Vereinsnews


  • Trainer Hauptner: Boulangeot hat heute sicher alle Kritiker von seinem Können überzeugt und auch Maccio hat heute gezeigt, das er dem Team sehr wohl helfen kann. Insgesamt gesehen, bin ich mit der heutigen Leistung zufrieden. Auch wenn wir in der 2. Halbzeit nicht mehr großartig glänzen konnten, stimmte doch die kämpferische Einstellung. Schließlich haben wir Luzenac nicht mehr ins Spiel kommen lassen und standen auch hinten gut.


    Kylian A. aus Sochaux: Bei dem Rasen muss man sich nicht wundern, wenn keiner einen geraden Pass spielen kann.


    Claude E. aus Nommay: Die Auswärtsfahrt hab ich mir geschenkt. Luzenac ist so blöd zu erreichen und das Wetter war ja auch total bescheiden. Da sitz ich lieber hier im Bistro, trink ein Glaserl Wein und schau mit meinen Freunden im Warmen das Spiel an.


    Zoe K. aus Brognard: Was ein wichtiger Sieg und Boulangeot war heute eine echte Granate! Wie alt ist der? 20? Der ist für mich schon Legende! Der lebt den Verein! Hoffentlich lässt er sich nicht weg kaufen und von viel Kohle blenden.


    Ines M. aus Brognard: In der 2. Hälfte musste ich kotzen....nein, nicht wegen dem Spiel..... Ich hatte wohl zu viele Glühwein mit Schuss....


    Anonym aus Montbeliard (grölend): Vous êtes des paysans, des paysans antisociaux, dormant sous les ponts, ou dans la mission de la gare


  • FV Sochaux spendet
    Die Löwen haben kurzentschlossen 9200,- € an eine Kinderhilfsorganisation gestiftet. Überbringer des Schecks waren Keeper Morais und Verteidiger Eymond die es sich nehmen ließen, danach noch ein wenig mit den Kindern zu spielen. Die Organisation war sehr dankbar darüber gewesen und auch die Öffentlichkeit nahm das soziale Engagement des FV Sochaux positiv zur Kenntnis. Doch das größte Geschenk waren am Ende die strahlenden Augen der Kinder. Das sich Morais 2x umziehen musste, weil ihm ein Kind bekleckerte und das Zweite sich beim Aufstoßen auf seine Hose erbrach, war dabei nur Nebensache.



    Gaudreau verletzt sich!
    Das Verletzungspech beim FV Sochaux ist wieder zurück. Nachdem man zum Saisonstart teilweise auf 5 Spieler verletzungsbedingt verzichten musste, konnte Hauptner seit längerem aus dem Vollen schöpfen. Nach Boennec's Verbrennung letzte Woche, verletzte sich nun auch Leihstürmer Gaudreau. Laut Vereinsarzt hat sich der 21 Jährige aus Louhans-Cuiseaux einen komplizierten Bruch des Ringfingers zugezogen und fällt damit mind. 35 Tage aus. Über Gaudreau sind die Meinungen der Fans eh schon seit längerem gespalten. Viele haben sich über den Jungen bereits ein Urteil gebildet und ihn als Chancentod abgestempelt. Nicht unbegründet, denn bisher war er erst einmal für Sochaux erfolgreich und das war im Pokalspiel gegen AO Guingamp, ein Ligatreffer gelang ihm bei 13 Einsätzen bisher noch nicht. Die Verletzungsart wird in den Lokalen und Bistros wieder für gehörig Gesprächsstoff sorgen, denn viele werden sich fragen - wieso kann der wegen nem gebrochenen Finger nicht spielen? Ich muss sogar mit einem gebrochenen Bein zur Arbeit.
    Auf Nachfrage beim Vereinsarzt, stellt dieser die Sachlage kurz und bündig dar: Man kann die Hand nicht eingipsen, nur schienen. Wenn der Finger nicht ruhig gehalten wird und sich eine Entzündung bildet, kann es bis zur Amputation kommen!
    Auch Trainer Hauptner verteidigt seinen Spieler vehement: Es stimmt, das Stürmer nach Toren beurteilt werden und da hat Gaudreau sicherlich noch viel Luft nach oben. Aber das er bereits 6 Torvorlagen auf seinem Konto stehen hat, wird wohl regelrecht vergessen!? Besser ist aktuell niemand bei uns! Davon profitierte besonders unser Topscorer Pima. Wenn Gaudreau am Ende 15 Torvorlagen und 0 Tore auf seinem Konto stehen hat, bin ich absolut zufrieden!


  • Nackter stürzt in die Tiefe
    Ein Mann aus Bourogne (Nahe Sochaux) fand es anscheinend besonders lustig nackt auf der Stadtmauer zu tanzen und sich dabei zu filmen. Als er abrutschte und fünf Meter in die Tiefe stürzte verging ihm vermutlich das Lachen. Die Kamera blieb übrigens unversehrt und trug zu Lösung des Falls bei.


  • Fans Fragen, ein Trainer antwortet (Teil 3):


    14. Dein Lieblingsergebnis? Hauptner: 2:0
    15. Wurdest Du schon einmal gemobbt oder hast Du selber andere gemobbt? Hauptner: Gut das sie das mich fragen und nicht meine Mannschaft! Fragen sie das ja nicht meine Mannschaft!
    16. Gibt es Leute bei denen Du NICHT ans Telefon gehst? Hauptner: Beim Vereinsarzt. Der ruft ständig an, wenn sich wieder jemand im Team verletzt hat.
    17. Wo siehst Du dich in 5 Jahren? Hauptner: Als Absteiger aus der 1. französischen Liga
    18. Willst Du später heiraten? Hauptner: Frauen kosten Geld, sind laut und müffeln....nein, ich will definitiv nicht heiraten.
    19. Bist Du hilfsbereit? Hauptner: Ja natürlich. Ich zeige jeden Tag meiner Mannschaft wo das Tor steht.


  • FV Augsburg - FV Sochaux 1:0 (1:0)


    Am vergangenen Samstag ging es für die Löwen für ein Freundschaftsrückspiel ins gut 5 Stunden entfernte Augsburg (Deutschland). Bei herrlich sonnigem Herbstwetter, kamen gut 1.900 Zuschauer um die Nachwuchsstars beider Clubs zu begutachten. Denn beide Teams spielten nur mit der 2. Garde. Hauptner verzichtete sogar gänzlich darauf, die Bank mit Stammspielern zu füllen und setzte einzig und alleine beide Ersatz Keeper darauf, was sich noch rächen sollte. Lediglich der wieder genesene Stamm Manndecker MD Dominique Boënnec (30), 5.0 durfte ran und MD Albert Lombrage (21), 3.4 sollte sich auf der für ihn ungewohnten Libero Position beweisen. Die Erwartungen waren nicht hoch, Hauptner wollte den Ersatzspielern lediglich Spielpraxis geben.


    Der FV Augsburg trotz aktueller Schieflage in der Liga (nNuUNs / 13. Platz), von Anfang an spielbestimmend. In der 15. Minute setzten sie das dann auch per Freistoß in ein Tor um. In der 19. Minute dann ein Schockmoment. RV Stéphane Bergoend (21), 3.0 lag mit schmerzverzerrten Gesicht am Boden. Diagnose - Außenbandriss. D.h. das der 21 jährige mindestens 60 Tage pausieren muss. Das Verletzungspech reißt momentan einfach nicht ab. Für Ihn kam dann Keeper TW Emanuel Morais (32), 5.2 als Rechtsverteidiger ins Spiel. Der Portugiese nahms mit Humor und machte seine Sache gar nicht mal so schlecht. Die Löwen hatten zwar die ein oder andere Chance, aber ein Torabschluss brachten sie nicht zu Stande. Dennoch hielten sie hinten dicht und so blieb es bei einem Leistungsgerechten 1:0, mit dem beide Trainer leben konnten.


  • VERDÄCHTIGE BEULE IN DER HOSE
    Es war nicht das, wonach es aussah. Als Polizeibeamte in Brognard (Nahe Sochaux) zu einem Einsatz eintrafen, wurden sie stutzig. Bei dem Streit zwischen zwei Männern gab es eine Auffälligkeit - in Form einer stark ausgebeulten Hose. Der stark alkoholisierte 19-Jährige gab auf Nachfrage der Polizisten an, eine Schlange in der Hose zu haben - und zwar eine Echte. Und tatsächlich: In seiner Hose wand sich eine 35 Zentimeter lange Baby-Königspython.


  • Fans Fragen, ein Trainer antwortet (Teil 4):


    20. Hattest Du schon einmal ein peinliches Date? Hauptner: Hallo! Wir sind hier in Frankreich. Ich habe jede Woche ein peinliches Date.
    21. Was ist dir bei Frauen am wichtigsten? Hauptner: Blond, gelockte Haare, schmale Lippen, normale Figur, kleine Füße und große Br...ähhhh meinten Sie jetzt die inneren Werte? Humor ist wichtig!!!! Definitiv Humor!!!
    22. Hattest Du als Kind ein Kuscheltier? Hauptner: Ein Murmeltier. Hieß glaub ich Murmel....
    23. Bist Du schüchtern? Hauptner: Absolut
    24. Auf welchen Internetseiten bist Du am meisten unterwegs? Hauptner: anstoss-online, kiecker, youtuuube und noch ne andere sehr beliebte Seite, die aber keiner zu kennen scheint, wenn man Leute drauf anspricht...


  • Todesfalle Spülbecken
    Als ein Mann in Montbeliard (Nahe Sochaux) nach einer langen Partynacht nach Hause kam, fand er seine Schlüssel nicht und wollte stattdessen durchs Küchenfenster in seine Wohnung gelangen. Leider blieb er in dem kleinen Fenster über dem Spülbecken stecken und drehte, bei dem Versuch wieder hinaus zu gelangen, versehentlich den Wasserhahn auf. Er ertrank im volllaufenden Becken. Beim Abtransport seiner Leiche wurden übrigens seine Schlüssel in einer seiner Hosentaschen gefunden.

  • 17. Spieltag Championnat de France Amateur 2022/2023



    FV Sochaux (3.) - FV Mulhouse (13.) 1:1 (0:0)


    L'heure du derby


    Erste Elf: Beaufils (3,5) – Boënnec (3,5), Maccio (3,0), Srskic (2,5), Eymond (2,0) – Lahaxe (G, , 2,0), Sautin 2,5), Pietiläinen (2,0), Fellahi (3,5) – Boulangeot (4,0), Þima (G, 5,0)


    Eingewechselt: Megnegneau (60., 3,5), Escarmant (60., 4,5), Agafonov (80.,-)


    Am vergangenen Wochenende trafen die Löwen auf den Tabellenvorletzten aus Mülhausen (französisch Mulhouse) zum nächsten Derby. Die glanzvollen Zeiten des Clubs sind schon lange Geschichte. 2016 stiegen sie in die 3. Liga ab und nur eine Jahr später, dann sogar in die 4. Französische Liga. Davon hat sich der Verein bis heute nicht erholt. Mit nur bescheidenen finanziellen Mitteln, dem größten Kader der Liga (30 Spieler), bunt zusammengewürfelt (nur 9 einheimische Spieler) wurde Mulhouse die letzten Jahre kontinuierlich Letzter. Der direkte Vergleich fällt dementsprechend deutlich aus - 9 Siege / 3 Unentschieden / 1 Niederlage 30:12 Tore. Unter den Voraussetzungen ist für die Löwen ein Sieg quasi Pflicht. Doch momentan haben sie einen kleinen Lauf. 2 Siege aus den letzten 2 Spielen, puscht den aktuell Vorletzten.


    Das Hinspiel gewannen die Löwen Auswärts mit 2:1 (1:1). ST Andrea Seifert (30), 5.3 schoss das 0:1, ST Kacmaz Þima (30), 5.3 & ZM Thomas Wichsberger (31), 5.3 drehten das Spiel. Damals musste man 4 Verletzte ersetzen, diesmal fehlt "nur" Leihstürmer ST Fabrice Gaudreau (21), 5.3, Sochaux Top-Vorlagengeber.


    Die gut 5.500 Zuschauer rieben sich nach Anpfiff verwundert die Augen, nicht nur wegen dem ekligen Nieselregen, sondern vor allem, weil Mulhouse aggressiv nach vorne spielte. 4 Chancen in den ersten 25. Minuten, schnürten die Löwen in der Verteidigung ein und dabei hatte der Gastgeber in einer Situation noch Glück, als eine sehr strittige Elfmetersituation nicht geahndet wurde, als LV Joris Eymond (29), 4.4 Stürmer ST Nicholas Quigley (32), 4.6 im Strafraum klar zu Fall brachte. Danach befreite sich dann Sochaux langsam aus der Umklammerung, einen Abschluss brachten sie aber nicht mehr zustande. Ernüchterung pur. Halbzeit.


    Eigentlich konnte es ja nur besser werden, so die einhellige Meinung der Löwen Fans, doch sie haben nicht mit Seifert gerechnet, der wie schon im Hinspiel, nun erneut zur Führung für Mulhouse traf. Trainer Hauptner war nun nicht mehr zu halten. Er schrie seine Mannschaft förmlich nach vorne und diese wachte nun endlich auf. ST Sylvain Boulangeot (20), 5.3 verpasste in der 50. Minute noch knapp, aber in der 61. Minute war es dann LM Cyril Lahaxe (20), 4.0, der den Keeper aussteigen lies und locker zum Ausgleich einschob. Die Schlussphase war dann dementsprechend hitzig, Trainer Hauptner wurde zudem in der 80. Minute auf die Tribüne verbannt, weil er zu oft die Coachingzone verlassen hatte. Es half alles nichts. Es blieb beim 1:1. Die Löwen verschenkten wichtige Punkte.


    Schwacher Trost - die Löwen Amateure konnten ihr Spiel mit 2:0 gewinnen und nach der Auswärtspleite von Angers OSC, sind sie nun mit Ihnen wieder Punktgleich auf Tabellenplatz 2.


  • Trainer Hauptner: Das Ergebnis ist natürlich bitter für uns und trifft uns doppelt hart, weil ZB Colmar gleichzeitig in Guingamp gewonnen hat. Aber ich kann meinen Spielern noch nicht einmal einen großen Vorwurf machen, da wir eigentlich ein gutes Spiel gezeigt haben. Das belegen auch die Spieler-Noten, die durchwegs bei 2-3 lagen. Letztendlich fühlt sich das Unentschieden gegen den Vorletzten doch eher wie eine Niederlage an. Wir werden diese Woche ganz besonders am Torabschluss arbeiten. Die Chancen die wir uns erarbeiten, müssen wir in Zukunft einfach besser nutzen.


    Löwenkapitän ZM Ville-Veikko Pietiläinen (31), 6.1: Wenn du aufsteigen willst, musst du diese Spiele einfach gewinnen! Egal wie.


    Toptorjäger ST Kacmaz Þima (30), 5.3 (heute schlechtester Spieler auf dem Platz (Note 5): S'çmak. Sadece kahretsin.


    Olivier von K. aus Sochaux: Zwei Derbys in Folge, zwei Unentschieden und dann auch noch gegen den Vorletzten.... Das ist ja mal wieder typisch Sochaux. Einfache oder geschenkte Punkte wollen wir nicht. Wir gehen lieber den steinigen Weg. Ohhh Mann....


    Aimé K. aus Arbouans: Franck Megnegneau spielt so flexibel wie eine Kartoffel. Den sollten wir besser verkaufen!


    Hooligan anonym aus anonym: Und das nächste Weichei-Derby. Wenigstens der Eymond hat diesmal ordentlich hingelangt und wat sach ich, ich schon aufm Sprung über die Bande mit der Flasche inna Hand und den Schiri inklusive Gegenspieler im Visier, meint mein Kumpel Buletten Paule plötzlich hinter mir, das nix passiert und ich mich wieder hinsetzen soll.... Ja wat???? Keine Rudelbildung, keine rote Karte, keine Beschwerden?? Sach mal, wollt ihr mich alle verarschen? Für was trainier ich die ganze Woch an meinem Roundhouse Kick? Das wars jetzt echt hier. Ich zieh aus Sochaux weg. Was ein Rentnerkaff hier. Dann können sich alle rosa TüTüs anziehen, oder wie man die kleinen Röckchen nennt und Ringelreihe tanzen. Ohne mich und aus.


  • Gestern kam ein ganz besonderer Besuch zum Trainingsgelände des FV Sochaux. Es war der alt ehrwürdige Nikolaus mit Rauschebart und Sack und sein Gehilfe Knecht Ruprecht in Lack und Leder. Nach einer amüsanten Ansprache der Beiden, hat Manager Hauptner die Spieler ausgewählt, die vom Nikolaus beschenkt wurden, und diejenigen, die vom Knecht Ruprecht wegen mangelnder Trainingseinstellung eins mit der Rute abbekommen haben. Letztendlich saßen dann alle noch ganz gemütlich im Vereinsheim auf ein paar Glühwein zusammen.



    Einigen Kiebitzen (die irgendwie ständig am Vereinsgelände herumlungern) ist kürzlich aufgefallen, das schon seit einer Weile Keeper TW Emanuel Morais (32), 5.2 nicht mehr mit dem Fahrrad zum Training kommt, wie es der Fitnessfanatiker sonst auch immer getan hat. Stattdessen fährt er nun mit einem brandneuen Mercedes GLS am Trainingsgelände vor. Trainer Hauptner wollte sich dazu nicht äußern, weiß aber sehr wohl, dass das für seine Kondition nicht von Vorteil ist.


  • "Man versus Horse"
    Beim "Man versus Horse"-Marathon in Exincourt (Nahe Sochaux) messen sich Mensch und Pferd auf langer Distanz. Die Tradition tauchte angeblich erstmals in Wales auf, wurde aber schnell in Frankreich übernommen. Gegen ein Pferd zu bestehen, bietet sich dem Menschen auf einer besonders langen Strecke mit schwierigem Geläuf. Angeblich entstammte die Idee einer bierseligen Pub Diskussion: Einer glaubte an die Ausdauer des Menschen, die anderen lachten ihn aus. Das Rennen geht über 22 Meilen (35 Kilometer) auf Wegen und Trampelpfaden durch hügeliges, sumpfiges Gelände. Und gewonnen hat dieses Jahr tatsächlich ein Mensch, erst der dritte in der Geschichte dieses Wettbewerbs. Namenswitze verbieten sich selbstverständlich, aber nennen muss man ihn an dieser Stelle schon: Kadir Lightfoot, 37, einheimischer Feuerwehrmann und Geländeläufer, war mit seiner Zeit (2:22:23) zwei Minuten vor dem schnellsten Pferd im Ziel. Insgesamt ließ er 1000 Läuferinnen und Läufer und 50 berittene Pferde hinter sich - ganz ohne Igel-Trick. Über einen Zwillingsbruder ist zumindest nichts bekannt.


  • Morgen geht es für die Löwen nach Colomiers, das mit 39.968 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Départements ist. Bis ins Stade Francois-Andrieux, mit 11.900 Plätzen, sind es gut 9 Std Fahrzeit (800km) mit dem Mannschaftsbus in den Süden Frankreichs. Im Schnitt kommen leider nur gut 2.900 Zuschauer, um den ewigen 4. Ligisten anzufeuern. Momentan ist der Tabellen 13., mit 3 Niederlagen in Folge zudem in keiner guten Form. Dennoch stellt die fairste Mannschaft der Liga, mit ST Dominique Perrochon (29), 5.0 den 3. besten Torschützen mit 7 Treffern. Und genau jener Perrochon traf in der Hinrunde am 5. Spieltag, zum bitteren 0:1 in der 1. Spielminute gegen die Löwen, die dann letztendlich das Spiel mit 0:2 verloren geben mussten. Dies stürzte den neuen Trainer und seine Mannschaft in eine kurzzeitige Krise, aus der sie sich aber dann doch herauskämpfen konnten. Nach dem schwachen Unentschieden vergangene Woche gegen Mulhouse, müssen nun die Punkte unbedingt geholt werden. Der Druck wird nicht weniger. Doch dem müssen sich auch die anderen Stellen, die den Aufstieg im Visier haben.


    Come on Löwen! Kämpfen und Siegen!

  • 18. Spieltag Championnat de France Amateur 2022/2023



    CS Colomiers (13.) - FV Sochaux (3.) 2:1 (1:1)


    Erste Elf: Beaufils (2,5) – Boënnec (G, 4,5), Miinala (G, 3,0), Eymond (, G, 2,5), Postanjyan (3,0) – Le Guern (4,5), Escarmant (3,0), Fellahi (2,5), Wichsberger (3,0) – Boulangeot (4,0), Megnegneau (4,0)


    Eingewechselt: Sautin (30., 4,0), Þima (30., 4,0), Pietiläinen (60., 3,5)


    Am Samstag beim Auswärtsspiel in Colomiers gab es gleich mehrere Überraschungen. Erste Überraschung, Hauptner hatte zwei verschieden farbige Socken an und es kamen gut 7.400 Zuschauer, anstatt der 2.500 die im Schnitt sonst immer kamen. Zweite Überraschung, ein neuer Manager begrüßte Hauptner vor dem Spiel. Ramon Wetzling wurde zwei Tage vor dem Match beim CS Colomiers vorgestellt. Es ist seine erste Trainerstation und Hauptner wünschte ihm dementsprechend viel Erfolg. Nächste Überraschung, Top-Star ZM Ville-Veikko Pietiläinen (31), 6.1 stand nicht in der Startformation, genauso wie Top- Stürmer ST Kacmaz Þima (30), 5.3 und RM François Sautin (28), 5.6, alle Drei sollten aber im Laufe des Spiels noch eingewechselt werden.


    Dennoch ging das Spiel für die Löwen gut los. In der 10. Minute erzielte LV Joris Eymond (29), 4.4 bereits seinen 3. Treffer in dieser Saison. Sicherlich ein wenig glücklich, da der Schuss noch leicht abgefälscht war. Aber schon kurze Zeit später konnte Colomiers durch ZM Martin Clignez (28), 4.6 ausgleichen (24.), obwohl dieser bereits abgedrängt und der Winkel schon äußerst spitz war, brachte er ihn dennoch unter. Danach war es ein offenes und gutes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Überraschung in Form eines Elfmeters für den Gastgeber, den ST Dominique Perrochon (29), 5.0 aber nur ans Lattenkreuz nagelt. Halbzeit


    Colomiers kam besser und aggressiver aus der Kabine, erarbeitete sich Chancen und lies so gut wie gar nichts mehr zu. Dennoch war die 2. Hälfte von beiden Mannschaften schwächer als die Erste. In der 70. Minute gab es dann einen Freistoß für die Hausherren aus guter Position. Perrochon nahm sich das Leder selbstbewusst und machte seinen vorhergehenden Fehlschuss, mit einem wahnsinns Freistoß wieder gut (Hauptner war von diesem Freistoß mehr als überrascht und stand wortlos, mit offenem Mund an der Seitenlinie). 2:1, Spiel gedreht. Für die Schluss Überraschung sorgte dann Löwen Stürmer Pima, der in der 89. Minute per Freistoß noch hätte ausgleichen können, aber der Türke trat über den Ball und sorgte damit für Lacher auf beiden Seiten. Bei den Löwen war da aber sicher eine ganze Portion Frust dabei. Abpfiff.


    Fazit: CS Colomiers liegt den Löwen schwer im Magen. 2 Spiele, 2 Niederlagen, 1 ratloser Trainer und 1 Top Stürmer in der Krise bedeutet übersetzt - Sochaux ist raus aus den Aufstiegsrängen.


    Wenigstens die Löwen Amateure halten noch die Fahne hoch. Diese gewannen locker mit 3:0 und überholten damit Angers OSC und sind durch das bessere Torverhältnis wieder Tabellenführer.


  • Löwen Trainer Hauptner: Jeder im Verein sehnt sich die Winterpause herbei. Irgendwie ist bei uns die Luft raus. Es ist zwar mein Job die Jungs entsprechend heiß aufs nächste Spiel zu machen, aber auch ich merke, das ich so langsam an meine Grenzen komme. Wir sind zu recht aus den Aufstiegsrängen raus, denn mit der zuletzt erbrachten Leistung, hast du dort auch nichts verloren. Jeder von uns braucht mal ein wenig Ruhe und besinnliche Tage mit seiner Familie und Freunden. Und dann wird vielen erst so richtig bewusst werden, was wir eigentlich bisher tolles erreicht haben! Wir sind immer noch oben mit dabei! Da ist noch alles möglich! Und dann werden wir wieder angreifen und Colmar und Guingamp die Hölle heiß machen.


    MD Dominique Boënnec (30), 5.0: Wäre meine Motivation ein Tier, wäre es auf jeden Fall irgendwas totes.


    Jean-Pierre G. aus Sochaux: Na ganz toll. Einer aus meiner Schulklasse ist Colmar Fan, den konnt ich bisher immer aufziehen und ärgern und nun werd ich sicher jeden Tag verarscht....


    Pascal M. aus Arbouans: Schade, schade. Das wird kein schönes Weihnachten. Aber wer ein echter Löwen Fan ist, der ist solche Rückschläge ja gewohnt (lach)


    Anne H. aus Sochaux: Hätten die in Colomiers mit der Trainerverpflichtung nicht noch 3 Tage warten können!?


    Chloe J. aus Nommay: Also ich versteh ja nicht viel vom Fußball. Was Abseits ist, hat mir mein Mann schon zig Male versucht zu erklären, das kapier ich einfach nicht, aber wenn eine Mannschaft an zwei Spieltagen hintereinander gegen den Tabellenvorletzten nicht gewinnen kann, dann weiß sogar ich, das man nicht vom Aufstieg träumen braucht!


    Eric K. aus Brognard: This is a Nudelholz. Take it in your Hand and hau it on a Kopp of a complete beklopptes Team. That gives you a better Gefühl than vorher!


    Pascal G. K. aus Sochaux: Wissen sie, was einen echten Löwen Fan ausmacht? Ich bin am Montag Morgen unter der Dusche beim Gähnen fast ertrunken! Ich lebe am Limit! Ich bin ein wahrer Löwe!


  • Vor kurzem kam ein Missgeschick des Löwen Trainers an die Öffentlichkeit. Bei einer Autogrammstunde unterschrieb Hauptner aus Versehen mit dem Namen seiner Freundin. Peinlich peinlich...Doch der zuerst sichtlich verwirrte junge Fan, nahm es dann letztendlich mit Humor und bekam dann doch noch sein original Autogramm. Kurze Zeit später fand sich das Autogrammunikat auf ebbay wieder und erzielte 4,79€.


  • Am morgigen letzten Spieltag vor der Winterpause kommt der Tabellen 6. zu Besuch und man hofft trotz schlechter Wettervorhersage auf regen Zuschauerandrang. Beaucaire, das sich nach einem durchwachsenen Start, dank Manager Alex Geier wieder in die obere Tabellenhälfte zurück gekämpft hat, wird nicht leicht zu schlagen sein. Für den erfahrenen Geier ist es bereits die 4. Station, bei Beaucaire steht er seit 2021 unter Vertrag und gilt bereits als Weltstar im Trainergeschäft. Die aktuelle Form ist aber eher durchwachsen, beide mussten am letzten Spieltag eine für viele "unerwartete" Niederlage einstecken. Zu den absoluten Starspielern gehören bei Allez MD Marko Kukoc (31), 6.6, MD Sylvain Verdevoye (32), 5.7 und RM Olivier Ribelaygue (30), 6.1, die durchaus ein Spiel alleine entscheiden können.


    Das hart, umkämpfte Hinspiel in Beaucaire ging überraschend klar mit 2:0 für Sochaux aus, Star des Tages war Löwen Nachwuchsspieler RM Frédéric Escarmant (18), 3.4 der beide Tore erzielte. Zudem gab es 7 gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte für MD Dominique Boënnec (30), 5.0 (87. Min.) und jeweils einen verletzten Spieler auf beiden Seiten (Marko Kukoc & Sylvain Boulangeot). Experten sind sich einig, das sich beide Vereine am morgigen Spieltag erneut nichts schenken werden. Man erwartet ein Spiel auf hohem Niveau mit gesunder Härte. Ob Trainer Hauptner wieder auf seinen Glücksbringer Escarmant setzt bleibt fraglich, schließlich konnte er bisher nicht mehr an die starke Leistung anknüpfen und auch sein Toptorjäger ST Kacmaz Þima (30), 5.3 schwächelt bereits seit Wochen und zudem ist Leistürmer ST Fabrice Gaudreau (21), 5.3 immer noch verletzt. Hauptner ist dennoch zuversichtlich: Wir werden noch einmal alles in die Waagschale schmeißen und Gas geben.


    Auf geht's Löwen auf geht's! Kämpfen und Siegen!

  • 19. Spieltag Championnat de France Amateur 2022/2023



    FV Sochaux (4.) - Allez Beaucaire (6.) 1:2 (0:0)


    Erste Elf: Beaufils (3,0) – Boënnec (3,0), Miinala (GR, 5,5), Eymond (3,0), Postanjyan (1,5) – Lahaxe (G, 4,5), Sautin 2,0), Pietiläinen (5,0), Wichsberger (4,5) – Boulangeot (3,5), Þima (, 3,0)


    Eingewechselt: Srskic (30., 4,0), Le Guern (45, 4,0), Morais (60.,3,5)


    Die Frage am 19. Spieltag war, nimmt die Mannschaft im letzten Heimspiel vor der Winterpause die Seuche mit in den Urlaub, oder schaffen sie heute die Wende? 7.300 Fußballbegeisterte Fans wollten die Mannschaft mit einem Sieg in den Weihnachtsurlaub verabschieden, aber stattdessen gingen am Ende alle ziemlich gefrustet nach Hause. Hauptner konnte trotz Bestbesetzung das Ruder nicht herumreißen. Die größten Gewinner im Schlussspurt sind ausgerechnet die geliebten Nachbarn aus Colmar, die sich dank dreier Niederlagen von Guingamp auf den 2. Platz vorbei schieben konnten.


    Das Spiel ging verhalten los, beide Mannschaften tasteten sich erst ab, genau das Gegenteil, was Trainer Hauptner seinen Löwen mit auf dem Weg gab. Wie bereits im Hinspiel, ging es härter als sonst zur Sache und so folgten nicht unerwartet 2 Platzverweise. Für Beaucaire in der 27. Minute ST Sébastien Truillet (19), 4.0 mit glatt Rot nach einer Schlägerei und auf Seiten der Löwen sah MD Eetu Miinala (18), 5.0 in der 42. Minute Gelb-Rot nach einem überharten Bodycheck. Die Nerven lagen auf beiden Seiten blank. Halbzeit.


    Allez Beaucaire kam eindeutig besser aus der Kabine. Nach einer Ecke war es dann soweit, als MD Marko Kukoc (31), 6.6 frei zum Kopfball kommt und diesen locker zum 0:1 einnickt (60.). Nur 4 Min. später gab es dann Elfmeter für die Gäste, den ST Julius Holland (17), 3.9 klar zum 0:2 versenkt. Erst jetzt wachten die Löwen auf und hätten mit ein wenig Glück, vielleicht noch den Ausgleich schaffen können, so reichte es nur zum Anschlusstreffer durch ST Kacmaz Þima (30), 5.3 in der 79. Minute.


    Hauptner konnte seine Enttäuschung kaum verbergen. "Das Trainerteam wird sich nach den Feiertagen zusammen hinsetzen und die letzten Spiele analysieren. Danach werden wir mit dem Mannschaftsrat zusammen kommen und offen über aktuelle Probleme sprechen." Mehr wollte der Löwentrainer nicht sagen. Das Präsidium stellte sich nach der Niederlage aber geschlossen hinter den Trainer.


    Das einzige Highlight des Tages setzten die Löwenamateure, die dank eines Sieges, als Tabellenführer in die Winterpause gehen können.


  • Der FV Sochaux wünscht allen Managern und fleißigen Lesern unserer Vereinszeitung frohe und besinnliche Weihnachten für euch und euren Familien. Kommt gut ins neue Jahr feiert ordentlich, bleibt gesund, esst und trinkt viel und treibt ja keinen Sport, denn Sport ist Mord.


    Weihnachten ist ein erotisches Fest,
    wenn Du die Deko auf Dich wirken lässt.
    Kugeln und Zapfen gib es zu,
    machen dich wuschig und feucht im nu.
    Auch der Weihnachtsmann der Gute,
    der da kommt mit seiner Rute.
    Der sie Dir auf den Hintern haut,
    hast Du das Jahr über Mist gebaut.
    Doch sei einfach ehrlich und sage mir,
    seit wann stehst Du auf SM und verschweigst es mir?