Vereinsnews

• Ein neuer Manager ist in der Stadt.
    Einige haben sich gewundert, denn der Name des neuen Managers ist völlig unbekannt - ein unbeschriebenes Blatt!
    Dominik Schneider3 übernimmt ab sofort das Steuer und will den Verein auf vordermann bringen!

• In Irthlingborough warten die Medienvertrer im Vereinshaus der Rashden & Diamonds auf den neuen Manager Dominik Schneider. Um 12:30 ist es dann soweit.

Als alle ihre Plätze eingenommen haben und der Pressekonferenzleiter die Begrüssung und das Vorwort beendet hat geht es direkt los....

Journalist: Herr Schneider, Sie sind nun seit knapp einer Woche Manager der Rashden & Diamonds, haben Sie sich schon eingelebt?

D. Schneider: Ich wurde nett im Verein empfangen und habe schon einige Gespräche mit unseren Spielern geführt. Die Stadt selber konnte ich leider noch nicht bewundern, denn von 6 Tagen die ich hier bin waren wir allein schom 3 Tage im Trainingslager (grinst)

Jornalist: Da wären wir auch bei meiner nächsten Frage, Sie waren im Blitztrainingslager beim Olympiastützpunkt. Mit welchem Fazit sind sie wieder zurück gekommen?

D.Schneider: Der Verein hat einen breiten Kader der auf unterschiedlichste Spielweisen sehr gut reagieren kann. Die meisten Positionen sind gut besetzt, einzig auf der Libero Position müssen wir uns noch verstärken... Es laufen bereits Verhandlungen mit LIB Konstantin Grigorij (24), 5.4 vom Finnischem Erstligisten Ruvaniemi PS. Ich bin mir sicher, dass er das Team mehr als gut unterstützen kann!

Journalist: Wie bewerten sie die Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gegen GÍ Gøte?

D.Schneider: Der Gegner hat sicherlich stark gespielt, aber auch wir haben unsere Chancen gehabt. Ein Remis wäre in meinen Augen gerecht gewesen. Das Team hat gezeigt, das es meine Idee von Fussball in so kurzer Zeit verstanden hat und spielen will. Natürlich dauert es noch ein wenig bis die Automatismen greifen, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Journalist: Wie lautet das Saisonziel?

D.Schneider: Ein einstelliger Tabellenplatz hat für uns oberste Priorität. Langfristig schielen wir auch schon auf die 2nd Division.

Da es keine weiteren Fragen mehr gibt schliesst Dominik Schneider mit folgenden Worten:
    Gemeinsam sind wir stark und je mehr wir sind desto stärker können wir sein. An all unsere Fans da draussen, fürs das erste Heimspiel der Saison am 06.08.2016 gegen Exeter Town wünsche ich mir ein rappel volles Stadion!!!

• Mit Freude präsentieren wir heute unseren jüngsten Neuzugang.
    TW Konstantin Velikopoje (26), 5.2 wechselt auf Leihbasis zu den Rashden & Diamonds.
    Der Verein hat sich eine Kaufoption nach Leihende gesichert.
    Bereits heute zum Saisonstart soll Konstantin Velikopoje mit der Nr.1 zwischen den Pfosten stehen.

Vielen Dank an Alois Meister, dem Manager des FV Pärnu Levadia!

• Der Spieler LIB Konstantin Grigorij (24), 5.4 wechselt von Ruvaniemi PS mit einer Ablöse von 1.150.000 ? zu den Rushdoners!
    Konstantin Grigorij erhält einen 4-Jahresvertrag und soll die bestehende Lücke im Abwerzenztum schliessen.
    Wir wünschem ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe!

Herzlichen Dank auch an Steffen Wedel, dem Manager von Ruvaniemi PS !!!
    Es waren zu jeder Zeit sehr angenehme Verhandlungen!

• Der Saisonstart verlief alles andere als rosig bei den Rushdeners.
    Mit 2 Niederlagen und 1 Remis in der Liga und dem schnellem Pokalaus ist die Stimmung logischerweise nicht die beste bei Rashden & Diamonds.
    So kündigte Manager Schneider für die kommende Partie personelle Umstellungen an.
    Das Gerücht geht um, dass die Leihgabe von FV Pärnu Levadia TW Konstantin Velikopoje (26), 5.2 zumindest im nächsten Spiel den Platz zwischen den Pfosten räumen muss und TW Matt De Lacy (32), 4.8 das Rushdener Urgestein, seinen ersten Saisoneinsatz bekommen wird.

Im Sturm soll ebenfalls umgestellt werden, allerdings liess sich Dominik Schneider da noch nicht in die Karten schauen....

Im nächsten Spiel soll also unbedingt der erste 3er her und somit auch das erste Erfolgserlebnis unter Dominik Schneider.

• Sieben Spieltage sind gespielt und die Bilanz der Rushdoners ist bei 3 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen ziemlich ausgeglichen.
    Allerdings muss man sagen, dass die Mannschaft sich nach dem eher schlechten Start ( 2 Niederlagen - 1 Remis) gefangen hat und mit zuletzt 2 Siegen in Folge mit breiter Brust im heimischem Nene Park heute Mansfield Village empfängt.
    Mit einem weiterem Sieg könnten die Rushdoners mindestens an Mansfield vorbei ziehen und somit erstmals in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz ergattern.

Zu der Frage um die Sturmbesetzung liess sich Schneider allerdings noch nicht in die Karten gucken:
    ST Jamie Wham (22), 5.4 und ST Marc Spooner (26), 5.4 gehörten in den bisherigen Spielen zwar immer zur Startelf, aber auch ST Herculez Gomez (20), 5.1 und ganz besonders das Küken der Mannschaft ST Steve Judge (17), 4.1 machten bei Ihren Einwechseleinsätzen besonders auf sich aufmerksam.
    Gut möglich, dass dort ein wenig rotiert wird....

Apropros Rotation, diese wird es heute wohl auf der Torhüterposition nicht geben.
    Da TW Matt De Lacy (32), 4.8 leider noch verletzt aussetzen muss, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit TW Konstantin Velikopoje (26), 5.2 wieder zwischen den Pfosten.

Rushdan & Diamonds freut sich auf das Spiel gegen Mansfield Village - Möge der bessere Gewinnen ;)

• Unsere Jungs hatten so viel vor und haben letztendlich wenig erreicht im letzten Spiel.
    Gegen Mansfield Village musste man sich leider mit 2:4 geschlagen geben und der einstellige Tabellenplatz muss nun noch mindestens bis zum 8. Spieltag warten.
    Da gastiert Rashden & Diamonds bei den Hartlepool Soccers, die aktuell Rang 9 belegen.
    Möglich, dass Schneider den wieder genesenen TW Matt De Lacy (32), 4.8 zwischen die Pfosten stellt, denn TW Konstantin Velikopoje (26), 5.2 hat gegen Mansfield bei allen Gegentoren nicht gut ausgesehen.
    Einzig ST Jamie Wham (22), 5.4 kann mit erhobenem Haupt ins nächste Spiel gehen. Mit seinen Saisontoren 2 und 3 konnte er zwar die letzte Niederlage nicht verhindern, aber man merkt, dass er einfach nur "geil" auf Tore schiessen ist.

Schneider muss nun schnell das 2:4 aus den Köpfen der Spieler kriegen und sie sorgfältig auf das Spiel gegen die Hartlepool Soccers vorbereiten... Man hat ja schliesslich ein gesetztes Ziel...

• Wieder einmal am gesetzten Ziel gescheitert...

Bei der 4:1 Niederlage gegen die Hartlepool Soccers wirkten die Rashdoners lustlos und Müde.
    Trainer Schneider in einem Interview: "Wenn das so weiter geht, brauchen wir im nächsten Spiel gar nicht erst auflaufen"

Es scheint, als bahne sich schon früh in der Saison, die erste Kriese an...
    Aus dem näherem Umkreis des Teams wurde bekannt, dass Schneider nach dem Spiel wohl mächtig laut in der Kabine geworden sein soll... und er hat auch schon die erste Massnahme ergriffen - Kopfhörerverbot für die Spieler auf dem Vereinsgelände sowie im Bus und vor Spielen.
    Ebenfalls ein Satz von Schneider im Interview: "Keiner beschäftigt sich mit dem anderen, alle haben ihre Kopfhörer auf und sind dann nicht mehr ansprechbar...so kann kein Team zusammen wachsen..."

Sieht so aus, als wartet noch jede Menge Arbeit auf Schneider....

• Die Spielfreie Woche scheint den Rashden & Diamonds nicht gut bekommen zu sein.
    Am Samstag musste man sich vor eigenem Publikum gegen Colchester Soccer mit einem peinlichem 0:7 geschlagen geben.
    Die höchste Niederlage der Saison schmerzt besonders.
    Einzig Trainer Schneider stellte sich nach Abpfiff den Fragen der Reporter, die Spieler verliessen das Feld wie geprügelte Hunde, nachdem sie noch versucht hatten sich bei den Fans zu entschuldigen, diese sie aber gnadenlos Ausgepfiffen haben und mit Schmähgesängen in die Kabine geschickt haben.
    Mit dem 0:7 kassiert Rashden & Diamonds nun die 3. Niederlage in Folge und droht, in den Abstiegskampf abzurutschen, bzw. seine Ziele aus den Augen zu verlieren...

Schneider in einem Interview: Wir haben die spielfreie Woche genutzt, um unsere Akkus aufzuladen.
    Es fand ein gemütlicher Fanabend statt, ich habe der Mannschaft einen Tag frei gegeben, um sich mit den Familien etwas ausruhen zu können und das ist der Dank dafür.... So wird das nicht weiter gehen! Ab jetzt werden die Zügel angezogen!

Klare Ansage des Trainers... Bereits am Samstag kann sein Team gegen den Tabellenzweiten
    FV Portsmouth erneut sein Können beweisen....

• Das lange warten hat ein Ende!

Der Ausbau der Westkurve wurde beendet und das Fassungsvermögen beträgt nun 10200!
    Zur Einweihung wünscht sich natürlich jeder einen Sieg gegen den Tabellennachbarn Rotherham Soccer.... Als kleines Bonbon zur Feier der Fertigstellung des Stadions, verlosen die Rashden & Diamonds 2500 Eintritsskarten für den neuen Block, um diesen im Einweihungsspiel voll zu bekommen!