Vereinsnews
-
- SPEL Ferrara
-
Matthias Mcmullen -
March 13, 2016 at 3:30 PM
-
-
Ich freue mich sehr per heute, Sonntag den 13.03.2016, S.P.A.L zu übernehmen. Die Biancazzuri sind eine große Aufgabe für mich. Ich werde mir in den nächsten Tagen so schnell es geht ein Bild von der aktuellen Situation, dem Kader, dem Umfeld machen. Ich weiß aber, dass nicht wirklich Zeit dafür ist. Es ist eine extrem heikle Situation in der wir uns befinden. Wir sind in ganz akuter Abstiegsgefahr und müssen so schnell es geht punkten. Wenn ich mir aber das Restprogramm ansehe dann ist das verdammt schwer. Wir haben nahezu ausschließlich Gegner aus dem oberen Bereich. Hilft nichts, egal wer unser Gegner ist wir nehmen es wie es kommt und versuchen das beste daraus zu machen. Wir brauchen auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen wir müssen punkten. Am besten schon nächste Runde.
Marcel
-
Im zweiten Spiel unter meiner Leitung gab es heute den ersten Punktgewinn. Auswärts gegen Piacenza stand die 0. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Punkt, wir brauchen jeden einzelnen gegen den Abstieg.
Natürlich gibt es noch ganz ganz viel zu verbessern aber die Mannschaft hat das heute gut gelöst und hatte auch das nötige Glück in der zweiten Halbzeit. Die erste verlief völlig ereignislos. Wir kamen zwar zu keiner Möglichkeit aber auch der Gegner hatte keine einzige. Auch die zweite Halbzeit war sehr an Höhepunkten was zeigt, dass mein Team sehr gut eingestellt war. Die erste halbchance für unseren Gegner gab es in Minute 65. Die erste richtige und einzige Chance hatte Piacenza in Minute 83. Und das fiel auch prompt ein Tor. Der Schiedsrichter aber entschied auf abseits. Eine Minute später hatten wir unsere einzige wirklich gefährliche offensivaktion als Maccabeo zu Fall kam und es durchaus hätte Elfmeter geben können.
Am Ende aber blieb es beim gerechten 0:0, mit dem wir richtig gut leben können.
-
LM Daniele Pusicio (21), 6.6 schrabbelt an der Liga-Bremse. Und als sein Förderer der letzten 2 Jahre möchte ich ihn ungern aufhalten. Und es erreichen mich eh schon regelmäßig Anfragen. Einige hatte ich letztes Jahr noch kategorisch ausgeschlossen, nun ist die Bremse aber doch zu heftig, als dass ich ihn noch 1,5 Jahre (minimum) in der Liga stehen lassen möchte. Geld, Tauschgeschäfte, Geld & Tauschgeschäfte, PayPal... alles ist möglich.
(Achtung, ein Hauch von Ironie ist enthalten)
LM Daniele Pusicio Italien 21 6.1
Einsätze (Runde): 17/19 Einsätze (Saison): 17/19 Tore: 0
Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
Schnelligkeit 5 % 4 % 2 % 11 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
Zweikampf 4 % 4 % 8 % 11 % 0 % 27 % 0 % 27 % +1
Kopfball 0 % 8 % 5 % 6 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
Schusskraft 0 % 4 % 4 % 4 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
Schussgenauigkeit 5 % 0 % 2 % 7 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
Technik 5 % 8 % 3 % 4 % 0 % 20 % 0 % 20 % +1
Spielintelligenz 2 % 8 % 6 % 1 % 0 % 17 % 0 % 17 % +1
Karriereende: nein Neue Stärke: 6.6Viele Grüße
-
S.P.E.L sucht noch Leihen für die Positonen MD, LM, RM und ST.
Auch wenn der Manager noch recht neu ist würde wir uns über eine
Gelegenheit freuen, den ein oder anderen Spieler auszubilden. Natürlich
sind junge Spieler bevorzugt, dennoch ist das Alter eher nebensächlich. Hauptsache
der Spieler bringt und weiter. -
Matthias Mcmullen ist neuer Manager bei SPEL. Der Verein erhofft sich mehr Kontinuität im Management als in der jüngsten Vergangenheit.
Mcmullen gilt als unerfahren war aber nach langer ergebnisloser Suche am Ende die Wunschlösung.
-
Wenige Stunden vor dem Anpfiff des Auftaktspiels in Verona verkündete der Vorstand überraschend, dass Pusicio den Verein verlassen wird. Neben Guiccardini sollte nun also der zweite Flügelspieler das letzte Mal für Ferrara auflaufen. Einige sichtlich erschütterte Fans forderten vor Spielbeginn lautstark die Entlassung Mcmullens, angesichts der Ankündigungen dieser Woche.
Mcmullen wirkte zu Spielbeginn gelassen, bis der anscheinend übermütige Guiccardini in der 2. Minute vom Platz flog - glatt rot. Nach einigen Anweisungen Mcmullens drehte die Mannschaft spielerisch auf, trotz Unterzahl. Pusicio verabschiedete sich in der zweiten Hälfte, nachdem er unmittelbar vor der Pause den Führungstreffer geschossen hatte und wurde von den mitgereisten Fans frenetisch gefeiert.
Auch ohne Guiccardini und Pusicio gelang es in der zweiten Halbzeit noch, den Vorsprung auszubauen. Neo erzielte wenige Minuten vor dem Abpfiff das 2:0.
Ein sportlich gelungener Auftakt trotz einiger Widerstände. Und was sagte Mcmullen zum bereits betitelten "Ausverkauf der Mannschaft"?
"Kein Kommentar zu Transferangelegenheiten, aber über das Spiel können wir gern sprechen. Meine Mannschaft hat großartig gekämpft und tollen Fußball gespielt."
-
Nach dem torlosen Unentschieden gegen Nigra Verona liegt der Fokus auf dem anstehenden Spiel gegen Pesaro. Nachdem am vergangenen Samstag 3 Mittelfeldspieler im SPEL-Trikot debütierten, stellt sich die Frage, wie die Ferrari am Samstag auflaufen werden.
Neben Koppe uns Caccini auf den Flügeln, die bereits von Beginn an spielten, hatte auch Capponi in der zweiten Halbzeit seinen ersten Einsatz. Der 17-Jährige kommt aus der eigenen Jugend und gilt als großes Talent.
Signore Mcmullen, welche Aufstellung können wir für das Spiel gegen Pesaro erwarten?
"Über Details werde ich vor dem Spiel keine Auskunft geben. Die 3 Neuzugänge haben im letzten Spiel ihre Sache gut gemacht, obschon ich in den nächsten Wochen bei allen eine deutliche Steigerung erwarte. Wir haben einen breit aufgestellten Kader und werden sicherlich noch das ein oder andere neue Gesicht auf dem Platz sehen. Wer sich im Training anbietet und fit ist, wird seine Chance bekommen."
-
Eine interessante Hinrunde ist beendet. Trotz eines etwas schläfrigen Starts in die Saison hat sich alles insgesamt zufriedenstellend entwickelt.
In der Liga sind die zwei Niederlagen zu verkraften, auch wenn die erste der Saison gegen Prato recht bitter schmeckte. Aber 6 Unentschieden sind einfach zu viele, wenn man oben mitspielen möchte. Die Defensive hat sich sehr stabil präsentiert, aber die Chancen müssen vorn konsequenter genutzt werden. Dennoch ist der 4. Platz für den unerfahrenen Mcmullen akzeptabel.
Im Pokal war der Einzug ins Achtelfinale eine kleine Sensation. Und auch gegen Spezia hat sich die Mannschaft trotz des Ausscheidens mit einem 1:3 wacker geschlagen.
Die Mannschaft wurde verstärkt und Talente aus der eigenen Jugend konnten gewinnbringend in den Kader integriert werden. Hier sind insbesondere Capponi und Alfieri zu nennen, die sich gut entwickeln. Die Neuzugänge haben sich allesamt etabliert, obschon hier noch mehr Potenzial auszuschöpfen ist.
Auch von den etablierten Spielern konnten sich einige deutlich steigern. Besonders erfreulich ist die positive Entwicklung von Stoyanov, der sich im Training sichtlich engagiert hat und mit Neo die meisten Tore in der Hinrunde erzielte.
Finanziell hat das Management einen positiven Trend zu verzeichnen. Leider sind die Fans noch immer wegen einiger Abgänge unzufrieden und kommen nicht so zahlreich ins Stadion, wie es sich die Vereinsführung wünscht.
Für die Rückrunde kündigt das Management an, dass nach weiteren Verstärkungen für den Kader gesucht wird. Es werden auch einige Spieler wieder angeboten, die in Ferrara keine Zukunft mehr sehen oder im Spielsystem nicht angemessen berücksichtigt werden. Weitere Informationen diesbezüglich folgen in den Transfernews.