 4 voll in Ordnung, allerdings sportlich passten sie einfach nicht in unser Konzept. Aber so ist das Fußballgeschäft. Auch die Spieler Schildberger, Baumeister, Margreiter und Haugwitz haben nur sehr geringe Chancen auf Einsätze und wir wollen Ihnen keine Steine in den Weg legen. Alle 4 dürfen den Verein verlassen. Ich wünsch allenjenige Spielern das sie einen Verein finden und das beste für Ihre Zukunft. Danke"


    Fazit: Das Transferkarusell dreht sich gehörig in Bad Ischl.

  • Spielbericht:


    Heute im ersten Rückrundenspiel gegen den SV Drautal kam es zu einem 2-2 Unentschieden.
    Es war wieder mal eine typisch kampfbetonte Partie mit Chancen hüben wie drüben.
    Gegner Drautal verzeichnete insgesamt gesehen ein leichtes Chanceplus. Allerdings konnte Bad Ischl 2x in Führung gehen. Letztendlich war es ein gerechtes Remis.
    Torschützen für Bad Ischl: Marco Stauffer und Hans Peter Harrer


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund:"Es war wieder mal eine ganz enge Partie. Insgesamt gesehen hatten die Drautaler mehr Spielanteile und waren heute ein sehr unangenemer Gegner. Unser Glück war das wir 2x in Führung gehen konnten. Ich weiß nicht ob wir heute in der Lage gewesen wären gegen dieses Drautal bei einem Rückstand ein Unentschieden zu erzielen"


    Stürmer und Torschütze Hans Peter Harrer:"I gfrei mi zwar über mei Tor, oba eigentli homa 2x a Führung hergeschenkt und worn in die Zweikämpfe heit meistens einfoch einen Schritt zsped. Won ma do nexte Woche gegen Vöcklabruck ned aunders agiern don wirds gaunz schwa..."


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Transfernews:


    Es wurden Abwehrspieler für die nächste Season verpflichtet. Es handelt sich dabei um den 30 Jährigen Spanier Carlos Viana und dem 26 Jährigen Italiener Marco Bricca. Der routinierte Linksverteidiger Viana (Stk. 5) kommt von dem FSK Salmrohr, für die er über 300 Einsätze absolviert hat. Manndecker Bricca (Stk. 4,4) stößt im Sommer vom SU Livorno zum Team dazu.
    Beide sollen der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Des weiteren befinden wir uns noch in Verhandlungen mit einem zentralen Mittelfeldspieler.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stadion:


    in den letzten 2 Wochen wurden, zu den vor circa 1 Monat zusätzlich 800 Stehplätze, auch noch 100 Logenplätze errichtet. Damit hat das Station jetzt ein Fassungsvermögen von 3900 Plätze.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nächster Gegner ist der 1.FC Vöcklabruck auswärts. Bei dem Aufstiegsaspiranten hängen die Trauben sehr hoch. Die Mannschaft muss sich auf jeden Fall noch steigern um gegen die Gerster-Elf etwas zählbares mitnehmen zu können

  • Holger Baumeister wechselt zurück in die Heimat nach Deutschland und spielt ab sofort für die Stuttgarter Dribbler. Holger hat bereits bei den beiden Testspielen in der Winterpause mit den Stuttgartern gute Gespräche geführt. Bei Bad Ischl hatte der 27 Jährige Mittelfeldspieler schon längere Zeit keine Rolle mehr gespielt und im wurden keine Steine in die Wege gelegt. Wir wünschen Holger Baumeister noch viel Erfolg und eine schöne Zeit in Stuttgart.
    Des Weiteren wurde für die nächste Season endlich ein zentraler Mittelfeldspieler verpflichtet. Es handelt sich hierbei um den 26 jährigen Schweden Markus Arwid (Stärke 3,7). Markus ist erst vor kurzem zum Profi aufgestiegen und hat bei dem schwedischen Zweitligisten Ljungskile KA noch einen Vertrag bis Ende Juni. Danach schließt er sich Bad Ischl an. Er wurde vor allem als Backup zu Wohlschlager verpflichtet.


    Coach Michael Graulund:"Wir hatten Arwid erst vor kurzem entdeckt und er machte bei der Probeeinheit einen sehr guten Eindruck. Dann ging es ganz schnell und ich bin froh das wir Markus für die nächste Season verpflichten konnten. Auch die Abwehrspieler Bricca und Viana, die ebenfalls im Sommer zu uns dazustoßen, sind absolute Topspieler. Ich freu mich auch für Holger Baumeister. Er ist ein sehr fleißiger und laufstarker Spieler, aber wir haben uns entschlossen ihn ziehen zu lassen. Wir haben einfach mit Peter Hartig einen weiteren jungen Spieler auf dieser Position und für Holger wäre es schwer geworden zu spielen. Ich hoffe er hat eine gute Zeit in Stuttgart"

  • Am 23.01 kam es auswärts zum Spiel gegen Vöcklabruck wo man eine 0-1 Niederlage hinnehmen musste. Es war eine sehr ausgeglichene, umkämpte und chancenarme Partie. Letztendlich entschied eine Standardsituation in der 32 Minute das Spiel. In den Schlussminuten hatte dann Bad Ischl noch die große Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings ging der Kopfball von Luisinho de Freitas um Millimeter am Gehäuse vorbei.


    Coach Michael Graulund: "Vöcklabruck stand sehr stabil und wir ließen auch nicht viele Chancen zu. Wir waren nur einmal bei einem Freistoß unachtsam und wurden sofort bestraft. Aber so ist es gegen die Spitzenteams. Mit ein bisschen Glück wäre auch heute mehr drinnen gewesen und bin mit der Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden. Immerhin ging es heute gegen eines der stärksten Teams der Liga."


    MD Christian Roga:"Es ist mehr als ärgerlich diese Niederlage. Wir waren heute auf Augenhöhe mit den Vöcklabruckern und ich glaube ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."


    LM/RM Luisinho de Freitas:"In de last Rounds we had the Luck in de games. Today the Luck was not by us. I hope against Linz we have more opportunities and win the game."

  • am 30.01 kam es zum ersten Heimspiel in der Landesliga mitte gegen SC Edelweiß Linz.
    Wie eine Woche davor in Vöcklabruck musste man auch heute als Verlierer vom Platz gehen.
    Nach der schnellen Führung in der 13 Minute durch Hans Peter Harrer drehten die Linzer nochmal den Spieß um und konnten einen knappen 2-1 Auswärtssieg feiern. Das entscheidene Tor fiel aus Ischler Sicht relativ unglücklich in der 88 Minute nach einem Eckball.


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund: "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir aber leider den Faden verloren und es war eine schwache Vorstellung. Das hab ich mir anders vorgestellt. Die Linzer spielen momentan einen gewaltig guten Fußball und sind seitdem Mario Marzano sie trainiert eine Toptruppe geworden die auch einen Rückstand wegstecken kann. Aber wir werden auch aus der heutigen Begegnung die Lehren ziehen und uns ab morgen auf das wichtige Derbyheimspiel gegen Bad Goisern vorbereiten und hoffen dann den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr einfahren zu können."


    ZM Helmut Wohschlager:"Das war heute nichts. Wir waren heute einfach nicht auf der Höhe. Nur die erste halbe Stunde haben wir gut gespielt. Dieses Spiel müssen wir schnell aus unseren Köpfen bekommen und jetzt heisst sich den Arsch aufreissen für das wichtige Derby nächste Woche"

  • Der 21 Jährige Tormann Karl Lindner spielt ab sofort für SC Bad Ischl. Der junge Keeper (Strk. 2, Fähigkeit Fausten) war vereinslos und konnte beim Probetraining überzeugen. Lindner wurde für 2 Jahre, bis Juni 2018, verpflichtet.


    Coach Michael Graulund:"Nach dem guten Probetraining und dem Vieraugengespräch hab ich einfach das Feuer in seinen Augen lodern gesehen und von da an musste ich einfach Karl eine neue Chance geben. Ich hoffe er nutzt sie und haut sich weiter voll rein im Training."

  • Am 6.2 kam es zum wichtigen Derbyheimspiel gegen SC Bad Goisern. Man konnte sich im Prestigeduell mit 2-0 durchsetzen. Die Tore erzielten in der 13 Minute De Freitas und in der 59 Minute Szuhay. Es war bisher die beste Leistung und man konnte zugleich, nach 3 sieglosen Spielen in der Liga, auch endlich den ersten vollen Erfolg in diesem Jahr feiern.


    Coach Michael Graulund:"Ich bin glücklich das wir endlich wieder den Schalter umlegen und einen Erfolg im Derby feiern konnten. Vorallem freut mich das Szuhay seine Torsperre, nach 5 Spielen ohne Tor, brechen konnte."


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nachdem am 13.02 in der Landesliga Mitte spielfrei war wurde ein Freundschaftsspiel gegen FV Planken aus Liechtenstein ausgetragen. Der liechtensteinische Erstligist wurde seiner Favouritenrolle gerecht und konnte sich mit 4-0 durchsetzen.


    Coach Michael Graulund:"FV Planken hat verdient gewonnen und auch in dieser Höhe geht der Sieg in Ordnung. Allerdings haben wir auch heute mal die Spieler aus der 2. Reihe, jungen Spielern wie Tommy Margreiter, Sascha Schildberger, Karli Lindner oder Robbie Orthofer, mal eine Chance gegeben. Einige Stammspieler wurden komplett geschont."


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das nächste Spiel findet am 20.2 auswärts gegen den Tabellenführer SK Vorwärts Steyr statt.
    Auch dort wird es sehr schwierig etwas mitzunehmen. Allerdings auch in Steyr rechnet man sich Chancen auf Punkte aus. Die Devise heißt auf alle Fälle Kämpfen bis zum Umfallen.

  • Am 20.02 kam es zum schweren Spiel auswärts beim Tabellenführer Vorwärts Steyr. Nachdem man die erste Halbzeit komplett verschlafen hat und 0-4 bereits zurücklag konnte man immerhin durch eine gute 2. Halbzeit das Ergebnis mit 2-4 verschönern.


    Coach Michael Graulund:"Leider haben wir erst im zweiten Durchgang mit dem Fussballspielen begonnen und da war es bereits zu spät. Das was wir in der ersten Hälfte geboten haben kann ich nicht verstehen. Eigentlich wollten wir mutig nach vorne spielen und haben 3 Stürmer aufgeboten. Die frühen Gegentore haben uns dann aber zu sehr schockiert und wenn Steyr mal 3-0 führt nach 18 Minuten kann man nicht mehr viel machen. Dazu sind sie zu abgebrüht."


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nächsten Samstag am 27.02 ist wieder Derbytime. Der SC Ebensee gastiert im Ischler Bahnhofstadion und es wird ein spannendes Spiel erwartet. Immerhin trifft der 6. (Bad Ischl) auf den 7. SC Ebensee

  • am 27.02 gastierte der Nachbar SC Ebensee in Bad Ischl und es konnte ein 3-0 Sieg gefeiert werden. Die Tore für Bad Ischl erzielte 2x Wolgang Goldbeck bzw. 1x Luisinho de Freitas.
    Nach einer eher schwachen Vorstellung in der 1. Halbzeit, wo der SC Ebensee die bessere Mannschaft war, konnte man durch einer guten 2. Spielhälfte noch den wichtigen Derbysieg einfahren.


    Coach Michael Graulund:"Wie schon gegen Steyr haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen. Durch ein Traumfreistoßtor von Wolfgang Goldbeck Anfang des zweiten Durchgangs fanden wir erst in die Spur. Nach der Führung konnten wir dann befreit aufspielen. Ebensee musste dann die Räume aufmachen uns so kam es noch zu diesem, vielleicht auch etwas zu hohen 3-0 Sieg. Mich ärgert das wir wieder so schwach waren in der ersten Spielhälfte. Letztendlich bin ich aber einfach heilfroh das wir gewonnen haben. Wie in alter Derbytradition gehen wir jetzt aber mit den Ebensee Spielern auf ein paar Bierchen. Ich will Trainer Marc Schneidereit, den ich sehr schätze, einen ausgeben."


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Als nächstes bekommen es die Ischler am 5. März zuhause mit dem SC Straßwalchen zu tun.
    Bad Ischl geht in dieses Spiel als Favourit und ist zum Siegen verdammt. Darüber hinaus ist Straßwalchen ohne Manager und hat 3 gesperrte Spieler. Ein angeschlagener Boxer ist aber immer gefährlich !

  • Am 5.3 kam es zum Landesliga Mitte Heimspiel gegen den SC Straßwalchen. Bad Ischl konnte sich knapp mit 1-0 durchsetzen. Im Nachhinein betrachtet war es ein sehr glücklicher Sieg. Straßwalchen traf unter anderem einmal die Stange und hatte sonst auch noch 1,2 hunderprozentige Möglichkeiten. Die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor und eine große Portion Glück brachten letztendlich den Sieg ins Trockene.


    Coach Michael Graulund:"Puh das war heute wirklich eine sehr knappe Angelegenheit. Ich bin immer noch Schweißgebadet. Das Zweikampfverhalten war heute alles andere als Zufriedenstellend. Gott sei Dank haben wir vorne mit Goldbeck einen absoluten Topstürmer der heute nur eine Chance für ein Tor gebraucht hat und Straßwalchen ihre vernebelt hat. Fakt ist gegen Gmunden müssen wir uns um dreihundertprozent steigern sonst schießen die uns aus ihrem Stadion."


    Torschütze Wolfgang Goldbeck:"Ich fühle mich momentan einfach super und bin froh das wir gewonnen haben und ich mit dem Tor dazu beitragen konnte."


    Als nächstes kommt es am 12.3 zum schwierigen Auswärtsspiel gegen den SV Gmunden. Die letzte Begegnung konnte Bad Ischl überraschend mit 3-2 gewinnen. Auch diesmal werden die Ischler alles versuchen den Favouriten ein Bein zu stellen.

  • Am 12.02 kam es zum schwierigen Auswärtsmatch beim Tabellendritten SV Gmunden.
    Bad Ischl musste sich knapp mit 0-1 geschlagen geben.


    Coach Michael Graulund:"Insgesamt gesehen war ich heute trotz der Niederlage mit der Mannschaft zufrieden. Vorallem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten hat sich gegenüber den letzten Spielen verbessert. Nur Offensiv konnten wir diesmal keine wirklichen Akzente setzen. Allerdings ging es ja heute auch gegen ein absoltutes Spitzenteam und wir waren an einem Unentschieden knapp dran."


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nächster Gegner ist am 19.03 der VSC Völkermarkt. Es wird auswärts in Völkermarkt gespielt.
    Beide Mannschaften haben 33 Punkte auf ihrem Konto und es handelt sich um ein klassisches 6 Punkte Spiel. Es geht um den 5ten Platz in der Tabelle.

  • Der Linksverteidiger Halvard Zach unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2017 für SC Bad Ischl.
    Der 27 Jährige war seit Dezember vereinslos und ist froh einen neuen Verein gefunden zu haben.


    Coach Michael Graulund:"Dadurch wir auf der linken Abwehrseite schon seit längerer Zeit einen Spieler gesucht haben sind wir froh das wir Halvard verpflichten konnten. Zach zeichnet vorallem seine gutes Zweikampfverhalten aus. Ich hoffe Halvard kann im Training überzeugen und uns weiterhelfen."