Vereinsnews

  • Am 19.03 kam es zum Spiel gegen die punktegleichen VSC Völkermarkt. Man musste sich schlussendlich knapp, wie schon gegen Gmunden, mit 0-1 geschlagen geben.
    Insgesamt gesehen war es eine chancenarme Partie, allerdings mit Spielvorteilen für die Völkermarkter. Dadurch geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung.


    Coach Michael Graulund: "Wir fanden eigentlich ganz gut ins Spiel und ließen die erste halbe Stunde nur sehr wenig zu. Allerdings gelang uns in der Offensive auch nicht wirklich etwas. Gegen Ende der Halbzeit übernahmen dann aber die Hausherren das Komando und gingen verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmal alles probiert aber wir waren irgendwie zu verkrampft im Angriff. Szuhay muss erst wieder in Form kommen nach seiner Verletzung. Bin aber mit ihm zufrieden weil er sich voll reingeschmissen hat. Auch insgesamt gesehen kann man der Mannschaft die Bemühungen nicht absprechen."


    Als nächstes kommt es am 26.03 zuhause zum Freundschaftsspiel gegen den englischen Club Broghton and Hove. In der Meisterschaft geht es erst am 2.4 mit dem Heimpiel gegen SV Drautal weiter.

  • Nachdem das Frühjahr eher durchwachsen begonnen hat und man öfters mal als Verlierer vom Platz gehen musste verliefen die letzten Spiele sehr gut.
    Bad Ischl konnte die letzten 3 Begegnungen alle zu 0 gewinnen und schnuppert jetzt nochmal an dem 5 Tabellenplatz.


    letzte Ergebnisse: 2-0 in Bad Goisern, 1-0 zuhause gegen Vorwärts Steyr und 3-0 auswärts bei Ebensee


    Die letzten 3 Meisterschaftsspiele sind gegen Straßwalchen auswärts und zuhause gegen Gmunden und dem unmittelbaren Konkurrenten um den 5 Platz Völkermarkt.
    Dadurch das kommende Wochende spielfrei ist bestreitet Bad Ischl noch ein Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten Fremad Amager.


    Manager Michael Graulund:"Mit den letzten Wochen kann man sehr zufrieden sein. Endlich konnten wir auch die Früchte ernten für die harte Arbeit. Jeder hat zuletzt voll mitgezogen und wir sind auch von Verletzungen verschont geblieben was am Anfang der Meisterschaft eben nicht der Fall war. Wir sind sehr gespannt auf die letzten Spiele und natürlich wäre der 5 Platz noch ein schöner Erfolg für Bad Ischl. Allerdings gilt es weiterhin in erster Linie die Mannschaft weiterzuentwickeln und es soll einfach mit Freude Fußball gespielt werden."

  • Am 11.06 kam es zuhause gegen VSC Völkermarkt zum letzten Spiel in dieser Season welches man mit 2-1 gewinnen konnte. Dadurch konnte man die Meisterschaft mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Nachdem man in der Hinrunde 23 Punkte geholt hat konnte man sich in der Rückrunde mit 25 Punkten auch geringfügig verbessern. Auch gegenüber der letzten Season, wo man den 8 Platz belegte, konnte sich Bad Ischl mit dem 6. Rang steigern.


    Manager Michael Graulund:"Nach dem Sieg heute können wir mit der Season zufrieden sein. Wir haben immer wieder geile Spiele abgeliefert. Meine Highlights waren die Siege gegen die Topteams SV Gmunden und Vorwärts Steyr. Das kann uns Mut geben für die nächste Season, dass man mit einer konzentrierten und kampfbereiten Einstellung gegen jeden Gegner punkten kann. Auf jeden Fall werden wir auch in der nächsten Season eher Wert auf einen attraktiven offensiven Fußball legen."


    Auch das Transferprogramm für die nächste Season ist bereits weitgehenst abgeschlossen.
    Im Winter konnten bereits nachfolgende Spieler verpflichtet werden, welche am 1.7 zum Team dazustoßen:


    MD, Marco Bricca, Italien, 26J, Stärke 4.4 (kommt von SU Livorno)
    LV, Carlos Viana, Spanien, 30J, Stärke 5.0 (kommt von FSK Salmrohr)
    ZM, Marcus Arwid, Schweden, 26J, Stärke 3.7 (kommt von Ljungskile KA)


    Grundsätzlich ist es nicht mehr vorgesehen Spieler zu holen, außer Spieler verlassen den Verein. Man steht Anfragen auf jeden Fall offen gegenüber.

  • Bad Ischl nimmt RM Michael Koch (25), 4.0 unter Vertrag. Der rechte Mittelfeldspieler hatte in der Bundesliga für den TSV Hartberg keine wirklichen Chancen auf Einsätze und mit ihm wurde gegen Ende Mai der Vertrag aufgelöst. Bad Ischl kann er hingegen in der nächsten Season in der Landesliga mit Sicherheit gut weiterhelfen.


    Manager Michael Graulund:"Wir haben eigentlich jetzt nicht zwingend einen rechten Mittelfeldspieler gesucht allerdings war Koch für uns ein richtiges Schnäppchen weil wir ja keine Ablöse zahlen mussten. Außerdem hat er alle Qualifikationen für die Landesliga und ist für uns eine richtig gute Verstärkung. Ich wünsch Michi alles gute und eine gute Zeit bei uns."

  • ST Martin Haugwitz (30), 3.0 darf Verein ohne Ablöse verlassen.
    RM Thomas Margreiter (21), 2.6 darf Verein ohne Ablöse verlassen.
    MD Sascha Schildberger (22), 2.1 darf Verein ohne Ablöse verlassen.
    RM Peter Hatig (22), 3.9 darf bei entsprechendem Angebot (unter Marktwert) Verein verlassen.


    Bei Interesse bitte einfach Kontakt aufnehmen.


    Vielen Dank.

  • Zum Seasonauftakt entpfing man SK Eintracht Wels und konnte sich knapp und glücklich mit 2-1 durchsetzen. Beide Tore erziehlte Helmut Wohlschlager.


    Coach Michael Graulund:"Wir haben heute ganz glücklich gewonnen. Es hat bei der Entstehung unserer beiden Tore ganz klar strittige Situationen gegeben. Die meisten Schiris hätten diese vorher abgepfiffen. Im Nachhinein ist man jetzt aber froh das es nicht so war und wir die vollen 3 Punkte holen konnten. Ab morgen werden wir uns dann auf das schwierige Auswärtsspiel gegen das für mich mit Abstand beste Team der Liga SV Seekirchen vorbereiten. Um dort zu Punkten müssen wir uns noch sehr steigern."

  • Nach den 3 Siegen in den ersten 3 Spielen in der Landesliga Mitte konnte man sich auch in der ersten Runde des ÖFV-Pokals gegen VSC Völkermarkt mit 2-0 durchsetzen. Derzeitig läuft es sehr gut für Bad Ischl.


    Stimmen:


    Trainer Michael Graulund:"Ich bin selber verwundert das wir so gut drauf sind. Aber das ist wohl der Lohn für die ständig harte Arbeit im Training. Zurzeit ziehen alle brav mit und jeder schmeisst sich voll rein. Trotzdem halte ich die derzeitige Situation nur für eine Momentaufnahme wobei wir natürlich auch die nächsten Wochen alles versuchen werden tolle Spiele abzuliefern und wer weiß vielleicht können wir ja auch bis zum Ende der Season oben mitspielen und sogar aufsteigen was aber in diesem Jahr noch keine Pflicht ist. Ebenfalls möchte ich der Mannschaft noch für das tolle Spiel gestern im Pokal gratulieren. Obwohl wir einige Kräfte geschont haben war es für mich die momentan beste Seasonleistung. Mal schauen vielleicht können wir ja auch eine Überraschung in der nächsten Pokalrunde gegen Mattersburg schaffen und noch weiter im Bewerb bleiben."


    Im nächsten Spiel bekommt es Bad Ischl auswärts mit dem momentanen Schlusslicht SC Drautal zu tun. In der Vergangenheit haben sich die Ischler immer schwer getan gegen die Drautaler. Man muss auf jeden Fall wieder eine geschlossene und kampfstarke Leistung abliefern.

  • Sport:


    Wie schon letzten Samstag gegen Bad Goisern (2-0 Sieg) konnte sich Bad Ischl auch gestern im Heimspiel gegen SC Drautal mit 3-1 durchsetzen. Für die Ischler Tore sorgten Wöhrer, Stauffer und Szuhay.


    Coach Michael Graulund:"Nachdem der Oktober für uns ja schlecht verlaufen ist und wir bittere Heimniederlagen gegen Völkermarkt und Seekirchen einstecken mussten schaut es endlich wieder besser aus. Vielleicht können wir jetzt wie schon zu Seasonbeginn nochmal eine Serie starten."


    Restprogramm im Herbst: 19.11 SC Straßwalchen (H)
    26.11 SC Ebensee (A)
    3.12 SV Gmunden (H)
    10.12 VSC Völkermarkt (A)
    17.12 SC Edelweiß Linz (H)

    Infrastruktur:


    Durch das immer größere Fanaufkommen wurde das Bahnhofstadion von 3900 um 400 Stehplätze auf 4300 erweitert.


    Ebenfalls ist man zum Entschluss gekommen die Jugendarbeit zu forcieren.
    Stolz wird der Bau vom Ischler Jugendzentrum verkündet. Die Arbeiten sollten bis Mitte Jänner 2017 abgeschlossen sein und es können dann endlich Jugendspieler besser gefördert werden.

  • Vor dem heutigen Spitzenspiel in der Landesliga Mitte bekam Unterhaus Reporter Karl Landgren noch den Teammanager Michael Graulund von Bad Ischl zu Mikrofon.


    Karl L.: Michael wie wichtig ist ihnen die heutige Begegnung ? Immerhin spielt heute der 1. Völkermarkt gegen ihre Mannschaft welche auf der 2. Stelle ist.


    Michael G.: Natürlich ist es heute eine sehr wichtige Begegnung und richtungsweisend. Nachdem Völkermarkt einen wahnsinnigen Lauf hat und bereits den Herbstmeistertitel einfahren konnte und zudem 9 Punkte auf uns Vorsprung hat ist es heute sehr wichtig. Verlieren verboten lautet die Devise. Ich denke wenn wir heute als Verlierer vom Platz gehen kann man Völkermarkt frühzeitig zum Titel und Aufstieg gratulieren.


    Karl L.: Wie sehen sie die Chancen im heutigen Spiel ?


    Michael G.: Sehr durchwachsen. Am meisten schmerzt der Ausfall von Stammkeeper Roland Weinzinger. Den Unterschied wird wahrscheinlich ausmachen welchen Tag heute unser Ersatzmann Christian Ortleib erwischt. Aber auch so muss heute alles zusammenpassen um punkten zu können.


    Karl L.: Mit welcher Einstellung werden sie heute die Mannschaft aufs Feld schicken ?


    Michael G.: Ich bin bis jetzt noch nicht sicher wie wir das Spiel anlegen werden. Ich und das Trainerteam werden wohl kurz vor Beginn entscheiden ob wir Hop oder trop spielen oder Beton anrühren.


    Karl L.: Was denken sie woran der Erfolg von Völkermarkt liegt ? Immerhin haben sie die letzten 12 Spiele in Folge gewonnen.


    Michael G.: Völkermarkt ist einfach durch und durch eine Mannschaft geworden. Sie haben sehr gute Qualität und sind sehr stabil in der Defensive. Thomas Jakop leistet auch sehr gute Arbeit und auch das nötige Glück hatten sie meistens auch auf ihrerer Seite.


    Karl L.: Wie zufrieden sind sie bisher mit ihrer Mannschaft ?


    Michael G.: Sehr zufrieden. Auch wir konnten bereits Serien hinlegen und haben schon 34 Punkte auf unserem Konto. Wir werden auch weiterhin Vollgas geben und hoffen noch viele Punkte sammeln zu können. Nach dem guten Abschneiden haben wir auf jeden Fall auch Blut geleckt und wollen uns so lange wie möglich oben halten. Wobei bei der starken Konkurenz aus Gmunden, Seekirchen und Völkermarkt das noch sehr schwer werden wird.


    Karl L.: Was für einen Tipp haben sie noch für das heutige Topmatch ?


    Michael G.: Ich glaube an meine Mannschaft und sage das wir ein 2:2 erringen.


    Karl L.: Vielen Dank für das Interview Michael und alles gute für das heutige Spiel.


    Michal G.: Danke, Bitte sehr gerne.

  • Mit insgesamt 34 gesammelten Punkten in der Herbstseason konnte sich Bad Ischl gegenüber dem Vorjahr (da waren es 23 Punkte) um 11 Punkte verbessern. Auch wenn man die letzten 3 Spiele alle verloren hat und noch vom 2. auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht ist kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein.


    Coach Michael Graulund:"Insgesamt gesehen können wir sehr zufrieden sein mit dem Herbst. Leider ist uns genau zum Schluss der Hinrunde, der heißen Phase gegen die stärkeren Gegner, Stammkeeper TW Roland Weinzinger (21), 5.0 ausgefallen und das konnten wir nicht ganz kompensieren. Trotzdem haben wir 11 Punkte mehr erreicht als im Vorjahr und wir haben von Anfang an gesagt das wir nicht aufsteigen müssen. Immerhin spielt mit Seekirchen ein für mich mittelklassiger Regionalligist in der Liga und es war nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Mannschaft findet und an uns vorbeizieht. Des weiteren überraschte Völkermarkt glaub ich alle. Ich muss den Hut ziehen vor der Truppe von Thomas Jakop."


    Folgende Verträge wurden verlängert:


    Die Verträge der Routiniers MD Günter Wöhrer (32), 3.9 und LM Christian Eberle (31), 4.0 wurden um 1 Jahr verlängert. Auch Stürmer ST Hans-Peter Harrer (29), 4.4 bleibt in Bad Ischl für 2 weitere Jahre.
    Ebenfalls wurde der Vertrag von Jungspund und Zukunftshoffnung ST Roman Feichtinger (21), 3.3 bis Juni 2021 weiterverlängert.


    Im Namen des Vereins wünscht Manager Michael Graulund, das Präsidium, Funktionäre und Spieler allen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

  • Dadurch wir wieder mittendrin im Aufstiegsrennen sind wurden jetzt doch noch 2 Spieler verpflichtet.


    Für das Mittelfeld wurde der Allrounder ZM Dennis Hallgarth (30), 4.3 verpflichtet und die Abwehr soll Routnier MD Andrei Stralzov (32), 4.6 mehr Stabilität verleihen. Beide unterschrieben bis Sommer 2018.

  • Bad Ischl konnte nach dem Sieg gestern gegen Gmunden endgültig den Meitertitel und damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga besiegeln. Es wurde der größte Vereinserfolg bis in die Morgenstunden gefeiert.


    Coach Michael Graulund: "Unglaublich, einfach unglaublich das wir den Titel holen konnten, ich kann nur jeden einzelnen Spieler zu dem Erfolg gratulieren. Nur weil wir alle immer an einem Strang gezogen haben war dies möglich. Auch Spieler die nicht immer ran druften halfen mit. Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Season und das Abenteuer Regionalliga."


    Angebote Spieler:
    LV Halvard Zach (29), 2.9, RM Thomas Margreiter (22), 2.1 und LM Christian Eberle (32), 3.7 dürfen den Verein gratis verlassen.
    ZM Markus Arwid (27), 3.6 und LV Carlos Viana (31), 4.7 kann man für ein kleines Geld bekommen.
    Zudem sucht der Verein jetzt für die nächste Season 3-4 Leihspieler auf den Positionen MD, LVoderRV, LModerRM und ZM im Stärkebereich 5-6. Gehaltsübernahmen sind je nach Fall auch möglich. Würden uns auf Angebote bzw einer Kooperation sehr freuen.

  • Der Verein sucht weiterhin Leihspieler auf den Positionen MD, LModerRM und im ZM. Am besten im Stärkebereich 5 bis 5,5. Es wird gutes Training und 90% Einsätze garantiert. Auch Gehaltsübernahmen sind (wenn Gehalt nicht zu hoch) möglich, oder das man sich mit einer Leihgebühr die Kosten aufteilt.


    Würden uns über Agebote freuen!!

  • Unterhaus Reporter Franz Kastner traf gestern Michael Graulund zum Interview


    Kastern: Herr Graulund wie geht es ihnen ? Was hat sich in den letzten Wochen getan in Bad Ischl ?


    Graulund: Danke es geht sehr gut. Ja sehr viel. Man spürt eine Euphorie momentan. Jeder ist sehr gespannt wie es uns wohl in der Regionalliga ergehen wird.


    Kastner: In den letzten Tagen wurde ja der ein oder andere Leihspieler vorgestellt. Sind sie zufrieden mit den Spielern und werden noch welche folgen ?


    Graulund: Ja sind wir sehr. Wir sind froh das wir mit Yakan einen guten Außenverteidiger holen konnten. Ebenfalls halte ich von den beiden Mittelfeldspielern Scholde und Martikan sehr viel. Ich denke sie können uns gut weiterhelfen.


    Kastner: Werden noch weitere Spieler dazustoßen ?


    Graulund: Wir überlegen noch einen Manndecker zu holen. Aber sind sich noch nicht sicher. Denke im großen und Ganzen ist der Kader mal komplett.


    Kastner: Was sind die Ziele für die erste Season hier oben ? Was denken sie wie sich die Mannschaft schlagen wird ?


    Graulund: Das Ziel ist Platz 8 also irgendwie über den Strich zu kommen und die Klasse zu halten. Wichtig ist aber weiterhin das wir mit Spaß Fussball spielen.


    Kastern: Welche Unterschiede sind gegenüber der Landesliga in der Regionalliga zu erkennen ?


    Graulund: Ganz einfach gesagt es geht viel professioneller zu. Die Stadien sind größer. Es wird Fußball mit hohen Tempo gespielt. Es wird eine große Herausforderung.


    Kastner: Wie sehen sie die Konkurrenz ? Wer spielt oben mit und wer spielt gegen den Abstieg ?


    Graulund: Es ist momentan sehr schwierig zu sagen. Ich denke aber Schwanenstadt hebt sich von allen Teams ab und wird souverän den Titel holen. Um den zweiten Platz werden dann mehrere Teams spielen. St. Florian, Köflach oder Puch können aber dieses Jahr den Aufstieg schaffen. Vielleicht kann auch Vöcklabruck eingreifen. Aber eigentlich sind außer Schwanenstadt alle Teams auf Augenhöhe und jeder kann jeden schlagen. Es wird abhängig sein von Verletzungspech und wie gut man aus den Startlöchern kommt. Mit einem guten Start und Glück ist es dann auch möglich Serien zu starten und die nötigen Punkte schnell zu holen.


    Kastner: Es kommt auch zum Wiedersehen mit Andi Gerster. Dem Trainer von Vöcklabruck. Sie kennen sich ja schon aus der Landesliga. Im letzten Fuku Interview lobte er ja ihre Arbeit. Wie denken sie über Vöcklabruck und ihn ?


    Graulund: Ich las das Interview und kann das Lob auch nur zurückgeben. Auch Gerster macht in Vöcklabruck gute Arbeit und will den Verein langfristig zu einem stabilen Spitzenteam formen. Man hat schon in der Landesliga in den Spielen gegen sie den unbändigen Willen und Zusammenhalt gemerkt. Auf diese Duelle freue ich mich schon. In der Landesliga waren sie heiß umkämpft und knapp. Damals hatte meist aber Vöcklabruck die Nase vorn. Mal schauen wie es diese Season sein wird.


    Kastner: Danke für das Interview Michael und viel Erfolg noch in dieser Season.


    Graulund: Danke gerne

  • Bad Ischl befindet sich noch immer in einer großen Euphorie und am Samstag geht es endlich los mit dem ersten Seasonspiel in der Regionalliga Mitte. Man empfängt mit St. Florian gleich einen Aufstiegsaspiranten und geht als Außenseiter in die Partie.


    Ebenfalls wurde man den Wunsch der Fans gerecht und das Stadion wurde um 400 Sitzplätze erweitert. Auch in Zukunft soll das Stadion immer weiter vergrößert werden.


    Des Weiteren die Auflistung der Transfers der Ischler im Sommer:


    Zugänge:
    ZM Haris Fekic (31), 4.3 (fix) der ehemalige Spielmacher von Schaffhausen kam ablösefrei.
    ZM Alexander Martikan (22), 5.4 (Leihe) der Slowene wurde von Lovar geliehen und ist im ZM gesetzt.
    RM Georg Scholde (21), 5.6 (Leihe) spielte bereits in der deutschen Bundesliga für Werder Bremen und ist wohl der prominenteste Neuzugang. Er ist einer von 2 geliehenen Spielern von Neuberg.
    LV Hesham Yakan (23), 5.4 (Leihe) Der Ägypter ist auf der linken Abwehrseite gesetzt.
    MD Samir Hofer (21), 5.4 (Leihe) ist der zweite von Neuberg und hat eine große Zukunft vor sich.


    Abgänge:
    MD Christian Prock (22), 4.0 (Leihe) der Fanliebling geht für ein Jahr zum SC Reutte in die Landesliga West und hat dort bessere Chancen auf Einsätze.


    Nachfolgende Spieler dürfen den Verein verlassen:
    ZM Dennis Hallgarth (31), 4.3 darf den Club weit unter Marktwert verlassen
    LM Christian Eberle (32), 3.3 wird nach dieser Season die Karriere beenden und darf aufgrund der großen Konkurrenz gerne ausgeliehen werden.


    Zum Schluss noch die Ergbnisse in den Vorbereitungsspielen. Hier konnten 2 von 3 Begegnungen gewonnen werden. Aufgrund des Stadionumbaus fanden alle Spiele auswärts statt.
    08.07.2017 ATL Horitschon - SC Bad Ischl 0 : 1
    12.07.2017 FV Walsall - SC Bad Ischl 5 : 0
    22.07.2017 FV Lugano - SC Bad Ischl 1 : 2

  • Zum 1. Spieltag und zugleich der Regionalligapremiere empfingen die Ischler mit St. Florian den letzjährigen Dritten und einen Aufstiegsanwärter. Leider ging die Partie, trotz gutem Kampfgeist, mit 0-2 verloren. Zusätzlich mussten die Ischler nach dem Ausschluss von MD Hofer in der 10. Minute die Partie die weiteren 80 Minuten mit 10 Mann bewältigen.


    Stimmen zum Spiel:
    Coach Michael Graulund: "Trotz der Niederlage bin ich nicht komplett unzufrieden. Sehr dumm und schade war der frühe Platzverweis. Danach wusste ich das es ganz schwer gegen diesen Gegner werden würde. Ich will dem Spiel trotzdem das Positive abgewinnen und finde das wir uns insgesamt noch wacker geschlagen haben. Zusätzlich fehlt es uns momentan noch an Eingespieltheit da wir mit gleich 4 von 5 Neuzugängen in die Partie gingen."


    MD Samir Hofer: "Ich will mich bei der Mannschaft und den Fans für meinen dummen Ausschluss entschuldigen. Es war eine Kurzschlussreaktion den Ball einfach wegzuschießen. Ich verspreche das so etwas nicht mehr vorkommt. Nochmal sorry an alle."


    Vorschau auf die nächsten Spiele:
    Mi, 2.8, SC Ebensee (a), ÖFV Pokal
    Sa, 5.8, FV Seekirchen (a), 2. Spieltag Regionalliga Mitte


    Presseabteilung SC Bad Ischl

  • Am 2. Spieltag der Regionalliga Mitte mussten die Ischler beim FV Seekichen antreten. Dieser Gegner ist bereits gut bekannt, stieg man ja gemeinsam letzte Season aus der Landesliga Mitte auf. Anders wie die Mannen von Graulund legten sie einen fulminanten Start gegen den Topfavoriten der Liga hin. (5-0 in Schwanenstadt). Nach einer sehr ausgeglichenen Partie trennte man sich mit einem 1-1 Remis.


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund:"Insgesamt gesehen ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir und auch Seekirchen konnten nicht viele Chancen kreieren. Bitter ist das der Ausgleich aus klarer Abseitsposition gefallen ist. Aber wir wollen nicht jammern. Fehlentscheidungen gleichen sich über die Season aus. Diesmal hatten wir das Pech."


    ST und Torschütze Hans Peter Harrer: "Ich bin froh getroffen zu haben. Auch mit dem Punkt hier können wir gut leben. Andere Mannschaften werden es hier noch schwer haben."


    TW Roland Weinzinger: "Ein Wahnsinn so ein Tor zu geben. Mihalik stand gut 2 Meter drinnen. Außerdem war die Situation vorher wo Bricca abgedrängt wurde auch nicht ganz sauber. Naja zum Schluss müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Hilft nicht."


    Weitere Vorschau: Am 3. Spieltag empfängt der SC Bad Ischl den SC Puch. Auf dem Papier sind die Pucher leichter Favorit. Der letzjährige 6te gewann in dieser Runde mit 3-1 gegen den FV Bad Aussee. Es wird wieder ein spannendes Spiel erwartet und die Ischler hoffen auf die ersten Heimpunkte und ein ausverkauftes Station.


    Presseabteilung SC Bad Ischl

  • In der 3. Runde der Regionalliga Mitte empfingen die Ischler gestern den SC Puch und man konnte sich, wenn auch mit viel Glück, mit 2-1 durchsetzen. Die Pucher mussten ab der 26. Minute einen Ausschluss hinnehmen und das Spiel mit 10 Mann zu Ende spielen. Des Weiteren fiel der Siegtreffer für die Ischler durch den eingewechselten Kapitän Nektarios Botsaris in der letzten Minute.


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund:"Nachdem wir in den ersten beiden Spieltagen Pech hatten, kam heute das Glück zurück. Heute ging unser Matchplan, dann auch aufgrund vom Ausschluss, voll auf. Auf jeden Fall waren das 3 sehr wichtige Punkte."


    Torschütze und Kapitän Nektarios Botsaris:"Wir wussten, wenn wer Puch schlagen können, dann in der 2. Halbzeit. Wir gaben dann in der Schlussphase nochmal richtig Gas und wurden belohnt. Das ich dann das Tor mache, einfach unglaublich."


    Vorschau auf den 4. Spieltag:
    SC Bad Ischl muss beim FV Bad Aussee antreten. Es wird wieder ein sehr enges Spiel erwartet. Die Ischler hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.


    Presseabteilung
    SC Bad Ischl

  • In der 4. Runde mussten gestern die Mannen von Graulund beim FV Bad Aussee antreten. Wie schon eine Woche zuvor, gegen die Pucher, konnten sich die Ischler mit 2-1 durchsetzen. Insgesamt betrachtet ein verdienter Sieg, auch wenn man in der Schlussphase nochmal Glück hatte und Verteidiger Marco Bricca einen Schuss auf der Linie klärte. Natürlich spielte der Ausschluss der Ausseer in der 33. Minute auch in die Karten. Die Tore für den SC Bad Ischl machten Laszlo Szuhay (Min. 22) und Luisinho de Freitas (Min. 51). FV Bad Aussee konnte nur mehr durch Topstürmer Sven Demaeyer (Min. 68) auf 1-2 verkürzen.


    Stimmen zum Spiel:


    Coach Michael Graulund:"Heute kann ich der Mannschaft zu dieser Topleistung nur gratulieren. Wir waren heute über das gesamte Spiel gesehen das bessere Team. Nun gilt es aber weiterhin fokussiert zu bleiben und den Schwung in das nächste Heimspiel gegen Waidhofen mitzunehmen."


    Stürmer und Torschütze Laszlo Szuhay:"Ich bin sehr froh das ich heute getroffen habe. Ich will mich bei Luisinho für das gute Zuspiel bedanken. Das macht es leicht."


    Vorschau auf den 5. Spieltag:
    Der SC Bad Ischl empfängt das momentane Schlusslicht SC Waidhofen Ybbs. Es sollte eine lösbare Aufgabe sein, allerdings hatten die Waidhofner bislang viel Pech und verloren alle Spiele knapp mit ein Tor Unterschied. Die Truppe wurde bisher unter Wert geschlagen und es wird ein giftiger Gegner erwartet. Für Bad Ischl gilt höchste Achtung und Konzentration und hofft abermals auf ein ausverkauftes Haus.


    Presseabteilung
    SC Bad Ischl