• Hallo zusammen,
    hätte mal zum TL in Rio eine Frage: Lohnt sich das nach eurer Erfahrung schon bei kürzerer Dauer? Ich überlege ob ich 6 Tage Rio machen soll (ohne Reisetage gerechnet) oder ob das nur bei längerem Aufenthalt lohnt? Länger könnte ich mir nicht leisten und falls das bei nur 6 Tagen nichts bringt würde ich das Geld ja besser sparen :)

  • Quote

    Original von Benedikt Nielsen
    Hallo zusammen,
    hätte mal zum TL in Rio eine Frage: Lohnt sich das nach eurer Erfahrung schon bei kürzerer Dauer? Ich überlege ob ich 6 Tage Rio machen soll (ohne Reisetage gerechnet) oder ob das nur bei längerem Aufenthalt lohnt? Länger könnte ich mir nicht leisten und falls das bei nur 6 Tagen nichts bringt würde ich das Geld ja besser sparen :)


    Ich hab sechs tage gemacht und finde es hat sich gelohnt

  • Moin


    für wie sinnvoll haltet ihr es, alle möglichen TL Tage in eine Halbserie zu nutzen, mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten.
    Oder macht es mehr Sinn, sie auf Hin- und Rückrunde aufzuteilen? Das ganze mit Blick auf die AAW‘s und mögliche Bremsen, die bei mir in der Third zum Tragen kommen könnten.
    Mir genügen Erfahrungen aus den letzten Jahren, die das neue Balancing beim aktuellen Training aussen vor lassen.

  • Quote

    Original von Fabian Asperger
    Moin


    für wie sinnvoll haltet ihr es, alle möglichen TL Tage in eine Halbserie zu nutzen, mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten.
    Oder macht es mehr Sinn, sie auf Hin- und Rückrunde aufzuteilen? Das ganze mit Blick auf die AAW‘s und mögliche Bremsen, die bei mir in der Third zum Tragen kommen könnten.
    Mir genügen Erfahrungen aus den letzten Jahren, die das neue Balancing beim aktuellen Training aussen vor lassen.


    Da gibt es vieles zu berücksichtigen.
    Die meisten nutzen es in der Anfangsphase. Theoretisch kannst du in der Rückrunde alles nutzen und da nach oben ausbauen wo andere fast nur noch halten oder abbauen.


    Oder Du hebst es auf für Verletzungen oder für Motiprobleme.


    Ich persönlich würde nicht alles verbrauchen.

  • Quote

    Original von Fabian Asperger
    Moin


    für wie sinnvoll haltet ihr es, alle möglichen TL Tage in eine Halbserie zu nutzen, mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten.
    Oder macht es mehr Sinn, sie auf Hin- und Rückrunde aufzuteilen? Das ganze mit Blick auf die AAW‘s und mögliche Bremsen, die bei mir in der Third zum Tragen kommen könnten.
    Mir genügen Erfahrungen aus den letzten Jahren, die das neue Balancing beim aktuellen Training aussen vor lassen.


    Ich hab mehrere Ansätze und bin noch unentschieden. Letztes Jahr hab ich zum Anfang nur ein kleines TL gehabt, um dann im Januar ein großes und ein kleines zu machen.


    - Dieses Jahr überlege ich 3 TL auf die Saison zu verteilen. Mit genug Abstand zwischen ihnen, um nicht zu viel frei zu haben. Also Juli (bereits hinter mir), Oktober, Januar z.B.


    - Eine andere Überlegung ist mehrere kurze reinzuhauen (immer wieder Kalifornien/Rio für paar Tage).


    - Wieder eine ander Überlegung ist im Dezember alles rauszuhauen.


    - Eine letzte Überlegung ist zu warten bis ich paar Verletzte habe, die nicht hinterherkommen, um die hochzuziehen.


    Was am Ende besser ist, werde ich selbst nach Durchführung nicht wissen, da es wohl eher Geschmackssache ist. Aber ich hoffe ich konnte dir paar Gedankengänge aufzeigen :)

  • In der Third Division würde ich mir auch die Frage stellen, ob ich mir das leisten kann oder will. Und wie viele Spieler sind ungebremst und profitieren von mehr Aufwertungen? Und dazu noch, wie viel sollen die TL überhaupt an Aufwertungen generieren für die Kosten? Ist der Gegenwert im MW-Gewinn überhaupt ausreichend dafür? Denn man kann ja auch ohne TL Aufwertungen bekommen.

  • Quote

    Original von Robert Kahl
    In der Third Division würde ich mir auch die Frage stellen, ob ich mir das leisten kann oder will. Und wie viele Spieler sind ungebremst und profitieren von mehr Aufwertungen? Und dazu noch, wie viel sollen die TL überhaupt an Aufwertungen generieren für die Kosten? Ist der Gegenwert im MW-Gewinn überhaupt ausreichend dafür? Denn man kann ja auch ohne TL Aufwertungen bekommen.


    Wenn man finanziell eingeschränkt ist, kann man ja noch den nationalen Olympiastützpunkt nehmen. Den hab ich anfangs genommen und war zufrieden. Natürlich sind da keine großen Sprünge zu erwarten, aber es bringt schon was und kostet nicht viel.

  • Oh, ich sprach von Fun-FS, meinst Du echte? Dann solltest Du entweder nicht buchen können oder das Training wird ausgesetzt...vermute ich :mrgreen:

    Liegen Ligaspiele "im Weg" kann ich die Anzahl der Trainingslager-Tage nicht darüber hinaus angeben.


    Bei Freundschaftsspielen [sic!] geht das aber, sodass ich davon ausgehe, dass ich auch buchen kann. Ich habe das Buchen nicht ausprobiert, ist mir als Versuch zu teuer. Der Logik entsprechend kann man über Freundschaftsspiele aber ein Trainingslager buchen.

  • Habe gerade mal geschaut wieviele Trainingstage ich habe und ich könnte in der Winterpause alle verballern. Ich habe aber schon FS angesetzt, werden die dann abgesagt?

    Werden TL über den Jahreswechsel korrekt berechnet oder kann es da über die aaw downtime Probleme geben?

  • Werden TL über den Jahreswechsel korrekt berechnet oder kann es da über die aaw downtime Probleme geben?

    Normalerweise laufen die Tage und somit die Trainingsauswertungen weiter.