Erzurum News - Bir şehir, bir kulüp

• Morgen steht endlich wieder ein Meisterschaftsspiel an. Der ehemalige Serienmeister und Pokalsieger ist zu Gast. Wahnsinn was Hannes dort alles erreicht hat, wir haben großen Respekt vor unserem Kollegen und seinem Team. Sportlich steht aber außer Frage, dass wir morgen in der Pflicht sind, die 3 Punkte einzufahren.

Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Zuerst gegen den aktuellen Pokalsieger im Halbfinale und anschließend gegen den aktuellen Meister in der Liga. Wenn ich mir einen Sieg wünschen dürfte, wäre das im Halbfinale des Pokals. Einfach werden beide Spiele aber nicht.

Am Ende bleibt uns noch, euch allen die hier auf der Plattform zu finden sind, schöne Feiertage zu wünschen. <3

• Sieg gegen Ex Serien Meister/Pokalsieger.
    in der Liga konnten wir nach einer starken ersten Hälfte der Gäste, am Ende noch verdient mit 3-0 gewonnen.
    In der ersten Häfte gab es 6-7 Szenen und 3-2 Torchancen, zwar relativ ausgeglichen und wenn man die Torchancen zählt ein kleines Plus für uns, aber aufgrund des Stärke Unterschiedes, schon ein riesen Lob an Hannes und sein Team. Dennoch gingen wir nicht ganz unverdient mit 1-0 in die Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit zählten die Statistikfans unter uns 4-1 Szenen und 2-0 Torchancen für uns. Während wir im ersten Durchgang nur jede dritte Torchance versenkten, gelang es uns in der zweiten Hälfte beide Torraumszenen in Tore um zu müntzen. Eine davon war allerdings eine Ecke.
    Am Ende stehen folgende Zahlen, für einen verdienten Sieg.
    10-8 Szenen
    5-2Torchancen
    3-0 Endergebnis

Halbfinal Sieg über den amtierenden Pokalsieger Yozgatspocht. Finale!

In einem Packenden und offensiv ausgerichteten Halbfinale, setzen wir uns am Ende knapp aber hoch verdient mit 2-1 durch.
    13 zu 6 Szenen und 8 zu 2 Torchancen für unseren Erzurumspocht.
    Von Anfang an agierten wir Souverän, mussten aber nicht nur den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, sondern mussten auch hier und da leiden. Am Ende auch wegen dem eigenen Unvermögen vor dem Tor der Gäste. Am Ende interessiert aber nur der Finaleinzug.
    Dort treffen wir auf den aktuellen Meister und unserem geschätzten Kollegen Bülent. In den letzten 3 Ligaspielen, konnten wir Ihn und sein Team nicht besiegen. Einzig und alleine in der letzten Saison im Pokal. Dort gab es ein 3-1 Sensationssieg für uns. Dieses Finale sollten wir Favorisiert sein, aber in einem Spiel ist immer alles möglich. Wir haben eine Riesen Chance, die Titel die dieser Verein, in seiner über 20 Jährigen Geschichte gesammelt hat, in nur einer Saison zu verdoppeln. Dafür werden wir uns zerreißen.

• Erzurumspocht - Golatasaray SK

Pressesprecher

Herzlich willkommen zur heutigen PK vor unserem Heimspiel gegen Golatasaray SK.
    Alle Spieler sind einsatzbereit. Wir haben keinen Ausfall zu beklagen. Die Fragen können nun gestellt werden.

Presse

Pokalfinale erreicht. 5 Spiele vor Saisonende fast Meister. Eine sehr starke und Konstante Leistung die Ihr Team über die gesamte Saison hinweg zeigt. Doch es gibt auch eine andere Seite, Spieler die komplett unter gegangen sind. Bekommen ST Celil Ðzzettin (24), 6.0, LV Hakan Baltacioglu (34), 6.6 und TW Yildiz Ceylin (36), 6.0 eine Chance sich zu zeigen?

AM

Danke für die netten Worte, aber fast Meister ist extrem Respektlos unserer Konkurrenz gegenüber. Klar haben wir eine gute Position und wir wollen uns diese auch nicht mehr nehmen lassen, aber es sind noch 15 Punkte zu vergeben. Wir werden jetzt versuchen etwas zu rotieren, dass heißt aber nicht das wir übermütig werden wollen. Jeder Spieler kennt bei uns seine Rolle. Der Kader ist und das war bekannt, nicht perfekt zusammengestellt worden. Aber das war Absicht, sonst wären wir in der Spitze nicht so stark. Daher sind die Einsätze für die aufgezählten Spieler, so wie ein paar andere, sehr begrenzt.

Presse

Wird der Kader im Sommer angepasst? Zum aktuellen Zeitpunkt gab es noch keine Informationen über neue Leihspieler. Sie wollten den Weg doch weiter mit Ihnen gehen oder nicht?

AM

Wir versuchen immer zu optimieren. Da gehört der Kader mit Sicherheit auch dazu. Auf die Frage mit den Leihspielern. Wir merken das der Markt ab 7 schon anders ist. Wir sind zwar in guten Gesprächen, aber die meisten Manager wollen erst nach den Sommer aaw reagieren. Wir werden geduldig sein müssen.

Presse

Sie haben einen etwas unausgeglichenen Kader. Haben zwei extrem starke Keeper. In der Abwehr fehlt Ihnen ab Sommer mindestens ein MD und ein AV. Im Mittelfeld mindestens ein ZM und auf beiden Positionen noch Backup. Ist noch Geld vorhanden um Spieler zu transferieren?

AM

Über die Finanzen des Vereins mag ich nicht sprechen. Da müssen Sie andere befragen. Ich kenne unser Budget und bin damit total einverstanden. Wir haben eine gute Struktur und ich denke, dass nach dieser Saison, die Einnahmen deutlich steigen dürften. Die angesprochenen Lücken wollen wir zur neuen Saison per Leihspieler schließen.

Presse

Wie sieht es mit der Altersstruktur aus? Wann kommt die verjüngerung und kommt diese nicht zu spät?

AM

Wissen Sie, ich mag es nicht, wenn wir über Jung oder alt sprechen. Es geht um Leistung. Jeder Spieler hat seine Klasse. Ich bin mit unseren Spielern sehr zufrieden. Die nächste Saison ist keine größere Umstrukturierung geplant.

Presse

Aber haben Sie nicht Angst, dass die Spieler bei den AO Leistungstest im Sommer/Winter deutlich von Ihrer Stärke abfallen und Ihnen nicht mehr weiterhelfen? Außerdem ist die gesamte Türkei gefühlt sehr alt. Andere Länder holen doch schon kräftig auf.

AM

Auch ich habe bemerkt, dass unsere Nation in der 5 Jahreswertung abgehängt wurde. Die Tendenz geht eher weiter ins negative. Ich möchte nicht respektlos sein, aber ob diese Konstellation unser Land wieder hoch bringen kann, wage ich leider zu bezweifeln. Ich nehme mich auch nicht raus. Eher als Beispiel Nr. 1 warum es schwer wird einen Umbruch einzuleiten und irgendwann wieder richtig angreifen zu können. Was mein Team angeht. Ich bin guter dinge, dass Sie auch die nächste Saison weiter so erfolgreich spielen können. Dazu gehört aber auch, dass wir weiter halbwegs von Verletzungen verschont bleiben.

• Eine Stadt steht Kopf!
    Erst in der laufenden und damit 23! Saison gelingt es uns, den Meistertitel nach Erzurum zu bringen. Am Samstag um ca. 18:48 war es nun offiziell und das 2 Spieltage vor Schluss. Trotz der starken Konkurrenz, konnten wir uns den Titel sichern. An dieser Stelle müssen wir die Stille in den letzten Stunden erklären. Erst jetzt ist ein Teil des Teams zurück. Darunter auch wir von der Vereinspresse. Der gesamte Verein wurde vom Präsidenten und dem Bürgermeister überrascht. So planten die beiden Herrschaften die letzten Wochen einen unvergesslichen Tripp. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, flog ein Airbus A380-800  Unsere Jungs nach Malle. Die meisten sind heute zurück nur das Sportliche Team sind noch bis morgen unterwegs. Entweder morgen Abend oder spätestens Mittwoch, wird es dann die Meister PK in ausführlichter Form geben. Wir bedanken uns bei allen die mit uns sind und feiern weiter ausgelassen. In den letzten beiden Spielen, gibt es noch zwei Ziele die wir gerne intern erreichen wollen würden.

WIR SIND MEISTER!!!!<3<3<3

• Meisterschaft - Die Pressekonferenz

PS: Sehr geehrte Damen und Herren, wir heißen Sie herzlichst willkommen zur Meister Pk.

Harbi Gazete: Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Wie Stolz sind Sie auf das erreichte und wie haben Sie das erreichen können?

AM: Danke. Es hat einfach alles gepasst. Wir hatten zwar hier und da Sperren und Verletzungen, so wie z.B. im Hinspiel gegen Malya, als Kostas ausgefallen ist, aber auch das konnten wir überstehen. Die Jungs haben es auf dem Platz richtig stark gemacht. Defensiv sehr stabil und offensiv ein Feuerwerk abgebrannt.

Hürryiet: Auch von uns Glückwunsch zum Titel. Was bedeutet dieser Meistertitel den Fans? Ist er mehr Wert als der Pokal?

AM: Ich würde beides nicht vergleichen. Der Pokal Sieg damals war der erste Titel überhaupt und damit wird er immer wichtig bleiben. Trotzdem muss man sagen, dass ein Meistertitel einfach der ehrlichste Titel ist. Es war eine sehr lange Saison und als es dann paar Spieltage vorher feststand, gab es kein halten mehr. Die Stadt ist seit dem nur am Feiern. Es wird sogar überlegt, einen Feiertag einzuführen.

Istiklila: Auch wir gratulieren herzlich. Wie geht es nach diesem Sensationssieg nun für den Verein weiter? Die Zukunft gehört ganz klar der Konkurrenz

AM: Danke sehr. Es geht erstmal so weiter. Der Plan sieht vor, dass wir noch ein Jahr um beide Titel mitspielen wollen und International uns gut verkaufen. Wobei der Kader wirklich klein geplant ist. Mitte oder Ende der kommenden Saison, soll dann der Umbruch beginnen. Das wird aber dann Situations abhängig sein.

Istiklila: Wie genau soll der vollzogen werden? Gibt es Spieler in der Jugend und bei den Amateuren? Aber zurück zur aktuellen Situation, bleiben alle Ihre Leistungsträger?

AM: Ich bin nicht zufrieden mit unserer Jugend Arbeit. Es haben sich einige Talente als zu schlecht entpuppt. Wir mussten umplanen und werden daher auch externe Spieler verpflichten müssen. Aber bis dahin ist ja noch eine Weile. Was unsere Stammspieler angeht. Da ist kein verkauf notwendig oder geplant.

Hürryiet: Wenn Sie keine Spieler verkaufen, wird denn noch jemand verpflichtet?

AM: Ja wir haben uns mit einem Verein einigen können. Ein zweiter ZM Spieler soll her. Dazu sollen 5 weitere Spieler verpflichtet werden, diese sollen aber per Leihe kommen und uns für eine Saison unterstützen und Finanziell dabei helfen, etwas Rücklagen bilden zu können.

Hürryiet: Die Meisterschaft ist vorbei, ein wichtiges Pflichtspiel steht aber noch an. Wie wollen Sie es angehen?

AM: Mit dem nötigen Respekt, aber auch mit viel Selbstvertrauen. Wir sind letztes Jahr schon im Finale gescheitert. Wir wissen wie weh das tut. Daher werden wir alles daran setzen, dass wir diesmal als Sieger den Platz verlassen. Allerdings habe ich großen Respekt vor Bülent und sein Team. Die Bilanz spricht für Bülent, die aktuelle Stärke vielleicht mehr für uns.

Ich möchte mich im Namen des Vereins und aller Mitarbeiter bei euch Journalisten bedanken. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Wir sehen uns zur Pokal PK nochmal.

• Bester Torjäger Europas! ST Nicolas Kettel (32), 10.1

Heute reden wir mit dem besten Stürmer in ganz AO. Nicolas ist seit Januar 24 bei uns unter Vertrag. In seiner ersten Rückrunde erzielte er insgesamt 15 Liga Tore. In seiner ersten vollen Saison gelangen Ihm 30 Liga treffer und 2 Pokaltore. Was er in der Liga und Europa schon ist, könnte auch im Pokal noch werden. Bester Torjäger (mit 3 Toren) ist da aktuell unser Demirovic. In seiner gesamten Zeit bei uns erzielte Nicolas unglaubliche 51 Tore in gerade mal 52 Spielen. Mann könnte meinen, dass seine Chancenverwertung bei 100 % liegt, dass ist nicht ganz richtig. Es sind aber immerhin sensationelle 80%
    Nun dürfen Sie gerne Ihre Fragen stellen.

Harbi Gazete: Glückwunsch zur Meisterschaft, die Türkische Torjäger Kanone und den Goldenen Schuh! Was macht Sie am meisten Stolz?

Nicolas: Danke sehr. Das ist einfach zu beantworten. Es ist der Sensationelle Meistertitel. Wir konnten dieser Stadt etwas geben, was Sie noch nie erlebt haben. Was hier los war bzw immer noch ist, dass werde ich wohl nie wieder in meiner Karriere erleben. Trotzdem schmeckt es mir als Torjäger, wenn ich die Dinger reinmache. Ich möchte dennoch klar betonen, dass Ohne meine mitspieler, dass alles nicht möglich wäre.

Harbi Gazete: Bei diesem ganzen Erfolg, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie nächste Saison noch für Erzurum auf Tore Jagdt gehen?

Nicolas: Sehr wahrscheinlich. Ich weiß im Fussball kann alles sehr schnell gehen, aber ich habe hier Vertrag und Meli hat mir gesagt, dass er nächste Saison 31 Tore von mir erwartet. Also ja, ich werde weiter hier meine Tore machen.

Istiklila: Was ist Ihr Geheimnis? Woher kommt diese Atemberaubende Zahl an erzielten Toren und dann noch die ganzen Scorer?

Nicolas: Es gibt kein Geheimnis. Ich trainiere jeden Tag hart. Ich habe einen guten Coach und gute Mitspieler. Wir haben diese Saison einen super Kader gehabt, auch die Leihspieler waren voll da und haben uns unglaublich weiter gebracht. Das ist alles.

Hürryiet: Wenn Sie sich Verstärkung wünschen dürften, welche Positionen würden Sie neu besetzen wollen?

Nicolas: Da bin ich der absolut falsche Ansprechpartner. Ich bin froh über jeden in unserem Team. Ich weiß, dass uns Cruz, Loza, Sunji, Puron & Batiz verlassen werden. Ich wäre froh wenn wir eines Tages erneut zusammen spielen dürften. Aber ich wünsche den Jungs für Ihre weitere Zukunft nur das beste.

• 1-0 vs. Malatyaspocht im Pokalfinale.

Erzurumspocht krönt sich zum Pokalsieger. Das ist der Zweite Pokalsieg der Vereinsgeschichte.

PK zum Pokalspiel. Mit dabei Finalmanager Bülent.

Hürryiet: Herzlich willkommen an beide Manager. Sie haben ein packendes Finale geboten und beide eine tolle Saison gespielt. Wir können Ihnen beide dazu gratulieren. Da es am Ende aber nur einen gewinner geben kann, gehen unsere Glückwünsche nach Erzurumspocht. Unsere Frage an beide Trainer, wie haben Sie das heutige Spiel und den gesamten Pokalverlauf erlebt?

Bülent: Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben eine starke Pokalsaison gespielt und standen am Ende im Finale. Das ist kein Zufall. International haben wir uns ebenfalls gut präsentiert. In der Liga lief es dagegen nicht wie erhofft, da mussten wir als amtierender Meister kleinere Brötchen backen. Unser Kader ist schlicht zu klein, um auf drei Ebenen dauerhaft konkurrenzfähig zu sein. Trotzdem haben wir viel Charakter gezeigt.

Alex: Ich bin ebenfalls sehr Stolz auf meine Mannschaft. Was wir diese Saison geleistet haben, dass wird sich so schnell nicht wiederholen. Im Pokal haben wir den amtierenden Pokalsieger und den amtierenden Meister besiegt. Sowie in dem gesamten Wettbewerb nur ein Tor kassiert. Trotzdem hätte es heute auch anders laufen können, es war ein verdienter aber am Ende auch knapper Erfolg.

Istiklila: Herr Bülent, was würden Sie im nachhinein Verändern? Und Herr Melissopolous, können wir erneut so eine Saison von Ihnen erwarten?

Bülent: Mit einem breiteren Kader hätten wir vielleicht besser rotieren können, aber finanziell sind uns da die Hände gebunden. Innerhalb unserer Möglichkeiten haben wir viel richtig gemacht. Daher: Nein, ich würde den Weg so nochmal gehen.

Alex: Nein, dass kann man so von uns nicht erwarten. Unser sehr geschätzter Kollege hat es gerade gesagt, die dreifach Belastung ist nicht zu unterschätzen, zudem ist unser Kader noch ein Stück weit kleiner. Wir sind gut beraten, wenn wir uns von Spiel zu Spiel konzentrieren und uns am Ende der Saison nochmal die Chance auf ein Internationales Ticket bewahren.

Harbi Gazete: Herr Bülent, woran hat es gelegen, dass Sie das Finale verloren haben? In der Liga blieben Sie 2x ungeschlagen. Und wie sehen sie es Herr Melissopoulos? Was war der Grund für den Sieg?

Bülent: Das Finale war eng, beide Teams hatten Chancen. Erzurumspor hat heute das entscheidende Tor gemacht. Dafür zolle ich ihnen Respekt. Sie haben nicht nur den Pokal gewonnen, sondern auch die Meisterschaft geholt. Eine überragende Saison. Für uns war es am Ende eine Frage der Kräfte. Wenn du international, im Pokal und in der Liga unterwegs bist, braucht es mehr Tiefe im Kader und die hatten wir dieses Jahr einfach nicht.

Alex: Ja, ich schließe mich dem Kollegen an. Es war sehr eng und hätte durchaus auch anders enden können. Wir haben uns mit Pelge frühzeitig nochmal im Tor verstärken können. Knapp 80% gewonnen Zweikämpfe sprechen da eine deutliche Sprache. Das genau wie die taktische Umstellung hat gut geholfen. Am Ende ist es aber auch Tagesform und etwas Spielglück.

• Verabschiedung der Leihspieler und Begrüßung der neuen Leihspieler

Wir möchten uns herzlich bei folgenden Spielern und Managern für Ihre harte Arbeit und Ihr Vertrauen bedanken.

LV Toni Šunjic (25), 7.4 Manager Andreas Spies
    LM RM Juan José Puron (20), 7.6 Manager Enrico Honke
    ZM David Batiz (22), 8.3 Manager Enrico Honke
    RV Sergio Lozana (22), 7.3 Manager Patrick Stephan
    MD Félix Cruz Barbosa (21), 8.6Manager Patrick Stephan

Die Spieler konnten alle samt % sammeln und im Rahmen Ihres Potenzial an grünen Daumen hinzugewinnen.

Willkommen wollen wir nun die neuen Heißen und dabei anfangen möchten wir mit einem Meisterspieler.

MD Félix Cruz Barbosa (21), 8.6 kommt erneut von CV Sevilla
    MD Gareth Duane (23), 7.4 kommt von FV Mondercange
    ST Ahmed Alaoui (20), 7.6 kommt von Nyíregyháza-Rotstaancus

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Patrick Stephan, Sven Cunnigham & Uwe Rudolf, für das in uns gesetzte Vertrauen.

Zwei weitere Leihspieler (LM & ZM) sollen den Weg zu finden. Aktuell laufen viele Gespräche, aber es gab noch keine Einigung.

• Ein neuer Vereinsbanner schmückt nun unsere Vereinsseite.
    Wir bedanken uns abermals bei dem Star Designer Robert Gray :thumbup:<3

Es gibt aber auch weitere News, wir durften nach der Jahren langen Abstinenz, endlich wieder International spielen und konnten vor Ausverkauftem Haus, den ersten Sieg setzen. Damit steht die Tür für die zweite CL Quali weit offen. Trotzdem werden wir das Rückspiel mit extrem viel Demut und großen Respekt vor unserem gegner angehen.

Auf der suche nach 2 weiteren Leihspielern, sind wir zumindest auf der linken offensiven Seite fündig geworden. Ab dem kommenden Freitag, wird uns LM Borja E. Enatarriaga (22), 7.1 von Reufoss IL verstärken. Wir bedanken uns beim Manager Philipp Graefenhan für das in uns gesetzte Vertrauen.

Damit ist nur noch ein Leihplatz zu vergeben. Der Spieler sollte auf der ZM Position spielen, sowie eine Stärke von mindestens 6 besitzen.
    Anfragen werden noch gerne entgegen genommen.

Zum Schluss möchten wir euch noch LV Labie Vermeulen (30), 8.7 vorstellen. Hier gilt einen besonderer Dank an Stefan Grunewald. Ohne Stefans großzugiges entgegen kommen, wäre ein Transfer für uns nicht realisierbar gewesen.

• Erzurumspocht wird erwachsen.
    Wir möchten erneut die Chance nutzen und uns bei R.G. für seine geniale Arbeit bedanken. Aufgrund veränderter Regeln, musste der Verein das Wappen verändern. Das haben wir nun als Chance genutzt um das Image zu verändern. Erzurum wird erwachsen. In diesem Rahmen möchten wir euch das neue Vereinslogo vorstellen.

An dieser Stelle, vielen lieben Dank an Markus Weger für die Erstellung. :thumbup:<3

• Interview mit Teamchef Alex M.
    Alex steht heute unserem Haus eigenen Sender, für ein paar Fragen zur Verfügung. Vielen lieben Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben.

Ich bin gerne vorbei gekommen. Ich bin bereit für deine Fragen.

Danke Alex, dann möchte ich dich nicht länger als nötig aufhalten. Du bist mit deinem Team aktuell in die 3 Runde des AOFA Cups gekommen und auch im Pokal, konntest du den aktuellen Tabellenführer raus werfen. In der Liga steht ein respektabler zweiter Platz. Hättest du das so vor der Saison unterschrieben?

Ja. Wir haben gute Manager in der Liga, dass es diese Saison anders laufen würde, war mir klar. Als ich es dann auch selbst erfahren musste, tat das sogar noch mehr weh. Aber ich bin froh über diese Erfahrung. Ich sehe einige Dinge nun etwas anders. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ist zustand. Aber es stehen noch extrem schwere Aufgaben vor uns. Im Pokal kommt es zum nächsten Kracher und wir müssen auswärts ran. Im AOFA Cup haben wir den englischen Pokalsieger vor der Brust und in der Liga liegen wir 6 Punkte hinter dem Top Team aus Yotzga. Wenn wir ende Dezember, auf Platz 2 in der Liga und in der 4 Runde des AOFA Cups stehen sollten, würde es mich extrem stolz machen.

Das kann ich nachvollziehen, aber diese ganze Leichtigkeit, diese Offensiv Wucht, das soll alles an einem weiteren Wettbewerb liegen?

Überwiegend, aber nicht nur. Ich habe Veränderungen an der Kaderstruktur vorgenommen und dabei Fehler gemacht. Wobei ich das nicht so stehen lassen möchte, es geht eher darum, dass man ein funktionierendes Team, in eine neue Situation gebracht hat. Das kostet Körner und es braucht Zeit, bis alles wieder etwas passt. Was aber keine Garantie ist.

Haben Sie weniger Qualität im Kader als letzte Saison?

Nein, dass denke ich nicht. Ich würde es auch nicht direkt vergleichen. Es ist wie gesagt die Anpassung. Letzte Saison lief einfach alles perfekt. Diese Harmonie haben wir noch nicht, dazu kommt aber auch das ständige rotieren. In der Form, gab es das letzte Saison nicht.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Leihspielern und warum bekommt die eigene Jugend nicht noch mehr Chancen?

Ich bin überwiegend zufrieden. Auch mit den Kollegen im Austausch. Meine Tür steht auch immer offen. Richtung Feiertage wird es dann einen weiteren Statusbericht geben. Wir erhoffen uns aber von den Jungs noch Steigerungen bei den nächsten AAW.

Was ist mit der eigenen Jugend?

Entschuldige bitte, die Jungs bekommen Ihre Chance. Aktuell hat Onat 12 Einsätze bekommen. Alle anderen Spieler sind dann doch noch zu weit. Wir haben zwar mit Fatih noch einen Blutjungen MD im Kader und er kam auch schon ein paar mal zum Einsatz, aber das reicht einfach noch nicht. Wir planen für die kommende Saison eine Leihe, die über 2 vielleicht 3 Jahre gehen soll. In der Jugend sowie bei den Amateuren, sieht es aktuell ähnlich aus. Da kommt etwas nach, aber für unsere Ziele, sind die Spieler noch zu weit entfernt. Im neuen Jahr werden wir uns Intensiv damit beschäftigen, dass unsere Jungs bei Leihpartner mehr Spielanteile bekommen.

Unser Kader ist extrem Alt, wo und wie soll es weiter gehen?

Ja das stimmt. Wir sind uns aber aktuell einig, dass wir keinen Radikalen Umbruch wollen. Aktuell habe ich selber noch Vertrag bis 26. Der Verein wird den Weg auch ohne mich gehen. Es kann sein, dass wir uns von maximal einen bis drei Spielern ü30 trennen werden. Alle weiteren Spieler sollen erstmal gehalten werden.

Kannst du etwas genauer darauf eingehen?

Es ist kein Großes Geheimnis, wir sind mit dem Kader zufrieden und denken, dass wir so die nächsten 1-2 Jahre um die ersten 3 Plätze in der Süper Lig mit spielen können. Neben bei versuchen wir selber 5 Spieler, bei Leihpartnern unter zu bringen und die Kosten des Profi Etats etwas zu regulieren. Dann sind wir fürs erste gut aufgestellt. In 2-3 Jahren vielleicht in in 4, wird es dann langsam zu einem stärkeren Umbruch kommen müssen und dann wird es auf Dauer hier um den Abstieg gehen. Darauf ist der Verein eingestellt.

Wie glaubst du, geht es mit der Liga weiter?

Das ist ein schwieriges Thema. Ich sehe da keine rosige Zukunft. So gut z.B. Yozga national unterwegs ist, so traurig sind die Internationalen Auftritte. Das wird sich rechen. Bülent werfe ich hingegen nichts vor, Wahnsinn was er da investiert. Beide Aussagen sind aber jedoch auch mit Vorsicht zu genießen. Sie sind aus der Ferne.
    Langfristig glaube ich, wird die Türkei auf Jahre mit den 3 Startplätzen leben müssen und es wird ein starker Umbruch nötig sein.

• Hinrunden Fazit:

Finanzen: Hier arbeiten wir knapp auf Kante. Der Kader ist überteuert, auch wenn einige Verträge teilweise nach unten korrigiert werden konnten. Auf Dauer können wir uns so einen teuren Kader nicht erlauben. Das Internationale Geschäft hat sich hier aber ausgezahlt, alleine die 5 Heimspiele waren Gold wert. Mindestens ein weiteres kommt hinzu. Bei den Investitionen insgesamt gab es ein Minus. Sowohl im Rahmen der Transfers, aber auch im Umfeld (Ausbau und Renovierungen). Ob wir die Saison mit einem kleinen Plus abschließen können, hängt davon ab, wie weit wir im Pokal und im AOFA Cup kommen. Aktuell haben wir in der Hinrunde, ein kleines Plus erwirtschaften können. Am Ende der Saison könnten aber auch die Leihspieler, bei erfolgreichen aaw, etwas Geld generieren.

Liga: Nach 19 Spieltagen satte 51 Punkte 16 Sie 3 Unentschieden und keine Niederlage. Oh, dass war die Meistersaison vom letzten Jahr, aktuell sieht es schlechter aus und das hat zwei Gründe. Erster Grund, wir haben 6 Punkte weniger. 45 statt 51! Unsere Tordifferenz ist von +49 auf lediglich +27 runter. Satte 24 Tore weniger erzielt als letzte Saison. Einzig verbessert wurde die Defensive. Wir haben in der gleichen Anzahl an Spiele, nur 6 Gegentore bekommen, zwei weniger, als letzte Saison. 3 Von den 6 Gegentore kassierten wir gegen den Fizemeister. Damit kommen wir zum zweiten Grund. Auch wenn wir die gleiche Saison spielen würden, Yotzga ist das Maß aller dinge. Mit wahnsinnigen 55 Punkten und somit 4 Punkten mehr (als letzte Saison) & wahnsinnigen 66zu8 Toren, sind sie absolut verdient auf Platz 1. Die Meisterschaft scheint verloren, aber gratulieren wollen wir noch nicht, auch wenn dieses Team scheinbar niemand aufhalten kann.
    Ziel für die Rückrunde, den 2 Platz zu verteidigen.

Pokal: Im Pokal hatten wir schon diese Saison, mehr Lospech als in der letzten. Wir mussten schon zu Yotzga und nach dem Souveränen Auftritt, geht es nun zum Serienmeister Malaya. Sollten wir auch dort bestehen, was schwer genug sein dürfte, sind noch Top Teams wie Samsun und Fener in der Verlosung. Aber auch alle anderen Teams, haben es in sich und stehen nicht unverdient, wo sie gerade sind.
    )
    International: Was soll ich sagen, einfach ein geiles Abenteuer. Nicht nur der Kontakt zu verschiedenen Managern und die Ausflüge in andere Länder haben mir extrem Spaß bereitet, sondern auch die Schwere der Aufgaben und natürlich der Finanziellen Vorteile.
    In der QL Quali haben wir in der 2. Runde Pech mit der Auslosung gehabt, allerdings, ist der AOFA Cup schon das richtige für uns. Trotzdem haben die CL Quali Spiele spaß gemacht und haben gutes Geld eingebracht (Zuschauereinnahmen) Das wird mir nächste Saison schon deutlich fehlen. Die Reise ist aktuell noch nicht vorbei, in Runde 4 haben wir eine schwere Aufgabe vor uns, da geht es nochmal drum alles reinzuwerfen. Ich bin gespannt ob es klappt.

Trainingswerte: Das war eine extreme Herausforderung und um ehrlich zu sein, werde ich erst nach den aaw genau einschätzen können, wie gut ich sie gemeistert habe. Vom Gefühl her und den Zahlen, würde ich sagen, ich sollte im Rahmen sein und gute % sind bei Potenzial möglich. Aber sicher kann ich mir da nicht sein, denn es wird hier AO weit gut gearbeitet.

Leihspieler: Da möchte ich noch nicht viel zu schreiben, da die Leihberichte der Spieler sind noch nicht vollständig fertig und versendet sind. Allerdings, habe ich neue Erfahrungen gesammelt und ein paar Sachen falsch eingeschätzt, dass werde ich für die Zukunft mit berücksichtigen. Ich glaube jedoch fest daran, dass meine Leihpartner auch diese Saison sehr zufrieden sein werden.

AAW: Vorne weg, hoffe ich das die Leihspieler, soweit vom Talent her es erlaubt wird, einen großen Sprung machen. Zum einen, könnte ich einen Stärke Boost in der Rückrunde gebrauchen und zum anderen brauche ich die Finanzspitze um weiter an meinem Team arbeiten zu können. Dann habe ich noch Fatih (2.9 4 Einsätze), Kerem(3.9 10 Einsätze) & Onat (5.0 17 Einsätze) bei den ich mir gute aaw erhoffe. Das sind meine einzigen 3 Jugend Spieler im Kader. Für Kere sehe ich nächste Saison eine Leihe vor. Onat, kann im Winter verliehen oder sogar vielleicht verkauft werden (doch im mag Jugendspieler :D). Bei Fatih bin ich mir noch total unsicher, was ich mit Ihm machen soll. Wenn die aaw trotz "nur" 4 Einsätze positiv ausfallen sollten, werde ich Ihn vielleicht, als Projekt behalten, auch wenn er Punkte kostet.

Kader 2026/27: Es wird nicht viel passieren, stand jetzt. Wir haben ein paar Spieler auf der Beobachtungsliste, aber entweder sind die Spieler zu teuer, nicht zu haben oder der Verein ist nicht besetzt. Aktuell gibt es hier und da, vorsichtige Gespräche über Leihen, denn auch zur kommenden Saison, werden wir auf Leihspieler angewiesen sein. Mittlerweile, konnten wir uns aber einen Ruf aufbauen und die Managerinnen und Manager wissen, dass wir hier vernünftig arbeiten und die Spieler (bisher) IMMER Stärker zurück kommen. Auf der anderen Seite, wir werden einen oder mehrere Leihpartner benötigen, die unsere 3er und 4er Ausbilden möchten. Es darf sich gerne bei mir gemeldet werden. Transfertechnisch wird uns Demirovic verlassen, wir mussten den Spieler zum 1.7 abgeben, da wir schon viel zu viele KE oder potenzielle KE im Kader besitzen. Ansonsten werden wir wohl noch eine weitere Saison mit unserer Rententruppe an den Start gehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke für den Austausch und das gemeinsame Spielen, an einem echt tollen und vor allem Kostenlosen Online Manager.
    Also danke an die SL und feiert schön.

• PK Auswärts zu Gast bei Golatasaray

Themen: AAW, Vorbereitung, Transfergerüchte, Leihen, Vertragsverlängerung AM? Ausrichtung

AAW: Es stimmt, ich war extrem enttäuscht über die Bewertung der AOFA. Ich habe schlimmes erwartet und wurde noch negativ überrascht. Die Analyse ist erfolgt und wir versuchen nun alle Schritte einzuleiten um im Sommer die erwartet schlechten aaw zu haben, ohne Überraschung.

Vorbereitung: Ich bin zufrieden mit der Leistung der Jungs. Auf ein Trainingslager haben wir verzichtet. Wir wollen uns noch etwas Verstärken und beides war leider nicht möglich. Die Testspiele fanden alle im Rahmen eines Turnieres statt, dass auch nach dem Start der Liga, weiter fortgeführt wird. Das System ist sehr gelungen und es macht mega Spaß. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Es gab eine Auftaktniederlage und 3 Siege.
    1-2 vs. Neftex Burgas (H)
    0-1 Rio Ave FV (A)
    1-3 DSC Leoben (A)
    4-2 FV Pärnu Levadia (H)

Transfergerüchte: Ja es ist richtig, dass wir uns gerne von Onat trennen möchten. Wir waren mit den aaw nicht zufrieden. Ob es nur an den Einsätzen lag, soll jeder für sich bewerten. Wir glaube nicht und deswegen hat Onat, so leid es mir tut, keine Zukunft bei uns. Zusätzlich sind wir auf Einnahmen angewiesen, um den Kader minimal zu verjüngen, ohne das wir an Stärke viel verlieren. Des weiteren dürfte uns auch ZM Metin Nazli (33), 9.6 verlassen (gerne zum 1.7) Weitere Abgänge sollen die beiden Jugend Keeper sein, die aktuell noch bei den Amateuren trainieren.

Leihen: Hier hatte ich mit fast allen Managern Kontakt. Einen Kollegen muss ich noch anschreiben, ich habe dich nicht vergessen, falls du diese PK siehst:saint:<3. Die Würfel sind gefallen und dementsprechend geht es dann in der Rückrunde weiter. Wir werden natürlich weiter die beste Arbeit abliefern, die in unserer Macht steht. Für die Zukunft wurde bereits eine Position neu besetzt. Wir sind eine gute Adresse und das bekommen immer mehr Manager mit. Wer Spieler zur neuen Saison verleihen möchte, Erzurum ist eine absolute Top Adresse.

Vertragsverlängerung: Puh, ich möchte mich dazu noch nicht äußern.

Ausrichtung: Die wird sich nur leicht verändern. Wir wollten unbedingt ein paar Jugendspieler einbauen. Das macht leider nur bedingt sinn. Die Jugendspieler die wir aktuell in der Akademie haben, sind frühstens 01.07.2027 ein Thema. Falls der grüne Daumen bleiben sollte. Daher werden wir auf eigene Jugendspieler verzichten und mit den 5 Leihen arbeiten.