Legenden und WM-Exoten

  • Da auch der Schnautzer völlig unverständlicherweise ein Comeback feiern durfte, steht der Vokuhila (gerne leicht angelockt, mit einem Hauch Bleiche in der Spitze) bestimmt schon in den Startlöchern...

    Na der Vokuhila ist doch aktuell wieder voll imTrend. Bei uns laufen inzwischen etliche Jugendliche wieder mit Vokuhila rum. Ein Trend der auch bei Sportlern zu beobachten ist, wie ich erst kürzlich beim Diamond League Event in Zürich feststellen konnte.

  • Du kannst unter AO > Legenden jeweils die einzelnen Unterkategorien (Legenden, WM-Exoten, Saison-Beste und Prominente) nach Geburtsverein sortieren... und dann nach Deinem Verein suchen.

    Da taucht bei Comentul Fieni gar kein Spieler auf. Sicher, dass jeder Verein mindestens eine Legende geschenkt bekam?

  • Den hier habe ich gefunden: LIB Eric Ejiofor (33), 6.0

    Da bin ich gespannt, was noch kommt, kann ja nur besser werden. :lol:


    Hier: LIB Eric Ejiofor (33), 6.0

    Danke, ich hatte erst spät gesehen, dass es auf der Rechten Seite noch Unterpunkte gibt. :O

  • Hab gerade mal in die Listen geschaut... es gibt bis jetzt 875 Legenden, 240 Saison-Beste, 1190 WM-Exoten und 123 Prominente.

    Wenn wir mal außer acht lassen, dass die Anzahl der Vereine sich in der zwischenzeit auch noch etwas verändert hat und einfach überschlagsweise mit den jetzt vorhandenden 1838 Vereinen rechnen, müssten noch 590 Vereine eine Legende in der 2. Runde bekommen.


    Damit wäre die Wahrscheinlichkeit das Du morgen dran bist ist 0,17%

    Das Du innerhalb der nächsten 7 Tage eine Legende bekommst: 1,4%

    Innerhalb von einem Monat (30 Tage): 5,3%

    Bis zum Jahresende: 17%

    Bis zum Saisonende: 48%

    Bis Ende 2024: 79%

    und bis zum 02.05.2025 (nach 590 Tagen) dann zu 100% :prost:


    - natürlich nur unter der Voraussetzung das es stimmt das noch 590 Vereine keine 2. Legende bekommen haben, und jeden Tag eine Legende vergeben wird (würde ja vermuten, dass während der Downtime bei den Sommer AAW keine Legenden vergeben werden)


    und da soll nochmal jemand behaupten Stochastik in der Schule wäre zu nichts gut gewesen :spinner:


    P.S: Falls jemand die genaue Zahl der verbleibenden Vereine ohne 2. Legende kennt, aktualisiere ich gerne die Liste


    P.P.S - diese Rechnung ist Murks! Die hoffentliche richtige Rechnung - siehe unten.

  • Genau das meinte ich ja. Er wurde mit der Begründung als Legende eingebaut, dass er der erste Brasilianer der Bundesliga sei. Das ist jedoch falsch, da der legendäre Zeze schon 1964 sehr teuer in die Bundesliga geholt wurde, um dann wegen einer vom Arzt diagnostizierten "Schneeallergie" diese wieder zu verlassen. Da müsste ich meinen Augen die Begründung angepasst oder einfach rausgenommen werden.

    Wo soll die denn stehen? Von einer Begründung für den Legendenstatus hab ich noch nie was gehört... :O

    Ich will meine Legende JETZT und wenn dies William Wallace höchst persönlich ist!!! :mrgreen: :mecker:

    Dir ist schon klar, dass im Regelwerk festgeschrieben ist, welche Ausrüstung auf den Platz mitgebracht werden darf und dass da KEIN Claymore erlaubt wird? :wink:

  • Wo soll die denn stehen? Von einer Begründung für den Legendenstatus hab ich noch nie was gehört... :O

    Dir ist schon klar, dass im Regelwerk festgeschrieben ist, welche Ausrüstung auf den Platz mitgebracht werden darf und dass da KEIN Claymore erlaubt wird? :wink:

    Hallo Moritz Barthold,


    Die Begründung steht direkt rechts neben dem Spieler, wenn du auf "info" in der Legendenliste klickst. In dem blauen Bereich wo bei Übersicht zB dein Wappen ist und so was

  • Hallo Moritz Barthold,


    Die Begründung steht direkt rechts neben dem Spieler, wenn du auf "info" in der Legendenliste klickst. In dem blauen Bereich wo bei Übersicht zB dein Wappen ist und so was

    Danke. Hab da in der Tat nie drauf geklickt, wenn ich alle paar Monate mal in der Übersicht war. :mrgreen:

  • Wenn unser Lehrer uns früher (lange her) in der Schule Stuss erzählt hat und wir das bemerkt haben, hat er immer gesagt das ist eine

    Medienkompetenzübung

    Meine Rechnung vorhin war Blödsinn - Gesamt wurden (Stand heute) 2428 Legenden etc. vergeben. davon haben in der 1. Runde alle (ca. 1838) Vereine (die zu dem Zeitpunkt exisiterten) eine bekommen. Die verbleibenden ~590 wären dann in Runde 2 bereits vergeben worden und somit müssten also noch ~1248 Vereine ohne Legende aus der 2. Vergaberunde sein...

    Nachdem ich also vorhin Murks gerechnet habe, habe ich mir die Listen mal genauer angeschaut...

    Hier die hoffentlich korrekte Berechnung:

    In der 2. Runde wurden bisher vergeben:

    Legenden: 189
    Saison-Beste: 60
    WM-Exoten: 350
    Prominente: 2
    Gesamt: 601


    Damit bleiben also noch 1237 Vereine ohne Legende in der zweiten Runde.

    Die 601 Legenden wurden im Zeitraum von 654 Tagen vergeben - die Differenz dürfte also auf die Downtimes während des System-Updates und bei AAWs zurückzuführen sein. Im folgenden ignoriere ich ggf. Tage ohne Vergabe, da ich annehme das die zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen werden. (als Sysadmin im RL sollte ich grundsätzlich weniger optimistisch sein - aber ich finde die Uptime% von AO brauchen sich wirklich nicht zu verstecken)

    Mit diesen Zahlen sind die Chancen auf den Legenden-Jackpot für morgen dann doch etwas geringer als ich ursprünglich be verrechnet hatte,

    aber immer noch besser als Lotto spielen (Chance auf den 6 aus 49 +Superzahl bei einem Spiel: 0,00000072% bzw. 1 zu 139.838.160)

    Wahrscheinlichkeit

    für die Vereine die noch keine Legende aus der 2. Vergaberunde haben bis zum Zeitpunkt X eine Legende erhalten zu haben:


    • 2023-09-22: 1 Tag - 0,08% (morgen)
    • 2023-09-28: 7 Tage - 0,57% (nächste Woche, Do)
    • 2023-10-21: 30 Tage - 2,4% (in einem Monat)
    • 2023-12-31: 101 Tage - 8,2% (bis Jahresende)
    • 2024-06-30: 283 Tage - 23% (Saisonende 23/24)
    • 2024-12-31: 467 Tage - 38%
    • 2025-06-30: 648 Tage - 52% (Saisonende 24/25)
    • 2025-12-31: 832 Tage - 67%
    • 2026-06-30: 1013 Tage - 82% (Saisonende 25/26)
    • 2026-12-31: 1197 Tage - 97%
    • 2027-02-09: 1237 Tage - 100%

    -wie gesagt downtimes sind hierbei nicht mit eingeplant...

    So oder so wäre es aber etwas voreilig die Einnahmen aus dem Verkauf der zukünftig zu erhaltenden Legende, fest ins Budget für die nächsten Monate einzuplanen.

  • So oder so wäre es aber etwas voreilig die Einnahmen aus dem Verkauf der zukünftig zu erhaltenden Legende, fest ins Budget für die nächsten Monate einzuplanen.

    Da du offenbar so gerne rechnest... Ich hab meine zweite Legende bereits bekommen. Angenommen, dass direkt im Anschluss an die zweite Runde eine dritte Runde startet: Für welches Jahr kann ich dann die Ablöse der dritten Legende ins Budget einplanen!? :mrgreen: :wink: