Gambrinus Liga 2017/2018

  • So, der CL-Sieger steht fest und auch in der Gambrinus Liga sind zumindest im oberen Bereich die Entscheidungen gefallen.


    Zur Meisterschaft gratulieren dürfen wir der Form halber noch nicht, aber wenn man mal alle Wahrscheinlichkeiten beiseite lässt, hat es Teplice gestern eingetütet. Slavia konnte das Unentschieden im Gigantenduell nicht nutzen, da sie selber gegen ein starkes Jihlava nicht gewinnen konnten. Slavia dennoch mit einer super Saison, holt sich ebenso wie Most einen der begehrten AOFA-Cup Startplätze. Da mein tapferes Jablonec über das Pokalfinale ebenso dabei ist (was natürlich sehr geil ist... :mrgreen:) startet Rotstaan nächstes Jahr im UI Cup. Die Bohemians und der Vorjahresmeister aus Ceske gehen leer aus...


    Für diese drei Vereine sicherlich keine leichte Pille... ?(

  • ...irgendwie sehen die Transfers gerade sehr merkwürdig aus. Ein 2er und ein 3er aus Öserreich und nen 8er aus Blsany in Gegenrichtung. :rolleyes:

  • ...hatte nur die Wechsel in der Übersicht gesehen. Dann hat mich mein Näschen nicht getäuscht! ;)

  • Glückwunsch Maria zur souveränen Meisterschaft. Nach langer Zeit Abstinenz im Forum wollte ich mich wieder melden. Leider im Moment zeitlich sehr eingebunden und teilweise nicht mal Training eingestellt.. :spinner:


    Wir haben dennoch den Klassenerhalt geschafft und sind sehr zufrieden.
    Auch wenn man feststellen muss, dass wir als 14. 17 Punkte vom 13. Platz entfernt sind. Das sind doch gewaltige Unterschiede in der Liga. Aber egal, wer nun absteigt entscheidet sich nun am letzten Spieltag.

  • Es ist vollbracht! Nach einer langen Saison ist die Meisterschaft eingefahren. Jubelnde Menschenmassen verstopfen die Innenstadt von Teplice. Hupende Autos, Bengalo-Spalier und volle Bierbecher. :prost: Die Fans lassen ihrer Freude freien Lauf. Immer wieder hallt es durch die Gassen:“ Die Händer an der Schale, die Gedanken schon beim Pott, wir wollen das Doubel und das ziemlich flott!“ :mrgreen: :spinner:


    Die Teammanagerin hat heute schon einen freien Tag in Aussicht gestellt und der Mannschaft ein Bad in der Menge versprochen. :laola:

    Edited once, last by Maria Di Gennaro ().

  • Auch von mir einen riesigen Glueckwunsch zur Meisterschaft, klasse Leistung und Hut ab mit welcher Konstanz Du bzw Deine Mannschaft durch die Saison gegangen sind!!


    Die Saison war fuer uns in fast jeder Hinsicht enttaeuschend, es macht sich leider langsam bemerkbar das der Trainer und Manager nicht mehr wirklich genuegend Zeit hat um sich ausreichend mit der Mannschaft auseinanderzusetzen. Das Ausscheiden im AOFA-Cup (wenn auch knapp und gegen einen gleichwertigen Gegner), das unkonstante Auftreten nach einem starken Start konnte trotz Siegesserie zur Mitte der Saison nicht genutzt werden da Teplice einfach zu konstant war und dann auch noch das Ausscheiden im Halbfinale gegen Thoralf..


    Ich spiele deswegen ernsthaft mit dem Gedanken die ganze Sache nach langen Jahren an den Nagel zu haengen, denn verschaerfend kommt hinzu, dass ich neben weniger Zeit uebers Jahr nun auch leider den ganzen Juli weg bin und es die Sache nicht einfacher macht.. Eine Entscheidung wird bis Mitte Juni erwartet, bis dahin werden auch alle Transferentscheidungen auf Eis gelegt.


    Euch noch einen schoenen Sonntag!

  • Herzlichen Glückwunsch Maria! Super Leistung und ein absolut verdienter und würdiger Titelträger kommt da aus Teplice daher! :prost: Ich denke, es war seit langem die souveränste Meisterschaft. Die mit Abstand stärkste und konstanteste Mannschaft hat gewonnen. Respekt allerdings auch vor Slavia, die lange mitgehalten haben, aber eben am Ende doch nicht wirklich vorbeikamen.


    Was das Double angeht, da möchte ich die Diskussion noch vertagen... :mrgreen: Schaun wir mal. ;)


    @ Edzard: Wäre natürlich seeeehr schade wenn du aufhören würdest. So viele Urgesteine deiner Kategorie gibt es nicht mehr. ?( Aber eine kleine Anekdote am Rande: Ich habe vor vier oder fünf Jahren auch schon einmal am Saisonende ganz knapp vor dem Abmeldebutton zurückgezogen, aus dem gleichen Grunde wie du jetzt beschreibst. Habe es dann aber nicht übers Herz gebracht. Und wurde dann tatsächlich zwei Saisons später zum ersten und einzigen Mal bisher Meister. ;) Also, überleg es dir gut. :mrgreen:

  • Vielen Dank für die netten Glückwünsche!


    @Edzard
    Dein Rücktrittsgesuch wird abgelehnt! :mrgreen: Zeit hat hier doch niemand mehr richtig. Außer den wöchentlichen Trainingseinheiten und Mannschaftsaufstellung,hat es bei mir auch nicht gereicht. Die Liga braucht dich! ;)

  • Glückwunsch an den neuen Meister in Tschechien. Klasse Leistung!


    Ich hoffe auch, dass Edzard dabei bleibt! SeinTeam ist großartig und der Erfolg wird zurückkehren. Für 1,2 Mal in der Woche bzw. ne Viertelstunde für AO reicht es doch bestimmt! Es wäre sonst jedenfalls sehr schade...

  • Glückwunsch an den neuen Meister in Tschechien. Klasse Leistung von Teplice!


    Ich hoffe auch, dass Edzard dabei bleibt! Sein Team ist großartig und der Erfolg wird zurückkehren. Für 1,2 Mal in der Woche bzw. ne Viertelstunde für AO reicht es doch bestimmt! Es wäre sonst jedenfalls sehr schade...

  • Auch von meiner Seite Gratulation an Teplice zum verdienten Meistertitel.
    Ich glaube jene 4 Teams, welche sich für die europäischen Bewerbe qualifiziert haben werden die tschechische Liga bestimmt gut vertreten. Bemerkenswert was Slavia und Most mit ihren jeweiligen Kadern geschafft haben in dieser Saison. Schade, dass Jablonec nicht international spielen wird, hätten auch einen guten Kader. Vielleicht wirds ja noch etwas im Cup. Bin hier auf jeden Fall etwas parteiisch damit nicht alles an Teplice geht ;)


    für mein Team und mich is es sehr schade. Haben am Anfang gut gespielt international aber hat teilweise viel Substanz gekostet und die Lücke zur Spitze die am Anfang der Saison aufgerissen wurde, konnte trotz guter Leistungen in der Rückrunde nicht mehr eingeholt werden.


    Da wir nächstes Jahr keine Doppelbelastung haben wird der Kader über den Sommer verkleinert damit alle genug zu ihren Einsätzen kommen. Bin schon gespannt auf die AWWs im Sommer :laola:


    lg

  • Pünktlich zum Saisonende auch von mir Gratulation für eine tolle Saison und souveräne Meisterschaft nach Teplice.


    Jihlava hat mit Platz 8 mehr erreicht als erwartet werden konnte. Im Grunde lief die Saison absolut optimal.


    Da der Abstand nach vorne aber viel zu groß ist, um auf mehr zu hoffen, habe ich mich für einen kleinen Restart entschieden. So werde ich den Club weiter als Ausbildungsverein mit Perspektive führen. Ich erhoffe mir durch Spielerentwicklung genug Motivation für die nächste Saison zu erhalten. Für diese Entscheidung spricht auch, dass in der neuen Spielzeit zwei Talente aus der Jugend in den Profikader kommen werden. Möglicherweise wird es eine deutlich schlechtere Saisonbilanz geben, aber das nehme ich in Kauf.

  • Mit dem Pokalsieg, haben wir tatsächlich das "Double" eingetütet. In einem über die gesamte Spielzeit spannendem Spiel, mit dem Ausgleich kurz vor Schluss und der Entscheidung im Elfmeterschießen, haben die Jungs der Saison die Krone aufgesetzt.


    Es war das erwartet schwere Spiel, in dem wir als glücklicher Sieger vom Platz traben durften. Teile der Mannschaft schnappten sich den den Pokal und verschwanden in der Fankurve. Erst zur Pressekonferenz tauchte der Pokal - gut gefüllt mit gelben Gebräu- wieder auf und ergoss sich zur Belustigung der anwesenden Presse über den Köpfen des Trainerstabs.

  • Glückwunsch an den Doublegewinner aus Teplice. Überragende Saison mit nur einer Niederlage in der Liga, dazu jetzt noch der Pokalsieg! :top: Den Titel der Trainerin des Jahres dürfte Maria ebenso sicher haben. ;)


    Jablonec bleibt der zweite Pokalsieg nach 2010 verwehrt. Bittere Niederlage am Ende, aber auch ich kann mit der Saison sehr zufrieden sein. Ich denke, dass wir gestern die bessere Mannschaft waren. Die Chancen zum zweiten Tor waren in der regulären Spielzeit da, leider konnten wir sie nicht nutzen. Teplice hingegen vergab ebenfalls bereits im Spiel einen Matchball und verschoss einen Elfmeter. Das sollten sie dann leider am Ende besser machen... Im entscheidenden Elfmeterschießen konnten wir sechs Mal erfolgreich vorlegen, aber Teplice blieb nervenstark. Bitter für uns, aber wir können mit breiter Brust aus der Saison gehen.

  • ...stimme ich dir voll zu! Ergänzend dazu nur, dass du zu Rcht mit breiter Brust aus und mit dem Kader auch in die neue Saison gehen kannst! ;) :top:

  • Auch wenn es mir leid tut fuer Thoralf, ein riesen Lob an Maria, grandiose Leistung ueber die gesamte Saison und sowohl in Liga als auch Pokal!! :prost: :prost:

  • ...das Lob war ja schon fast die Mühen Wert. :D Vielen Dank.


    An dieser Stelle schon mal allen ein glücklichesHändchen bei den AAW und viele grüne :top:. In der neuen Saison werden die Karten dann wieder neu gemischt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen großen Umbruch einleiten - u.a. aus Kostengründen - oder ob ich den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellen werde. Einiges wird sicherlich auch vom Ausgang der AAW abhängen.