
Vereinsnews - 7000 Tage FMO/AO / Mission Aufstieg hat begonnen
-
- Team de Liège
-
Zhen Zhong Cao -
May 15, 2016 at 3:47 PM
-
-
Die Belgier suchen noch Verstärkungen auf der TW, MD und ST Positionen.
Natürlich können auch alle anderen Positionen angeboten werden.Die potenziellen Kandidaten sollten nicht älter als 26 Jahre sein und stärker als 5.
Je älter umso stärker.Unter 5 sind nur 18 und 19 Jahre alte Spieler interessant.
Management Team de Liege
-
Am 11.08 wurde der neue Trainer/Sportdirektor Martin Herholz unter tosendem Applaus von mehr als 16.000 Fans begrüßt. Er soll das Team de Liége zu neuem Ruhm führen aber gleichzeitig die jungen Wilden in den Kader integrieren und fördern.
Unter Martin Herholz, den man in Fachkreisen auch D´Antoni nennt, wird das Hauptaugenmerk vor allem auf der Offensive liegen, denn defensive betrachtet er als Energieverschwendung und es macht auch keinen Spaß. Half the defense, double the offense.Stay Tuned
-
Team de Liège war anfangs Saison super fleissig um einen wettbewerbsfähigen Kader für die Saison 23/24 in der Jupiler auf die Beine zu stellen. Der Druck ist gross und viele Minuten und Stunden wurden dafür investiert. Denn eines gilt diese Saison und zwar für die treuen TdL Fans den Klassenerhalt, beim dritten Mal in der Jupiler vetreten seit Manager Zhen-Zhong Cao das Ruder übernommen hat, endlich zu packen. Wie man so schön sagt alle guten Dinge sind drei.
Mit Stolz kann man das Kader für 23/24 präsentieren. Evtl. könnte bis zum Winter noch einen weiteren Wechsel vorgenommen werden, da die Verhandlung bereits sehr fortgeschritten ist. Aufgrund der finanzielle Lage von TdL muss zuerst abgewartet und gut analysiert werden.
Nach 5 Spielen hat man soweit 2 Punkte holen können. Dies ist noch zu wenig um am Ende der Saison den Abstieg zu vermeiden. Die Herausforderung ist definitiv da und das macht das Ganze super spannend.
-
Nachdem Team de Liège ganz bitter wegen 1 Punkt den langersehnten Klassenerhalt erneut nicht geschafft hat, so versucht Manager Cao auch diesmal das Positive zu sehen. Wie jedes Mal schmerzt der Abstieg vor allem im Konto des Vereins. Der Sponsorenbeitrag ist gleich drei Mal weniger im Vergleich zur letzten Saison in der Jupiler.
Nichtsdestotrotz feiert Manager Cao heute den 7000 Tag im AO. Was für eine schöne runde Zahl! Umgerechnet sind es 19 Jahre FMO/AO. Nur noch ein Jahr und dann darf Manager Cao seinen Jubiläum im AO feiern. Vielleicht wird er ja für die Treue im AO mit einem Spieler verewigt. Das wäre cool!
Auch in dieser Saison hat man vieles vor. Wie immer kommt man gestärkt aus der Jupiler und peilt den Aufstieg sofort wieder an. Zudem kann man erfreulich bei Team de Liège feststellen, dass die Stärke Differenz mit jedem Abstieg in die Tweede zu den Peers immer grösser wird. Manager Cao wird die Zeit in der Tweede erneut nutzen, um junge Talente zu entwickeln und den Kader für die Jahre in der Jupiler vorzubereiten.
Projekt Aufstieg in die Jupiler 24/25 hat begonnen!