Legenden und WM-Exoten

  • Also die ganzen gescouteten Legenden waren maximal 20 Jahre alt und mindestens auf 5.1, die Exoten maximal 22 und mindestens auf 4.1. Da es keine Promis mehr gibt, die wie Edi Finger sen. mit fast 25 Jahren und einer 4er Stärke zum neuen Klub kommen, wird sicher jeder jubeln können. Manche haben dann das Glück, einen zweistelligen Millionenbetrag auf das Konto zu bekommen. Andere bekommen halt einen niedrigen Millionenbetrag. Es ist eine Art Lotterie und viele Menschen sehen in dem, was andere bekommen, einen Verlust bei sich selbst. Das war ja auch bei dem alten Scoutingsystem so. Man muss halt was Glück haben und ich bin froh, dass meiner stark genug war, zu helfen und nicht glücklich genug, um ihn direkt verkaufen zu müssen und da ich davon ausgehe, dass er mindestens die 7 drauf hat, wird er auch noch lange hier bleiben können.


    Unterm Strich finde ich das Legendenkonzept gut und 15 Millionen mehr auf dem Konto werden auch nur helfen, wenn der Manager das richtig anlegen und verwalten kann. Es kann zwar auch mal den Abstiegs- oder Aufstiegskampf entscheiden und auch mein Klub hat Nachteile gegenüber anderen Serie C Klubs, aber dann gibt es halt einen Klub mehr, den ich hinter mir lassen muss. Mehr Herausforderung, mehr Spaß.

  • Quote

    Original von Nico Günther
    Also die ganzen gescouteten Legenden waren maximal 20 Jahre alt und mindestens auf 5.1, die Exoten maximal 22 und mindestens auf 4.1. Da es keine Promis mehr gibt, die wie Edi Finger sen. mit fast 25 Jahren und einer 4er Stärke zum neuen Klub kommen, wird sicher jeder jubeln können. Manche haben dann das Glück, einen zweistelligen Millionenbetrag auf das Konto zu bekommen. Andere bekommen halt einen niedrigen Millionenbetrag. Es ist eine Art Lotterie und viele Menschen sehen in dem, was andere bekommen, einen Verlust bei sich selbst. Das war ja auch bei dem alten Scoutingsystem so. Man muss halt was Glück haben und ich bin froh, dass meiner stark genug war, zu helfen und nicht glücklich genug, um ihn direkt verkaufen zu müssen und da ich davon ausgehe, dass er mindestens die 7 drauf hat, wird er auch noch lange hier bleiben können.


    Unterm Strich finde ich das Legendenkonzept gut und 15 Millionen mehr auf dem Konto werden auch nur helfen, wenn der Manager das richtig anlegen und verwalten kann. Es kann zwar auch mal den Abstiegs- oder Aufstiegskampf entscheiden und auch mein Klub hat Nachteile gegenüber anderen Serie C Klubs, aber dann gibt es halt einen Klub mehr, den ich hinter mir lassen muss. Mehr Herausforderung, mehr Spaß.


    Und wer hat den Finger bekommen ;)

  • Quote

    Original von Alexander Stumm
    Das läuft weiter...aktuell aber nur noch an 5 Tagen die Woche weil Promis und Saison-Beste ausgegangen sind 8-)


    Heißt das, in 5 Tagen pro Woche wird jeweils eine Legende erzeugt? Heußt, bei noch run 400 Vereinen dien noch keine haben, und 5 Legenden pro Woche, sollte in 80 Wochen jeder Verein seine Legende (Saison-Beste, WM-Exot...) gezogen haben?
    Ich (Llagostera) habe nämlich auch noch keine, dann könnte ich mich ja bald auf eine freuen :D

  • Müsste eigentlich schneller gehen. Stand heute sind 1555 Legenden im Spiel - 1800 Vereine gibt es. Jetzt haben wohl zu Beginn ein paar Vereine 2 Legenden bekommen (hat das jemand mal rausgefunden wieviele es sind?) - aber soviele sind es glaub ich nicht.. so dauert es wohl noch rund ein Jahr. Vielleicht werden ja irgendwann auch wieder täglich legenden gezogen..

  • Quote

    Original von Chris Knöppel
    Müsste eigentlich schneller gehen. Stand heute sind 1555 Legenden im Spiel - 1800 Vereine gibt es. Jetzt haben wohl zu Beginn ein paar Vereine 2 Legenden bekommen (hat das jemand mal rausgefunden wieviele es sind?) - aber soviele sind es glaub ich nicht.. so dauert es wohl noch rund ein Jahr. Vielleicht werden ja irgendwann auch wieder täglich legenden gezogen..


    Wenn man dreißig Spieler im Kader hat, kann man keine Legende bekommen, oder? :O :O :O

  • Aber die Inländerquote greift? Und Legenden sind immer ausländische Spieler?
    Ich habe noch keine Legende bekommen und hatte bis vor kurzem eine Inländerquote von 25%, also direkt am Limit. Würde bedeuten, dass ich zum damaligen Zeitpunkt jeweils eine Chance von 0% auf eine Legende hatte.

  • Quote

    Original von Falk Plachetta
    Wir mussten den Skript Mal pausieren, weil er nen Abbruch verursacht hat und wegen Urlauben gerade keine Zeit zum Bugsuchen und -fixen war.


    Wird dann ab Anfang Mai nachgeholt und wieder aktiviert. :top:


    Ähhm :O - wird das wieder angeschubst? :mrgreen: