Erzurum News

  • Erzurumspocht vermeldet die letzten Bewegungen in der aktuellen Kaderplanung.


    Demnach konnte man sich neben den Diensten von Bernd Hölzenbein (auf Leihbasis von Schalke) nun auch dauerhaft die Dienste der beiden jungen MDs MD Kamel Chebli (21), 5.7 (vormals Büyükpehir) und MD Ivailo Stanoytchev (22), 5.7 (zuvor Gomnastic Valira) sichern. Damit sind die ersten Schritte zur Neuausrichtung des Kaders getan. Beide Spieler gelten als (sehr) talentiert und dürften mit der richtigen Förderung schon bald die nächste Stärkestufe erklimmen.


    Heute verließ dann auch- etwas überraschend- der belgische MD Wijmersch den Verein in Richtung Büyükpehir. Er wird bis Saisonende verliehen und soll dort einerseits die nötige Spielpraxis bekommen, die aufgrund des Umbruchs bei Erzrumspocht nicht mehr garantiert war, andererseits soll er Büyükpehir beim Erreichen des Saisonziels "Klassenerhalt" behilflich sein.


    Weitere Verhandlungen finden derzeit statt, sobald es diesbezüglich verbindliche Ergebnisse zu vermelden gibt, wird dies über die bekannten Kanäle stattfinden.

  • "Auf dieser kurzfristig anberaumten PK möchten wir Ihnen einerseits unseren Neuzugang, die Legende LM RM Andreas Möller (23), 7.4 vorstellen, welche seit heute zu unserem Kader gehören wird. Andy hat bisher beim CfB Lübeck seine Spiele absolviert und möchte nun bei uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen.
    Ich möchte Thorben Bloch für sehr faire und unkomplizierte Verhandlungen danken, es war für beide Seiten das, was man heutzutage eine "win-win-Situation" nennt.
    Als Teil dieses Deals hat uns- wie Sie ja bereits wissen- LM RM Volkan Garip (28), 8.3 gen Lübeck verlassen.
    Auch ihm möchten wir für seine engagierte Leistung in 330 Spielen (44 Tore) für Erzurumspocht herzlich danken und wünschen ihm für seine Zukunft bei Lübeck alles erdenklich Gute!


    Mit diesem Transfer ist der Umbruch zwar längst noch nicht vollständig vollzogen, aber ein sehr gutes Stück voran geschritten.

    Damit sehen die Kaderänderungen zum aktuellen Stand wie folgt aus:



    Zugänge:


    LM RM Andreas Möller (23), 7.4


    MD Kamel Chebli (21), 5.7


    MD Ivailo Stanoytchev (22), 5.7


    ZM Krzysztof Brak (19), 2.1


    ST Bernd Hölzenbein (20), 7.1 (auf Leihbasis)



    weitere, punktuelle Transfers sind geplant.



    Abgänge:


    LM RM Volkan Garip (28), 8.3


    RM Jacob Mandelbrot (25), 8.6


    LM RM Burhan Büyükmatür (26), 8.1 (Wechsel zum 01.07.2019)


    Weitere Abgänge- gerade altgedienter Spieler spätestens zum Sommer geplant, um den Umbruch weiter voran zu treiben.



    [COLOR=green]Mit diesem Kader werden wir- vorbehaltlich spontaner Möglichkeiten- die restliche Saison bestreiten und versuchen, das Meisterschaftsrennen trotz der ärgerlichen und unerwarteten Niederlage im letzten Ligaspiel noch einmal spannend zu machen. Das wird sehr sehr schwer und wir dürfen uns keine Patzer mehr leisten. Dennoch wollen wir unsere Saisonziele zumindest erreichen (in AOFA Cup und Pokal ist dies bereits erreicht)".

  • Nach dem letzten Spieltag und dem- wieder einmal NICHT ausverkauften- Heimspiel gegen Yozgatspocht (1:1, Anm. d. Red.) verkündete Manager Peikert:


    "Damit ist die Meisterschaft diese Saison endgültig entschieden. 6 Punkte wird Rizespocht aller Wahrscheinlichkeit und Erfahrung nach nicht verspielen.
    Für uns bedeutet das, Platz 2 zu verteidigen und den begonnenen Umbruch weiter zu vollziehen. Leider haben die zahlreichen Verletzungsmeldungen (allein 5 in 7 Tagen) dazu beigetragen, dass wir stark improvisieren mußten und unsere verbliebenen Stammspieler sehr stark belastet wurden. Das hat Rize natürlich in die Karten gespielt. Kann man nicht ändern. Ich hätte mir auch gewünscht, bis zum Schluß einen spannenden Kampf um die Meisterschaft zu erleben, ähnlich wie letztes Jahr, aber das wollte der AOFA-Gott offenbar nicht. Sowas gehört zum Fußball. Solange wir unsere diesjährigen Saisonziele erreichen, war die Saison dennoch eine gute, auch wenn die Fallhöhe nach der herausragenden letzten Saison (Vereinsrekord!) natürlich extrem war. Natürlich will ich auch in die jungen Spieler weiterhin das "Sieger-Gen" einpflanzen, wir werden ja weiterhin gefordert sein und von Hinten lauert auch Fanor noch auf die Chance, uns zu überholen. Das gilt es mit aller Macht zu verhindern- wir alle wissen, dass das sportlich unverdient wäre, so wie die Dinge hier seit Jahren laufen."


    Nähere Angaben zur letzten Bemerkung wollte Peikert aber nicht machen.

  • [Farbe]"Ich werde heute keine Fragen beantworten, wenden Sie sich dafür gern an die Vertreter der AOFA oder der Schiedsrichtervertretung!"[/COLOR][/Farbe], so ein sichtlich empörter Manager nach dem Spitzenspiel am Samstag gegen Meister und Tabellenführer Rizespocht (1:2, Anm. d.Red.).


    "Schauen Sie sich den Spielverlauf an, dann wissen Sie, was ich meine. Das konnte selbst ein Blinder mit Krückstock aus der letzten Reihe sehen, was hier abging! Der Verein wird sich ernsthaft rechtliche Schritte gegen diesen Schiedsrichter und die Wertung des Spiels überlegen, auch wenn das seitens der AOFA bekanntermaßen nur belächelt wird. Aber das hat schon was von kriminellen Machenschaften, was hier geschehen ist!"


    Nach einem kurzen Durchatmen fuhr Peikert fort:


    [COLOR=green]"Ich muß jetzt wirklich aufpassen, was ich sage, sonst wird mir vermutlich mit Sanktionen gedroht, man kennt das Spielchen ja.
    Fakt ist, gegen die AOFA- in Person des Schiedsrichters heute- kann man keine Spiele gewinnen. Ich weiß nicht, wer da was an wen gezahlt hat, aber ich hoffe, es wird ein Betrag gewesen sein, der hoch genug war, um gleichzeitig die Pension für diese Pfeife zu bedeuten, denn dieser Mann sollte NIE WIEDER ein Spiel pfeifen dürfen, nicht mal eine Knastpartie!
    Sie wissen, dass ich mich generell nicht über Schiedsrichterleistungen äußere, aber das hier hat ein Ausmaß erreicht, das man so einfach nicht mehr dulden kann. Schauen Sie sich das Spiel nochmal an- sofern Sie es nicht im Stadion oder im TV gesehen haben-, dann können Sie alle sehen, was gemeint ist.
    Ich frage mich, wozu wir überhaupt einen VAR haben, wenn all diese Dinge hier nicht gesehen und gepfiffen werden! Das ist doch totaler Unfug. Auf diese Weise ein Spiel künstlich verloren zu bekommen, ist ohne Vergleich.
    Und nein, ich will damit nicht sagen, dass wir bei einem- eigentlich verdienten- Sieg nochmal ernsthaft um die Meisterschaft gespielt hätten, das ist nicht mein Punkt. Dafür ist Rize insgesamt einfach zu konstant. Aber hier, in diesem Spiel, geht es um mehr als nur das. Und es passiert nicht oft, dass man Rize an einem Punkt hat, wo man sie ernsthaft schlagen kann. Wir jedenfalls haben ALLES- regelgerecht- aufgeboten, was möglich war und wir hätten bei normalem Spielverlauf auch den Platz als Sieger verlassen dieses Mal!
    Wissen Sie, mir warfen einige Vertreter vor, im Pokal-Halbfinale "Angsthasenfußball" spielen gelassen zu haben, weil ich taktisch defensiver aufgestellt habe. Davon war dieses Mal aber keine Spur. Aber wenn ein Schiedsrichter dann derart ins Spielgeschehen eingreift, dann kannst du eben machen, was du willst.


    Danke und Tschüß!"

  • Da seit dem letzten Spieltag sämtliche Saisonziele erreicht sind und nicht mehr überboten werden können, kann man sich nun wieder fokussiert um den Umbruch bei Erzurumspocht kümmern.


    Alte, verdiente Spieler müssen Platz machen- wir sind nicht Bayern München und können ihnen keine "geschenkte Saison" zum Abschied widmen-, damit jüngere, talentierte Spieler nachrücken können.


    Daher die aktuelle Transferliste:


    MD Serkan Göyünc (34), 9.1 kein Karriereendler bisher


    RV Nilton Santos (31), 10.1 geht nur bei gutem/sehr gutem Angebot


    LV Philippe Pellicant (32), 9.0


    LM RM Faruk Beyazit (30), 9.4


    LM RM Faruk Beyazit (30), 9.4


    ST Matthew Amoah (31), 9.0 kann bei gutem Angebot schweren Herzens gehen



    Andere Spieler sind vorerst nicht zum Verkauf geplant, bzw. stehen bereits bei anderen Vereinen im Wort.
    Generell gilt daher: Unsere wenigen "Rosinen" werden wir nicht feilbieten, da müßten schon enorme Angebote kommen, um uns zu überzeugen.



    Das Management

  • Sportlich:


    Mit dem am Ende schon vor Saisonende gesicherten Tabellenplatz 3 und damit verbundenden 80 Punkten konnte man- erwartungsgemäß- nicht an die überragende Saison 2017/2018 anknüpfen, dennoch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten die 80-Punkte-Marke knacken, zum dritten Mal überhaupt erst.


    Mit 83 Toren stellt man dieses Jahr den 4.besten Angriff der Liga (nach Meister Rizespocht, Fanorbotsche (je 95 Tore) und dem Viertplatzierten Malatyaspocht (86 Tore).
    Mit den 26 Gegentoren stellt Erzurumspocht die zweitbeste Defensive der Liga (hinter Rizespocht, 11 Gegentore).


    Am Ende schließt man die Saison 4 Punkte hinter Fanorbotsche und 10 Punkte vor Malatyaspocht ab und qualifiziert sich zum zweiten Mal infolge direkt für den AOFA-Cup, aus dem man in dieser Saison bereits in Runde 2 ausschied, aber in Runde 1 eins der Top-Teams aus Dänemark überraschend aus dem Wettbewerb werfen konnte.


    Das Erreichen des Halbfinals im Pokal ist dagegen eine klare Steigerung zur letzten Saison. Dort mußte man sich- erneut- leider sehr knapp und durchaus sehr umstritten dem Dauersieger Rizespocht geschlagen geben.


    Unterm Strich sind mit diesen Ergebnissen die Fanerwartungen vollauf erfüllt, wenn auch nicht "übererfüllt", was in der bereits eingeleiteten Umbruchsaison auch eher nicht realistisch zu erwarten war, sank man doch auf Platz 4 in der DS15 der 1. Ligi ab.


    Inwieweit sich dieser sportliche Erfolg nun in der kommenden Saison auf die Zuschauerzahlen und -einnahmen auswirken wird, bleibt abzuwarten.


    Nach wiederholten Angaben der AOFA-Offiziellen dürfte es 3 graue Daumen geben.



    Zuschauerentwicklung:



    Die Entwicklung des Zuschauerschnitts zeigt teilweise dramatische Einbrüche.


    Lag man in der letzten Saison noch auf Platz 4 der Liga, mit einem Schnitt von 30.338 Zuschauern pro Heimspiel (bei einer Kapazität von 32.800 nach dem Ausbau), so findet man sich jetzt auf einem sehr enttäuschenden 6. Platz wieder.
    Dabei sank der Schnitt- trotz Ausbau auf 36.600 Plätze- auf gerade einmal 24.639 Zuschauer pro Heimspiel.
    Besonders gravierend ist dabei die massenhafte "Abwanderung" von Fans auf den Stehplätzen- ein Minus von 7.830 pr.Hs. im Vergleich zum Vorjahr.
    Der Zuwachs bei den Sitzplätzen um 2.183 Zuschauer pr.Hs. kann die finanziellen Einbrüche dabei nicht auffangen.


    Damit bricht auch die bis dato nach oben zeigende Tendenz unter Manager Peikert, wonach es seit seiner Tätigkeit bei Erzurum stehts steigende Zuschauerzahlen, sogar über die 30.000er Marke (Vereinsbestmarke, letzte Saison) zu verzeichnen gab.


    Der aktuelle Zuschauerschnitt ist zusammengefaßt der schlechteste seit der Saison 2013/2014 und das trotz der sportlich erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte unter Peikerts Führung!



    Finanzen:


    Vor dem letzten Freundschaftsspiel am Sonntag- auch als "Retterspiel" bekannt- gegen die Münchener aus Bayern schließt man die Saison mit Einnahmen i.H.v. 70.449.361 Euro ab, denen Ausgaben i.H.v. 80.841.371 Euro gegenüberstehen, somit unter dem Strich ein Verlust von mehr als 10 Mio Euro.


    Auch dies ist- nach der auch im finanziellen Bereich rekordvollen Saison 2017/2018- ein klares Absinken.


    Dabei weist man- Stand jetzt- im Vergleich zur Vorsaison ein Transferdefizit von ca. 17 Mio Euro auf, aber auch die Sponsoreneinnahmen sanken von etwas mehr als 33 Mio Euro in 2017/2018 diese Saison auf gerade einmal 21.751.304 Euro.



    Darüber hinaus gab man diese Saison 1.907.510 Mio Euro für Renovierungen und Vereinsgelände aus (2017/2018: 1.972.469 Euro).
    Dem gegenüber stehen diese Saison Einnahmen durch Stadionumfeld von 780.313 Euro (letzte Saison waren es dort noch 1.530.017 Euro).


    Diese Diskrepanz kann nicht vollständig mit dem überragenden internationalen Abschneiden in 2017/2018 erklärt werden, da man dadurch zwar im AOFA-Cup 4 Heimspiele mehr hatte als diese Saison, die 4 Heimspiele, die man dadurch mehr hatte, als diese AOFA-Cup-Saison aber nur einen Einnahmenunterschied i.H.v. 417.344 Euro ausmachen.


    Vielmehr geht ist dieser Einbruch klar mit den so stark eingebrochenen Zuschauerzahlen zu erklären, da mit diesem auch eine deutlich geringere Auslastung der Buden und Stände einhergeht.
    Letztlich gehen 332.360 Euro weniger Einnahmen allein in diesem Posten auf das Konto der zu Saisonbeginn seitens der AOFA eingeführten Änderungen.


    Bei den Zuschauereinnahmen belaufen sich die Zahlen auf (Liga und Pokal) 21.501.600 Euro (19.917.194 Euro Liga, 1.584.406 Euro Pokal).


    In der Vorsaison lagen diese Zahlen noch bei 21.265.006 Euro (davon 657.250 Euro Pokal) , wobei anzumerken ist, dass man dort schon in der ersten Runde ausschied, während man diese Saison bis ins Halbfinale drängte, also 3 Spiele mehr hatte, auch wenn dies alles Auswärtsspiele waren.


    Bereinigt man die Zahlen also für den direkten Vergleich, so lägen die Pokaleinnahmen für diese Saison bei gerade einmal 492.451 Euro, also um 164.799 Euro niedriger, als in der Vorsaison.



    Der Posten "Interna" weißt folgende Zahlen auf:


    2018/2019:


    Jugend und Amateurbereich (Stand heute): 0 Euro (durch den letzten Platz in der AMA-Liga und den insgesamt gesenkten Prämien dort dürfte es sich aber kaum um mehr als 75-100.000 Euro Prämien handeln



    Fanbetreuung: 3.250.000 Euro Ausgaben


    Events und Sonstiges: 1.310.000 Euro Ausgaben


    Startgeld und AOFA-Ausgaben: 3.092.176 Euro Ausgaben
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtausgaben: 7.652.176 Euro Ausgaben.



    Zum Vergleich 2017/2018:



    Jugend- und Amateurbereich: + 172.500 Euro


    Fanbetreuung: 2.300.000 Euro Ausgaben


    Events und Sonstiges: 1.420.000 Euro Ausgaben (1x öfter im TL gewesen)


    Startgeld und AOFA-Abgaben: 3.716.514 Euro Ausgaben
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtausgaben/GuV-Rechnung: 7.264.014



    Unterm Strich ist also auch hier eine Erhöhung der Gesamtkosten abzusehen, je nach Ausfallen der AMA-Prämie dürfte sich diese irgendwo zwischen 388.162 Euro und knapp 290.000 Euro befinden.



    Fazit:


    1.Der Umbruch des Kaders ist im vollen Gange, was genau der Transfermarkt im Sommer an Möglichkeiten bietet, wird sich zeigen, sowohl auf der Erlös- als auch auf der Kostenseite.


    2. Sportlich ist es eine gute Saison, wenn auch keine überragende.


    3. Die erhöhten Ausgaben sind zum Teil deutlich spürbar, ebenso wie die deutlich gesenkten Einnahmen- trotz sportlichen Erfolgs.


    4. Der Rahmen, das Team und den Verein weiter voran zu bringen ist noch einmal deutlich enger geworden, auf sportlichen Erfolg zu spielen zahlt sich BISLANG NICHT aus, eher im Gegenteil, neben erhöhtem Verletzungsrisiko, erhöhter Belastung, schlechteren Fitness-und Trainigswerten für Spieler stehen am Ende zu geringe Ausgleiche (Sponsorengelder, Prämien, Zuschauereinnahmen).


    5. Die Jugendarbeit zahlt sich in den Jahren seit Einführung des neuen Jugendsystems für Erzurumspocht klar NICHT aus.


    6. Den Stadionausbau in der letzten Saison (Investitionen von ca. 12.5 Mio Euro) hätte man sich sparen können, dank der sehr schlechten Kommunikation im Vorfeld der Veränderungen zum Saisonbeginn wurde dieses Geld aktuell eher versenkt und hätte besser in den Kader investiert werden können.

  • Mit der Öffnung der TL stellt Erzurum einige verdiente Spieler direkt auf die fixe TL.


    Die Summen sind VB, dennoch weisen wir darauf hin, dass wir bestimmte Summen im Hinterkopf haben, für die wir diese Spieler ziehen lassen, da wir Geld für den Umbruch benötigen.



    Anfragen und seriöse Angebote können ab sofort an das Management gestellt werden.

  • ST Matthew Amoah (31), 8.9


    MD Serkan Göyünc (34), 9.0


    LV Philippe Pellicant (32), 8.7


    RV Nilton Santos (31), 9.9


    RM Tuncay Sülen (31), 8.7



    stehen auf der fixen TL zum Verkauf auf VB-Basis.


    Erzurumspocht setzt damit den schon in der Rückrunde begonnenen Umbruch weiter radikal um und ist- schweren Herzens- bereit, sich von zwei seiner langjährigen Legenden und Top-Spieler zu trennen, sofern der Preis stimmt.


    Das Geld wird zu 100% in den Neuaufbau des Kaders investiert, daher ist jeder Euro wertvoll und man stellt sich auch zum Teil harte Verhandlungsrunden ein, bleibt dabei aber fair.



    Angebote entweder ab sofort über die TL oder per Ingame an das Management. Jeder Tag zählt. Erste Anfragen sind bereits eingetroffen.

  • Die Spieler stehen nun mit veränderten VBs auf der TL. Wir bitten dennoch um seriöse Anfragen.


    Anfragen, bei denen wie selbstverständlich ein Preis unter dem MW als das "Maximum" oder mit dem Begleitsatz "mehr ist der nicht wert" eingehen, werden ab sofort nicht mehr beantwortet.



    Es handelt sich bei allen Spielern um gestandene Leistungsträger für mittlere bis hin zu 9er Teams, die sofort den Kader verstärken können.


    Somit sicher interessant für Vereine, die auf sportlichen Erfolg gehen wollen in der neuen Saison.


    Sollte sich kein Abnehmer finden, werden wir auch mit diesen Spielern in die Saison gehen.

  • Der Umbau des Teams ist, Stand jetzt, soweit abgeschlossen das ich sagen kann es wächst etwas zusammen. Wir haben hoffentlich den richtigen Mix aus gestanden Spielern und einigen jungen Spielern die sich entwickeln wollen und sich verbessern.
    Es wird wohl keinerlei nennenswerte Abgänge mehr geben in der Mannschaft in dieser Transfer Periode.
    Es wird nur noch in die Infrastruktur des Vereins Investiert damit der Verein für die Zukunft gut Aufgestellt ist.


    Das Ziel ist es ersteinmal jungen Talenten die Möglichkeit zu bieten sich zu entwickeln bevor diese den nächsten Karriere Schritt machen.

  • Der Transfersommer ist für diesen Verein für das erste abgeschlossen.
    Es können bei interessanten Spielern eventuell noch Zugänge geben, aber das ist eher unwahrscheinlich.
    Spieler können immer noch den Verein verlassen, wenn das entsprechende Angebot stimmt.

  • Guten Nabend zusammen, folgende Spieler stehen bei uns vor einem Möglichen Abgang.

    Spieler mit einer VB
    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=79152#' gefunden.
    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=159487#' gefunden.

    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=154332#' gefunden.

    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=165766#' gefunden.

    Spieler die die Freigabe erhalten haben.

    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=95938#' gefunden.

    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=161345#' gefunden.

    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=165767#' gefunden.

    Kein Spieler mit der ID 'https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=174683#' gefunden.

  • Der Verein bedankt sich bei den Fans. Gemeinsam konnten wir die nächste Pokalrunde erreichen. Wir konnten Sensationell, den Letztjährigen Halbfinalisten aus dem Pokal werfen.

    in der Liga gab es zuletzt einen Sieg gegen ein wohl Managerloses Team. Der Manager war mehrere Tausendtage im Amt.

    Transfernews:

    Wir suchen einen LM Spieler. Entweder ein Talent ab stärke 5 mit sehr hohem Potenzial oder einen gestandenen Spieler ab Stärke 8. Dafür darf er schon ü25 sein.

  • Wir würden gerne die Chance ergreifen und die AO Kolleginnen & Kollegen um 5 FS bitten. Wir würden gerne diese kleinen Einnahmen zum Ende der Saison mitnehmen.

    Ich stelle mir vor, dass wir alle Spiele kurz vor Ende der Saison absolvieren.

    Bei Interesse einfach den Verein kontaktieren.

  • ++++++PK++++++
    Beste & Güldü- gehen Ihren weg in Zypern & England weiter. Wir bedanken uns bei den Managern Robert Ritza

    (Rutsides Mammari) & Max Mccoy (FV Arsenal).


    Neuzugänge- MD Mark Teunen (31), 9.0 & TW Costa Simopoulos (35), 10.2, sind einmal kurz vor Hinrundenende und anfang der Rückrunde zu uns gestoßen. Beide Spieler sollen für defensive Stabilität sorgen. Mark eventuell kurzfristig, Costa soll hingegen hier seine Karriere beenden.

    Leihen- Wir konnten das Vetrauen zweier Manager gewinnen. Die Ikone Benjamin Bartsch vertraut uns MD Heikki Halmkrona (19), 6.1an. TrainerGott Enrico Honke vertraut uns ZM David Batiz (20), 6.3 an. Beide Spieler werden eine gute Ausbildung genießen und sich durch Spielpraxis weiterentwickeln.

    AAW
    - Für die ersten aaw unseres Chefs, sind wir als Verein damit total einverstanden.

    Vorbereitung- Wir sind gut in die Vorbereitung gestartet. Beide Testspiele wurden gewonnen.

    Rückrundenstart
    - Wir sind überraschend gut gestartet. Zuhause konnten wir von etwas mehr als 20.000 Zuschauern, mit einem überraschenden 1-0 Heimerfolg gestartet. Costa und Mike brachten die gewünschte Stabilität.

    Kurzfristige Ziele- Wir wollen die Rückrunde sportlich erfolgreicher werden. Platz 7 bis 6 ist unser Ziel. Außerdem wollen wir ins Halbfinale des Pokals einziehen.

    Mittelfristige Ziele- Wir planen zur neuen Saison alle 5 Leihplätze zu vergeben. Wir suchen schon jetzt nach Managern die uns das Vetrauen aussprechen möchten. Unsere aktuellen Partnervereine werden bevorzugt behandelt. Nähere Infos gibt es demnächst.

    FS Spiele- Am Ende der Saison, würden wir gerne 5 FS Spielen. Das erste Spiel ist angesetzt. Es findet am 23.6 beim Club Brechin City FV.

    Vertragsauflösung- Wir möchten Ihnen heute mitteilen, dass wir die Verträge von RM Erik Michielszen (34), 7.1 & LM RM Stjepan Tripalo (18), 3.7 Erik hat gesundheitliche Probleme und zusätzlich spielt er für die Rückrunde keine Rolle mehr. Daher haben wir uns auf eine Abfindung geeinigt. Bei Tripalo wird es ein teures Missverständniss. Unsere ärzte haben große Bedenken geäußert. Aufgrund der langen Verletzung und der zu erwartenen Rückschritte, sehen wir keine Zukunft für Ihn bei uns. Da wir Ihm keine Steine in den Weg legen wollen, lösen wir hiermit den Vertrag einvernämlich auf. Hier wird ebenfalls eine Abfindung fällig.


  • Heimsieg! Neuzugänge! FS - Suche und Leihspieler Saison 24/25


    Am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs, einen überraschenden Sieg zuhause über Samsunspocht erzielen.
    Der Gegner ließ zwar nicht die volle Kapelle antreten, aber das war uns herzlich egal. Heute geht es gegen den starken Aufsteiger aus Izmir. Wir schätzen das Team und vor allem Manager Benjamin, mit dem wir einen guten Kontakt pflegen.
    Im Hinspiel gab es eine 0-1 Niederlage, wir hoffen das Blatt heute wenden zu können.

    Neuzugänge

    Wir haben uns in den letzten Tagen nochmal auf den offensiven Flügeln verstärkt.
    Für die linke Seite kam LM Mauricio Alonso Rodríguez Lindo (29), 8.7. Er bringt einiges mit. In 251 erzielte er 23 Tore und bereitete unzählige vor.
    Seine Stationen waren Kepusvéri Rékóczi, Uskuk Klis & Cheltenham Village.
    Für die rechte Seite kam mit RM Mehmet Ali Akbayraktar (29), 7.6 solider und vor allem Erfahrener Spieler, der im Sommer die Rolle unseres Portogiesen einnehmen soll. Anders als bei Mauricio ist hier nicht mehr viel Potenzial vorhanden. Ablöse und Alter haben aber gepasst. Außerdem gefällt uns die Skillung und seine Individuellen fertigkeiten. Er selber spielte für Kocaelispocht sowie FC Zeta Golubovci. In 364 Spielen erzielte er 36 Tore. Er gilt also ähnlich Torgefährlich wie Mauricio.

    Beide Spieler spiegeln die neue Ausrichtung des Vereins. Wir werden die Jugend nicht vergessen, sondern gezielt und in einer ganz kleinen Spielergruppe Ausbilden. Aber hauptaugenmerk liegt hier klar an eine Sportliche Konkurrenzfähigkeit und das verdienen von Geld, durch Ausbildung externer Spieler. Dazu unten Mehr.

    FS - Bisher haben wir noch 4 Termine für FS am Ende der Saison über. Bitte meldet euch bei uns.

    23.06. Brechin City FV (Auswärts)

    Leihspieler für die Saison 2024/2025

    Wir suchen Leihspieler im Bereich von 6 bis 8.x Optimal wären Leihspieler ab 7.
    Wir möchten eine Leihprämie und ein verzicht einer Gehaltsübernahme, sowie Leihgebühr.
    Positionen die wir suchen

    RV
    LV
    MD
    RM
    LM
    ZM

    Es können auch z.B. 2 Außenspieler sein. Offensiv wie defensiv.
    Eher unwarscheinlich ist dagegen, dass es 2 MD oder 2 ZM Spieler werden.
    Außschließen würden wir es aber nicht.

    Dafür bieten wir, ein sehr gutes Training.
    100% Einsätze
    Ausgewogenes Verhältnis zwischen Stammspieler und Einwechselspieler um die Frische oben zu halten.
    Aktiver Manager.
    Kontakt jederzeit Möglich - Trainingswerte jederzeit erfragbar.
    Wir versuchen Rücksicht auf besondere Wünsche zu nehmen.
    Wir bieten eine gute D15
    Wir bieten eine Ausbildung ohne den Druck abzusteigen.
    Der Versuch an die Top 5-7 zu kommen, wird auch nicht extrem viel Kraft kosten ;)

    Wenn euer Interesse geweckt wurde, so nimmt doch bitte Kontakt auf, gerne auch frühzeitig. Unsere aktuellen Leihpartner werden bevorzugt behandelt. Aber hier ist noch nichts entschieden.

  • Miniserie, Revance geglückt, letzter Transfer für die laufende Saison & Investition in die Infrastruktur.

    Auswärtssieg.
    Mit dem 1-0 Auswärtssieg bei Izmir konnten wir einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Damit haben wir eine kleine Serie gestartet. Diese geht es nun gegen Sekerspocht weiter zu verteidigen. Im Hinspiel gab es eine deftige 0-3 Klatsche.

    Neuzugang
    Mit ST Nicolas Kettel (30), 10.1 verpflichten wir unseren 2 Nationalspieler im Kader. Nicolas gilt als Teuerster Transfer in dieser Saison und wird wohl auch die erwartungen der Fans steigen lassen. Ob das Vereinstechnisch so klug war, wir denken nicht. Aber alles weitere hat für einen Transfer gesprochen. Seine Individuellen Fähigkeiten und seine Skillung haben uns genau so überzeugt, wie seine Zweikampf und Torquote. Außerdem bringt er eine unglaubliche Erfahrung mit. Gute vorgesammelte aaw % für die nächsten 2-4 aaw und eine gewisse Grundstärke.

    Investition
    Wir haben ca. 600.000 in renovierungskosten im Bereich Jugend investiert. Damit wollen wir unseren Fans zeigen, dass die Jugend nicht in vergessenheit geraten wird. Ganz im gegenteil, wenn die kommenden 2 JAAW weiterhin positiv bleiben, steht Emilio eine Profikarriere nichts im wege. Aktuell ist er noch 16 Jahre jung und bringt eine Stärke von 3.9 mit.
    Weitere Jugendspieler und Amateure, werden ebenfalls beobachtet und es wird geprüft, ob ein Profivertrag sinn ergibt.

    Im übrigen laufen mehrere Gespräche bezüglich Leihspieler für die kommende Saison. Wem ich mich noch empfehlen darf, kann gerne Kontakt aufnehmen. Ich freue mich auf euch.


  • Leihgespräche nehmen fahrt auf.

    Wir bedanken uns für Interesse an unserem Verein. Wir sind in guten Gesprächen und könnten gegebenfalls im Februar schon den ersten Vollzug melden.
    Ich glaube, dass die 5 Leihplätze schon relativ schnell weg sein werden, daher nehmt bitte, bei Interesse, jetzt schon Kontakt auf.