Legenden und WM-Exoten

  • Ein Nordire. Bin gespannt, was Gerry Bluemug zu ihm schreibt.


    TW Patrick Anthony Jennings (18), 5.6 hat laut Wikipedia in seiner Karriere mehr als 1000 Spiele für Vereine und die Nationalmannschaft bestritten. Im FA-Community-Shield-Finale 1967 gelang ihm sogar ein Treffer, als ein Abschlag den Weg ins Tor von Alex Stepney, dem Torhüter von Manchester United, fand.


    Außerdem lagen zwischen seinem ersten und letzten Länderspiel 22 Jahre und 58 Tage. Kein anderer männlicher Fußballspieler spielte so lange für seine Nationalmannschaft.


    Ergänzung: Er wurde sogar mit einer Statue geehrt. Gelunger als die von CR7, wie ich finde.


    _131650752_pe_00943661.jpg

  • Ein Nordire. Bin gespannt, was Gerry Bluemug zu ihm schreibt.

    Dass dr leider in dem KI Team nur knapp der 2. Beate TW ist und er deshalb keine einsätze zu erwarten hat ohne Manager. Ansonsten wäre das ggf für einige NIR Teams eine gute Legende gewesen, die aber wiederum auch eher nur KI Teams sind. TW immer irgendwie schwierig mMn

  • und ich dachte schon, es liegt an Deinem Italienisch angehauchten Kader ;)

    Offenbar gibt es wirklich Verständigungsschwierigkeiten im Training, weshalb sich der Spieler in Zweikämpfen stark zurückhält. Der Trainingswert ist in der Folge auf 49 gesunken. 8|


    Unser Starstürmer ST Andrea Freni (22), 1.3 - fast zwei Jahre in Andalusien beschäftigt - hat sich jetzt seiner angenommen. Die beiden verstehen sich prächtig. Trainer und Manager haben große Sorgen, dass Andrea Freni bei einem Wechsel Torres Valdes' - schließlich laufen bereits Verhandlungen mit mehreren Vereinen - ebenfalls auf einen Transfer drängt und diesen am Ende durch einen Streik erzwingen könnte. Die 15.000 EUR Jahresgehalt möchte man schließlich nicht für umsonst ausgeben. ;)

  • Wenn ich mir dieses Foto von ST Gerónimo Barbadillo González (18), 4.6 anschaue, dann finde ich: Das Trikotauswahl-Menü ist ein Feature mit riesigem Potenzial. Die Kicker hier in Schaanwald könnten sich auch auf V-Ausschnitt mit Kragen und knallenge Hosen freuen. Bitte, bitte, Faruk Pasic.


    images?q=tbn:ANd9GcRqdhV6g8XYm-zObUJprtdW18ZlMn2SianqbrPkgVJ2xjI8o7TK

  • TW Ike Shorunmu (20), 5.4


    Ikechukwu Ibrahim "Ike" Shorunmu (* 16. Oktober 1967 in Lagos) ist ein ehemaliger Fußballtorhüter aus Nigeria. Er war Schlussmann des nigerianischen Teams bei der Weltmeisterschaft 2002. Quelle: Wikipedia


    Er hat viel Zeit seiner Karriere in der Schweiz verbracht.

  • RM Alexandru Curtianu (21), 5.3 hat nach seiner erfolgreichen Spielerkarriere (5-facher Meister in Moldawien, russischer Pokalsieger, polnischer Meister) eine Trainerlaufbahn gestartet. Aktuell coacht er laut transfermarkt.de den Verein "Atom Novovoronezh".


    54922.png?lm=1469136488

    Das "1986" im Wappen entspricht übrigens exakt dem Jahr der Tschernobyl-Katastrophe.


    Über ST Roger Hunt (21), 5.9 schreibt der Spiegel in seinem Nachruf: Roger Hunt hat viele Tore geschossen. Aber das berühmteste Foto von ihm zeigt, wie er über ein Tor jubelt, das vielleicht gar keines war.


    Gemeint ist dieses Foto hier:

    50ee4886-0001-0004-0000-000000938667_w960_r1.778_fpx47.1_fpy49.86.webp


    Weiter meint der Spiegel: Aber eigentlich ist es ungerecht, dass Hunt immer wieder auf diese Szene angesprochen wurde. Er hat genug Treffer selbst erzielt, über die dann andere jubeln konnten. Es waren so viele Tore für den FC Liverpool, dass nur Super-Goalgetter Ian Rush in der Vereinschronik noch über ihm thront.

  • ZM Mustapha Hadji (21), 5.7 war 1998 Afrikas Fußballer des Jahres. Für mich als gebürtiger Saarländer ist er ein absoluter Held, weil er den 1. FC Saarbrücken als Star der Mannschaft von der 2. Liga in die Oberliga geführt hat. 2008/2009 war eine Riesensaison für alle im Saarland (außerhalb von Saarbrücken). Fast 5000 Zuschauer im Ellenfeld...

  • ZM Mustapha Hadji (21), 5.7 war 1998 Afrikas Fußballer des Jahres. Für mich als gebürtiger Saarländer ist er ein absoluter Held, weil er den 1. FC Saarbrücken als Star der Mannschaft von der 2. Liga in die Oberliga geführt hat. 2008/2009 war eine Riesensaison für alle im Saarland (außerhalb von Saarbrücken). Fast 5000 Zuschauer im Ellenfeld...

    Ich sage jetzt mal ungeprüft: Wenn man im Saarland als Held gilt, weil man die Mannschaft von der 2. Liga in die Oberliga geführt hat, dann sagt das einiges über die Saarländer aus... :mrgreen:

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 8. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
    Letzter Spieltag: GBK 2 - 0 CS Oulu
  • Ich sage jetzt mal ungeprüft: Wenn man im Saarland als Held gilt, weil man die Mannschaft von der 2. Liga in die Oberliga geführt hat, dann sagt das einiges über die Saarländer aus... :mrgreen:

    Das "außerhalb von Saarbrücken" hast Du nicht gelesen, oder? Es gibt eine legendäre Abneigung zwischen den angeblich arroganten Landeshauptstädtern und dem Rest des Saarlandes. Nicht umsonst gibt es die schöne Liedzeile, die auf die Heldentaten der Bewohner anspielt: "Mir sinn Saarbrigger unn spiele Kligger unn reiße Bähm aus, wo gar känn sinn."

  • Das "außerhalb von Saarbrücken" hast Du nicht gelesen, oder? Es gibt eine legendäre Abneigung zwischen den angeblich arroganten Landeshauptstädtern und dem Rest des Saarlandes. Nicht umsonst gibt es die schöne Liedzeile, die auf die Heldentaten der Bewohner anspielt: "Mir sinn Saarbrigger unn spiele Kligger unn reiße Bähm aus, wo gar känn sinn."

    Nein, nicht gelesen. Deshalb ja meine Formulierung, dass ich das ungeprüft sage... :wink:


    Dann ist das mit Saarbrücken und Saarländern also so ähnlich wie mit Franken und Bayern? Gehören eigentlich zusammen, sehen das aber anders? Kenne mich mit den Regionalkonflikten nicht so gut aus... Als Schwabe weiß ich nur, dass die Baden(s)er doof sind und diese Annahme auf Gegenseitigkeit beruht. :mrgreen:

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 8. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
    Letzter Spieltag: GBK 2 - 0 CS Oulu
  • ST Josip Skoblar (21), 5.9 kickte mal für Hannover 96 und war vor allem in Frankreich ein legendärer Torjäger: Skoblar stellte einen weiteren „Rekord für die Ewigkeit“ auf, indem er in seinen ersten 100 Ligaspielen ebenso viele Tore schoss, berichtet Wikipedia. Als Trainer betreute er 1987/88 den HSV. Wegen Meinungsverschiedenheiten mit Manager Felix Magath war das aber eine eher kurze Episode.


    LIB Rachid Neqrouz (20), 5.7 hat für die Young Boys Bern gespielt und mehr als 100 Spiele in der Serie A für AS Bari bestritten. Er war bei den Weltmeisterschaften 1994 und 1998 dabei.

  • ZM Rodrigo Álvaro Tello Valenzuela (21), 5.7 trug sieben Jahre lang das Trikot von Sporting Lissabon und stand in dieser Zeit einmal sogar im Finale des UEFA-Pokals. Er wechselte später zu Beşiktaş Istanbul und gewann dort unter anderem das Double.


    Aus seiner Zeit bei der chilenischen Nationalmannschaft berichtet Wikipedia folgende Anekdote: Nach einem Trinkgelage vor dem Viertelfinalspiel der Copa América 2007 gegen Brasilien (1:6) wurde Tello vom chilenischen Fußballverband für 20 Länderspiele gesperrt. Nach zehn Spielen und einer Geldstrafe wurde er wieder begnadigt.


    Bei AO veranstaltet der Manager so einen Saufabend, Kostenpunkt: 2500 Euro. :mrgreen:

  • ZM Victoriano Leguizamon (20), 4.4 hat an der Fußball-WM 1950 teilgenommen. Sein größter Erfolg mit Paraguay war der Gewinn der Südamerika-Meisterschaft 1953.


    Die Projekte, die an ihn erinnern, sind wenig vom Glück gesegnet. In der Nähe der nach ihm benannte Fußballschule hat sich laut einem Medienbericht ein Lager von Drogenabhängigen gebildet. Ein nach ihm benannten Stadion wird von der Kommune aufgegeben. Falls jemand eine Vorstellung braucht, wie ein Stadionzustand im einstelligen Prozentbereich in AO dann in der Wirklichkeit aussähe:


    3C5URHOEIFBBLK7WOZWJ6467WY.jpg

  • ZM Victoriano Leguizamon (20), 4.4 hat an der Fußball-WM 1950 teilgenommen. Sein größter Erfolg mit Paraguay war der Gewinn der Südamerika-Meisterschaft 1953.

    Sehr nette Fähigkeiten. :top: Ist das eigentlich ein neues Spielerbild? Hatte ich bisher so noch nicht gesehen. :top:

  • Alle bisherigen Spielerbilder sind irgendwo schon Mal drin gewesen.


    Eine Erweiterung der Spielerbilder mit mehr Bildern als vorher wird in Zulinft immer mal wieder stattfinden, jetzt stehen aber erstmal die Rahmen im Mittelpunkt von Saschas Arbeit

  • Alle bisherigen Spielerbilder sind irgendwo schon Mal drin gewesen.

    Wobei man auch beachten sollte, dass manche Bilder bisher vielleicht nur einmal verwendet wurden, was bei >45.000 Spielern im Datensatz bedeuten würde, dass man diese Bilder kaum zu sehen bekam.

  • RM André Venceslau Valentim Macanga (20), 5.0 war ein Freund der Schiedsrichter. Er hat bei der Fußball-WM 2006 zwei Spiele bestritten, zwei Gelbe Karten kassiert sowie einen Platzverweis.


    2008 führte er Angola laut Wikipedia als Kapitän bei der Afrikameisterschaft zum erstmaligen Einzug ins Viertelfinale.